... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 182 183 184 185 186 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Jack Daniels
Beitrag 13.02.2010, 23:23
Beitrag #9131

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (Bells @ 13.02.2010, 23:09) *
Ich lief auf dem Gehweg (!) und aus irgend einem Grund fuhr eine ganze Zeit lang ein Auto hinter mir her, mit Lichthupe blink.gif und der Fahrer machte die ganze Zeit wilden Gesten.

whistling.gif Wenn das in Ulm wart würde mich das Verhalten nicht mal wundern. rofl1.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 13.02.2010, 23:27
Beitrag #9132

Guests

Zitat (Jack Daniels @ 13.02.2010, 23:23) *
whistling.gif Wenn das in Ulm wart würde mich das Verhalten nicht mal wundern. rofl1.gif

laugh2.gif

Richtig, das ist in Ulm normal, gell? laugh2.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 13.02.2010, 23:36
Beitrag #9133

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Zitat (orlet @ 12.02.2010, 14:51) *
Mein Navi meinte heute zu mir: Nach 1km im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen.

Mein Navi wollte mich letztens auf der A61 dazu bewegen, in den Kreisverkehr einzufahren... Beim Überqueren des Rheins hatte mich das Navi wohl irgendwie verloren...

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
MEM0
Beitrag 14.02.2010, 18:39
Beitrag #9134

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52544

Zitat (Q-Treiberin @ 12.02.2010, 09:19) *
*gelöscht wegen falschem Unterforum* whistling.gif

Edit: Wofür brauchst Du eigentlich so dringend die PN-Funktion? think.gif
Beratungen und Fragen laufen hier öffentlich und solltest Du irgendwelche "Angebote" meinen... lass lieber die Finger davon.

@Q-Treiberin

Falls du mich damit meinst (vor deinem edit sah dein Post noch anders aus), noch brauch ich hier gar nix. Ich bin hier im Forum gelandet weil mir eine andere Seite nen Wink geschickt hatte wegen Thema"was ist eigentlich angepasste Geschwindigkeit bei Eis und Schnee"

Und umso länger ich mich jetzt hier rumlese, umso besser gefällt es mir hier.

Dass ich selber bisher keine Probleme im Straßenverkehr hatte schließt ja nicht aus, dass ich mal welche kriegen könnte. Also lese ich hier weiter solange es mir Spass macht, und wenn dann mich mal der Straßenkasper treffen sollte, dann kenne ich mich jedenfalls besser aus als zuvor.

Dazu gehört für mich auch, sich im Forum aus zu kennen - zumindest theoretisch -. Sonst krieg ich vielleicht mal nen Anschiss hier weil ich des zitierens nicht mächtig bin, oder meine gewünschte PN kommt nicht an, weil ich nicht weiss, wie sowas geht.

wavey.gif

Edith sagt:

DLzG *wink :-)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.02.2010, 18:52
Beitrag #9135

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (MEM0 @ 14.02.2010, 18:39) *
@Q-Treiberin

Falls du mich damit meinst (vor deinem edit sah dein Post noch anders aus), noch brauch ich hier gar nix.
Na klar meint ich Dich. wavey.gif

Hintergrund ist, dass sich hier manchmal dubiose "Vermittler" von Führerscheinen herumtreiben die 5 Beiträge schreiben um dann MPU-Probanden per PN illegale und sehr teure "Versprechungen" machen.

Auch hier nachzulesen.

Aus diesem Grund werden wir hier hellhörig wenn jemand so sehr auf die PN-Funktion fixiert ist... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
MEM0
Beitrag 14.02.2010, 19:37
Beitrag #9136

Mitglied

Passiert isses mir noch nicht, aber ich überlege wie ich da nun am Besten hin komme.

Vielleicht so?

Es gibt da noch die Wegbeschreibung von Hamburg nach New York bei Google Maps. Im Hafen von Le Havre, so Google, soll man ins Wasser steigen und 5572 Kilometer durch den atlantischen Ozean schwimmen.

Bleibt die Frage, wo ich bei meiner Landung mein Auto wieder her kriege.

http://blog.zeit.de/google/2007/03/29/goog...den-atlantik_17

Zitat (Q-Treiberin @ 14.02.2010, 18:52) *
Hintergrund ist, dass sich hier manchmal dubiose "Vermittler" von Führerscheinen herumtreiben die 5 Beiträge schreiben um dann MPU-Probanden per PN illegale und sehr teure "Versprechungen" machen.

Auch hier nachzulesen.

Aus diesem Grund werden wir hier hellhörig wenn jemand so sehr auf die PN-Funktion fixiert ist... rolleyes.gif

Achso, nein. rolleyes.gif

Ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Meine Kinder werden langsam groß und lernen Führerscheine ganz anders, als ich 1979. Damals durfte man noch von jetzt auf gleich Mofa fahren, und was war damals noch Helmpflicht? Im Winter tats auch ne Mütze... im Sommer ein Stirnband.

Ich stelle hier fest, ich bin völlig veraltet und ich sollte das ändern.

wavey.gif

edit:

Zitatfehler, das sollten 2 Beiträge werden.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 14.02.2010, 19:40
Beitrag #9137

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (MEM0 @ 14.02.2010, 19:37) *

Hier zB.
Da wirsde aufgemöbelt, zumindest von aussen laugh2.gif

+Quote Post
MEM0
Beitrag 14.02.2010, 19:43
Beitrag #9138

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 14.02.2010, 19:40) *

Hier zB.
Da wirsde aufgemöbelt, zumindest von aussen laugh2.gif

Toll, ich danke dir.

Allerdings stehe ich mehr auf geistige Aufmöblierung, haste dafür auch noch was parat?

wavey.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.02.2010, 19:53
Beitrag #9139

Mitglied

Zitatfehler, das sollten 2 Beiträge werden.
Ist kein Fehler, in solchen Fällen schiebt die Forensoftware die Beiträge automatisch zusammen..

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 14.02.2010, 20:02
Beitrag #9140

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (MEM0 @ 14.02.2010, 19:43) *
Allerdings stehe ich mehr auf geistige Aufmöblierung, haste dafür auch noch was parat?

Ja was denn, lohnt sich die äussere Aufmotzung nicht mehr ?

Geistig:
Hier im Forum lesen, da wirst Du hemmungslos mit Neuigkeiten -vorwiegend den Strassenverkehr betreffend- aufgemöbelt und auf den aktuellen Stand Deiner Kinder gebracht wink.gif .

Aber auch nicht direkt Verkehriges:
In der Abteilung TalkTalkTalk gibts Threads über Lieblingslektüre=Buchtipps/Lieblingsfilme.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 14.02.2010, 20:04
Beitrag #9141

Guests

Auf der allerletzten Fahrt bin ich jemanden heut drauf gerutscht crybaby.gif

Allerdings sooo langsam, dass lediglich mein Kennzeichen ein bissl verbogen ist! Wird die Versicherung von mir verlangen, dass ich auch zur Werkstatt fahr?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.02.2010, 20:08
Beitrag #9142

Mitglied

Zitat
Auf der allerletzten Fahrt bin ich jemanden heut drauf gerutscht crybaby.gif
Nennt sich "nicht angepasste Geschwindigkeit"... thread.gif
SCNR blushing.gif

Ist Mist, lass die Ohren deswegen nicht hängen. wavey.gif

Zitat
Wird die Versicherung von mir verlangen, dass ich auch zur Werkstatt fahr?
Ne, warum? Oder willst Du das über VK regeln?
Was ist denn dem anderen passiert?

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 14.02.2010, 20:13
Beitrag #9143

Guests

Nennt sich unangepasste Geschwindigkeit gepaart mit Pech whistling.gif
Für mich ist es deshalb wichtig, weil der Wagen morgen den Besitzer wechseln sollte und ein Werkstattbesuch deshalb nicht passen würde.
Ansonsten wollte die Geschädigte ihr Wagen morgen in die Werkstatt bringen. Allerdings haben weder sie noch ich etwas gesehen. Die cop.gif mit Taschenlampe auch nicht. Nun wird bestimmt die Werkstatt-Rechnung kommen. Mein Kennzeichen ist morgen dann sowieso ''Geschichte''. Somit werd ich die Höherstufung vermeiden und selbst zahlen.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 14.02.2010, 21:00
Beitrag #9144

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, oRly,

wie Du sicher selber weißt, kann auch bei einem kleinen Rempler einiges beschädigt werden, und deshalb ist nichts dagegen zu sagen, wenn man das Fahrzeug von einem Fachmann anschauen lässt, um später unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Das heißt aber noch lange nicht, dass danach auch wirklich eine Rechnung auf Dich zukommt.

Möglicherweise hast Du ja Glück und bist an jemanden geraten, der einfach nur sicher gehen, aber kein Geld schinden will.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.02.2010, 21:06
Beitrag #9145

Mitglied

Zitat (oRly @ 14.02.2010, 20:13) *
Für mich ist es deshalb wichtig, weil der Wagen morgen den Besitzer wechseln sollte und ein Werkstattbesuch deshalb nicht passen würde.
Dadurch könnte die Sache etwas anders aussehen. think.gif

Gesetzt den Fall, es ist doch mehr als nur ein verbogenes Nummernschild bei Dir entstanden, müsstest Du den Käufer darüber informieren... think.gif
Und das würde ich mit einem Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens klären (lassen).

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 14.02.2010, 21:39
Beitrag #9146

Guests

dry.gif Hm, ach ist doch alles Mist.
Zitat
Möglicherweise hast Du ja Glück und bist an jemanden geraten, der einfach nur sicher gehen, aber kein Geld schinden will.

Die Chancen seh ich nicht sadwalk.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.02.2010, 21:45
Beitrag #9147

Mitglied

Warum nicht? unsure.gif

--------------------
oder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 14.02.2010, 22:12
Beitrag #9148

Mitglied

Hallo, oRly,

ich habe schon etliche Kleinstunfälle aufgenommen (einfacher Personalienaustausch), bei denen wirklich nichts zu sehen war und bei denen es genauso abgelaufen ist, wie beschrieben.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 14.02.2010, 22:31
Beitrag #9149

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 14.02.2010, 21:45) *
Warum nicht? unsure.gif

Meine Erfahrung geht in die Richtung, dass sobald eine Werkstatt hört, dass das Auto einen unverschuldeten Unfall hatte, alles ''vorsichtshalber'' mal gemessen und geprüft wird. Die Kosten übernehmen ja sowieso die Versicherungen rolleyes.gif Bei der Dame, der das Auto gehört, seh ich keine Probleme. Nette Dame, alles halb so wild

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 14.02.2010, 23:46
Beitrag #9150

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Zitat (ilam @ 12.02.2010, 06:48) *
... sommerreifentauglich geräumten Hamburger Hauptstraßen ...
Auf denen man Slalom fahren muss: derartige Schlaglöcher kenn ich eigentlich nur aus dem tiefsten Osten kurz nach der Wende.
(von den Nebenstraßen rede ich lieber nicht ...)
Da ich öfters in HH bin, überlege ich mir für den nächsten Winter die Anschaffung eines SUV oder Geländewagens. Mit meinem kleinen Civic (OK, 3 cm tiefer als normal) habe ich im Moment in HH Angst um alles am Unterboden.
(... wir bräuchten dringend die zweckentfremdete Aspahltfräse aus Norderstedt)
???
Hast du mal einen Link? Thx.

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
haidi
Beitrag 14.02.2010, 23:52
Beitrag #9151

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Könntest ja auch einmal googeln, aber ich habs für dich gemacht:

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-ho...eiszeit126.html

Gern geschehen
Hannes

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 14.02.2010, 23:54
Beitrag #9152

Mitglied

Danke smile.gif

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 15.02.2010, 09:15
Beitrag #9153

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

So, gestern war es bei mir wieder soweit. ranting.gif

Ich erdreistete mich, einen ohnehin auch im Sommer nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht zu benutzen, weil dicke Eisplatten dieses unmöglich machten. Nach einem Dauerhupkonzert von etwa 10 Sek machte ich den unverzeihlichen Fehler, mich an das Rechtsfahrgebot zu halten. Dies war zwar immer noch nicht genug, um dem Idioten hinter mir das Überholen zu ermöglichen, das scherte den aber einen feuchten Dreck. Er überholte trotzdem, striff mit seinem Spiegel natürlich meinen Arm und meinen Lenker und ich hatte alle Hände voll zu tun, mein Rad abzufangen und nicht von seinem Nachfolger überrollt zu werden. Leider konnte ich dadurch das Kennzeichen nicht erkennen, das war ein astreiner §315c. Die strafbare Unfallflucht will ich gar nicht erst erwähnen.

Heute dann fühlte sich ein Autofahrer genötigt, DIREKT NEBEN den deutlich sichtbaren Baustellenbaken quer über den dahinter aufgerissenen Radweg ein Hupkonzert zu veranstalten und mich als blöde Sau zu beleidigen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge, die sich wieder damit beschäftigen, dass Radfahrer sich ja NIE an die Verkehrsregeln halten. Wenigstens gefährden die in den meisten Fällen nur sich selbst, und benutzen keine 2 Tonnen Stahl als Waffe in ihrem goldenen Blechkäfig. ranting.gif

Disclaimer: Dieser Beitrag thematisiert nicht die große Mehrheit der lieben, netten und zuvorkommenden motorisierten Verkehrsteilnehmer, die größtenteils verständnisvoll reagieren, wenn Radfahrer bei ungeräumten Radwegen auch mal die Fahrbahn benutzen MÜSSEN.

+Quote Post
Acki
Beitrag 15.02.2010, 09:32
Beitrag #9154

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Gestern auf ~370km A9 fast keine Mittelspurschleicher oder Linksspurblockierer, dafür verhältnismässig viele LKW (für Sonntags). think.gif
Sehr angenehme Fahrt.

Heute früh, wir kommen von einer nachrangigen Straße auf eine abgeknickte Vorfahrtsstraße zu, die von rechts kommt und geradeaus weiterläuft.
Mein Hintermann blinkt links blink.gif Wo will der denn hin? Ah, wie ich geradeaus dry.gif
Dann gehts links rum auif die neu ausgebaute Straße. Alles blinks brav links, nur mein Hintermann nicht ... naja, hat er ja vorhin schon laugh2.gif

gruß Acki

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.02.2010, 12:20
Beitrag #9155

Mitglied

Zitat (Dr. S. Freud @ 14.02.2010, 23:46) *
... sommerreifentauglich geräumten Hamburger Hauptstraßen ...
Auf denen man Slalom fahren muss: derartige Schlaglöcher kenn ich eigentlich nur aus dem tiefsten Osten kurz nach der Wende.
Bist Du schon mal den Ring 2 zwischen Bramfelder Chaussee un U-Bahn Habichtstraße gefahren? Da kannst Du Deinen Civic in den Löchern ganz verstecken... thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 15.02.2010, 14:33
Beitrag #9156

Mitglied

Hallo, @alle,

nicht im Straßenverkehr, sondern auf der Dienststelle passiert:

Es klingelt, ich gehe ran, nenne meinen Namen und die Dienststelle und es meldet sich eine nette Frauenstimme:

"Guten Tag, hier Frau Meier - Müller - Schulze, ich möchte gerne einen Termin für eine Krankengymnastik ausmachen."

Ich: "Hm, die einzigen gymnastischen Übungen, die wir ihnen hier anbieten können, sind ein Querfeldeinrennen und danach die Arme zu heben und die Hände hinter dem Kopf zu verschränken.

Dies wird allerdings nicht mit der Krankenkasse abgerechnet."

Kurzes Schweigen, dann die leise Frage: "Wo bin ich denn da gelandet?" unsure.gif

Als ich ihr mitgeteilt habe, dass sie die Nummer der Autobahnpolizei gewählt hat, und dass wir leider keine Krankengymnastik anbieten, hat sie erst einmal schallend gelacht und wir haben uns danach noch ganz nett unterhalten. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
dedi
Beitrag 15.02.2010, 14:54
Beitrag #9157

Mitglied

Beigetreten: 11.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13659

Und? Steht ein date?

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 15.02.2010, 14:55
Beitrag #9158

Guests

Zitat (nachteule @ 15.02.2010, 14:33) *
sind ein Querfeldeinrennen und danach die Arme zu heben und die Hände hinter dem Kopf zu verschränken

Was die Autobahnpolizei jährlich 1 mal macht? whistling.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 15.02.2010, 15:07
Beitrag #9159

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Mr Hyde @ 15.02.2010, 09:15) *
So, gestern war es bei mir wieder soweit. ranting.gif

Bei Hupern unter solchen Umständen fahre ich inzwischen auch sofort einen Meter weiter links, und dann sollen sie hupen, was die Hupe hergibt. Rechtsfahrgebot hin oder her, die Erfahrung zeigt, daß diese Leute sich nicht beherrschen können.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
ravn
Beitrag 15.02.2010, 15:07
Beitrag #9160

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (oRly @ 15.02.2010, 14:55) *
Zitat (nachteule @ 15.02.2010, 14:33) *
sind ein Querfeldeinrennen und danach die Arme zu heben und die Hände hinter dem Kopf zu verschränken

Was die Autobahnpolizei jährlich 1 mal macht? whistling.gif

...wenn sie mal wieder am Hang die Handbremse vergessen hat, anzuziehen. laugh2.gif thread.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 15.02.2010, 15:29
Beitrag #9161

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Acki @ 15.02.2010, 09:32) *
Gestern auf ~370km A9 fast keine Mittelspurschleicher oder Linksspurblockierer, dafür verhältnismässig viele LKW (für Sonntags). think.gif
Sehr angenehme Fahrt.

Ist da fast immer so smile.gif.

Heute waren innerorts auf der Vorfahrtstraße 2 Autos vor mir. Der erste hält mitten auf einer Kreuzung an blink.gif um jemand aussteigen zu lassen blink.gif und der dahinter fährt nicht vorbei wallbash.gif.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 15.02.2010, 15:35
Beitrag #9162

Guests

Zitat (Digo @ 15.02.2010, 15:29) *
und der dahinter fährt nicht vorbei wallbash.gif.

Vllt. gehörte er dazu?

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 15.02.2010, 15:48
Beitrag #9163

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Zitat (mir @ 15.02.2010, 15:07) *
Bei Hupern unter solchen Umständen fahre ich inzwischen auch sofort einen Meter weiter links
yes.gif

Mache ich normalerweise auch, hatte ich in diesem Moment nur nicht daran gedacht, bzw. auch schlicht nicht damit gerechnet, dass der sich da ERNSTHAFT noch vorbeiquetscht.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 15.02.2010, 16:32
Beitrag #9164

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Gestern wurde es dann DOCH mal ein wenig eng:

Ich fuhr in Bad Eilsen mit ca. 30 km/h eine ziemlich glatte und ziemlich steile Nebenstraße bergab. Rechts parkten sporadisch Autos, von vorn kam mir jemand langsam bergauf entgegen.

„Alles kein Problem“ dachte ich. Den Entgegenkommende würde ich normal ohne zu bremsen passieren und DANN ganz entspannt nach links wechseln, um an einem parkenden Wagen vorbeizukommen.

Aber ach: Der Entgegenkommende sah mich ankommen – und blieb vorsichtshalber erst mal STEHEN!!! Und zwar genau DA, wo es ziemlich eng war… wallbash.gif

Ich musste mich jetzt plötzlich zwischen Bremsen und Lenken entscheiden – und tat letzeres. Irgendwie habe ich meinen Vito dann noch zwischen den jeweiligen linken Kanten von SEINER Heck-Stoßstange und der Heck-Stoßstange des parkenden Fahrzeugs diagonal durchgemogelt.

Schreck in der Nachmittagsstunde! huh.gif

Aber was ich mich seitdem die ganze Zeit frage:
WAS hat ein Holländer auf einer Nebenstraße in Bad Eilsen zu suchen?!? think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Nerari
Beitrag 15.02.2010, 16:44
Beitrag #9165

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Letzt Woche, ein Lehrbeispiel dafür, wie man auf verschiedene Art mit der gleichen Situation umgehen kann rolleyes.gif ....

Ich fahre mit dem Rad durch ein ruhiges Wohngebiet. Es ist morgens, kurz nach 6. Nicht wirklich viel Verkehr, und nicht wirklich viele Radler unterwegs,

Die Fahrbahn ist leider völlig mit verharrschtem Schnee zu, so dass dort ein Fortkommen (so gut wie) unmöglich ist crybaby.gif .

Also weiche ich, wie mir klar ist illegal blushing.gif, mit besserer Schrittgeschwindigkeit auf den Gehweg aus. Für geschätzte 300 m.
Dort sorgen gerade einige Anwohner für freie Gehwege (meistens, indem sie den Schnee auf die Fahrbahn werfen whistling.gif).

Ich komme da also, mit hellem Frontlicht und auf die Ferne schon sichtbar, so angerollert.
Der erste Anwohner, der mich kommen sieht, macht einen Schritt zur Seite in seine Einfahrt rein und gibt mir deutlich zu erkennen, dass ich verbeirollern darf. Ich sage freundlich "guten morgen" und "danke", er ebenfalls (allerdings ohne "danke" wink.gif).

Ca 100 m weiter der nächste Anwohner.
Er sieht mich auch schon von weitem kommen, und bleibt sofort, mit Schaufel in der Hand, stehen und erwartet mich. Auch er steht vor der Einfahrt und müsste, wie der erste Anwohner, nur einen kleinen Schritt machen, und ich könnte vorbeirollern. Er aber bleibt stehen, es ist kein Vorbeikommen möglich, ich steige ab. Er: "Das ist ein "GEH-Weg" Ich, freundlich: "Ich weiß, dürfte ich bitte trotzdem vorbei". Er macht nun den Schritt zur Seite. Ich schiebe vorbei, und steige danach wieder auf und rollere weiter.

Mehr Zeit beim Räumen verloren hat glaube ich der zweite Anwohner rolleyes.gif

Und dann hatte ich noch einen wirklich blöden Beinahe-Sturz whistling.gif .

Ich fahre auf schneebedeckter, relativ griffiger Fahrbahn zügig dahin.
Es überholt mich mit wirklich ausreichendem Abstand ein VW Bus, und als er schräg links vor mir ist, löst sich hinter dem rechten Vorderrad ein dort hängender vereister Schnee-Brocken, und fällt auf die Fahrbahn. Dieser Brocken wird vom rechten Hinterrad mit voller Wucht vor meinem Vorderrad vorbeigeschleudert, so dass ich mit Mühe ein Überfahren verhindern kann, aber auf der Schneedecke natürlich leicht ins Schlingern gerate (Man kennt das ja, man möchte der rollenden Dose ausweichen und trifft sie letztlich Vollspann crybaby.gif ).... Letztlich bin ich aber oben geblieben smile.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
ilam
Beitrag 15.02.2010, 17:01
Beitrag #9166

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ok, waren wir dieses Wochenende nicht die einzigen mit dieser Idee:

http://www.google.de/search?q=Hier+hackt+s...dt+vom+Eis+frei (Link per Google, da mit Google-Referrer Abendblatt.de-Artikel ohne Bezahlung lesbar sind)

Bei uns haben sich Samstagvormittag etwa 50 Anwohner zusammengetan und unsere Straße vom teilweise weit über 20cm hohen Eispanzer mit entsprechend tiefen Fahrspuren zu befreien. Ein schlauer Nachbar hatte überall Zettel an die Haustüren gehängt. Nur hatten wir die Presse nicht eingeladen...

Krönung war ein Meckerheini, der vor ankam und uns anschnauzte, wir sollen uns gefälligst zuerst um die Fußwege kümmern, man könne da Auto ja schließlich stehen lassen. Ca. 30 Minuten später fuhr er dann als einer der ersten über die wieder befahrbar gemachte Straße.

Die Fußwege bei uns sind übrigens halbwegs ok, die größten Probleme, die ich hier beobachtete, waren alte Leute, die aufgrund der Spurrillen so gut wie gar nicht über die Straße kamen, vor allem mit Gehwagen...

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 15.02.2010, 17:12
Beitrag #9167

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 15.02.2010, 12:20) *
Bist Du schon mal den Ring 2 zwischen Bramfelder Chaussee un U-Bahn Habichtstraße gefahren? Da kannst Du Deinen Civic in den Löchern ganz verstecken... thread.gif

Bingo!

Hab ich jetzt die Hamburger Offroad-Teststrecke gefunden?

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.02.2010, 17:36
Beitrag #9168

Mitglied

Zitat (Dr. S. Freud @ 15.02.2010, 17:12) *
Hab ich jetzt die Hamburger Offroad-Teststrecke gefunden?
Zur Zeit kenne ich keine schlimmere (und bin täglich auf Hamburgs Straßen unterwegs).

Leider ist es für meine Q noch zu glatt, dann wäre es nicht so ein Problem.. thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 15.02.2010, 17:48
Beitrag #9169

Guests

Toll wirds doch erst, wenn das ganze weiße Zeug wegtaut und die Überschwemmung dann diese Löcher verdeckt sad.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.02.2010, 17:50
Beitrag #9170

Mitglied

Das reicht wenn sie jetzt voll Schneematsch sind und Du sie deswegen auch nicht siehst sondern nur hörst (bzw. spürst)... thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 15.02.2010, 17:52
Beitrag #9171

Guests

Aber man fährt schneller bei Wasser als bei Schnee !?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.02.2010, 17:55
Beitrag #9172

Mitglied

An der Stelle fahren wir (verkehrsbedingt) auf dem Weg zur und von der Arbeit immer gleich schnell (außer bei extremer Glätte).

Und später hüpft die Q sowieso einfach drüber... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Kurier
Beitrag 15.02.2010, 19:27
Beitrag #9173

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (ilam @ 15.02.2010, 17:01) *
Nur hatten wir die Presse nicht eingeladen...

tu gutes und rede darüber, will sagen die Presse läd man immer als erstes ein.
Gut gemacht, ich liebe solche Initiativen.

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 16.02.2010, 03:03
Beitrag #9174

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Liegt es momentan eigentlich wieder im Trend, die Beleuchtungseinrichtungen nachts erst beim Passieren des Ortsausgangsschildes einzuschalten? mad.gif Man muss sich wohl schon freuen, dass die Autos zumindest nicht unbeleuchtet die Landstraße oder Autobahn entlangdüsen — obwohl: bei manchen Fahrern kann man ja nie wissen… think.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 16.02.2010, 10:39
Beitrag #9175

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

gestern konnte ich eine ca. 20jährige Fahranfängerin nur mit Mühe davon abhalten, mit ihrem Opel Corsa an meiner Beifahrerseite hässliche Schleifspuren zu verursachen.

Bei uns haben sie eine Bushaltestelle wegen zu großer Schäden in der Busbucht davor auf die Fahrbahn verlegt. Es standen zwei Busse, dahiner kamen erst die Lady mit dem Corsa, dann ich. Hinter dem Bus hält sie an. Da ich eh nach links in die Tankstelle wollte, habe ich mich links durchgefädelt. Als ich gerade neben ihr war, fährt sie ohne zu schauen und ohne zu blinken los und mir fast in die Seite. Hupen und Bremsen meinerseits haben die Situation gerettet. Ich sah sie noch entrüstet gestikulieren - wahrscheinlich meint sie immer noch, sie habe nichts falsch gemacht.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Digo
Beitrag 16.02.2010, 10:48
Beitrag #9176

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 16.02.2010, 03:03) *
Liegt es momentan eigentlich wieder im Trend, die Beleuchtungseinrichtungen nachts erst beim Passieren des Ortsausgangsschildes einzuschalten? mad.gif Man muss sich wohl schon freuen, dass die Autos zumindest nicht unbeleuchtet die Landstraße oder Autobahn entlangdüsen — obwohl: bei manchen Fahrern kann man ja nie wissen… think.gif

Genau deswegen haben Fahrradfahrer nie Licht an, sie passieren kein Ortsausgangsschild... whistling.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.02.2010, 10:52
Beitrag #9177

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Kai R. @ 16.02.2010, 10:39) *
Hupen und Bremsen meinerseits haben die Situation gerettet. Ich sah sie noch entrüstet gestikulieren - wahrscheinlich meint sie immer noch, sie habe nichts falsch gemacht.
Ich lese aus Deiner Beschreibung aber auch ein Überholen in unklarer Verkehrslage bei Dir heraus...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 16.02.2010, 10:55
Beitrag #9178

Mitglied

Die steht hinter einem Bus, was ist daran unklar? Wenn sie links blinken würde wäre es unklar, aber so? Dann dürfte man nie eine Kolonne am Stück oder ein stehendes Auto überholen...

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 16.02.2010, 10:56
Beitrag #9179

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Janus @ 16.02.2010, 10:52) *
Ich lese aus Deiner Beschreibung aber auch ein Überholen in unklarer Verkehrslage bei Dir heraus...

joo, lies mal. Wahrscheinlich ist Deine Kristallkugel zu außergewöhnlichen Interpretationen fähig think.gif

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 16.02.2010, 11:29
Beitrag #9180

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

NATÜRLICH war das überholen bei unklarer Verkehrslage:

Es war schließlich für Dich erkennbar, daß es sich um einen Kleionwagen handelt, und es war auch für Dich erkennbar, daß es eine FahrerIN war. Somit mußtest Du wissen, daß die Spiegel auf den Lidschatten eingestellt waren und nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Somit ist es klar, daß:

1.) Deine Vordermännin wahrscheinlich kein Situationsbewußtsein aufgebaut haben wird.
2.) Deine Vordermännin Dich überhaupt nicht sehen *konnte*.

Also: Wie kannst Du in solch einer Situation nur überholen?

Die Lage sähe natürlich vollends anders aus, wenn es sich statt eines Corsas um einen Audi oder BMW gehandelt hätte, dessen Fahrer man schon hätte ansehen können, daß er bereits seine halbe Million Kilometer hinter sich hat. Da wäre die Schuldverteilung klar beim Vordermann gewesen.

Mensch, fahr doch mal vorausschauend!

laugh2.gif

(Gut, daß nix passiert ist! Gute Reaktion!)

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 182 183 184 185 186 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 02:40