... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.04.2008, 14:58
Beitrag #2971

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (BAB3 @ 21.04.2008, 15:46) *
- "Na wegen der Brücken!"
- unsure.gif Wie, wegen der Brücken?
- Na, sie wissen schon!
- blink.gif Nein, ich weiß nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Was der sich wohl gedacht haben mag?
"Allgegenwärtige tödliche Gefahr und die police.gif weiß noch gar nichts davon... "

rolleyes.gif
c.s.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.04.2008, 16:05
Beitrag #2972

Guests

Zitat (steveluke @ 21.04.2008, 15:55) *
...Unterstehe dich, mich deswegen irgendwann mal anzuhalten und zu kontrollieren ranting.gif...
Wenn ich dich mal anhalte und du so ein dummes Zeug von dir gibst, haste keine 20 min. später ein Loch im Arm und die Fleppe ist weg. Weil wer ansonsten immer so vernünftig ist wie du und dann mit einem mal so einen Mist von sich gibt, muss total besoffen oder zugekifft sein.. laugh2.gif wavey.gif

Zitat
"Allgegenwärtige tödliche Gefahr und die police.gif weiß noch gar nichts davon... "
Da hätt ich auch selber drauf kommen können, deshalb gib mir 5

wavey.gif

+Quote Post
Nerari
Beitrag 21.04.2008, 16:21
Beitrag #2973

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (steveluke @ 21.04.2008, 15:55) *
Ich mache das auf BAB bei Dunkelheit genau so.

yes.gif Ich mach das auch so. Ich habe das sogar dahingehend perfektioniert, dass ich vor jeder Brücke deutlich verzögere oder beschleunige (oder in schnellem Wechsel beides mache, wobei verzögern besser geht als beschleunigen), damit der potentielle Werfer nicht meine Geschwindigkeit "fortschreiben" kann. Wichtig ist dabei nur, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Gruß
king.gif narr.gif
Nerari

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.04.2008, 16:27
Beitrag #2974

Guests

Zitat (Nerari @ 21.04.2008, 17:21) *
...yes.gif Ich mach das auch so. Ich habe das sogar dahingehend perfektioniert, dass ich vor jeder Brücke deutlich verzögere oder beschleunige (oder in schnellem Wechsel beides mache, wobei verzögern besser geht als beschleunigen), damit der potentielle Werfer nicht meine Geschwindigkeit "fortschreiben" kann....

Dann gilt für dich folgendes:
Zitat (BAB3 @ 21.04.2008, 17:05) *
...Wenn ich dich mal anhalte und du so ein dummes Zeug von dir gibst, haste keine 20 min. später ein Loch im Arm und die Fleppe ist weg. Weil wer ansonsten immer so vernünftig ist wie du und dann mit einem mal so einen Mist von sich gibt, muss total besoffen oder zugekifft sein...

rolleyes.gif whistling.gif wavey.gif

btw.: Da könnte man einen neuen Thread draus machen. (Wie verhaltet ihr euch vor Autobahnbrücken seit Oldenburg?) Wer eröffnet den?

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 21.04.2008, 16:41
Beitrag #2975

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Ist ja krass, was manche für eine Paranoia entwickeln... huh.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 21.04.2008, 16:53
Beitrag #2976

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Nerari @ 21.04.2008, 18:21) *
yes.gif Ich mach das auch so. Ich habe das sogar dahingehend perfektioniert, dass ich vor jeder Brücke deutlich verzögere oder beschleunige (oder in schnellem Wechsel beides mache, wobei verzögern besser geht als beschleunigen), damit der potentielle Werfer nicht meine Geschwindigkeit "fortschreiben" kann. Wichtig ist dabei nur, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Dann werf ich mal als Klimaskeptiker whistling.gif das böse Stichwort "unnötiger CO² - Ausstoß" in die Runde. laugh2.gif
Zumindest wenn man das bei jeder Brücke so macht. Bei Brücken mit einer erkennbaren Gruppe Jugendlicher oder Kinder, die sich verdächtig verhalten ist solch ein Manöver natürlich legitim.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
cheffe
Beitrag 21.04.2008, 18:18
Beitrag #2977

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Gestern war ja zumindest im Süden der Republik ein schöner Sommertag und demzufolge auch einige Radfahrer mehr als sonst unterwegs. Ein besonderes Exemplar dieser Spezies war derart sicherheitsbewußt, daß es gleich einen Helm trug - ok das machen ja auch immer mehr. Als mein Blick dann weiter runter wanderte erkannte ich daß er an seinem Sicherheitsbewußtsein möglicherweise noch ein paar kleine Nuancen feilen könnte - er fuhr nämlich BARFUSS.

rofl1.gif - scarey.gif - wallbash.gif - Sucht euch den passenden aus.............

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.04.2008, 18:39
Beitrag #2978

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Cheffe,

ohne Füße kann man leben, ohne Kopf aber nicht, deshalb muss er besonders geschützt werden whistling.gif

OT, aber bei Deiner Geschichte fiel mir ein alter Witz ein.

Lehrer fragt Klein-Fritzchen: Warum läuft mir das Blut in den Kopf, wenn ich einen Kopfstand mache, aber nicht in die Füße, wenn ich ganz normal stehe?

Darauf Klein - Fritzchen: Weil die Füße nicht hohl sind dry.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
emerge
Beitrag 21.04.2008, 20:25
Beitrag #2979

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18002

Zitat (nachteule @ 21.04.2008, 19:39) *
ohne Füße kann man leben, ohne Kopf aber nicht, deshalb muss er besonders geschützt werden whistling.gif

Und was ist,
Zitat (nachteule @ 12.04.2008, 23:51) *
wenn Du barfuß fährst und deshalb nicht die nötige Kraftübertragung auf das Bremspedal bringen kannst
?
z.B. wenn man die Rücktrittbremse bedienen will? Oder wenn man einfach nur vom Pedal abrutscht und dadurch stürzt?
Wenn man Radfahren schon so gefährlich findet, dass man sich dabei Schützen muss, dann doch aber in erster Linie so, dass man dabei das Unfallrisiko minimiert. Das kann der Helm nicht leisten, geeignetes Schuhwerk, eine Schutzbrille und ggf. auch Handschuhe hingegen schon (ein verkehrssicheres Fahrrad setze ich mal voraus).
Dieses merkwürdige Risikobewusstsein kann man auch bei einigen Geister- und Dunkelradlern beobachten, hauptsache Helm auf, der Rest ist egal.

+Quote Post
Alexander Brock
Beitrag 21.04.2008, 21:47
Beitrag #2980

Mitglied

Beigetreten: 24.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38553

Zitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25)
ein verkehrssicheres

und

Rücktrittbremse

Schließen sich aus.
Man hat nur Nachteile:
Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe (vor allem, weil die Bremse nur hinten wirkt)
Schlecht dosierbar ist sie auch.
Man muss eine viertel Umdrehung rückwärts treten, bis eine Bremswirkung eintritt sie funktioniert nicht, wenn die Kette runterfällt.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.04.2008, 21:57
Beitrag #2981

Mitglied

Hallo, Emerge,

sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, barfuss Fahrrad (und auch nicht Auto) zu fahren, und ich habe auch kein Verständnis dafür.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 21.04.2008, 22:48
Beitrag #2982

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Alexander Brock @ 21.04.2008, 22:47) *
Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe
Ich komme ohne große Anstrengung bis zum Blockieren des Hinterrades whistling.gif

Ansonsten hast Du nicht unrecht. Ich habe vor kurzem mal ein aktuelles Fahrrad ausprobiert. Da hat sich seit der Anschaffung meines Drahtesels schon einiges getan dribble.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Hane
Beitrag 22.04.2008, 06:58
Beitrag #2983

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

ein verkehrssicheres
und
Rücktrittbremse
Schließen sich aus.
Seit wann hat die Hinterradbremse etwas mit Verkehrssicherheit zu tun? think.gif

Zitat (Ichtyos @ 21.04.2008, 23:48) *
Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe
Ich komme ohne große Anstrengung bis zum Blockieren des Hinterrades whistling.gif
Genau deswegen ist die Vorderradbremse das Maß aller Dinge. Beim schrafen Bremsen wird das Hinterrad entlastet (man bekommt es sogar angehoben). Dadurch blockiert es leichter.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
cheffe
Beitrag 22.04.2008, 11:29
Beitrag #2984

Mitglied

Zitat (emerge @ 21.04.2008, 21:25) *
Wenn man Radfahren schon so gefährlich findet, dass man sich dabei Schützen muss, dann doch aber in erster Linie so, dass man dabei das Unfallrisiko minimiert. Das kann der Helm nicht leisten, geeignetes Schuhwerk, eine Schutzbrille und ggf. auch Handschuhe hingegen schon

Also ich finde Radfahren nicht gefährlicher oder ungefährlicher als viele andere Dinge des täglichen Lebens auch. Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen. Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. think.gif

--------------------

+Quote Post
emerge
Beitrag 22.04.2008, 12:41
Beitrag #2985

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18002

Zitat (nachteule @ 21.04.2008, 22:57) *
Hallo, Emerge,

sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast.

Kann ja mal passieren wavey.gif

Zitat (cheffe @ 22.04.2008, 12:29) *
Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen.

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall eintritt, ist nicht wichtig, sondern nur das Minimieren der Folgen? Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse.

Zitat
Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. think.gif

Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist?

+Quote Post
cheffe
Beitrag 22.04.2008, 13:23
Beitrag #2986

Mitglied

@emerge

Ich glaube wir meinen doch annähernd dasselbe. smile.gif

Zitat
Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse

Ich auch, keine Sorge. Nur wenn ich als Radfahrer (oder Inlineskater, Snowboarder, Motorradfahrer, Paraglider, wasauchimmer......) Schutzausrüstung benutze, verringere ich ja nicht das Risiko eines Unfalls, sondern nur dessen Folgen.

Zitat
Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist?

Z.B. war ich erst kürzlich auf dem Fahrrad aufgrund eines sehr unachtsamen anderen VT zu einem etwas heftigen Ausweichmanöver mit Abstützen und blockendem rutschenden Hinterrad abseits befestigter Wege gezwungen um eben einen Unfall zu verhindern. Ohne Schuhe wäre das sicher ein wenig schmerzhaft geworden.... wink.gif

--------------------

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 22.04.2008, 17:01
Beitrag #2987

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Heute Mittag bin ich auf dem Weg nachhause einem cremeweißen Mercedes-Benz W18 begegnet. Das sieht man auch an der Kö nicht alle Tage. Hübsch, hübsch. cool.gif

Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert?

Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. dry.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Enrico
Beitrag 22.04.2008, 18:14
Beitrag #2988

Mitglied

Beigetreten: 20.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5649

Zitat (rotakiwi @ 22.04.2008, 18:01) *
...

Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert?
...

Vor oder nach dem Bezahlen?

Das toppt ja noch mein "Pech" mit meinem vorherigen Auto.
Der rechte Kotflügel des völlig neu gekauften Wagens wurde nach nicht einmal 3 Wochen Opfer einer älteren, rückwärts fahrenden Dame auf einem Supermarktparkplatz ranting.gif

--------------------
Gruß Enrico

Bildung ist Bundessache!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.04.2008, 21:08
Beitrag #2989

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen?

Eigene Blödheit blushing.gif : Ich fahre von Frankreich aus kommen auf die französisch - deutsche Grenze zu, sehe ein 70 (oder 80?) Schild, bremse etwas spät und bremse beim folgenden 60 - Schild auf Tacho 60 runter und fahre so auf die Grenze zu. Dort springt mir ein Polizist vors Auto (habe so heftig gebremst, dass das Zeug auf meinem Beifahrersitz in den Fußraum flog). Also gut, Scheibe runter.
Es entspann sich folgender Dialog:

Er (wütend) : Wissen sie, was für'n Tempo hier ist???!?
Ich (verdattert; Gedanke: Shit, war zu spät auf den 70/80): Also angefahren bin ich mit 60....
Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!! Hier laufen Menschen rum!!!!!
Ich: blushing.gif blushing.gif blushing.gif blushing.gif blushing.gif Oh dann hab' ich das Schild übersehen. Das gibt jetzt wahrscheinlich ne saftige Geldstrafe.....
Er (beruhigend): Nein. Aber eigentlich müsst ich sie jetzt nach hinten Schicken und das Schild putzen lassen.

Gut, an der Stelle fahr ich garantiert nicht nochmal zu schnell. War auch wirklich keine Absicht und ich war auch erstmal froh, dass ich weiterfahren durfte.

Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen? Mein Geschwindigkeitsverstoß spielte sich ja noch in Frankreich ab.

Gruß

Anton Gorodezki

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.04.2008, 21:28
Beitrag #2990

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.04.2008, 22:08) *
Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!!

Lauterbourg? rolleyes.gif
Zitat
Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen?

Gute Frage, die ich mir dort auch öfter mal stelle:
Der Abfertigungsbereich des Grenzübergangs liegt vollständig in Frankreich - die eigentliche Grenze erst an der Ausfahrt vom Amtsplatz zur B9:
So sieht das von oben aus...
Sollte hier das frz. Tempolimit ernsthaft weitergelten, bis irgendwann auf deutscher Seite das erste VZ274 auftaucht?

think.gif
c.s.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.04.2008, 21:33
Beitrag #2991

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Wir reden wohl von unterschiedlichen Grenzen - ich meine den Grenzübergang direkt vor Saarbrücken auf die A6, kurz nach der grenze steht dann ein 40-Schild.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 22.04.2008, 21:48
Beitrag #2992

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

@Enrico: nach! Man müsste also ranting.gif denken.

Müssen wir aber in dem Fall nicht, da der Vertragsanwalt von der Opelniederlassung alles mit dem Gegner regelt. blink.gif
Fällt wohl in den Bereich Kundenservice. wavey.gif Einziges Manko: Prädikat - Unfallwagen. think.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Enrico
Beitrag 22.04.2008, 22:01
Beitrag #2993

Mitglied

Das ist ja mal ein netter Kundendienst. das mit dem Unfallwagen sollte aber letztlich verschmerzbar sein, es sei denn der Wagen soll schon nach kurzer Zeit wieder den Besitzer wechseln...

--------------------
Gruß Enrico

Bildung ist Bundessache!

+Quote Post
geckolino
Beitrag 23.04.2008, 18:24
Beitrag #2994

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Heut scheint's mal wieder günstige Führerscheine bei Aldi oder Lidl gegeben zu haben, daher nur die Highlights
einer ausgewählten Viertelstunde:

Ich fahre gerade auf einen Supermarktparkplatz und sehe, dass jemand ausparken möchte. Ich bleibe
stehen und setze den Blinker, um ihm zu zeigen, dass er rausfahren kann, weil ich dann auf den Parkplatz
kann. Der ... äh... Verkehrsteilnehmer fährt also rückwärts aus der Parklücke, legt den Vorwärtsgang ein
und fährt ... genau zwei Meter weiter, bleibt quer zum Parkplatz, also längs zur Fahrbahn stehen, wobei
der Hinterteil des Autos die freigewordene Parklücke, der Vorderteil den danebenliegenden Fußgängerüberweg
blockiert. Der Beifahrer, der in diesem Moment aus dem Supermarkt kommt, öffnet die Heckklappe und
fängt gemütlich an, einzuladen. blink.gif
Beiden war ein absolutes Rätsel, was die Ursache für meine Unmutsäußerungen gewesen sein könnte...

Gut, direkt daneben ist noch ein Platz frei, also Rückwärtsgang rein, gewartet, bis die Schlange, die sich
inzwischen hinter mir aufgebaut hat, vorbei ist, geparkt, und ab in den Laden.

Als ich aus dem Laden wieder raus komme, steht der nächste Kunstparker da: genau wie der erste, nur
etwas weiter hinten, so dass ausser dem Zebrastreifen und dem - immer noch freien - Parkplatz auch noch
der nächste Parkplatz blockiert ist - also der, auf dem mein Auto steht.
Als ich mein Auto aufschliesse, bequemt sich der Fahrer tatsächlich, etwa 15cm nach vorne zu ziehen, so
dass ich mit einigem Rangieren tatsächlich aus der Parklücke komme. Mehr hätte wohl dem Beifahrer
zu viel Laufen zugemutet, der gerade aus dem Laden kommt und gemütlich anfängt, einzuladen blink.gif blink.gif

Nach Besuch dieser Zirkusveranstaltung will man ja auch wieder nach Hause, ich ordne mich also auf der
Ausfahrt (Einbahnstraße) ganz links ein, damit die Rechtsabbieger nicht warten müssen, bis die Gegenseite
auch frei ist. Der Fahrer hinter mir fährt auch brav rechts an mir vorbei, ... - setzt den Blinker nach links und
wartet darauf, dass er freie Bahn zum Linksabbiegen kriegt blink.gif blink.gif blink.gif

Zum alltäglichen Wahnsinn auf den Autobahnen brauch' ich hier ja eh nix zu sagen.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
CvR
Beitrag 23.04.2008, 18:58
Beitrag #2995

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Mir fiel heute auf einem dank Blauschild benutzungspflichtigen Radweg folgende Beschilderung auf:

Mit Zusatzschild:
"Radwegschäden
Radfahrer absteigen"
wallbash.gif

Tatsächlich war der Zustand dieses Weges besser als der vieler anderer benutzungspflichtiger Radwege. Doch wie verhalte ich mich da korrekt? Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)? Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss?

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Enrico
Beitrag 23.04.2008, 19:08
Beitrag #2996

Mitglied

Zitat (CvR @ 23.04.2008, 19:58) *
...Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss?

Ich würde die Kombination genau so interpretieren think.gif Man muss einen Radweg ja nur benutzen, wenn der Zustand des Weges eine gefahrlose Nutzung ermöglicht.

--------------------
Gruß Enrico

Bildung ist Bundessache!

+Quote Post
CvR
Beitrag 23.04.2008, 20:28
Beitrag #2997

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah... Ungefähr genauso wie vor dem Schild und nach dem Schild in Gegenrichtung. Im Grunde konnte ich mir aus dem Zustand des Weges heraus das Schild nicht erklären...

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 23.04.2008, 20:49
Beitrag #2998

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40234

Zitat (CvR @ 23.04.2008, 20:58) *
Doch wie verhalte ich mich da korrekt?

anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr wink.gif). Es steht da ja nicht, da man dann nicht weiter fahren darf biggrin.gif

Ich würde, wie bei jedem Radweg für mich selbst entscheiden: ist er für mich zumutbar oder nicht? Wenn ja: drauf fahren, wenn nein: es sein lassen.

--------------------
42

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.04.2008, 21:30
Beitrag #2999

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (CvR @ 23.04.2008, 21:28) *
Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah...
Nun, wenn selbst die Behörden, die sonst rechtswidrig auch noch Kartoffeläcker als Radweg ausschildern, dort eine Gefahr aufgrund von Radwegschäden sehen, dann kann man dort garantiert nicht weiterfahren, ohne den Radweg mit den Füßen zuerst zu verlassen (auch wenn man kein Liegeradfahrer ist).

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_Gutgleich_*
Beitrag 23.04.2008, 22:28
Beitrag #3000

Guests

Ist mir vor zwei Wochen passiert A555. Ich fröhlich pfeifend auf dem Nachhauseweg bemerke einen Polizeiwagen vor mir mit nur einem Polizisten drin denke mir den Schleicher überholst de mal. Gesagt getan 200 Meter weiter überholt der mich und schleicht dann wieder vor mir her dachte ich mir der will dich ärgern, da meine Abfahrt in 2km bereits kommt geb ich mal ein bisschen Gas und ziehe vorbei kaum erledigt fährt der wieder vor mich und schon blinkt sein Schild Bitte folgen denke mir noch och nö da hast aber jetzt gar keinen Bock drauf in dem Moment setzt sich einer zwischen uns will wohl auch die Abfahrt nehmen. Da wir bereits an meiner Abfahrt angekommen waren er die aber nicht benutzen wollte um mich zu belehren und wohl bis dahinter zu dem Seitenstreifen warten wollte bin ich fast mit ihm an der Abfahrt vorbeigefahren und hab sie dann natürlich noch genommen. Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen. Habs dann ein bißchen krachen lassen auf den restlichen Kilometern und das Auto die nächsten Tage woanders geparkt.

Gruß Gutgleich

+Quote Post
Matte
Beitrag 23.04.2008, 22:33
Beitrag #3001

Administrator

Gruppe: Admin
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 21

You are my hero. wub.gif

--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.04.2008, 07:34
Beitrag #3002

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Waldfee @ 23.04.2008, 21:49) *
anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr wink.gif). Es steht da ja nicht, da man dann nicht weiter fahren darf

Apropos seltsame Schilder:

Vor Jahren stand in Igel bei Trier ein Schild "Motor ausschalten". Es stand. Einfach. So. Da. Ohne Ampel. Ohne Bahnschranke. Einfach. So.

Hab ich den Motor ausgemacht. Ergebnis: Mein Auto wurde langsamer und der Hintermann hupte.
Meine Gattin frug mich, was ich mir dabei dächte.
Ich antwortete, ich befolge nur eine klare Anweisung, die ich für bindend erachte.
Meine Gattin meinte, ich habe wohl einen Knall.
Woraufhin ich den Motor einfach wieder einschaltete, denn das war ja nicht verboten.

Was wäre jetzt die korrekte Verhaltensweise gewesen? Motor ausmachen und dann die Polizei anrufen und um weitere Anweisungen bitten? Oder etwa: Selbst denken, Sinnlosigkeit des Schildes feststellen und einfach ignorieren? Aber wo kämen wir da hin, wenn das jeder machte?

+Quote Post
Alexander Brock
Beitrag 24.04.2008, 09:40
Beitrag #3003

Mitglied

Zitat
Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)?

Nein, die anordnende Behörde will sich aus der Haftung für Unfälle aufgrund des miserablen Zustandes stehlen.

Zitat
Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss?

Du darfst vorsichtig auf dem Radweg weiterfahren, aber auch die Fahrbahn benutzen. Es ist ja konkret ausgeschildert, dass dieser Radweg für Radfahrer zu gefährlich ist (man möchte sie zu Fußgängern machen, aber die müssten auf dem Gehweg laufen).

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 24.04.2008, 10:29
Beitrag #3004

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (Gutgleich @ 23.04.2008, 23:28) *
Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen.
Ich Deins auch, nachdem ich Dich angehalten hätte. tongue.gif
Dieser Schlüsselreiz hätte meinen Jagdreflex unmittelbar ausgelöst.

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 24.04.2008, 10:32
Beitrag #3005

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Zitat (rotakiwi @ 22.04.2008, 19:01) *
...
Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert?

Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. dry.gif

Zitat (Enrico @ 22.04.2008, 20:14) *
Vor oder nach dem Bezahlen?

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.04.2008, 23:08) *
Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen?

Grob gesagt: vor dem Bezahlen ist das ganze ein Problem des Autohauses, danach das des Autokäufers. (Ganz so stimmts nicht, der Kaufvertrag wird durch Übergabe der Ware an den Käufer plus Übergabe des Geldes an den Verkäufer erfüllt.)

Vor der 'Abnahme' des Kaufgegenstandes ist die 'Übergabe' nicht erfüllt. Du könntest vor Übernahme eine Probefahrt machen, das KFZ wäre noch Eigentum des Autohauses/Verkäufers, also auch die Schadensabwicklung ihr Problem. Der Käufer könnte die Übernahme ablehnen. Nach der Erfüllung des Kaufvertrages ist die Schadensabwicklung Problem des Käufers und er hätte ein Unfallfahrzeug.

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post
Gast_Gutgleich_*
Beitrag 24.04.2008, 10:49
Beitrag #3006

Guests

@ GrünWeißNRW

Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt, nachdem ich das verneint habe kam sofort ein Kollege angerannt und wollte seinem Kollegen zur Seite springen und behauptete das selbe. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab ihnen angeboten wenn sie in dem Auto oder an mir ein Handy finden Spende ich 500 Euro für nen guten Zweck. Da wurden deine Kollegen auf einmal ziemlich kleinlaut. Ich hab nix gegen die Polizei aber wenn ich daran denke ich hätte in dem Fall ein Handy dabeigehabt dann hätte ich wohl zahlen müssen und das vollkommen zu Unrecht.

Gruß

+Quote Post
Alexander Brock
Beitrag 24.04.2008, 11:52
Beitrag #3007

Mitglied

Zitat (Gutgleich @ 24.04.2008 @ 11:49)
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde mir mal unterstellt ich hätte während der Fahrt telefoniert, hab mich aber nur am Ohr gekratzt

Ich lese das sehr häufig, dass Leute sich am Kopf kratzen und dann behauptet wird, sie hätten ein Handy in der Hand gehabt. Was kann man da präventiv dagegen machen? Ich habe z.B. einfach kein Handy, aber wenn ich eins hätte würde ich es vermutlich immer in den Kofferraum legen laugh2.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 24.04.2008, 12:01
Beitrag #3008

Mitglied

Ich schreibe nur Anzeigen, wenn ich das Handy auch gesehen habe.

+Quote Post
Gast_Gutgleich_*
Beitrag 24.04.2008, 12:07
Beitrag #3009

Guests

@GrünweißNRW

was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe.
Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben.

+Quote Post
Uwe292
Beitrag 24.04.2008, 12:11
Beitrag #3010

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38650

Zitat (Gutgleich @ 24.04.2008, 13:07) *
@GrünweißNRW

was jetzt, dann hätte ich bei Dir also bezahlt selbst wenn ich mir nur am Ohr gekratzt habe.
Man bin ich froh an dem Tag das Handy Zuhause vergessen zu haben.

Da hast du Ihn falsch verstanden, er schreibt die Anzeige nur wenn er sich 100% sicher ist.

--------------------
Gruß Uwe

Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 24.04.2008, 12:11
Beitrag #3011

Mitglied

Was hast Du bei meinem Satz denn nicht verstanden?
Wenn ich sehe, dass Du telefonierst, schreibe ich. Damit meine ich, dass ich keine Anzeige schreibe, wenn Du kein Handy am Ohr hattest. Dann halte ich Dich noch nichtmal an. Zumindest nicht deswegen.

@Uwe: Genau so war es gemeint.

+Quote Post
Gast_Gutgleich_*
Beitrag 24.04.2008, 12:24
Beitrag #3012

Guests

@grünWeißNRW

wenn bei Dir jedweder Irrtum ausgeschlossen ist Super und ja ich habe verstanden was Du zum Ausdruck bringen möchtest.
Nur meinen Fall scheinst Du entweder nicht zu verstehen oder es nicht zu wollen.

Fallbeispiel: Du machst eine Verkehrskontrolle.

Du siehst mich angefahren kommen und meinst ich telefoniere verwechselst aber meine Uhr mit einem Handy und winkst mich raus mit der Begründung ich hätte telefoniert, darauf erwidere ich das ich nicht telefoniert habe. Dann schaust Du dich im Auto um und findest ein Handy im Handschuhfach dann bin ich ja wohl der gearschte. Deshalb war ich froh das ich an diesem Tag kein Handy dabei hatte.

Jetzt verstanden ?

+Quote Post
Uwe292
Beitrag 24.04.2008, 12:27
Beitrag #3013

Mitglied

Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen.

Und 90% der Aussagen sind ja meistens dann Schutzbehaubtungen (wollte nicht Lügen schreiben) und die Leut haben tatsächlich telefoniert,

--------------------
Gruß Uwe

Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat.

+Quote Post
Gast_Gutgleich_*
Beitrag 24.04.2008, 12:30
Beitrag #3014

Guests

Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Polizisten Fehler machen.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 24.04.2008, 12:39
Beitrag #3015

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (Uwe292 @ 24.04.2008, 13:27) *
Ich behaubte jetzt einfach mal das unsere Polizisten eine Uhr von einem Handy unterscheiden können, zumal sogar ich wenn ich unterwegs bin recht oft und deutlich erkenne wenn einer telefoniert, daher wird die Polizei das wohl auch sehen.

Oh, Du, da bin ich inzwischen etwas gespaltener Meinung:

Meine Frau hat es letztens erwischt. Offenbar hat sie die Angewohnheit, sich während der Fahrt an den Haaren über dem linken Ohr zu zupfen. Prompt wurde sie von einer Streife herausgewunken.

Dem Flenspunkt ist sie wohl nur entgangen, weil sie erstmal 5 Minuten brauchte, bis sie ihr Handy aus den unergründlichen Weiten ihrer Handtasche gekramt hatte. Der Polizist schloß daraus wohl, daß es selbst einer Frau nicht möglich sein könne, in der Zeit zwischen Sichting und Kontrolle das Gerät so sehr zu verbaseln.

Naja, da ich mein Handy in der Hemdtasche trage, hätte ich da wohl verloren. unsure.gif

Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. whistling.gif Finde ich schwierig, dieses Thema, denn meistens wird es wohl wirklich eine Schutzbehauptung sein.

Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
svenrd03
Beitrag 24.04.2008, 12:39
Beitrag #3016

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18145

Zitat (Gutgleich @ 24.04.2008, 14:30) *
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Polizisten Fehler machen.

Schöner und wichtiger Beitrag, ohne den auch dieser Thread kürzer wäre tongue.gif wink.gif cool.gif

+Quote Post
Uwe292
Beitrag 24.04.2008, 12:41
Beitrag #3017

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 24.04.2008, 13:39) *
Merke: manche Polizisten haben wohl auch Halluzinationen. whistling.gif Finde ich schwierig, dieses Thema, denn meistens wird es wohl wirklich eine Schutzbehauptung sein.

Grüße,

H.H.

Ich wollte damit auch nicht sagen das Polizisten perfekt sind,
Aber wie du schon schreibst, es ist ein schwieriges Thema, und der Fall wie bei deiner Frau dürfte trotz alledem die minderheit sein.

--------------------
Gruß Uwe

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 24.04.2008, 13:12
Beitrag #3018

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Ja, und daß er sich durch das Kramen hat überzeugen lassen, spricht dann ja auch für den Polizisten.

Hoffen wir, daß immer so viel "Augenmaß" dabei ist.

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.04.2008, 13:50
Beitrag #3019

Mitglied

Hallo, Hornblower,

ich stelle mir gerade vor, wie der Kollege geschaut hätte, wenn Deine Frau nach dieser ganzen Aktion seelenruhig ihr Zweithandy aus der Jackentasche genommen und telefoniert hätte whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Scheese
Beitrag 24.04.2008, 19:52
Beitrag #3020

Mitglied

Beigetreten: 10.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38212

Hallo,
gehört wohl, (nach gelesenen Disputen hier im Forum, um und mit Busfahrern. - insbesondere derer, unserer größten Hauptstadt,) nach, hier rein :
Hatte in einer unserer Städte ca. fünf Fahrzeuge vor mir, die das Blinklicht (Links) des aus der Busbucht auszuscherenden beabsichtigten Fahrers nicht sahen,oder ignorierten. Ich gab ihm nun, durch ausreichenden Abstand zu verstehen, ihn einfädeln lassen zu wollen. An der folgenden Ampelkeuzung, deren "GRÜN" ich nun wegen dieser Aktion nicht erreichte, standen wir nebeneinander, und er bedankte sich bei mir ! Hab versucht durch Zeichensprache das Fehlverhalten der vor mir Fahrenden darzustellen,und meine StVO- gerechte Handlungsweise ins richtige Licht zu stellen...
Hätte bloß Bedenken, wenn er in Großstädten, ähnlich Berlin, zum Einsatz käme, und dort seine Zurückhaltung beim Ausscheren nach Blinken beibehielte ...

--------------------
Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL

+Quote Post

746 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:31