... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 80 81 82 83 84 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.08.2008, 12:49
Beitrag #4051

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Schledd @ 12.08.2008, 13:16) *
Hoffentlich hat er auch daraus gelernt.

Was wird der wohl daraus gelernt haben, daß die Aktion gutgegangen ist? whistling.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
columbo
Beitrag 12.08.2008, 13:18
Beitrag #4052

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (BAB3 @ 12.08.2008, 11:30) *
Zitat (columbo @ 12.08.2008, 10:24) *
...Vor ca. 25 Jahren, ich war ein dürrer Student, knapp bei Kasse und fuhr mit einem anderen dürren Studenten in Mutters klapprigen Passat...
Und heute bist du ein dicker Wirtschaftsmanager mit 7-stelligem Jahresgehalt, einem Ferrari, einem Porsche und einem Maybach, richtig?

Klar. Meine Aston-Martin-Sammlung hast Du aber vergessen.
Nur schade, dass das zulässige Gesamtgewicht immer schon überschritten ist, wenn ich mich allein reinsetze. Sonst würd ich so gern mal mit meiner Sekretärin nach St. Moritz fahren.

+Quote Post
elchris
Beitrag 12.08.2008, 13:20
Beitrag #4053

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 12.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43674

Kurios von neulich:

Wers kennt kurz: München, Zschokkestraße Kreuzung H.Thonauer-Str.

Ziemlich am "Ende" unseres Wohngebiets (30er Zone) ist der Busbetriebshof West - und da fahren morgens ab ca. 8.30Uhr die ganzen Zusatzbusse der morgenlichen Rush-Hour rein. Das müssen sie über die recht kleine Straße erledigen an deren Ende sich die Kreuzung mit einer größeren Straße und davor - abgetrennt - einer Straßenbahn befindet.

Nun stehe ich wie jeden morgen an der Ampel etwas rum, vor mir ein etwas älterer Fiesta mit einer sich bürstenden Brünetten - und dann kommt ein Gelenkbus daher, der an der Kreuzung recht ausholen muss und daher in unserer Straße etwas in der Mitte daherkommt. Jeder der das Spiel kennt, steht nicht ganz vorn an der Kreuzung oder legt dann den Rückwärtsgang ein. Ich steh eben hinter Madame - hinter mir keiner, also setze ich den R ins Getriebe und roll bisschen zurück (es reicht an der Ecke ein halber Meter). Die Frau versteht das nicht wirklich, will dem Bus aber auch Platz machen und fährt (flott!) nach rechts auf die Trambahngleise (sind in Teer eingelassen, weil da das Müllfahrzeug für das Wohnhaus an der Ecke reinkurven muss) und kracht gegen die gerade auf die Kreuzung zurollende Trambahn. blink.gif

Da mit dem Busfahrer und Trambahnfahrer inklusive Fussgänger genügend Zeugen vorhanden sind, hab ich mich nur erkundigt, ob was grosses kaputt ist und bin dann weitergefahren. Am Ziel mal schnell in den Störungsmelder reingeguckt: Linie 37 Störung wegen Verkehrsunfall.

+Quote Post
columbo
Beitrag 12.08.2008, 13:33
Beitrag #4054

Mitglied

Traurig und schon 10 Jahre alt.

Kollege hat die Geschichte erzählt, weil sie erklärte, weshalb er im Bus zur Arbeit kam:
Auf dem Heimweg befuhr er eine vierspurige (2 je Richtung) Straße innerorts. Er fuhr recht flott auf ein Stauende zu und in dem Moment, in dem er gerade auf die Bremse trat und rechts an einem PKW vorbeifuhr, kreuzte plötzlich ein Porsche seine Fahrbahn.

Krachbummschepper. Porsche Schrott.

Der Porsche war aus dem Gegenverkehr über eine doppelte durchgezogene Linie nach links ausgeschert, um in eine Einfahrt zum - wie könnte es anders sein - Sonnenstudio zu fahren.

Porschetyp steigt aus, schreit rum, die Schuldfrage sei ja wohl sonnenklar (insofern herrschte Einverständnis), der Porsche sei nagelneu und habe 200.000 DM gekostet (auch dagegen hatte mein Kollege nichts einzuwenden) und die Polizei müsse jetzt gerufen werden.

Und nach langem Hin-und-Her und einem Telefonat mit der Polizei fiel dem forschen Porschetyp ein, er könne ja mal schauen, ob sein zweijähriger (bislang unbemerkt gebliebener) Sohn auf dem Rücksitz noch gesund sei. (Bleibt nur noch die Frage zu klären, was jemand mit einem zweijährigen Bub im Sonnenstudio will. Ist da draußen irgendwo ein Porschefahrer, der die Antwort weiß?)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.08.2008, 13:35
Beitrag #4055

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@ravn:
kling wie tgl in Berlin :-))
wie hat sich das dann aufgelöst ?

+Quote Post
noname13
Beitrag 12.08.2008, 18:55
Beitrag #4056

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Und ich dachte immer, es gibt Dinge, die gibt es einfach nicht...

Ich war auf dem Heimweg, hinter mir ein Herr schätzungsweise Anfang bis Mitte 30 mit gefühlten 15 cm Abstand zu meinem Kofferraum. In einem Kaff, das ich leider nicht umfahren kann, gibt es eine schöne 90°-Kurve, die man absolut nicht einsehen kann. Bei (mittlerweile nur noch) erlaubten 30 km/h (bis vor kurzem noch 50 km/h) hat mein Tacho irgendwas zwischen 40 und 50 angezeigt. Ich um die Kurve rum und da steht ein Auto auf der Straße, also Vollbremsung. Der Herr hinter mir kann natürlich nicht mehr bremsen, also zieht er auf die zum Glück freie Gegenspur und kommt neben mir ungefähr auf gleicher Höhe zu stehen. So weit, so gut. Wäre ja nicht weiter erwähnenswert, wenn dieser Voll***** nicht mich angebrüllt hätte: "Typisch Frau am Steuer! Wohl noch nie was von Sicherheitsabstand gehört?!" blink.gif blink.gif blink.gif Also, ich bin ja normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber das hat mir dann doch die Sprache verschlagen. Mehr als ein "Arschloch!" ist mir in dem Moment nicht über die Lippen gekommen ranting.gif ranting.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.08.2008, 19:14
Beitrag #4057

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Noname13,

wieso, er hat doch recht:

Was fährst Du auch mit so geringem Abstand vor ihm her ranting.gif whistling.gif laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
JTH
Beitrag 12.08.2008, 19:14
Beitrag #4058

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (BAB3 @ 04.08.2008, 13:10) *
Gestern gesehen und zumindest für mich eine absolute Neuheit: Ein Krad in der Größe einer Goldwing pp. mit einem Wohnwagen hinten dran... blink.gif
Ja, beide Fahrzeuge hatte gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift, was denn sonst? whistling.gif

Meines

http://img111.imageshack.us/my.php?image=h...goldwingrr0.jpg

hatte ein dänisches Kennzeichen...

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 13.08.2008, 06:11
Beitrag #4059

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Ist schon ein paar Tage her: stand vor einer roten Ampel, deren Scheibe offenbar von irgendeinem Scherzkeks mit einem schwarzen Folienstift o.ä. so ausgemalt wurde, dass eine Herzform übrig blieb.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.08.2008, 06:22
Beitrag #4060

Guests

Zitat (JTH @ 12.08.2008, 20:14) *
Ja, genau sowas. Ein Wohnzimmer mit angehängtem Wohnzimmer... laugh2.gif Gesamtgewicht vermutlich sowas um die 600 KG (ohne Sozia whistling.gif )...

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.08.2008, 06:55
Beitrag #4061

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Mit dem von mir fotografierten Gespann war eine vierköpfige Familie von Dänemark Richtung Gardasee unterwegs.

Papa und ältere Tochter auf der Maschine, Mama und jüngere Tochter im Beiwagen...

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
columbo
Beitrag 13.08.2008, 10:50
Beitrag #4062

Mitglied

Zitat (noname13 @ 12.08.2008, 20:55) *
hinter mir ein Herr schätzungsweise Anfang bis Mitte 30 mit gefühlten 15 cm Abstand zu meinem Kofferraum.

(...)

So weit, so gut. Wäre ja nicht weiter erwähnenswert, wenn dieser Voll***** nicht mich angebrüllt hätte: "Typisch Frau am Steuer! Wohl noch nie was von Sicherheitsabstand gehört?!"

Ich kenn das mit "Rücksichtnahme":
Frau will links abbiegen, ist aber geradeaus eingeordnet. Geradeaus ist grün, links aber rot. Also bleibt sie stehen und hält den ganzen Berufsverkehr auf. Und auf das Hupkonzert hin ruft sie durchs offene Fenster: "Noch nie was von Rücksichtnahme gehört".

(Meine Gemahlin teilte übrigens die Ansicht dieser Verkehrsteilnehmerin und konnte gar nicht verstehen, wieso ich auch hupte)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 13.08.2008, 15:09
Beitrag #4063

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Einerseits versteh' ich das Gehupe, andererseits: Wir machen alle Fehler, und wenn ich die Zeit dazu habe, lass ich sie halt.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.08.2008, 17:17
Beitrag #4064

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Anton Gorodezki @ 13.08.2008, 16:09) *
Einerseits versteh' ich das Gehupe, andererseits: Wir machen alle Fehler, und wenn ich die Zeit dazu habe, lass ich sie halt.

Und wenn Du die Zeit nicht hast?? think.gif Bekommst Du sie dadurch, dass Du hupst? think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
ravn
Beitrag 13.08.2008, 17:46
Beitrag #4065

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.08.2008, 14:01) *
Zwischen Tagesgericht, Maultaschen&Co. steht eine Tafel mit der Aufschrift "Blitzer-Schnitzel" - und in der Tat:

In Berlin am S Savignyplatz gibts auch die Blitzer-Pizza. Mit Knöllchen für 3 Euro. wavey.gif

Zitat (oscar_the_grouch @ 12.08.2008, 15:35) *
@ravn:
kling wie tgl in Berlin :-))
wie hat sich das dann aufgelöst ?

Föhrer Ecke Amrumer Straße. Sie standen noch eine Weile dumm rum, während ich weitergefahren bin.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 13.08.2008, 19:42
Beitrag #4066

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Heute hatte ich gleich mehrere kleine, aber ärgerliche Erlebnisse.

1. Kaum komme ich aus dem Haus, sehe ich, wie sich eine Golfplatzkappen-Blondine in ihrem überdimensionierten Gefährt (natürlich ein Q7, was sonst eignet sich zum Einkaufen und Kinder-in-den-Kindergarten-fahren?!), das zu führen ihren Räumlichkeits- und Orientierungssinn kräftig übersteigt (wozu gibt es eigentlich winzige Frauenautos?), daran zu schaffen macht, an einem etwas unglücklich abgestellten Paketpostauto vorbeizukommen.

Erst schabt sie am Bordstein, dann entschließt sie sich doch, auf den Gehsteig zu fahren. Dabei wartet sie weder, noch fährt sie richtig, sondern tut irgendwas dazwischen, wie das so ist, wenn man etwas tut, was einen überfordert. Ich schaue entsprechend ungeduldig.

Als sie endlich vorbei ist, gehe ich zu meinem Auto, da kommt sie aus ihrem - natürlich auf unserem Garagenvorplatz abgestellten - Auto heraus, guckt mich blöd an und meint nur: "Nen schlechten Morgen gehabt?"
Na ja, was soll man von diesem Typ Mensch schon halten?
Auch der Paketfahrer, der gerade zurückkam, konnte über dieses Verhalten nur den Kopf schütteln.

2. Später dann in der Stadt gehe ich über eine Brücke in Richtung Büro, mein Regenschirm hat eine Spannweite von 1,2 m; zwischen Brückengeländer und Laternen sind allenfalls 2 m Platz. Das hindert natürlich zwei "beräderte Fußgänger" nicht daran, mich trotz freiem Radweg auf der anderen Seite der Laternen fast umzufahren.

3. Fast am Büro angekommen, muss ich noch an einer Einmündung eine Fahrbahn überqueren. Es ist eine Haupt-Einbahnstraße, wo Radfahrer nicht entgegengesetzt fahren, es sollte also kein Kopfzerbrechen bereiten, dort links einzubiegen. Tut es aber offensichtlich - ein älterter Herr in seinem vollbesetzten Mercedes fährt an, als ich schon auf der Fahrbahn bin (links von ihm), die Räder rutschen wegen der Nässe durch. Dann sieht er mich auf einmal und bremst, fährt dann wieder an, ich treibe ihn schon an.

Wieso fahren oder stehen Leute nicht, sondern tun etwas dazwischen? Wieso fahren Leute an einer Ampel nicht bis zur Haltlinie vor und bleiben dort stehen, sondern halten erst 2 m dahinter an und arbeiten sich dann in kleinen Schritten vor? Wieso wird der Führerschein nicht erst ab einem bestimmten IQ vergeben? Und wieso tut die Polizei nichts gegen Gehsteig- und Geisterradler?

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 13.08.2008, 20:08
Beitrag #4067

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat
Und wieso tut die Polizei nichts gegen Gehsteig- und Geisterradler?
Wie jetzt? Ich dachte Fahrradfahrer und Fußgänger sind sowieso eine Suppe. Und die sollen dann nicht auf dem Bürgersteig fahren? Naja. Wie war das eigentlich nochmal bei der Tour de France: gehen die da zu Fuß oder fahren die Fahrrad? Ich kann das immer so schlecht auseinanderhalten...

+Quote Post
Kami
Beitrag 13.08.2008, 20:13
Beitrag #4068

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Zitat (Helmi @ 13.08.2008, 21:42) *
Und wieso tut die Polizei nichts gegen Gehsteig- und Geisterradler?

weil sie froh ist, das sie mal auf der Strasse nciht behindert wird laugh.gif

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 13.08.2008, 20:44
Beitrag #4069

Mitglied

Ha ha, die meisten Autofahrer behindern die Polizei aber wohl deutlich mehr, denn wenn Blondi ihren Q7 mal wieder nicht in Gang bekommt ... Au weia!

Und als Rennradfahrer kann ich noch zusätzlich ein Liedchen von lahmen Autofahrern singen. Diese verdammte Spritsparwelle. ranting.gif Dabei ist der Sprit doch zurzeit wieder billiger (München 1,45 für Super) - Staus an den Tankstellen sah ich indes bislang nicht.

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 13.08.2008, 20:58
Beitrag #4070

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Nun, "heute" war es nicht, aber kurios schon:

Zwei Geschichten, zunächst kurz ein Aufreger wie er wohl dauernd vorkommt und dann was entspannendes laugh2.gif

1. Ich fahr so vor 5 Jahren die A81 Richtung Süden, an einem längeren Gefälle auf der rechten Spur (erlaubt sind da meine ich 120, gefahren waren wohl so 130, was aber bei dem Tacho auch nur 110 gewesen sein könnten... tja, mein guter alter Fiat Uno wink.gif ). Weiter vorne kommt ne Autobahnauffahrt, und von hinten (auf der linken) mit deutlich höherer Geschwindigkeit 2-3 Pkw. Und wie ich näherkomme, seh ich wie um die Kurve der Auffahrt ein Auto kommt - und, ohne zu blinken oder (wahrscheinlich) zu gucken zieht der Fahrer fast noch bevor die Linie gestrichelt wird vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur. Nach links is nich, also musste ich innerhalb kürzerer Strecke (waren da vllt noch so 80 m schätz ich jetzt mal) auf knapp 60 runterbremsen... hat noch gereicht, aber viel knapper hätte es nicht mehr werden dürfen... Naja die Fahrerin hat auch dann nicht in den Spiegel geguckt, oder als ich sie kurz später überholte nach links, sonst hätte sie mein zum Fragezeichen verwandeltes Gesicht gesehen.... Das war schon recht gemeingefährlich.

2. war ich mit dem selben Auto wie oben (Fiat Uno, 45 PS, BJ '89 - RIP) auch irgendwann zwischen 2002 und 2003 unterwegs, allerdings auf ner Landstraße, abends, (ich meine Sonntags), jedenfalls nicht viel Verkehr außer mir.. und dem LKW vor mir. Gut, ich hatte es nicht besonders eilig, hinter LKW fahr ich eh gern, und aus 80 zog die Karre auch nicht so toll, also hab ich mich aufs Spritsparen verlegt.... ich wusste ja, weiter vorne wird's 2-spurig, da kann ich mir dann Zeit lassen zum Überholen.
Nun ja, auf einmal bremst der LKW; ich natürlich auch.... bis fast zum Stillstand, als der Brummi in einer dieser kleinen Haltebuchten rechts zum Stehen kommt. Ich stand dann natürlich, verdutzt wie ich war auch.... den Sinn hab ich dann verstanden, als der Fahrer Lichthupe gab (ich stand zwar schräg hinter ihm, hab's aber vorne auf der Leitplanke und Straße gesehen): er wollte mir Platz machen zum Überholen. Da ich die Strecke kenne, wusste ich dass das nicht viel Sinn hat, da er mir wahrscheinlich an der nächsten Steigung hintendrinhängen würde... so gab das ein kleines Lichthupen-Durcheinandern, bis er halt weiterfuhr.... Ich hab mich da schon fast nicht mehr gekriegt, als ich mir des Fahrers verwundertes Gesicht vorstellte rofl1.gif
Aber verstanden hat er's dann wohl nen Kilometer später, als er mich dann abhängte (wer die Strecke kennt: bei Titisee-Neustadt von Freiburg aus die Anfahrt zu der großen Brücke). Überholt hab ich ihn dann auf der anderen Seite des Berges, wo es dann (immer noch 2-spurig) wieder bergab geht.
Hab mich dann natürlich mit ein bisschen Blinker-links-Blinker-rechts bedankt, denn witzig war's auf jeden. Wenn der Fahrer hier mitliest: Ich zahl mal nen Kaffee, die Aktion hat den Abend gerettet und zaubert mir noch jedesmal ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich dran denke wavey.gif

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 13.08.2008, 21:04
Beitrag #4071

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Vorgestern an einer Straßenbahnhaltestelle: Die Bahn fährt los und fünf Autos folgen ihr... über kirschgrün. whistling.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Kami
Beitrag 13.08.2008, 22:42
Beitrag #4072

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

hauptsache es war nicht rot whistling.gif

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.08.2008, 23:53
Beitrag #4073

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

nich fuer die Bahn ph34r.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.08.2008, 08:55
Beitrag #4074

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 13.08.2008, 19:17) *

Und wenn Du die Zeit nicht hast?? think.gif Bekommst Du sie dadurch, dass Du hupst? think.gif

Das Hupen soll eigentlich denjenigen, der den Verkehr behindert, darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade äußerst rücksichtslos verhält. Ein Hupkonzert hinter einem Wagen, der an einer grünen Ampel einfach anhält, könnte eventuell einen Meinungsumschwung bewirken...

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.08.2008, 09:31
Beitrag #4075

Mitglied

Zitat (AlleyJazz @ 13.08.2008, 22:58) *
Und wie ich näherkomme, seh ich wie um die Kurve der Auffahrt ein Auto kommt - und, ohne zu blinken oder (wahrscheinlich) zu gucken zieht der Fahrer fast noch bevor die Linie gestrichelt wird vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur.

War wohl ein Kleinwagen?
Der hier anscheinend vielgeliebte Q7 wäre sofort auf die Überholspur rüber.

+Quote Post
noname13
Beitrag 14.08.2008, 10:12
Beitrag #4076

Mitglied

Zitat (columbo @ 14.08.2008, 11:31) *
Zitat (AlleyJazz @ 13.08.2008, 22:58) *
Und wie ich näherkomme, seh ich wie um die Kurve der Auffahrt ein Auto kommt - und, ohne zu blinken oder (wahrscheinlich) zu gucken zieht der Fahrer fast noch bevor die Linie gestrichelt wird vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur.

War wohl ein Kleinwagen?

Oder ein Opa mit Hut im VW Golf... ranting.gif
So geschehen vor ein paar Jahren auf vollkomen leerer Autobahn von der Auffahrt auf links rübergezogen ist. Mit flotten 80 km/h und ich kam mit gemütlichen 180 km/h an... naja, zumindest wusste ich dann, dass die Bremsen funktionieren...

Edit: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren think.gif Gibt's da spezielle Sondereditionen?

--------------------

+Quote Post
Klatze
Beitrag 14.08.2008, 10:34
Beitrag #4077

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (noname13 @ 14.08.2008, 11:12) *
Edit: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren think.gif Gibt's da spezielle Sondereditionen?

Oder Vectra bzw. Jetta / Vento wink.gif
Mir ist aber eher aufgefallen, dass die Spezies "Opa mit Hut" allgemein eher ausstirbt, zumindestens optisch, die Fahrweise bleibt erhalten. Das führe ich nach meinen "Feldstudien" auf die schwindende Kopffreiheit moderner PKW zurück, steil stehende Seitenscheiben vom Typ Golf I / II oder Mercedes 190E / 230 gibt's halt nicht mehr, außer beim Volvo V70, der nun wirklich kein klassisches Rentnerauto ist... alternativ zum Hut sieht man daher vermehrt diese Schlägerkappen oder auch Basecaps mit Logos wie "US-Marines", "MS Sinkfels", "Wanne-Eickel" oder "Fendt". Gerne natürlich mit dem modisch coolen "Opa ist der Beste"-Shirt, alternativ dazu "ich bin über 70, bitte helfen Sie mir in meine Cabrio" kombiniert.
Aber ein sicheres Merkmal ist geblieben: Die keifende Tante auf dem Beifahrersitz! rofl1.gif Opa lenkt, Oma fährt yahoo.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 14.08.2008, 10:34
Beitrag #4078

Guests

...Gibt's da spezielle Sondereditionen?...
yes.gif
Zum einen die sog. einfache Rentner-Version in der Grundausstattung. Berechtigt zum Bilden von einfachen Verkehrshindernissen, z.B. falsch parken, einfaches langsam Fahren usw.

Dann kommt die "ich-fahre-schon-seit-30-Jahren-Unfallfrei-Herr-Wachtmeister" Version mit erheblich mehr Rechten als die Grundversion (Vorfahrtmißachtuing im einfachen Fall; kurzfristiges behindern des Verkehrs auf der Autobahn durch nicht sofortiges Beenden eines Überholvorgangs pp.)

Als Topmodell die de-Luxe Version in der Ausstattung "ich-habe-schon-seit-50-Jahren-den-Führerschein-und-bin-seitdem-auch-im-ADADC-und-bin-Unfallfrei"
Diese berechtigt das Befahren von Innenstädten zur Hauptverkehrszeit um die dort eh schon gestressten Berufstätigen durch sinnlose Verkehrsmanöver zur Weißglut zu treiben. Des weiteren ausscheren auf den linken Fahrstreifen mit 80 Km/h trotz sich näherndem Auto welches 180 Km/h fährt (so eines war das also @ noname13) oder auch Überholvorgänge mit max. 0,8 Km/h Geschwindigkeitsunterschied tätigen. Als besonderes Extra sei noch das ständige "in-der-Mitte-fahren-dürfen" erwähnt.

Gegen Aufpreis sind noch weitere, für andere Verkehrsteilnehmer extrem nervende Fahrmannöver, erhältlich.

Zu Risiken und der Möglichkeit, durch einen anderen Verkehrsteilnemehr verprügelt zu werden, fragen sie ihren Neu- oder Gebrauchtwagenhändler... wavey.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 14.08.2008, 10:36
Beitrag #4079

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Der ist mir persönlich viel lieber als der sich selbst massiv überschätzende Jungspund, der noch nicht verstanden hat, dass der Strassenverkehr keine Rennstrecke ist. Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 14.08.2008, 10:46
Beitrag #4080

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (AMenge @ 14.08.2008, 11:36) *
Der ist mir persönlich viel lieber als der sich selbst massiv überschätzende Jungspund, der noch nicht verstanden hat, dass der Strassenverkehr keine Rennstrecke ist. Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich.

Oftmals ja, aber den Opa der gestern auf der komplett leeren dreispurigen Autobahn von ganz rechts (was wollte er da eigentlich, is doch für LKW? think.gif ) mit ungefähr 80 km/h auf die linke Spur zog als am Horizont ein LKW zu erkennen war fand ich auch hochgradig gefährlich, als ich ihm mit Vopa*2,5 fast im Kofferraum seines Golf (da haben wir es wieder) stand! ranting.gif Der hat ja nichtmal bei Hupen und allem was der Audi an Licht hergibt den Kopf bewegt no.gif

wavey.gif

Klatze

P.S.: Ja, ich weiß, Richtgeschwindigkeit usw., aber die Bahn war bis auf uns drei frei und ich bin frühzeitig von ganz rechts nach ganz links, falls der Golf unnötig früh ausscheren will, damit waren eigentlich alle zu erwartenden Aktionen abgedeckt! ....dachte ich crybaby.gif

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
noname13
Beitrag 14.08.2008, 11:17
Beitrag #4081

Mitglied

Letztens mit meinem Opa (fährt selbst auch noch, selbstverständlich VW Golf, selbstverständlich nie schneller als 80 km/h, selbstverständlich immer mit Hut...) auf dem Beifahrersitz, bei uns im Ort:

Mein Opa: "Warum lässt du den da jetzt rausfahren?"
Ich: "Weil der Vorfahrt hat."
Mein Opa: "Du bist doch auf der Vorfahrtsstraße!"
Ich: "Nein, hier ist rechts vor links."
Mein Opa: "Das ist aber neu?!"
Ich: "Ja, seit ungefähr 5 Jahren..."

Zitat (AMenge @ 14.08.2008, 12:36) *

Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich.

Nicht wenn ich mit 180 ankomme und der Opa mit 80 vor mein Auto zieht und ich es mit sofort eingeleiteter Vollbremsung auf einen Sicherheitsabstand von 10 cm schaffe...

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 14.08.2008, 11:29
Beitrag #4082

Mitglied

Zitat (noname13 @ 14.08.2008, 12:17) *
Zitat (AMenge @ 14.08.2008, 12:36) *

Der Opa ist meistens nur ärgerlich, der Jungspund oft hochgradig gefährlich.

Nicht wenn ich mit 180 ankomme und der Opa mit 80 vor mein Auto zieht und ich es mit sofort eingeleiteter Vollbremsung auf einen Sicherheitsabstand von 10 cm schaffe...

Ich bezog meine Aussage auf das allgemine Verkehrsgeschehen und nicht auf konkrete Einzelsituationen. Darum habe ich Wörter wie "meistens" und "oft" verwendet. Ein Blick in die Unfallstatistiken hilft da vielleicht auch weiter.

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 14.08.2008, 12:02
Beitrag #4083

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (columbo @ 14.08.2008, 11:31) *
War wohl ein Kleinwagen?

Ja, war ein Kleinwagen, möglicherweise aber etwas größer als mein Uno.
Ein Q7 wäre mir lieber gewesen, denn dann hätte ich auf der rechten Spur kein Problem gehabt hehe.
Außer mit herumfliegenden Teilen vielleicht whistling.gif

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 14.08.2008, 13:01
Beitrag #4084

Mitglied

Ab und an. Manch einer fährt durch Gehupe doch geradeaus, während er andernfalls seinen umständlichen Spurwechsel fortführen würde. Allerdings hupe ich dann EINMAL KURZ und gebe kein Dauerkonzert.

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 14.08.2008, 13:02
Beitrag #4085

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Motag, ca. 21:00 Uhr, A45 zwischen Westhofener Kreuz und dem Rastplatz hinter DO-Süd, 3spurig, Limit 130, kaum Verkehr.

Mittelspurschleicher-Spiel, 3 Runden. Dann bin ich auf dem 2spurigen Stück wieder hinter ihm, rechts natürlich frei. Auf meine 2. oder 3. Mitteilung meines Überholwunsches hat er mir dann Platz gemacht, um, kaum daß ich 'dran vorbei war, wieder den nächsten zu blockieren....

Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!

crybaby.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 14.08.2008, 13:18
Beitrag #4086

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (Klatze @ 14.08.2008, 11:46) *
aber den Opa der gestern auf der komplett leeren dreispurigen Autobahn von ganz rechtsauf die linke Spur zog

Sowas ähnliches hatte ich am Wochenende. 3 spurige Autobahn völlig leer kein Limit. Ich konnte also mal wieder die Vergaser reinigen und fuhr gemütliche 230-240 auf der rechten Spur.
Dann erblickte ich in der Ferne einen Mazda auf der ganz linken Spur, geschätzte 150 kmh schnell. also auch schonmal links rüber, damit er mit im Rückspiegel eher sehen kann.
Es passierte nix. nachdem ich so bis auf 150m auf ihn aufgelaufen war musste ich meine Geschwindigkeit der seinen anpassen. Es passierte nix. Erst nach 3-4 mal Lichthupe zog er dann auf die
mittlere Spur rüber. Also Gas und dran vorbei. Am Steuer kein Opa sondern so ein Typ um die 40. Als ich gerade so eine Wagenlänge an ihm vorbei bin und in den Spiegel schau um wieder nach ganz rechts zu ziehen, fährt der Kerl doch glatt wieder auf die ganz linke Spur. Dort blieb er auch solange wie ich ihn noch sehen konnte. ranting.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 14.08.2008, 13:19
Beitrag #4087

Guests

Zitat (Hornblower @ 14.08.2008, 14:02) *
...Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!...

Das ist schier unglaublich, du hast dich bestimmt verguggt. Es gibt ja auch Frauen mit kurzen Haaren. Also ein wenig Hoffnung bleibt schon noch, dass es eine Frau war... und jetzt schnell wech

+Quote Post
Murksi
Beitrag 14.08.2008, 13:29
Beitrag #4088

Neuling
**

Beigetreten: 01.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11760

Regt Euch doch nicht über die Linksschleicher auf whistling.gif - vielleicht wars so wie gestern früh auf der B6n (Abfahrt QLB-Zentrum):

klappbare Geschwindigkeitsschilder auf beiden Seiten - Anzeige links 120 rechts Aufhebungszeichen laugh2.gif

--------------------
Gruß
Murksi

+Quote Post
AMenge
Beitrag 14.08.2008, 13:33
Beitrag #4089

Mitglied

Sehe ich da gerade ein Weltbild ins Wanken geraten?

Zitat (Murksi @ 14.08.2008, 14:29) *
klappbare Geschwindigkeitsschilder auf beiden Seiten - Anzeige links 120 rechts Aufhebungszeichen laugh2.gif

Ist doch eindeutig: Linke Spur maximal 120, rechte Spur volles Rohr...

+Quote Post
Murksi
Beitrag 14.08.2008, 13:46
Beitrag #4090

Neuling
**

Beigetreten: 01.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11760

Zitat (Murksi @ 14.08.2008, 14:29) *

Zitat (A.Menge)
Ist doch eindeutig: Linke Spur maximal 120, rechte Spur volles Rohr...

... und rechts überholen nicht mehr verboten, sondern angeordnet! rofl1.gif thread.gif

So, ab jetzt bin ich wieder ernst und seriös. shutup.gif

--------------------
Gruß
Murksi

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 14.08.2008, 13:50
Beitrag #4091

Guests

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren

Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung voller Klischees und Vorurteile. In Wahrheit fahren die nämlich alle Opel Vectra. laugh2.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 14.08.2008, 14:36
Beitrag #4092

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.08.2008, 14:01) *

Ab und an. Manch einer fährt durch Gehupe doch geradeaus, während er andernfalls seinen umständlichen Spurwechsel fortführen würde. Allerdings hupe ich dann EINMAL KURZ und gebe kein Dauerkonzert.

Vielleicht vor Schreck, ohne sich vernünftig abzusichern, weil vielleicht "nur" ortsunkundig oder Fahranfänger.
Der einzige Grund wo ich vielleicht mal hupe ist an der Ampel, die seit geraumer Zeit grün ist und mein Vordermann gemütlich die "Blöd" liest... dry.gif

Also ein völlig normales und alltägliches Vorkommnis... whistling.gif
Zitat (BAB3 @ 14.08.2008, 14:19) *
...Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!...

Das ist schier unglaublich, du hast dich bestimmt verguggt. Es gibt ja auch Frauen mit kurzen Haaren. Also ein wenig Hoffnung bleibt schon noch, dass es eine Frau war... und jetzt schnell wech

yes.gif Hoffe Du bist schnell genug... whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
nachteule
Beitrag 14.08.2008, 18:11
Beitrag #4093

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, @alle,

ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag.

Mein Weltbild beginnt zu wanken laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 14.08.2008, 18:21
Beitrag #4094

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

@Nachteule:
Warst Du in Düsseldorf? laugh2.gif
Ich habe auch einen gesehen. blink.gif

Mein Beitrag zur Wiederherstellung des Weltbildes des Admirals:
In letzter Zeit passiert es mir oft, dass ich von Autofahrern übersehen werde, wenn sie die Spur wechseln. Eine Frau am Steuer eines BMW Z3 hat heute nicht auf mein Hupen reagiert. dry.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Janus
Beitrag 14.08.2008, 18:33
Beitrag #4095

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (nachteule @ 14.08.2008, 19:11) *
ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag.
Gibt's häufiger, seit es Nabendynamos gibt. Ich persönlich bin da eher ein Fan des Helligkeitssensors. smile.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 14.08.2008, 18:56
Beitrag #4096

Mitglied

Hatte gerade einen Polizeibulli vor mir, ohne Martinshorn und nur gelegentlich mit Blaulicht. Ob der wohl auf dem Weg zum Einsatzort war, oder doch nicht? rolleyes.gif

5 km mit 80 km/h durch München. Danke, Jungs! biggrin.gif

Und da war noch der extrem nervöse Herr in seinem Volvo, der hatte es an einer Ampel geschafft, auf deren Haltlinie, die er zunächst mit den Vorderrädern berührte, zum Ende der Rotphase hin mit den Hinterrädern voll zu überfahren. laugh2.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 14.08.2008, 19:14
Beitrag #4097

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 14.08.2008, 15:02) *
Motag, ca. 21:00 Uhr, A45 zwischen Westhofener Kreuz und dem Rastplatz hinter DO-Süd, 3spurig, Limit 130, kaum Verkehr.

Mittelspurschleicher-Spiel, 3 Runden. Dann bin ich auf dem 2spurigen Stück wieder hinter ihm, rechts natürlich frei. Auf meine 2. oder 3. Mitteilung meines Überholwunsches hat er mir dann Platz gemacht, um, kaum daß ich 'dran vorbei war, wieder den nächsten zu blockieren....

crybaby.gif

Viele Grüße,

H.H.

Und wie kamst Du HINTER ihn nach 2-3 Überholvorgängen? blink.gif

Achja, nochwas zum Thema. Gestern gesehen: Mutter mit Kind, beide radelnd auf der Fahrbahn. 30 innerorts, keine Einbahnstraße, es geht rel. lange rel. steil bergauf. Die beiden fahren NEBENEINANDER wobei die Mutter das Kind auch noch anschiebt (Hand auf den Rücken).

Lebensgefährlich....

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 14.08.2008, 19:29
Beitrag #4098

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Durch das Mittelspurschleicher-Spiel.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 14.08.2008, 20:02
Beitrag #4099

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.08.2008, 21:14) *
Lebensgefährlich....

Ich habe manchmal den Eindruck du neigst zur Übertreibung... think.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 14.08.2008, 21:52
Beitrag #4100

Mitglied

Wenn man noch einrechnet, dass da auch Gegenverkehr kommen konnte und auf der Straße in beide Richtungen Busse fahren.......

Das Kind macht einen Fahrfehler, gerät mit den Füßen ins Rad der Mutter (Abstand war ja kaum vorhanden) und beide liegen auf der Nase. Ist das so weit hergeholt?

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 80 81 82 83 84 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 19:20