![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 23.06.2009 Mitglieds-Nr.: 49104 ![]() |
Ich war zur hälfte auf der mittleren Spur und da fing der LKW an zu blinken, auf diesem Abschnitt darf man nur 120 Fahren und das hab ich eingehalten, nur mal zum verständniss! Hintermir war kein PKW als ich rüber fahren wollte, der kam von hinten angebrettert. Ich glaube, der LKW fahrer hat da weniger SChuld wie der Ford! Obwohl beide ziemlich rücksichtlos gefahren sind...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Zur Abwechslung mal ein Touran? Bisher hab ich das nur bei vier verschiedenen Opel Corsa gesehen. Bei denen oder ein paar Polos sehe ich immer nur, dass gar kein Bremslicht mehr geht. Bei der ersten Bremsung ist das aber gefährlicher als Dauerbremslicht finde ich. Wenn es durchgehend leuchtet weiß man das es defekt ist, wenn es nicht leuchtet nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Ich hab im Tacho den Spritverbrauch als Messanzeige - dort seh ich es sehr gut. der Motor wählt beim Tempomat meist einen tieferen Gang, bergab bremst der wagen aktiv um die gespeicherte Geschwindigkeit zu halten... ...komisches Auto... kansst Du die Automatik nicht manuell hochschalten? Bergab bremst das Auto - ich kein Fahrzeug bei bem der Tempomat auf die Bremse zugreifen kann - oder hast Du Abstandsregelautomat? Ich selber bin absoluter Tempomat-Fetischist. Allerdings nur bei sehr freier Bahn oder niedriger Geschwindigkeit. Der Verbrauch sinkt meiner Meinung nach, da bei mauellem Fahren die Geschwindigkeit wesentlich stärker variiert als mit Tempomat. Ich merk das sehr oft wenn man mit Tempomat überholt, wie der Überholte langsam mitzieht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...komisches Auto... kansst Du die Automatik nicht manuell hochschalten? Bergab bremst das Auto - ich kein Fahrzeug bei bem der Tempomat auf die Bremse zugreifen kann - oder hast Du Abstandsregelautomat? Ich würde sagen, dass das Auto eines der Besten ist. Du kennst keine Fahrzeuge, die das können? Welche kennst Du denn dann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
...komisches Auto... kansst Du die Automatik nicht manuell hochschalten? Bergab bremst das Auto - ich kein Fahrzeug bei bem der Tempomat auf die Bremse zugreifen kann - oder hast Du Abstandsregelautomat? Du kennst keine Fahrzeuge, die das können? Welche kennst Du denn dann? Nicht bremsen können die (normalen) Tempomate (wie ist der Plural von Tempomat?) von VW, Audi und BMW Ich kenne eigentlich auch kein Auto, das bremsen kann wenn es nur ein Tempomat hat ohne Abstandsradar (und Schaltgetriebe). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Motorbremse ist auch eine Bremse.
Was Du meinst ist eine Mitbenutzung der Betriebsbremse. Die wird von den üblichen Temporegelautomaten ( ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Nicht bremsen können die (normalen) Tempomate (wie ist der Plural von Tempomat?) von VW, Audi und BMW Ich kenne eigentlich auch kein Auto, das bremsen kann wenn es nur ein Tempomat hat ohne Abstandsradar (und Schaltgetriebe). ![]() Mercedes C-Klasse bremst. Mit Schaltgetriebe. Ich mag diese Funktion aber eigentlich nicht, weil ich nicht gerne meine Hintermänner durch sinnloses und von mir nicht kontrollierbares Bremsen irritiere. Zumal es mich persönlich immer irritiert, wenn der Vordermann auf freier Strecke ohne erkennbaren Grund ständig auf der Bremse steht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
alle neuen (schalt)audis bremsen aktiv mit den scheibenbremsen !!!!!! bei meinem werd ich demnächst (kann aber noch ein paar wochen dauern) gucken, ob auch da die bremslichter leuchten beim bremsen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das behaupten Sie alle... ![]() Du kennst keine Fahrzeuge, die das können? Welche kennst Du denn dann? Das kommt darauf an was man unter "kennen" versteht. einige von den allen müssen ja recht haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 19.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29702 ![]() |
Heute kam mir in einer Kurve ein 1000l Kunststoffcontainer entgegen.
Dieser war zuvor auf einer Dachreeling eines VW Passat und mit 2 Bindfäden und ca. 4 Händen gesichert. ![]() Mitm Fahrrad hats noch vorbei gereicht, bei einem Pkw hätte es geklatscht...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
i-Deklination. Tempomati. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ja, es gibt die auch mit Automatik, die S-Klasse zum Beispiel. Ich meinte es auch eher andersrum, die Abstandsregelanlagen gibt es ja nur bei Automatik. @SKP84 Dann müssen das aber ganz neue sein ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich meine damit, ob bei meinem das nur die motorbremse ist, oder ob die bremsen an den vier rädern blockieren (somit leuchten dann halt auch die bremslichter)
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heißt es dann der Illuminat?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Heißt es dann der Illuminat? Eingedeutscht: ja Lat.: Singular : illuminatus = der Erleuchtete Plural: illuminati = die Erleuchteten ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
i-Deklination. Tempomati. ![]() Autsch. O-Deklination. Wäre an sich ja nicht so schlimm, aber die i-Deklination gibt es eben auch. Nur geht die anders. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6266 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Bin mir gar nicht sicher, ob die bei freier abfallender Strecke auch bremsen würden, nur um die Geschwindigkeit zu halten (!). Das wär doch auch Schwachsinn. Wenns so steil ist schaltet man einen Gang runter. Bei einem Schaltgetriebefahrzeug schaltet dann der Fahrer. Das bräuchte man doch eigentlich auch nur bei Baustellen auf stark abschüssigen Autobahnabschnitten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Innerhalb von einer Woche fast das 2. Mal vom gleichen Auto platt gemacht worden
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Autsch. O-Deklination. Tempomato? ![]() Nee - glaub' ich nicht. Hab ich noch nicht gehört, daß ein Meister zum Gesellen sagt: "Gema 'n paar Tempomato bestellen!" ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Tempomati war richtig, aber es handelt sich um O-Deklination
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich kenn nur die O-Notation...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 18.08.2008 Mitglieds-Nr.: 43779 ![]() |
Vor kurzem war einem Porsche Cayenne die dreispurige A8 wohl noch nicht breit genug auf jeden Fall setze er auf dem offenen Teil (Ich war auf der ganz linken spur mit ca 190 kmH) noch einmal zum überholen an und überholtem mich dann mit einem Rad auf dem Grünstreifen links
-------------------- Stärke zeigt sich in den Menschen die den Schwachen helfen!
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jetzt weißt du, warum er Cayenne fährt.. mit dem 911er wäre das nicht gegangen..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 18.08.2008 Mitglieds-Nr.: 43779 ![]() |
Ich finde das heftige daran es überhaupt zu versuchen und zu machen. eine größere unebenheit im Grünstreifen und er wär abgefolgen.
Er hatte ja mindestens 200 kmh drauf -------------------- Stärke zeigt sich in den Menschen die den Schwachen helfen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr off-topic, wenn ich eine Begebenheit von gestern schildere
![]() Da habe ich nämlich auf der Autobahn einen PKW überholt, dessen linkes Hinterrad mit extrem kurzer Frequenz auf und ab hüpfte. Einen deutlicheren Hilfeschrei eines Stoßdämpfers mit der Bitte um Auswechslung habe ich noch selten gesehen ![]() Merkt man so etwas eigentlich nicht durch veränderte Fahreigenschaften (oder auch nur durch die "Trampelgeräusche" des entsprechenden Rades)? -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Merkt man so etwas eigentlich nicht durch veränderte Fahreigenschaften Mann schon ![]() Beitrag an ChaKa. Abbuchung durch Q-T. ![]() ![]() Bekam einmal einen Ford GXL geschenkt. Räder waren Eier, Stoßdämpfer im ....... , defekt. Bei mehr als ca. 90 km/h brauchte ich fast zwei Spuren der A661. GrussWolF PS: Ot im D.u.D. ist wie der weisse Schimmel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Autsch. O-Deklination. Tempomato? ![]() Nee - glaub' ich nicht. Hab ich noch nicht gehört, daß ein Meister zum Gesellen sagt: "Gema 'n paar Tempomato bestellen!" ![]() Tempomatus, tempomati, tempomatO, tempomatum, tempomato. Den Plural spar' ich mir jetzt. O-Deklination heißt das nach der griechischen Varianten, wo das Wort dann hinten auf os geendet hätte statt auf us. Der Stammauslaut war aber ursprünglich mal ein o, im uns bekannten lateinischen dann eher ein u. I-Deklination: turris, turris, turri, turrim, turri. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Merkt man so etwas eigentlich nicht durch veränderte Fahreigenschaften Mann schon ![]() Beitrag an ChaKa. Abbuchung durch Q-T. ![]() ![]() Ok, nachdem Du es schon angesprochen hast, obwohl ich es aus Gründen der Sparsamkeit bewusst nicht erwähnt hatte:Tatsache ist, dass ein weibliches Wesen am Steuer saß. ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde das heftige daran es überhaupt zu versuchen und zu machen. eine größere unebenheit im Grünstreifen und er wär abgefolgen. Er hatte ja mindestens 200 kmh drauf Wengistens wissen wir jetzt, wozu SUV gut sind ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Stand heute wieder für etwa zwei Stunden an der KBS 405... Man glaubt kaum wieviele Idioten (Fußgänger, Fahrradfahrer) die Bahnschranken und den ankommenden Zug gekonnt ignorieren... Selbst Eltern mit Kinderwagen waren dabei....
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Und? Wieviele sind überfahren worden? Etwa keiner? Na also.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern: komme aus einem Parkhaus und fahre auf eine innerstädtische Straße. Vor mir eine Radfahrerin die ihre ( zugegeben anscheinend recht leeren) Einkaufstüten am Lenker hängen hatte UND einhändig fuhr - die zweite Hand brauchte sie, um ein Eis zu essen.
![]() Das ganze natürlich im Schritttempo. Der einzige Grund für mich, NICHT zu hupen, war, dass mir das ganze mit Der Eistüte zu wackelig aussah. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und? Wieviele sind überfahren worden? Etwa keiner? Na also. Zum Glück - noch einen PU will ich nicht aus der ersten Reihe anschauen müssen. Keine 5 Meter von mir entfernt hat es mal eine Person volle Breitseite erwischt... Ich habe das Gefühl, das du das Problem nicht ernst nimmst... Das ist einer der wenigen Fehler, die du nur einmal machen kannst. Die Schranken sind nicht zum Spaß da... Schon mal gesehen, was ein Zug von einer ungeschützen Person überlässt? Bzw. nicht überlässt? Cookie wird mir da sicher beipflichten, das das kein schöner Anblick ist. Ein Zug hat aus 160 km/h einen Bremsweg von etwa einem Kilometer (auf trockener Schiene!) Du brauchst nur stolpern. Ist ja auch nicht so, das die Personen sich nicht nur bei schließenden Schranken noch rübermogeln. Die Dame mit dem Kinderwagen z.b. Die hat es gerade noch so geschafft. Sie hätte nur eine Sekunde später lossprinten müssen - oder der Kinderwagen hätte sich auch in der Schiene verhaken müssen - die Frau und ihr Kind wären Matsch gewesen. Was ich damit ausdrücken will - einen Zug sollte man definitiv nicht unterschätzen. Deren Geschwindigkeiten lassen sich nicht so einfach abschätzen. Außerdem - sollte man an seine Vorbildfunktion denken. Was nützt morgens der Polizist, der in der Schule immer und immer wieder runterbetet, das man bei geschlossenen Schranken zu warten hat, wenn es fünf Minuten nach Schulschluss jemanden sieht, der die Schranken getrosst ignoriert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, aus Deinem vorherigen Beitrag ist mir nicht deutlich geworden, dass der Zug schon so nah dran war. Knapp vorher drüberlaufen ist natürlich ziemlich riskant.
Abgesehen davon stehe ich zu meiner Meinung, dass Bahnübergänge aus Sicht des Straßenverkehrs viel zu lang geschlossen sind und daher geradezu dazu einladen, bei geschlossenen Schranken zu queren. Solange der Zug zweifelsfrei noch so weit weg ist, dass man selbst bei einem Sturz auf den Schienen noch schnell genug wegrollen kann, habe ich damit auch absolut kein Problem; ein Bahnübergang ist eine sehr viel übersichtlichere Situation als jede normale Kreuzung, weil sich die Züge eben überaus berechenbar bewegen. Daher ist der potentielle Unfall zwar ziemlich unappetitlich, aber, wenn man Vor- und Umsicht walten lässt, eben sehr viel unwahrscheinlicher als z.B. beim Überqueren einer Straße. Dass die langen Schließzeiten aufgrund der langen Bremswege aus Bahn-Sicht technisch bedingt sind, weiß ich auch. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Solange der Zug zweifelsfrei noch so weit weg ist, dass man selbst bei einem Sturz auf den Schienen noch schnell genug wegrollen kann Mal ein kleines Rechenbeispiel: Im ungünstigen Fall fährt der Zug 160 km/h. Das heißt, er legt grob überschlagen 45m in der Sekunde zurück. Einfachshalber rechnen wir bei einem Sturz mit 5 Sekunden. Du stürzt, und dann dauert es 5 Sekunden bis du von den Schienen runter bist (Natürlich ist das unterschiedlich, je nachdem wie sportlich man ist und wie die Reaktionszeit ist). Kommen wir zurück zum Zug. Innerhalb dieser 5 Sekunden wird er 220 Meter zurücklegen. Für dich würde es bedeuten - der Zug dürfte allerhöchstens 221 Meter von dir entfernt sein, um noch Gefahrlos von den Schienen zu kommen. Ich weiß, ich schweife aus - aber mir ist es halt superwichtig, das man Züge nicht unterschätzen darf, weil ich halt weiß, wie es ausgehen kann. Deswegen kommt noch ein Bild um das zu verdeutlichen, wie weit der Zug entfernt sein darf um aus der oberen Situation noch Gefahrlos rauszukommen, danach ist Sense... ![]() Vielleicht ist das mit einem Bild noch besser zu realisieren. Wobei ich anmerken muss, das ich immer vom Schlimmsten Fall - den 160 km/h ausgehe. *** Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.06.2009, 00:14
Bearbeitungsgrund: Bild entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten.
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Stand heute wieder für etwa zwei Stunden an der KBS 405... Wie ist das zu verstehen? War die Schranke kaputt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Komm heute an eine rote Linksabbieger Ampel auf einer kleinen Kreisstrasse. Vor mir warten schon 2 Fahrzeuge an der roten Ampel. Auf einmal fährt der erste vollkommen unbeeindruckt von der roten Ampel ganz gemütlich los und biegt links ab
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
(...) stehe ich zu meiner Meinung, dass Bahnübergänge aus Sicht des Straßenverkehrs viel zu lang geschlossen sind und daher geradezu dazu einladen, bei geschlossenen Schranken zu queren. (...) Das ist z.B. bei BÜ in Bhf-Nähe der Fall: Der in den Bhf einfahrende Zug hat Streckensignal grün. Im weiteren Streckenverlauf des Zugs befinde sich der BÜ, kurz nach dem Bhf. Die Schranke muss geschlossen sein, Streckensignal ist ja grün. Der Zug hält aber am Bhf, Fahrgäste steigen aus und ein, der Zug fährt frühestens fahrplanmäßig ab. ![]() Derweil bleibt die Schranke geschlossen. Tja. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Samstag fahr ich auf der rechten Spur, links neben mir ein Bus (beide Fahrzeugfronten auf gleicher Höhe) Bus blinkt aufeinmal und zieht langsam aber sicher in meine Spur rein(Warum auch hinter mir einscheren?? ). Ich hupe wie ein Wahnsinniger, da ich schon fast den Bordstein ramme. Bus zieht weiter rüber, um keinen Unfall zu bauen, mache ich ne Vollbremsung, dass mir der Hintermann fast drauffährt.
Fahre an dem Bus vorbei und der zeigt mir auch noch den Vogel. ![]() Heute morgen fahr ich zur Uni, ich auf der rechten Spur links neben mir ein Auto etwa auf gleicher Höhe, blinkt plötzlich und zieht in meine Spur. Ich hupe wieder wie ein Wahnsinniger, werde aber ignoriert. Steige wieder voll in die Eisen. Fahre dann neben das andere Fahrzeug und sehe eine Oma drinsitzen, hab mich dann auch nicht weiter drüber aufgeregt, wahrscheinlich war sie taub und blind. Aber über diesen bekloppten Busfahrer könnt ich mich immernoch aufregen. Wenn ich nicht an meinem Wagen hängen würde, würde ich einfach mal stur auf der Spur bleiben. Schuld würde ich wohl nicht bekommen oder wie wäre das mit der Verschuldensfrage? Ich konnte ja nix dafür. Hätte ich nicht reagiert, hätte es beide mal gekracht. ![]() Die Busfahrer hier denken sowieso zum Teil, dass wenn sie kommen alle Platz machen müssen. ![]() Btw: Ich fahre ein ROTES Auto, das müsste man doch eigentlich sehen. Auch meine Hupe ist wirklich nicht zu überhören. Aber dem Bus würd ich glatt mal Vorsatz unterstellen. Ich war schließlich nicht im toten Winkel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liegt am R32, die werden gerne abgedrängt habe ich das Gefühl (siehe auch ein paar Seiten weiter vorne bei mir).
Ich hatte heute nur den normalen Wahnsinn, 2 spurige Straße innerorts, vor mir fährt einer laut Tacho 40 auf der linken Spur, will ich rechts überholen zieht er mir ohne zu blinken knapp vor das Auto, ich gebremst und auf die linke Spur, als ich dann gerade wieder aufgeschlossen hatte und vorbei wollte zieht er wieder ohne zu blinken nach links, diesesmal knapp einen Meter vor mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Ja das kenn...in solchen situationen wünsch ich mir so ein gefährt hier......
mit dem cal. 50 mg oben drauf, ließe sich hervorragend dafür sorgen, dass der jeweilige fahrer derartige aktionen in zukunft "unterlässt" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hast Du das Copyright für dieses Foto?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry habe ich nicht...vllt wäre ja mal ein mod so nett, das bild zu löschen, da ich jezt nicht mehr editieren kann.............
![]() erledigt Der Beitrag wurde von Tortenjan bearbeitet: 30.06.2009, 08:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hab bereits einen um Rat (und Tat) gefragt...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute kam ein Bekannter von mir vorbei und fragte mich ob ich ihm schnell mal seinen Lancia Stratos zum Abarth Spezialisten trailern könnte da er sich am WE auf der Boxberg Classic die Kupplung getötet hat. Auf der Rückfahrt über die leere Autobahn, gemütlich mit 100 km/h und leerem Trailer überhol ich gerade eine Kolonne LKW als hinter mir ein Fahrzeug recht sportlich aufläuft. Ansich nichts besonderes, wäre es nicht ein Mercedes Actros gewesen
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Genau betrachtet ist ein Actros-Feuerwehrfahrzeug ist für sich genommen schon kurios. Selbst die ganz schweren Brocken, wie das TLF 20/40-SL werden normalerweise auf Axor-Fahrgestellen gebaut. Alles was kleiner als ein TLF 20/40-SL ist, passt problemlos auf ein Atego 16-Tonner-Fahrgestell.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 23:33 |