![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Bin zwar "nur" freiwilliger und somit kein Profi. Bei mir im Auto fährt immer eine Wolldecke mit, ist nicht nur zur Wärmeerhaltung gut zu gebrauchen
![]() ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Alles andere nimmt IMHO zu viel Platz weg und kostet unnötig Benzin (zugegeben eine LED-Lampe wäre noch sinnvoll) mehr braucht man als Ersthelfer eh nicht. volle Zustimmung ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Als erstes und wichtigstes:
- Für jeden möglichen Fahrzeuginsassen eine Warnweste, diese nicht im Kofferraum, sondern in den Türfächern, da sie vor dem Aussteigen greifbar sein sollten! ansonsten: - Jobbedingt meistens noch mindestens eine Warnjacke für Sch***wetter, die irgendwo im Auto rumfliegt - 1 Paar Latexhandschuhe und ein Paar Arbeitshandschuhe in der Nähe des Fahrersitzes, damit die beim ersten Check schon greifbar sind. - für MagLite und zweites Warndreieck such ich grad noch ein geschicktes Plätzchen, da waren die alten Autos praktischer ![]() - Beatmungsmaske bräuchte ich mal wieder ne neue, fällt mir grad auf ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
- Beatmungsmaske bräuchte ich mal wieder ne neue, fällt mir grad auf Gehen die mit der Zeit kaputt oder hast du sie gebraucht? -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Habe gestern Nacht mal die Anforderungen für ein neues Dienst-Kfz für die Autobahnpolizei gelesen, da die Vectra Produktion wohl eingestellt wird. Aus Zeitmangel wars aber eher ein kurzes Drüberfliegen.
War ganz ok. So wurde darauf verwiesen, dass aktuell selbst beim einholen/überholen von handelsüblichen Mittelklassewagen unser Fahrzeug an der Leistungsgrenze kratzt und somit häufig am Limit gefahren wird. Die eingetragene Höchstgeschw. beim Nächsten sollte bei 230 km/h liegen. Auch Features wie Nissenleuchten- und Taschenlampenaufladestation sowie eine Kamera nach vorn (wie in der Stadt üblich) und nach hinten wurden geplant. Außerdem fand man, dass weiß-grün besser wahrgenommen wird als silber-grün. (Da sich die Silbernen aber besser verkaufen lassen, ist die Entscheidung sicherlich schon klar. Man wird demnächst sagen, dass eine Studie ergeben hat: Silber ist genauso gut ![]() Demnächst mal genauer lesen. Gerade bekommen wir die letzte Charge Vectras. Riechen noch neu ![]() Was haben denn die BAB-Kollegen so für Vehikel? Zur Zeit haben wir meistens silber-grüne Vectra Stationwagon zw. 100.000 - 150.000 km sowie einen weiß-grünen "Opa" (Omega mit 320.000 km). Wird noch regelmäßig eingeteilt, läuft super und hat ordentlich Dampf. Ist halt nur ein schluckfreudiges Luder. 17 l Super auf 100 km und noch nicht mal geheizt. Letzten Monat ist der andere "Opa" am Herztod gestorben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 05.07.2007 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 33813 ![]() |
Ich bin eh immer fasziniert wenn ich seh das son RTW es schafft 350tkm+ zu haben so wie der manchmal gefahren wird.
-------------------- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
[A18] [B] [MSL] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Wir kutschieren auf der BAB mit normalen T4/T5 und BMW 5er Touring. Neuwägen nur noch in silber-grün. Zivil ist die Bandbreite deutlich größer...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 09.02.2008 Wohnort: Die sonnige Pfalz Mitglieds-Nr.: 40041 ![]() |
nur noch blau/silber, z. T. noch "alte" DB C-Klasse und neu Opel Zafira, wobei die keine Wurst vom Brot ziehen, in der Beschleunigung unheimlich zäh und bei 200 ist Schluss, weiter im Gebot noch in grün/silber ein VW T4.
![]() -------------------- A mari usque ad mare
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Was haben denn die BAB-Kollegen so für Vehikel?... 1 VW T5, 1 Daimler C-Klasse, 1 BMW 530i in Zivil (wofür ist der denn? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 09.02.2008 Wohnort: Die sonnige Pfalz Mitglieds-Nr.: 40041 ![]() |
Hallo @BAB3, natürlich hast du recht dass der Zafira für Rückengeschädigte besser ist, aber mit der Beschleunigung zum DB -na ich weiß nicht so recht-
![]() Bin ja erst seit ca. 1/4 Jahr bei der Past, vorher PI und da hatten wir neue VW-Passat und die waren was das Platzangebot und Beschleunigung betraf wesentlich besser und schneller als die DB. Aber wie gesagt der Zafira ab ca. 140 bis zum Anschlag Vmax nur noch zäh, das ist mein Eindruck. ![]() -------------------- A mari usque ad mare
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 127 Beigetreten: 25.08.2006 Wohnort: Ratekau Mitglieds-Nr.: 22519 ![]() |
Zu meiner Zeit in Niedersachsen waren es C und E-Klasse Mercedes, die wir als DienstKfz. nutzen durften, allerdings war zumeist auch bei knapp über 210 km/h Ende... Dazu gab es einen T 4 mit langem Radstand.
In SH fahren wir die 170 PS Passats u. ebenfalls T 4 Schwerlastbusse (was mir völlig ausreicht - rasen sollen doch die jungen Kollegen ;-)) Gruß von der BAB 21 P.S.: Ach ja, jetzt kommen die Vito Busse hier, sind allerdings nicht so geräumig, wie die guten alten T 4... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Wenn Ihr ein wenig Mitspracherecht bei der Flotte habt, schaut euch mal ernsthaft den Vivaro (mit 2,5l cdTi) an. Ein echt flottes Kistlein - auch mit langem Radstand.
(BAB3 kennt meinen ja... ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Gruß von der BAB 21 Ach, habt Ihr auf der A 21 inzwischen auch eigene Einsatzfahrzeuge, ja? Fehlt ja nur noch eine Wache... ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 127 Beigetreten: 25.08.2006 Wohnort: Ratekau Mitglieds-Nr.: 22519 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen
![]() Aber mal ernsthaft: Ist ein Bau in Autobahnnähe geplant? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen ![]() Aber mal ernsthaft: Ist ein Bau in Autobahnnähe geplant? Da zerbrüten sich noch immer deutlich besserverdienende Beamte dieser Firma die Köpfe..., eine Autobahnpolizei gibt es jetzt (ab 1.10. rund um die Uhr), aber hinter dem Dienststellengebäude stehen noch viele ??? |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Wenn Ihr ein wenig Mitspracherecht bei der Flotte habt... ![]() ![]() ![]() Der Gag war gut, den muss ich mir merken... ![]() ![]() Bei uns idt das so... Das Ergebnis kennst DU ja ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
...Wenn Ihr ein wenig Mitspracherecht bei der Flotte habt... ![]() ![]() ![]() Der Gag war gut, den muss ich mir merken... ![]() ![]() Bei uns idt das so... Das Ergebnis kennst DU ja ![]() Wenn ich Polizist werden würde, dann lieber in Bayern... -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber mal ernsthaft: Ist ein Bau in Autobahnnähe geplant? Da zerbrüten sich noch immer deutlich besserverdienende Beamte dieser Firma die Köpfe..., eine Autobahnpolizei gibt es jetzt (ab 1.10. rund um die Uhr), aber hinter dem Dienststellengebäude stehen noch viele ??? Na, dann wünsche ich mal viel Glück, dass Ihr bald ein eigenes Dach überm Kopf bekommt. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso?
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ähnlich
![]() Die Autobahnpolizeiwache an der A 21 liegt zurzeit in der Innenstadt von Bad Segeberg... klick -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da kann man eigentlich nur
![]() ![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Passt doch, schließlich ermittelt die Autobahnpolizei doch auch dauernd in der Innenstadt.
~ Janus, zuviel C11 gesehen -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Janus, zuviel C11 gesehen Na warte mal ab, bis die orientalische Version der Autobahncopserie herauskommt, da haben sie dann fliegende Teppiche statt fliegender Autos. Aber wenigstens explodieren die Teppiche nicht so schnell... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da kann man eigentlich nur ![]() ![]() ![]() Ja, ist traurig aber wahr... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Trassi, ich fühle mit Dir.
Auch unsere Wache wird bald eingestampft. Die neue ist natürlich noch nicht gebaut. Aber die Pläne stehen "schon in etwa". Schön auch, dass das gekaufte Land Landschaftsschutzgebiet ist und man einige Bäume nicht einfach umsäbeln kann. Weiß man natürlich nicht vorher. Ich sehe mich also auch bald in der Unterkunft die Anzeigen schreiben etc. Naja, zur Not wird eine Siloplane zwischen die Bäume gespannt und der 6B-Bleistift ausgepackt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Da haben es die Hamburger
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich sehe mich also auch bald in der Unterkunft die Anzeigen schreiben etc. Wir haben Schnelleinsatzzelte, welche per Pressluft aufblasbar sind. Davon viellleicht drei, vier Stück in Amtshilfe anfordern (eins für euch, zwei oder drei für die Autos), lauschiges Plätzchen neben der Bahn suchen und fertig. Wer braucht denn schon eine richtige Wache? Wenn ich jetzt anfange loszulaufen, gibst du mir dann ein wenig Vorsprung? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
...und als Ersatz für die Haftzelle dient dann ein ausgedienter Zirkuswagen mit Löwenkäfig?
![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
...und als Ersatz für die Haftzelle dient dann ein ausgedienter Zirkuswagen mit Löwenkäfig? ![]() ![]() ...mit dem Löwen dazu ![]() ...was die Kriminalitätsrate rasant gegen Null drücken dürfte. Ich bin aber der Ansicht das das mit dem Schild "Drei Tage nicht gefüttert", direkt an der Tür angebracht, zusammenhängen wird ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Um mal kurz ernsthaft zu werden: Haben Autobahnwachen überhaupt Hafträume? Ich dachte bisher immer, dass man die entsprechenden Kandidaten in eine Innenstadtwache o.ä. bringen würde.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 05.07.2007 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 33813 ![]() |
Um mal kurz ernsthaft zu werden: Haben Autobahnwachen überhaupt Hafträume? Ich dachte bisher immer, dass man die entsprechenden Kandidaten in eine Innenstadtwache o.ä. bringen würde. Ich würde mal sagen dass kommt darauf an ob sie 24h besetzt sind ? -------------------- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
[A18] [B] [MSL] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war mal für ein paar Wochen zur (damals noch existierenden) bayerischen Grenzpolizei abgeordnet. Und zwar zur Grenzpolizeistation Salzburg /Bahnhof. Ja! das ist richtig. Es existierte damals auf dem Salzburger Bahnhof eine bayerische Grenzpolizeistation. War eine recht lustige Sache dort.
Die Station bestand aus ein paar Räumen im Bahnhofsgebäude und einer Baracke auf dem Bahnsteig mit drei Räumen, wo der eigentliche Dienst verrichtet wurde. Ein Wachraum, ein Funkraum und ein Aufenthaltsraum. Direkt neben diesem war auch noch eine Zelle eingebaut. Der dortige Gefangene konnte sich problemlos aus dem Getränke- und Süßkramautomaten bedienen, sofern er Geld dabei hatte. Eines Tages gefiel es einem der Gefangenen dort wohl nicht mehr. Er trat die rückwärtige Bretterwand ein und verschwand einfach so... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir hatten heute abend ein sehr seltsames Erlebnis...
![]() Als wir ankamen, sah die Lage eher unspektakulär aus, wobei ich zugeben muss dass ein Laie das sicherlich anders sieht. Noch während wir absitzen kommen bereits zwei Polizisten auf uns zu. Der eine geht zum Maschinisten (aus irgendeinem Grund gehen alle immer erst zum Maschinisten, obwohl der Fahrzeugführer ("Führer" im taktischen, nicht verkehrstechnischen Sinne) eigentlich auf dem Beifahrerplatz sitzt) und erzählt ihm, dass bereits alle Anwohner aus dem Haus raus sind. Ähh... wie jetzt? Ein einziger Blick genügt, und sofort sieht man dass da noch etliche Leute im Haus sind - sie stehen nämlich in den Fenstern und schauen interessiert dem Treiben unter sich zu. Aber gut, auch egal, da oben sind sie momentan eh erstmal am sichersten. Während sich die Trupps ausrüsten, rennt der andere Polizist zum offenen Geräteraum des ersten HLF, schnappt sich die Schnellangriffsleitung (deren Benutzung bei einer solchen Lage aus diversen taktischen Gründen verboten ist) und rennt damit zu einem Kellerfenster. Dort hockt er sich dann davor und ruft dem völlig verblüfften Maschinisten ein heiteres "Wasser marsch" entgegen. Ich bin dann mal rübergegangen, habe ihm die Schnellangriffsleitung wieder abgenommen und vorgeschlagen, er solle uns unseren Job machen lassen, dann lassen wir sie auch gerne den ihren machen. Soweit, so schlecht. Wird aber noch besser. Der erste Trupp nimmt eine Angriffsleitung in den Keller vor, während der zweite nach oben geht, um die Wohnungen zu kontrollieren und die Anwohner zu beruhigen, damit sie in den Wohnungen bleiben und die Türen geschlossen halten. Ein weiterer Trupp steht ausgerüstet vor dem Hauseingang und bildet den nach FwDV 7 vorgeschriebenen Sicherungstrupp. Plötzlich kommt der "Kellerfenster"-Polizist an, drückt dem Sicherungstrupp ein paar Fluchthauben (welche er wieder aus unserem Fahrzeug "geklaut" hatte) in die Hände und sagt "hier, die haben eure Kollegen vergessen, bringt ihnen die mal hinterher!". Der Sicherungstrupp guckt eher sparsam, denn erstens hatte der vorgehende Trupp selbstverständlich standardmässig Fluchthauben dabei, und zweitens war überhaupt nicht geplant, die Anwohner nach draussen zu verbringen. Und drittens: Dass ein Polizist einem Feuerwehrmann einen Einsatzauftrag gibt, dürfte in etwa so häufig vorkommen wie Schnee in der Sahara. Zu diesem Zeitpunkt ist unserem Einsatzleiter dann wohl ein wenig die Krawatte aufgegangen, um es mal höflich zu formulieren. Er ist wutschnaubend und mit hochrotem Kopf rüber zu den beiden Polizisten und zog sie beide an ihren Jacken rüber zum ELW (ein Bild für die Götter!). Dort angekommen hat er sie dann erstmal lautstark ins Achtung gestellt und keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer bei einem solchen Einsatz das Sagen hat und was er von den beiden hielt. Ich persönlich fand diese - eher einseitige - Unterhaltung wesentlich spannender als den brennenden Keller, muss ich ehrlich sagen. Keine Ahnung wie die ganze Sache dann noch weitergegangen ist, weil dann die Arbeit wieder rief, aber hinterher auf der Wache war das natürlich Gesprächsthema Nummer 1. Das kuriose an der Geschichte war, dass die beiden Polizisten durchaus erfahrene Leute waren (ein POK und ein PHK) und keiner so recht verstand, warum die beiden dermaßen am Rad drehten. Das war sicherlich nicht das erste Feuer, welches die beiden gesehen haben. Auf jeden Fall bin ich immer wieder erneut froh, keinen langweiligen Schreibtischjob zu haben. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haben Autobahnwachen überhaupt Hafträume? Jedenfalls wir nicht. Und für die neue Wache sind auch keine vorgesehen.Wache war und wird 24 h besetzt sein. Ich dachte bisher immer, dass man die entsprechenden Kandidaten in eine Innenstadtwache o.ä. bringen würde. Richtig.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haben Autobahnwachen überhaupt Hafträume? Jedenfalls wir nicht. Und für die neue Wache sind auch keine vorgesehen.Wache war und wird 24 h besetzt sein. Ich dachte bisher immer, dass man die entsprechenden Kandidaten in eine Innenstadtwache o.ä. bringen würde. Richtig.Habe sowohl ins Nds. als auch in SH bisher kein BAB Revier mit eigenen Zellen gesehen..., bin aber auch nicht wirklich böse drum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Der eine geht zum Maschinisten (aus irgendeinem Grund gehen alle immer erst zum Maschinisten, obwohl der Fahrzeugführer ("Führer" im taktischen, nicht verkehrstechnischen Sinne) eigentlich auf dem Beifahrerplatz sitzt) Hmmm - vielleicht weil der Maschinist wie "ein Mann der Tat" aussieht und der Fahrzeugführer auf dem Beifahrersitz *sitzt* und so aussieht, als warte er auf Anweisungen? Ist vielleicht eine interessante Beobachtung: Eigentlich sollte der Maschinist wohl eher ungestört seine Arbeit machen können, während der Fahrzeugführer wohl derjenige ist, der die Informationen braucht. Wie erkennt man denn als Laie, wo und wer der "Chef im Ring" ist? ![]() Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Dass ein Polizist einem Feuerwehrmann einen Einsatzauftrag gibt, dürfte in etwa so häufig vorkommen wie Schnee in der Sahara. Vielleicht hat ihnen ihr Chef vor der Aktion ja vorgehalten, sie wären zu träge, und er würde gerne mal mehr Action von ihnen sehen, oder sowas? ![]() Übrigens, von Playmobil gibt's da so ein Set, bringt ihnen doch zu Weihnachten sowas im Revier vorbei ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Da haben es die Hamburger ![]() Na hoffentlich kommt da keiner auf solch glorreiche Ideen wie unsere Gemeindevertreter. Die wünschen sich nämlich schon länger einen Veranstaltungsraum in der Ortsmitte. Neuster Geniestreich wäre nun die Feuerwehr aus dem Gemeindehaus auszuquatieren und die Räumlichkeiten umzubauen. Dafür soll dann ein neues Gerätehaus gebaut werden. Eigentlich könnte man sich als Feuerwehrler ja freuen, wenn man aus heiterem Himmel ein neues Gerätehaus bekommt. Leider soll das auf dem Lagerplatz der Gemeinde sein, und der liegt am Ortsrand in einem VB hinter dem Kindergarten ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Da haben es die Hamburger ![]() Na hoffentlich kommt da keiner auf solch glorreiche Ideen wie unsere Gemeindevertreter. Die wünschen sich nämlich schon länger einen Veranstaltungsraum in der Ortsmitte. Auf einem der neuen Polizeikommissariate wird ein "Bezirks-/Versammlungssaal" oben drauf gebaut. Für Theater, Bezirksversammlungen und mietbar für private Veranstaltungen (dabei richtig gut bewacht, ![]() Mach doch bei Euch mal den Vorschlage, den Saal aufs Gerätehaus zu bauen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Habe sowohl ins Nds. als auch in SH bisher kein BAB Revier mit eigenen Zellen gesehen..., Wenn wir von Niedersachsen reden, so kann ich Dir sagen, dass es die gibt, bzw. gab... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie erkennt man denn als Laie, wo und wer der "Chef im Ring" ist? Der Einsatzleiter ist immer an der gelben Weste zu erkennen, welche er trägt. Die einzelnen Fahrzeugführer wiederum tragen eine rote Weste. Beispielbild 1, Beispielbild 2, Beispielbild 3. Zumindest in der Theorie werden diese Westen getragen, in der Praxis trägt kaum ein Fahrzeugführer die Weste. Die gelbe Weste wird jedoch so ziemlich immer getragen und kommt auf jeder Einsatzstelle auch nur ein einziges Mal vor (wird die Einsatzleitung übergeben, wird auch immer die Weste weitergereicht). Ausnahme ist nur, wenn es lediglich eine Kleinigkeit ist (Fahrzeugbrand, Papiercontainerbrand, Ölspur etc.) und die Kennzeichnung der Einsatzleitung nicht unbedingt notwendig ist bzw. eh nur ein einziges Fahrzeug vor Ort ist. In dem Fall kann man tatsächlich ruhig den Maschinisten ansprechen, denn der bleibt am Fahrzeug und hat sowohl 2m- als auch 4m-Funk zur Verfügung und kann somit dem Einsatzleiter schnell Bescheid sagen, falls jemand was von ihm will. Gibt auch noch diverse Westen mit anderen Farben (Zugführer, Pressesprecher, Seelsorger etc.), aber das ist für den Aussenstehenden eher unwichtig. Übrigens, von Playmobil gibt's da so ein Set, bringt ihnen doch zu Weihnachten sowas im Revier vorbei ![]() Nee, lieber nicht. Irgendwas sagt mir, dass die beiden eh schon genug Ärger an der Backe haben, da muss man ja nicht noch einen oben draufsetzen. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal steht auch irgendwo ein Auto rum auf dem dick und fett Einsatzleitung steht. da lohnt sichs auch mal zu suchen
![]() -------------------- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
[A18] [B] [MSL] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 318 Beigetreten: 20.07.2004 Wohnort: S-H, hinterm Deich an der Ostsee Mitglieds-Nr.: 4408 ![]() |
In SH fahren wir die 170 PS Passats u. ebenfalls T 4 Schwerlastbusse (was mir völlig ausreicht - rasen sollen doch die jungen Kollegen ;-)) Öhm... Trassi - bist du über Nacht in ein Quantenloch gefallen? Wenn du schon nicht einmal mehr zu den "jungen" Kollegen zählst - wo bitte gehöre ich denn dann hin?!?!?! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In SH fahren wir die 170 PS Passats u. ebenfalls T 4 Schwerlastbusse (was mir völlig ausreicht - rasen sollen doch die jungen Kollegen ;-)) Öhm... Trassi - bist du über Nacht in ein Quantenloch gefallen? Wenn du schon nicht einmal mehr zu den "jungen" Kollegen zählst - wo bitte gehöre ich denn dann hin?!?!?! ![]() ![]() Auf den Dienststellen in SH, die ich bisher besucht habe, gehöre ich aber trotzdem schon zum alten Eisen... Habe sowohl ins Nds. als auch in SH bisher kein BAB Revier mit eigenen Zellen gesehen..., Wenn wir von Niedersachsen reden, so kann ich Dir sagen, dass es die gibt, bzw. gab... Kenne ja auch nur die nördlichen "Grenzreviere" in Richtung HH... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal steht auch irgendwo ein Auto rum auf dem dick und fett Einsatzleitung steht. da lohnt sichs auch mal zu suchen ![]() Guter Punkt... Ist meist gekennzeichnet mit einer roten Rundumleuchte, welche oftmals auch noch teleskopierbar ist, damit man sie von weitem erkennt. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 08:37 |