![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
oder gleich parat haben und in die Hand drücken : "Danke, damit wären wir quit"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich parkte gerade aus in einer dieser kleinen Nebenstrassen, wo nur rechts geparkt wird. Hinter mir stand mittig auf der schmalen Fahrbahn schon ein Vito, voll der Freude über den gefundenen Parkplatz und kündigte seinen Parkwunsch auch per Blinker an. Als ich nun so nach links ausscherte um meinen Parkplatz zu verlassen, tauchte unvermutet, von hinten kommend, neben mir ein Auto auf mit einer entsetzt schauenden jungen Frau am Steuer. Nur mein "Bremstest" verhinderte den Bumser. Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken....
Und ich hätte wohl noch Schuld bekommen, oder ? Ich hatte ordentlich nach hinten gesehen und sah die Strasse eigentlich versperrt durch den Vito! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Sie sind doch quasi unser aller Angestellter. ![]() ![]() ![]() Den muß ich mir merken! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Was ich danach gemurmelt habe, brachte zumindest die Unfallbeteiligten zum lachen. Z war schon zu weit in der Blechlawine verschwunden... Wir wollen auch lachen ![]() ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
*Prust*
Ich glaube ich muss mal eine Schicht mit dir mitfahren, wäre sicherlich nicht langweilig. Müssen wir halt irgendwas klarmachen, dass ich als "Fachberater Feuerwehr" die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern soll oder so´n Blödsinn. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Hmm auch wenn ich euch nicht pershönlich kenne...
Das kann doch nicht gut gehen mit euch beiden in einem Auto, wobei ich da ja auch gerne dabei wäre, würde bestimmt lustig sein^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...tauchte unvermutet, von hinten kommend, neben mir ein Auto auf mit einer entsetzt schauenden jungen Frau am Steuer.... Ich vermute mal, es war morgens so gegen 08:30 Uhr, richtig? Mutti hat einen vollkommen hektischen Gesichtsausdruck und gerade den großen in die Grundschule und den kleinen in den Kindergarten gefahren. Jetzt schnell zu Yoga-Kurs, dann zum Ernährungskurs dann zum Einkaufen uswusw... Da bleibt einfach keine Zeit um sich um solche Kleinigkeiten wie auf wartende Vitos und ausparkende Aufins zu kümmern... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Moment mal Ihr zwei. Noch immer gilt, dass der fliessende Verkehr Vorrang vor dem ruhenden Verkehr hat. Und wenn hier aufins ein Fahrzeug des fliessenden Verkehrs übersehen hat (ein Vito ist keine Sperrscheibe und taugt als "Da kann keiner kommen"-Argument recht wenig), ist das kein Grund, dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Wenn der linke Bordstein zum Weiterkommen genutzt wird irgendwie schon...
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
... Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken.... Ohne "fast" wäre es eine blosse Vermutung, mit "fast" gibt selbst aufins zu, das da Platz war, wenn auch wenig. Und es gibt keinen Grund, den Platz nicht zu nutzen. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es unglücklich ist, an einem Vito derart vorbeizufahren, ohne dahinter irgendwas zu vermuten und reaktionsbereit zu sein, aber es ist kein Grund, die Fahrerin anzugreifen. Der Fehler liegt eindeutig bei aufins, er hat auf den nachfolgenden fliessenden Verkehr zu achten, egal woher er kommt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
... Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken.... Ohne "fast" wäre es eine blosse Vermutung, mit "fast" gibt selbst aufins zu, das da Platz war, wenn auch wenig. Und es gibt keinen Grund, den Platz nicht zu nutzen. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es unglücklich ist, an einem Vito derart vorbeizufahren, ohne dahinter irgendwas zu vermuten und reaktionsbereit zu sein, aber es ist kein Grund, die Fahrerin anzugreifen. Der Fehler liegt eindeutig bei aufins, er hat auf den nachfolgenden fliessenden Verkehr zu achten, egal woher er kommt.Denk ich auch. Und wo sich ein Kleinwagen vorbeiquetschen kann, kann ein Motorrad-, Roller- oder Fahrradfahrer fast ungehindert durchfahren. ![]() gruß Acki |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden... Hast recht und es tut mir leid, dass ich mich zu diesem Spruch habe hinreissen lassen. Ich hoffe, die Dame liest hier nicht mit und ist nun durch mein gedankenloses Geplapper traumatisiert und muss sich tiefenpsychologisch Behandeln lassen. Und du lieber aufins solltest dich was schämen, mich zu so einem Spruch zu verleiten...![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Und wenn hier aufins ein Fahrzeug des fliessenden Verkehrs übersehen hat [...], ist das kein Grund, dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden. Ja, da gäbe ich Dir vollständig Recht, wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht. Es war eine Fahrerin. Viele Grüße, ![]() H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
BAB3
![]() (Obwohl 50 Meter weiter tatsächlich der Eingang zu einer Grundschule ist...) Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. Das zeigt nur mal wieder, wie leicht man scheinbar klare und ungefährliche Situationen falsch einschätzen kann. An Kradler hatte ich bei meinem Post noch nicht mal gedacht; Schande über mich! Aber eine Frage habe ich noch: Welche üble Nachrede denn...? P.S.: Da habe ich doch noch ein KLICK für die Anhänger des Horatio H. und ähnlich Gläubige -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 315 Beigetreten: 01.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42369 ![]() |
Toller Threat!
Parkplatz bei uns in der Stadt, ich will ausparken, direkt hinter mir versperrt mir ein alter Ascona, am Steuer eine ca. 100-jährige Frau (NEIN KEINE ÜBERTREIBUNG), den Weg ohne ersichtlichen Grund. Nachdem ich einige Zeit gewartet habe, stieg ich aus um nachzusehen, warum Sie da steht. Ausser einer langen Autoschlange hinter Ihr (einige davon bereits am hupen) konnte ich vor Ihr kein Hindernis erkennen. Ich klopfte also bei Ihr ans Fenster und fragte Sie, worauf Sie warten würde. Die Antwort war der Horror: Sie: "Es tut mir Leid junger Mann, ich sehe nicht so gut und warte bis jemand aus einer Parklücke heraus fährt." Ich: "Hier sind doch überall Parklücken" Sie: "Wo?" Ich: (zuerst wortlos, rechts und links über einen 3/4 leeren Parkplatz guckend) "Überall" Sie: "Die sind aber alle zu eng!" Ich: (schaue mich erneut um und stelle fest, dass Sie Recht hat. . . WENN MAN EINEN PANZER FÄHRT)" Ahja, und wie soll das nun weiter gehen?" Sie: (wurde sichtlich nervös, hören konnte Sie nämlich noch ein wenig, hupen von allen Seiten) "Können Sie mein Auto einparken?" Ich: "Kann ich tun!" Dann stieg die Gute aus und tastete sich am Auto entlang auf die Beifahrerseite, die mittlerweile teilweise auch ausgestiegenen Autofahrer schüttelten wegen diesem Anblick auch nur noch die Köpfe, das Hupen hörte auf. Nachdem ich den schönen alten Ascona (sah aus wie neu), komischerweise sogar keine Beulen, eingeparkt hatte, fragte ich Sie, ob Sie nicht auch der Meinung wäre, dass Sie das mit dem Autofahren nicht lieber lassen solle. (Das Auto hätte ich Ihr auch sofort abgekauft) Sie antwortete daraufhin nur lapidar, Sie würde keine Weite Strecken mehr fahren. Die Hauptstrecke die Sie angab war ca. 25km weit und führt sogar ein Stück über die Autobahn. Fazit der Geschichte: ![]() LG logik PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() Meine Oma kam auch mal mit dem Auto bei uns vorbei und meinte sie sei auf dem Weg zum Optiker, weil ihre Brille kaputt sei. Sie hatte also keine auf und sieht mit Brille ja schon nur noch die Hälfte. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt bei dieser Aussage... Ach ja, es sind ungefähr 600 m von ihr zum Optiker, unser Haus liegt nicht auf dem Weg da hin... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. ..... Schande über mich! ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. ..... Schande über mich! ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() Erinnert mich doch sehr an einen Spruch, der einem meiner ehemaligen Lehrer nachgesagt wird; war leider in nem anderen Kurs. "Leut, wir lassen die Stunde heut ausfallen. Ich seh so schlecht, ich muss mal dringend zum Augenarzt FAHREN". Sprachs, ging zum Parkplatz und fuhr mit seinem Lupo davon. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
So ähnlich war wohl dieser Tage ein Holländer auf Ausflugsfahrt im Sauerland drauf:
Vor mir ein mutmaßlicher Vertreter, der unbedingt noch schnell an einem Lkw vorbei"mußte" - vor einer Kurve, aus der eben dieser entgegenkommende Holländer im ungünstigsten Moment zum Vorschein kam... ![]() Und keinerlei Reaktion zeigte - ob erkennbares Verlangsamen oder gar Bremsen, Ausweichen, Lichthupe, ...: Nix, Null Reaktion - der hielt einfach entlang der Leitlinie drauf! ![]() Es ging gerade noch gut - aber da fehlte wohl kein Meter mehr... ![]() Ein neugieriger Blick in den NL-Kleinwagen zeigte dann einen alten Mann mit zentimeterdicken Glasbausteinen vor den Pupillen - sich fröhlich und unbekümmert mit seiner ähnlich alten Beifahrerin unterhaltend... Ob der überhaupt mitbekommen hat... ? ![]() Ach ja: Der Kombifahrer hat kurz darauf noch so ein Himmelsfahrtskommando in Angriff genommen: Von der Überholspur auf einen BAB-Parkplatz "abgebogen" - fast rechtwinklig zwischen Fahrbahnteiler (oder wie heißen diese rotweißen Tafeln? ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Am Samstagabend müssen mal wieder Horden von
![]() Er, schon etwas älter und vermutlich auch etwas blind auf den Augen, zeigte allen Nachfahrenden was eine "echte Harke" ist und brachte mich zum Lachen für den Rest der Fahrt, ca. 20 Minuten. Nun, was hat der Gute angestellt? Es war einmal eine normale Landstraße, auf der mal wieder eine kleine Baustelle war. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Parkplatz bei uns in der Stadt, ich will ausparken, direkt hinter mir versperrt mir ein alter Ascona, am Steuer eine ca. 100-jährige Frau (NEIN KEINE ÜBERTREIBUNG), den Weg ohne ersichtlichen Grund. (...) Fazit der Geschichte: Ab sofort habe ich Angst wenn ich goldene Asconas sehe!!! PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. Vor ein paar Jahren an der Tankstelle vor mir ein älterer Mann, der offensichtlich eine Reihe von Problemen hatte: EC Karte nicht gefunden. PIN für andere Karte vergessen. Es dauerte ewig... Währenddessen erklärte er in langsamer, schleppender Sprechweise, er habe einen Schlaganfall gehabt und sei seither ab und zu ein wenig verwirrt und ihm werde auch schwindlig und es gehe alles ziemlich langsam (ach nee, wär ich nie drauf gekommen). Aber Auto könne er schon wieder fahren. Es müsse ja weitergehn. Das hat mich doch sehr beruhigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
ach ja, da fällt mir von vorletzter Woche noch eine Story ein.
![]() Ich fahre gemütlich auf der BAB, Tempomat ist bei 120km/h eingestellt, also alles ganz entspannt. Blaulicht in der Ausfahrt? Man ist ja nicht neugierig, nur informationsbedürftig, also rüber gucken, ah Unfall. Tempomat blieb natürlich so eingestellt, wie es war. Was ich aber sah, hat für etwa eine Stunde ein fettest grinsen in mein Gesicht gezaubert. Der Lieferwagen hat die Ausfahrt nicht ganz geschafft. Es war eine Ausfahrt mit einem großen Hinweisschild, wo es in diese Richtung ging (war ein Autobahnkreuz) Wo ist er zum Stillstand gekommen? Genau unter dem Schild, der Wagen war perfekt zwischen den Pfosten zum Stillstand gekommen. So in etwa: ![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Das Neuste zu diesem Tread
Der Typ hatte 2,4% auf dem Kessel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab ja gesagt das ich was in Erfahrung bringe ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir um die Ecke befindet sich eine Brückenanlage der S-Bahn, die Strecke verlief bis 1989 neben dem Todesstreifen. Seit der Maueröffnung nun ist die seitdem unter den Brücken verlaufende Strasse zur Durchgangstrasse und für viele LKW- und Busfahrer zur offensichtlich Falle geworden. Letzen Freitag blieb der 7. Laster in den letzen 11 Monaten hängen, trotz ausreichender Beschilderung! Klingt ja fast wie ein Rekord ( der hier bestimmt bald getoppt wird).
Jetzt sollen wohl Klingelbretter (?) verbaut werden!? Können die Trucker die Höhe so schlecht einschätzen? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na,
ich glaube, daß die Trucker die Schilder sehen/lesen, die Brücke sehen und denken (wenn man davon hier reden kann), "...da pass ich schon trotzdem durch..." -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 16.08.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 35409 ![]() |
Moin Moin,
...., trotz ausreichender Beschilderung! ..... Höhe so schlecht einschätzen? Wieso einschätzen. Korrektes Lesen würde völlig genügen, oder? Die Abmessungen des eigenen Fzg. sollte der Fahrer wohl wissen. Gruß Nerari Es ist aber die Frage was gelesen wird. Die Beschilderung an der Straße oder das Navi. Und 6 der 7 Fahrer haben das Navi gelesen, wenn meine Erinnerung nicht trügt. Der 7. Fahrer war ein Fahrer der BVG der nachts am Schichtende mit seinem Bus ins Depot zurück fahren wollte. Normalerweise hat er normale Busse gefahren - diese Nacht zum ersten Mal einen Doppeldecker - bis unter die Brücke in der Klemckestraße. Grüße aus B. Klaus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Bei LKW-Fahrern ist es wohla uch häufig so das die z.B. nen schild sehen 3.80m durchfahrtshöhe und dann denken auch da sind noch 10-20cm sicherheitsreserve... bei den meisten brücken ist das auch so aber halt nicht bei allen...
Ps: ich gehöre zu denen die ihre höhe kennen 3670mm höhe^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Hier eine Geschichte, für deren Wahrheitsgehalt ich mich nicht verbürgen kann - klang aber überzeugend:
Kollege fährt innerorts, zwei Spuren pro Richtung, 60 km/h erlaubt. Er fährt links, weil er sich bald links einordnen und abbiegen will. Frau überholt ihn rechts (völlig legal), steht dann neben ihn an der Ampel. Als es grün wird, biegt er links ab, sie auch. Da sie sich dabei bemüht, denselben Platz einzunehmen, an dem er sich bereits befindet, kommt es zu leichten Verformungen der metallischen Außenhaut beider Fahrzeuge. Die Frau ist der Ansicht, er sei natürlich schuld, kann aber nicht überzeugend darlegen, wieso. Er macht ein Foto, bietet außerdem an, die Polizei zu rufen, sie tauschen dann aber doch nur die Personalien aus. Er fährt weiter, sie hinterher. Nach nicht mehr als 20 Metern hält er an einem Stoppschild und hindert die Unfallgegnerin von eben dadurch brutalstmöglich am Weiterfahren. Da sie ihren Weg dennoch fortzusetzen versucht, kommt es erneut zu unschönen Veränderungen in der äußeren Erscheinung beider Fahrzeuge. Die Frau ist wieder der Ansicht, er sei schuld und die Polizei wird gerufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Das erleben wir auch noch, wartet es nur ab. Das dauert keine 10 jahre mehr. Mehr als 1% gab es ja bereits.
![]() ![]() @columbo: Wenn das wahr ist, wie überlebt so jemand eigentlich? -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es ist nicht mir (als Anzeiger) passiert, ich habe es nur gehört. Passiert ist es vor nicht allzulanger Zeit an einem Amtsgericht (und nicht etwa beim Königlich Bayerischen Amtsgericht...
![]() Eine Frau telefoniert während der Fahrt und der Vorgang wird angezeigt. Die Frau legt Widerspruch ein und der Sachverhalt geht vor Gericht. Um es kurz zu machen: Die Dame behauptet, sie hätte Zahnschmerzen gehabt und sich deshalb mit dem Handy die Wange gekühlt. Ergebnis: Freispruch! ![]() ![]() ![]() Eins ist auf jeden Fall sicher: Mit diesem Spruch geht der Richter in die Geschichte des Amtsgerichtes ein und hat einige Zeit lang für allerhöchste Erheiterung in den Fluren und Amtsstuben des Amtsgerichts (und nicht nur dort) gesorgt... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Na fein, dann weiß ich ja, was ich vorbringen tun würden täte, sollte ich jemals das Handy unterwegs ans Ohr halten. Einen Versuch scheint's ja wert zu sein
![]() Hier hab ich auch noch was schönes: (Radweg mit Benutzungspflicht, Nepomukweg, Starnberg, direkt am See entlang über die Würm): ![]() ![]() Also wenn das Schild da nicht gewesen wäre, wäre ich ja im Schwung glatt drübergesemmelt! -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Heute auf Erledigungsrunde mit dem Rad komme ich an einer Fußgängerampel zum Stehen. Mutter und Kind, und letzteres laut und trotzig: "Guck mal Mama, der hat heute auch kurze Hosen an. Wieso darf ich nicht?" Und dann ein völlig entgleister Blick von Mama die offenbar gerade nicht wirklich wußte was sie antworten soll. Ich muß wohl ziemlich gegrinst haben dabei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
neulich,
![]() Veterama-Ende am Sonntag nachmittag, nach rund 30 Min endlich vom Gelände runter und mich im Stau zur AB-Auffahrt angestellt. Vorne stand rechts ein Litauer (oder Lette) und wurde von der ![]() Nicht jedes Mercedes-WoMo hat halt '1017' an der Tür stehen und eine Ladebordwand ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Nicht jedes Mercedes-WoMo hat halt '1017' an der Tür stehen und eine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Gestern und vorgestern standen an der Kreuzung Am Wehrhahn/Adlerstraße in Düsseldorf mehrere Autos auf den Gehwegen. Die Autos waren mit je zwei Leitkegeln abgesichert und in jedem saßen zwei Rentner.
Was kann das gewesen sein? ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Verkehrszählung?? Und die Rentner gabs grad günstig, Schüler hatten was besseres vor??
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Nicht jedes Mercedes-WoMo hat halt '1017' an der Tür stehen und eine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze Magst du mich besuchen kommen? Ich würde auch extra für dich die LBW in Betrieb nehmen ![]() Kurios: bei der Fehlersuche, warum die Rückfahrleuchten nicht mehr funktionieren, bin ich gestern auf eine defekte Sicherung gestossen. Mein klein-WoMo hat noch die alten Sicherungen, da war die betreffende an der Klemmung durchgescheuert und die verbliebene Kontaktfläche war nicht gross genug, dass der Strom flessen konnte. Zumindest nicht bei 2x55 W oder 2x21W (Bremslicht auf derselben Sicherung). Der sichtbare Metallstreifen war einwandfrei... ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Der Autotransport-LKW aus Süddeutschland, der zahlreiche fabrikneue VW Fox auf der A2 geladen hatte. Pech: Die Rückleuchten des Anhängers funktionierten nicht. Was macht der schaue LKW Fahrer? Er schaltte am letzten Fox auf der Ladeflächen, das Standlicht an
![]() Wie sich das mit Blinker und Bremsleuchten funktonierte konnte ich nicht beobachten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe mal wieder meinen Augen nicht getraut...
Absolut leere Autobahn, ich laufe sehr langsam auf einen LKW und ein Auto (mit Frau am Steuer, wie sich später gezeigt hat) auf. Die Frau hängt mit geschätzten 1-2m Sicherheitsabstand hinter dem LKW. Dann kommt ein Schild, dass in 500m eine Ausfahrt kommt, die Frau fängt an zu blinken, zieht auf den Standstreifen, fährt neben den LKW und fährt dann mit gleich bleibender Geschwindigkeit bis zur Abfahrt auf dem Standstreifen neben dem LKW her um dann da von der Autobahn abzufahren. Beim Vorbeifahren habe ich dann noch gesehen, dass die Frau in etwa sowas aufhatte: http://www.traumsauna.de/bilder_werkzeuge/ohrschutz.jpg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Thema "Senioren kompensieren ihre altersbedingten Defizite durch Erfahrung und Umsicht":
Der Senior, der mit Tempo 80 auf der Überholspur (ich fuhr rechts) versetzt vor mir herfuhr (vor ihm war kein Fahrzeug zu entdecken, hinter ihm schon), wechselte nach einem Kilometer nach rechts, und zwar genau an der Stelle, an der ein Fahrzeug von der Einfädelspur auf die rechte Spur wechselte. Zum Glück hat der Senior das nicht bemerkt, sonst hätte er sich womöglich erschrocken. Dann blieb ich hinter ihm, als es auf einer Bundesstraße weiter ging. Er schaffte mehrere Kilometer ohne Auffälligkeiten (vor der grünen Ampel langsamer werden wollen wir mal nicht als Auffälligkeit werten), bis zum Kreisel. Das ist, zugegeben, ein gemeiner und böser Kreisel, denn er verfügt an den 5 Einmündungen jeweils über Ampeln, die entweder kein Licht zeigen oder ein rotes. Als das Licht gerade rot wurde, war der gute Mann verwirrt und entschied sich für langsames Weiterfahren trotz überquerungswilligen Fußgängers. Ich hupte ihn kurz (wirklich kurz) an und er blieb stehen. Als die Ampel dann wieder ausging (d.h. die Fahrt freigegeben wurde), bemerkte er das nicht (konnte er auch nicht; einen Meter zurückzusetzen, damit er die Ampel sehen konnte, wäre auch wirklich eine zu extravagante und übertriebene Reaktion gewesen). Er fuhr dann aber tatsächlich los, als ich langsam auf ihn zurollte und ordnete sich unfallfrei in den Kreisverkehr ein, genau in dem Moment, als ein schnelles Fahrzeug seinen Weg querte (kam aber von links, hätte also warten müssen. Oder?). Das schnellere Fahrzeug fand zum Glück rechtzeitig die Bremse und der Senior hat das ganze wieder net bemerkt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 03:07 |