![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
You are my hero.
![]() -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr ![]() Apropos seltsame Schilder: Vor Jahren stand in Igel bei Trier ein Schild "Motor ausschalten". Es stand. Einfach. So. Da. Ohne Ampel. Ohne Bahnschranke. Einfach. So. Hab ich den Motor ausgemacht. Ergebnis: Mein Auto wurde langsamer und der Hintermann hupte. Meine Gattin frug mich, was ich mir dabei dächte. Ich antwortete, ich befolge nur eine klare Anweisung, die ich für bindend erachte. Meine Gattin meinte, ich habe wohl einen Knall. Woraufhin ich den Motor einfach wieder einschaltete, denn das war ja nicht verboten. Was wäre jetzt die korrekte Verhaltensweise gewesen? Motor ausmachen und dann die Polizei anrufen und um weitere Anweisungen bitten? Oder etwa: Selbst denken, Sinnlosigkeit des Schildes feststellen und einfach ignorieren? Aber wo kämen wir da hin, wenn das jeder machte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Zitat Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)? Nein, die anordnende Behörde will sich aus der Haftung für Unfälle aufgrund des miserablen Zustandes stehlen. Zitat Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? Du darfst vorsichtig auf dem Radweg weiterfahren, aber auch die Fahrbahn benutzen. Es ist ja konkret ausgeschildert, dass dieser Radweg für Radfahrer zu gefährlich ist (man möchte sie zu Fußgängern machen, aber die müssten auf dem Gehweg laufen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
... Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. ![]() Vor oder nach dem Bezahlen? Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen? Grob gesagt: vor dem Bezahlen ist das ganze ein Problem des Autohauses, danach das des Autokäufers. (Ganz so stimmts nicht, der Kaufvertrag wird durch Übergabe der Ware an den Käufer plus Übergabe des Geldes an den Verkäufer erfüllt.) Vor der 'Abnahme' des Kaufgegenstandes ist die 'Übergabe' nicht erfüllt. Du könntest vor Übernahme eine Probefahrt machen, das KFZ wäre noch Eigentum des Autohauses/Verkäufers, also auch die Schadensabwicklung ihr Problem. Der Käufer könnte die Übernahme ablehnen. Nach der Erfüllung des Kaufvertrages ist die Schadensabwicklung Problem des Käufers und er hätte ein Unfallfahrzeug. -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ GrünWeißNRW
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt, nachdem ich das verneint habe kam sofort ein Kollege angerannt und wollte seinem Kollegen zur Seite springen und behauptete das selbe. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab ihnen angeboten wenn sie in dem Auto oder an mir ein Handy finden Spende ich 500 Euro für nen guten Zweck. Da wurden deine Kollegen auf einmal ziemlich kleinlaut. Ich hab nix gegen die Polizei aber wenn ich daran denke ich hätte in dem Fall ein Handy dabeigehabt dann hätte ich wohl zahlen müssen und das vollkommen zu Unrecht. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Zitat (Gutgleich @ 24.04.2008 @ 11:49) Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt Ich lese das sehr häufig, dass Leute sich am Kopf kratzen und dann behauptet wird, sie hätten ein Handy in der Hand gehabt. Was kann man da präventiv dagegen machen? Ich habe z.B. einfach kein Handy, aber wenn ich eins hätte würde ich es vermutlich immer in den Kofferraum legen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ich schreibe nur Anzeigen, wenn ich das Handy auch gesehen habe.
|
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@GrünweißNRW
was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe. Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 333 Beigetreten: 28.11.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 38650 ![]() |
@GrünweißNRW was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe. Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben. Da hast du Ihn falsch verstanden, er schreibt die Anzeige nur wenn er sich 100% sicher ist. -------------------- Gruß Uwe
Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hast Du bei meinem Satz denn nicht verstanden?
Wenn ich sehe, dass Du telefonierst, schreibe ich. Damit meine ich, dass ich keine Anzeige schreibe, wenn Du kein Handy am Ohr hattest. Dann halte ich Dich noch nichtmal an. Zumindest nicht deswegen. @Uwe: Genau so war es gemeint. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@grünWeißNRW
wenn bei Dir jedweder Irrtum ausgeschlossen ist Super und ja ich habe verstanden was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Nur meinen Fall scheinst Du entweder nicht zu verstehen oder es nicht zu wollen. Fallbeispiel: Du machst eine Verkehrskontrolle. Du siehst mich angefahren kommen und meinst ich telefoniere verwechselst aber meine Uhr mit einem Handy und winkst mich raus mit der Begründung ich hätte telefoniert, darauf erwidere ich das ich nicht telefoniert habe. Dann schaust Du dich im Auto um und findest ein Handy im Handschuhfach dann bin ich ja wohl der gearschte. Deshalb war ich froh das ich an diesem Tag kein Handy dabei hatte. Jetzt verstanden ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 333 Beigetreten: 28.11.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 38650 ![]() |
Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen.
Und 90% der Aussagen sind ja meistens dann Schutzbehaubtungen (wollte nicht Lügen schreiben) und die Leut haben tatsächlich telefoniert, -------------------- Gruß Uwe
Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Polizisten Fehler machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen. Oh, Du, da bin ich inzwischen etwas gespaltener Meinung: Meine Frau hat es letztens erwischt. Offenbar hat sie die Angewohnheit, sich während der Fahrt an den Haaren über dem linken Ohr zu zupfen. Prompt wurde sie von einer Streife herausgewunken. Dem Flenspunkt ist sie wohl nur entgangen, weil sie erstmal 5 Minuten brauchte, bis sie ihr Handy aus den unergründlichen Weiten ihrer Handtasche gekramt hatte. Der Polizist schloß daraus wohl, daß es selbst einer Frau nicht möglich sein könne, in der Zeit zwischen Sichting und Kontrolle das Gerät so sehr zu verbaseln. Naja, da ich mein Handy in der Hemdtasche trage, hätte ich da wohl verloren. ![]() Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. ![]() Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18145 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. ![]() Grüße, H.H. Ich wollte damit auch nicht sagen das Polizisten perfekt sind, Aber wie du schon schreibst, es ist ein schwieriges Thema, und der Fall wie bei deiner Frau dürfte trotz alledem die minderheit sein. -------------------- Gruß Uwe
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ja, und daß er sich durch das Kramen hat überzeugen lassen, spricht dann ja auch für den Polizisten.
Hoffen wir, daß immer so viel "Augenmaß" dabei ist. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hornblower,
ich stelle mir gerade vor, wie der Kollege geschaut hätte, wenn Deine Frau nach dieser ganzen Aktion seelenruhig ihr Zweithandy aus der Jackentasche genommen und telefoniert hätte ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 204 Beigetreten: 10.11.2007 Wohnort: Oberlausitz Mitglieds-Nr.: 38212 ![]() |
Hallo,
gehört wohl, (nach gelesenen Disputen hier im Forum, um und mit Busfahrern. - insbesondere derer, unserer größten Hauptstadt,) nach, hier rein : Hatte in einer unserer Städte ca. fünf Fahrzeuge vor mir, die das Blinklicht (Links) des aus der Busbucht auszuscherenden beabsichtigten Fahrers nicht sahen,oder ignorierten. Ich gab ihm nun, durch ausreichenden Abstand zu verstehen, ihn einfädeln lassen zu wollen. An der folgenden Ampelkeuzung, deren "GRÜN" ich nun wegen dieser Aktion nicht erreichte, standen wir nebeneinander, und er bedankte sich bei mir ! Hab versucht durch Zeichensprache das Fehlverhalten der vor mir Fahrenden darzustellen,und meine StVO- gerechte Handlungsweise ins richtige Licht zu stellen... Hätte bloß Bedenken, wenn er in Großstädten, ähnlich Berlin, zum Einsatz käme, und dort seine Zurückhaltung beim Ausscheren nach Blinken beibehielte ... -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Meine Mom ist mal innerorts, tagsüber auf gerader Strecke Polizisten begegnet, die wendeten und sprachen sie an, wegen Handy am Ohr. Tja, sie hat nur keines (ich nun auch nimmer, Akku ist wohl kaputt) und beide Beamten haben "nur aus Kulanz" sich überzeugen lassen.
Ich behaupte einfach mal, bei 100km/h Differenzgeschwindigkeit kann man von Auto zu Auto nicht erkennen ob das ein Handy oder sonstwas ist. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du siehst mich angefahren kommen und meinst ich telefoniere verwechselst aber meine Uhr mit einem Handy und winkst mich raus mit der Begründung ich hätte telefoniert Ich antworte mal mit Deinen Worten:Nur meinen Fall scheinst Du entweder nicht zu verstehen oder es nicht zu wollen. Wenn ich meine, Du könntest eventuell unter Umständen vielleicht telefoniert haben, spreche ich Dich erst gar nicht darauf an.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Wenn ich meine, Du könntest eventuell unter Umständen vielleicht telefoniert haben, spreche ich Dich erst gar nicht darauf an... Und du gehörst doch zu der Sorte, die wahllos und blindlings jeden anzeigen, der auch nur seinen Kopf abstützt oder sich mal am Kopf kratzt. Gib`s doch zu, los sei kein Feigling und oute dich... Du willst doch eh nur Vorgangsnummern schaffen um bei der nächsten Beförderung in erster Reihe zu stehen, naaaa????? Ich nehme an, das so oder so ähnlich eh die Meinung einzelner ist und von dieser Meinung kannste die auch nicht abbringen, also lass sie doch... Grüße von "meiner" BAB3 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Gestern Abend im Verkehsberuhigtem Bereich, es regnet, hab mich mit Kumpels getroffen und spontan mal direkt vor der Kneipe geparkt - kein Parkplatz, aber ausreichend Platz und ist so nicht unüblich.
Hab persöhnlich vom einem Stadtrat nen Zettel mit einer Verwarnung ans Auto gepappt bekommen um 22:45 Uhr und in den nächsten Tagen wird mir das Ticket ins Haus flattern. PS: Ich zahls gern, aber nur mal so quergefragt, darf der das? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
PS: Ich zahls gern, aber nur mal so quergefragt, darf der das? Jeder darf Dich anzeigen. Dabei hat ein Stadtrat dann die Möglichkeit, der Sachen entsprechend Nachdruck zu verleihen.
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst doch eh nur Vorgangsnummern schaffen um bei der nächsten Beförderung in erster Reihe zu stehen, naaaa????? Ups, erwischt... ![]() Hab persöhnlich vom einem Stadtrat nen Zettel mit einer Verwarnung ans Auto gepappt bekommen um 22:45 Uhr Also entweder war Herr Stadtrat auf Sauftour oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt.Ich sach: da kommt nix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
aber nur mal so quergefragt, darf der das? ![]() Ich vermute mal, dass du dich auf den aufgedruckten Behördenkopf beziehst. Der kann auch lauten "Der Landrat" oder "Der Polizeipräsident". Ich glaube nicht, dass sich die ehrenwerten Herren/Damen selbst auf den Weg machen, um Knöllchen zu verteilen... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 04.02.2008 Wohnort: MKK Mitglieds-Nr.: 39917 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich vermute mal, dass du dich auf den aufgedruckten Behördenkopf beziehst. Wegen dem "Landrat persönlich" habe ich mal die Sachverhaltsquetsche angesetzt, den normalen Zettel ausgeschlossen und bin von einem "Du hast falsch geparkt! Das kostet! Ich, der Landrat"-Zettel ausgegangen. Der kann auch lauten "Der Landrat" oder "Der Polizeipräsident". ![]() @zspeedy: War es ein Vordruck mit dem Briefkopf "Kreis X, Der Landrat" o.ä. und hat jemand "i.A." unterschrieben oder war es ein handschriftlicher Zettel mit Freitext und Unterschrift nach dem Motto "Müller, Landrat" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Gestern - mein Nachbar erzählt mir von seiner Rollertour: er parkte in einer normalen Parkbucht und als er weggehen wollte, sprach ihn eine Politesse an: "Wenn Sie nicht sofort auf dem Gehweg parken, muss ich Sie verwarnen!"
![]() Heute - mein Vater fährt mit mir mit dem neuen Astra in Neuss herum: hinter uns ist ein Moppedfahrer. Als er uns und unseren Vordermann im BMW Z3 überholt hat, fährt dieser - entweder partnerschaftlich oder doch über die schwarz gekleidete Gestalt auf dem Mopped sehr erschrocken - mit einem Reifen fast in den Graben. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Wollte nur noch mal kurz zum besten geben, was ich gestern mittag erleben durfte (habe es hier bereits kurz angedeutet).
Ausgangssituation ist folgende: Eines unserer Löschfahrzeuge musste zur zivilen Inst gebracht werden, welche sich in der Nachbarstadt befindet. Ich wurde auserkoren, diese glorreiche Tat auszuführen und bekam noch einen Praktikanten mit an die Seite. In der Nachbarstadt angekommen entdeckten wir plötzlich auf einer zweispurigen Einfallstrasse zwei PKW, welche mit Warnblinkern mitten auf der Strasse standen. Beim näherkommen sah ich dann auch ein Fahrrad, welches daneben auf dem Boden lag, sowie eine am Boden liegende Person. Ich hielt an und sicherte die Stelle ab indem ich mich mit Blaulicht und Warnblinker davor stellte. Danach schnappte ich mir die Notfalltasche und lief zu den Personen hinüber, welche auch heilfroh waren mich zu sehen. Sie erzählten mir, dass der Patient ganz normal auf dem Fahrrad vor ihnen fuhr und dann ohne jede Vorwarnung plötzlich umkippte und mit dem Kopf auf der Strasse aufschlug. Der Patient blutete stark am Kopf, hatte unkontrolierten Salivaausfluss, war bewusstlos und krampfte. Meine Nachfrage, ob schon Rettungsmittel angefordert wurden, verneinten die beiden Ersthelfer. Ich habe den beiden also erstmal meine Notfalltasche dagelassen und habe sie angewiesen, den Patienten auf die Seite zu drehen und ihm den Kopf zu überstrecken. Bin dann zum Fahrzeug zurückgerannt und habe erstmal die Leitstelle informiert, damit sie mir einen RTW schicken. Grade als ich wieder zurück zum Patienten wollte, hielt neben mir ein Autofahrer an und liess die Scheibe runter. Ich erwartete jetzt irgendwas in der Richtung von "Brauchen Sie Hilfe? Ich bin Arzt" oder so, aber stattdessen kam "Musst du Spinner hier so scheisse mitten im Weg rumstehen? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie gefährlich das ist?" ![]() Ich bat den VT dann höflich, aber bestimmt weiterzufahren und mich meine Arbeit machen zu lassen. Das hat ihm wohl nicht gefallen, denn er parkte sein Auto vor dem Löschfahrzeug (ich habe zwischen mir und der Unfallstelle noch etwas Platz gelassen, damit der RTW da reinfahren konnte), stieg aus und fing erstmal an, uns alle zu beschimpfen. Warum wir wegen so einem Alki hier jetzt die ganzen berufstätigen Leute aufhalten würden, ob wir den nicht einfach an die Seite schleifen könnten damit er da ausnüchtert, welches Recht wir überhaupt hätten hier die Strasse zu sperren (wobei es ja nur eine Fahrspur war, aber mir fehlte da etwas der Nerv ihm den Unterschied zu erklären) und überhaupt und sowieso. Ich habe erst versucht ihn einfach zu ignorieren, aber das beeindruckte ihn wenig und er redete sich immer mehr in Rage. Als er dann anfing, an dem Patienten rumzuzerren ist mir endgültig der Geduldsfaden verpasst und ich habe ihm einen Platzverweis ausgesprochen. Daraufhin wollte er wissen, auf welcher Rechtsgrundlage ich ihm denn einen Platzverweis erteilen wolle, und ob ich denn bereit wäre, diesen Platzverweis mit Gewalt durchzusetzen. Ich nannte ihm die Rechtsgrundlage und dass ich bereit wäre, den Platzverweis unter dem Einsatz von unmittelbarer körperlicher Gewalt durchzusetzen, jetzt aber ehrlich gesagt anderes zu tun hätte und er mich nicht länger mit seiner Anwesenheit belästigen soll. Das provozierte ihn aber wohl noch mehr, und er liess sich auch nicht von den anderen beiden Ersthelfern beruhigen. Mir blieb nicht viel anderes übrig, als nochmal zum Fahrzeug zu laufen und per Funk die Polizei nachzufordern (obwohl der Disponent sie sowieso schon nachgefordert hatte, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht). . . . So, und eigentlich geht die Geschichte jetzt (mit eintreffen der Polizei) erst so richtig los, aber ich habe grade gemerkt dass ich mich in der Zeit total verplant habe. Muss noch auf einen Geburtstag und breche daher hier erstmal ab. Teil 2 der Story gibt es dann heute nacht oder morgen früh, je nachdem wie es mir nach der Feier geht. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 25.04.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 41655 ![]() |
da bin ja mal äußerst gespannt....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gestern, innerstädtische Kreuzung. Eine 4-spurige kreuzt eine 2-spurige Straße; komplett mit Linksabbiegererlaubnis in alle Richtungen, ampelgeregelt, zusätzlich mit Vorfahrtschildern entlang der 4-spurigen und Stoppschildern entlang der 2spurigen Straße.
Ampelausfall, und ratet mal, wie viele VT sich an die Stoppschilder gehalten haben (relativ wenig Verkehr in der "Vorfahrtsrichtung")? Von ca. 20 Autos in 2 Minuten genau EINER!! Gab mehrere brenzlige Situationen und klare Vorfahrtsverstöße allein in den 2 Minuten, die nur durch die teilw. sehr defensive Fahrweise der Vorfahrtberechtigten nicht zu Unfällen geführt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Bah, ein Cliffhanger, an der spannensten Stelle. Wie gemeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
![]() Heute war richtig schönes Wetter bei uns. 20°C oder so, viele Cabriofahrer. Hab mich dann mal dem gemütlich hingleitenden Cabriofahrern angeschlossen, sogar tlw. noch weitaus langsamer an manchen Ecken (vor mir ein Ferrari Cabrio, an roten Ampeln eingeholt, er abgedüst, ich wieder dran usw.). Das kuriose daran? So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() Das ist ja schon fast langweilig, also ehrlich... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bah, ein Cliffhanger, an der spannensten Stelle. Wie gemeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin. ![]() Heute war richtig schönes Wetter bei uns. 20°C oder so, viele Cabriofahrer. Hab mich dann mal dem gemütlich hingleitenden Cabriofahrern angeschlossen, sogar tlw. noch weitaus langsamer an manchen Ecken (vor mir ein Ferrari Cabrio, an roten Ampeln eingeholt, er abgedüst, ich wieder dran usw.). Das kuriose daran? So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() dazu hatte ich heute ne Situation... Autobahn Baustelle 60, ich mit Cabrio offen gefahren (70 laut Tacho) kam eine E-Klasse auf die Autobahn gefahren und natürlich gleich mal auf die linke Spur (sehr knapp hinter mir vorbei), da offene Cabrios ja bestimmt langsam sind... der hat geschaut wie nen Twingo als ich kurz nach der Baustelle ihn mit 230 (immer noch offen) überholt habe, nachdem er davor es nicht geschafft hat von mir wegzukommen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich saß gestern mit meiner Regierung auf dem Weg vom Hauptbahnhof ( jo, wir waren mit der Bahn unterwegs )im Taxi und wir standen bei Rotlicht in der Linksabbiegerspur als in der rechten Spur ein besterntes Auto aus DA hielt:
Hinter dem Fahrer Fenster fast ganz unten und ein kleiner Junge, geschätzte 6 Jahre alt, hing aus demselben, stehend auf der Rückbank. Dann fuhr die Karre mit Schmackes auch noch rechts (!) um die Ecke .... Da frag ich mich immer, ob die Fahrer echt nur Frost "inner Birne" haben oder schlicht denken, sie haben genug Kinder !!! ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Wie es wohl @cookiedeluxe nach seiner Party geht
![]() Belästige hier schon die ganze Zeit die F5 funktion um zu sehen ob der zweite Teil seiner spannenden Story schon da ist. -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Bis cookiedeluxe seine Story fortsetzt, hab ich auch noch was zum Thema Beleuchtung.
Gestern spätabends (draußen also dunkel) auf einer Bundesstraße. Beim Pkw vor mir waren beide Rückleuchten außer Funktion, auch die Kennzeichenbeleuchtung finster. Seine Hauptscheinwerfer waren an. An einem Ampelstop ich neben ihm, er und ich jeweils Fenster runter, hab ihn angesprochen und darauf aufmerksam gemacht. Sein jetziger Hintermann gibt ihm Lichthupe. Der Fahrer des Hintendunkel brachte es nur auf verständnisloses Kopfschütteln. Er fuhr unbeirrt so weiter. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich bei der sonntags-super-wetter-es-gibt-essen-bei-muttern-fahrt zu eben dieser.
neben mir an der ampel jemand mit lederkombi helm und lautem auspuff! nich kurios? doch! er war nicht auf nem bike sondern in nem auto neben ner lachen frau ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
ich bei der sonntags-super-wetter-es-gibt-essen-bei-muttern-fahrt zu eben dieser. neben mir an der ampel jemand mit lederkombi helm und lautem auspuff! nich kurios? doch! er war nicht auf nem bike sondern in nem auto neben ner lachen frau ![]() ![]() bitte noch mal durchlesen und ggf. Wörter und Satzzeichen ergänzen. so ist es ein wenig ![]() -------------------- 42
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
waren die finger schneller als der kopf!
da ich nichtmehr bearbeiten kann in simpler form: ich war auf dem weg zu meiner mutter, da es dort essen geben sollte. neben mir stand jemand, der helm, lederkomi trug! kurios war an der sache, dass er nicht auf nem bike saß, sondern in einem auto! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
willi,
![]() Radfahrer mit einem perfekt ausgerichteten Helm, nur komplett verkehrt rum. ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Teil 2 der Story gibt es dann heute nacht oder morgen früh, je nachdem wie es mir nach der Feier geht. ![]() Oh je muss es dir schlecht gehen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
*Räusper*
Nee, ich bin schon wieder unter den Lebenden. ![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
was für ein CLIFFHANGER !!!!!!!!
erlöse uns oh du luxuriöser Keks !!!! ![]() EDIT: ups, 6 minuten zu lang getippt, ES lebt ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, hier jetzt der zweite Teil. Versprochen ist versprochen, allerdings habe ich morgen (oder besser gesagt nachher) von 0700 bis 1700 Tagdienst, ich hoffe also ihr wisst meinen Beitrag zu dieser Stunde entsprechend zu würdigen.
![]() Aaaaalso: Die Polizei traf mit einem Streifenwagen ein, und während der eine ![]() ![]() Pol: Moin, bist du der Einsatzleiter? Ich: Wie man´s nimmt, ich bin eigentlich alleine hier. Pol: Wie, alleine? Ich: Naja, wir sind nur zufällig hier vorbeigekommen. Habe noch einen Praktikanten dabei, ansonsten bin ich allein. Pol: Wieso fährst du allein durch die Gegend? Ich: Weil ich zur Inst wollte, komme ja auch nicht aus X-Stadt, sondern aus Y-Stadt. Pol: Und was machst du dann hier? Ich: Ähh, helfen? Ich kann wohl kaum vorbeifahren. Pol: Ja, aber wenn du doch nicht aus X-Stadt kommst? Warum hältst du dann an? Ich: Weil es doch wohl völlig egal ist, woher ich komme. Ich habe genau wie du eine Garantenstellung und kann hier nicht einfach vorbeifahren. Pol: Finde ich zwar ein wenig seltsam, aber wenn du meinst... Aber wie hast du denn dann einen Einsatz eröffnet? Ich: Habe ich nicht, komme ja schliesslich nicht von hier. Pol: Wenn du keinen Einsatz eröffnet hast, kannst du ja auch schlecht der Einsatzleiter sein. Ich: Habe ich ja auch nie behauptet. Ist aber doch jetzt auch nicht wichtig, oder? Pol: Doch, schon, muss ja schliesslich wissen, wer jetzt hier den Einsatz leitet. Ich: Okay, wenn´s dir so wichtig ist, dann übergebe ich dir hiermit offiziell die Einsatzstelle. Pol: Kannst du nicht, du kommst nicht von hier und hast auch noch keinen Einsatz eröffnet. Ich: *GRMPFL* Ist doch sch****egal, lass uns jetzt erstmal um die wichtigen Sachen kümmern, den Rest können wir später erledigen. Pol: Da muss ich erstmal Rücksprache halten, ob ich da überhaupt tätig werden kann. Ich: ![]() Pol: Lange genug, zerbrich´ du dir mal nicht meinen Kopf! Ich: Okay, komm, egal. Folgendes: Ich habe dieser Person dort einen Platzverweis ausgesprochen und es wäre nett, wenn ihr den durchsetzen könntet. Pol: Warum hast du ihm einen Platzverweis ausgesprochen? Ich: Weil er mich massiv behindert hat. Pol: Ja und? Ich: Wie, ja und? Pol: Ja, deswegen sprichst du ihm gleich einen Platzverweis aus? Ich: Hörmal, irgendwie ist das hier grade wie aus einem schlechten Film. Können wir mal mit dieser Diskutiererei aufhören und uns endlich um die wichtigen Dinge kümmern? Pol: Das lass´ mal meine Sorge sein, wie ich hier meinen Job mache. Ich: ... Ich bin dann wieder zum Patienten rübergegangen, weil mir das zu doof wurde. In dem Moment kamen dann auch schon zeitgleich RTW und NEF an, mussten aber ein wenig rangieren weil der Typ ja seinen PKW genau da abgestellt habe, wo ich eigentlich Platz für den RTW gelassen habe. Ich rief zu den beiden Polizisten rüber: Ich: Könnt ihr den Typen jetzt mal endlich von hier verscheuchen? Pol: Warum? Ich: Weil ich ihm einen Platzverweis erteilt habe und weil ihr doch selber seht, dass der RTW hier nirgends richtig reinkommt! Pol: Warum hast du dich auch so dicht hier rangestellt? Bist doch selber schuld! Ich: %!*#& Pol: Pass´mal auf, was du hier sagst, Freundchen! Daraufhin habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht und habe die beiden einfach stehen lassen. Bin dann zum RTW rüber und habe die Übergabe gemacht und der Besatzung meine Daten hinterlassen. Habe gefragt ob sie mich noch brauchten, was sie verneinten. Habe dann noch meine Notfalltasche wieder auffüllen lassen (danke nochmal dafür!), habe im vorbeigehen den beiden Polizisten zugerufen "seht mal zu, wie ihr die Einsatzstelle gesichert bekommt!", bin eingestiegen und abgehauen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so dermassen über einen Polizisten geärgert. Diese Person war eine solche Schande für seinen Berufsstand, dass ich mich echt fremdgeschämt habe. Glücklicherweise weiss ich ja, dass dieser Polizist die absolute Ausnahme darstellt, aber wenn ich nicht berufsbedingt soviel Kontakt mit der Polizei hätte, sondern wie ein "normaler" Bürger vielleicht nur alle paar Jubeljahre mal, so könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich mein Bild der Polizei dadurch nicht eventuell sogar negativ verändern würde. Ich habe später auf der Wache natürlich noch einen Einsatzbericht geschrieben, aber darin habe ich diese Details nicht erwähnt. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob das richtig war. Was würden mir die hier mitlesenden ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookie,
wenn nicht noch zufälligerweise jemand auftaucht und Dir mitteilt, dass Du Opfer der versteckten Kamera geworden bist, würde ich es tatsächlich einmal mit dem zuständigen Dienstgruppenleiter besprechen (wenn der Mann in der Polizeiuniform ![]() Im letzteren Fall wäre auch ein Gespräch mit dem Revierführer angebracht, denn so, wie Du es schilderst, war die Aktion unter aller Kanone, und darf einfach nicht vorkommen. Dass dies nach hinten losgehen könnte, glaube ich nicht, denn Du hast Dich ja korrekt verhalten und auch Deinen Praktikanten sowie den verletzten Fahrradfahrer als Zeugen. Wundere oder ärgere Dich nicht, wenn der Vorgesetzte Dir gegenüber nicht sofort Stellung gegen seinen Mitarbeiter bezieht, aber intern wird es mit Sicherheit ein ernstes Gespräch geben (aber das brauche ich Dir als altem Hasen vermutlich nicht sagen). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 18:46 |