... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 126 127 128 129 130 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 16.06.2009, 15:42
Beitrag #6321

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

2 spurige Straße innerorts, seit ca. 2km fährt ein Polizeiauto hinter einem tiefer, breiter, lauter Polo hinterher. Beide kommen zu einer Kreuzung mit Ampel, die Ampel springt auf rot, ein Auto vor den beiden auf der anderen Spur steht schon an der Ampel und der Polo fährt seelenruhig über die rote Ampel blink.gif.
Die Polizei macht das Blaulicht an und hinterher, ich musste aber leider abbiegen, ich hätte gerne das Gesicht von allen Beteiligten gesehen wink.gif.
Go to the top of the page

+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 16.06.2009, 19:02
Beitrag #6322

Mitglied

Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319

Stand heute Nachtmittag in einer fränkischen Kleinstadt mit dem Auto vor dem Bahnhof auf einem markierten Stellplatz genau neben einem Schwerbehindertenparkplatz.

Da Sohnemann den Zug verpasst hatte, was er mir per Handy mitteilte, musste ich ca. eine Dreiviertelstunde warten.

Aber als ich gerade mal fünf Minuten stand, fuhr ein schwarzer Mercedes neben mir auf den Sonderparkplatz. Links von mir waren noch zwei normale Parkplatze frei... unsure.gif
Der Fahrer im Alter von ca. 40, war augenscheinlich fit wie ein Turnschuh, die Beifahrerin machte ebenso einen sehr sportlichen Eindruck.

Weit und breit keine behinderte Person zu sehen, vor allen Dingen nicht im Fahrzeug.

Dachte mir halt, die werden evtl. eine behinderte Person abholen. think.gif Beide verließen nun den Parkplatz in Richtung einer Gaststätte, in deren Eingang sie verschwanden und die Dame legte zuvor fein säuberlich einen besonderen Parkausweis gut sichtbar aus... whistling.gif

Da ich Zeit hatte und neugierig war, habe dich den Parkausweis mal studiert. Ausgestellt im Jahr 2008 von der Stadt K........ auf den Namen ?????? ?????? und noch gültig bis 2010.

Nach ziemlich genau 20 Minuten kam die Dame alleine zurück, packte den Parkausweis weg und fuhr davon... blink.gif

Müßig zu sagen, daß natürlich wieder keine behinderte Person dabei war... think.gif

+Quote Post
ReDri
Beitrag 16.06.2009, 19:14
Beitrag #6323

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 18.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47475

Der war mit Sicherheit so mit dem Polizeiauto beschäftigt, dass er die Ampel nicht gesehen hat.

--------------------
Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 16.06.2009, 19:27
Beitrag #6324

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (Haengermaxi @ 16.06.2009, 20:02) *
Ausgestellt im Jahr 2008 von der Stadt K........ auf den Namen ?????? ?????? und noch gültig bis 2010.
Als Kontrollierender würde ich mal ne Info an die Stadt mit dem Sachverhalt schicken mit der Bitte um Prüfung, ob die Voraussetzungen des Ausweises noch vorliegen.
Denn auch wenn die außergewöhnliche Gehbehinderung zum Ausstellungszeitpunkt vorlag, tat sie es zum "Tatzeitpunkt" nicht und der Ausweis wurde mißbräuchlich benutzt.

+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 16.06.2009, 19:43
Beitrag #6325

Mitglied

Ich vermute, daß der besondere Parkausweis nicht auf die Dame ausgestellt war. Dazu trägt auch der etwas altertümlich klingende weibliche Vorname, der auf dem Ausweis stand, bei. Vor ca. 40 Jahren hat man die Kinder bereits auf modernere Namen getauft...

+Quote Post
durban
Beitrag 17.06.2009, 13:21
Beitrag #6326

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich habe gerade einen lustigen Dialog zwischen VT und Polizisten mitbekommen:

VT parkt seinen Lieferwagen auf dem rechten Fahrstreifen einer zweispurigen Straße innerorts. In ca. 20 Metern Entfernung steht ein Polizist (lauernd auf gegen die Fahrtrichtung fahrende Radfahrer).

Der Polizist brüllt in Richtung des VT: "absolutes Halteverbot!"
Der VT brüllt in gleichem Ton zurück: "eingeschränktes Halteverbot!"
Der Polizist guckt leicht irritiert auf die VZ am Straßenrand (die ich aus meiner Position nicht sehen konnte) und brüllt wieder: "Touché!"

laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.06.2009, 13:44
Beitrag #6327

Guests

laugh2.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 17.06.2009, 15:36
Beitrag #6328

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Haengermaxi,

hätte ein Polizeibeamter diesen Vorfall mitbekommen, wäre eine Strafanzeige fällig gewesen.

Guggst Du

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 17.06.2009, 16:06
Beitrag #6329

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Letzten Donnerstag. Ich steh an der Ampel zu rechts abbiegen, links schräg hinter mir ein Streifenwagen auf der Linksabbiegerspur. Als ich bei grün losfahr zieht der Streifenwagen nach rechts und hinter mir her um mir gleich darauf das "STOP/POLIZEI" in den Spiegel zu leuchten. Ich also brav rechts auf den Seitenstreifen und meine Papiere zusammengesucht.
police.gif : Schönen guten Tag !
Ich: Ebenso !
police.gif : Sie wissen das ihr TÜV abgelaufen ist ? Und zwar schon seit März.
Ich: blink.gif Ne, oder ?
police.gif : Doch !

Ich raus aus dem Auto und ungläubig mein Kennzeichen beglotzt.

Ich: Tatsächlich.
police.gif : Sag ich doch tongue.gif
Ich: Ist mir ja megapeinlich, hab ich schon selbst ne Werkstatt wink.gif
police.gif : rofl1.gif rofl1.gif Und geht mit meinen Papieren zum Streifenwagen.

Auf einmal ruft er aus dem Auto: "AU auch abgelaufen ?"

Ich nach vorne zum Auto: Yepp !

Er kam dann wieder mit meinen Papieren, einem Fix-it-Ticket und seinem Eis in der Hand "Auf die 15+15€ verzichten wir heute mal weil Feiertag ist.

Wir haben uns dann noch gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und sind unserer Wege gefahren. Natürlich hab ich heute gleich den Ohne-Mängel-TÜV-Zettel abgegeben um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Die Waldformel wirkt und funktioniert und nicht alle Polizisten sind unterwegs wie Jean Pütz (Insider aus dem Dezember).

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
toxy
Beitrag 17.06.2009, 19:08
Beitrag #6330

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Ich wollt eben schön gemütlich mit dem Motorrad zum fliegen fahren, alles ganz locker. Nachdem ich um Haaresbreite abgestürzt wär hab ich mein Adrenalin gerade wieder unten, kommt mir auf der Rückfahrt ein überholender VW-Bus entgegen. Ich hab mich schon im Graben gesehen, ist aber gerade noch gutgegangen. Noch kurz im Krankenhaus vorbei, nen Patienten vorbereiten der morgen kommt und auf der Strecke die ich jeden Tag fahre, bekomme ich plötzlich nen Schlag ins Vorderrad dass es mir die Front um nen halben Meter versetzt. Mit dem Fuß unten konnte ichs grad noch wieder einfangen. Fühlt sich übel an auf nem Sportler mit tiefen Lenkerstummeln. Ich hab keine Ahnung was das war, vielleicht n großer Stein, aber dann frag ich mich warum ich den nicht gesehen hab.
Das ist zwar alles nicht kurios, aber heute war ein seltsam grenzwertiger Tag. sad.gif
Mein Schutzengel nimmt morgen frei!

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 17.06.2009, 19:20
Beitrag #6331

Mitglied

Zitat (nachteule @ 17.06.2009, 17:36) *
Hallo, Haengermaxi,

hätte ein Polizeibeamter diesen Vorfall mitbekommen, wäre eine Strafanzeige fällig gewesen.

Guggst Du

Viele Grüße,

Nachteule

Hallo Nachteule,

weiß nicht so recht, seit meinem letzten näheren Kontakt mit hiesigen police.gif police.gif, guggst du, bin ich da nicht mehr so überzeugt. unsure.gif
Unsere PI ist zwar oberfrankenweit meilenweit vorne mit den Aufdeckungen von Trunkenheitsfahrten, aber ruhenden Verkehr überwachen... think.gif

Vielleicht kann ich das als Laie ja auch nicht so gut beurteilen. Kommt ja immer auf den einzelnen Beamten an..

Das mit den besonderen Parkausweisen scheint aber gerade in zu sein. Neulich vor unserem Krankenhaus habe ich auch eine zweifelsfrei nicht behinderte Frau (ca. 45 Jahre alt) anfahren, auf einem der drei Schwerbehindertenparkplätze direkt vor dem Haupteingang parken und später wieder abfahren sehen. Der ausgelegte besondere Parkausweis lautete damals auf eine männliche Person. blink.gif

Edit:
Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 17.06.2009, 19:23
Beitrag #6332

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben... laugh2.gif blink.gif

+Quote Post
Calendula
Beitrag 17.06.2009, 19:29
Beitrag #6333

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Zitat (toxy @ 17.06.2009, 20:08) *
Noch kurz im Krankenhaus vorbei, nen Patienten vorbereiten der morgen kommt...
...
Mein Schutzengel nimmt morgen frei!

Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! laugh.gif

*scnr* thread.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
ravn
Beitrag 17.06.2009, 19:34
Beitrag #6334

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Leroy @ 17.06.2009, 21:23) *
Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben... laugh2.gif blink.gif

Bei uns steht einer mit einem großen Aufkleber "Frauen fahren besser... mit dem Bus" in der Heckscheibe - regelmäßig ziemlich schief, in unserer Einfahrt, in einem Verkehrsberuhigten Bereich.

(Krieg ich dafür was aus der Chauvi-Kasse erstattet?)

+Quote Post
toxy
Beitrag 17.06.2009, 20:08
Beitrag #6335

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Calendula @ 17.06.2009, 21:29) *
Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! laugh.gif

Ich hab sorgfältig gearbeitet, sollte er nicht nötig haben.
Ein Freund und eine Freundin von mir fliegen auch, sind beide schon kurz nach dem Start wegen Baumberührung abgestürzt, ich war so sicher ich bin fällig bevor der Aufwind mich ein paar Meter angehoben hat.
Und es war ein Stein, n ziemlich großer.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 18.06.2009, 16:12
Beitrag #6336

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Haengermaxi @ 17.06.2009, 20:20) *
Edit:
Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind.

Ich bin zwar keine 45, habe aber kürzlich vor einem Krankenhaus auch so gestanden. Krankenbesuch, spät dran, Schlange weil alles besetzt. Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen.

Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze?

Also reine Neugierde.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 18.06.2009, 16:57
Beitrag #6337

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Bei behinderten Kindern und / oder Rollstuhlfahrern. Ich hatte da einen Fall in der Familie, wo das Kind bei der Geburt irreparable Hirnschäden davongetragen hat und zwar am Leben war, aber geistig abwesend.

Da ist ein etwas geräumigerer Parkplatz für das Ausladen des Rollstuhls immer besser. Außerdem liegen diese Parkplätze näher am Eingang (meistens).

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
magnum88
Beitrag 18.06.2009, 17:31
Beitrag #6338

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861

Zitat (Anton Gorodezki @ 18.06.2009, 17:12) *
Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen.

Da scheint der Vater ja noch ganz gut drauf zu sein... rolleyes.gif

Zitat

Siehe Allgemeine Verwaltungsvorschriften zur StVO (VwV-StVO)

Zitat
II. Voraussetzungen der Ausnahmegenehmigung

1291. Als Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind solche Personen anzusehen, die sich wegen der Schwere ihres Leidens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können.

130 Hierzu zählen:Querschnittsgelähmte, Doppeloberschenkelamputierte, Doppelunterschenkelamputierte, Hüftexartikulierte und einseitig Oberschenkelamputierte, die dauernd außerstande sind, ein Kunstbein zu tragen, oder nur eine Beckenkorbprothese tragen können oder zugleich unterschenkel- oder armamputiert sind sowie andere Schwerbehinderte, die nach versorgungsärztlicher Feststellung, auch auf Grund von Erkrankungen, dem vorstehend angeführten Personenkreis gleichzustellen sind.

131 2. Schwerbehinderten mit außergewöhnlicher Gehbehinderung, die keine Fahrerlaubnis besitzen, und Blinden, die auf die Benutzung eines Kraftfahrzeuges angewiesen sind und die sich nur mit fremder Hilfe bewegen können, kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung (Nummer I 1; Rn. 118 ff.) erteilt werden.

132 In diesen Fällen ist den Behinderten eine Ausnahmegenehmigung des Inhalts auszustellen, daß der sie jeweils befördernde Kraftfahrzeugführer von den entsprechenden Vorschriften der StVO befreit ist.

Es werden aber auch besondere Parkausweise für weniger Behinderte ausgestellt. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Z.B. auch für nur einseitig Oberschenkelamputierte...

--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

+Quote Post
cheffe
Beitrag 18.06.2009, 18:04
Beitrag #6339

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Kurios war, daß derjenige Nachwuchsschumi, der mich vorher auf dem Zubringer zur Autobahnauffahrt auf der letzten Rille mit der Brechstange unbedingt noch überholen mußte es partout nicht fertigbrachte so auf die Autobahn einzufahren, daß er a) den auf der rechten Fahrbahn befindlichen LKW nicht zu einer Vollbremsung zwingt und b) nicht von ZWEI Fahrzeugen (von mir und meinem Hintermann) noch auf dem Beschleunigungsstreifen überholt zu werden..... laugh2.gif

Gestern war das erste Mal seit 2 Jahren wieder ein Bettelbrief im Postkasten. 25 Euro für 61@50. Hatte schon ganz vergessen wie sowas aussieht.... wink.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.06.2009, 18:22
Beitrag #6340

Mitglied

Heute mittag bei McDoof. Ich sitz draussen auf der Terrasse und schlürf meinen Kaffee mit freiem Blick auf den Parkplatz. Alles parkt fein säuberlich in den Markierungen, auf einmal schießt ein schwarzer nagelneuer A4 Kombi auf den Parkplatz, mit Schwung die Linie zwischen 2 Plätzen direkt mittig unterm Audi, passt. Aus dem Audi steigt eine blonde Jungdynamikerin und enteilt Richtung Theke, keine 2 Minuten später selbes Spiel, diesmal ein schwarzer A3. Auch hier wieder die Linie perfekt mittig unterm Auto und ebenfalls eine blonde Jungdynamikerin am Steuer. Später sassen die beiden zusammen beim Essen laugh2.gif Hätte ich einen Edding und Pappe dabei gehabt, ich hätte 2 "Frauenparkplatz" Schilder gebastelt und hinter die Scheibenwischer, für jederman lesbar, geklemmt whistling.gif

*Katsching*Zwickel in die Machokasse

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.06.2009, 18:32
Beitrag #6341

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Anton Gorodezki @ 18.06.2009, 17:12) *
Generell sind diese Parkplätze praktisch, weil sie (meistens) frei sind. Es ist für Menschen, die auf's Auto angewiesen sind, weil sie keine weiten Strecken laufen können, schon ziemlich von Vorteil, sich drauf verlassen zu können, am Zielort wenigstens einen Parkplatz zu bekommen. Und nicht vergessen: Der aG-Ausweis-Inhaber muss nicht persönlich fahren. Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 18.06.2009, 19:14
Beitrag #6342

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Offroad-Events @ 18.06.2009, 19:22) *
ich hätte 2 "Frauenparkplatz" Schilder gebastelt und hinter die Scheibenwischer, für jederman lesbar, geklemmt whistling.gif
Gut sind auch in solchen Situationen die 'Strafzettel' von Dummparker - ich hab davon immer ein paar im Wagen whistling.gif

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 18.06.2009, 20:16
Beitrag #6343

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund, think.gif der rückwärts (wahrscheinlich ordentlich) parkt? whistling.gif

Hinweis: Mini-Baum LKW thread.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.06.2009, 20:36
Beitrag #6344

Mitglied

laugh2.gif laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Calendula
Beitrag 18.06.2009, 20:49
Beitrag #6345

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

*Katsching*Zwickel in die Machokasse

Musst du nicht:
Ging ja in erster Linie um Audis, gelle? laugh2.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.06.2009, 21:17
Beitrag #6346

Mitglied

Manche Menschen haben ein Gottvertrauen...
Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 18.06.2009, 21:41
Beitrag #6347

Guests

Zitat (Digo @ 18.06.2009, 22:17) *
220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall.

Bei solchen Vollpfosten schalte ich kurz runter in den 3. und hol mir meinen abstand wieder tongue.gif whistling.gif

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 18.06.2009, 21:55
Beitrag #6348

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Bei 230 in den dritten? think.gif Das findet nicht mal eine Hayabusa lustig. biker.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 18.06.2009, 22:15
Beitrag #6349

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨ whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 18.06.2009, 22:29
Beitrag #6350

Guests

Zitat (cybershadow @ 18.06.2009, 22:55) *
Bei 230 in den dritten? think.gif Das findet nicht mal eine Hayabusa lustig. biker.gif

weils noch kein spaß macht laugh.gif

+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 19.06.2009, 05:10
Beitrag #6351

Mitglied

Zitat (Janus @ 18.06.2009, 20:32) *
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.

ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 06:07
Beitrag #6352

Guests

...*Katsching*Zwickel in die Machokasse...
Warum denn? War doch für die beiden Mädels bestimmt keine schlechte Leistung, überhaupt den Parkplatz getroffen zu haben... whistling.gif

+Quote Post
Nemac
Beitrag 19.06.2009, 08:01
Beitrag #6353

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40188

Zitat (Monny @ 19.06.2009, 00:15) *
für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨ whistling.gif

laugh.gif rofl1.gif
top,
*Ausdruck*

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 09:02
Beitrag #6354

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Digo @ 18.06.2009, 23:17) *
Manche Menschen haben ein Gottvertrauen...
Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...)
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056794506
Früher oder später geht eine solche Situation mal nicht mehr gut aus!
Besteht noch eine Chance darauf, dass du vorher zu Einsicht kommst oder wirst du wirklich erst aus Schaden klug? think.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
cheffe
Beitrag 19.06.2009, 09:10
Beitrag #6355

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (Lars @ 19.06.2009, 10:02) *
Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen, genau wie hier:

Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. wavey.gif

Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. rolleyes.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 19.06.2009, 09:20
Beitrag #6356

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Metaldad @ 18.06.2009, 22:16) *
Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund, think.gif der rückwärts (wahrscheinlich ordentlich) parkt? whistling.gif

Das muss er uns erklären :-)

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 09:34
Beitrag #6357

Mitglied

Zitat (cheffe @ 19.06.2009, 11:10) *

Schmarrn. Hast Du den Post überhaupt gelesen? Die Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur war in diesem Fall exakt NULL (=0). Der wollte einfach dahin wechseln, wo sich @Digo bereits befand. wavey.gif
Und warum wollte er dahin wechseln? Weil seine Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug vor ihm zu hoch war. Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Zitat
Auch wenn Du fast keine Gelegenheit ausläßt uns mitteilen zu wollen hohe Differenzgeschwindigkeiten und nicht die Schläfrigkeit mancher VT wären ursächlich für Konflikte bei Spurwechseln, macht das Deine Aussagen nicht korrekter. rolleyes.gif
Der Andere hat Digo doch nicht übersehen! Der hat ganz bewusst nach links gezogen! Das Gefährliche an der Situation ist nicht durch Unkonzentriertheit entstanden, sondern weil 3 Beteiligte gleichzeitig mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit ein langsames Fahrzeug passieren wollten und niemand der Beteiligten langsamer werden wollte. Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.06.2009, 09:48
Beitrag #6358

Mitglied

Du bist also mal wieder aufgrund einer viel zu hohen Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug auf der Nebenspur in eine hochgefährliche Situation gekommen

Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.
Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... blink.gif think.gif )

@SKP84 Oder alternativ an Stelle des Vorderen vorbei lassen oder sie haben zusammen gehört. Sie sind nämlich etliche Kilometer so gefahren, dann habe ich sie aus den Augen verloren, weil mehrere Autos zwischen uns waren. Wobei gegen die Theorie, dass sie zusammen gehört haben spricht eigentlich, dass der hintere auch gerne mal 10-15m Abstand ausreichend hielt und dabei halb versetzt gefahren ist. Wobei ich eigentlich glaube, dass er gar nicht wirklich viel schneller hätte fahren können, war nämlich ein Touran. Vielleicht wollte er Sprit sparen durch den Windschatten think.gif.

Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Zitat (Lars @ 19.06.2009, 10:34) *
Dass Digos Kamikazefahrstil für das Entstehen der gefährlichen Situation (mit)verantwortlich war, kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen?

Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht. dry.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.06.2009, 09:49
Beitrag #6359

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Und warum wollte er dahin wechseln? Weil seine Differenzgeschwindigkeit zum Fahrzeug vor ihm zu hoch war. Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Yep - so isses! yes.gif

Und genau das ist der Grund, weswegen ich schon lange eine generelles Tempo-Limit von 80 km/h auf Autobahnen fordere. Dann können sich auch zu LKWs keine allzu gefährlichen Differenzgeschwindigkeiten mehr aufbauen und selbst bei kritischen Situationen wie Stockungen, Auf- und Abfahren oder Fahrzeugen, die nur bis 60 zugelassen sind, hat man i.d.R. genug Zeit, um zu reagieren.

Und gut für Spritverbrauch und Umwelt ist es auch. wavey.gif

Also: Tempo 80 für Alle!

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2009, 09:54
Beitrag #6360

Mitglied

Zitat (Haengermaxi @ 19.06.2009, 06:10) *
Zitat (Janus @ 18.06.2009, 20:32) *
Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.
ich kann mir gut vorstellen, daß du in einem solchen Fall (Vater kann normal aussteigen und braucht ja vermutlich auch keine weitere Betreuung, bis du deinen Wagen auf den Schwerbehindertenparkplatz untergebracht hast), nicht mehr berechtigt bist, denselben zu benutzen, sondern dir einen normalen Parkplatz suchen musst.
Kannst Du 100%ig davon ausgehen, dass ich meinen Vater auch auf dem Rückweg wieder an der Tür abhole? Nein, kannst Du nicht. Also fällt Dein Argument in sich zusammen.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 19.06.2009, 09:56
Beitrag #6361

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 10:49) *
Und genau das ist der Grund, weswegen ich schon lange eine generelles Tempo-Limit von 80 km/h auf Autobahnen fordere.
An dieser Stelle schlage ich ergänzend vor, dass im Fall eines 80er Tempolimits auch Radfahrer auf der Autobahn zugelassen werden sollten.

+Quote Post
Lars
Beitrag 19.06.2009, 10:55
Beitrag #6362

Mitglied

Zitat (Digo @ 19.06.2009, 11:48) *
Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.
Ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass nicht die Differenzgeschwindigkeit zu deinem Nebenmann sondern zum Überholten gemeint war.

Zitat
Der ist ca. 5sek genau nebenmir her gefahren um sich dann den Spurwechsel zu erzwingen, in dem er einfach auf meine Spur gewechselt ist (und ich bin mir zu 98% sicher, dass er wusste, dass ich da war und er das mit voller Absicht so gemacht hat). (Wenn du das jetzt auch noch gutheißt... blink.gif think.gif )
Natürlich hat er das mit Absicht gemacht (übrigens wie du auch mit voller Absicht seinen Spurwechsel verhindert wolltest) und natürlich war das eine Kamikazeaktion (genau wie dein Verhalten).

Zitat
Edit: Du brauchst ernsthaft mehr als 5-15sek um einen Spurwechsel einzuleiten? Wenn wir alle 120 gefahren wären hätte sich auf einen LKW auflaufend genau die gleiche Situation ergeben, wenn er nicht zurück ziehen will macht er das nie, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Mit dem Unterschied, dass 20 km/h Differenzgeschwindigkeit viel schneller weggebremst sind (egal von welchem der Kontrahenten) als eine viel größere Differenzgeschwindigkeit und, noch wichtiger, dass die Folgen, wenn die Situation wirklich schief geht und es zum Unfall kommt, wahrscheinlich weit weniger gravierend sein werden.

Zitat
Ja, wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es nicht passiert, stimmt. Wenn VW keine Autos bauen würde auch nicht und wenn das Rad nie erfunden worden wäre auch nicht.
Was dann wohl bedeutet, dass du wohl wirklich erst aus Schaden klug wirst. Schade.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 19.06.2009, 11:05
Beitrag #6363

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Die ganze Situation ist nur gefährlich geworden, weil nicht nur Digo sondern alle 3 Beteiligten mit viel zu hoher Differenzgeschwindigkeit zu den anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort unterwegs waren. Hätten sich die Beteiligten mit 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz dem vorausfahrenden Fahrzeug genähert, wäre mit ziemlicher Sicherheit keine Gefahr entstanden, weil die Beteiligten viel mehr Zeit gehabt hätten, die Situation gefahrlos zu klären.

Moment mal, da waren insgesamt 4 Autos unterwegs - 3 davon mit annähernd gleicher Geschwindigkeit, das 4. deutlich langsamer. Das heißt, die Differenzgeschwindigkeiten zwischen den dreien waren minimal, nur der 4. tanzte aus der Reihe. Daraus geht ganz klar hervor, dass dieser zu langsam war und dass man Digo und den beiden Anderen keinen Vorwurf machen kann tongue.gif !

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:07
Beitrag #6364

Guests

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 10:49) *
...Also: Tempo 80 für Alle!...
Das is ja kaum schneller, als die HMS Lydia unter vollen Segeln... Nä, das ist selbst mir entschieden zu langsam no.gif

laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.06.2009, 11:19
Beitrag #6365

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (BAB3 @ 19.06.2009, 12:07) *
Nä, das ist selbst mir entschieden zu langsam

Ei, was beschwerst DU dich denn? DU hättest selbstverständlich weiterhin das Privileg, Deine Radau-Beleuchtung einzuschalten und Bleifuß zu fahren. tongue.gif

Obwohl: Warum eigentlich? think.gif

<duckundwech>

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:27
Beitrag #6366

Guests

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 12:19) *
...Obwohl: Warum eigentlich? think.gif...
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Bin schließlich bei der Polizei und nicht bei der Bäckerei... laugh2.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.06.2009, 11:39
Beitrag #6367

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (BAB3 @ 19.06.2009, 12:27) *
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach.

Neidisch werd...!! thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2009, 11:43
Beitrag #6368

Mitglied

Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach.
Hach, ein Bruder im Geiste! cheers.gif

(Für die Ewigkeit aus dem Kontext gerissen und zitiert. Hornblower, übernehmen Sie für die Stilblüten!)

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 19.06.2009, 11:49
Beitrag #6369

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 19.06.2009, 12:39) *
...Neidisch werd...!!...
Musste nicht *Tröst*

Zitat (Janus @ 19.06.2009, 12:43) *
...Hach, ein Bruder im Geiste!...
Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, einen Sturm der Entrüstung loszutreten, aber leider...

laugh2.gif

btw: welcome back from USA wavey.gif

+Quote Post
xl3
Beitrag 19.06.2009, 11:51
Beitrag #6370

Mitglied

Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47803

Zitat (Hornblower @ 19.06.2009, 12:19) *
...Obwohl: Warum eigentlich? think.gif...
Wenn mir danach ist, mal nach Herzenslust zu Rasen und gegen die StVO zu verstossen, dann mach ich das halt einfach. Bin schließlich bei der Polizei und nicht bei der Bäckerei... laugh2.gif

aber pass auf, dass Du nicht von Kollegen angehalten wirst, und deren Spürhund Dein Mohnbrötchen konfisziert.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 126 127 128 129 130 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 20:49