![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Vielleicht für einen schleichenden Plattfuß oder Runflats, aber das System funktioniert nicht bei plötzlichem Verlust habe ich das Gefühl. Oder kann es sein, dass es nur alle x Sekunden den Druck überprüft?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Vielleicht für einen schleichenden Plattfuß oder Runflats, aber das System funktioniert nicht bei plötzlichem Verlust habe ich das Gefühl. Oder kann es sein, dass es nur alle x Sekunden den Druck überprüft? es gibt zwei Arten von Systemen. Die einen funktionieren mit Sensor, der in die Felge geschraubt wird. Das sind die mühsamen. Die anderen nutzen die Radsensoren des ESP. Wenn ein Reifen Luft verliert, verändert sich der Umfang, d.h. der Reifen muss bei gleicher Geschwindigkeit eine längere Strecke zurücklegen. Das merken die Radsensoren und erkennen es als Druckverlust. Meines Wissens nach geschieht das annähernd kontinuierlich. Wie die Systeme reagieren, wenn ein Reifen komplett wegfliegt, weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise können sie da nicht mehr anschlagen. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Er ist nicht komplett weggeflogen, wäre bei 210 auch ziemlich bescheiden gewesen (war auch noch in einer leichten Kurven), es hat nur einen Schlag getan, das Auto war sehr schwammig und hinterher habe ich einen Nagel im Radkasten stecken sehen. Es war aber innerhalb von 300m komplett die Luft raus und danach bin ich mit 50 noch ca 30sek gefahren bis gewarnt wurde...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich finde den Preis für Super Bleifrei schlimmer.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Am Marktkauf ? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kaufland - glaub' ich mich dunkel zu erinnern...
![]() Jedenfalls die Shell am EKZ neben Bosch EA ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Kaufland - glaub' ich mich dunkel zu erinnern... ![]() Jedenfalls die Shell am EKZ neben Bosch EA ![]() lg c.s. Aso, da is ein bischen windig, da war das Ding sicher eingefroren. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte gerade nur 2km... Und trotzdem 2mal ABS testen dürfen...
Beim Audi Händler steht ein total dummes Audischild, so dass man wenn man aus der Einfahrt fährt wirklich nichts sieht, der Frau kann ich fast keinen Vorwurf machen. Aber der nächsten Frau schon... Es gibt an einer Ampel mit Rechtsabbiegerspur und links, geradeaus Spur wegen der Rechtsabbiegerspur einen Rückstau. Ich komme aus der Linksabbiegerrichtung und biege auf die Straße ein, kommt mir auf meienr Spur ein Auto entgegen, eine Frau die an den wartenden Autos vorbei gefahren ist. Ich habe nicht gehupt und keine Lichthupe gemacht, sie schüttelt den Kopf und regt sich tierisch auf... Wenn keiner hinter mir gewesen wäre, oder der Bordstein niedrig gewesen wäre, ich wäre ausgestiegen und zu ihr hin und hätte mal gefragt, was das eigentlich sollte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Heute vormittag - dreispurige Autobahn - dichtes Schneetreiben - reichlich Matsch auf der Fahrbahn. Ich überhole auf der Mittelspur mit ca. 110 km/h eine ziemlich lange Kolonne von LKWs, hinter mir sehe ich im Rückspiegel ein Fahrzeug ohne Licht (ist bei den Sichtverhältnissen mehr als grenzwertig!) zügig aufschließen und sich anschließend mit ca. 20 Meter Abstand hinter mir haltend. Das ganze ca. 1 Minute bis ich meinen Überholvorgang abgeschlossen hatte und nach rechts bin. Dann zog das Fahrzeug wie von der Tarantel gestochen auf der Mittelspur an mir vorbei, auf der dritten Fahrspur befand sich während des ganzen Vorgangs kein einziges Fahrzeug.
![]() War ein recht potenter Audi (S4 oder so) mit Kennzeichen aus dem Land welches Asterix gerne als "flach" bezeichnet. Kann man dort nur Spurwechsel vornehmen, wenn man das Licht eingeschaltet hat? ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Kann man dort nur Spurwechsel vornehmen, wenn man das Licht eingeschaltet hat? ![]() Nein, das war halt kein Raser und hat sich nur an die übliche Autobahnnutzung gehalten: Rechte Spur: Rollende Verkehrshindernisse wie LKW und Kleinwagen Mittlere Spur: Normalfahrer Linke Spur: Raser. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
es wird also in Zukunft sicher ein paar lustige Beiträge in diesem Thread geben, wenn jemand mit seinem Geländewagen locker über meinen Parkplatzsperrbügel fährt Das war gestern eigentlich nur so dahingesagt ![]() ![]() Mit der Situation eines Falschparkers gleich am ersten Tag etwas überfordert — das ging ja prima los — wartete ich erst einmal, ob der werte Verkehrsteilnehmer sich in absehbarer Zeit vielleicht zu … dass ich mich gefälligst nicht so anstellen solle wegen der fünf Minuten und dass wegen solcher besserwisserischen Menschen wie mir die Welt zugrunde geht ![]() Die Sache mit dem Sperrbügel wird jedenfalls alsbald in Angriff genommen! Auch wenn die Sache mit meinem Parkplatz urkomisch zu werden verspricht: ich habe abends besseres vor, als mich im Regen mit anderen Verkehrsteilnehmern zu streiten. Dafür kann ich dann genüsslich durch die vollkommen dichtgeparkte Straße mit meinem Wagen gleiten und mich meines freien Parkplatzes erfreuen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die deutsche Rechtslage ist ja derart bescheuert. Ich würde wahrscheinlich die Leute einfach zuparken (soll der doch "5 Minuten" warten ...) und abwarten, ob mir wirklich jemand den Staatsanwalt auf den Hals hetzt. Zumindest hätte ich dann einen klaren Adressaten für die Unterlassungsklage
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
ich pflege des Morgens auf dem Weg zur Arbeit mit Tempo(mat) 140 über die AB zu rollen und dabei meine Frühstückspfeife zu rauchen.
Als wohlerzogener VT schere ich natürlich nach beendetem Überholvorgang wieder rechts ein. Warum meinen VT, deren untermotorisierte Koreabüchsen gerade mal 143,5 rennen, sich auf Krampf an mir vorbeiquälen zu mussen? Das wäre mir egal, bloss wenn ich dann vor dem nächsten Fz auf der rechten Spur in den Anker gehen muss, bekomme ich einen dicken Hals ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
aus unserer beliebten Rubrik: Kurioses mit Frauen im Strassenverkehr :
nein, nein Klischees haben wir alle nicht im Kopf ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Heute vormittag - dreispurige Autobahn - dichtes Schneetreiben - reichlich Matsch auf der Fahrbahn. War die linke Fahrspur vom Zustand genauso beschaffen wie die mittlere? Hätte man evtl. irgendwelche Matschwälle durchpflügen müssen, um dorthin zu gelangen?... Dann zog das Fahrzeug wie von der Tarantel gestochen auf der Mittelspur an mir vorbei, auf der dritten Fahrspur befand sich während des ganzen Vorgangs kein einziges Fahrzeug. ![]() Warum meinen VT, deren untermotorisierte Koreabüchsen gerade mal 143,5 rennen, sich auf Krampf an mir vorbeiquälen zu mussen? Dein Fahrzeug ist doch bestimmt potent genug, um sich durch einen kurzen, aber beherzten, Tritt aufs Gaspedal wieder vor der Koreabüchse einzusortieren, wenn erkennbar wird, dass diese infolge Leistungsmangels nicht in die Hufe kommt, oder Das wäre mir egal, bloss wenn ich dann vor dem nächsten Fz auf der rechten Spur in den Anker gehen muss, bekomme ich einen dicken Hals ![]() ![]() aus unserer beliebten Rubrik: Kurioses mit Frauen im Strassenverkehr : Etwas Vergleichbares ist einem Kollegen (die männliche Form ist hier bewusst gewählt) im (Bahn-) Verkehr auch schon passiert:nein, nein Klischees haben wir alle nicht im Kopf Er ist in einen falschen Zug eingestiegen, weil an diesem Bahnsteig 2 Züge standen, die in unterschiedliche Richtungen fuhren. Dummerweise hatte er morgens auch nur so viel Geld mitgenommen, wie er fürs Mittagessen brauchte. So konnte er sich, als er seinen Irrtum bemerkte, nicht einmal eine Fahrkarte für die Rückfahrt kaufen. Und sein Handy hatte er auch nicht dabei. Letztlich hat er dann auf dem Bahnhof die "Haste mal 'nen Euro?"-Nummer abgezogen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
War ein recht potenter Audi (S4 oder so) mit Kennzeichen aus dem Land welches Asterix gerne als "flach" bezeichnet. Kann man dort nur Spurwechsel vornehmen, wenn man das Licht eingeschaltet hat? Hatte er ein gelbes Nummernschild? Der Volksmund weiß doch, dass man das in dem flachen Land im Nordwesten bekommt, wenn man dreimal durch die praktische Fahrprüfung und zweimal durch die MPU gerauscht ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit einem gelben Nummernschild hat man dann sowieso ein anderes Verständnis von Abstand...
Aber ich finde, dass sie wenigstens besser Platz machen als die Deutschen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
War ein recht potenter Audi (S4 oder so) mit Kennzeichen aus dem Land welches Asterix gerne als "flach" bezeichnet. Kann man dort nur Spurwechsel vornehmen, wenn man das Licht eingeschaltet hat? Hatte er ein gelbes Nummernschild?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Gestern als Beifahrer miterlebt: Normales Fahren auf einer Hauptstraße, beidseitig beparkt, aber genug Platz für Begegnungsverkehr. Wir sind am Ziel angekommen und möchten nach links in eine Einfahrt einbiegen. Der Golf im Gegenverkehr ist gerade an einem Bus vorbeigefahren, schafft es aber auf knapp 100 m nicht, sich ausreichend rechts einzuordnen. Er bleibt also erst mal mittig auf der Straße ca. 20 m vor uns stehen, aber auch so, daß die Zieleinfahrt dadurch blockiert wird. Das ist aber noch nicht kurios genug: Im nächsten Zug lenkt er (aus seiner Sicht gesehen) nach *links* und stellt praktisch direkt vor unser Auto. Der Lieferwagen hinter Golf kommt dadurch aber problemlos vorbei und fährt weiter, Golf bleibt erst mal stehen. Nach ein/zwei Minuten wird uns das Spiel zu blöd, wir fahren unsererseits nun links am Golf vorbei und in die nun freie Einfahrt, der folgende hinter uns aufgestaute Verkehr macht es ähnlich. Golf fährt anschließend weiter - und zwar durchgehend auf der linken(!) Seite, bis er im Horizont entschwindet.
Frage in die Runde: Hat sich an der Verkehrsgesetzgebung in den letzten Tagen was geändert, was die zu benutzende Straßenseite angeht?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Weniger Kurios, mehr beängstigend.
Montag morgen in der Frühe, ich roller so gemütlich richtung Arbeit und werde unterwegs zwei mal innerorts, fast vom Roller geschubst. Zwei mal ohne anzuhalten einfach rückwärts auf die Straße gedonnert, die hatten nichtmal in meine Richtung gekuckt! Erst als ich vor schreck die Hupe massierte. Dann noch meckern. O,o |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ich halte am Briefkasten. Ortsdurchgangsstraße, keinerlei Halte-/Parkverbote aber es wird selten dort gehalten weil alle Häuser/Wohnanlagen mit Parkplätzen ausgestattet sind.
Zwei Autos fahren problemlos vorbei. Als ein Radfahrer vorbei will kommt grad ein Trecker mit 2 Hängern und dahinter ein Bus entgegen. Der Radfahrer schimpft wie ein Rohrspatz, belegt mich mit allerlei unflätigen Ausdrücken und bietet mir Prügel an. Da bin ich doch auch mal dezent ausgetickt ![]() Kann ich doch nix dafür das es diesmal auf der Straße nicht schneller ging als auf dem (ausgeschilderten gemeinsamen Fuß- und) Radweg. ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Frage in die Runde: Hat sich an der Verkehrsgesetzgebung in den letzten Tagen was geändert, was die zu benutzende Straßenseite angeht?! Vieleicht ist es die Macht der Gewohnheit gewesen und der KFZ-Führer kannte es nicht anders ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Kurzer Spurt mit dem Rad zum Aufschließen an den Stau, kommt von hinten ein PKW, der meint, mich noch kurzfristigst überholen zu müssen, was von vorneherein nicht klappen konnte - so weit war das Stauende einfach nicht weg. Er versucht dann noch, nach rechts einzuscheren, während ich so auf Höhe des Hintersitzes bin, traut sich dann doch nicht, mich zusammenzufahren. Ich fahre also weiter rechts vorbei, brummel so in meinen nicht vorhandenen Bart "was soll das denn" und sortiere mich mittig vor ihm ein.
Fahrer kurbelt das Fenster runter und meint "auf den Radweg!" (der nicht benutzungspflichtig ist und auch keine Spur zum Linksabbiegen hat). Zumindest läßt er mich dann 50 m weiter problemlos links abbiegen und kriegt keinen weiteren Anfall. Hach ja, die ersten Sonnenstrahlen kommen wieder raus, und die Leute sind alle gut gelaunt. Aber wahrscheinlich war bloß seine Hupe kaputt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Immer wieder schön anzusehen, wenn ich meinen Kinder (etwas lauter
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und die Blicke erst, wenn man als einziger an der roten Ampel stehenbleibt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Immer wieder schön anzusehen, wenn ich meinen Kinder (etwas lauter ![]() Spießer ! und das in unserer Stadt. Wie sollen deine Kindern denn lernen lernen, das man bei Grün UND Rot , rechts und links schauen muß, bevor man die Strasse überquert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte heute wieder eine meiner Lieblingsleute vor mir...
Nimmt mir recht knapp die Vorfahrt, da ich aber dem Auto ABS ersparen möchte fahre ich zwangsläufig etwas näher auf, nur dass er 30m später bremst, weil es ihm ZU nah war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso das gerade keinen Unfall gegeben hat ist mir schleierhaft...
2-spurige Abbiegespur nach links an einer T Kreuzung von unten kommend. Jeweils auf beiden Spuren 2 Autos, ich auf der rechten Spur als Zweites. Von rechts kommend halten auf der rechten Spur 3 Autos an, es wird grün für uns. Der links schläft zum Glück etwas, die vor mir fährt los (nicht gerade langsam). Als sie gerade auf ihre Spur biegt (schon die Kurve halb gefahren, daher ist mir schleierhaft, wie sie reagieren konnte), kommt von rechts auf der linken Spur mit mind. 50/60 ohne gebremst zu haben ein uralter Lieferwagen über die rote Ampel geschossen, macht erst nach der Ampel, als er die Frau vor mir sieht, eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver nach rechts und schafft es knapp vor dem sehr hohen Bordstein vorbei und dank einer wahnsinns Reaktion der Frau vor mir, die gebremst und leicht nach links ausgewichen ist, wo zum Glück noch niemand war, auch an ihr ohne Berührung vorbei zu rutschen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
@Digo: und du bist sicher, nicht als Statist beim Dreh einer Action-Serie dabeigewesen zu sein?
![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm, naja, also... Eigentlich ja, sonst wäre ja alles in die Luft geflogen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Du brauchst dringend ne On-Board Kamera
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
dank einer wahnsinns Reaktion der Frau vor mir, Es gibt sie also tatsächlich: Frauen, die's einfach drauf haben! ![]() Aber das war dann doch bestimmt eine VP-Stammuserin, oder? ![]() Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Aber das war dann doch bestimmt eine VP-Stammuserin, oder? Fahren die überhaupt? Ich hab das Gefühl, dass die sich ständig in Wellness ergehen.... ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
War ein recht potenter Audi (S4 oder so) mit Kennzeichen aus dem Land welches Asterix gerne als "flach" bezeichnet. Kann man dort nur Spurwechsel vornehmen, wenn man das Licht eingeschaltet hat? ![]() Vielleicht war einfach nicht genug Sicht nach hinten (<500m) um einen gefahrlosen Spurwechsel nach links zu ermöglichen, wenn sich der Kollege aus F mit dem R8 mit 300km/h genähert hätte - eigentlich doch vorbildlichst! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Holte ich doch gestern ein Schreiben der Stadt Moers aus meinem Briefkasten:
15 Euro wollten die von mir haben, das sah ich sofort. Das Kennzeichen war korrekt. Ich sollte auf inem Bürgersteig gestanden haben. Am 24.2., kurz nach 19:00 Uhr, soll das gewesen sein.... Und da ich Fehler als erstes bei mir suche, fühlte ich mich mächtig schuldig. Aber: Wo war ich da? Was wollte ich da? Habe ich am 24. das Auto verliehen? ![]() Nachdem ich mich aber nach dem Abarbeiten dieser Fragen (endlich) unschuldigt fühlte, drängte sich die Frage auf: Wie soll ich das beweisen? ![]() Ein bisschen tröstete mich, dass als Fahrzeughersteller "Renault" angegeben war. Der Micra aber von Nissan hergestellt wurde.... ![]() Erst beim nochmaligen Hinsehen entdeckte ich: Sie haben als Halter oder Führer des LKW...... Nun ging es mir besser: Dass ein Micra kein LKW ist, scheint mir nicht schwer zu beweisen ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Na dann schau mal ob wirklich NIssan als Hersteller in den Papieren steht
![]() Bei meinem Nissan (Terrano II) steht nämlich Renault-Nissan drin ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dank einer wahnsinns Reaktion der Frau vor mir, Es gibt sie also tatsächlich: Frauen, die's einfach drauf haben! ![]() Aber das war dann doch bestimmt eine VP-Stammuserin, oder? ![]() Oder Intuition, wie gesagt, ich weiß nicht, wie sie ihn überhaupt hat sehen können... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Na dann schau mal ob wirklich NIssan als Hersteller in den Papieren steht ![]() Bei meinem Nissan (Terrano II) steht nämlich Renault-Nissan drin ![]() Ich hatte mal den FAhrzeugschein eines Kollegen in der Hand. Auto war ein Peugeot 405 :-) Hersteller ZETOR (CZ) erstmal abgelacht und am nächsten Tag in der Frühstückspause in die Runde geworfen ihr wisst was dann los war ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, sie stand halt schon nach der Vollbremsung, sonst wäre sie ja in ihn reingefahren... Ich ärger mich, dass ich kein Video habe.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. Ich fahre auf einer 2-spurigen Autobahn, wenig Verkehr. Eine typische Abstandsmessungsbrücke kommt, vor mir nur ein Auto, rechts 2 LKW. Wir fahren 170 Abstand ist ausreichend groß zu meinem Vordermann. Auf einmal sieht er die Abstandmessung und bremst auf 120 ab...
![]() 2. Ich fahre innerorts auf der Hauptstraße, 50 erlaubt. Kommt aus einem Wohngebiet ein Wohnmobil, ich muss auf 15km/h laut Tacho abbremsen. Er beschleunigt auf 25 km/h laut Tacho, wir langsamer, fährt nur noch 15 km/h, aber das in der Mitte von der Straße, damit ich ja nicht überholen kann. Daraufhin hupe ich, er bleibt mitten auf der Straße so stehen, dass ich nicht vorbei komme und streckt 3 Finger aus dem Fenster und schreit irgendwas, aber im Phaeton ist man so gut abgeschmiert, ich habe nichts verstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass er mir sagen wollte, dass da 30 wäre, ist aber definitiv nicht. Also Oberlehrer mag ich ja grundsätzlich nicht, aber wenn die dann auch noch von einem falschen Tempolimit ausgehen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Immer locker bleiben, solche Leute treff ich regelmäßig in der Großstadt...
![]() ![]() Der Beitrag wurde von Q-Treiberin bearbeitet: 18.03.2010, 12:21 -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
In einem gemischten Wohn- und Gewerbegebiet gilt bis zur nächsten Kreuzung wegen Unfallgefahr nur Tempo 30, der Querverkehr muss außerdem dort am Stoppschild halten. Ich fahre GPS-gemessene 30, dem Wagen hinter mir geht das zu langsam, er setzt kurz vor der Kreuzung zum Überholen und und drückt so richtig auf die Tube. Von links nähert sich zeitgleich unsichtbar hinter der Hecke ein zweites Genie in Richtung Kreuzung, überfährt locker das Stoppschild und rechnet natürlich nicht damit, dass von rechts gerade jemand überholt — immerhin hat er noch rechtzeitig bremsen können
![]() Langsam habe ich so eine Ahnung, was das Ausrufezeichen mit Tempo 30 dort bewirken soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Letztens bin ich an einer Beschilderung vorbei gefahren, die mich doch etwas schmunzeln ließ.
Tempo 30 - mit Zusatz "Gehwegschäden" ![]() Hab ich doch tatsächlich kurz drüber nachgedacht ob die 30 für den Gehweg gelten ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
und gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um das natürliche Verhalten männlicher VT handelt ...womit dann wohl die ersten Gelder in die Feminösen-Kasse fließen.... ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
...womit dann wohl die ersten Gelder in die Feminösen-Kasse fließen.... ![]() genau. Kann sie mal ein bißchen von der Kohle wieder rausrücken. War eh nicht verdient ![]() Gehen wir einen trinken? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:07 |