![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
kurios und mein verschulden: habe musik im auto an (klassisches orchester/cellostück) und höre auf einmal SEHR leise TATÜTATA. aber keine ahnung wos herkommt. ok, war das radio wohl doch zu laut, also leise. kein effekt ich hör das ganze eher noch schlechter.
gut dass es ne cd war und ich das stück mehrmals hören konnte sonst hätt' ich es wohl niemals rausbekommen: es gibt tatsächlich auch in klassischen orchesterstücken hörner, die in quarten spielen! (wers nicht weiß: eben selbiges ist eigentlich das geheule vom deutschen martinsHORN auch) gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Also ich stehe heute gemütlich bei rot an der Ampel. Rechts von mir steht ein LKW. Was passiert?
Der LKW Fahrer kurbelt das Fenster runter und spuckt mir auf die Motorhaube... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 17.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10449 ![]() |
Ist zwar schon Jahre her, aber trotzdem lustig.
Als ich noch Zivi war gab es bei uns ein Krankenhaus, dessen Fahrzeughalle ständig überfüllt war. Also stellte man sich irgendwann nur halb in die Halle und in die Lichtschranke, damit das Tor oben blieb. Ein Kollege von der Feuerwehr hat den RTW dann allerdings so geparkt, dass er mit den Reflektorstreifen des Kofferaufbaus exakt paralelle stand. Das Tor dachte sich dann halt es wäre nichts im Weg und ich gehe dann mal runter. Leider hatte das Tor nur so eine Schaltung, dass es zwar stoppt, hoch geht, es aber direkt wieder versucht. Wir kamen dann mit der Besatzung des RTW's zurück in die Halle. Das Tor ging noch immer rauf und runter. die ersten 3 Lamellen waren eingedrück, und die Blaulichter gesplittert. War wohl ein dummes Gespräch auf der Hauptwache ![]() Zitat Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik... Das habe ich immer bei einem Remix des Liedes "Summer in the City". Irgendwann im Lied hupen ein paar Autos. Ich erschrecke mich noch immer jedes mal, wenn die Stelle kommt :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das habe ich immer bei einem Remix des Liedes "Summer in the City". Irgendwann im Lied hupen ein paar Autos. Ich erschrecke mich noch immer jedes mal, wenn die Stelle kommt :-) In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Heute Morgen auf der Weg zur Arbeit: Die erste Ampel ist eine Bedarfsampel, die nicht auf Fahrräder reagiert. Also schaue ich immer, ob jemand kommt, der sie triggert oder ...
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Och... das ist doch nichts... ich hatte mal nach ein paar Minuten Vollgas am Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang plötzlich so ein Tack-tack-tack-tack-tack... war dann auch nur die Musik... ~ Janus Das hatte ich auch mal - war aber eher ein bumm bumm bumm und es war die Kurbelwelle ![]() naja - ging auf Kulanz mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Ich bin heute Mittag nach dem Einbiegen von einem Linksabbiegefahrstreifen aus erst von einem nachfolgenden Autofahrer angehupt worden und danach, als ich mit dem Fuß nach diesem ausgeholt habe (um seinen Abstand beim Überholen zu messen
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
einspurige fahrbahn... ich hinter einem transporter.... vor dem ein radfahrer, der nicht auf dem radweg fuhr sondern auf der straße...
ein völlig verrostetes & verkehrsuntüchtiges fahrrad mit rasterlocken-fahrer mit groooooßen kopfhörern... der transporter kam am radfahrer nun nicht vorbei und signalisierte mit hupe, dass der radfahrer etwas falsch machte und den verkehr behinderte... der radfahrer tat so, als würde er es nicht hören.... die musik war anscheind zu laut ![]() da fuhr der transporter dicht ran und der beifahrer hielt eine fußball-tröte grob in die richtung des RF... *trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötttttt ttttt* ![]() so schnell wie der auf dem radweg war, konnt ich garnicht anfangen zu schmunzeln ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Tja, freie Autobahn, rechts mit 160 und leicht beschleunigend den Berg hinauf und nahezu gleichzeitig von 3 Autos überholt werden.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_K1200S_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() nennt man das nicht ein andreaskreuz ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Für die, die selten im Osten der Republik unterwegs sind:
Das ist die dortige Antwort auf das hier: ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Nicht heute, aber letzte Woche.
Ich fahre die Abfahrt von einer Autobahn runter. Die Abfahrt ist relativ breit und ziemlich langgezogen und geht lange geradeaus und ist außerdem noch ein Anstieg. Ich weiß, dass man am Ende auf eine Art Kreuzung trifft und da ein "Vorfahrt gewähren!"-Schild steht. Die Kreuzung kann man so schon schlecht einsehen wegen Leitplanke und Kuppe etc. Also bremse ich dort ziemlich stark runter (auf ca. 50). Plötzlich kommt ein Motorradfahrer an mir vorbeigeschossen (immerhin links). Kurz darauf noch ein zweiter. Ein kleiner Schlenker nach links von mir oder wenn die beiden sich verschätzt hätten, und sie wären volle Banane in die Leitplanke gerast. Total sinnlos und super gefährlich die Aktion, weil man am Ende eh bremsen muss. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört... Auf der Soundtrack-CD vom "Letzten Einhorn" fällt in einem Orchesterstück deutlich vernehmbar eine schwere Tür im Studio mit Schwung zu. Erschreckend, wenn man die CD mit Kopfhörern hört. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
In "Pechvogel" von Beautiful Sin wird eine Fahrradklingel eingesetzt. Auch irritierend, wenn man das unterwegs hört... Auf der Soundtrack-CD vom "Letzten Einhorn" fällt in einem Orchesterstück deutlich vernehmbar eine schwere Tür im Studio mit Schwung zu. Erschreckend, wenn man die CD mit Kopfhörern hört. ![]() Ich hatte mir mal eine Geräusch-CD ausgeliehen, um für ein kleines Filmprojekt ein paar Töne in petto zu haben. Die CD-Autoren haben jedenfalls einen fiesen Charakter, die Autohupe kommt nach einer ganzen Menge sehr leiser Töne, wegen denen man den Kopfhörer schon extra laut gedreht hat ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
nicht kurios, aber ich finde es schön
![]() Mein Auto hat, auf den Tag genau 2 Jahre, nachdem es zugelassen wurde 30.000km gehabt (bzw. hat es noch, seit gestern wurde es nicht mehr bewegt^^) und das Auto wurde auf 15.000km pro Jahr geleast, das nenne ich timing ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Sei froh, dass der Freund nicht die Wette verloren hat!! *prust* ![]() Das bin ich. ![]() Aber trotzdem bin ich der Verlierer... Da passiert sowas schon mal und ich hatte keine Kamera dabei... Das wäre auch noch im "Preis" mit inbegriffen gewesen... ![]() Fotohändiiiiieeeee ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 142 Beigetreten: 09.11.2005 Wohnort: Crailsheim Mitglieds-Nr.: 14456 ![]() |
-------------------- †† Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten. †† Robert Lembke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Mir ist neulich erst aufgefallen, daß ich bereits anderthalb Jahre lang das Datum der Erstzulassung meines Autos auf dem Nummernschild (kein Wunschkennzeichen) stehen hatte. Zufall, oder hat die Sachbearbeiterin da nachgeholfen? Erlauben die sich öfters solche Scherze?
-------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Nenns Zufall, oder statistische Wahrscheinlichkeit.
![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen (ich fußgänger- muss auchmal sein
![]() sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 04.08.2004 Wohnort: an Rhein und Neckar Mitglieds-Nr.: 4737 ![]() |
gestern mittag musste ich für ein Meeting ins Büro und musste dafür über die Autobahn. Irgendwann sah ich auf dem Standstreifen zwei Arbeitswagen stehen, die wohl irgendwas an der Böschung neben der Autobahn machten (keine Vorankündigung oder Geschwindigkeitsbegrenzung, nur zwei weiße LKW mit gelbem Blinklicht). Da schräg hinter mir noch ein weiteres Fahrzeug fuhr, konnte ich in dieser Situation nicht ohne größere Schwierigkeiten auf die zweite Fahrspur wechseln, wie ich es sonst häufig mache, wenn es die Situation zulässt.
![]() Als ich kurz vor dem hinteren LKW war, sprint plötzlich ein rumlaufender Arbeiter auf, reißt ne ca. zwei Meter lange orange Fahne hoch und hält sie schön quer über die rechte Fahrbahn, um mir anzudeuten, dass ich nach links ausweichen soll. Nur durch eine Bremsung und gute Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs konnte ich noch eine Kollision vermeiden, indem ich nach links ausgewichen bin. ![]() -------------------- wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten oder bei eBay loswerden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Letzte Woche Donnerstag ging mal wieder unser Pieper vom THW. Also schnell in den OV (Ortsverband), umziehen und aufs Auto und raus Richtung Autobahn. Soweit so gut. Erste Ampelkreuzung. Wir haben, wie sollte es anders sein, bei einer Blaulichtfahrt mit Martinshorn rot.
![]() ![]() Kurze Zeit später in der Innenstadt. Alle drei Fahrspuren sind dicht und keiner Macht Platz! ![]() ![]() Ein Glück aber das wir dann auf der Autobahn freie Fahrt hatten. -- Noch eine weitere Woche zurück, Freitag, den 15.06.07. Ebenfalls geht unser Pieper wieder. Diesmal bin ich mit als erster beim OV. Kann mir also ein Auto ergattern und darf fahren. ![]() ![]() Jedenfalls war ich für die Stauvorwahrnung eingeteilt. 500m vor dem Stauende machte ich alles mögliche an Licht an um den Verkehr auf der Autobahn zu signalisieren, das gleich ein Stau kommt. Der Verkehr nimmt allerdings so schnell zu, das ich mit dem Rückwärtsfahren auf dem Standstreifen nicht mehr nach komme. ![]() Aber was passiert in der Zeit wo wir auf die beiden Kameraden warten? Da will doch glatt ein Autofahrer drehen, damit er noch zurück zur Ausfahrt fahren kann. ![]() ![]() Was mich allerdings erstaunte. Die Rettungsgasse bilden klappte einwandfrei. Ein einziges Mal musste ich anhalten! Ansonsten konnte ich gut mit 60-70km/h durchfahren bis zum Unfall. ![]() Eine Stunde später konnten wir dann alle wieder in unsere Unterkunft fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich solche Sachen mehrmals täglich habe, aber dennoch will sich mir nicht so ganz erschliessen, was an obigen Schilderungen so kurios sein soll?!?
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Kleinere Seitenstraße, Breite ca. 5 Meter, d.h. einseitiges Parken problemlos möglich. Rechts eine Hofeinfahrt, dahinter am rechten Straßenrand ein einzelner parkender PKW, der einzige im Abstand von ca. 100 Metern, sowohl nach vorne als auch nach hinten.
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() Auf meine Frage, ob er keinen besseren Parkplatz gefunden hätte, antwortete er ungefähr folgendes (beschönigt, da nicht wirklich netiquettekonform): Du Volldepp, wennste keine Ahnung hast, dann verp*** Dich durch die Nebenstraßen und halt uns nicht von der Arbeit ab, Du W*x*r.......... ![]() Was soll man dazu sagen? Kennzeichen habe ich, eine Beschwerde beim AWM München mit Aufforderung zur Stellungnahme geht heute noch raus. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was soll man dazu sagen? Kennzeichen habe ich, eine Beschwerde beim AWM München mit Aufforderung zur Stellungnahme geht heute noch raus. Und was bringt dir das? fühlst du dich dann bestätigt? Sorry, aber für ne doofe frage kann man eine doofe antwort erhalten! wenn man von dir nicht erwarten darf, dass du 2 minuten warten kannst, kannst du von denen nicht erwarten, dass sie längere wege für dich beanspruchen, wenn sie das fahrzeug weiter weg stellen! zumal ja anscheind eine ausweichmöglichkeit vorhanden war! die behörden haben wichtigeres zu tun, als sich mit solch einem Sche** zu befassen ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Sorry, aber für ne doofe frage kann man eine doofe antwort erhalten! wenn man von dir nicht erwarten darf, dass du 2 minuten warten kannst, kannst du von denen nicht erwarten, dass sie längere wege für dich beanspruchen, wenn sie das fahrzeug weiter weg stellen! zumal ja anscheind eine ausweichmöglichkeit vorhanden war! Ähem, ich glaube Du hast den Sachverhalt ein wenig falsch interpretiert. ![]() Er hätte sein Fahrzeug lediglich ca. 4 Meter weiter vorne oder hinten am Straßenrand abstellen müssen...... ![]() Von mir auch 5, 6, 7, 10, oder 50 Meter. Aber doch nicht exakt neben dem einzigen Fahrzeug in zweiter Reihe, oder? Oder empfindest Du das als völlig normal? ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ähem, ich glaube Du hast den Sachverhalt ein wenig falsch interpretiert. ![]() Ne denke nicht! Er hätte sein Fahrzeug lediglich ca. 4 Meter weiter vorne oder hinten am Straßenrand abstellen müssen...... ![]() du hättest lediglich ein paar Augenblicke warten müssen! Von mir auch 5, 6, 7, 10, oder 50 Meter. Aber doch nicht exakt neben dem einzigen Fahrzeug in zweiter Reihe, oder? Oder empfindest Du das als völlig normal? ![]() ja finde ich ! denn die tun auch nur ihren job. und auch für dich, denn die fahren auch deinen müll weg! also lieber 2 mal überlegen, wem ich nem knopf bei irgendner behörde annähen will... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
ja finde ich ! denn die tun auch nur ihren job. und auch für dich, denn die fahren auch deinen müll weg! Das ist weder ein Grund für eine solch unverschämte Beleidigung noch dafür, seinen Verstand nicht einzusetzen (und nicht 5 Meter weiter in eine Parklücke zu fahren). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na gut, jedem seine persönliche Einschätzung. Wir sind ein freies Land.
Handhabe ja selbst gelegentlich die Parksitten ein wenig lockerer. Aber so locker, Respekt vor soviel Toleranz Deinerseits. Ich hoffe, Du hast sie auch noch, wenn der Pizzadienst in Deiner Straße die einzige Durchfahrtsmöglichkeit dicht macht, obwohl ringsherum Parkplätze zum Schweinefüttern existieren.... ![]() Aber eines ist sicher: Ich lasse mich ungern von jedem dahergelaufenen Haubentaucher als Wi*er bezeichnen. Hätte ihm auch stantepede eine runterhauen können. Verdient hätte er es. Edit: Das Posting bezieht sich auf Beitrag #600 von @SKP84. Der Beitrag wurde von cheffe bearbeitet: 26.06.2007, 17:24 -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
mag sein, dass die beleidigung nicht angemessen war.
aber wie es in den wald hineinschallt so schallts auch wieder raus! wenn man gleich motzt, dass er ja auch in die lücke könnte, kann ich mir sone reaktion seitens müllmann gut vorstellen! andere frage: wieso bist du denn nicht einfach die besagte seitenstraße lang bzw. einfach auf der parklüge neben dem Müllwagen vorbei? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
es war doch keine parklücke da weil der müll man so bescheuert stand?
und jetzt denke dir das mal weiter, die straße war anscheinend nicht sehr viel befahren, aber im schlimmsten fall gibt dieses verhalten des müllmannes einen stau bis zur nächsten kreuzung. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es war doch keine parklücke da weil der müll man so bescheuert stand? und jetzt denke dir das mal weiter, die straße war anscheinend nicht sehr viel befahren, aber im schlimmsten fall gibt dieses verhalten des müllmannes einen stau bis zur nächsten kreuzung. Ich hab jetzt grad keine Zeit, aber ich mach spätestens morgen mal ne Skizze........ ![]() Edit: Hier ist die Skizze. Ich hoffe es wird klar. P = Ordnungsgemäß parkender PKW M = Müllabfuhr, die genau an dieser Stelle parken muß C = cheffe, der in Gegenrichtung da durch will Sonst keine weiteren Fahrzeuge im Umkreis von ca. 100 Metern. ![]() Der Beitrag wurde von cheffe bearbeitet: 26.06.2007, 17:51 -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na gut, jedem seine persönliche Einschätzung. Wir sind ein freies Land. Handhabe ja selbst gelegentlich die Parksitten ein wenig lockerer. Aber so locker, Respekt vor soviel Toleranz Deinerseits. Ich hoffe, Du hast sie auch noch, wenn der Pizzadienst in Deiner Straße die einzige Durchfahrtsmöglichkeit dicht macht, obwohl ringsherum Parkplätze zum Schweinefüttern existieren.... ![]() Aber eines ist sicher: Ich lasse mich ungern von jedem dahergelaufenen Haubentaucher als Wi*er bezeichnen. Hätte ihm auch stantepede eine runterhauen können. Verdient hätte er es. Edit: Das Posting bezieht sich auf Beitrag #600 von @SKP84. stimmt schon, hab meistens die ruhe weg! und falls mir soeiner nen wort wie Wi*er entgegnet, dann belächel ich meistens solche menschen ! die zeigen doch schon ihr ''ich''.. Dazu kommt vielleicht dass ich viel in Berlin und Umgebung fahre- das stumpft ab ! Solang ich nicht völlig zugeparkt bin, schaff ich es eigentlich immer aus eigener Kraft meinen Weg zu bahnen! ![]() Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Ich wollte damit in keiner Weise sagen, dass die Beledigung gerechtfertigt ist! Ich hab ne Menge Toleranz bei anderen (Radfahrern, Fahrschulen, Frauen, Fahranfänger) und erwarte diese einfach auchmal von anderen (wenn ich in 2ter Reihe stehe, weil ich wie nen Pferd pinkeln muss... ![]() Letzte Woche hatte ich ein Beispiel wo ich auch beleidigt worden bin... Autobahn... 120 waren vorgeschrieben, die kamen mir ganz recht, weil ich nen kniffliges Telefonnat mit Chefchen hatte... Hintermir war nun eine 20 Jahre alte Rostlaube die mit sagen wir mal 140 ankam und unbedingt die halten wollte oder musste, damit er nich wieder 2 stunden brauch um auf diese zu kommen ![]() Nunja den hab ich nun eigentlich aber ignoriert, weil 120 waren ja nun vorgeschrieben und mein tempomat hielt genau diese.... ich telefonierte weiter und ließ mich nicht beirren... mit lichthupe und wildem hupen wurde ich nun so genervt das ich mich zwischen 2 lkws schob ! die juppi-karre nun vorbei mit dickem stinkefinger, vogel zeigen und die geste fürs brillekaufen... ich hab ihn nun überholen lassen und gut war.... ich wieder weiter telefoniert und 120 bebehalten.... auf freigegebener strecke war er dann irgendwann wieder vor mir.. ich mit etwa 240 und er mit 140... ich hab geschmunzelt und mir mein teil gedacht... ich hab die ruhe beibehalten, kam trotzdem viel schneller voran... ![]() klar hätte ich wegen beleidigung anzeigen können etc pp.... warum aber? ich hab meine doch etwa 10 minuten später mein ''recht'' wieder zurück bekommen! am ende hat der sich doch nur künstlich erregt und sich in den arsch gebissen ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Zustimmung! Ich habe ja auch nie von einer Anzeige gesprochen. Nur davon, den Geschäftsführer eines Unternehmens darauf hinzuweisen, daß sich einer seiner Mitarbeiter massiv im Ton vergriffen hat. Sonst nichts. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Zustimmung! Ich habe ja auch nie von einer Anzeige gesprochen. Nur davon, den Geschäftsführer eines Unternehmens darauf hinzuweisen, daß sich einer seiner Mitarbeiter massiv im Ton vergriffen hat. Sonst nichts. wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! ansonsten hat es keinen sinn, da du weder schadensersatz noch sonst irgendwie etwas rückgängig machen kannst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! Die Mail ist gerade rausgegangen. Schaun mer mal. Wollen tue ich gar nix von dem Genannten. Ich habe den Hergang detailliert beschrieben, auch mit einem kleinen Hinweis auf die StVO, vielleicht kriegt der gute Herr Fahrer ja eine kleine Nachhilfestunde in Sachen sinnvollem Parken. Und dann wäre das nächste Mal auch Dir geholfen, wenn du dem Trupp begegnest. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! Die Mail ist gerade rausgegangen. Schaun mer mal. Wollen tue ich gar nix von dem Genannten. Ich habe den Hergang detailliert beschrieben, auch mit einem kleinen Hinweis auf die StVO, vielleicht kriegt der gute Herr Fahrer ja eine kleine Nachhilfestunde in Sachen sinnvollem Parken. Und dann wäre das nächste Mal auch Dir geholfen, wenn du dem Trupp begegnest. Mir is nichmehr zu helfen ![]() Ne im ernst! wenns ein möbelwagen wäre, der 2 stunden abläd, würd ich es verstehen, aber die müllabfuhr is doch genauso schnell wieder weg wie sie kam! wenn überhaupt würde ich etwas wegen der beleidigung tun, aber nicht über den arbeitgeber!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so schnell wieder weg wie sie kam? hm also wenn bei uns in der straße die müllabfuhr steht fahr ich andersrum, weil die müllabfuhr mindestens 15 minuten steht. die machen dann doch nicht nur das eine haus sondern auch nnoch die direketen nachbarn in beide richtungen und die gegenüber!
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir is nichmehr zu helfen ![]() Möglicherweise. ![]() Wenn Du lieber 5 Minuten wartest, nur weil jemand zu faul ist, maximal 5 Meter weiter korrekt zu parken, ist das schön für Dich. Ansonsten lasse ich das hier, die Diskussion ist nicht zielführend. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gibt es überhaupt ein ziel ? (außer unmut ablassen?!?!?)
aber nix für ungut ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich eine "gekränkte Golfeitelkeit" dermaßen gereizt, daß mir um ein Haar der Kragen geplatzt wäre (was seltenst vorkommt).
Bin heute morgen so gegen 4:30 auf dem Weg zur Arbeit. Fast kein Verkehr, man kann schön zügig fahren. Ich laufe auf einer sehr gut ausgebauten und einsehbaren Landesstraße auf zwei Fahrzeuge auf. Erstes FZ ein LKW mit ca. 80 Km/h, dahinter mit ca. 4 Wagenlängen Abstand ein irgendein Golf VR6-wasweißich mit ultrabreiten Reifen, ultratief und 4-Rohr Auspuffanlage. Dieser fährt hinter besagtem LKW her. Wir kommen nun an eine super Überholmöglichkeit, jedoch macht der Fahrer des Golf keinerlei Anzeichen zum Überholen. Nach kurzem warten setze ich den Blinker und überhole beide. Ich hatte schon eine gewisse Zeit Überholt und laufe auf einen BMW auf, der ebenfalls mit ca. 80 dahinfährt, als ich im Rückspiegel Scheinwerfer näherkommen sehe. An einer guten Stelle überhole ich den BMW und bin schon ein gutes Stück vorbei, als mir besagte Scheinwerfer ca 1 Meter dicht auffahren und der Fahrer permanent Lichthupe gibt, dabei wedelt er ständig rechts-links. Ich normal mit Tacho 130 weitergefahren (ich weiß, zu schnell, also bitte keine Moralpredigten ![]() Nach ca. 3 Minuten kommen wir an eine große Kreuzung, an der man 2-spurig abbiegen kann. Da sich die Abbiegerspuren in der Kurve jedoch zuziehen und ca. 100 Meter nach der Ampel wieder auf 1 Spur verengt werden, kann man nur unwesentlich schneller als die erlaubten 60 fahren. Wir laufen also nun auf die LZA auf, die gerade auf grün wechselt. Da zieht der Golf raus auf die linke Spur, schießt an mir vorbei (am Steuer ein Bübchen von ca. 20 Jahren), driftet halb querstehend durch die Kurve, schiebt auf meine Fahrbahn, so daß ich bremsen mußte, beschleunigt mit durchdrehenden Reifen, um dann nach der Spurvereinigung >>> bei nun erlaubten 70 auf 50 abzubremsen und mir den Stinkefinger zeigen. Nun zuckelt er mit 50 dahin, halb auf der Gegenfahrbahn fahrend (damit ich ja nicht überholen kann), um 200 Meter weiter auf die BAB abzubiegen Aber Hauptsache, er hat im Wolfsburger 0815-Allerweltsgurkenmobil einen alten Astra "versägt"...... Und heute Abend die Krönung: Heimfahrt. Fahre etwa mit erlaubter zHg (80 erlaubt, tacho 90) und eingeschaltetem Licht auf einer Bundesstraße, in welche in einer leichten Rechtskurve von links eine Querstraße einmündet. Dort steht ein Polo und wartet, daß er in meine Fahrtrichtung einbiegen kann. Vor mir alles frei, hinter mir ebenfalls. Ich bin ca. 50-100 Meter von der Einmündung entfernt, als die Dame am Steuer in die andere Richtung schaut und....LOSFÄHRT!!!!!!!!!! Das nächste was ich wahrnahm war der erschrockene, kreidebleiche Gesichtsausdruck der Dame in ihrem mitten auf der Fahrbahn stehenden Polo, meinen halb querstehenden Astra und jede Menge Gummigestank. Dank ABS gab es weder Bremsplatten und auch keinen Knall, weil ich in Richtung Fahrbahnrand ausweichen konnte. Aber das war Adrenalin pur.......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() ja, klar, weil das ja bloß Hiwis sind , können die ja mit sämtlichen Tonnen (Hofeinfahrt lässt mehr als 2 vermuten) auch 5 oder 10 oder xx Meter hin und her laufen, und da das sicher nicht die einzige Engstelle auf seiner Tour ist, haben die das natürlich überall so zu machen, sind ja nur 'n Hiwis (weißt du überhaupt, wo der Begriff herkommt?) Erwas mehr Achtung vor der Arbeit Anderer wäre angebracht!!!!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Cheffe hat mit seinem Engagement meines Erachtens absolut Recht!
Zweifellos sollten wir froh darüber sein, daß es einen Dienst gibt, der unseren Müll beiseite räumt. Allerdings werden auch diese Dienstleister für ihre Arbeit *bezahlt*. Ich halte gegenseitige Toleranz und Freundlichkeit für extrem wichtig im Zusammenleben vieler Individuen. Dies ist aber keine einseitige Angelegenheit: Sich derart sinnlos verkehrsbehindernd zu verhalten - man lese Cheffes Eingangspost nochmals sorgfältig durch! - ist einfach gedankenlos und unprofessionell. Das kann passieren, und eine freundliche Bitte, sein Tun zu überdenken, mag angemessen sein. Die darauffolgende Reaktion des Müllwagenfahrers war aber absolut unverschämt und er verdient Disziplinierung. So geht es nicht! Toleranz gegenüber Behinderungen, die sich nicht ohne großen Aufwand umgehen lassen, ist seitens Passanten bei der Müllabfuhr sicherlich angebracht. Dies ist aber kein Freifahrtschein für diesen Dienstleister, sich alles herausnehmen zu können. Cheffe, ich finde es sehr gut, daß Du Dir die Mühe machst, gegen die "Dienstleistungswüste" anzukämpfen. Du hast meine volle moralische Unterstützung. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Gestern abend noch...
Ich fahr ganz normal eine Straße lang. Links und rechts parken Autos. Entsprechend Eng ist die Sache aus. Rangierarbeit war angesagt, damit ich heile durchkome. Teilweise waren es nur Milimeter zwischen den Rückspiegeln. Mein gefahrener Wagen ist nicht der schmalste, aber es ging (Space Star - 1.715 mm). Ein breiterer Wagen hätte da nie reingepasst. Aber man muss es ja versuchen. Sehe ich, das jemand mit einem Porsche Cayenne (1.928 mm) just in diese Straße einbiegen will... Dieser Fahrer hatte anschließend die ultimative Aufgabe, vier Außenspiegel und die entsprechende Wagenlackierung zu bezahlen. ![]() Ich meine - wenn man sieht, das sich ein anderer Fahrer schon abmüht sich dazwischen durch zu quälen ohne was putt zu machen (ich kann behaupten nichts kaputt gemacht zu haben!)... Muss man dann wirklich mit einem breiteren Wagen da rein fahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen (ich fußgänger- muss auchmal sein ![]() sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() Selbst in Berlin nicht so häufig zu sehen: Mann mittleren Alters auf klassischem Stadtrad an einer Hauptstrasse mit Abstandskelle in der linken Hand wedelnd und Trillerpfeife im Mund die an jeder Kreuzung zum Einsatz kommt. Etwas skurril, aber mensch muß sich halt zu helfen wissen ![]() Allerdings: Der Radfahrer ist wie so oft natürlich äußerst rechts schon fast im Rinnstein gefahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 29.01.2004 Wohnort: an der Elbe in Mecklenburg Mitglieds-Nr.: 1538 ![]() |
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() ja, klar, weil das ja bloß Hiwis sind , können die ja mit sämtlichen Tonnen (Hofeinfahrt lässt mehr als 2 vermuten) auch 5 oder 10 oder xx Meter hin und her laufen, und da das sicher nicht die einzige Engstelle auf seiner Tour ist, haben die das natürlich überall so zu machen, sind ja nur 'n Hiwis (weißt du überhaupt, wo der Begriff herkommt?) Erwas mehr Achtung vor der Arbeit Anderer wäre angebracht!!!!!! ![]() ![]() Sicher hätte er dich nicht so anpflaumen müssen, aber wie bist du ihm denn gekommen? Bestimmt nicht mit "Bitte" und "Danke"? Das können wir hier ja nicht nachvollziehen... Der Fahrer war halt abgenervt und dann noch ein blöder Spruch von dir und dann kann das schonmal unfreundlich werden. Muss man deshalb gleich heulend zu Mama (bzw. zu seinem Chef) laufen? -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Sich derart sinnlos verkehrsbehindernd zu verhalten - man lese Cheffes Eingangspost nochmals sorgfältig durch! - ist einfach gedankenlos und unprofessionell. Ich halte das keineswegs für unprofessionell. Sie stellen ihr Auto einfach dahin, wo es für sie zum Entleeren der Tonnen am günstigsten ist. Wahrscheinlich halten (bei weniger als 3 Minuten Haltezeit ist es doch noch kein Parken ![]() Wenns nur 2 Tonnen sind, die geleert werden, kann der Stopp so lange nicht sein (außer sie machen gleich noch eine Zigarettenpause), wenn es deutlich mehr sind, ist auch der Mehraufwand des Hin- und Herlaufens, wenns sie das Fahrzeug weiter wegstellen, nicht zu verachten.Vielleicht sollte einfach der PKW-Fahrer seinen Wagen ein paar Meter weiter wegstellen, wenn er weiß, dass die Müllabfuhr kommt... Zitat Die darauffolgende Reaktion des Müllwagenfahrers war aber absolut unverschämt und er verdient Disziplinierung. Sicherlich war sie suboptimal. Aber wenn ich mir überlege, wie oft so ein Müllmann wegen (vermeintlich!?!) ungünstigen Haltens angepflaumt wird, und wie oft wohl nicht besonders höflich, kann ich so eine Reaktion irgendwie schon verstehen. Ich persönlich würde es einfach abhaken. Übrigens: Wer weiß, wie freundlich @cheffes Bitte wirklich war. Die Bezeichnung der Müllmänner als "Hilfswichtel" zeugt nicht gerade von Respekt, und genervt hat ihn das Verhalten ja offensichtlich auch. Da gibt dann leicht das eine Wort das andere Zitat Dies ist aber kein Freifahrtschein für diesen Dienstleister, sich alles herausnehmen zu können. Na ja, alles herausnehmen. Bei einer Behinderung von vielleicht 2 Minuten. Waren es überhaupt wirklich 2 Minuten, oder eher gefühlte 2. Zur Entleerung von 6 Tonnen braucht zumindest die Mülabfuhr hier gerade mal ne knappe Minute. Kein Grund zum Aufregen....Übrigens: heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() Könnte es sein, dass die "Frau" ca. 4-5 Jahre alt war? Dann war ich das mit meiner Tochter ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 22:16 |