![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
wenn man eine Reise tut, so kann man was erleben
![]() Centovalli: ![]() Kurios: spanisches Auto: die Gepäckträgerstreben als Begrenzung für das Gepäck genutzt. Das Gepäck lag auf dem Dach auf ![]() ![]() Lustig: Butterfahrten und gesunde Laster ![]() Thema Lasi: Italien: Lasi? wofür? der Felsbrocken verrutscht schon nicht hinten drauf.... Tessin (Schweiz): immerhin einen Tampen drüber geworfen. ![]() Baustellenampel Tessin, irgendwo am Luganer See: ich wundere mich schon darüber, warum das da vorne nicht wirklich weiter geht. Schnell merke ich warum: wenn die eine Seite grün hat, hat nach etwa 10sec die andere Seite auch grün ![]() krass 1: ich überhole einen LKW, Blick in den Spiegel, solange warten, bis dass der LKW auch im Innenspiegel zu sehen ist, ich will rüber auf die rechte Seite, Schulterblick ![]() krass 2: LKWs auf allen 3 Spuren. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Thema Lasi: Italien: Lasi? wofür? der Felsbrocken verrutscht schon nicht hinten drauf.... Tessin (Schweiz): immerhin einen Tampen drüber geworfen. Déja vu... ![]() Die Schweizer benutzen wenigstens ein Minimum an LaSi-Mitteln (klick), die Italiener oft nicht mal das: klack... ![]() Schöne Südwesteuroparundfahrt übrigens... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
![]() ![]() Ja, es war eine nette Tour. Rheinland - Allgäu - Schweizquerung (Landstraße, Rheinschiene) - Locarno - dort die Gegend unsicher gemacht - Schweizquerung (Gotthardroute, spaßig wenn man Streckenkenntnis hat und die anderen Touris nicht und diese dann versuchen an einem dran zu bleiben und sich dann wundern, warum ein ungetunter Berlingo die einfach abhängt ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
A5 (würg, 80km zähfließender Verkehr dann in Straßburg rüber auf die A35) Ganz unter uns ![]() Du kannst schon in Basel zur frz. A35 (mautfrei!) wechseln - immer Richtung Mulhouse halten; alternativ gibt's ab dem Dreiländereck auf frz. Seite eine verkehrsarme Landstraße direkt am Rhein entlang bis nach Straßburg - so gut wie ohne Ortsdurchfahrten, nur hier und da mal ein Kreisel oder Industriegebiet ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 346 Beigetreten: 11.10.2006 Wohnort: Bayrisch-Schwaben Mitglieds-Nr.: 24019 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
... vorhin bei HN ... Hättest ja auf einen Kaffee vorbeischauen können... was zu futtern wäre auch noch dagewesen . ![]() Thomas soviele Heilbronner hier? ![]() Ich hatte heute mal wieder die Begegnung mit der heilbronner Gemütlichkeit... Weintrecker mit einem Anhänger, aber beides sehr altes Model, war so langsam, das am Berg mir Auto im 2. Gang abgestorben wäre (Diesel, das mag was heißen), aber keiner der ersten 5 Autos hat auch nur daran gedacht den Trecker der mit wenn hochkam 10 km/h den Berg hochgetuckert ist zu überholen, gut man hatte jetzt nicht 3km Sichtweite, aber als 2. oder 3. hätte ich überholt.... aber da alle 5 Autos dahinter mit Abstand unter 4m dahinter hergetuckert sind (aber das ganze auch noch soweit rechts, dass man schon gesehen hat, dass niemand überholen wird) hatte ich auch keine Chance als 6. zu überholen und alle auf einmal habe ich dann doch nicht machen wollen.... das ganze ging dann nen guten km bis der Trecker abgebogen ist.... und dann war dann 10km später noch der Trecker (der 10. an dem Tag) der aus einem schlecht einsehbaren Feldweg kam und die Landstraße gekreuzt hat... es war schon dunkel, seitlich unbelichtet und er hatte ein Wahnsinnstempo drauf... und wurde immer länger (3 Anhänger ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Soooo ungewöhnlich finde ich das übrigens nicht : ![]() Auffallender war jedenfalls die Fahrschule, die mir vorhin bei HN entgegenkam - im Touareg... ![]() ![]() ![]() soviele Heilbronner hier? *Meld* Hier ist auch noch einer aus der Heilbronner Gegend. ![]() ![]() Ich hatte heute mal wieder die Begegnung mit der heilbronner Gemütlichkeit... Komisch, da war ich ja garnicht dabei, sowas aber auch. Weintrecker mit einem Anhänger, [...] das ganze ging dann nen guten km bis der Trecker abgebogen ist.... ![]() ![]() Was hätte ich denn anzubieten an Kuriosem, hmm. Bin zwar viel unterwegs gewesen in letzter Zeit, auch viel Autobahn, aber das einzig Erwähnenswerte ist die Mega-beschissene Autobahnführung rund um Gießen. Welcher ***** kommt auf die Idee eine Autobahn um eine Stadt hermzuführen und dann keine Überleitung zu genau der Autobahn zu machen, die "von Weitem" auf der Karte so aussieht, als sei es die vernünftigste Option. Gemeint ist das Gambacher Kreuz. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du kannst schon in Basel zur frz. A35 (mautfrei!) wechseln - immer Richtung Mulhouse halten; Ganz unter uns ![]() ![]() und ab Freiburg Nord ging die Steherei dann los. Aber von da rüber über den Rhein ist doof. Deswegen bin ich erst in Straßburg rüber. Ab dann hatte ich nur noch auf der A61 einen Ministau. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Gestern Nachmittag auf der B 173 in Oberfranken. Vor mir ein Renault Megane Scenic als Holztransporter. Zuerst war die Heckklappe noch geschlossen, dann ging sie von alleine während der Fahrt auf und waren die Kanthölzer und Bretter vollständig zu erkennen. Völlig ungesichert lagen sie einfach so schräg im Auto!
Bis auf den jungen Mann, der hinten drin saß und sein rechtes Händchen auf die Balken legte. Das Bild ist wegen Gegenlicht leider nicht besonders, aber die unverantwortliche Transportweise ist doch einigermaßen gut zu erkennen. Am Steuer war ein ca. 60-Jähriger Mann mit wallendem Rauschebart, Typ Waldschrat. ![]() ![]() Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Bei den Treckergeschichten hier fällt mir auch noch eine ein. Ist schon ein paar Wochen her, daß ich im Odenwald auf gefühlten 5km hinter einem Trecker eine Steigung hochschleiche - Überholen unmöglich. Endlich setzt er seinen Blinker und will augenscheinlich links in einen Waldweg abbiegen.
![]() Doch als wir den Waldweg fast erreicht hatten kommt genau aus diesem ein anderer Trecker raus und biegt natürlich in meine Richtung ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. Abstand??? Aufnahme gezoomt???? Wem willst Du das erzählen? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
A1, zweispurig. Recht voll. Limit: 120 km/h. Selbstgesetzte vmax: 135 km/h Tacho
![]() Ich linke Spur, laufe auf eine Kolonne auf der linken Spur auf, die mit etwa 100 km/h fährt. Auf der rechten Spur in 200m Entfernung (also nicht allzu weit) ein LKW (90 km/h), sonst nix. Alles vor mir ist auf der linken Spur (ca. 10 Autos). Nun konnte ich innerhalb von einer Stunde mehrmals folgendes beobachten: In so einer Situation scheren immer 2-3 Autos von hinten nach rechts aus und überholen durchaus zügig die gesamte Schlange rechts (begehen also 5-8 Rechtsüberholverstöße) und fahren bis zum LKW vor. Dann geht es links wieder schneller vorwärts, sie kommen (oder wollen) nicht links rein und fallen so wieder zurück, sortieren sich wieder hinten ein. Es ist nicht erkennbar, dass sie versuchen sich vorn reinzudrängeln (was ja schon positiv ist). Aber: Warum??? Ich verstehs nich! Es bringt nicht einen Platzgewinn (der ohnehin Quark ist bei ner laaangen Kolonne links), aber zig Rechtsüberholverstöße... Will echt nich in meinen Kopf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber zig Rechtsüberholverstöße... ... die gar keine sein müssen... ![]() Mal aus anderer Perspektive: Bonsai schwimmt auf der linken Spur mit - hinter sich ein paar Ungeduldige, die drängeln, obwohl's vorne eh' nicht schneller vorangeht. Da schert plötzlich ein Lkw nach links aus, es wird also einige Zeit nur mit ~85km/h laufen - eine gute Gelegenheit, die Drängler loszuwerden. Also geht Bonsai gleich nach rechts und vom Gas - da setzt links schon die zu erwartende kollektive Bremsung ein, wie immer bei einigen bis weit unter das Tempo des überholenden Lkw; also auch unter das des rechts ausrollenden Bonsai-Brummi - der, wie hier im VP gelernt, solche Bremsmanöver nicht nachvollziehen muß ![]() Sondern ganz entspannt weiter ausrollen läßt und hinter dem überholten Lkw andockt - um, wenn's links wieder rollt, natürlich all die aufgelaufenen Supereiligen erst mal davonziehen zu lassen - die nächste Lücke kommt bestimmt! ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. Abstand??? Aufnahme gezoomt???? Wem willst Du das erzählen? ![]() Was ändert das am Zoom, ob mein Scheibenwischer zu sehen ist? Im Übrigen betrug die Geschwindigkeit im Zeitpunkt dieser Ausnahme gerade mal besseren Schritt. Der Pkw bog nämlich nach links ab (die durchgezogene Linie endet fünf Meter weiter), was am leuchtenden Blinker zu erkennen ist, falls du das auch bezweifeln solltest. Die Verzögerung und Abbiegen geschah auch sehr piano, der Fahrer wusste schon warum... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Im Übrigen betrug die Geschwindigkeit im Zeitpunkt dieser Ausnahme gerade mal besseren Schritt. Der Pkw bog nämlich nach links ab (die durchgezogene Linie endet fünf Meter weiter), was am leuchtenden Blinker zu erkennen ist, falls du das auch bezweifeln solltest. Man sieht ja das der Blinker geht, das mit der Geschwindigkeit hättest Du ja auch gleich schreiben können. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Montag Morgen:
25 % der PKW dümpeln mit 80-90 km/h und normaler Beleuchtung dahin, 25 % der PKW fahren mit 150 km/h und Nebelschlussleuchte, 50 % der PKW fahren mit den erlaubten 130 km/h und normaler Beleuchtung 25 % der LKW fahren mit Nebelschlussleuchte was die Karre hergibt, 75 % mit normaler Beleuchtung Eigentlich erstaunlich, dass nur 25 % mit Nebelschlussleuchte gefahren sind... Die Sichtweite lag meist zwischen 100 und 150 m und nur an wenigen kurzen Abschnitten zwischen 50 und 100 m. Aber durch die Käffer bis zur AB musste ich echt nach Gehör fahren, da hat man die Häuser neben der Straße nicht gesehen... Heute abend: Ich fahre mit knappen 120 bei erlaubten 100 auf der rechten Spur der Autobahn, hinter mir mit maximal 10 m Abstand ein schwarzer aufgemotzter VW-Bus mit getönten Scheiben. Die linke Spur war frei und dieser Voll***** ist bestimmt 5 km in diesem Abstand hinter mir hergefahren, bevor im eingefallen ist, dass er ja überholen könnte. 500 m nachdem er mich endlich überholt hatte, ist er dann von der Autobahn angefahren... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
[...] In so einer Situation scheren immer 2-3 Autos von hinten nach rechts aus und überholen durchaus zügig die gesamte Schlange rechts (begehen also 5-8 Rechtsüberholverstöße) und fahren bis zum LKW vor. Dann geht es links wieder schneller vorwärts, sie kommen (oder wollen) nicht links rein und fallen so wieder zurück, sortieren sich wieder hinten ein. Es ist nicht erkennbar, dass sie versuchen sich vorn reinzudrängeln (was ja schon positiv ist). Aber: Warum??? Ich verstehs nich! Abzüglich des echten Rechtsüberholens mach ich das auch gern. Links baut sich in solchen Lagen gerne mal eine Longitudinalwelle auf, die Autos bewegen sich wie die Ringe eines Regenwurms aufeinander zu und wieder auseinander. Und das mit bisweilen heftigen Bremsmanövern drin. Der sicherste Platz ist dann auf der rechten Spur. Wenn links gebremst wird, dann könnte man rechts durch einfaches Weiterrollen locker 5 bis 6 Plätze gut machen, wenn man passend links rüberziehen würde. "Könnte" und "würde"! Mit dem (ex-) Hintermann gibt es eine Art stillschweigende Übereinkunft darüber, dass einem der Platz in der Kolonne wieder eingeräumt wird, wenn's wieder flotter weitergeht. Dazu gehört aber auch, dass man keinen "Platzgewinn" verwirklicht, sonst werden die Linksfahrer sauer und machen "dicht". Dann werden die Abstände noch kleiner und die Bremsmanöver noch heftiger, und aus ists mit dem Frieden. Das Ganze funktioniert nicht, wenn zuviele Nullsummenspieler beteiligt sind. Der Vorteil ist, dass beide Spuren ausgenutzt werden und man entspannter fahren kann. Ich bin kein Pschüsologe, aber so reime ich mir das Ganze zusammen ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Heute war ER wieder da - der Vater aller Sprüche: "...immerhin bezahlen wir sie mit unseren Steuern!"
Aber wie kam es dazu? GWNrw (G) mit Kollegin und zwei Unfallbeteiligten auf dem Seitenstreifen kurz vor einer Ausfahrt inmitten 20 km Stau. Kommt jemand im feinen Zwirn (Z) durch die Blechlawine gestapft und es ergab sich folgendes Gespräch. Z: Können Sie nicht dafür sorgen, dass wir abfahren können? G: Wie? Es steht alles voll... Alle wegzaubern kann ich nicht... Z: Sie können doch das Abfahren über den Seitenstreifen erlauben. G: Dann bricht hier Anarchie aus. Die Abbieger weiter vorne sind nicht vorbereitet, es knallt und ich bin schuld. Z: Sie sind doch quasi unser aller Angestellter. Dann können Sie auch was für uns tun. Immerhin bezahlen wir sie von unseren Steuern und wir haben wir einen wichtigen Geschäftstermin! (Meine Kollegin setzte sich nach dem Spruch grinsend ins Auto. ![]() G: Die zwei Cent, die Sie für mich schon bezahlt haben kann ich Ihnen direkt in die Hand drücken. Z: Wir sind ein großes Unternehmen, wie bezahlen eine ganze Menge steuern. G: Ich werde sie in meine Gebete einschließen... Was ich danach gemurmelt habe, brachte zumindest die Unfallbeteiligten zum lachen. Z war schon zu weit in der Blechlawine verschwunden... ![]() Freunde werden wir nie... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
G: Die zwei Cent, die Sie für mich schon bezahlt haben kann ich Ihnen direkt in die Hand drücken. Oh, genial! Danke für die Anregung, den Spruch werde ich das nächstemal auch anbringen! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
oder gleich parat haben und in die Hand drücken : "Danke, damit wären wir quit"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich parkte gerade aus in einer dieser kleinen Nebenstrassen, wo nur rechts geparkt wird. Hinter mir stand mittig auf der schmalen Fahrbahn schon ein Vito, voll der Freude über den gefundenen Parkplatz und kündigte seinen Parkwunsch auch per Blinker an. Als ich nun so nach links ausscherte um meinen Parkplatz zu verlassen, tauchte unvermutet, von hinten kommend, neben mir ein Auto auf mit einer entsetzt schauenden jungen Frau am Steuer. Nur mein "Bremstest" verhinderte den Bumser. Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken....
Und ich hätte wohl noch Schuld bekommen, oder ? Ich hatte ordentlich nach hinten gesehen und sah die Strasse eigentlich versperrt durch den Vito! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Sie sind doch quasi unser aller Angestellter. ![]() ![]() ![]() Den muß ich mir merken! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Was ich danach gemurmelt habe, brachte zumindest die Unfallbeteiligten zum lachen. Z war schon zu weit in der Blechlawine verschwunden... Wir wollen auch lachen ![]() ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
*Prust*
Ich glaube ich muss mal eine Schicht mit dir mitfahren, wäre sicherlich nicht langweilig. Müssen wir halt irgendwas klarmachen, dass ich als "Fachberater Feuerwehr" die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern soll oder so´n Blödsinn. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Hmm auch wenn ich euch nicht pershönlich kenne...
Das kann doch nicht gut gehen mit euch beiden in einem Auto, wobei ich da ja auch gerne dabei wäre, würde bestimmt lustig sein^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...tauchte unvermutet, von hinten kommend, neben mir ein Auto auf mit einer entsetzt schauenden jungen Frau am Steuer.... Ich vermute mal, es war morgens so gegen 08:30 Uhr, richtig? Mutti hat einen vollkommen hektischen Gesichtsausdruck und gerade den großen in die Grundschule und den kleinen in den Kindergarten gefahren. Jetzt schnell zu Yoga-Kurs, dann zum Ernährungskurs dann zum Einkaufen uswusw... Da bleibt einfach keine Zeit um sich um solche Kleinigkeiten wie auf wartende Vitos und ausparkende Aufins zu kümmern... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Moment mal Ihr zwei. Noch immer gilt, dass der fliessende Verkehr Vorrang vor dem ruhenden Verkehr hat. Und wenn hier aufins ein Fahrzeug des fliessenden Verkehrs übersehen hat (ein Vito ist keine Sperrscheibe und taugt als "Da kann keiner kommen"-Argument recht wenig), ist das kein Grund, dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Wenn der linke Bordstein zum Weiterkommen genutzt wird irgendwie schon...
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
... Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken.... Ohne "fast" wäre es eine blosse Vermutung, mit "fast" gibt selbst aufins zu, das da Platz war, wenn auch wenig. Und es gibt keinen Grund, den Platz nicht zu nutzen. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es unglücklich ist, an einem Vito derart vorbeizufahren, ohne dahinter irgendwas zu vermuten und reaktionsbereit zu sein, aber es ist kein Grund, die Fahrerin anzugreifen. Der Fehler liegt eindeutig bei aufins, er hat auf den nachfolgenden fliessenden Verkehr zu achten, egal woher er kommt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
... Die muß fast mit ihren linken Reifen über den Bordstein gefahren sein. um den wartenden Vito zu überholen - warum der da so stand und blinkte veranlasste sie wohl nicht zum Nachdenken.... Ohne "fast" wäre es eine blosse Vermutung, mit "fast" gibt selbst aufins zu, das da Platz war, wenn auch wenig. Und es gibt keinen Grund, den Platz nicht zu nutzen. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es unglücklich ist, an einem Vito derart vorbeizufahren, ohne dahinter irgendwas zu vermuten und reaktionsbereit zu sein, aber es ist kein Grund, die Fahrerin anzugreifen. Der Fehler liegt eindeutig bei aufins, er hat auf den nachfolgenden fliessenden Verkehr zu achten, egal woher er kommt.Denk ich auch. Und wo sich ein Kleinwagen vorbeiquetschen kann, kann ein Motorrad-, Roller- oder Fahrradfahrer fast ungehindert durchfahren. ![]() gruß Acki |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden... Hast recht und es tut mir leid, dass ich mich zu diesem Spruch habe hinreissen lassen. Ich hoffe, die Dame liest hier nicht mit und ist nun durch mein gedankenloses Geplapper traumatisiert und muss sich tiefenpsychologisch Behandeln lassen. Und du lieber aufins solltest dich was schämen, mich zu so einem Spruch zu verleiten...![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Und wenn hier aufins ein Fahrzeug des fliessenden Verkehrs übersehen hat [...], ist das kein Grund, dem Fahrer dieses Fahrzeugs übel nachzureden. Ja, da gäbe ich Dir vollständig Recht, wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht. Es war eine Fahrerin. Viele Grüße, ![]() H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
BAB3
![]() (Obwohl 50 Meter weiter tatsächlich der Eingang zu einer Grundschule ist...) Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. Das zeigt nur mal wieder, wie leicht man scheinbar klare und ungefährliche Situationen falsch einschätzen kann. An Kradler hatte ich bei meinem Post noch nicht mal gedacht; Schande über mich! Aber eine Frage habe ich noch: Welche üble Nachrede denn...? P.S.: Da habe ich doch noch ein KLICK für die Anhänger des Horatio H. und ähnlich Gläubige -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 315 Beigetreten: 01.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42369 ![]() |
Toller Threat!
Parkplatz bei uns in der Stadt, ich will ausparken, direkt hinter mir versperrt mir ein alter Ascona, am Steuer eine ca. 100-jährige Frau (NEIN KEINE ÜBERTREIBUNG), den Weg ohne ersichtlichen Grund. Nachdem ich einige Zeit gewartet habe, stieg ich aus um nachzusehen, warum Sie da steht. Ausser einer langen Autoschlange hinter Ihr (einige davon bereits am hupen) konnte ich vor Ihr kein Hindernis erkennen. Ich klopfte also bei Ihr ans Fenster und fragte Sie, worauf Sie warten würde. Die Antwort war der Horror: Sie: "Es tut mir Leid junger Mann, ich sehe nicht so gut und warte bis jemand aus einer Parklücke heraus fährt." Ich: "Hier sind doch überall Parklücken" Sie: "Wo?" Ich: (zuerst wortlos, rechts und links über einen 3/4 leeren Parkplatz guckend) "Überall" Sie: "Die sind aber alle zu eng!" Ich: (schaue mich erneut um und stelle fest, dass Sie Recht hat. . . WENN MAN EINEN PANZER FÄHRT)" Ahja, und wie soll das nun weiter gehen?" Sie: (wurde sichtlich nervös, hören konnte Sie nämlich noch ein wenig, hupen von allen Seiten) "Können Sie mein Auto einparken?" Ich: "Kann ich tun!" Dann stieg die Gute aus und tastete sich am Auto entlang auf die Beifahrerseite, die mittlerweile teilweise auch ausgestiegenen Autofahrer schüttelten wegen diesem Anblick auch nur noch die Köpfe, das Hupen hörte auf. Nachdem ich den schönen alten Ascona (sah aus wie neu), komischerweise sogar keine Beulen, eingeparkt hatte, fragte ich Sie, ob Sie nicht auch der Meinung wäre, dass Sie das mit dem Autofahren nicht lieber lassen solle. (Das Auto hätte ich Ihr auch sofort abgekauft) Sie antwortete daraufhin nur lapidar, Sie würde keine Weite Strecken mehr fahren. Die Hauptstrecke die Sie angab war ca. 25km weit und führt sogar ein Stück über die Autobahn. Fazit der Geschichte: ![]() LG logik PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() Meine Oma kam auch mal mit dem Auto bei uns vorbei und meinte sie sei auf dem Weg zum Optiker, weil ihre Brille kaputt sei. Sie hatte also keine auf und sieht mit Brille ja schon nur noch die Hälfte. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt bei dieser Aussage... Ach ja, es sind ungefähr 600 m von ihr zum Optiker, unser Haus liegt nicht auf dem Weg da hin... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. ..... Schande über mich! ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne, mal ehrlich! Ist mir schon klar, daß ich hier die Pappnase aufgesetzt bekommen hätte. ..... Schande über mich! ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. ![]() Erinnert mich doch sehr an einen Spruch, der einem meiner ehemaligen Lehrer nachgesagt wird; war leider in nem anderen Kurs. "Leut, wir lassen die Stunde heut ausfallen. Ich seh so schlecht, ich muss mal dringend zum Augenarzt FAHREN". Sprachs, ging zum Parkplatz und fuhr mit seinem Lupo davon. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ähnlich war wohl dieser Tage ein Holländer auf Ausflugsfahrt im Sauerland drauf:
Vor mir ein mutmaßlicher Vertreter, der unbedingt noch schnell an einem Lkw vorbei"mußte" - vor einer Kurve, aus der eben dieser entgegenkommende Holländer im ungünstigsten Moment zum Vorschein kam... ![]() Und keinerlei Reaktion zeigte - ob erkennbares Verlangsamen oder gar Bremsen, Ausweichen, Lichthupe, ...: Nix, Null Reaktion - der hielt einfach entlang der Leitlinie drauf! ![]() Es ging gerade noch gut - aber da fehlte wohl kein Meter mehr... ![]() Ein neugieriger Blick in den NL-Kleinwagen zeigte dann einen alten Mann mit zentimeterdicken Glasbausteinen vor den Pupillen - sich fröhlich und unbekümmert mit seiner ähnlich alten Beifahrerin unterhaltend... Ob der überhaupt mitbekommen hat... ? ![]() Ach ja: Der Kombifahrer hat kurz darauf noch so ein Himmelsfahrtskommando in Angriff genommen: Von der Überholspur auf einen BAB-Parkplatz "abgebogen" - fast rechtwinklig zwischen Fahrbahnteiler (oder wie heißen diese rotweißen Tafeln? ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Am Samstagabend müssen mal wieder Horden von
![]() Er, schon etwas älter und vermutlich auch etwas blind auf den Augen, zeigte allen Nachfahrenden was eine "echte Harke" ist und brachte mich zum Lachen für den Rest der Fahrt, ca. 20 Minuten. Nun, was hat der Gute angestellt? Es war einmal eine normale Landstraße, auf der mal wieder eine kleine Baustelle war. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Parkplatz bei uns in der Stadt, ich will ausparken, direkt hinter mir versperrt mir ein alter Ascona, am Steuer eine ca. 100-jährige Frau (NEIN KEINE ÜBERTREIBUNG), den Weg ohne ersichtlichen Grund. (...) Fazit der Geschichte: Ab sofort habe ich Angst wenn ich goldene Asconas sehe!!! PS: Beinahe vergessen, Grund Ihrer Irrfahrt war ein Augenarztbesuch. Vor ein paar Jahren an der Tankstelle vor mir ein älterer Mann, der offensichtlich eine Reihe von Problemen hatte: EC Karte nicht gefunden. PIN für andere Karte vergessen. Es dauerte ewig... Währenddessen erklärte er in langsamer, schleppender Sprechweise, er habe einen Schlaganfall gehabt und sei seither ab und zu ein wenig verwirrt und ihm werde auch schwindlig und es gehe alles ziemlich langsam (ach nee, wär ich nie drauf gekommen). Aber Auto könne er schon wieder fahren. Es müsse ja weitergehn. Das hat mich doch sehr beruhigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach ja, da fällt mir von vorletzter Woche noch eine Story ein.
![]() Ich fahre gemütlich auf der BAB, Tempomat ist bei 120km/h eingestellt, also alles ganz entspannt. Blaulicht in der Ausfahrt? Man ist ja nicht neugierig, nur informationsbedürftig, also rüber gucken, ah Unfall. Tempomat blieb natürlich so eingestellt, wie es war. Was ich aber sah, hat für etwa eine Stunde ein fettest grinsen in mein Gesicht gezaubert. Der Lieferwagen hat die Ausfahrt nicht ganz geschafft. Es war eine Ausfahrt mit einem großen Hinweisschild, wo es in diese Richtung ging (war ein Autobahnkreuz) Wo ist er zum Stillstand gekommen? Genau unter dem Schild, der Wagen war perfekt zwischen den Pfosten zum Stillstand gekommen. So in etwa: ![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Das Neuste zu diesem Tread
Der Typ hatte 2,4% auf dem Kessel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab ja gesagt das ich was in Erfahrung bringe ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 12:59 |