![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Neue Fahrzeugmodelle haben den Tacho immer beleuchtet. Keiner weiß wieso, aber man kann so nicht mehr nachvollziehen ob das Licht an ist oder nicht. Auf die Stellung des Lichtschalters kucken? Und wenns draußen wirklich DUNKEL ist, sollte man auch ohne Kontrolleuchten, Armaturenbrettbeleuchtung etc. erkennen können, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auf die Stellung des Lichtschalters kucken? Und wenns draußen wirklich DUNKEL ist, sollte man auch ohne Kontrolleuchten, Armaturenbrettbeleuchtung etc. erkennen können, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht.... ![]() Wem sagste das? Ich will garnicht abstreiten, dass es solche Leute gibt, die es auch bei absoluter Dunkelheit nicht checken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
der um viertel nach zehn Uhr abends ohne Licht und Blinker versuchte, auf die Autobahn aufzufahren und von mir fahrlässigerweise nicht gesehen wurde... Bestrafung erfolgte durch sofortiges dichtes Auffahren und Einsatz der Lichthupe. Selbst dran schuld.... Solchen Leuten würde ich schleunigst aus dem Weg gehen/fahren. Wer weiß was die noch so drauf haben.... ![]() Wem sagste das? Ich will garnicht abstreiten, dass es solche Leute gibt, die es auch bei absoluter Dunkelheit nicht checken. Da gibt es zwei Kategorien: 1. die, die auch im Stand auf dem Speditionshof in der Warteschlange stehen und mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfern jeden Fahrer blenden der rückwärts an die Rampe will und auf nachfragen warum er mit laufendem Motor und voller Festbeleuchtung da steht antworten "ach, hab ich noch gar nicht bemerkt". Ja schon klar, wird Zeit das du dir ein Termin beim Optiker geben lässt... ![]() 2. die, die die Innenbeleuchtung anhaben und nur Stand oder gar kein Licht und sich dann wundern warum sie nix sehen, die sitzen drin wie ein Karnickel wenns blitzt, vornübergeugt, mit der Nase an der Frontscheibe und wenn man ihnen sagt das sie mal die Innenbeleuchtung abschalten und das Abblendlicht anmachen sollen, damit sie mehr sehen, noch dumm reagieren "das geht sie gar nix an" ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Zwar nicht heute, sondern vor ein paar Tagen, passt aber gerade so gut zum Thema LKW-Parkerei:
Gegeben sei folgende Straße in einem Vorort einer nicht weiter zu nennenden westdeutschen Großstadt: Hier is die Ecke vonne Doatmund seine Kirchlinde Der südliche Parkstreifen zwischen Querungshilfe und Einmündung wird ab und an von parkenden LKWs benutzt. Es passen etwa 3 LKWs dorthin. Letztens befuhr ich also diese Straße von Osten kommend in Richtung Westen unde wundere mich über das Wooling auf der Gegenfahrban. Auf dem Parkstreifen standen nur 2 LKWs, einer zu Beginn des Streifens, einer am Ende; der mittlere LKW war wohl vor Kurzem aus seiner Parklücke gefahren und hat eben diese zurückgelassen - also eine Parklücke, in der vorher ein LKW gestanden hatte. In diese Parklücke wollte nun ein übergroßer LKW einparken. Er wollte rückwärts einparken. Darum war hielt er also gerade so, daß sein Heck auf Höhe des Hecks des vorderen LKWs war. Hinter ihm ein Rückstau der Fahrzeuige, die einfach nur über diese Hauptverkehrstraße in Richtung Ortszentrum wollten. Und dann fing er an, vooooorsichtig in jene beschriebene Lücke zu rangieren. Ein Akt! Vermutlich hatte der übergroße LKW keinerlei Rangierhilfen, sondern mußte gaaanz vorsichtig rückwärts in diese Lücke gestzt werden, in der zuvor ein normaler LKW stand. Eine absolute Herausforderung für die Fahrerin dieses übergroßen LKWs vom Typ VW Lupo. Leider konnte ich dieses Schauspiel nur im Vorbeifahren bewundern. Im Vorbeifahren an der inwischen auf 20-30 Fahrzeuge angeschwollenen Schlange auf der Gegenspur..... Viele Grüße, und behaltet immer schön die Nerven, wenn Ihr mal wieder im Stau nicht ganz vorne seid, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
der um viertel nach zehn Uhr abends ohne Licht und Blinker versuchte, auf die Autobahn aufzufahren und von mir fahrlässigerweise nicht gesehen wurde... Bestrafung erfolgte durch sofortiges dichtes Auffahren und Einsatz der Lichthupe. Selbst dran schuld.... Solchen Leuten würde ich schleunigst aus dem Weg gehen/fahren. Wer weiß was die noch so drauf haben.... War das jetzt ernst gemeint? Wie soll ich jemandem aus dem Weg gehen, den ich nicht sehe? Ich weiß aber auch nicht, wieso mein Scheinwerfer ihn nicht beleuchtet hat. Vielleicht kam er mit Affenzahn von rechts hinten und wollte mich noch schnell auf der Beschleunigungsspur überholen. Keine Ahnung. Jedenfalls war er plötzlich ganz dicht und unbeleuchtet hinter mir und hat Lichthupe gegeben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
gerade eben hab ich an einem Ortseingang eines kleines Dorfes folgendes gesehen - vollsperrung der zufahrtsstrasse mit 2 Absperrschranken - diffus beleuchtet mittels einer Nahestehenden Strassenlaterne... Keine Schilder, keine Umleitung... (da ein Feldweg nach links geht verstehts man halt auch so das man diesen nutzen soll ![]() Gruss Kami kurzes Update - 2 Tage später war die Strasse wieder passierbar - kurz vor der Einmündung in die Ortsstrasse gab eis eine Fahrbahnverengung auf ca 3m, da hier sie strasse aufgerissen war (nur in der Mitte mit Schotter provisorisch apssierbar) - damit keiner links und rechts ins Loch fährt hat man einfach links und rechts ne Baggerschaufel hingestellt... 1 Woche später wurden die Baggerschaufeln mittels Absperrschranken gesichert. Dier Ortsstrasse sit halbseits aufgerissen (ca 40cm teifer als die strasse) - dies ist seither mittels Absperrbarken gesichert (ab udn zu auch Absperrband...) Heute habe ich was erstaunliches gesehen - ein arbeiter hat gelbe Blinkleuchten auf jeder 2. Barke angebracht... Jetzt ist scheints der Wohlstand ausgebrochen... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Heute habe ich was erstaunliches gesehen - ein arbeiter hat gelbe Blinkleuchten auf jeder 2. Barke angebracht... Zumindest die Farbe ist schon einmal richtig ![]() Besser wäre aber dann noch Warnleuchten ohne Batterien, denn sonst fällt der Blinkbetrieb auf. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
vorhin habe ich mich genötigt gesehen, nach laaaanger Zeit wieder mal die 110 zu wählen.
Ich rolle so mit 100 über die A8 Richtung Heimat, neblig wars auch. Dass bei KM 232 ein unbeleuchteter PKW auf dem Seitenstreifen steht stört mich nicht weiter. Dass aber schräg dahinter sein Warndreieck mitten auf dem rechten Fahrstreifen steht und ich dem Ding gerade noch ausweichen konnte hat mich dazu gebracht, bei der ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
[quote name='columbo' post='1056884053' Selbst dran schuld.... Solchen Leuten würde ich schleunigst aus dem Weg gehen/fahren. Wer weiß was die noch so drauf haben.... War das jetzt ernst gemeint? Vielleicht dache @metakdad die Bestrafung ging von Dir aus... Ich hab ja auch was gegen Denunziation, aber solchen Typen würde ein Hinweis dass sie nicht im Recht sind nicht schaden... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
@Monny... wenn Du mitm Defender über so ein Warndreieick drüberfährst und es plattmachst ist das doch ungefähr so eine starke Erschütterung, wie wenn man mit einem Golf eine Maus überfährt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Selbst dran schuld.... Solchen Leuten würde ich schleunigst aus dem Weg gehen/fahren. Wer weiß was die noch so drauf haben.... War das jetzt ernst gemeint? Wie soll ich jemandem aus dem Weg gehen, den ich nicht sehe? Nee, nicht ernst ![]() ![]() Vielleicht dache @Metaldad die Bestrafung ging von Dir aus... Nee, habe das schon richtig verstanden ![]() Heute früh habe ich endlich mal sehen können das die Geradeaus ![]() ![]() Diese setzten sich vor den PKW machten dann diese rote Schrift an, "Bitte Folgen. Tja, hättest du man gleich gehört ![]() Ich bin dafür das die Geschwindigkeit der Fzg automatisch auf 50-60 km/h begrenzt sobald man die NSL anmacht. Soll heißen das da ein Begrenzer den Motor abregelt, so das man nur noch max 60 fahren kann. Nur so lernen die das... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
dieses übergroßen LKWs vom Typ VW Lupo. ![]() Ich bin dafür das die Geschwindigkeit der Fzg automatisch auf 50-60 km/h begrenzt sobald man die NSL anmacht. Soll heißen das da ein Begrenzer den Motor abregelt, so das man nur noch max 60 fahren kann. Nur so lernen die das... Ganz meine Meinung! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
jetzt krieg ich doch glatt einen Anhörbogen zurück in dem jemand wegen 32 Überschreitung darum bittet keine Punkte ihm zu geben, sondern lieber ein einmonatiges Fahrverbot
![]() Wohlgemerkt... es sind keinerlei Voreintragungen vorhanden.... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Ich bin dafür das die Geschwindigkeit der Fzg automatisch auf 50-60 km/h begrenzt sobald man die NSL anmacht. Soll heißen das da ein Begrenzer den Motor abregelt, so das man nur noch max 60 fahren kann. Nur so lernen die das... Nicht gut. Es könnte ja sein, dass es kurzfristig anders nötig ist. Dann darf es nicht stur mechanisch blockiert sein. Aber das mit dem Warnton wäre total Klasse. Aber da gibbet ja keine Punkte im Crashtest. Oder die Lampe bei Tempo 60+ einfach AUS.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich wohne in einer Wohnsiedlung, in der es Stichstraßen gibt, an deren Ende ein Wendehammer ist. Vom Wendehammer zu den Häusern führen Fußwege bergauf, die jeweils noch drei Treppenabsätze haben. Ich parke gegen 22.30 Uhr im Wendehammer und höre noch ein Musikstück zuende, als ich plötzlich aus dem Fußweg kommend gleißend helles Halogenlicht sehe. Ich denke noch: "von da können aber keine Autos kommen", da sehe ich drei Mountainbiker, die mit Affenzahn die Treppen herunterheizen, jeweils mit einer Stirnlampe und einer Lenkerlampe ausgestattet (vorne gleißend hell, hinten natürlich ohne Licht). Gut, daß da keine Fußgänger mehr unterwegs waren.
Durch den Wendehammer um die Ecke verschwunden und weg. Seltsame Trainingszeit und seltsamer Trainingsort. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@Classicdriver: es ist aber immer so mühsam, die Brocken aus dem Profil zu kratzen....
![]() Ausserdem waren ausser mir noch so komische kleine Autos unterwegs, die könnten sich verletzen. -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Beigetreten: 23.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50141 ![]() |
Nicht gut. Es könnte ja sein, dass es kurzfristig anders nötig ist. Dann darf es nicht stur mechanisch blockiert sein. Aber das mit dem Warnton wäre total Klasse. Aber da gibbet ja keine Punkte im Crashtest. Oder die Lampe bei Tempo 60+ einfach AUS. Was ist denn jetzt der Unterschied bei " mit NSL mechanisch nicht schneller als 60 " und " Wenn schneller als 60 NSL mechanisch aus " ![]() -------------------- PRÜFUNGEN sind deshalb so scheußlich, weil der
größte TROTTEL MEHR FRAGEN kann, als der KLÜGSTE Mensch zu BEANTWORTEN vermag. (Charles Caleb, Colton) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Was ist denn jetzt der Unterschied bei " mit NSL mechanisch nicht schneller als 60 " und " Wenn schneller als 60 NSL mechanisch aus " ![]() Bei dem ersten bremst der Wagen, beim zweiten geht ein Licht aus. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Es könnte ja sein, dass es kurzfristig anders nötig ist. Dann darf es nicht stur mechanisch blockiert sein. Warum nicht? Bei Lkw und KOM geht das doch auch - sogar vorgeschrieben; und (fast!) alle finden's ganz toll - wo also wäre das Problem? ![]() ![]() c.s., der angesichts sinnlos eingeschalteter NSL gerne mal "Nebel im Hirn" vermutet... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3124 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich also meine Bestellung abgegeben und er die Bestellung brav in sein Mikro Richtung Küche gebrüllt Dann dreht er sich um, geht in die Küche um meinen Burger zu basteln. Danach schiebt er das Ding sogar noch von hinten ins Regal um es von vorne wieder zu entnehmen und es auf mein Tablett zu zaubern. Och, ich stand mal im örtlichen Kochlöffel, um eine Großbestellung für eine Party abzuholen: "Schönguntach, ich hatte vorhin angerufen und 30 halbe Hähnchen vorbestellt"... "Ja. Zum hier essen oder zum mitnehmen?" Am 2. Fenster angekommen begrüßt uns dieselbe ausnehmend freundliche Mitarbeiterin, die wir sicher schon seit 10 Sekunden nicht mehr gesehen haben und die uns genau vor eben diesen 10 Sekunden noch so herzlich verabschiedet hat: Hallo und Willkommen, hier ihre Bestellung... Schöne neue Arbeitswelt. Die Vorbilder dazu habe ich in den USA, in Großbritannien und Indien gesehen: Ganz extrem kleinschrittige Arbeitsanweisungen, von denen auf keinen Fall abgewichen werden darf. Jeder Verstoß ist ein Kündigungsgrund. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ganz extrem kleinschrittige Arbeitsanweisungen, ... ... die auszuarbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() Welche Erfahrungen mit größeren Freiräumen für Mitarbeiter mag wohl jemand gemacht haben, der das alles auf sich nimmt? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Welche Erfahrungen mit größeren Freiräumen für Mitarbeiter mag wohl jemand gemacht haben, der das alles auf sich nimmt? ![]() Ich fürchte: entweder gar keine oder ganz, ganz schlimme. Solche Sitten stellen sich ein, wenn das Management frei über den Wenn die Schrittchen nicht peinlichst genau eingehalten werden, kann es keine Serienfertigung geben, die diesen Namen verdient - sagen die anderen. Ob nun ein anderer Burger entsteht, wenn er ums Gestell herum getragen wird anstatt hindurch geschoben zu werden- ich möchte es bezweifeln. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frau und Kind hintereinander auf Fahrrädern - auf dem Gehweg geisterradelnd im Dunkeln ohne Licht. Madame hatte zusätzlich noch Handy am Ohr. ![]() Seit ich letzthin in Österreich einmal bemerkte "Mutti telefoniert. Es geht nicht anders" sagt mein kleiner Sohn diesen Satz bei jeder Fahrt mindestens zehnmal. Nämlich immer wenn er eine Frau mit Telefon am Ohr bemerkt. Welche Erfahrungen mit größeren Freiräumen für Mitarbeiter mag wohl jemand gemacht haben, der das alles auf sich nimmt? Das funktioniert grundsätzlich ganz gut, wenn man viele stupide Tätigkeiten auf viele gehorsame Mitarbeiter verteilen kann. Die treffen dann simpelste binäre Entscheidungen anstatt über Fällen zu grübeln. Ändern sich aber irgendwelche Bedingungen, wird's schwierig, weil die alten Arbeitsanweisungen ja noch in Kraft sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gerade eben im Gewerbegebiet. Containerzug mit 3-Achs Drehschemel Anhänger versucht von der Strasse aus rückwärts in eine Einfahrt zu rangieren. Der Einweiser schon kurz vor dem Wahnsinn da der Fahrer alles macht, nur nicht das was ihm der Einweiser anzeigt. Nach etwa 15 Minuten hin- und her rangieren und stinkender Kupplung ist er fast drin. Noch schnell den Pfosten des Einfahrtstors mit der Zugmaschine flachgebügelt und schon hat er es geschafft............................................den Anhänger direkt im nagelneuen VW T5 des, mir bekannten, Firmeninhabers geparkt.
Zwischendrin hat noch eine nasse Schrippe im tiefer-breiter-härter-Golf versucht sich über den Fußweg zwischen Anhänger und Einfahrt durch zu quetschen und wäre dabei beinahe noch niedergebügelt worden ![]() So ab Minute 5 hab ich den Motor abgestellt und mir das Schauspiel ganz gemütlich angesehen, umdrehen und aussenrum fahren hätte etwa genauso lang gedauert und wäre langweiliger gewesen. Als er dann endlich unverrückbar im T5 stand stieg der Fahrer aus um sich den Schlamassel anzusehen. Nicht etwa ein junger Hüpfer, er sah eher so nach "gestandener Trucker jenseits der besten Jahre" aus. Quasi Michelin Männchen mit Karohemd. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwischendrin hat noch eine nasse Schrippe im tiefer-breiter-härter-Golf versucht sich über den Fußweg zwischen Anhänger und Einfahrt durch zu quetschen und wäre dabei beinahe noch niedergebügelt worden ![]() Das hätte wenigstens den T5 gerettet... ![]() btw: Containerzug mit Dreiachshänger (nicht -auflieger?)?? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Yepp, das volle Programm. Zugfahrzeug 6x2 mit Liftachse und Anhänger mit 2 Hinterachsen.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Was auszudiskutieren in diesem Thread wohl zu weit führen würde... ![]() ![]() c.s. .... aber wir könnten doch nach TTT wechseln? ![]() ![]() Die einzige Erklärung für solche Vorgaben des Managements, die mir einfällt, passt dann doch wieder in diesen Thread.... nasse Schrippen... Oder anders gesagt: Ich verstehe es nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Kurioses heute?
Ich hatte für eine lange Autobahntour heute mal wieder einen Mietwagen und erhielt ein schönes, sportliches Cabrio zugeteilt. Was soll ich sagen: herrlicher Sonnenschein, 12 Grad Außentemperatur und ich sah auf meiner 400 Kilometer-Tour durch Stadt, Land und Autobahn bestimmt 25 Cabrios verschiedener Marken. Aber keins davon - außer meinem natürlich - wurde offen gefahren. Ich frage mich, wozu kaufen die Leute sich soetwas, wenn sie es nicht artgerecht benutzen? ![]() MIR jedenfalls hat es offen heute viel Spaß gemacht (mit Sitzheizung und viel gerichteter Warmluft an die Füße natürlich. ![]() Zweites Kuriosum: Baustelle auf der A81, Neubau Regenwasser-Kanalisation am Mittelstreifen. Was mir so noch nie auffiel: Zwecks Erd- und Transportarbeiten wurden dort neben einigen wenigen Standard-Baggern hauptsächlich Traktoren von der Baufirma eingesetzt: Mit Hängern und auch mit montierten Schaufelpflügen und Rechen - sah aus wie in der Landwirtschaft. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 26.09.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 37028 ![]() |
Ist zwar schon ein paar Wochen her und nicht wirklich kurios da alltägliche Situation, aber passt trotzdem zum Thema:
"Unbekannte Nassschrippe im Audi trifft auf einige Fussgänger-Nassschrippen mit Migrationhintergrund" ![]() http://www.youtube.com/watch?v=_1cBatoC6ww Böse gesprochen könnte man dem Audi-Fahrer auch Feigheit vorwerfen ![]() Hatte damals eine Zeit lang mal eine Art "Videoüberwachung" (China-Mini-Camcorder am Schulterriemen des Rucksacks) beim Fahrrad-Fahren in der Stadt ausprobiert, da kurz vorher einige Autofahrer meinten, mir meine Vorfahrt nehmen zu müssen ... wollte mal schauen, wie die nächste Situation so "auf Video" aussieht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Die Pizzeria an der Ecke war mal richtig gut. Da hieß sie noch Mephisto.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
@Monny... wenn Du mitm Defender über so ein Warndreieick drüberfährst und es plattmachst ist das doch ungefähr so eine starke Erschütterung, wie wenn man mit einem Golf eine Maus überfährt? ![]() http://www.chilloutzone.to/video/hummer-ma...e-schilder.html Letztens habe ich wieder eine Begegnung mit einem (zwei) LKW gehabt... Es gibt einen kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, ca. 400m lang. Ich möchte abbiegen und befinde mich auf einer 3-spurigen Autobahn. Es fahren 3 LKW SEHR knapp hintereinander auf den Beschleunigungsstreifen, Sicherheitsabstand gleich 0. Da davor eine Kurve ist und der erste ein (vermutlich vollbelandener polnischer LKW war sind sie maximal 30 gefahren. Also fahre ich auf die mittlere Spur, damit die rüber können und ich danach noch ohne Probleme abbiegen kann, dazwischen zu quetschen wäre zwar technisch machbar gewesen (auf der rechten Spur auf 30 bremsen und dann in eine nicht vorhandenen Sicherheitsabstand quetschen), aber ich fande die erste Variante bedeutend sicherer. Da hat mir aber der 2. LKW einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er zieht auf die rechte Spur, hört auf zu blinken und weil er anscheinend minimal schneller beschleunigt als der erste zieht er dann mit wahnsinnigen 40 km/h auf die mittlere Spur, weil es ja Zeit kosten würde wenn man hinter dem anderen LKW beschleunigen würde. Der erste LKW war übrigens so schlau auf die rechte Spur zu ziehen obwohl er gleich wieder abbiegen wollte. (der kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen ist von Anfang bis Ende perfekt einsehbar) Das auf der linken Spur durchgehender Verkehr war und ich dahin nicht ausweichen konnte versteht sich vermutlich von selbst. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: "Ruhrpott" Mitglieds-Nr.: 51249 ![]() |
Hallo Forum!
Ich muss einfach mal meinem Ärger Luft machen, wenn gleich das, was mir passiert ist weder kurios noch neu ist: *KNIPS* A42, Richtung Osten, ich hätte schwören können, dass ich nach der Auffahrt kein Beschränkungsschild gesehen habe...ja, mittlerweile weiß ich es besser - erst 80 wegen Lärmschutz, dann 100... Den Blitz habe ich zwar bemerkt und mich gewundert, mir aber nix gedacht, zumal das Foto schon fast 2 Monate alt ist. Mittlerweile ist aber ein "netter" Brief gekommen: 103,50€, 3 Punkte (meine Ersten) ![]() Was mich wurmt ist nicht, dass ich zu schnell war, das sehe ich ja ein - aber dass ich in diesem Moment nicht das Gefühl hatte, etwas falsch gemacht zu haben und dafür in eine fiese Falle getappt zu sein, ohne mich wehren zu können... MENNO! Diese verd***** ******* (Selbstzensiert)!! ![]() ![]() ![]() ![]() Najo, einen schönen blitzfreien Tag Euch allen!! Belenus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Belenus,
herzlich willkommen im Verkehrsportal. Gerade auf der A 2 würde ich Geschwindigkeitsmessungen ganz sicher nicht als "Falle" bezeichnen, sondern als notwendige Maßnahme, um noch mehr schwere und tödliche Unfälle zu vermeiden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
A 2
oder A 42 ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Belenus meint garantiert wirklich die A 42. Die ist ziemlich verseucht mit ständig wechselnden Tempolimits (ungefähr so: 120 - 80 - 100 - unbeschränkt - 100 - 120 - 80 - unbeschränkt ...). Wenn man die Wahl hat, sollte man die parallele A 2 benutzen, da gibt's nur wenige kurze Limits.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heut früh waren wieder jede Menge VT unterwegs, für die die Physik nicht gilt. Ich habs wegen dichtem Regen und schlechter Sicht bei 120 gut sein lassen und wurde trotz eingebauter Vorfahrt von vielen PKW überholt.
Speziell die Fraktion mit dem Propeller-Logo können irgendwie keinen Stern vor sich ertragen ![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
heut früh waren wieder jede Menge VT unterwegs, für die die Physik nicht gilt. Wieso? Sind die alle abgeflogen nachdem sie Dich überholt haben? Oder können Sternfahrer nur schwer akzeptieren, daß Propellerfahrer manchmal schneller sind? *stichel* ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Was heißt hier "manchmal" ?
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: "Ruhrpott" Mitglieds-Nr.: 51249 ![]() |
@nachteule
@Janus @Tnixm Die A42 meinte ich, Richtung Kreuz Castrop-Rauxel Ost. Dass öfters eine Kontrolle direkt vorm Kreuz in FR Dortmund stattfindet (Limit 60) ist bekannt, da rauschen ja wirklich einige zu flott rein, aber weiter oben (KM 53,9), das gibt's wohl erst seit der wirklich ständig wechselnden Beschilderung...Mal 80, mal 100, mal keine, mal wegen Rollsplit, mal wegen Baustelle. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass das letzte Schild "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h aufgehoben" (Zeichen 278-58) war, aber offenbar muss ich wohl ein Schild übersehen haben - klar, mein Fehler, bleibt aber dennoch das ungute Gefühl, in eine Falle getrappt zu sein...Menno! ![]() Die A2 ist leider keine Alternative auf der Route - in einem weiten Abschnitt ist die parallel übrigens ohne Tempolimit, zumindest zwischen Dortmund und Hamm. Dort fahre ich 1-2 mal im Monat und nachteule hat schon recht, dort kommt es viel zu häufig zu gefährlichen Situationen und Unfällen, vor allem, so mein Gefühl, wegen den Baustellen um das jetzt fertige Kamener Kreuz. Grüße "aussm Pott"! Belenus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Wenn man die Wahl hat, sollte man die parallele A 2 benutzen, da gibt's nur wenige kurze Limits. Oder die ebenfalls parallele A40. Da können solche Überraschungen nicht passieren, denn die A40 ist (zumindest morgens und abends) eine durchgehende Tempo 30-Zone. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Och, Du übertreibst. 40 gehen schon meist...
![]() ~ Janus, der die A 40 tagsüber zum Glück irgendwie nie benutzen muss -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man die Wahl hat, sollte man die parallele A 2 benutzen, da gibt's nur wenige kurze Limits. Oder die ebenfalls parallele A40. Da können solche Überraschungen nicht passieren, denn die A40 ist (zumindest morgens und abends) eine durchgehende Tempo 30-Zone. ![]() ![]() ![]() Nen schönen Abend Euch! Belenus @Cookiedeluxe Anhand des Avatars auch mit kameradschaftlichen Grüßen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@cheffe + superdiesel: ich kann es ja verstehen, dass mich die Propeller-Fahrer beneiden und den Beweis meiner automobilkulturellen Überlegenheit nicht in ihrem Sichtbereich ertragen können.
![]() ![]() ![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Gerade auf der A 2 würde ich Geschwindigkeitsmessungen ganz sicher nicht als "Falle" bezeichnen, sondern als notwendige Maßnahme, um noch mehr schwere und tödliche Unfälle zu vermeiden. Besonders am Bielefelder Berg... Ich glaube, der neue Blitzer ist ein Stroboskop und kein regulärer Blitzer... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@Cookiedeluxe Anhand des Avatars auch mit kameradschaftlichen Grüßen ![]() Oh schön, noch einer von der Zunft! Kameradschaftliche Grüsse zurück! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Frauen sind doch immer wieder erstaunlich... Ein Innenhof mit 15 Parkplätzen, davon 3 belegt. kurz nach der Einfahrt stand ein Auto (wie sich herausgestellt hat, von einer Frau dort geparkt) so mittig da, dass man nicht vorbei gekommen wäre ohne mehrmals hin und her zu rangieren, außerdem stand sie auch noch so dämlich halb vor meinem Parkplatz (und somit auch noch vor 2 anderen), dass ich da auch nicht reinkam.
Aber anscheinend wusste sie, dass sie da minimal unpassend stand, weil nach Dauergehupe kam sie dann auch schon nach 20sek angerannt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 12:26 |