![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Emerge,
sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast. Es würde mir nicht im Traum einfallen, barfuss Fahrrad (und auch nicht Auto) zu fahren, und ich habe auch kein Verständnis dafür. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe Ich komme ohne große Anstrengung bis zum Blockieren des Hinterrades ![]() Ansonsten hast Du nicht unrecht. Ich habe vor kurzem mal ein aktuelles Fahrrad ausprobiert. Da hat sich seit der Anschaffung meines Drahtesels schon einiges getan ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Zitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) ein verkehrssicheres undZitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) Rücktrittbremse Schließen sich aus.![]() Genau deswegen ist die Vorderradbremse das Maß aller Dinge. Beim schrafen Bremsen wird das Hinterrad entlastet (man bekommt es sogar angehoben). Dadurch blockiert es leichter. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Wenn man Radfahren schon so gefährlich findet, dass man sich dabei Schützen muss, dann doch aber in erster Linie so, dass man dabei das Unfallrisiko minimiert. Das kann der Helm nicht leisten, geeignetes Schuhwerk, eine Schutzbrille und ggf. auch Handschuhe hingegen schon Also ich finde Radfahren nicht gefährlicher oder ungefährlicher als viele andere Dinge des täglichen Lebens auch. Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen. Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
Hallo, Emerge, sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast. Kann ja mal passieren ![]() Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall eintritt, ist nicht wichtig, sondern nur das Minimieren der Folgen? Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse. Zitat Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. ![]() Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
@emerge
Ich glaube wir meinen doch annähernd dasselbe. ![]() Zitat Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse Ich auch, keine Sorge. Nur wenn ich als Radfahrer (oder Inlineskater, Snowboarder, Motorradfahrer, Paraglider, wasauchimmer......) Schutzausrüstung benutze, verringere ich ja nicht das Risiko eines Unfalls, sondern nur dessen Folgen. Zitat Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist? Z.B. war ich erst kürzlich auf dem Fahrrad aufgrund eines sehr unachtsamen anderen VT zu einem etwas heftigen Ausweichmanöver mit Abstützen und blockendem rutschenden Hinterrad abseits befestigter Wege gezwungen um eben einen Unfall zu verhindern. Ohne Schuhe wäre das sicher ein wenig schmerzhaft geworden.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute Mittag bin ich auf dem Weg nachhause einem cremeweißen Mercedes-Benz W18 begegnet. Das sieht man auch an der Kö nicht alle Tage. Hübsch, hübsch.
![]() Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? ... Vor oder nach dem Bezahlen? Das toppt ja noch mein "Pech" mit meinem vorherigen Auto. Der rechte Kotflügel des völlig neu gekauften Wagens wurde nach nicht einmal 3 Wochen Opfer einer älteren, rückwärts fahrenden Dame auf einem Supermarktparkplatz ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen?
Eigene Blödheit ![]() Es entspann sich folgender Dialog: Er (wütend) : Wissen sie, was für'n Tempo hier ist???!? Ich (verdattert; Gedanke: Shit, war zu spät auf den 70/80): Also angefahren bin ich mit 60.... Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!! Hier laufen Menschen rum!!!!! Ich: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er (beruhigend): Nein. Aber eigentlich müsst ich sie jetzt nach hinten Schicken und das Schild putzen lassen. Gut, an der Stelle fahr ich garantiert nicht nochmal zu schnell. War auch wirklich keine Absicht und ich war auch erstmal froh, dass ich weiterfahren durfte. Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen? Mein Geschwindigkeitsverstoß spielte sich ja noch in Frankreich ab. Gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!! Lauterbourg? ![]() Zitat Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen? Gute Frage, die ich mir dort auch öfter mal stelle: Der Abfertigungsbereich des Grenzübergangs liegt vollständig in Frankreich - die eigentliche Grenze erst an der Ausfahrt vom Amtsplatz zur B9: So sieht das von oben aus... Sollte hier das frz. Tempolimit ernsthaft weitergelten, bis irgendwann auf deutscher Seite das erste VZ274 auftaucht? ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Wir reden wohl von unterschiedlichen Grenzen - ich meine den Grenzübergang direkt vor Saarbrücken auf die A6, kurz nach der grenze steht dann ein 40-Schild.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
@Enrico: nach! Man müsste also
![]() Müssen wir aber in dem Fall nicht, da der Vertragsanwalt von der Opelniederlassung alles mit dem Gegner regelt. ![]() Fällt wohl in den Bereich Kundenservice. ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Das ist ja mal ein netter Kundendienst. das mit dem Unfallwagen sollte aber letztlich verschmerzbar sein, es sei denn der Wagen soll schon nach kurzer Zeit wieder den Besitzer wechseln...
-------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Heut scheint's mal wieder günstige Führerscheine bei Aldi oder Lidl gegeben zu haben, daher nur die Highlights
einer ausgewählten Viertelstunde: Ich fahre gerade auf einen Supermarktparkplatz und sehe, dass jemand ausparken möchte. Ich bleibe stehen und setze den Blinker, um ihm zu zeigen, dass er rausfahren kann, weil ich dann auf den Parkplatz kann. Der ... äh... Verkehrsteilnehmer fährt also rückwärts aus der Parklücke, legt den Vorwärtsgang ein und fährt ... genau zwei Meter weiter, bleibt quer zum Parkplatz, also längs zur Fahrbahn stehen, wobei der Hinterteil des Autos die freigewordene Parklücke, der Vorderteil den danebenliegenden Fußgängerüberweg blockiert. Der Beifahrer, der in diesem Moment aus dem Supermarkt kommt, öffnet die Heckklappe und fängt gemütlich an, einzuladen. ![]() Beiden war ein absolutes Rätsel, was die Ursache für meine Unmutsäußerungen gewesen sein könnte... Gut, direkt daneben ist noch ein Platz frei, also Rückwärtsgang rein, gewartet, bis die Schlange, die sich inzwischen hinter mir aufgebaut hat, vorbei ist, geparkt, und ab in den Laden. Als ich aus dem Laden wieder raus komme, steht der nächste Kunstparker da: genau wie der erste, nur etwas weiter hinten, so dass ausser dem Zebrastreifen und dem - immer noch freien - Parkplatz auch noch der nächste Parkplatz blockiert ist - also der, auf dem mein Auto steht. Als ich mein Auto aufschliesse, bequemt sich der Fahrer tatsächlich, etwa 15cm nach vorne zu ziehen, so dass ich mit einigem Rangieren tatsächlich aus der Parklücke komme. Mehr hätte wohl dem Beifahrer zu viel Laufen zugemutet, der gerade aus dem Laden kommt und gemütlich anfängt, einzuladen ![]() ![]() Nach Besuch dieser Zirkusveranstaltung will man ja auch wieder nach Hause, ich ordne mich also auf der Ausfahrt (Einbahnstraße) ganz links ein, damit die Rechtsabbieger nicht warten müssen, bis die Gegenseite auch frei ist. Der Fahrer hinter mir fährt auch brav rechts an mir vorbei, ... - setzt den Blinker nach links und wartet darauf, dass er freie Bahn zum Linksabbiegen kriegt ![]() ![]() ![]() Zum alltäglichen Wahnsinn auf den Autobahnen brauch' ich hier ja eh nix zu sagen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Mir fiel heute auf einem dank Blauschild benutzungspflichtigen Radweg folgende Beschilderung auf:
![]() Mit Zusatzschild: "Radwegschäden Radfahrer absteigen" ![]() Tatsächlich war der Zustand dieses Weges besser als der vieler anderer benutzungspflichtiger Radwege. Doch wie verhalte ich mich da korrekt? Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)? Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? Ich würde die Kombination genau so interpretieren ![]() -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah... Ungefähr genauso wie vor dem Schild und nach dem Schild in Gegenrichtung. Im Grunde konnte ich mir aus dem Zustand des Weges heraus das Schild nicht erklären...
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Doch wie verhalte ich mich da korrekt? anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr ![]() ![]() Ich würde, wie bei jedem Radweg für mich selbst entscheiden: ist er für mich zumutbar oder nicht? Wenn ja: drauf fahren, wenn nein: es sein lassen. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah... Nun, wenn selbst die Behörden, die sonst rechtswidrig auch noch Kartoffeläcker als Radweg ausschildern, dort eine Gefahr aufgrund von Radwegschäden sehen, dann kann man dort garantiert nicht weiterfahren, ohne den Radweg mit den Füßen zuerst zu verlassen (auch wenn man kein Liegeradfahrer ist).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ist mir vor zwei Wochen passiert A555. Ich fröhlich pfeifend auf dem Nachhauseweg bemerke einen Polizeiwagen vor mir mit nur einem Polizisten drin denke mir den Schleicher überholst de mal. Gesagt getan 200 Meter weiter überholt der mich und schleicht dann wieder vor mir her dachte ich mir der will dich ärgern, da meine Abfahrt in 2km bereits kommt geb ich mal ein bisschen Gas und ziehe vorbei kaum erledigt fährt der wieder vor mich und schon blinkt sein Schild Bitte folgen denke mir noch och nö da hast aber jetzt gar keinen Bock drauf in dem Moment setzt sich einer zwischen uns will wohl auch die Abfahrt nehmen. Da wir bereits an meiner Abfahrt angekommen waren er die aber nicht benutzen wollte um mich zu belehren und wohl bis dahinter zu dem Seitenstreifen warten wollte bin ich fast mit ihm an der Abfahrt vorbeigefahren und hab sie dann natürlich noch genommen. Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen. Habs dann ein bißchen krachen lassen auf den restlichen Kilometern und das Auto die nächsten Tage woanders geparkt.
Gruß Gutgleich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
You are my hero.
![]() -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr ![]() Apropos seltsame Schilder: Vor Jahren stand in Igel bei Trier ein Schild "Motor ausschalten". Es stand. Einfach. So. Da. Ohne Ampel. Ohne Bahnschranke. Einfach. So. Hab ich den Motor ausgemacht. Ergebnis: Mein Auto wurde langsamer und der Hintermann hupte. Meine Gattin frug mich, was ich mir dabei dächte. Ich antwortete, ich befolge nur eine klare Anweisung, die ich für bindend erachte. Meine Gattin meinte, ich habe wohl einen Knall. Woraufhin ich den Motor einfach wieder einschaltete, denn das war ja nicht verboten. Was wäre jetzt die korrekte Verhaltensweise gewesen? Motor ausmachen und dann die Polizei anrufen und um weitere Anweisungen bitten? Oder etwa: Selbst denken, Sinnlosigkeit des Schildes feststellen und einfach ignorieren? Aber wo kämen wir da hin, wenn das jeder machte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Zitat Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)? Nein, die anordnende Behörde will sich aus der Haftung für Unfälle aufgrund des miserablen Zustandes stehlen. Zitat Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? Du darfst vorsichtig auf dem Radweg weiterfahren, aber auch die Fahrbahn benutzen. Es ist ja konkret ausgeschildert, dass dieser Radweg für Radfahrer zu gefährlich ist (man möchte sie zu Fußgängern machen, aber die müssten auf dem Gehweg laufen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
... Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. ![]() Vor oder nach dem Bezahlen? Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen? Grob gesagt: vor dem Bezahlen ist das ganze ein Problem des Autohauses, danach das des Autokäufers. (Ganz so stimmts nicht, der Kaufvertrag wird durch Übergabe der Ware an den Käufer plus Übergabe des Geldes an den Verkäufer erfüllt.) Vor der 'Abnahme' des Kaufgegenstandes ist die 'Übergabe' nicht erfüllt. Du könntest vor Übernahme eine Probefahrt machen, das KFZ wäre noch Eigentum des Autohauses/Verkäufers, also auch die Schadensabwicklung ihr Problem. Der Käufer könnte die Übernahme ablehnen. Nach der Erfüllung des Kaufvertrages ist die Schadensabwicklung Problem des Käufers und er hätte ein Unfallfahrzeug. -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ GrünWeißNRW
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt, nachdem ich das verneint habe kam sofort ein Kollege angerannt und wollte seinem Kollegen zur Seite springen und behauptete das selbe. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab ihnen angeboten wenn sie in dem Auto oder an mir ein Handy finden Spende ich 500 Euro für nen guten Zweck. Da wurden deine Kollegen auf einmal ziemlich kleinlaut. Ich hab nix gegen die Polizei aber wenn ich daran denke ich hätte in dem Fall ein Handy dabeigehabt dann hätte ich wohl zahlen müssen und das vollkommen zu Unrecht. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Zitat (Gutgleich @ 24.04.2008 @ 11:49) Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt Ich lese das sehr häufig, dass Leute sich am Kopf kratzen und dann behauptet wird, sie hätten ein Handy in der Hand gehabt. Was kann man da präventiv dagegen machen? Ich habe z.B. einfach kein Handy, aber wenn ich eins hätte würde ich es vermutlich immer in den Kofferraum legen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ich schreibe nur Anzeigen, wenn ich das Handy auch gesehen habe.
|
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@GrünweißNRW
was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe. Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 333 Beigetreten: 28.11.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 38650 ![]() |
@GrünweißNRW was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe. Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben. Da hast du Ihn falsch verstanden, er schreibt die Anzeige nur wenn er sich 100% sicher ist. -------------------- Gruß Uwe
Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hast Du bei meinem Satz denn nicht verstanden?
Wenn ich sehe, dass Du telefonierst, schreibe ich. Damit meine ich, dass ich keine Anzeige schreibe, wenn Du kein Handy am Ohr hattest. Dann halte ich Dich noch nichtmal an. Zumindest nicht deswegen. @Uwe: Genau so war es gemeint. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@grünWeißNRW
wenn bei Dir jedweder Irrtum ausgeschlossen ist Super und ja ich habe verstanden was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Nur meinen Fall scheinst Du entweder nicht zu verstehen oder es nicht zu wollen. Fallbeispiel: Du machst eine Verkehrskontrolle. Du siehst mich angefahren kommen und meinst ich telefoniere verwechselst aber meine Uhr mit einem Handy und winkst mich raus mit der Begründung ich hätte telefoniert, darauf erwidere ich das ich nicht telefoniert habe. Dann schaust Du dich im Auto um und findest ein Handy im Handschuhfach dann bin ich ja wohl der gearschte. Deshalb war ich froh das ich an diesem Tag kein Handy dabei hatte. Jetzt verstanden ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 333 Beigetreten: 28.11.2007 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 38650 ![]() |
Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen.
Und 90% der Aussagen sind ja meistens dann Schutzbehaubtungen (wollte nicht Lügen schreiben) und die Leut haben tatsächlich telefoniert, -------------------- Gruß Uwe
Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Polizisten Fehler machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen. Oh, Du, da bin ich inzwischen etwas gespaltener Meinung: Meine Frau hat es letztens erwischt. Offenbar hat sie die Angewohnheit, sich während der Fahrt an den Haaren über dem linken Ohr zu zupfen. Prompt wurde sie von einer Streife herausgewunken. Dem Flenspunkt ist sie wohl nur entgangen, weil sie erstmal 5 Minuten brauchte, bis sie ihr Handy aus den unergründlichen Weiten ihrer Handtasche gekramt hatte. Der Polizist schloß daraus wohl, daß es selbst einer Frau nicht möglich sein könne, in der Zeit zwischen Sichting und Kontrolle das Gerät so sehr zu verbaseln. Naja, da ich mein Handy in der Hemdtasche trage, hätte ich da wohl verloren. ![]() Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. ![]() Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18145 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. ![]() Grüße, H.H. Ich wollte damit auch nicht sagen das Polizisten perfekt sind, Aber wie du schon schreibst, es ist ein schwieriges Thema, und der Fall wie bei deiner Frau dürfte trotz alledem die minderheit sein. -------------------- Gruß Uwe
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ja, und daß er sich durch das Kramen hat überzeugen lassen, spricht dann ja auch für den Polizisten.
Hoffen wir, daß immer so viel "Augenmaß" dabei ist. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hornblower,
ich stelle mir gerade vor, wie der Kollege geschaut hätte, wenn Deine Frau nach dieser ganzen Aktion seelenruhig ihr Zweithandy aus der Jackentasche genommen und telefoniert hätte ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 204 Beigetreten: 10.11.2007 Wohnort: Oberlausitz Mitglieds-Nr.: 38212 ![]() |
Hallo,
gehört wohl, (nach gelesenen Disputen hier im Forum, um und mit Busfahrern. - insbesondere derer, unserer größten Hauptstadt,) nach, hier rein : Hatte in einer unserer Städte ca. fünf Fahrzeuge vor mir, die das Blinklicht (Links) des aus der Busbucht auszuscherenden beabsichtigten Fahrers nicht sahen,oder ignorierten. Ich gab ihm nun, durch ausreichenden Abstand zu verstehen, ihn einfädeln lassen zu wollen. An der folgenden Ampelkeuzung, deren "GRÜN" ich nun wegen dieser Aktion nicht erreichte, standen wir nebeneinander, und er bedankte sich bei mir ! Hab versucht durch Zeichensprache das Fehlverhalten der vor mir Fahrenden darzustellen,und meine StVO- gerechte Handlungsweise ins richtige Licht zu stellen... Hätte bloß Bedenken, wenn er in Großstädten, ähnlich Berlin, zum Einsatz käme, und dort seine Zurückhaltung beim Ausscheren nach Blinken beibehielte ... -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Meine Mom ist mal innerorts, tagsüber auf gerader Strecke Polizisten begegnet, die wendeten und sprachen sie an, wegen Handy am Ohr. Tja, sie hat nur keines (ich nun auch nimmer, Akku ist wohl kaputt) und beide Beamten haben "nur aus Kulanz" sich überzeugen lassen.
Ich behaupte einfach mal, bei 100km/h Differenzgeschwindigkeit kann man von Auto zu Auto nicht erkennen ob das ein Handy oder sonstwas ist. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du siehst mich angefahren kommen und meinst ich telefoniere verwechselst aber meine Uhr mit einem Handy und winkst mich raus mit der Begründung ich hätte telefoniert Ich antworte mal mit Deinen Worten:Nur meinen Fall scheinst Du entweder nicht zu verstehen oder es nicht zu wollen. Wenn ich meine, Du könntest eventuell unter Umständen vielleicht telefoniert haben, spreche ich Dich erst gar nicht darauf an.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Wenn ich meine, Du könntest eventuell unter Umständen vielleicht telefoniert haben, spreche ich Dich erst gar nicht darauf an... Und du gehörst doch zu der Sorte, die wahllos und blindlings jeden anzeigen, der auch nur seinen Kopf abstützt oder sich mal am Kopf kratzt. Gib`s doch zu, los sei kein Feigling und oute dich... Du willst doch eh nur Vorgangsnummern schaffen um bei der nächsten Beförderung in erster Reihe zu stehen, naaaa????? Ich nehme an, das so oder so ähnlich eh die Meinung einzelner ist und von dieser Meinung kannste die auch nicht abbringen, also lass sie doch... Grüße von "meiner" BAB3 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Gestern Abend im Verkehsberuhigtem Bereich, es regnet, hab mich mit Kumpels getroffen und spontan mal direkt vor der Kneipe geparkt - kein Parkplatz, aber ausreichend Platz und ist so nicht unüblich.
Hab persöhnlich vom einem Stadtrat nen Zettel mit einer Verwarnung ans Auto gepappt bekommen um 22:45 Uhr und in den nächsten Tagen wird mir das Ticket ins Haus flattern. PS: Ich zahls gern, aber nur mal so quergefragt, darf der das? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
PS: Ich zahls gern, aber nur mal so quergefragt, darf der das? Jeder darf Dich anzeigen. Dabei hat ein Stadtrat dann die Möglichkeit, der Sachen entsprechend Nachdruck zu verleihen.
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst doch eh nur Vorgangsnummern schaffen um bei der nächsten Beförderung in erster Reihe zu stehen, naaaa????? Ups, erwischt... ![]() Hab persöhnlich vom einem Stadtrat nen Zettel mit einer Verwarnung ans Auto gepappt bekommen um 22:45 Uhr Also entweder war Herr Stadtrat auf Sauftour oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt.Ich sach: da kommt nix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
aber nur mal so quergefragt, darf der das? ![]() Ich vermute mal, dass du dich auf den aufgedruckten Behördenkopf beziehst. Der kann auch lauten "Der Landrat" oder "Der Polizeipräsident". Ich glaube nicht, dass sich die ehrenwerten Herren/Damen selbst auf den Weg machen, um Knöllchen zu verteilen... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 04.02.2008 Wohnort: MKK Mitglieds-Nr.: 39917 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich vermute mal, dass du dich auf den aufgedruckten Behördenkopf beziehst. Wegen dem "Landrat persönlich" habe ich mal die Sachverhaltsquetsche angesetzt, den normalen Zettel ausgeschlossen und bin von einem "Du hast falsch geparkt! Das kostet! Ich, der Landrat"-Zettel ausgegangen. Der kann auch lauten "Der Landrat" oder "Der Polizeipräsident". ![]() @zspeedy: War es ein Vordruck mit dem Briefkopf "Kreis X, Der Landrat" o.ä. und hat jemand "i.A." unterschrieben oder war es ein handschriftlicher Zettel mit Freitext und Unterschrift nach dem Motto "Müller, Landrat" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern - mein Nachbar erzählt mir von seiner Rollertour: er parkte in einer normalen Parkbucht und als er weggehen wollte, sprach ihn eine Politesse an: "Wenn Sie nicht sofort auf dem Gehweg parken, muss ich Sie verwarnen!"
![]() Heute - mein Vater fährt mit mir mit dem neuen Astra in Neuss herum: hinter uns ist ein Moppedfahrer. Als er uns und unseren Vordermann im BMW Z3 überholt hat, fährt dieser - entweder partnerschaftlich oder doch über die schwarz gekleidete Gestalt auf dem Mopped sehr erschrocken - mit einem Reifen fast in den Graben. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:31 |