![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Vorgestern an einer Straßenbahnhaltestelle: Die Bahn fährt los und fünf Autos folgen ihr... über kirschgrün.
![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
hauptsache es war nicht rot
![]() Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
nich fuer die Bahn
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Einerseits versteh' ich das Gehupe, andererseits: Wir machen alle Fehler, und wenn ich die Zeit dazu habe, lass ich sie halt. Und wenn Du die Zeit nicht hast?? ![]() ![]() Das Hupen soll eigentlich denjenigen, der den Verkehr behindert, darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade äußerst rücksichtslos verhält. Ein Hupkonzert hinter einem Wagen, der an einer grünen Ampel einfach anhält, könnte eventuell einen Meinungsumschwung bewirken... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und wie ich näherkomme, seh ich wie um die Kurve der Auffahrt ein Auto kommt - und, ohne zu blinken oder (wahrscheinlich) zu gucken zieht der Fahrer fast noch bevor die Linie gestrichelt wird vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur. War wohl ein Kleinwagen? Der hier anscheinend vielgeliebte Q7 wäre sofort auf die Überholspur rüber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Und wie ich näherkomme, seh ich wie um die Kurve der Auffahrt ein Auto kommt - und, ohne zu blinken oder (wahrscheinlich) zu gucken zieht der Fahrer fast noch bevor die Linie gestrichelt wird vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur. War wohl ein Kleinwagen? Der hier anscheinend vielgeliebte Q7 wäre sofort auf die Überholspur rüber. Oder ein Opa mit Hut im VW Golf... ![]() So geschehen vor ein paar Jahren auf vollkomen leerer Autobahn von der Auffahrt auf links rübergezogen ist. Mit flotten 80 km/h und ich kam mit gemütlichen 180 km/h an... naja, zumindest wusste ich dann, dass die Bremsen funktionieren... Edit: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Edit: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren ![]() Oder Vectra bzw. Jetta / Vento ![]() Mir ist aber eher aufgefallen, dass die Spezies "Opa mit Hut" allgemein eher ausstirbt, zumindestens optisch, die Fahrweise bleibt erhalten. Das führe ich nach meinen "Feldstudien" auf die schwindende Kopffreiheit moderner PKW zurück, steil stehende Seitenscheiben vom Typ Golf I / II oder Mercedes 190E / 230 gibt's halt nicht mehr, außer beim Volvo V70, der nun wirklich kein klassisches Rentnerauto ist... alternativ zum Hut sieht man daher vermehrt diese Schlägerkappen oder auch Basecaps mit Logos wie "US-Marines", "MS Sinkfels", "Wanne-Eickel" oder "Fendt". Gerne natürlich mit dem modisch coolen "Opa ist der Beste"-Shirt, alternativ dazu "ich bin über 70, bitte helfen Sie mir in meine Cabrio" kombiniert. Aber ein sicheres Merkmal ist geblieben: Die keifende Tante auf dem Beifahrersitz! ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Gibt's da spezielle Sondereditionen?... ![]() Zum einen die sog. einfache Rentner-Version in der Grundausstattung. Berechtigt zum Bilden von einfachen Verkehrshindernissen, z.B. falsch parken, einfaches langsam Fahren usw. Dann kommt die "ich-fahre-schon-seit-30-Jahren-Unfallfrei-Herr-Wachtmeister" Version mit erheblich mehr Rechten als die Grundversion (Vorfahrtmißachtuing im einfachen Fall; kurzfristiges behindern des Verkehrs auf der Autobahn durch nicht sofortiges Beenden eines Überholvorgangs pp.) Als Topmodell die de-Luxe Version in der Ausstattung "ich-habe-schon-seit-50-Jahren-den-Führerschein-und-bin-seitdem-auch-im-ADADC-und-bin-Unfallfrei" Diese berechtigt das Befahren von Innenstädten zur Hauptverkehrszeit um die dort eh schon gestressten Berufstätigen durch sinnlose Verkehrsmanöver zur Weißglut zu treiben. Des weiteren ausscheren auf den linken Fahrstreifen mit 80 Km/h trotz sich näherndem Auto welches 180 Km/h fährt (so eines war das also @ noname13) oder auch Überholvorgänge mit max. 0,8 Km/h Geschwindigkeitsunterschied tätigen. Als besonderes Extra sei noch das ständige "in-der-Mitte-fahren-dürfen" erwähnt. Gegen Aufpreis sind noch weitere, für andere Verkehrsteilnehmer extrem nervende Fahrmannöver, erhältlich. Zu Risiken und der Möglichkeit, durch einen anderen Verkehrsteilnemehr verprügelt zu werden, fragen sie ihren Neu- oder Gebrauchtwagenhändler... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Oder ein Opa mit Hut im VW Golf... ![]() Der ist mir persönlich viel lieber als der sich selbst massiv überschätzende Jungspund, der noch nicht verstanden hat, dass der Strassenverkehr keine Rennstrecke ist. Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Der ist mir persönlich viel lieber als der sich selbst massiv überschätzende Jungspund, der noch nicht verstanden hat, dass der Strassenverkehr keine Rennstrecke ist. Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich. Oftmals ja, aber den Opa der gestern auf der komplett leeren dreispurigen Autobahn von ganz rechts (was wollte er da eigentlich, is doch für LKW? ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze P.S.: Ja, ich weiß, Richtgeschwindigkeit usw., aber die Bahn war bis auf uns drei frei und ich bin frühzeitig von ganz rechts nach ganz links, falls der Golf unnötig früh ausscheren will, damit waren eigentlich alle zu erwartenden Aktionen abgedeckt! ....dachte ich ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Letztens mit meinem Opa (fährt selbst auch noch, selbstverständlich VW Golf, selbstverständlich nie schneller als 80 km/h, selbstverständlich immer mit Hut...) auf dem Beifahrersitz, bei uns im Ort:
Mein Opa: "Warum lässt du den da jetzt rausfahren?" Ich: "Weil der Vorfahrt hat." Mein Opa: "Du bist doch auf der Vorfahrtsstraße!" Ich: "Nein, hier ist rechts vor links." Mein Opa: "Das ist aber neu?!" Ich: "Ja, seit ungefähr 5 Jahren..." Oder ein Opa mit Hut im VW Golf... ![]() Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich. Nicht wenn ich mit 180 ankomme und der Opa mit 80 vor mein Auto zieht und ich es mit sofort eingeleiteter Vollbremsung auf einen Sicherheitsabstand von 10 cm schaffe... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich. Nicht wenn ich mit 180 ankomme und der Opa mit 80 vor mein Auto zieht und ich es mit sofort eingeleiteter Vollbremsung auf einen Sicherheitsabstand von 10 cm schaffe... Ich bezog meine Aussage auf das allgemine Verkehrsgeschehen und nicht auf konkrete Einzelsituationen. Darum habe ich Wörter wie "meistens" und "oft" verwendet. Ein Blick in die Unfallstatistiken hilft da vielleicht auch weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
War wohl ein Kleinwagen? Der hier anscheinend vielgeliebte Q7 wäre sofort auf die Überholspur rüber. Ja, war ein Kleinwagen, möglicherweise aber etwas größer als mein Uno. Ein Q7 wäre mir lieber gewesen, denn dann hätte ich auf der rechten Spur kein Problem gehabt hehe. Außer mit herumfliegenden Teilen vielleicht ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Einerseits versteh' ich das Gehupe, andererseits: Wir machen alle Fehler, und wenn ich die Zeit dazu habe, lass ich sie halt. Und wenn Du die Zeit nicht hast?? ![]() ![]() Ab und an. Manch einer fährt durch Gehupe doch geradeaus, während er andernfalls seinen umständlichen Spurwechsel fortführen würde. Allerdings hupe ich dann EINMAL KURZ und gebe kein Dauerkonzert. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Motag, ca. 21:00 Uhr, A45 zwischen Westhofener Kreuz und dem Rastplatz hinter DO-Süd, 3spurig, Limit 130, kaum Verkehr.
Mittelspurschleicher-Spiel, 3 Runden. Dann bin ich auf dem 2spurigen Stück wieder hinter ihm, rechts natürlich frei. Auf meine 2. oder 3. Mitteilung meines Überholwunsches hat er mir dann Platz gemacht, um, kaum daß ich 'dran vorbei war, wieder den nächsten zu blockieren.... Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN! ![]() Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
aber den Opa der gestern auf der komplett leeren dreispurigen Autobahn von ganz rechtsauf die linke Spur zog Sowas ähnliches hatte ich am Wochenende. 3 spurige Autobahn völlig leer kein Limit. Ich konnte also mal wieder die Vergaser reinigen und fuhr gemütliche 230-240 auf der rechten Spur. Dann erblickte ich in der Ferne einen Mazda auf der ganz linken Spur, geschätzte 150 kmh schnell. also auch schonmal links rüber, damit er mit im Rückspiegel eher sehen kann. Es passierte nix. nachdem ich so bis auf 150m auf ihn aufgelaufen war musste ich meine Geschwindigkeit der seinen anpassen. Es passierte nix. Erst nach 3-4 mal Lichthupe zog er dann auf die mittlere Spur rüber. Also Gas und dran vorbei. Am Steuer kein Opa sondern so ein Typ um die 40. Als ich gerade so eine Wagenlänge an ihm vorbei bin und in den Spiegel schau um wieder nach ganz rechts zu ziehen, fährt der Kerl doch glatt wieder auf die ganz linke Spur. Dort blieb er auch solange wie ich ihn noch sehen konnte. ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!... Das ist schier unglaublich, du hast dich bestimmt verguggt. Es gibt ja auch Frauen mit kurzen Haaren. Also ein wenig Hoffnung bleibt schon noch, dass es eine Frau war... und jetzt schnell wech ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Beigetreten: 01.08.2005 Wohnort: im Land der Frühaufsteher Mitglieds-Nr.: 11760 ![]() |
Regt Euch doch nicht über die Linksschleicher auf
![]() klappbare Geschwindigkeitsschilder auf beiden Seiten - Anzeige links 120 rechts Aufhebungszeichen ![]() -------------------- Gruß
Murksi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN! Sehe ich da gerade ein Weltbild ins Wanken geraten? klappbare Geschwindigkeitsschilder auf beiden Seiten - Anzeige links 120 rechts Aufhebungszeichen ![]() Ist doch eindeutig: Linke Spur maximal 120, rechte Spur volles Rohr... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Beigetreten: 01.08.2005 Wohnort: im Land der Frühaufsteher Mitglieds-Nr.: 11760 ![]() |
klappbare Geschwindigkeitsschilder auf beiden Seiten - Anzeige links 120 rechts Aufhebungszeichen ![]() Zitat (A.Menge) Ist doch eindeutig: Linke Spur maximal 120, rechte Spur volles Rohr... ![]() ... und rechts überholen nicht mehr verboten, sondern angeordnet! ![]() ![]() So, ab jetzt bin ich wieder ernst und seriös. ![]() -------------------- Gruß
Murksi |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Einerseits versteh' ich das Gehupe, andererseits: Wir machen alle Fehler, und wenn ich die Zeit dazu habe, lass ich sie halt. Und wenn Du die Zeit nicht hast?? ![]() ![]() Ab und an. Manch einer fährt durch Gehupe doch geradeaus, während er andernfalls seinen umständlichen Spurwechsel fortführen würde. Allerdings hupe ich dann EINMAL KURZ und gebe kein Dauerkonzert. Vielleicht vor Schreck, ohne sich vernünftig abzusichern, weil vielleicht "nur" ortsunkundig oder Fahranfänger. Der einzige Grund wo ich vielleicht mal hupe ist an der Ampel, die seit geraumer Zeit grün ist und mein Vordermann gemütlich die "Blöd" liest... ![]() Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN! Also ein völlig normales und alltägliches Vorkommnis... ![]() ...Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!... Das ist schier unglaublich, du hast dich bestimmt verguggt. Es gibt ja auch Frauen mit kurzen Haaren. Also ein wenig Hoffnung bleibt schon noch, dass es eine Frau war... und jetzt schnell wech ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag. Mein Weltbild beginnt zu wanken ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
@Nachteule:
Warst Du in Düsseldorf? ![]() Ich habe auch einen gesehen. ![]() Mein Beitrag zur Wiederherstellung des Weltbildes des Admirals: In letzter Zeit passiert es mir oft, dass ich von Autofahrern übersehen werde, wenn sie die Spur wechseln. Eine Frau am Steuer eines BMW Z3 hat heute nicht auf mein Hupen reagiert. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag. Gibt's häufiger, seit es Nabendynamos gibt. Ich persönlich bin da eher ein Fan des Helligkeitssensors. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Hatte gerade einen Polizeibulli vor mir, ohne Martinshorn und nur gelegentlich mit Blaulicht. Ob der wohl auf dem Weg zum Einsatzort war, oder doch nicht?
![]() 5 km mit 80 km/h durch München. Danke, Jungs! ![]() Und da war noch der extrem nervöse Herr in seinem Volvo, der hatte es an einer Ampel geschafft, auf deren Haltlinie, die er zunächst mit den Vorderrädern berührte, zum Ende der Rotphase hin mit den Hinterrädern voll zu überfahren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Motag, ca. 21:00 Uhr, A45 zwischen Westhofener Kreuz und dem Rastplatz hinter DO-Süd, 3spurig, Limit 130, kaum Verkehr. Mittelspurschleicher-Spiel, 3 Runden. Dann bin ich auf dem 2spurigen Stück wieder hinter ihm, rechts natürlich frei. Auf meine 2. oder 3. Mitteilung meines Überholwunsches hat er mir dann Platz gemacht, um, kaum daß ich 'dran vorbei war, wieder den nächsten zu blockieren.... Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN! ![]() Viele Grüße, H.H. Und wie kamst Du HINTER ihn nach 2-3 Überholvorgängen? ![]() Achja, nochwas zum Thema. Gestern gesehen: Mutter mit Kind, beide radelnd auf der Fahrbahn. 30 innerorts, keine Einbahnstraße, es geht rel. lange rel. steil bergauf. Die beiden fahren NEBENEINANDER wobei die Mutter das Kind auch noch anschiebt (Hand auf den Rücken). Lebensgefährlich.... -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Durch das Mittelspurschleicher-Spiel.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Lebensgefährlich.... Ich habe manchmal den Eindruck du neigst zur Übertreibung... ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man noch einrechnet, dass da auch Gegenverkehr kommen konnte und auf der Straße in beide Richtungen Busse fahren.......
Das Kind macht einen Fahrfehler, gerät mit den Füßen ins Rad der Mutter (Abstand war ja kaum vorhanden) und beide liegen auf der Nase. Ist das so weit hergeholt? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
also wenn die DREIspurige AB komplett leer ist und ein Linksspurschleicher da fröhlich vor sich hintraeumt, hab ich keine Problem den Guten auch GANZ rechts zu passieren.
sorry, aber bis der verstanden hat, das ich mit xxx km/h ihn doch eventuell überholen möchte, ist die Sache dann schon erledigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN! Arschlöcher gibts immer. ![]() Kurioses in letzter Zeit: Nada! -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Donnerstag spätnachmittag fahre ich mit dem Rad gemütlich auf eine Kreuzung zu. Gemütlich deshalb weil man da ohnehin fast immer erstmal einen Moment stehen darf. Da rollt so 'n vielleicht 10jähriger Steppke aus der Nachbarschaft auf Jugend-MTB an mir vorbei und grinst mich so richtig keckfrech an, bremst vor mir scharf und will mir wohl ein kleines Kunststück vorführen.
Sein Stehversuch besteht dann offenbar darin das Rad gerade zum Stillstand zu bekommen und den Gleichgewichtssinn komplett zu ignorieren. Keine Anzeichen aktiven Ausbalancierens. Es kommt wie es kommen muß: er kippt langsam weg und *flatsch*. Körperlich/materiell passiert ist ihm nichts. Aber er hat mir schon leid getan, der gebrochene Stolz war doch deutlich zu spüren als ich ihn fragte ob alles ok ist. Mal schauen ob er jetzt heimlich übt und demnächst triumphierende Kunststückchen zu sehen sind. Den seh' ich hier öfter mal rumfahren. Offen bleibt aber die Frage wie er es schaffen konnte bewußt jede Gegenreaktion gegen den nahenden Sturz zu vermeiden. Also zumindest bei mir gibt das irgendwann reflexartige Reaktionen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Ich glaub, das wird er nochmal exakt so wiederholen, wenn er Dir das erste Mal das ganze mit klickpedalen vorführt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder ein Opa mit Hut im VW Golf... So geschehen vor ein paar Jahren auf vollkomen leerer Autobahn von der Auffahrt auf links rübergezogen ist. Mit flotten 80 km/h und ich kam mit gemütlichen 180 km/h an... naja, zumindest wusste ich dann, dass die Bremsen funktionieren... Aber angezeigt hat er Dich nicht? Oder wengistens den Vogel gezeigt, als Du seinem Kofferraum etwas näher gekommen bist? Du gefährlicher Raser, Du! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber angezeigt hat er Dich nicht? Oder wengistens den Vogel gezeigt, als Du seinem Kofferraum etwas näher gekommen bist? Du gefährlicher Raser, Du! Weder noch. Ich glaube, der hat von der ganzen Aktion überhaupt nix mitbekommen und ist weiterhin gemütliche 80 auf der linken Spur gefahren. Ich hab dann zwei oder dreimal die Spur gewechselt, weil ich dachte, er wacht vielleicht auf und lässt mich vorbei, aber irgendwann war es mir dann zu doof und ich hab ihn eben rechts überholt. Der gute Mann ist solange ich ihn im Rückspiegel sehen konnte auf der linken Spur geblieben. Warum sagen eigentlich immer alle ich würde rasen ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Ist das so weit hergeholt? Ja, finde ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben. Natürlich ist die Aktion nicht absolut korrekt. Aber gefährlich, gar lebensgefährlich? Wo ziehst du denn bitte die Grenze? Wenn man so will ist alles lebensgefährlich. Wenn jemand zu Fuß über die Autobahn marschiert. Das finde ich beispielsweise lebensgefährlich. Wenn zwei Radler in einer Straße, die auf 30km/h limitiert ist, nebeneinander fahren, finde ich das eigentlich nicht mal kurios. Mein Vater hat mich früher häufig angeschoben und ich schiebe auch manchmal schwächere Radfahrer an wenn's bergauf geht. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass die beiden direkt sterben wenn sie sich lang legen. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Habe mir heute zweimal ein Hupkonzert eingefangen. Das erste Mal weil ich so dreist war in einer RvL-Zone einem von rechts kommenden Fahrradfahrer seine Vorfahrt zu gewähren und das zweite Mal weil ich noch dreister war und an einem Zebrastreifen vorm Kindergarten angehalten habe, um ein Kind über diesen gehen zu lassen. Waren übrigens zweimal andere VTs hinter mir... Davor hatte ich an meiner Lieblingskurve, bei der ich letztens so dreist war, den Sicherheitsabstand nach hinten nicht einzuhalten, eine weitere Nahtod-Erfahrung. Vor mir eine Oma, die offensichtlich so erschrocken darüber war, dass es noch andere PKW gibt außer dem ihren, dass sie bei einem in der Kurve entgegenkommenden PKW ihr Auto abgwürgt hat und praktisch von 50 in 0,1 Sekunde zum Stillstand kam. Hätte ich nicht in weiser Voraussicht den Sicherheitsabstand vergrößert, als ich einen grauen Lockenschopf im vor mir fahrenden Auto erblickt hätte, dann hätte ich die Dame in ihrem Kofferraum besucht. Nach ca. 3 Minuten hat sie sich dann auch entschlossen wieder weiterzufahren (vorsichtshalber mit Schrittgeschwindigkeit...) Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die Heimfahrt denke... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn zwei Radler in einer Straße, die auf 30km/h limitiert ist, nebeneinander fahren, finde ich das eigentlich nicht mal kurios. Mein Vater hat mich früher häufig angeschoben und ich schiebe auch manchmal schwächere Radfahrer an wenn's bergauf geht. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass die beiden direkt sterben wenn sie sich lang legen. Gruß, Celerimo. Wenn eine davon ein Kind ist, Gegenverkehr herrscht und der Gegenverkehr die beiden nicht sehen kann, weil auf deren Seite geparkt wird (die Straße ist wirklich eng, wenn sich da zwei Busse entgegenkommen, müssen die schon gut rangieren), der Busfahrer aber im krunde von deren Seite, weil von 3/4 rechts, kommt? Zumal das ganze wirklich wackelig aussah, ich hätte das Mädel schieben lassen. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42581 ![]() |
Hallo zusammen!
Dass Mangels Verkehrschildern, einige umfunktioniert werden, ist ja sogar mir bekannt, aber heute war es schon ziemlich auffällig: Baustelle, Beschränkung auf 30km/h. Nur anscheinend hatten sie kein passendes Schild mehr (dieses runde mit rotem Rand und einer 30 innen drin; ich habe leider die Nummer so auf die schnelle nicht gefunden), und haben stattdessen eines mit einer 80 genommen und die linke Seite der 8 entfernt ![]() Sah schon irgendwie seltsam aus. Dürfte man da nicht eigentlich 80km/h fahren ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trotz mehrmaligen Lesen habe ich das nicht ganz verstanden.
Warum können die Busfahrer die entgegenkommenden Radler nicht sehen? Was haben parkende Autos damit zu tun? Warum wird es gefährlicher dadurch, dass die Straße eng ist? Meiner Ansicht nach entschärft sich die Situation dadurch, da die Busse eh nicht überholen bzw. die zHG wahrscheinlich gar nicht erreichen können. Habe ich es richtig verstanden, dass die Busse so breit sind, dass sich die Fahrlinien der Busse und der Radler überschnitten hätten? Es wäre nett wenn du mir die Situation nochmal übersichtlich darstellen könntest. Vielleicht erschließt sich mir dein Gedankengang dann. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Daheim bin ich immer am schimpfen, weil gefühlte 20% der Autofahrer NICHT in der Lage sind, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen.
Aber es geht noch viel schlimmer: Hier an Rhein und Mosel sind gefühlte 20% DAZU in der Lage. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier an Rhein und Mosel sind gefühlte 20% DAZU in der Lage. ![]() ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 12.06.2008 Wohnort: Oldenburg (Oldb.) Mitglieds-Nr.: 42592 ![]() |
Ich fand heute (in einer meiner hoffentlich letzten Fahrstunden) kurios, dass ich absolut nichts kurios fand
![]() Entweder sind heute ausnahmsweise mal alle (einschließlich mir) vernünftig gefahren, oder ich hab mich inzwischen tatsächlich doch noch an das übliche Chaos gewöhnt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Mache meine ersten Radfahrversuche (Radfahren kann man das wirklich nicht nennen) nach 11 Wochen Krankheit und suche dafür natürlich die leersten Feldwege aus.
diese werden leider immer wieder von Autofahrern als Abkürzung genutzt. Die Überholvorgänge sind idR sehr abenteuerlich. So wie es sein soll, kürzt mal wieder einer ab und da ich den Weg wirklich kenne (sozusagen jeden Kieselstein in der Asphaltdecke), weiß ich, wo man überholen kann und wo es unübersichtlich ist. Also bin ich so gemein und mache den Weg dicht, so dass der Autofahrer nicht überholen kann. da erstaunlicherweise der PKW Fahrer sogar Sicherheitsabstand hält, kann ich die unübersichtliche Stelle deutlich vorher einsehen und signalisiere dem PKW Fahrer, Achtung, Gefahr. Dem sehr zügig entgegenkommenden Wagen (im Tiefflug kam der an), signalisiere ich auch, das was kommt. Der Gegenverkehr fährt doch tatsächlich langsam an mir vorbei. Bis jetzt ist ja noch nichts kurioses passiert. Nun aber: 100m weiter kann der Wagen hinter mir gefahrlos überholen. Der Wagen kommt langsam auf meine Höhe und der Fahrer bedankt sich für die Gefahrenzeichen! -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Straße, deren Fußwege dunkelrot gepflastert sind. Auf der rechten Seite hat gerade jemand sein Auto auf dem Fußweg abgestellt (offenbar unerlaubt, da durch keinerlei Beschilderung erlaubt). Der Fahrer ist ausgestiegen und macht Anstalten die Fahrbahn zu überqueren, zögert aber, als er mich heranfahren sieht. Als ich vorbei bin, betritt er die Fahrbahn und ruft mir hinterher: "Da ist der Radweg!" und weist dabei auf den Fußweg, der immernoch durch sein Auto blockiert ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 215 Beigetreten: 10.05.2008 Wohnort: nimmer ganz so tief im SW Mitglieds-Nr.: 41938 ![]() |
Heute mal wieder sehr kurios:
Sonst fahren alle 80 auffe Landstraße. ABER nicht heute: irgendwie muß den Leuten der Tacho kaputt gegangen sein. Alle fahren 60(!!!) auffe Landstraße. Der Hammer war Opi auf der freigebenen Schnellstraße mit 50(!!). Ich bin extra mal dahintergefahren. Der fuhr wirklich 50. Dabei schien heute die Sonne.... ![]() LG m-o-d ![]() -------------------- Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Keine Sorge m-o-d, nicht alle sind heute geschlichen:
![]() Endlich hab ich es mal geschafft, echte 200 zu fahren ![]() Merke: Umzugshilfe ist doch zu was gut. Das Gewicht der ganzen Umzugskisten drückt bergab noch schön. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
In einer Werbebeilage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung lag ein Prospekt von Volkswagen, in dem für "das Auto" und seine unschlagbaren Eigenschaften geworben wurde [...] Im "Spiegel" war sogar so ein Memo-Block dazwischengeklebt... "Damit Sie den (")Sicherheitsabstand(") nicht vergessen!" ![]() wie das bei stillem alarm funktionieren soll Stiller Alarm? Damit das Feuer nicht Reißaus nimmt?? ![]() Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung voller Klischees und Vorurteile. In Wahrheit fahren die nämlich alle Opel [...] ![]() ![]() ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag. Ich habs mir wieder abgewöhnt, zu viel Glühbirnenverschleiß.. Aber ich bin trotzdem immernoch der erste, der es dann anmacht, wenn es nötig ist. Aber in letzter Zeit sieht man das öfters.. Faulheit bei Nabendynamos. Endlich hab ich es mal geschafft, echte 200 zu fahren ![]() Ich hab es auf dem Hinweg in den Urlaub (keine Kuriositäten!) geschafft, die Karre auf 202 (!!) nach Tacho zu bringen ![]() In Zwolle sah ich dann ein Taxi (älterer MB) mit drei Türen pro Seite ![]() Und auf dem Rückweg ist mir äußerst positiv aufgefallen, daß man die Nichtblinker beim Spurwechsel über über 500km an einer Hand abzählen konnte. Dafür waren wieder NSL-Penner unterwegs. Bei klarster Sicht. Und einer der sie gerade eingeschaltet hatte.. Großraum Stuttgart, die Sicht war trotz leichter Schwaden mindestens Fernlichtweite. Und ein LKW-Anhänger, bei dem, als er bremste, die Schlußleuchten komplett ausfielen und nur die linke Bremsleuchte funktionierte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab es auf dem Hinweg in den Urlaub (keine Kuriositäten!) geschafft, die Karre auf 202 (!!) nach Tacho zu bringen Nach Tacho gilt nicht. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 23:33 |