Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
29.01.2008, 18:12
Beitrag
|
|||||
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 300 Beigetreten: 13.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26411 |
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
29.01.2008, 23:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26748 |
Du solltest auch dazuschreiben bei wenn das Gutachten erstellt wurde.
Soll ja für die Anderen die sich noch eine MPU Stelle suchen eine Hilfe sein. Außerdem könntest Du auch dann Dein Gutachten hier einstellen. Ich weis das dass eine Schweine Arbeit ist es abzutippen, kann aber für die Anderen sehr hilfreich sein. Gruß ibins |
|
|
|
30.01.2008, 00:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Du solltest auch dazuschreiben bei wenn das Gutachten erstellt wurde. Soll ja für die Anderen die sich noch eine MPU Stelle suchen eine Hilfe sein. Warum sollte das eine Hilfe sein? Eine überdurchschnittliche Dauer zwischen Untersuchungstermin und Datum der Gutachtenerstellung sagt doch ohne weitere Infos nichts aus: War der Gutachter plötzlich erkrankt (kann überall passieren)? Mussten noch ergänzende ärztliche Befunde eingeholt werden (wann die Antworten eingehen, liegt nicht im Einflussbereich des BfF)? Im Übrigen würde ich eine solche Aufstellung mit Nennung des Namens des Institutes hier nicht dulden. Eine solche Liste könnte zu rechtlichen Problemen führen. Und das wollen wir doch nicht, oder? -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
30.01.2008, 00:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Beigetreten: 25.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34554 |
Hallo
Bin auch am Warten. Die haben gesagt es dauert ca 2 Wochen, auch wegen der Haaranalyse. Beim ersten Mal hats auch gut 2 Wochen gedauert. Hoffentlich wartest du auch auf ein positives Gutachten Viel Glück! |
|
|
|
30.01.2008, 00:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26748 |
Du solltest auch dazuschreiben bei wenn das Gutachten erstellt wurde. Soll ja für die Anderen die sich noch eine MPU Stelle suchen eine Hilfe sein. Warum sollte das eine Hilfe sein? Eine überdurchschnittliche Dauer zwischen Untersuchungstermin und Datum der Gutachtenerstellung sagt doch ohne weitere Infos nichts aus: War der Gutachter plötzlich erkrankt (kann überall passieren)? Mussten noch ergänzende ärztliche Befunde eingeholt werden (wann die Antworten eingehen, liegt nicht im Einflussbereich des BfF)? Im Übrigen würde ich eine solche Aufstellung mit Nennung des Namens des Institutes hier nicht dulden. Eine solche Liste könnte zu rechtlichen Problemen führen. Und das wollen wir doch nicht, oder? Welche rechtlichen Probleme meinst Du? Ist es jetzt schon verboten über ein von mir vergebenes Gutachten, die Abwicklungszeiten dieses Dienstleistungsunternehmens öffentlich zu machen. In meinem Antrag auf ein Gutachten der *** steht „Das Gutachten wird innerhalb von 14 Tagen versendet“ gewartet hab ich sechs Wochen. Meinetwegen ist der Gutachter plötzlich erkrankt, was wenn er einen Infarkt erlitten hat? Soll ich dann ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr warten? Auch Psychologen sind ersetzbar dann muss eben ein Anderer dieses Gutachten fertig stellen. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 30.01.2008, 01:36
Bearbeitungsgrund: Name gelöscht
|
|
|
|
30.01.2008, 02:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Welche rechtlichen Probleme meinst Du? Schon mal was von Abmahnungen und einstwiligen Verfügungen gegen Forenbetreiber gehört? Ist es jetzt schon verboten über ein von mir vergebenes Gutachten, die Abwicklungszeiten dieses Dienstleistungsunternehmens öffentlich zu machen. Nein. In deinem Thread wurde das ja auch nicht beanstandet. Hier in diesem Thread geht es aber bei Nennung des Namens u. a. auch darum, einzelne BfF miteinander zu vergleichen und wegen zu langer Bearbeitungszeiten an den Pranger zu stellen. Das könnte dann ein Institut als Rufschädigung, Verletzungen des "Persönlichkeitsrechts", Verunglimpfung, Verleumdung, geschäftsschädigendes Verhalten oder Schmähkritik ansehen und zum Gegenstand von einstweiligen Verfügungen machen. Das Verkehrsportal werde ich einer solchen möglichen Gefahr nicht aussetzen. In meinem Antrag auf ein Gutachten der *** steht „Das Gutachten wird innerhalb von 14 Tagen versendet“ gewartet hab ich sechs Wochen. Das weiß ich. Trotzdem habe ich aus o. g. Gründen den Namen gelöscht. Meinetwegen ist der Gutachter plötzlich erkrankt, was wenn er einen Infarkt erlitten hat? Soll ich dann ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr warten? Auch Psychologen sind ersetzbar dann muss eben ein Anderer dieses Gutachten fertig stellen. So wird es wohl auch sein, nur dann dauert es länger als gewöhnlich. Ich hoffe, dass du und auch die anderen User verstanden haben, weshalb ich hier keine Namen dulden werde. Wer sich nicht daran hält, wird die Farbe blau zu lesen bekommen. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir auch die Schließung dieses Threades vor. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
30.01.2008, 09:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 20.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7894 |
Hi @ all,
habs bei mir gerade nachgerechnet. Am 06.12.07 MPU und ich glaub am 03.01.2008 wars in der Post. Habs mal nachgerechnet. Ohne Feiertage bin ich auf 15 Werktage gekommen Wenn es jetzt beim nächsten mal in 8 Monaten auch noch positiv und so flink geht dann bin ich mal richtig Happy gruß Sunnysmile |
|
|
|
30.01.2008, 10:02
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Beigetreten: 12.08.2007 Wohnort: Bad Kreuznach Mitglieds-Nr.: 35247 |
Ich war am 14.01. da und warte noch täglich auf die Post...
|
|
|
|
30.01.2008, 10:28
Beitrag
|
|
Hallo Mr.T,
Richtig, Sinn und Zweck einer solchen Auflistung soll eben sein das man vergleichen kann. Ich hoffe Du kennst Stiftung WARENTEST, habe noch nie gehört das diese eine einstweilige Verfügung erhalten haben, wenn Sie z.B. geschrieben haben „Kundendienst erst nach 6 Wochen tätig geworden, kein durchkommen bei der Hotline u.s.w.“ Außerdem stört mich auch Dein Satz (Drohung) „Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir auch die Schließung dieses Threades vor.“ Sind wir schon in Russland, wo ein Putin entscheidet was Pupliek gemacht wir und was nicht? Haben Wir / Ich schon das Recht auf freie Meinungsausehrung verloren? Gruß ibins |
|
|
|
30.01.2008, 10:54
Beitrag
|
|
|
Hallo Mr.T, Richtig, Sinn und Zweck einer solchen Auflistung soll eben sein das man vergleichen kann. Ich hoffe Du kennst Stiftung WARENTEST, habe noch nie gehört das diese eine einstweilige Verfügung erhalten haben, wenn Sie z.B. geschrieben haben „Kundendienst erst nach 6 Wochen tätig geworden, kein durchkommen bei der Hotline u.s.w.“ Du übersiehst einen kleinen Unterschied: Hier sind wir im Verkehrsportal und nicht bei Stiftung WARENTEST. Außerdem stört mich auch Dein Satz (Drohung) „Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir auch die Schließung dieses Threades vor.“ Das war keine Drohung, sondern eine Feststellung! Sind wir schon in Russland, wo ein Putin entscheidet was Pupliek gemacht wir und was nicht? Haben Wir / Ich schon das Recht auf freie Meinungsausehrung verloren? Wenn du dich hier in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, steht es dir frei, dieses Forum zu verlassen und in einem anderen Forum weiterzuposten. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
|
30.01.2008, 11:11
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13849 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Ibins,
eine vergleichende Gegenüberstellung der "Leistungen" der verscheidenen Institute ist aus den schon oben beschriebenen Gründen *problematisch*. Ob sie in rechtlichem Rahmen zulässig ist oder nicht, ist dabei nicht die Frage; die Frage ist vielmehr, wie man den Betreiber dieses Forums - und damit dieses Forum - vor "Konsequenzen" schützen kann. Die Stiftung Warentest hat sicherlich eine gute Rechtsabteilung, die dafür bezahlt wird, daß sie unberechtigte Forderungen von Abmahnern oder Schadenersatz-Ansprüche abwehrt. Dieses Forum dagegen wird ehrenamtlich betrieben, und es ist nur vernünftig, daß die Forenleitung dem Stress rechtlicher Auseinandersetzungen aus dem Wege geht. Darüber hinaus bin ich der Ansicht, daß der Moderator, der gerade ein kritisches Auge auf diesen Thread wirft, sehr klar und deutlich kommuniziert, warum der Thread unter besonderer Aufsicht steht, und was passiert, wenn das Forum durch gut gemeinte, aber unbedachte Postings exponiert wird. Dies ist sicherlich kein persönlicher Angriff, sondern in meinen Augen wird hier vorbildlich durch die Moderation eine Grenze gezogen und Sanktionen im Falle der Nichtbeachtung angekündigt. Meines Erachtens ist dies ein sehr guter Stil. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
|
30.01.2008, 12:20
Beitrag
|
|
Wenn du dich hier in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, steht es dir frei, dieses Forum zu verlassen und in einem anderen Forum weiterzuposten.
Putin hätte es nicht besser sagen können! Wenn du andrer Meinung bist, sag es, aber nicht in meinem Forum! |
|
|
|
30.01.2008, 12:40
Beitrag
|
|
|
Wenn du dich hier in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, steht es dir frei, dieses Forum zu verlassen und in einem anderen Forum weiterzuposten. Putin hätte es nicht besser sagen können! Wenn du andrer Meinung bist, sag es, aber nicht in meinem Forum! *** Anmerkung Moderator: Ich wäre gerne bereit gewesen, weierhin sachlich mit dir zu diskutieren. Aber da du jetzt meine moderativen Bemerkungen auf eine derart unsachliche Weise in Frage stellst, erlaube ich mir, einen entsprechenden Eintrag in unser Klassenbuch zu machen. Weiterhin erlaube ich mir, gegen dich eine eintägige Schreibsperre zu verhängen. Wenn das jetzt der Meinung bist, dass ich dein Recht auf freie Meinungsäußerung beschneide und als Diktator handle, steht es dir frei, dich beim Forenbetreiber über mich zu beschweren. Vielleicht findest du ja Gehör und mir wird die Aufgabe als Moderator entzogen. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
|
30.01.2008, 12:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Wenn du andrer Meinung bist, sag es, aber nicht in meinem Forum! Kann doch nicht so schwer sein, oder? Gruß von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
|
30.01.2008, 13:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 06.10.2005 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 13518 |
Ich kann gut nachvollziehen, wie man sich aus einem Gefühl des ausgeliefert seins an einer öffentlichen Stelle Unterstützung zu holen sucht. Es ist aber der Konflikt zwischen Hausrecht und freier Meinungsäußerung, wer die Grenzen setzen darf ist klar, auch wenn es gerade sein Anliegen zu sein scheint, dass möglichst viele Meinungen diskutiert werden.
Der entscheidende Unterschied, zu Siftung Warentest ist doch, dass die vorher die Produkte und den Testablauf auswählen und verschiedene Eigenschaften testen. Dieses hier wäre offen, hinsichtlich der Untersuchungsstellen und es wird ja nur eine Eigenschaft betrachtet. Schon die Fragestellung impliziert doch, welche Gruppe hier vornehmlich antwortet, die die unzufrieden sind mit dem, was ihnen da geboten wird. Bei meinen GA, ich kann mich nicht genau erinnern, hat es denke ich min 3 Wochen gedauert und 6 Wochen können es auch gewesen sein. Es war jedesmal unerträglich lange. Immer noch besser einen schriftlichen Ausweg aus diesem Frust zu finden, statt ihn in der nächsten Kneipe runterzuspülen. Dann wäre das GA bestimmt am nächsten Tag da. -------------------- Mit sieben Messern im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause.
Mike (das Messer) Krüger (aus Quickborn) ... denn hast Du Oliv an, kann Dich keiner mehr sehen. |
|
|
|
30.01.2008, 18:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 300 Beigetreten: 13.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26411 |
Immer noch besser einen schriftlichen Ausweg aus diesem Frust zu finden, statt ihn in der nächsten Kneipe runterzuspülen. Dann wäre das GA bestimmt am nächsten Tag da. Warum wäre das GA dann schneller da? Meinst du, die MPI-xxxx beobachtet ihre wartenden Klienten, so lange sie noch kein Gutachten im Kasten haben? Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 31.01.2008, 08:08 |
|
|
|
31.01.2008, 09:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 06.10.2005 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 13518 |
Es ist schon erstaunlich, wie viel Überwachung die MPI-wasauchimmer für die GA Gebühr leisten können. Entweder sie erhalten massiv Zuschüsse, arbeiten eng mit anderen Stellen zusammen oder es ist jemand ganz anderes, der da überwacht. Warum aber wollen die MPI einen mürbe machen, durch die lange Wartezeit? Ich hatte damals Bedenken nach 3 Wochen anzurufen und nachdem mir in der Untersuchung gesagt worden ist: "Mal sehen, was ich für Sie machen kann". Hörte ich im Telefonat eine so eindeutige Ablehnung, dass ich es fast als Psychoterror auffasste.
Wer könnte sonst dahinter stecken? - Z.B. wer Leistungen nach SGB II bekommt, könnte ein Ziel für Überwachung seitens der Stelle sein, von der er Leistungen bezieht. Fordern und Fördern, denen habe ich mitgeteilt, dass ich wegen MPU keine FE habe. Und nun könnten sie es als Fördern verkaufen, dass sie mich terrorisieren. Oder, ich habe mich ja, aufgrund der Empfehlung, an eine Suchthilfestelle gewandt, es könnten freiwillige Helfer dieser Einrichtung sein, die davon ausgehen, dass sie nur den Druck erhöhen müssen, damit ich zusammenbreche und ihre Hilfe dann doch in Anspruch nehme. Oder es sind einfach Nachbarn, die das hier im Forum geschriebene gelesen haben, und sich einfach einen Spaß daraus machen mich zu ärgern. Wenn man nach Stiftung Warentestmanier die MPI testen wollte, so müsste man vorher willkürlich z.B. 20 Untersuchungsstellen herausgreifen und nach Kriterien fragen, wie: Ausstattung der Untersuchungsräume, Bequemlichkeit der Sitzgelegenheiten im Warteraum, Freundlichkeit des Sekreteriats, alter der Knöpfchenmaschine, Hygiene bei dem medizinischen Teil der Untersuchung, oder was einem sonst noch so einfällt. Ich hatte z.B. Schmerzen im Auge, nachdem ich den Sehtest am MPI gemacht hatte, soll ich jetzt zur BAST rennen und die auffordern, zu prüfen ob da nicht eine zu starke Birne eingebaut war? Der Forumsbetreiber, so vermute ich, hat bestimmt nichts dagegen, wenn hier Diskutiert wird, wie so ein Test auszusehen hätte und auch nicht, wenn irgendwo ein solcher Test veröffentlicht wird, das Ergebnis zu diskutieren. Nur das hilft einem gar nicht, wenn man das Gefühl hat, man bekommt zu Unrecht von einer Übermacht einen reingewürgt, kann sich auf legalem weg kein Recht verschaffen und sucht sonst wie im Rahmen der geltenden Gesetze es denen trotzdem heimzuzahlen. -------------------- Mit sieben Messern im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause.
Mike (das Messer) Krüger (aus Quickborn) ... denn hast Du Oliv an, kann Dich keiner mehr sehen. |
|
|
|
31.01.2008, 11:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Es ist schon erstaunlich, wie viel Überwachung die MPI-wasauchimmer für die GA Gebühr leisten können. Entweder sie erhalten massiv Zuschüsse, arbeiten eng mit anderen Stellen zusammen oder es ist jemand ganz anderes, der da überwacht. Hast du schon wieder deinen Verwolgungswahn?? -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
|
31.01.2008, 13:26
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Beigetreten: 12.08.2007 Wohnort: Bad Kreuznach Mitglieds-Nr.: 35247 |
Mal rein interesshehalber- wer ist denn der Betreiber des Forums? Sind das Privatiers? Ist jetzt off topic, aber ich habe schon so oft "die Betreiber" gelesen.
|
|
|
|
31.01.2008, 13:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Mal rein interesshehalber- wer ist denn der Betreiber des Forums? Sind das Privatiers? Ist jetzt off topic, aber ich habe schon so oft "die Betreiber" gelesen. Siehe Impressum mfg darkstar -------------------- |
|
|
|
31.01.2008, 14:38
Beitrag
|
|
|
Ich war am 14.01. da und warte noch täglich auf die Post... Ich bereits eine Woche zuvor. Ein Anruf beim Institut brachte mir nun die Erkenntnis, dass die Gutachterin erkrankt sei und ich noch bis mindestens nächste Woche warten müsse. Es ist schon erstaunlich, wie viel Überwachung die MPI-wasauchimmer für die GA Gebühr leisten können. Entweder sie erhalten massiv Zuschüsse, arbeiten eng mit anderen Stellen zusammen oder es ist jemand ganz anderes, der da überwacht. Hast du schon wieder deinen Verwolgungswahn?? Was ist an dem Wort "Stasi" so schlimm? |
|
|
|
31.01.2008, 15:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 01.10.2007 Wohnort: Perle der Nordheide Mitglieds-Nr.: 37190 |
Was geht denn hier ab??
-------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
|
31.01.2008, 15:43
Beitrag
|
|
StaSi waren doch Amatoere, die haben ja noch nichtmal Handys unters Volk gebracht und Daten zur Terrorismusbekämpfung auf Vorrat gespeichert. Aber es gibt ja noch viel hässlichere Worte, die mit Überwachung und Denunziation in Verbindung gebracht werden.
-------------------- Mit sieben Messern im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause.
|
|
|
06.02.2008, 12:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 14.03.2007 Wohnort: Peine Mitglieds-Nr.: 29553 |
Hi,
nochmal weg von der Stasi und erstrecht weg von Schäu... . Ich habe aufgrund von Krankheit in der MPI 3 Wochen warten dürfen. Plus 2 weitere Tage weils Gutachten in der FSST, die bei uns eine Aussenstelle ist ankommen musste. Danach sofort den FS abgeholt. Allerdings gingen dem noch 15 Minuten Standpauke von der Sachbearbeiterin voraus. -------------------- Passt auf eure Pappe auf, das ist keine Selbstverständlichkeit einen zu haben ...
|
|
|
|
07.02.2008, 09:37
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 16.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39537 |
10 Tage, dann hab ichs persönlich abgeholt
|
|
|
|
08.05.2012, 13:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 06.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58781 |
MPU am 23. April 2012 gehabt, warte und warte... ich hoffe, ich bin kein Kandidat, der 3-4 Wochen warten muss..
|
|
|
|
08.05.2012, 13:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 24.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61917 |
Hallo @ll!
habe exakt 4 Wochen und einen Tag gewartet, und dann war es noch negativ:((( Nach telefonischer Auskunft war es krankheitsbedingt. Gruß vi-tal |
|
|
|
08.05.2012, 17:24
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
am 26. April 12 und wartend...
-------------------- |
|
|
|
08.05.2012, 19:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 18.02.2011 Mitglieds-Nr.: 57905 |
Exakt 2 Wochen und 1 Tag Wartezeit, trotz Kurzurlaub der Psychologin.
Die Wartezeit bis ich den Lappen dann anfassen und einstecken durfte? 4 Wochen 3 Tage. mfg. trajanus |
|
|
|
08.05.2012, 23:33
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
Die Wartezeit bis ich den Lappen dann anfassen und einstecken durfte? 4 Wochen 3 Tage. mfg. trajanus Was hat denn da so lange gedauert ? Noch über vier Wochen, nachdem Du das Gutachten bei der FEB abgegeben hattest ?? Weia.... -------------------- |
|
|
|
09.05.2012, 08:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14038 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Die MPI sollen innerhalb von zwei Wochen das Gutachten erstellen. Das ist die BAST-Vorgabe. Also, nach zwei Wochen ans Telefon.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
09.05.2012, 08:37
Beitrag
|
|
was mich am Beitrag von @trajanus so erstaunt hat, ist die lange Zeit, welche die FEB brauchte... , nicht das MPI
-------------------- |
|
|
|
09.05.2012, 08:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 06.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58781 |
Die MPI sollen innerhalb von zwei Wochen das Gutachten erstellen. Das ist die BAST-Vorgabe. Also, nach zwei Wochen ans Telefon. Liebe Greet-Ings Cornelius Ich war am 23. April zur Begutachtung. Exakt nach zwei Wochen, also am 7. Mai rief ich an. Ich war nach dem Telefonat nicht schlauer. Irgendwann im Mai, wir arbeiten nicht an Samstagen und Sonntagen sowie der Kommentar, es würde 14 Arbeitstage dauern. Der Verweis, es steht ja auf dem Deckblatt 14 Tage und nichts von 14 Arbeitstagen hat nicht interessiert. Dennoch.... wenn ich bis Samstag kein Gutachten habe, rufe ich Montag bestimmt und freundlich wieder an. Ich bin Kunde, ich zahle viel Geld, ich will nicht ewig warten (wer will das schon). Nach dem Posting von Jens, würde ich kalkulieren, dass 10 Arbeitstage nach Eingang der Blutwerte, das Gutachten losgeschickt werden muss, dann müsste ich es ja die Tage bekommen... Weil ich davon ausgehe, dass die Blutwerte innert 2-3 Tagen der MPI vorlagen.. |
|
|
|
09.05.2012, 15:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14038 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
In http://www.bast.de/cln_030/nn_39740/DE/Qua...traeger-bff.pdf heißt es auf Seite 22:
Zitat 6.7 Gutachtenausgang Die Versendung des Gutachtens sollte spätestens zehn Arbeitstage nach Eingang aller Befunde erfolgen. Überschreitungen dieser Frist sind mit Angabe der Gründe aufzuzeichnen. Das Gutachten wird an den Auftraggeber versandt, sofern nicht von diesem durch schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht eine andere Verfahrensweise gewünscht wird. Spätestens am Tag der Gutachtenversendung wird die Fahrerlaubnisakte an die Behörde zurückgesandt. Schlicht das MPI daran erinnern, dass das die Anforderungen an Träger im Bereich Fahrerlaubniswesen sind. Wenn dann nach einigen Tagen immer noch nichts kommt, erneut kontakten und zusätzlich formulieren, es stellt sich nun die Frage, wie die BAST als Aufsichtsbehörde mit Mängeln im Begutachtungsverfahren umgeht. Ob das MPI der BAST eine Erklärung zum deutlich verzögerten Gutachtenversand abzugeben wünscht, da einem selbst nachvollziehbare Erklärungen nicht angeboten wurden. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
09.05.2012, 18:04
Beitrag
|
|
Die Versendung des Gutachtens sollte spätestens zehn Arbeitstage nach Eingang aller Befunde erfolgen. wobei man eben nicht weiß, wann alle Befunde dem MPI vorliegen... Da denke ich speziell an die Laborbefunde vom Untersuchungstag .. -------------------- |
|
|
|
09.05.2012, 18:14
Beitrag
|
|
|
Was für ein Tag. Ein Bus kam einfach nicht. Eine Stunde an der Bushaltestelle gestanden, grrrrrr. Und na, wer errät es? Richtig, es kam auch keine Freude auf, als ich heimkam, denn der Briefkasten war gähnend leer.
|
|
|
|
09.05.2012, 18:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 18.02.2011 Mitglieds-Nr.: 57905 |
Hi liebe Gemeinde,
bei mir wurde es mit Resturlaub bzw. Urlaub begründet. Schließlich kann nicht Beamtin Y von der Beamtin X den Fall prüfen. (Wegen Einlesens oder einfach aus mangelner Flexibilität, das mag ich nicht zu beurteilen) Aber ich persönlich, trotzdem ich son Ameisenkribbeln jeden Tag unter den Fußsohlen spürte, sagte mir dann, "Es kommt jetzt nicht mehr auf einen Tag an!" PS:: Tnixm : H mfg. trajanus |
|
|
|
09.05.2012, 18:28
Beitrag
|
|
danach 2 Wochen warten auf abholen wo oder wer hat das denn abholen müssen? -------------------- |
|
|
|
09.05.2012, 19:00
Beitrag
|
|
|
Ja, war halt ne Fundsache und die kann man dann , wenn der Name darauf steht, gegen 10 prozentiger Finderentschädigung bei uns im
Landratsamt abholen, gegen Vorlage des Ausweisses. mfg. trajanus |
|
|
|
09.05.2012, 19:20
Beitrag
|
|
denn der Briefkasten war gähnend leer. bei mir hat die Post wenigstens den bei ebay geschossenen neuen Scanner gebracht... mit dem hatte ich noch gar nicht gerechnet.. -------------------- |
|
|
|
10.05.2012, 07:16
Beitrag
|
|
|
bei mir hat die Post wenigstens den bei ebay geschossenen neuen Scanner gebracht... mit dem hatte ich noch gar nicht gerechnet.. Gutes Stichwort. Habe gestern bei Amazon ein Multifunktionsgerät bestellt, auch das sollte heute kommen. Mir wäre allerdings das Gutachten lieber. So langsam teile ich Deine Ansicht, dass es mit meinem langen WE nächste Woche nichts wird. Ich bräuchte das Gutachten Dienstag, damit ich wenn überhaupt möglich Mittwoch den Führerschein erhalte. Ich stelle mich aber eher mal darauf ein, die 4 Tage ab Donnerstag blöd herumzusitzen wie so oft, mangels Mobilität in meinem Kaff. Innerlich koche ich, aber gemäss cornelius und auch jens liegt die Wartedauer wohl absolut im Rahmen. Dennoch: Montag sind es drei Wochen seit MPU, da werde ich wieder anrufen. Und wenn man mir wieder mit so einer doofen Antwort am Telefon kommt, werde ich mal freundlichst auf diese Bestimmungen hinweisen. Grmpf. |
|
|
|
10.05.2012, 07:31
Beitrag
|
|
werde ich mal freundlichst auf diese Bestimmungen hinweisen. Grmpf. wie gesagt, die Bestimmungen sind dehnbar, denn die 10 Arbeitstage gelten ja ab vorliegen aller befunde, dann sagen die halt, das Labor hat so lange gebraucht, bis die Ergebnisse vom Untersuchungstag da waren. Im übrigen habe ich für Dich gehofft, dass es bis zum WE klappt, ich bin lediglich davon ausgegangen, dass es bei mir nicht klappt -------------------- |
|
|
|
10.05.2012, 07:44
Beitrag
|
|
|
Ja, hast Recht. Sagte der Arzt mir auch am 23. April. Das könne schon mal länger gehen, weil die Laborbefunde so lange brauchen. Aber mal ehrlich. Habe einige Leberwerte in den letzten Monaten bestimmen lassen, alle Ergebnisse kamen einen Tag später. Wieso sollte dann das Labor, welches für das MPI arbeitet, länger brauchen...
Naja, warten wir es ab... drücke für uns beide weiterhin die Daumen Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 10.05.2012, 21:40
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
|
10.05.2012, 07:49
Beitrag
|
|
...das schlimme an der Warterei ist für mich, dass sich immer mehr Szenarien im Kopf abspielen, warum das GA doch negativ sein könnte.. sooo sicher klang das alles nämlich nicht, am Untersuchungstag
-------------------- |
|
|
|
10.05.2012, 07:54
Beitrag
|
|
|
Wie war denn Deine Prognose? Konnte sich der GA noch nicht festlegen? Also mir sagte der eine GA, für ihn sieht es gut aus, positiv und der Arzt danach, freuen sie sich auf ihren Führerschein.
Hoffe, Dein Warten wird mit positiv belohnt. |
|
|
|
10.05.2012, 08:01
Beitrag
|
|
ne, der GA hat sich nicht festgelegt, die Ärztin meinte positiv... na, schau ma mal....
-------------------- |
|
|
|
10.05.2012, 14:42
Beitrag
|
|
|
Ich würde mich dennoch nicht mit dem Hinweis auf das Labor abspeisen lassen. Dem MPI obliegt die Wahl des Labors. Es kann ja auch ein schnelleres wählen ... Wenn ein Labor bspw. zwei Wochen bräuchte, so fände ich das völlig unangemessen. Einige Arbeitstage sind okay. Früher sagte ich deshalb, nach drei Wochen sollte das Gutachten auf dem Tisch liegen.
In der von mir benannten Quelle heißt es: Zitat 6 Durchführung von Begutachtungen der Fahreignung Ferner müssen eine zügige Termindisposition und Auftragsbearbeitung innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, eine effiziente Auftrags- und Terminverfolgung sowie eine kundenorientierte Auftragsdurchführung gewährleistet sein. In entsprechenden Regelungen sind die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten im Rahmen der Dienstleistung "Begutachtung der Fahreignung" detailliert und eindeutig festzulegen. Man kann sich ja das QM-Handbuch vorher zeigen lassen. Darin müssen die Abläufe entsprechend festgelegt sein. Lach, oder wir führen hier eine Statistik, welches MPI wie schnell versendet. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
10.05.2012, 18:13
Beitrag
|
|
Lach, oder wir führen hier eine Statistik, welches MPI wie schnell versendet. Vooorsicht ! das war eigentlich mal Intention des TE hier, aber da bekam er von Seiten der Moderation ganz kräftig Gegenwind ! -------------------- |
|
|
|
10.05.2012, 18:42
Beitrag
|
|
|
Ich entsinne mich, seufz.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
|
10.05.2012, 19:11
Beitrag
|
|
|
hi tnixm,
Du bist auch ein spezieller Fall, bemerkenswert wie hart Du an dir arbeitest. (bitte nicht übertreiben) Jetzt wird da unter Fachkollegen dein Gutachten herumgereicht, ob du 1+ oder 1- bekommst. Hoffe auf morgendlichen Eingang deines Gutachtens. Hochachtungsvoll Trajanus |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 22:30 |