![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warum wegschaufeln???
Einfach etwas Kraftstoff oxidieren lassen und der Schnee ist weg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Es ist aber auch nicht leicht es allen Recht zu machen - wird geräumt, ist es nicht recht, wird nicht geräumt, auch nicht. nicht räumen, da weiss man, wo man dran ist. Als ich noch den Landy als einziges Auto hatte, hatte ich bei Schnee meinen Privatparkplatz: den Schneehaufen, der vom Schneeschieber zusammengeschoben wurde. Praktischweise war der auch immer auf dem ersten Parkplatz nahe dem Eingang zum Firmengelände. ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Gestern Abend. Bin gerade höhe Kreuz Chemnitz, auf einmal von hinten infernalisches Dröhnen. Dachte erst da kommt mal wieder ein Sportflitzer an, ach was, eine normale Limo, ich glaube es war ein SEAT Toledo, deutlich über die zHg von 130 unterwegs, mit abgefallenem Auspuff der eine schöne Funkenspur hinter sich herzog. Trotz Lichthupe, von allen die hinter ihm fuhren, blieb er ohne Reaktion. Weiter Vollgas bis in die Baustelle die kurz darauf kam. Ich habe ihn dann erst mal nicht mehr gesehen.
Hinter der Baustelle vielen mir dann sehr viele weiße kieselsteingroße Teilchen auf ![]() ![]() Bin dann Hohenstein vorbei, kam der Funkensprüher wieder vorbei. Immer noch volles Rohr, noch lauter, und immer noch mit gib ihm Zunder. Er war dann wieder mal sehr schnell weg. Na soll er doch. Kaum war ich dann an Ronneburg vorbei, ihr könnts euch denken, der selbe Spaßvogel nochmal. Wie bescheuert muss man eigentlich sein? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Oh ja - so einen hatte ich letzte Woche auch auf der Streife. Da war wohl der Endtopf abgefault und hing herab. Der Topf hing noch hinten ander Halterung und ragte nach vorne unten. Er hatte offenbar keine Lust, dem Anhaltesignal (von Hinten) zu folgen. Als er dann eher flott in eine Seitenstraße einbog und dabei über den abgesenkten Bordstein fuhr, verhakte sich der Topf am Bordstein und hebelte einen ganz ansehnlichen Teil des hinteren Unterbodens nach oben. Der Kofferraum des alten Peugeot ist nun von unten belüftet...
Die Reaktion des Fahrers: "Woher soll ich denn wissen, daß ich deswegen anhalten sollte..." Der Fahrer meinte übrigens, daß der Lärm im Auto von der losen Heckablage stammte. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
ein Anruf bei der Polizei, am besten mit dem Kennzeichen des betreffenden PKW, wäre in dem Fall richtig gewesen, damit man den Fahrer stoppen kann, bevor der Auspuff als Hindernis auf der Fahrbahn liegen bleibt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich steh grad an einer Ampel und blicke in der Weltgeschichte umher. Neben mir ist eine Straßenbahnhaltestelle.... Mutter mit Kind stehen da. Mami telefoniert, das Kind spielt mit den Schneebrocken auf der Straße ... *plumps* lag das Kind im Schienenbett! Die Reaktion der Mutter ?! Nach Sekunden erst zog sie am Arm...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
ein Anruf bei der Polizei, am besten mit dem Kennzeichen des betreffenden PKW, wäre in dem Fall richtig gewesen, damit man den Fahrer stoppen kann, Wenn dieser denn will... Siehe oben. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Gestern hat mich innerorts eine Frau überholt, bei erlaubten 50 mit ca. 80 und hat bei 3 Spurwechseln nicht geblinkt, wie auch, sie war wohl mit dem SMS schreiben noch nicht fertig. (hatte sie an der Ampel davor angefangen)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Gestern hat ein Mann den Beweis angetreten, dass auch nicht alle Männer gut einparken können...
Er brauchte geschlagene 5 Minuten dafür, seine fette SUV-Karre rückwärts in die Einfahrt zu buchsieren. Er hatte dazu die Tür offen und schaute immer wieder hektisch nach hinten. Nachdem sich (an der sonst wenig befahrenen Stelle) schon 3 Autos stauten, wurde er sichtlich nervös und brauchte noch mehrere Anläufe... ![]() Joa, und dann war da noch der Typ "Nassschrippe", der agO mehrere Kilometer hinter mir her fuhr, um dann das erste sich bietende Überholverbot zu nutzen, um mich zu überholen. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nebenstraße, Einbahnstraße, Fahrrad, ungeräumt, zwei Reifenspuren sind befahrbar. Ich fahre in der rechten, dann wirft es mich unsprektakulär hin, weil die Reifenspur über die Gehsteigkante führte, ohne daß man das sehen konnte. Ich fahre also in der linken Reifenspur weiter. Von hinten kommt ein ungeduldiger Autofahrer und prescht rechts an mir mit 50 cm Abstand vorbei
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kreuz Chemnitz, auf einmal von hinten infernalisches Dröhnen. (...) Bin dann Hohenstein vorbei, kam der Funkensprüher wieder vorbei. (...) Kaum war ich dann an Ronneburg vorbei, ihr könnts euch denken, der selbe Spaßvogel nochmal. Ich steh aufm Schlauch. Wie kann der Dich dreimal hintereinander überholen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ich steh aufm Schlauch. Wie kann der Dich dreimal hintereinander überholen? Erdumrundung! ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Der musste zweimal auf den Parkplatz, seine teure Bassbox kontrollieren -
irgendwas stimmte mit der nicht, denn die schepperte beim Fahren. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
DI 60 ![]() Kann man Sachgegenstände beschümpfen ? .... oder Bist DU DEIN Auto ? ![]() Bei der Nummer und dem Nick, ist doch alles klar ![]() Tu nicht so unschuldig ![]() Gestern hat ein Mann den Beweis angetreten, dass auch nicht alle Männer gut einparken können... Add me ![]() Vor kurzem wollte eine Frau für mich mein Fahrzeug ausparken ![]() ![]() Das war allerdings nach ca 1 min. ein Fahrzeug stand etwa 3 m hinter meiner Parktasche quer und ich musste rückwärts so auf 30cm an dessen Seite ranfahren um überhaupt herauszukommen So nach dem Motto, 20 cm rückwärtsfahren, Aussteigen, Gucken. Kopfschütteln erregte allerdings die Tatsache dass bei ersten Aussteigen noch mehr als 1m Platz war ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Joa, und dann war da noch der Typ "Nassschrippe", der agO mehrere Kilometer hinter mir her fuhr, um dann das erste sich bietende Überholverbot zu nutzen, um mich zu überholen. ![]() Kann der sich in dem Fall nicht auf "Verbotsirrtum" berufen? ![]() ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Joa, und dann war da noch der Typ "Nassschrippe", der agO mehrere Kilometer hinter mir her fuhr, um dann das erste sich bietende Überholverbot zu nutzen, um mich zu überholen. ![]() Kann der sich in dem Fall nicht auf "Verbotsirrtum" berufen? ![]() ![]() Wir fuhren schon eine Weile im Überholverbot als er sich das überlegte. Zumal er vorher x Möglichkeiten zum Überholen hatte. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich hatte heute ein Deja-vu:
Meine gestrige Schneepflug-Beobachtung wiederholte sich heute vor meiner Haustür fast haargenauso. Wieder hupte die Fahrerin (sorry, Q-Treiberin) eines dem Schneepflug folgenden SUV (sic!) lieber durchgehend, ehe sie sich dann doch endlich bemühte immer noch ein Stückchen rückwärts zu fahren. Der Schneepflugfahrer verfügte übrigens über eine Rückfahrkamera und zirkelte seinen Wagen immer wieder bis auf einige gefährliche Zentimeter an die Verfolgerin heran. ![]() Diesmal war auch noch ein Radlader dabei um die Schneemassen aus engen Stellen abzutransportieren und ein ordnender "Schippenmann" - auch diese beiden standen geruhsam auf die Schnee-Schippe gelehnt grinsend am Straßenrand und beguckten sich die wütende Chauffeurin. Offenbar muss sich der Schneepflugfahrer so ein Hupkonzert regelmäßig anhören, wirklich beeindruckt hat es ihn offenbar nicht. Winterdienst härtet ab. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bin heute "nur" 200km gefahren, aber habe genug zu berichten.
- Das übliche, ein S 63 AMG, dem die linke Spur gehört hat (mit 140 km/h). - Ein Autofahrer, der mich gleich zweimal abgedrängt hat. - Eine Military Police, die das Rechtsfahrgebot nicht gekannt hat, ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich bei einer Polizei meine Überholabsicht ankündige, da ist sie doch einmal runtergegangen von der linken Spur und direkt hinter mir wieder nach links (der nächste LKW war 1km weit weg). - In Bayern ticken die Uhren etwas anders, 100er Bereich, vor mir ein Polizeiauto fährt laut Tacho 120-125, ich also hinterher. Das Auto ist 5mal auf 4km noch überholt worden... - Ich habe heute das erste mal in meinem Leben die Polizei angerufen, ich hoffe ich habe das richtig gemacht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat das erste mal in meinem Leben die Polizei angerufen, ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Na klar. Für solche Meldungen darfst du sogar mit dem Handy während der Fahrt teflonieren. ![]() Und hat auch gar nicht weh getan - das Telefonat, oder? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ich steh aufm Schlauch. Wie kann der Dich dreimal hintereinander überholen? Der musste zweimal auf den Parkplatz, seine teure Bassbox kontrollieren - irgendwas stimmte mit der nicht, denn die schepperte beim Fahren. Fiete, Dein Schutzblech klappert. Was sagst Du? DEIN SCHUTZBLECH KLAPPERT! WAS IST LOS? DEIN SCHUTZ-BLECH KLAPP-ERT!!! ICH KANN DICH NICHT VERSTEHEN, MEIN SCHUTZBLECH KLAPPERT...... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Hast Du!!![]() Stell Dir mal vor, ich fahr da mit meiner Q rüber... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
wer soll denn dann hier das Geld aus der Chauvi-Kasse sinnlos verprassen? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Da wüsste ich einige Kandidatinnen..
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Stell Dir mal vor, ich fahr da mit meiner Q rüber... ![]() dann solltest du evtl mal die Felgen auf Unwucht kontrollieren... Ich hab mal mit der DR650 ein Kantholz 12x12 mit 160km/h überfahren (Damals war ich noch jung - v-max mit Motocrossprofil - Bremsen ist da nicht...) - die vordere Felge hatte dannach einen "kleinen" höhenschlag - der "verleirer" konnte leider auch nciht ermittelt werden... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat das erste mal in meinem Leben die Polizei angerufen, ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Na klar. Für solche Meldungen darfst du sogar mit dem Handy während der Fahrt teflonieren. ![]() Und hat auch gar nicht weh getan - das Telefonat, oder? Nein, das habe ich auch nicht erwartet, dass es weh tut ![]() Brauche ich nicht, habe ja eine Freisprecheinrichtung. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
Habe halt angerufen und gesagt: Auf der A6 liegt bei Kilometer 750 Richtung Heilbronn, ungefähr 500m bevor der linke Fahrstreifen endet quer auf der linken Spur ein ca. 2m langes, 10cm hohes scharfkantiges Metallteil. Zweimal ![]() ![]() 1.: Dafür, dass Du überhaupt angerufen und das Teil gemeldet hast und 2.: für die genaue Mitteilung der Örtlichkeit. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Jepp. @Digo: Auch wenn mein Lob sicher weniger gewichtig ist als das von @nachteule, perfekt reagiert!
![]() Ergänzende Frage: Sollte man beim Absetzen einer derartigen Meldung über "110" im Zweifel besser mit gemütlichen 90 km/h auf der rechten Spur weiterrollen oder besser auf dem Standstreifen einen Kurzstopp mit Warnblinker und ohne Warndreieck einlegen? ![]() Ich habe mein Handy üblicherweise in einer rechten Tasche verstaut, einhändig rausholen und die Tasten bedienen würde schon klappen. ![]() Das ist nur eine theoretische Frage, sämtliche Sonderlagen wie fehlender Seitenstreifen, naher Parkplatz, Stau usw. würden natürlich ander Möglichkeiten ergeben. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Gestern mal mit unserem Absicherungs-Bulli einen unfallbedingten Stau abgesichert. LED-Tafel hochgefahren, ein "ACHTUNG" in Wort und Bild im Wechsel eingegeben, neben den Rundumlichtern auch die blau blitzenden LED-Elemente auf der Tafel in Wallung gebracht und gewartet. Ich stand ca. 800 m hinter dem Stauende (dreistreifig, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung). Ca. 2 km hinter mir stand noch ein "STAU"-Schild mit zwei gelben Nissenleuchten und die programmierbare Schilderbrücke warnte ebenfalls vor dem Stau. Aufgrund der Straßenführung war das Lichtermeer ca. 1 km hinter mir sichtbar. Genug Gelegenheiten und Strecke also, sich piano dem Stauende zu nähern.
Dachte ich... aber Pustekuchen. Alle (Pkw u. Lkw) bügeln an mir vorbei und gehen erst unmittelbar vor dem Stauende in die Eisen. Naja, viel mehr machen kann man da als ![]() ![]() Zitat Sollte man beim Absetzen einer derartigen Meldung über "110" im Zweifel besser mit gemütlichen 90 km/h auf der rechten Spur weiterrollen oder besser auf dem Standstreifen einen Kurzstopp mit Warnblinker und ohne Warndreieck einlegen? Ich würde wie beschrieben weiterrollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
...und die programmierbare Schilderbrücke warnte ebenfalls vor dem Stau. . NAchdem die Dinger eigendlich zu 50% vor stau warnen dens nicht gibt nehm ich die auch nur eingeschränkt ernst - die Aufmerksam verstärkt man natürlich... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ehrlich: Wir versuchen sehr intensiv, daß die Schilderbrücken nach Wegfall der Gefahr zeitnah abgeschaltet werden, um die Signalwirkung nicht zu verlieren. Allerdings ist es nicht möglich, dort stehen zu bleiben, um die Anzeige in Nullzeit zu löschen. Ein klein wenig Zeit muß da schon zugebilligt werden, zumal bei uns nicht die Polizei für die Schaltung zuständig ist, sondern eine Zentrale der AM, welche ein gutes Stück weg ist.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Habe halt angerufen und gesagt: Auf der A6 liegt bei Kilometer 750 Richtung Heilbronn, ungefähr 500m bevor der linke Fahrstreifen endet.............. Naja, sooo genau finde ich die Beschreibung nicht, kenne allerdings die Strecke nicht . Bleiben dann wenigstens noch zwei rechte Fahrstreifen übrig, wenn der linke geendet hat ![]() Auch bei dem Maß des Metallteiles fehlt ein mir wichtiges Maß Zitat ca. 2m langes, 10cm hohes ..... und Breite ? Meine Haushalts-Alufolie ist 10 m lang, 30 cm hoch und... ...und ca. << 0,1mm breit. Wäre mir kein Anruf wert ![]() GrüßeWolFgang Aber nixdesto, Digo: Vorbildlich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, GrünWeißNRW,
wenn ihr es nicht schafft, die Verkehrsteilnehmer mit eurem Bulli und dieser tollen Stauwarnanlage richtig zu erziehen, könnt ihr uns den Bulli (mit Warnanlage) gern überlassen ![]() Mal ernsthaft: Das, was Du schilderst, kann ich nur bestätigen, nur mit dem Unterschied, dass wir ohne diese Warnanlage auskommen müssen. ![]() Hallo, @alle, ich kann es ja noch ein klein wenig nachvollziehen, wenn die Autofahrer die stationären Stauwarnanlagen nicht ganz so ernst nehmen, denn die reagieren, zumindest bei uns, auch dann, wenn mal mehrere LKW direkt hintereinander mit geringer Geschwindigkeit fahren, und stellen sich dann ein paar Minuten danach, wenn der Verkehrs wieder normal läuft, selbständig wieder aus. Steht aber schon mal ein Polizeifahrzeug auf dem Standstreifen, um vor einem Stau oder einer Unfallstelle zu warnen, sollten bei jedem Verkehrsteilnehmer sämtliche Alarmglocken läuten, denn wir besseres zu tun, als vor einem Stau zu warnen, den es gar nicht gibt, und dann sollte man sofort langsamer werden und unbedingt mit einer Gefahrensituation rechnen. Sollte es wider Erwarten tatsächlich mal einmal vorkommen, dass dann doch kein Stau mehr vorhanden ist (manche lösen sich wirklich innerhalb weniger Minuten auf), darf man ohne weiteres kurz bei der Polizei anrufen und dies mitteilen, damit die Streife abgezogen werden kann. So etwas kann z. B. passieren, wenn sich das Stauende hinter einer Kurve befindet, nicht von der Streife einzusehen ist, und wirklich keine Streife da ist, die den Stau aktualisieren kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Er brauchte geschlagene 5 Minuten dafür, seine fette SUV-Karre rückwärts in die Einfahrt zu buchsieren. Er hatte dazu die Tür offen und schaute immer wieder hektisch nach hinten. Nachdem sich (an der sonst wenig befahrenen Stelle) schon 3 Autos stauten, wurde er sichtlich nervös und brauchte noch mehrere Anläufe... ![]() Bei so einer Aktion hat sich mein Onkel mal die Tür von einem Neuwagen abgefahren... Der kam mit der Kiste grad vom Händler. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
Alle (Pkw u. Lkw) bügeln an mir vorbei und gehen erst unmittelbar vor dem Stauende in die Eisen. Naja, viel mehr machen kann man da als ![]() ![]() Und? Ist ja damit auch alles korrekt gelaufen. Sollen sie etwa bei der Schilderbrücke stehen bleiben oder mit 50km/h weiter dackeln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Habe halt angerufen und gesagt: Auf der A6 liegt bei Kilometer 750 Richtung Heilbronn, ungefähr 500m bevor der linke Fahrstreifen endet.............. Naja, sooo genau finde ich die Beschreibung nicht, kenne allerdings die Strecke nicht . Bleiben dann wenigstens noch zwei rechte Fahrstreifen übrig, wenn der linke geendet hat ![]() KM 750 Fahrtichtung Heilbronn ist doch ne relativ genaue Beschreibung... das müsste irgendwo zwischen AS LIchtenau und Rastplatz Frankenhöhe sein, oder? Und wenn es da ist, wo ich denke, endet tatsächlich oben an einer Steigung der linke Fahrstreifen und es bleiben noch der rechte Fahrstreifen und die ehemalige Mittelspur, jetzt dann linke, über... Gruß vom Classicdriver, der da mindestens dreimal pro Woche auf dem Weg zwischen seinen Büros in Amberg und Crailsheim langfährt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und? Ist ja damit auch alles korrekt gelaufen. Sollen sie etwa bei der Schilderbrücke stehen bleiben oder mit 50km/h weiter dackeln? Wer spricht denn vom stehen bleiben? Es ist auch nicht nötig mit 50 weiter zu fahren. Aber man kann doch von einem Autofahrer, der von sich selbst behauptet ein rudimentär intelligenzbehafteter Mensch zu sein, erwarten, daß er zumindest vom Gas geht und nicht unverändert weiterrast, wenn eine Gefahrenstelle angekündigt wird. Und ja: Es ist durchaus an der Tagesordnung, daß es verschiedene Autofahrer gar nicht interessiert, wenn eine Gefahrenwarnung auf dem Standstreifen steht. Da wird der Polizei manchmal höchstens der Vogel gezeigt... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
Wer spricht denn vom stehen bleiben? Es ist auch nicht nötig mit 50 weiter zu fahren. Aber man kann doch von einem Autofahrer, der von sich selbst behauptet ein rudimentär intelligenzbehafteter Mensch zu sein, erwarten, daß er zumindest vom Gas geht und nicht unverändert weiterrast, wenn eine Gefahrenstelle angekündigt wird. Und ja: Es ist durchaus an der Tagesordnung, daß es verschiedene Autofahrer gar nicht interessiert, wenn eine Gefahrenwarnung auf dem Standstreifen steht. Da wird der Polizei manchmal höchstens der Vogel gezeigt... Na, da hat sich jemand bestimmt nur die Essensreste aus dem Gesicht gewischt oder ein deutliches "Danke, Partner!" in Form von Zeichensprache übermittelt. Wenn alle rechtzeitig zum Stehen kommen, ist keiner gerast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bist Du in so einer Situation schon mal neben der Straße oder bei der Unfallaufnahme auf dem linken Fahrstreifen gestanden? Ich glaube nicht, da Du die Situation ansonsten nicht so verharmlosen würdest.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Irgendwo im Ausland, könnte Australien sein, gibt's die Vorschrift, daß man an Polizeibeamten, die auf der Straße stehen, nur mit mäßigem Tempo vorbeifahren darf. Sinnvolle Sache.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Na, da hat sich jemand bestimmt nur die Essensreste aus dem Gesicht gewischt oder ein deutliches "Danke, Partner!" in Form von Zeichensprache übermittelt. Wenn alle rechtzeitig zum Stehen kommen, ist keiner gerast. Und irgendwann kommt dann doch jemand nicht rechtzeitig zum Stehen und die Polizei ist natürlich wieder Schuld, weil niemand gewarnt hatte. Wenn jemand schon beinahe eine Gefahrenbremsung hinlegen muss, um nicht in das Stauende reinzukrachen, war er ganz bestimmt nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs — weil die meisten ihren Sicherheitsabstand permanent unterschreiten, kann es durchaus brenzlig werden, wenn plötzlich ein Stau auftaucht. Solche Spaßmacher werden nur noch von diesen Helden übertroffen, die noch auf dem Seitenstreifen überholen, wenn die Polizei vor der ausgebremsten Kolonne Gegenstände von der Fahrbahn aufliest. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Und ja: Es ist durchaus an der Tagesordnung, daß es verschiedene Autofahrer gar nicht interessiert, wenn eine Gefahrenwarnung auf dem Standstreifen steht. Da wird der Polizei manchmal höchstens der Vogel gezeigt... Manche interessiert nicht mal, wenn die Kollegen der Feuerwehr ein zu bergendes Fahrzeug beiseite schieben wollen.. Vor mir stand in der Linksabbiegerspur so ein Auto mit nem Stern dranne und hupt doch glattweg als grün wird, damit die Bergungsaktion auf der Mittelspur unterbrochen wird (dazu hätten die Beamten die Türen schließen und beiseite gehen müssen) und er abbiegen kann.. Die haben vielleicht blöd geguckt.. und er ebenso als er von einem der Kollegen an den rechten Rand gebeten wurde.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wenn jemand schon beinahe eine Gefahrenbremsung hinlegen muss, um nicht in das Stauende reinzukrachen, war er ganz bestimmt nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs Wenn jemand noch nichtmal voll auf die Bremse latschen musste, um rechtzeitig anzuhalten, war er per Definition durchaus mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs und hatte sogar noch Luft nach oben.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
als er von einem der Kollegen an den rechten Rand gebeten wurde.. ![]() "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle! Bitte warten Sie einen Moment, bis wir den Unfall aufgenommen haben, danach schauen wir uns ihren Erste-Hilfe-Kasten, das Reifenprofil, das Warndreieck usw. an. Wir kommen gleich auf Sie zurück. Bitte steigen sie schon mal aus Sicherheitsgründen aus und begeben Sie sich auf den Gehweg." Ach ja, schade daß die ![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 385 Beigetreten: 17.02.2009 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 46949 ![]() |
Ich Wenigfahrer hatte heute vormittag beim Einkaufen auch mal wieder Schönes zu bestaunen.
Fahre hinter einem M. Benz. Geräumte, trockene Straße, igO (50 km/h). Er/Sie fährt lt. meinem Tacho ca. 44,63 km/h --> Langeweile. Überholen war nicht möglich, war mir aber auch egal, hatte es nicht eilig. Dann kommen wir zu einer Kreuzung mit Zusatzzeichen Z 1002-20. Meistro blinkt links, fährt ungebremst mit beiden rechten Rädern erst über den rechten (!) Bordstein und dann (ebenfalls ungebremst) gerade aus weiter! was für ein Glück, dass da von rechts gerade keiner kam! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 715 Beigetreten: 15.09.2009 Wohnort: Im Westen (NRW) ... nichts Neues Mitglieds-Nr.: 50567 ![]() |
...Und ja: Es ist durchaus an der Tagesordnung, daß es verschiedene Autofahrer gar nicht interessiert, wenn eine Gefahrenwarnung auf dem Standstreifen steht. Da wird der Polizei manchmal höchstens der Vogel gezeigt... Jetzt stelle man sich noch vor, es sichern dort Personen in orangefarbener Kleidung ab oder es ist eine Baumaßnahme... Einen Vogel zeigen ist da noch das Harmloseste. Würde ich die Sätze hier wiedergeben, würde ich wahrscheinlich dirket ins Netz der Rasterfahndung fallen. ... Offenbar muss sich der Schneepflugfahrer so ein Hupkonzert regelmäßig anhören, wirklich beeindruckt hat es ihn offenbar nicht. Winterdienst härtet ab. Das ist noch Liebhaberei dagegen Gruß Remarque -------------------- Gruß Remarque
Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo. "Der Tropfen höhlt den Stein nicht durch Kraft, sondern durch stetes Fallen." lateinisches Sprichwort Ovid - Publius Ovidius Naso 43 vor Chr. – 18 n.Chr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwo im Ausland, könnte Australien sein, gibt's die Vorschrift, daß man an Polizeibeamten, die auf der Straße stehen, nur mit mäßigem Tempo vorbeifahren darf. Sinnvolle Sache. In den USA ist es u.a. so.Und zwar nicht nur an ![]() In manchen Staaten sollst (musst?) Du sogar einen Fahrstreifen neben dem ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (mir) Ach ja, schade daß die police.gif keine Zeit für Späßchen mehr hat smile.gif doch hat sie offensichtlich und den dafür nötigen Humor auch... so in etwa ist das abgelaufen.. ich hatte ja genug Zeit mir das Schauspiel anzusehen.. Dank gebrochener Vorderrad Achse dauerte das Schieben des vorne auf Wagenheber mit Rädern -oder wie man sowas bezeichnen soll- genommenen Unfallautos etwas.. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 14:38 |