... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 126 127 128 129 130 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Haengermaxi
Beitrag 19.06.2009, 05:10
Beitrag #6351

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319

Zitat (Janus @ 18.06.2009, 20:32) *
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.

ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 06:07
Beitrag #6352

Guests

Zitat (Offroad-Events @ 18.06.2009, 19:22) *
...*Katsching*Zwickel in die Machokasse...
Warum denn? War doch für die beiden Mädels bestimmt keine schlechte Leistung, überhaupt den Parkplatz getroffen zu haben... whistling.gif

+Quote Post
Nemac
Beitrag 19.06.2009, 08:01
Beitrag #6353

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40188

Zitat (Monny @ 19.06.2009, 00:15) *
für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨ whistling.gif

laugh.gif rofl1.gif
top,
*Ausdruck*

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 09:02
Beitrag #6354

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Digo @ 18.06.2009, 23:17) *
Manche Menschen haben ein Gottvertrauen...
Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...)
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056794506
Früher oder später geht eine solche Situation mal nicht mehr gut aus!
Besteht noch eine Chance darauf, dass du vorher zu Einsicht kommst oder wirst du wirklich erst aus Schaden klug? think.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
cheffe
Beitrag 19.06.2009, 09:10
Beitrag #6355

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (Lars @ 19.06.2009, 10:02) *
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier:

Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. wavey.gif

Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. rolleyes.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 19.06.2009, 09:20
Beitrag #6356

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Metaldad @ 18.06.2009, 22:16) *
Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund, think.gif der rückwärts (wahrscheinlich ordentlich) parkt? whistling.gif

Das muss er uns erklären :-)

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 09:34
Beitrag #6357

Mitglied

Zitat (cheffe @ 19.06.2009, 11:10) *

Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. wavey.gif
Und warum wollte er dahin wechseln? Weil seine Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug vor ihm zu hoch war. Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Zitat
Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. rolleyes.gif
Der Andere hat Digo doch nicht übersehen! Der hat ganz bewusst nach links gezogen! Das Gefährliche an der Situation ist nicht durch Unkonzentriertheit entstanden, sondern weil 3 Beteiligte gleichzeitig mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit ein langsames Fahrzeug passieren wollten und niemand der Beteiligten langsamer werden wollte. Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.06.2009, 09:48
Beitrag #6358

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen

Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.
Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... blink.gif think.gif )

@SKP84 Oder alternativ an Stelle des Vorderen vorbei lassen oder sie haben zusammen gehört. Sie sind nämlich etliche Kilometer so gefahren, dann habe ich sie aus den Augen verloren, weil mehrere Autos zwischen uns waren. Wobei gegen die Theorie, dass sie zusammen gehört haben spricht eigentlich, dass der hintere auch gerne mal 10-15m Abstand ausreichend hielt und dabei halb versetzt gefahren ist. Wobei ich eigentlich glaube, dass er gar nicht wirklich viel schneller hätte fahren können, war nämlich ein Touran. Vielleicht wollte er Sprit sparen durch den Windschatten think.gif.

Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Zitat (Lars @ 19.06.2009, 10:34) *
Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht. dry.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.06.2009, 09:49
Beitrag #6359

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Und warum wollte er dahin wechseln? Weil seine Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug vor ihm zu hoch war. Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Yep - so isses! yes.gif

Und genau das ist der Grund, weswegen ich schon lange eine generelles Tempo-Limit von 80 km/h auf Autobahnen fordere. Dann können sich auch zu LKWs keine allzu gefährlichen Differenzgeschwindigkeiten mehr aufbauen und selbst bei kritischen Situationen wie Stockungen, Auf- und Abfahren oder Fahrzeugen, die nur bis 60 zugelassen sind, hat man i.d.R. genug Zeit, um zu reagieren.

Und gut für Spritverbrauch und Umwelt ist es auch. wavey.gif

Also: Tempo 80 für Alle!

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2009, 09:54
Beitrag #6360

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Haengermaxi @ 19.06.2009, 06:10) *
Zitat (Janus @ 18.06.2009, 20:32) *
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.
ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst.
Kannst Du 100%ig davon ausgehen, dass ich meinen Vater auch auf dem Rückweg wieder an der Tür abhole? Nein, kannst Du nicht. Also fällt Dein Argument in sich zusammen.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 19.06.2009, 09:56
Beitrag #6361

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 10:49) *
Und genau das ist der Grund, weswegen ich schon lange eine generelles Tempo-Limit von 80 km/h auf Autobahnen fordere.
An dieser Stelle schlage ich ergänzend vor, dass im Fall eines 80er Tempolimits auch Radfahrer auf der Autobahn zugelassen werden sollten.

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 10:55
Beitrag #6362

Mitglied

Zitat (Digo @ 19.06.2009, 11:48) *
Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.
Ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass nicht die Differenzgeschwindigkeit zu deinem Nebenmann sondern zum Überholten gemeint war.

Zitat
Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... blink.gif think.gif )
Natürlich hat er das mit Absicht gemacht (übrigens wie du auch mit voller Absicht seinen Spurwechsel verhindert wolltest) und natürlich war das eine Kamikazeaktion (genau wie dein Verhalten).

Zitat
Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Mit dem Unterschied, dass 20 km/h Differenzgeschwindigkeit viel schneller weggebremst sind (egal von welchem der Kontrahenten) als eine viel größere Differenzgeschwindigkeit und, noch wichtiger, dass die Folgen, wenn die Situation wirklich schief geht und es zum Unfall kommt, wahrscheinlich weit weniger gravierend sein werden.

Zitat
Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht.
Was dann wohl bedeutet, dass du wohl wirklich erst aus Schaden klug wirst. Schade.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 19.06.2009, 11:05
Beitrag #6363

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Moment mal, da waren insgesamt 4 Autos unterwegs - 3 davon mit annähernd gleicher Geschwindigkeit, das 4. deutlich langsamer. Das heißt, die Differenzgeschwindigkeiten zwischen den dreien waren minimal, nur der 4. tanzte aus der Reihe. Daraus geht ganz klar hervor, dass dieser zu langsam war und dass man Digo und den beiden Anderen keinen Vorwurf machen kann tongue.gif !

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:07
Beitrag #6364

Guests

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 10:49) *
...Also: Tempo 80 für Alle!...
Das is ja kaum schneller, als die HMS Lydia unter vollen Segeln... Nä, das ist selbst mir entschieden zu langsam no.gif

laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.06.2009, 11:19
Beitrag #6365

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 19.06.2009, 12:07) *
Nä, das ist selbst mir entschieden zu langsam

Ei, was beschwerst DU dich denn? DU hättest selbstverständlich weiterhin das Privileg, Deine Radau-Beleuchtung einzuschalten und Bleifuß zu fahren. tongue.gif

Obwohl: Warum eigentlich? think.gif

<duckundwech>

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:27
Beitrag #6366

Guests

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 12:19) *
...Obwohl: Warum eigentlich? think.gif...
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Bin schließlich bei der Polizei und nicht bei der Bäckerei... laugh2.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.06.2009, 11:39
Beitrag #6367

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (BAB3 @ 19.06.2009, 12:27) *
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach.

Neidisch werd...!! thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2009, 11:43
Beitrag #6368

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach.
Hach, ein Bruder im Geiste! cheers.gif

(Für die Ewigkeit aus dem Kontext gerissen und zitiert. Hornblower, übernehmen Sie für die Stilblüten!)

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:49
Beitrag #6369

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 19.06.2009, 12:39) *
...Neidisch werd...!!...
Musste nicht *Tröst*

Zitat (Janus @ 19.06.2009, 12:43) *
...Hach, ein Bruder im Geiste!...
Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, einen Sturm der Entrüstung loszutreten, aber leider...

laugh2.gif

btw: welcome back from USA wavey.gif

+Quote Post
xl3
Beitrag 19.06.2009, 11:51
Beitrag #6370

Mitglied

Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47803

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 12:19) *
...Obwohl: Warum eigentlich? think.gif...
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Bin schließlich bei der Polizei und nicht bei der Bäckerei... laugh2.gif

aber pass auf, dass Du nicht von Kollegen angehalten wirst, und deren Spürhund Dein Mohnbrötchen konfisziert.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.06.2009, 12:15
Beitrag #6371

Mitglied

Und vor allem lehne es ab, falls Du gefragt wirst, ob der Hund in Deinem Auto eine Urinprobe für den Schnelltest abgeben darf! smartass.gif

--------------------
-----------

+Quote Post
xl3
Beitrag 19.06.2009, 12:30
Beitrag #6372

Mitglied

Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47803

schließlich sind die Polster in Deinem Auto ja nicht nur für Dich, sondern für die Allgemeinheit gedacht.

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 19.06.2009, 12:50
Beitrag #6373

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

"Taxizentrale BAB3 - zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb weniger Minuten ist ein Wagen bei Ihnen und bringt sie zu ihrem Ziel - garantiert schneller als die Polizei erlaubt - wählen Sie jetzt gebührenfrei 110"

+Quote Post
Calendula
Beitrag 19.06.2009, 12:56
Beitrag #6374

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Heute früh auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit:
Im Radio säuseln Abba "I had a Dream...", da habe ich auf einmal einen Sportwagen vor der Nase. Sah ziemlich fremd aus.
An der nächsten Ampel gucke ich näher hin: ein Lotus Evora mit GB-Kennzeichen.
Der zuckelte ganz brav ein paar km durch das Örtchen vor mir her, bevor er zur AB abbog.
Lag auf der Straße wie ein Brett.

Boah, is dat ein gei cooles Teil! rolleyes.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 19.06.2009, 13:47
Beitrag #6375

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Heinz Wäscher @ 18.06.2009, 17:57) *
Bei behinderten Kindern und / oder Rollstuhlfahrern. Ich hatte da einen Fall in der Familie, wo das Kind bei der Geburt irreparable Hirnschäden davongetragen hat und zwar am Leben war, aber geistig abwesend.

Da ist ein etwas geräumigerer Parkplatz für das Ausladen des Rollstuhls immer besser. Außerdem liegen diese Parkplätze näher am Eingang (meistens).

Deswegen frag' ich ja. Die Lücke muss schon SEHR eng sein, damit ich mit einem Rollstuhl Probleme kriege, ein normaler Parkplatz reicht mir völlig.
Das mit dem näher am Eingang könnte stimmen, manche sind ja nicht soooooo gut zu Fuß mit den Rollstühlen. Bloß kenn' ich Behindertenparkplätze ziemlich wild verteilt über's ganze Gelände, oft auch sehr weit weg.

Zitat (magnum88 @ 18.06.2009, 18:31) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 18.06.2009, 17:12) *
Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen.

Da scheint der Vater ja noch ganz gut drauf zu sein... rolleyes.gif

Den Vater habe ich natürlich samt Rollstuhl rausgeschmissen (linksseitige Lähmung aufgrund eines Hirnschadens), ICH war die, die hinterherging. Bloß fahren kann er halt auch ohne mich, er würde sich bedanken, wenn ich ständig schieben würde.

Janus hat im Übrigen Recht: Sowas macht man normalerweise dann, wenn's schnell gehen soll. Trotzdem lädt man den Rollstuhlfahrer dann auf dem Parkplatz wieder ein, weil das deutlich einfacher ist, als sich irgendwo mitten auf den Weg zu stellen. Wäre es auf dem Hinweg auch, aber wenn man beispielsweise dritter in der Schlange ist und abzusehen ist, dass man so und so noch 10 Minuten steht, kann man den Rolli auch schnell ausladen und die Zeit sparen. Nur auf dem Rückweg hat man dann ja keine Schlange, da stünde man ohne IRGENDEINEN Parkplatz dann wirklich behindernd.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
toxy
Beitrag 19.06.2009, 14:47
Beitrag #6376

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Calendula @ 19.06.2009, 14:56) *
Boah, is dat ein gei cooles Teil! rolleyes.gif

1350 kg schwer blink.gif Ist das ein Klotz!

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 19.06.2009, 15:03
Beitrag #6377

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Mein Wägelchen wiegt auch 1350kg... Allerdings ist das kein V6 mit knapp 210kW (deutlich über 300PS).

Looks nice, however.

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.06.2009, 15:22
Beitrag #6378

Mitglied

Zitat (Lars @ 19.06.2009, 11:55) *
Zitat
Natürlich hat er das mit Absicht gemacht (übrigens wie du auch mit voller Absicht seinen Spurwechsel verhindert wolltest) und natürlich war das eine Kamikazeaktion (genau wie dein Verhalten).

Zitat
Mit dem Unterschied, dass 20 km/h Differenzgeschwindigkeit viel schneller weggebremst sind (egal von welchem der Kontrahenten) als eine viel größere Differenzgeschwindigkeit und

Ich habe einen Überholvorgang angefangen und war schneller als er, wenn er meint auf Sicherheitsabstände verzichten zu müssen, wie schon die ganze Zeit, dann darf er gerne unmittelbar hinter mir rein, aber wenn ich dann erstmal wieder eine 100m Lücke aufbaue (sonst bin ich der Blöde bei einer Abstandsmessung), dann geht das gleiche Spiel beim nächsten mal weiter und ich komme nie vorbei. Außerdem ist mir entfallen, dass der Spurwechsler in Deutschland Vorfahrt genießt.
Meine sog. Kamikazeaktion war erlaubt, seine nicht. Im Übrigen, bis zu dem Fahrzeug auf der rechten Spur hätte ich noch locker 3mal bis zum Stillstand bremsen können.

Und ich würde mich gerne Hornblower anschließen, ich bin konsequenter Weise für 50 auf Landstraßen, da hierdurch immer noch wahnsinnige Differenzgeschwindigkeiten von 100 km/h zustande kommen können.

Die Kuriosität von heute (die vermutlich keine ist), es hat sehr stark geregnet, auf der Autobahn durch Gischt Sichtweite zwischen 50 und 100m und ungefähr 10% der Autos ohne Licht, auf der Landstraße 30% ohne Licht von der Stadt gar nicht erst zu reden. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 19.06.2009, 15:37
Beitrag #6379

Mitglied

Wieso Licht, die haben doch genug gesehen.

+Quote Post
cheffe
Beitrag 19.06.2009, 17:44
Beitrag #6380

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

Doch, das bestreite ich.
Laut der Schilderung war @Digo der einzige der drei, der keinen Kamikazefahrstil an den Tag gelegt hat. Der erste wechselt die Spur weil irgendwo am Horizont ein Fahrzeug auftaucht, zwingt @Digo zum Bremsen und anschließendem Wiederherstellen des Sicherheitsabstands, und der zweite macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Das einzige klitzekleine was man @Digo vielleicht vorwerfen kann ist daß der zweite 5 Sekunden lang geblinkt hat und er nicht drauf reagiert hat. Bei solchen Pappnasen muß man leider mit allem rechnen auch daß sie da hin fahren wo eigentlich überhaupt kein Platz ist.

Nochmal:
Egal mit welcher Differenzgeschwindigkeit man da ankommt, wer die Spur wechseln will hat das verdammtnochmal richtig zu beurteilen und seine Spurwechselaktivitäten danach zu richten. Er MUSS eine Gefährdung anderer VT ausschließen.

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Held
Beitrag 19.06.2009, 23:59
Beitrag #6381

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

Zitat (cheffe @ 19.06.2009, 18:44) *
Egal mit welcher Differenzgeschwindigkeit man da ankommt, wer die Spur wechseln will hat das verdammtnochmal richtig zu beurteilen und seine Spurwechselaktivitäten danach zu richten. Er MUSS eine Gefährdung anderer VT ausschließen.

Und wenn er die Gefährdung anderer VT nicht ausschließt, obwohl er es MUSS, hat er bei diesen hohen Geschwindigkeiten trotzdem Glück: Nach dem Unfall wird Digo ihm wohl kein Fehlverhalten mehr vorwerfen (können)... whistling.gif

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.06.2009, 18:36
Beitrag #6382

Guests

ich lerne :

Als Motorradfahrer sollte man sich klarmachen, wann man auf ein Fahrrad steigt. Brenzlige Situationen werden bei mir gern mit
'Kupplung' alias Vorderradbremse gefahren... nicht das ich den Motor abwürge thread.gif mad.gif

Zu nah sollte man auch nicht dem Bordstein kommen, da anders als bei Mopped die Pedale ihre Bodenfreiheit doch stark variiert whistling.gif

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 20.06.2009, 20:25
Beitrag #6383

Mitglied

Ich versuche auch immer wenn ich einen Automatik-PKW fahre an den ersten paar Ampeln auszukuppeln, was meine Mitfahrer dann jedes mal wohlwollend mit einem Kopfnicken zur Kenntnis nehmen. yes.gif gap.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.06.2009, 19:07
Beitrag #6384

Mitglied

Also das Innenspiegel nur zum Schminken da sind weiß ich ja mittlerweilen, aber wieso lässt man diesen Blinkerhebel eigentlich nicht weg? Da kann man doch gar nichts mit anfangen...

Die Frau in dem alten Punto hat es auf 60km geschafft bei >50 Spurwechseln nicht einmal den Blinker zu benutzten.

+Quote Post
CvR
Beitrag 21.06.2009, 19:48
Beitrag #6385

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Digo @ 19.06.2009, 10:48) *

Zitat (§5 StVO)
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Hmmm... Warum habe ich das Gefühl, dass eine Differenzgeschwindigkeit von 0km/h diesen Anforderungen nicht so ganz genügt? Was dann natürlich auch das
Zitat (Digo @ 19.06.2009, 16:22) *
Meine sog. Kamikazeaktion war erlaubt, seine nicht.

ein wenig in einem anderen Licht erscheinen lässt. Mit Ruhm bekleckert hat sich da anscheinend niemand... Jeder hatte die Option, die Situation zu entschärfen. "Ich habe aber Recht" ist nicht gerade defensives Fahrverhalten...

Aber wie dem auch sei: Was dir im Zweifel in so einer Situation zum Verhängnis wird, ist die Bewegungsenergie deines eigenen Autos. Und dass auf dem Stein nachher steht "seine Aktion war erlaubt" bringt unterm Strich niemandem was... Ob im Zweifel so ein Stein mit Inschrift besser ist, als doch die Lücke zu vergrößern, tief durchzuatmen und hinterherzufahren muss jeder mit sich selbst ausmachen.

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Charly70
Beitrag 21.06.2009, 21:55
Beitrag #6386

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

Die Tage fährt vor mir ein typischer tiefer - breiter - lauter Wagen. Also so das Prollauto als Prototyp.

Und er fährt innerorts Strich 50 - ich huh.gif
Die Ampel, recht weit vor uns ist rot, er lässt sehr sehr gemächlich ausrollen.... und wir kommen genau so hin, dass wir mit 20 km/h hinrollen als die Ampel wieder grün wird.

Ich fall echt vom glauben ab, das war exaktes Timing.... meine schönen Vorurteile, da gehen sie dahin.

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.06.2009, 06:23
Beitrag #6387

Mitglied

Zitat (CvR @ 21.06.2009, 20:48) *
Zitat (Digo @ 19.06.2009, 10:48) *

Zitat (§5 StVO)
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Hmmm... Warum habe ich das Gefühl, dass eine Differenzgeschwindigkeit von 0km/h diesen Anforderungen nicht so ganz genügt?

Du hast schon gelesen, dass mir jemand vors Auto gezogen ist? Als ich angefangen habe zu überholen war natürlich eine Differenzgeschwindigkeit vorhanden, sonst hätte ich ja kaum neben ihn kommen können.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 06:48
Beitrag #6388

Guests

@Digo

war rechts etwa kein Platz mehr, um die Langsamfahrer (ich hab gesehen, dass ihr mit 200+ unterwegs wart) in einem Rutsch zu überholen? Bei genügend Differenzgeschwindigkeit kriegen die doch gar nicht mit, was gespielt wird... laugh2.gif thread.gif

Hey, wir befinden uns hier im TTT noch dazu im Bereich Kuriositäten... Ich erkläre vorsorglich das war ein Joke, die Belehrerei geht mir einfach auf den Docht... hier haben nur zwei was falsch gemacht, der extrem Langsamfahrer, weil er nicht Landstraße gefahren ist und der Spurwechsler

Digo... lasse reden... du musst dich nicht rechtfertigen... twinkle.gif

Ich durfte letztens als Beifahrer erleben, was in so einem MSB vorgeht.. es war herrlich... Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...

Hauptsache Spritsparen... ob andere von hinten kamen oder nicht, spielte kaum eine Rolle, wozu haben die Bremsen... das blöde war ab und an: da er ja nicht mal eben vom Gas gehen konnte, fuhr er nah auf wenn von hinten einer so kam, dass er nicht rüberziehen konnte. Bei 10 Meter Abstand dann doch heftig bremsen, dann rüberziehen und mit mäßiger Differenzgeschwindigkeit überholen..

Es war nervig ohne Ende. ranting.gif

In gewisser Weise war es allerdings auch kurios, da ich die Autobahn aus dieser Perspektive eher selten erlebe. whistling.gif

+Quote Post
Lars
Beitrag 22.06.2009, 10:26
Beitrag #6389

Mitglied

Zitat (Digo @ 22.06.2009, 08:23) *
Als ich angefangen habe zu überholen war natürlich eine Differenzgeschwindigkeit vorhanden, sonst hätte ich ja kaum neben ihn kommen können.
In dem Moment, wo dein Kontrahent rübergezogen ist, seid ihr aber bereits seit mind. 5 Sekunden mit gleicher Geschwindigkeit gefahren. Du konntest ja wegen deinem Vordermann nicht schneller fahren wie er.
Also hat CvR voll und ganz recht mit seinem Beitrag
Wobei ich noch einen Schritt weiter gehe: In einem solchen Fall, also wenn jemand vor dir so freundlich ist, nach rechts zu gehen, um dich überholen zu lassen, du dann aber nicht vollständig überholen kannst, weil ihr parallel auf Hindernisse vor euch auflauft, hast du zwar keine rechtliche aber m. E. durchaus eine moralische Pflicht, dich ebenso zurvorkommend wie dein Mitverkehrsteilnehmer zu verhalten und ihm den Spurwechsel zurück nach links zu ermöglichen. Machst dus nicht, wird er vielleicht beim nächsten mal nicht mehr nach rechts gehen, um dir ein Überholen zu ermöglichen.

Zitat
Die Frau in dem alten Punto hat es auf 60km geschafft bei >50 Spurwechseln nicht einmal den Blinker zu benutzten.
Was beklagst du dich? Ein gesetzer Blinker interessiert dich doch sowieso nicht:
Zitat (Digo @ 18.06.2009, 23:17) *
ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache
Wegen Leuten wie dir, die anderen ganz bewusst den Spurwechsel unmöglich machen, verzichten immer mehr Leute darauf zu blinken, bevor sie nach links ziehen.

@Familienvater
Zitat
Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...
Hauptsache Spritsparen...
Was bitte schön ist an einer solchen Fahrweise spritsparend? Effektiv Sprit zu sparen geht nicht mit eingeschaltetem Tempomat sondern erfordert ständiges Mitdenken und situationsangepasstes Fahrverhalten.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 22.06.2009, 11:13
Beitrag #6390

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Lars @ 22.06.2009, 10:26) *
...wenn jemand vor dir so freundlich ist, nach rechts zu gehen, um dich überholen zu lassen, du dann aber nicht vollständig überholen kannst, weil ihr parallel auf Hindernisse vor euch auflauft, hast du zwar keine rechtliche aber m. E. durchaus eine moralische Pflicht, dich ebenso zurvorkommend wie dein Mitverkehrsteilnehmer zu verhalten und ihm den Spurwechsel zurück nach links zu ermöglichen. Machst dus nicht, wird er vielleicht beim nächsten mal nicht mehr nach rechts gehen, um dir ein Überholen zu ermöglichen.

Das sehe ich im Fall einer Kolonne ganz genauso! Im vorliegenden Fall waren aber nur 3 Fahrzeuge mit Überholwillen beteiligt, und es sollte klar gewesen sein, dass Digo schneller als die beiden Anderen war und sich absetzen können würde, sobald auch der Vordere den Weg frei machte.
Es gab im Prinzip 2 Möglichkeiten: Entweder Digo steckte zurück oder der Typ auf der rechten Spur. In diesem Fall wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn der eindeutig Schnellere sich wieder hinten einsortiert hätte, um dann bei nächster Gelegenheit wieder vorbeiziehen zu "müssen" - womöglich unter denselben Rahmenbedingungen, dass der Vordere frühzeitig in Hysterie verfällt und die linke Spur blockiert. Dann kann sich so ein Manöver nämlich über viele Kilometer hinziehen dry.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 11:17
Beitrag #6391

Guests

Zitat (Lars)
Was bitte schön ist an einer solchen Fahrweise spritsparend?

Das habe ich mich auch gefragt, es war aber seine Begründung dafür... Kurios oder? whistling.gif

+Quote Post
Lars
Beitrag 22.06.2009, 11:30
Beitrag #6392

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 13:17) *
Kurios oder? whistling.gif
Allerdings, wobei kurios noch freundlich ausgedrückt ist. blink.gif

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.06.2009, 11:37
Beitrag #6393

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 07:48) *
Hey, wir befinden uns hier im TTT noch dazu im Bereich Kuriositäten...
Nö, im "Dies und Das"... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 11:47
Beitrag #6394

Guests

blushing.gif

Memo an mich... auch wenn etwas kurios und abgefahren erscheint und ausufernd diskutiert wird, muss es nicht zwingend im TTT stehen...

sorry für`s Abschweifen... wavey.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.06.2009, 13:09
Beitrag #6395

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Kicher.... thumbup.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.06.2009, 13:10
Beitrag #6396

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

rofl1.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.06.2009, 13:19
Beitrag #6397

Guests

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 07:48) *
Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...

Hauptsache Spritsparen...

Mein Spritverbrauch steigt beim Tempomat...

@Charly: Ich sehe häufig solche Autos bei denen dann ältere Leute (wohl die Eltern) fahren. Sohnemann kann sich kein eigenen Wagen leisten und verschandelt stattdessen den Wagen von Mama bzw. Papa.

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 22.06.2009, 14:49
Beitrag #6398

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

@Cookie...

Das ist wirklich mal Kurios... Mal einer der seine "Ladung" richtig Sichert da rutscht beim Bremsen garantiert nix^^

+Quote Post
nachteule
Beitrag 22.06.2009, 15:38
Beitrag #6399

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Cookiedeluxe,

ich glaube, bei so einer Ladung kann der Schwertransport ausnahmsweise mal auf die Polizeibegleitung verzichten laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
frank.gz
Beitrag 22.06.2009, 15:47
Beitrag #6400

Mitglied

Beigetreten: 03.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7539

Zitat (SKP84 @ 22.06.2009, 15:19) *
Mein Spritverbrauch steigt beim Tempomat...

Wie kommst Du denn darauf?

+Quote Post

746 Seiten V  « < 126 127 128 129 130 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 20:49