![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Hallo, Haengermaxi, hätte ein Polizeibeamter diesen Vorfall mitbekommen, wäre eine Strafanzeige fällig gewesen. Guggst Du Viele Grüße, Nachteule Hallo Nachteule, weiß nicht so recht, seit meinem letzten näheren Kontakt mit hiesigen ![]() ![]() ![]() Unsere PI ist zwar oberfrankenweit meilenweit vorne mit den Aufdeckungen von Trunkenheitsfahrten, aber ruhenden Verkehr überwachen... ![]() Vielleicht kann ich das als Laie ja auch nicht so gut beurteilen. Kommt ja immer auf den einzelnen Beamten an.. Das mit den besonderen Parkausweisen scheint aber gerade in zu sein. Neulich vor unserem Krankenhaus habe ich auch eine zweifelsfrei nicht behinderte Frau (ca. 45 Jahre alt) anfahren, auf einem der drei Schwerbehindertenparkplätze direkt vor dem Haupteingang parken und später wieder abfahren sehen. Der ausgelegte besondere Parkausweis lautete damals auf eine männliche Person. ![]() Edit: Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Noch kurz im Krankenhaus vorbei, nen Patienten vorbereiten der morgen kommt... ... Mein Schutzengel nimmt morgen frei! Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! ![]() *scnr* ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben... ![]() ![]() Bei uns steht einer mit einem großen Aufkleber "Frauen fahren besser... mit dem Bus" in der Heckscheibe - regelmäßig ziemlich schief, in unserer Einfahrt, in einem Verkehrsberuhigten Bereich. (Krieg ich dafür was aus der Chauvi-Kasse erstattet?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! ![]() Ich hab sorgfältig gearbeitet, sollte er nicht nötig haben. Ein Freund und eine Freundin von mir fliegen auch, sind beide schon kurz nach dem Start wegen Baumberührung abgestürzt, ich war so sicher ich bin fällig bevor der Aufwind mich ein paar Meter angehoben hat. Und es war ein Stein, n ziemlich großer. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Edit: Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind. Ich bin zwar keine 45, habe aber kürzlich vor einem Krankenhaus auch so gestanden. Krankenbesuch, spät dran, Schlange weil alles besetzt. Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen. Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Also reine Neugierde. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Bei behinderten Kindern und / oder Rollstuhlfahrern. Ich hatte da einen Fall in der Familie, wo das Kind bei der Geburt irreparable Hirnschäden davongetragen hat und zwar am Leben war, aber geistig abwesend.
Da ist ein etwas geräumigerer Parkplatz für das Ausladen des Rollstuhls immer besser. Außerdem liegen diese Parkplätze näher am Eingang (meistens). -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen. Da scheint der Vater ja noch ganz gut drauf zu sein... ![]() Zitat Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Siehe Allgemeine Verwaltungsvorschriften zur StVO (VwV-StVO) Zitat II. Voraussetzungen der Ausnahmegenehmigung 1291. Als Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind solche Personen anzusehen, die sich wegen der Schwere ihres Leidens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können. 130 Hierzu zählen:Querschnittsgelähmte, Doppeloberschenkelamputierte, Doppelunterschenkelamputierte, Hüftexartikulierte und einseitig Oberschenkelamputierte, die dauernd außerstande sind, ein Kunstbein zu tragen, oder nur eine Beckenkorbprothese tragen können oder zugleich unterschenkel- oder armamputiert sind sowie andere Schwerbehinderte, die nach versorgungsärztlicher Feststellung, auch auf Grund von Erkrankungen, dem vorstehend angeführten Personenkreis gleichzustellen sind. 131 2. Schwerbehinderten mit außergewöhnlicher Gehbehinderung, die keine Fahrerlaubnis besitzen, und Blinden, die auf die Benutzung eines Kraftfahrzeuges angewiesen sind und die sich nur mit fremder Hilfe bewegen können, kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung (Nummer I 1; Rn. 118 ff.) erteilt werden. 132 In diesen Fällen ist den Behinderten eine Ausnahmegenehmigung des Inhalts auszustellen, daß der sie jeweils befördernde Kraftfahrzeugführer von den entsprechenden Vorschriften der StVO befreit ist. Es werden aber auch besondere Parkausweise für weniger Behinderte ausgestellt. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Z.B. auch für nur einseitig Oberschenkelamputierte... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Kurios war, daß derjenige Nachwuchsschumi, der mich vorher auf dem Zubringer zur Autobahnauffahrt auf der letzten Rille mit der Brechstange unbedingt noch überholen mußte es partout nicht fertigbrachte so auf die Autobahn einzufahren, daß er a) den auf der rechten Fahrbahn befindlichen LKW nicht zu einer Vollbremsung zwingt und b) nicht von ZWEI Fahrzeugen (von mir und meinem Hintermann) noch auf dem Beschleunigungsstreifen überholt zu werden.....
![]() Gestern war das erste Mal seit 2 Jahren wieder ein Bettelbrief im Postkasten. 25 Euro für 61@50. Hatte schon ganz vergessen wie sowas aussieht.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute mittag bei McDoof. Ich sitz draussen auf der Terrasse und schlürf meinen Kaffee mit freiem Blick auf den Parkplatz. Alles parkt fein säuberlich in den Markierungen, auf einmal schießt ein schwarzer nagelneuer A4 Kombi auf den Parkplatz, mit Schwung die Linie zwischen 2 Plätzen direkt mittig unterm Audi, passt. Aus dem Audi steigt eine blonde Jungdynamikerin und enteilt Richtung Theke, keine 2 Minuten später selbes Spiel, diesmal ein schwarzer A3. Auch hier wieder die Linie perfekt mittig unterm Auto und ebenfalls eine blonde Jungdynamikerin am Steuer. Später sassen die beiden zusammen beim Essen
![]() ![]() *Katsching*Zwickel in die Machokasse -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Generell sind diese Parkplätze praktisch, weil sie (meistens) frei sind. Es ist für Menschen, die auf's Auto angewiesen sind, weil sie keine weiten Strecken laufen können, schon ziemlich von Vorteil, sich drauf verlassen zu können, am Zielort wenigstens einen Parkplatz zu bekommen. Und nicht vergessen: Der aG-Ausweis-Inhaber muss nicht persönlich fahren. Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
ich hätte 2 "Frauenparkplatz" Schilder gebastelt und hinter die Scheibenwischer, für jederman lesbar, geklemmt Gut sind auch in solchen Situationen die 'Strafzettel' von Dummparker - ich hab davon immer ein paar im Wagen ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund,
![]() ![]() Hinweis: Mini-Baum LKW ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
*Katsching*Zwickel in die Machokasse Musst du nicht: Ging ja in erster Linie um Audis, gelle? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Manche Menschen haben ein Gottvertrauen...
Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Bei 230 in den dritten?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche. ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 ![]() |
für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨ ![]() ![]() ![]() top, *Ausdruck* -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Manche Menschen haben ein Gottvertrauen... Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier:Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...) http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056794506 Früher oder später geht eine solche Situation mal nicht mehr gut aus! Besteht noch eine Chance darauf, dass du vorher zu Einsicht kommst oder wirst du wirklich erst aus Schaden klug? ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier: Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. ![]() Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund, ![]() ![]() Das muss er uns erklären :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier: Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. ![]() Zitat Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. Der Andere hat Digo doch nicht übersehen! Der hat ganz bewusst nach links gezogen! Das Gefährliche an der Situation ist nicht durch Unkonzentriertheit entstanden, sondern weil 3 Beteiligte gleichzeitig mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit ein langsames Fahrzeug passieren wollten und niemand der Beteiligten langsamer werden wollte. Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?
![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht. Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... ![]() ![]() @SKP84 Oder alternativ an Stelle des Vorderen vorbei lassen oder sie haben zusammen gehört. Sie sind nämlich etliche Kilometer so gefahren, dann habe ich sie aus den Augen verloren, weil mehrere Autos zwischen uns waren. Wobei gegen die Theorie, dass sie zusammen gehört haben spricht eigentlich, dass der hintere auch gerne mal 10-15m Abstand ausreichend hielt und dabei halb versetzt gefahren ist. Wobei ich eigentlich glaube, dass er gar nicht wirklich viel schneller hätte fahren können, war nämlich ein Touran. Vielleicht wollte er Sprit sparen durch den Windschatten ![]() Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit. Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen? Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Und warum wollte er dahin wechseln? Weil seine Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug vor ihm zu hoch war. Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären. Yep - so isses! ![]() Und genau das ist der Grund, weswegen ich schon lange eine generelles Tempo-Limit von 80 km/h auf Autobahnen fordere. Dann können sich auch zu LKWs keine allzu gefährlichen Differenzgeschwindigkeiten mehr aufbauen und selbst bei kritischen Situationen wie Stockungen, Auf- und Abfahren oder Fahrzeugen, die nur bis 60 zugelassen sind, hat man i.d.R. genug Zeit, um zu reagieren. Und gut für Spritverbrauch und Umwelt ist es auch. ![]() Also: Tempo 80 für Alle! Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche. ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht. Ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass nicht die Differenzgeschwindigkeit zu deinem Nebenmann sondern zum Überholten gemeint war.Zitat Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... Natürlich hat er das mit Absicht gemacht (übrigens wie du auch mit voller Absicht seinen Spurwechsel verhindert wolltest) und natürlich war das eine Kamikazeaktion (genau wie dein Verhalten).![]() ![]() Zitat Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit. Mit dem Unterschied, dass 20 km/h Differenzgeschwindigkeit viel schneller weggebremst sind (egal von welchem der Kontrahenten) als eine viel größere Differenzgeschwindigkeit und, noch wichtiger, dass die Folgen, wenn die Situation wirklich schief geht und es zum Unfall kommt, wahrscheinlich weit weniger gravierend sein werden. Zitat Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht. Was dann wohl bedeutet, dass du wohl wirklich erst aus Schaden klug wirst. Schade.
-------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären. Moment mal, da waren insgesamt 4 Autos unterwegs - 3 davon mit annähernd gleicher Geschwindigkeit, das 4. deutlich langsamer. Das heißt, die Differenzgeschwindigkeiten zwischen den dreien waren minimal, nur der 4. tanzte aus der Reihe. Daraus geht ganz klar hervor, dass dieser zu langsam war und dass man Digo und den beiden Anderen keinen Vorwurf machen kann ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Nä, das ist selbst mir entschieden zu langsam Ei, was beschwerst DU dich denn? DU hättest selbstverständlich weiterhin das Privileg, Deine Radau-Beleuchtung einzuschalten und Bleifuß zu fahren. ![]() Obwohl: Warum eigentlich? ![]() <duckundwech> -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Neidisch werd...!! ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Hach, ein Bruder im Geiste! ![]() (Für die Ewigkeit aus dem Kontext gerissen und zitiert. Hornblower, übernehmen Sie für die Stilblüten!) ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
...Obwohl: Warum eigentlich? Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Bin schließlich bei der Polizei und nicht bei der Bäckerei... ![]() ![]() aber pass auf, dass Du nicht von Kollegen angehalten wirst, und deren Spürhund Dein Mohnbrötchen konfisziert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und vor allem lehne es ab, falls Du gefragt wirst, ob der Hund in Deinem Auto eine Urinprobe für den Schnelltest abgeben darf!
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
schließlich sind die Polster in Deinem Auto ja nicht nur für Dich, sondern für die Allgemeinheit gedacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
"Taxizentrale BAB3 - zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb weniger Minuten ist ein Wagen bei Ihnen und bringt sie zu ihrem Ziel - garantiert schneller als die Polizei erlaubt - wählen Sie jetzt gebührenfrei 110"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit:
Im Radio säuseln Abba "I had a Dream...", da habe ich auf einmal einen Sportwagen vor der Nase. Sah ziemlich fremd aus. An der nächsten Ampel gucke ich näher hin: ein Lotus Evora mit GB-Kennzeichen. Der zuckelte ganz brav ein paar km durch das Örtchen vor mir her, bevor er zur AB abbog. Lag auf der Straße wie ein Brett. Boah, is dat ein ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Bei behinderten Kindern und / oder Rollstuhlfahrern. Ich hatte da einen Fall in der Familie, wo das Kind bei der Geburt irreparable Hirnschäden davongetragen hat und zwar am Leben war, aber geistig abwesend. Da ist ein etwas geräumigerer Parkplatz für das Ausladen des Rollstuhls immer besser. Außerdem liegen diese Parkplätze näher am Eingang (meistens). Deswegen frag' ich ja. Die Lücke muss schon SEHR eng sein, damit ich mit einem Rollstuhl Probleme kriege, ein normaler Parkplatz reicht mir völlig. Das mit dem näher am Eingang könnte stimmen, manche sind ja nicht soooooo gut zu Fuß mit den Rollstühlen. Bloß kenn' ich Behindertenparkplätze ziemlich wild verteilt über's ganze Gelände, oft auch sehr weit weg. Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen. Da scheint der Vater ja noch ganz gut drauf zu sein... ![]() Den Vater habe ich natürlich samt Rollstuhl rausgeschmissen (linksseitige Lähmung aufgrund eines Hirnschadens), ICH war die, die hinterherging. Bloß fahren kann er halt auch ohne mich, er würde sich bedanken, wenn ich ständig schieben würde. Janus hat im Übrigen Recht: Sowas macht man normalerweise dann, wenn's schnell gehen soll. Trotzdem lädt man den Rollstuhlfahrer dann auf dem Parkplatz wieder ein, weil das deutlich einfacher ist, als sich irgendwo mitten auf den Weg zu stellen. Wäre es auf dem Hinweg auch, aber wenn man beispielsweise dritter in der Schlange ist und abzusehen ist, dass man so und so noch 10 Minuten steht, kann man den Rolli auch schnell ausladen und die Zeit sparen. Nur auf dem Rückweg hat man dann ja keine Schlange, da stünde man ohne IRGENDEINEN Parkplatz dann wirklich behindernd. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Boah, is dat ein ![]() 1350 kg schwer ![]() -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Mein Wägelchen wiegt auch 1350kg... Allerdings ist das kein V6 mit knapp 210kW (deutlich über 300PS).
Looks nice, however. -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... Natürlich hat er das mit Absicht gemacht (übrigens wie du auch mit voller Absicht seinen Spurwechsel verhindert wolltest) und natürlich war das eine Kamikazeaktion (genau wie dein Verhalten).![]() ![]() Zitat Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit. Mit dem Unterschied, dass 20 km/h Differenzgeschwindigkeit viel schneller weggebremst sind (egal von welchem der Kontrahenten) als eine viel größere Differenzgeschwindigkeit undIch habe einen Überholvorgang angefangen und war schneller als er, wenn er meint auf Sicherheitsabstände verzichten zu müssen, wie schon die ganze Zeit, dann darf er gerne unmittelbar hinter mir rein, aber wenn ich dann erstmal wieder eine 100m Lücke aufbaue (sonst bin ich der Blöde bei einer Abstandsmessung), dann geht das gleiche Spiel beim nächsten mal weiter und ich komme nie vorbei. Außerdem ist mir entfallen, dass der Spurwechsler in Deutschland Vorfahrt genießt. Meine sog. Kamikazeaktion war erlaubt, seine nicht. Im Übrigen, bis zu dem Fahrzeug auf der rechten Spur hätte ich noch locker 3mal bis zum Stillstand bremsen können. Und ich würde mich gerne Hornblower anschließen, ich bin konsequenter Weise für 50 auf Landstraßen, da hierdurch immer noch wahnsinnige Differenzgeschwindigkeiten von 100 km/h zustande kommen können. Die Kuriosität von heute (die vermutlich keine ist), es hat sehr stark geregnet, auf der Autobahn durch Gischt Sichtweite zwischen 50 und 100m und ungefähr 10% der Autos ohne Licht, auf der Landstraße 30% ohne Licht von der Stadt gar nicht erst zu reden. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso Licht, die haben doch genug gesehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen? Doch, das bestreite ich. Laut der Schilderung war @Digo der einzige der drei, der keinen Kamikazefahrstil an den Tag gelegt hat. Der erste wechselt die Spur weil irgendwo am Horizont ein Fahrzeug auftaucht, zwingt @Digo zum Bremsen und anschließendem Wiederherstellen des Sicherheitsabstands, und der zweite macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Das einzige klitzekleine was man @Digo vielleicht vorwerfen kann ist daß der zweite 5 Sekunden lang geblinkt hat und er nicht drauf reagiert hat. Bei solchen Pappnasen muß man leider mit allem rechnen auch daß sie da hin fahren wo eigentlich überhaupt kein Platz ist. Nochmal: Egal mit welcher Differenzgeschwindigkeit man da ankommt, wer die Spur wechseln will hat das verdammtnochmal richtig zu beurteilen und seine Spurwechselaktivitäten danach zu richten. Er MUSS eine Gefährdung anderer VT ausschließen. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 20:49 |