... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
GeorgX
Beitrag 04.03.2008, 07:08
Beitrag #2601

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.02.2008
Mitglieds-Nr.: 39945

Zitat (Goetz @ 03.03.2008, 21:53) *
Zu Klischees sag ich jetzt mal nix .... aber, nimms doch einfach sportlich, sonst zeigt ihr Zweiradfahrer den Autofahrern immer "was geht", und hier hat Dir halt mal einer gezeigt, daß auch bei Ihm was geht ... rofl1.gif

think.gif Und was gibst Du hier von Dir? Kein Klischee? think.gif

Ganz nebenbei: Dosenfahrer, die derartige Faxen machen, gehören Meine Meinung nach ......... ranting.gif ranting.gif ranting.gif
(genauere Bezeichnung verbietet mir meine gute Erziehung)

GeorgX
Go to the top of the page

+Quote Post
Uwe292
Beitrag 04.03.2008, 07:33
Beitrag #2602

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38650

Zitat (blue0711 @ 03.03.2008, 14:56) *
Sind gleich zwei Idiotenklischees, die der Gute da bedient hat:
1) Autofahrer meinen immer, grosse Motorräder mit aufrechter Sitzposition sind behäbig und schwerfällig (also fast alle Tourer) rolleyes.gif
2) Wenn ich in den Kurven langsam machen muss, tust Du das auch mad.gif
Genau genommen drei: Alles, was mich überholt, will Rennen mit mir fahren shutup.gif

Zu Klischees sag ich jetzt mal nix .... aber, nimms doch einfach sportlich, sonst zeigt ihr Zweiradfahrer den Autofahrern immer "was geht", und hier hat Dir halt mal einer gezeigt, daß auch bei Ihm was geht ... rofl1.gif

Das paßt jetzt wieder treffend in den anderen Thread,als normal denkender Autofahrer mach ich das einfach nich.

Heute morgen in Stgt-Wangen schön gemütlich unterwegs als vor mir einer Rückwärts aus der Einfahrt fährt, etwas verdutzt habe ich geschaut als er immer weiter gefahren ist und dann mitten in das Kiesbett der Straßenbahn rein ist.

ER kam zwar wieder raus aber ist gleich wieder in seine einfahrt rein, ich denke mal der fährt heut nicht zur Arbeit. laugh2.gif

P.S. ja es war ein Mann whistling.gif

--------------------
Gruß Uwe

Jeder Mensch sollte erst be- oder ver Urteilt werden wenn man Ihn persönlich kennengelernt hat.

+Quote Post
Unicorn
Beitrag 04.03.2008, 08:41
Beitrag #2603

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38027

Ich "liiieeebe"Montage ranting.gif .
Gestern wieder mal Stresstag,morgens Termine,nachmittags Lisa zur Ergo,dann mit Junior zum Doc,dann Gespräch mit lisas Lehrer in der Schule....ok,das war alles überstanden und dann mußte ich noch einkaufen.A.... ist ja zum Glück nicht weit weg von der Schule,also da hin.Zum Glück einen Parkplatz gefunden der relativ nah am Geschäft war denn es hagelte und stürmte.Kinder wollten mit rein,ok DAS überlebe ich auch noch.Also mit 3 Kindern im Schlepptau schnell ein paar Sachen fürs Abendessen geholt und wieder raus.Rein ins Auto und.....NICHTS ging mehr...ich war eingeparkt...hinter mir stand ein Auto(ok,das hinter mir war ja auch ein Parkplatz)und vor stand aber auch einer think.gif .Ich raus aus dem Auto....nachgeguckt ob da vielleicht auch ein eingezeichneter Parkplatz ist und ich irgendwie nur zu doof bin(war ja Montag).Nein,da war aber nichts....bin dann grübelnderweise zum Geschäftführer hin der aber niemanden ausrufen konnte,mir aber sagte das er die Polizei rufen könne,hin.Hab dann erstmal dankend drauf verzichtet und wollte noch 5 Minuten warten obwohl ich am liebsten sofort nach Hause wollte.Naja,nach einer halben Ewigkeit kam dann auch ein ca 85 jähriges Omchen angedackelt die mich nur blöd anguckte wie ich da so neben meinem Auto stand.Die stieg dann in ihren Polo ein woraufhin ich sofort zu ihr ging und sie fragte was der Mist denn soll?Sie guckte nur verwundert und fragte:Was habe ich denn gemacht?Ich:merken sie gar nicht,das sie nicht auf einem Parkplatz sondern direkt auf der Fahrbahn stehen?Sie:oh,aber das macht ja nichts ich war ja nicht lange im Geschäft,ich fahr dann jetzt weg.Ich:neeee,sie fahren ihren Wagen jetzt nur auf den Parkplatz und bleiben dann da,ich habe nämlich gerade die Polizei gerufen,die kommt gleich und solange müßen sie warten.
Die ist dann auf den nächsten Parkplatz gefahren und hat sich dahin gestellt.Ich bin dann nach Hause gefahren.Ok,war ein bisschen fies,und vielleicht steht sie da jetzt immer noch und wartet,aber ich finde das schon Hart wenn man sieht das da 2 Autos hintereinanderstehen und man stellt sich da einfach vor.
Obwohl wenn ich mir das gerade durchlese....sooo Kurios ist das hier im Ort der Rentner und Kurgäste gar nicht.Trotzdem hats mich geärgert.
LG
Frauke

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 04.03.2008, 08:46
Beitrag #2604

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Heute Morgen wurde ich auf meiner allmorgendlichen Pendelstrecke (A1 Richtung Bremen, zwischen Kamener Kreuz und Bockum-Hövel) mal wieder von einer Kolonne aus drei schweren Mercedes-Limousinen zur Seite gescheucht. Diese Autos fuhren mit sehr geringem Abstand und seitlich versetzt, ähnlich wie es Motoradfahrer bei Kolonnenfahrten praktizieren, hatten blaue Aufsetz-Radauleuchten auf den Dächern und Kennzeichen, die mit "NRW-" begannen.

In der letzten Woche sind mir die Jungs gleich zweimal etwa an der gleichen Stelle und um die gleiche Zeit begegnet, und in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal.

Was sind das für Mitmenschen? Irgendein Sondereinsatzkommando, oder soetwas?

Die Autos waren, soweit für mich erkennbar, mit nicht mehr als 2 Personen besetzt.

Die akustische Signalanlage ist übrigens erst zu hören, wenn es "bereits zu spät" ist, soll heißen: Sieht man die blauen Lichter nicht bereits vorher durch aufmerksame Rückraumbeobachtung, so hat man nicht genug Zeit, die Fahrspur zu räumen, ohne die Jungs zu behindern, wenn man erst durch das akustische Signal aus dem Schlaf geweckt wird.

Interessant jedenfalls: Im morgendlichen Berufsverkehr sind diese Fahrer auch nicht viel schneller als ich. Liegt es daran, daß mein Audi auch blau ist, oder daran, daß die überwiegende Zahl der Mogrenpendler akustisch geweckt werden muß?

think.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Markus77
Beitrag 04.03.2008, 10:29
Beitrag #2605

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39311

@Hornblower
Vermutlich Politprominenz, die da durch die Gegend chauffiert wird. Da ich mich recht häufig in einem beschaulichen Dorf aufhalte, in welchem auch ein bundesweit bekannter rheinland-pfälzischer Ministerpräsident seinen Privatwohnsitz hat, ist mir dieser Fahrstil hinlänglich bekannt. Und auf schmalen einbahnigen Landstraßen (erst recht im Wald) kommt das besonders gut.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 04.03.2008, 14:28
Beitrag #2606

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Solche schwarzen Wichtigtuer-Limos finde ich voll daneben und unnötig. Steh ich mit der Meinung alleine da?

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 04.03.2008, 14:53
Beitrag #2607

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Celerimo,

man kann sich sicher darüber streiten, ob es unbedingt schwarze Fahrzeuge und ob es immer Limousinen der Oberklasse sein müssen, wenn es auch ein gut ausgestatteter Vito oder T 5 tun würde, solange diese auch gepanzert sind, aber das Fahren mit Blaulicht und Martinshorn hat schon seinen Sinn.

Es gibt genügend gestörte Verkehrsteilnehmer (ich meine jetzt nicht irgendwelche Terroristen, sondern richtige VT), die die Fahrzeuge, wenn sie ohne Sondersignal unterwegs wären und vielleicht sogar im Stau stecken bleiben, einfach mitten auf der Autobahn anhalten würden, nur um einmal einen prominenten Politiker zu sehen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 04.03.2008, 17:22
Beitrag #2608

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (nachteule @ 04.03.2008, 14:53) *
man kann sich sicher darüber streiten, ob es unbedingt schwarze Fahrzeuge und ob es immer Limousinen der Oberklasse sein müssen, wenn es auch ein gut ausgestatteter Vito oder T 5 tun würde, solange diese auch gepanzert sind, [...]

Gegen die Limousinen habe ich nicht mal was. Jedem das seine.

Zitat (nachteule @ 04.03.2008, 14:53) *
[...] aber das Fahren mit Blaulicht und Martinshorn hat schon seinen Sinn.

Es gibt genügend gestörte Verkehrsteilnehmer (ich meine jetzt nicht irgendwelche Terroristen, sondern richtige VT), die die Fahrzeuge, wenn sie ohne Sondersignal unterwegs wären und vielleicht sogar im Stau stecken bleiben, einfach mitten auf der Autobahn anhalten würden, nur um einmal einen prominenten Politiker zu sehen.

Tatsächlich? Wieder einmal etwas gelernt. Kommt so etwas denn häufiger vor?
Also versteh ich das richtig? Diese "Gestörten" würden die Politikerfahrzeuge zum Anhalten nötigen um einen Blick hineinwerfen zu können? So ganz versteh ich aber immer noch nicht inwiefern das den Einsatz von Blauhorn rechtfertigt. Eine saftige Verurteilung wegen Nötigung sollte doch auch abschrecken.

Danke für deine Antwort.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 04.03.2008, 17:23
Beitrag #2609

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Hast Du mal reingesehen in die Limos? Üblicherweise sitzen dort die Beamten mit den Sturmhauben drin, somit dürfte die Herkunft klar sein.
Versuche, die Limos anzuhalten, wären wohl ein einschneidendes Erlebnis im Leben des VT happy.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 04.03.2008, 17:49
Beitrag #2610

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

In der Tat gestehe ich einigen Personen im öffentlichen Interesse besondere Vollmachten zu. Im konkreten Fall finde ich das Auftreten der beschriebenen Dreierkombination zwar beeindruckend, aber ich fühle mich weder bedrängt noch gestört. Ihnen Platz zu machen, ist kein Problem, und als Dankeschön machen sie *mir* dann ein paar Hundert Meter weit Platz - zumindest so lange ich an ihnen dran bleiben kann, ohne daß die Lücke so groß wird, daß mir der nächste Trödler vor das Geweih fährt... thread.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
ravn
Beitrag 04.03.2008, 18:10
Beitrag #2611

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Na, so lange sie sich von der Verfolgung durch Deine Fregatte nicht provoziert fühlen und Dich für einen verächtlichen Korsaren halten... dann gibt's aber ne Breitseite. whistling.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 04.03.2008, 21:20
Beitrag #2612

Guests

heut vor mir nen polo mit dunklen scheiben! in weißen buchstaben über die gesamte heckscheibe : SCHEIDUNG ´03

thumbup.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 05.03.2008, 00:09
Beitrag #2613

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Vermutlich ein ehemaliger Maybach-Fahrer.

Den fährt seine Ex-Frau jetzt in den USA mit dem Kennzeichen "WAS HIS" laugh2.gif

+Quote Post
blue0711
Beitrag 05.03.2008, 00:29
Beitrag #2614

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Deswegen hab ich's dann ja auch laufen lassen rofl1.gif rofl1.gif

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 05.03.2008, 03:12
Beitrag #2615

Guests

gerade in richtung arbeit. rand-berlin: blitzeis... ein cola-lkw viel viel zu schnell, ist auf dem eis nur noch passagier, nimmt ne rote ampel mit, nen baustellenbegrenzer und sonst noch einiges, kam zum glück vor möglichen personen oder gegenständen zum stehen ohmy.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 05.03.2008, 06:37
Beitrag #2616

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (HeLi @ 03.03.2008, 22:52) *
Wenn der Lkw auf dem linken der beiden Richtungsfahrstreifen ganz vorne an der rot signalisierenden LSA stand, wie kann dann der von hinten anbretternde Tiefer-Breiter-Lauter an der Haltelinie der Linksabbieger zum Stehen kommen? Müsste er nicht hinter dem Lkw angehalten haben? Er ist doch, als es für die Fahrtrichtung Geradeaus grün wurde, erst auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. think.gif

Nein, der ist nicht vor der Ampel auf die Geradeausspur gewechselt. Der fuhr auf der Linksabbiegespur links bis vorne zur Haltelinie der Linksabbiegerspur und stand dann auf dieser Spur links neben dem Laster. Seine Linksabbiegespur hat eine seperate, rote Ampel. Und über die ist er, als der Laster grün bekam, geradeaus drüber (qualifizierter Rotlichtverstoß) und schaffte es gerade noch bevor der Mittelgrünsteifen begann vor dem Laster auf dessen Spur zu schneiden.

Oh... unsure.gif ich hoffe, das kann man jetzt verstehen??? think.gif Libelle hat mich jedenfalls genau richtig verstanden -Frauen denken wohl ähnlich! rolleyes.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
nachteule
Beitrag 05.03.2008, 07:44
Beitrag #2617

Mitglied

Hallo, Celerimo,

Zitat (Celerimo @ 04.03.2008, 17:22) *
Kommt so etwas denn häufiger vor?
Also versteh ich das richtig? Diese "Gestörten" würden die Politikerfahrzeuge zum Anhalten nötigen um einen Blick hineinwerfen zu können?

auf der BAB kommt so etwas sicher nicht allzu häufig vor, allerdings haben wir vor einigen Jahren bei uns einen besonders krassen Fall auf der Autobahn erlebt.

Eine (auch jetzt noch) sehr bekannte ausländische Boygroup war mit dem Tourbus unterwegs und wurde von einer Horde weiblicher Fans mit ihren Autos mitten auf der Autobahn angehalten, nur, um sich die Jungs genauer anschauen zu können wallbash.gif

Diese konnten erst weiterfahren, als ein paar Streifenwagen ihrerseits die BAB komplett vor den Autos der Fans zugemacht haben, damit der Bus ungehindert weiterfahren konnte.

Nachdem die Anzeigen aufgenommen waren, war der Bus natürlich über alle Berge.

In der Stadt ist so etwas aber noch viel krasser.

Schau Dir doch allein schon bei uns in Deutschland die Papparazzi an, die unseren "Promis" und Möchtegernpromis an jeder Ecke aufllauern oder sogar anhalten, um schnell einen Schnappschuss machen zu können, und diese Promis leben davon, dass sie möglichst viel erkannt werden.

Bei Politikern ist es eben etwas anders.

Zitat
So ganz versteh ich aber immer noch nicht inwiefern das den Einsatz von Blauhorn rechtfertigt. Eine saftige Verurteilung wegen Nötigung sollte doch auch abschrecken.

Den Politikern nutzt es nichts, wenn die Autofahrer, die sie anhalten, eine Anzeige bekommen, denn für die Politiker ist es wesentlich wichtiger, dass sie überhaupt nicht erst angehalten werden.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Goetz
Beitrag 05.03.2008, 07:48
Beitrag #2618

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat (Coyota @ 05.03.2008, 06:37) *
Oh... unsure.gif ich hoffe, das kann man jetzt verstehen??? think.gif Libelle hat mich jedenfalls genau richtig verstanden -Frauen denken wohl ähnlich! rolleyes.gif

Och, ich habe das auch schon beim ersten Mal richtig verstanden .... habe ich jetzt weibliche Gene in mir think.gif think.gif

+Quote Post
Nerari
Beitrag 05.03.2008, 10:35
Beitrag #2619

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Coyota @ 05.03.2008, 06:37) *
Seine Linksabbiegespur hat eine seperate, rote Ampel. Und über die ist er, als der Laster grün bekam, geradeaus drüber (qualifizierter Rotlichtverstoß) ....

Ich hatte es auch von Anfang an so verstanden rolleyes.gif

Aber wieso qualifizierter Rotlichtverstoß think.gif Die Ampel für die Richtung, in die er fahren wollte und gefahren ist, hat doch grün gezeigt Ich dachte, Ampeln gelten fahrtrichtungsbezogen, nicht unbedingt fahrstreifenbezogen. Also nur falscher Fahrstreifen. Liege ich da völlig falsch (ernstgemeinte Frage)? Den Schutzbereich der Abbiegeampel hatte er doch nicht tangiert, denn eine eventuell vorhandene Fußgängerfurt quer zur Ampel wird ja auch von den legalerweise geradeaus Fahrenden überfahren.

Gruß
Nerari

+Quote Post
Monny
Beitrag 05.03.2008, 22:57
Beitrag #2620

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich bin der Meinung, dass die Damen und Herren Politiker genauso wie jeder andere auch mit ihrem Privatfahrzeug oder auch dem ÖPNV zur Arbeit und wieder heim fahren können.

Diese Erlebnisse hatte ich auch bisweilen, als ich noch in Lorch gewohnt habe. Dort in der Gegend hatte auch ein gewisser Herr Wörner seinen Wohnsitz, seines Zeichens damaliger NATO Generalsekretär.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 05.03.2008, 23:01
Beitrag #2621

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Das mag bei einem Natogeneralsekretär, den eh die meisten nicht erkennen würden, noch angehen - wenn Angela Merkel sich amtierend in die U-Bahn sitzt, kann sie froh sein, wenn sie in einem Stück beim Bundestag ankommt.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 05.03.2008, 23:27
Beitrag #2622

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Monny @ 05.03.2008, 22:57) *
ich bin der Meinung, dass die Damen und Herren Politiker genauso wie jeder andere auch mit ihrem Privatfahrzeug oder auch dem ÖPNV zur Arbeit und wieder heim fahren können.

Die können noch nicht mal auf einen Fahrstuhl warten, Monny:
Auf der Frankfurter Messe bin ich mal von den Gorillas eines vorbestr bekannten Kok TV-Talkmasters
mitsamt gutgefüllter Sackkarre buchstäblich aus dem Aufzug 'rausgeworfen (!) worden... mad.gif
Immerhin:
Den ganzen Kram wieder eingesammelt und mein Ziel erreicht, durfte ich miterleben, wie dieser *isjagutichsachsjagarnich* durch den Saal tobte -
weil - na, was wohl? rolleyes.gif - noch nicht zur Verfügung stand... biggrin.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 05.03.2008, 23:50
Beitrag #2623

Guests

ich will keinen extra thread aufmachen, hab jetz auf die schnelle auch keinen passenden gefunden, aber ich mags trotzdem mal schreiben.

es ist nich kurios oder merkwürdig, für mich eher ärgerlich.

ich fuhr gemütlich ne große straße im westteil von berlin entlang. vor mir kam dann irgendwann mal nen mannschaftswagen der polizei... ich war nen bissl in gedanken und beim musik hören. auf einmal merkte ich ein lichtgehupe von hinten, was der mannschaftswagen war. ich drehte die musik runter und hörte gleich, dass der polizeibeamte dabei war, mein kennzeichen durchzusagen whistling.gif wohl völlig verplant. aber es ging dann schnell bei mir im kopf- musik nicht auf zimmerlautstärke und die zusatzscheinwerfer+ nebelscheinwerfer an. naja crybaby.gif
dann kam der "häuptling" vom mannschaftswagen zu mir zum wagen. fahrzeugschein,führerschein,perso....! perso hab ich verneint, da ich ihn nich beihätte, die anderen beiden dinge gab ich raus. der häuptling verschwand in seinem bully... dann kam ein anderer zu mir... wo ich den wagen herhätte ?? nach kurzem überlegen kam nen spontanes "vom autohändler" ! ... wann hätte ich die letzte tüte(wortwörtlich!!!!) geraucht? ich: sowas rauch ich nicht, ich rauch nix!
dann sollte ich aussteigen... wurde auf den bürgersteig gebeten und dann sollte ich die augen gaaaaaaaaaaaaanz fest zusammenkneifen und dann wieder öffnen, wenn er es mir sage... "sie haben ja extrem glasige augen!! haben sie schonmal etwas genommen?" ich trocken: nein ! dann sah ich erst, dass da 6-7 beamte um mich herumstanden (für mich ne begründung, dass der ein oder andere mal in panik verfällt...
dann wurde ich gefragt, wo ich denn jetzt hinwolle. da hab ich gesagt, dass ich das nicht äußern wolle.
dann wieder vom beamten: haben sie noch nichtmal was probiert??? wurds mir langsam zu bunt und habs dementsprechend auch gesagt: "sie wiederholen sich...."
dann sollte ich die augen schließen und sagen wann 30 sekunden umseien...
mein resultat: 21 sekunden....

dann kam er mit "haben sie was gegen 'pinkeln'?" "wenns sein muss..." ... dann kam er nur mit "ok" .... dann kam der häuptling, gab mir meine dokumente und wünschte mir alles gute, und ich solle die nebelscheinwerfer ausstellen, da es nicht neblig sei...

mein fazit: finds ok, dass sie kontrollieren, aber wenn sie einen anfangsverdacht haben sollen sie diesen konkret verfolgen und irgendwelche tests anordnen...
hab mich nen bissl verarscht gefühlt... sogesehen traut er mir nicht übern weg und auf der anderen seite soll ich ihm die beweise erzählen ... think.gif soll er doch son test durchführen, nech? aber haben bestimmt nichtmal sowas auf soeinem bully?!?!?!?!

für mich die nächste negative kontrolle mad.gif

+Quote Post
Kami
Beitrag 06.03.2008, 10:47
Beitrag #2624

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

waren das alle ausser dem "Häuptling" eher jünger wirkende POL? - Nicht das das die "Polizeischule/junge BEPO`s" waren, die erst mal alles gelernte anwenden mussten...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Nachtstute
Beitrag 06.03.2008, 11:06
Beitrag #2625

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26908

Zitat (Hornblower @ 04.03.2008, 08:46) *
Heute Morgen wurde ich auf meiner allmorgendlichen Pendelstrecke (A1 Richtung Bremen, zwischen Kamener Kreuz und Bockum-Hövel) mal wieder von einer Kolonne aus drei schweren Mercedes-Limousinen zur Seite gescheucht. Diese Autos fuhren mit sehr geringem Abstand und seitlich versetzt, ähnlich wie es Motoradfahrer bei Kolonnenfahrten praktizieren, hatten blaue Aufsetz-Radauleuchten auf den Dächern und Kennzeichen, die mit "NRW-" begannen.

Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? think.gif

Zitat (SKP84 @ 04.03.2008, 21:20) *
heut vor mir nen polo mit dunklen scheiben! in weißen buchstaben über die gesamte heckscheibe : SCHEIDUNG ´03

thumbup.gif

sehr geil smile.gif

Vorgestern auf dem Weg von Frankfurt zurück überholten wir nen Auto auf dem "ABI 2007" und "Abi 2008" stand think.gif

--------------------
AUDi A3 Ambition Bj. 99 1,8l 125 PS Weinrot Metallic

Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p

+Quote Post
Janus
Beitrag 06.03.2008, 11:11
Beitrag #2626

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Klingt nach Elternauto, dass zwei Geschwister benutzen dürfen... wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 06.03.2008, 11:21
Beitrag #2627

Guests

Zitat (Nachtstute @ 06.03.2008, 11:06) *
...Vorgestern auf dem Weg von Frankfurt zurück überholten wir nen Auto auf dem "ABI 2007" und "Abi 2008" stand think.gif...
2007 versucht, 2008 geschafft rolleyes.gif

...Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? think.gif ...
Nein.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 06.03.2008, 12:09
Beitrag #2628

Guests

Zitat (Kami @ 06.03.2008, 10:47) *
waren das alle ausser dem "Häuptling" eher jünger wirkende POL? - Nicht das das die "Polizeischule/junge BEPO`s" waren, die erst mal alles gelernte anwenden mussten...

Gruss

Kami

alle inkl. häuptling jung. außer die dame, die im bully an sonem tisch saß und meine dokumente betrachtete...
trotzdem mad.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 06.03.2008, 19:10
Beitrag #2629

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Müssen die auch den Führerschein abgeben wenn eine Abstandsmessung durchgeführt wird? think.gif

Wenn man gemäss §35 StVO von den Verordnungen der StVO ausgenommen ist, dann gelten natürlich auch die gesetzlich geforderten Mindestabstände nicht mehr. Die Physik hat die entsprechende Memo aber noch nicht bekommen und hält daher trotzdem erstmal an ihren Gesetzen fest, sodass sich ein allzu dichtes Auffahren trotz Straffreiheit dennoch nicht empfiehlt.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
aufins
Beitrag 06.03.2008, 19:12
Beitrag #2630

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Ich war heute mit meinem jüngsten Ableger im Kinderwagen unterwegs und kam an eine stark befahrene Hauptstrasse, an der Stelle keine Ampel. Weil ja die BVG streikt, war extremer Verkehr und kaum ein "Drüberkommen". Ein älterer Türke hatte uns bemerkt und marschierte wie ein Schülerlotse auf die Strasse, stoppte die Autos und winkte mich rüber. Dann lachte er uns zu und ging seines Weges....

Fand ich irgendwie klasse!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 07.03.2008, 01:13
Beitrag #2631

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Dijon-Mainz: Ich fahre durchgängig links, weil rechts ziemlich viele LKW sind. Ein Pferdetransporter zieht knapp, aber noch im Rahmen, raus, überholt den LKW vor sich und schert wieder rechts ein. An eben diesem will nun ich vorbei - bin fast neben ihm, da zieht er raus. Ich bin voll auf die Bremse gelatscht (hinter mir war frei) woraufhin er dann doch nicht ganz nach links zog sondern nach diesen 10 cm wieder rechts rüber. Kürzer Huper meierseits, dann vorbei. Im Rückspiegel sehe ich das gleiche Manöver nochmal - nur ist diesmal der Leidtragende ein LKW, der nach links rausgefahren ist und aufgrund der Fahrkünste des Pferdetransporterfahrers nun bremsen muss. Ich hoffe, es war kein Passagier an Bord. blink.gif

gleiche Strecke: Auto überholt mich (kam von hinten angeflogen, ich bin schon aus Selbsterhaltungstrieb rechts rüber so schnell es ging), war auch ganz gut so: fährt ein wenig Slalom über 3 Spuren, verschätzt sich, landet kurz aufdem STandstreifen (wegen Rastplatz ohne Leitplanke) zieht wieder auf die Fahrspur und braust von dannen... blink.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.03.2008, 13:56
Beitrag #2632

Guests

Heute Nacht ist mir was peinliches passiert.

Ich liege mit Frau und Hund gemütlich im Bett, träum vor mich hin. Plötzlich geht die Alarmanlage vom Wagen. Ich wach auf und sprinte zum Fenster. Keiner weit und breit, wäre jemand da gewesen wäre wohl auch der Hund los. Ich such mir schnell eine Buxe und hechte los zum Autoschlüssel. (mein fräulein interessierte es herzlich wenig) doch der schlüssel lag nicht da, wo er sonst liegt. maaaaaaaaaaaan. hab ich alle hosen durchforstet, weil ich nichtmehr wusste, welche ich anhatte. es waren etwa 2 minuten vorbei, diese scheiß alarmanlage ging immernoch!!!! dann fiel mir ein, das madame zuletzt am wagen war, ich hochgesprintet ins schlafzimmer und sie gefragt, erst keine regung dann nur bla bla bis ichs licht anmachte, dann fiels ihr aber schnell ein. natürlich wieder nach unten, schlüssel aus ihrer handtasche dry.gif genommen und raus zum wagen (nur in boxershorts)
ein älterer nachbar stand bereits am gartentor blushing.gif

ich glaub, ich mach nen rundschreiben, dass mir das ziemlich peinlich war und ist weep.gif

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 07.03.2008, 14:29
Beitrag #2633

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (SKP84 @ 07.03.2008, 13:56) *
Heute Nacht ist mir was peinliches passiert.
ich glaub, ich mach nen rundschreiben, dass mir das ziemlich peinlich war und ist weep.gif

Na soooo peinlich sind Boxershorts nun wieder auch nicht rofl1.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.03.2008, 14:52
Beitrag #2634

Mitglied

Hallo, Dirk,

Zitat (Dirk- @ 07.03.2008, 14:29) *
Na soooo peinlich sind Boxershorts nun wieder auch nicht rofl1.gif

kommt drauf an.

Guggst Du hier

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 07.03.2008, 15:34
Beitrag #2635

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Mit der Büx am Hintern macht man in Sachen Lächerlichkeit jedenfalls keine halben Sachen laugh.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.03.2008, 15:52
Beitrag #2636

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ist das kurios oder nur ein Zeichen für zunehmende altersbedingte Verblödung:

Nachdem ich den ganzen Tag mit dem Firmenwagen rumgefahren bin, mache ich am Abend noch einen kurzen Weg mit meinem Lieblingsvolvo Baujahr 1993. Dann will ich ihn einparken, setze zurück und wundere mich, wieso die Einparkhilfe nicht piept, obwohl ich doch eigentlich schon ziemlich ... peng.

Zum Glück absolut nix passiert.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 07.03.2008, 15:56
Beitrag #2637

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (nachteule @ 07.03.2008, 14:52) *
Guggst Du hier

Nachteule

Ich stimme Dir zu, wenn @SKP84 so ein Modell getragen hat, sollte er kein Rundschreiben verfassen, sondern sich ne neue Bleibe suchen whistling.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.03.2008, 17:12
Beitrag #2638

Guests

Zitat (Dirk- @ 07.03.2008, 15:56) *
Zitat (nachteule @ 07.03.2008, 14:52) *
Guggst Du hier

Nachteule

Ich stimme Dir zu, wenn @SKP84 so ein Modell getragen hat, sollte er kein Rundschreiben verfassen, sondern sich ne neue Bleibe suchen whistling.gif

wieso? mut zur mode ! ;) schwer im kommen der schlüpper !

edit: ich frag mich gerade, wie nachteule so schnell den link hatte. kein neuland, stimmts nachteule? :-)

+Quote Post
ravn
Beitrag 07.03.2008, 18:26
Beitrag #2639

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (columbo @ 07.03.2008, 15:52) *
peng.

Abstandssensor funktioniert. biggrin.gif

+Quote Post
Unicorn
Beitrag 07.03.2008, 19:32
Beitrag #2640

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38027

@Dirk!
Was hast du denn gegen solche niedlichen Boxershorts?Ich finde die sooo süüßsmile.gif hab gleich 3 Stück davon bestellt.Ich weiß zwar nicht was Juniro dazu sagt,aber die gefallen ihm doch bestimmt,oder? whistling.gif

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 07.03.2008, 20:07
Beitrag #2641

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

Musste heute mal wieder feststellen, dass es Leute gibt die ohne irgendwelchen Sinn und Verstand parken mad.gif
Das Sträßchen wo ich durch bin ist sowieso schon mega-schmal und auf der rechten Seite aus gutem Grund Halteverbot,weil die ganze linke Seite für die Taxen sind.
Zu allem Überfluss war ich auch noch ausnahmsweise mal mit dem Auto von meinen Eltern unterwegs unsure.gif So ein Golf-Kombi is doch "etwas" größer als mein Ka laugh2.gif Laut meiner Schwester waren aber rechts und links neben den Spiegeln noch mindestens 30-40cm Platz.Und ich schleich langsamer als ne Schnecke durch die Engstelle. whistling.gif PEINLICH blushing.gif

Finds nur schrecklich,dass ich es seit Oktober wo wir unseren andren Golf-Kombi abgegeben haben schon so sehr verlernt hab mit nem größeren Auto zu fahren crybaby.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.03.2008, 20:23
Beitrag #2642

Guests

dann miete dir mal nen hummer und fahr damit durch berlin-charlottenburg !

da ist der kombi nur noch ein einkaufswagen !!!!

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.03.2008, 23:47
Beitrag #2643

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Ein Golf ist grösser als ein Ka? huh.gif Um wieviel? Zehn Zentimeter oder so? Damit bist du schon überfordert? Was machst du dann erst, wenn du mal ein richtig grosses Auto fahren musst? Und nein, ein Golf ist alles andere als gross, das ist auch als Kombi noch ein Kleinwagen. wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 08.03.2008, 00:56
Beitrag #2644

Mitglied

Hallo, SKP84,

Zitat (SKP84 @ 07.03.2008, 17:12) *
edit: ich frag mich gerade, wie nachteule so schnell den link hatte. kein neuland, stimmts nachteule? :-)

ich bin halt ein schnellgoogler laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 08.03.2008, 00:57
Beitrag #2645

Guests

Zitat (nachteule @ 08.03.2008, 00:56) *
ich bin halt ein schnellgoogler laugh2.gif

und was hast du bei google eingegeben?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 08.03.2008, 01:00
Beitrag #2646

Mitglied

Hallo, SKP84,

Micky Maus + Boxershorts

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 08.03.2008, 01:16
Beitrag #2647

Guests

Meine Freundin kam gerade nach Hause und meinte, dass heute 2 Bewohner (nicht direkte Nachbarn!!!) des Gebiets gefragt hätten, was denn losgewesen sei blushing.gif blushing.gif blushing.gif blushing.gif blushing.gif

Ich wünsche eine gute Nacht

SKP84 ~ der jetzt stolzer Besitzer einer orig. 1906 Berkel ist showoff.gif laugh.gif

+Quote Post
Lexif
Beitrag 08.03.2008, 16:45
Beitrag #2648

Neuling
**

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35344

Vorgestern, an einer vierspurigen Ausfallstraße in Göttingen: Ein Radfahrer fährt recht flott auf dem linken Bürgersteig einer Seitenstraße auf die Kreuzung mit der Hauptstraße zu, hinter mir vorbei und scheinbar ungebremst über die rote Fußgängerampel, denn ich höre hinter mir laut quitschende Reifen und gehupe. Der Radfahrer verschwindet in einer Seitenstraße, kurz danach die zwei Autos, die bremsen mußten ziemlich schnell hinterher. blink.gif War Vollmond, oder was?

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 08.03.2008, 18:20
Beitrag #2649

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

Zitat (Cookiedeluxe @ 07.03.2008, 23:47) *
Ein Golf ist grösser als ein Ka? huh.gif Um wieviel? Zehn Zentimeter oder so? Damit bist du schon überfordert? Was machst du dann erst, wenn du mal ein richtig grosses Auto fahren musst? Und nein, ein Golf ist alles andere als gross, das ist auch als Kombi noch ein Kleinwagen. wink.gif

ich find den im Gegensatz schon groß blushing.gif Als ich unseren anderen Golf gefahren hab hatte ich auch nich so die Probleme.Liegt glaub ich auch daran,dass ich da nich so Schiss hatte ne Macke reinzufahren,weil der eh schon kaputt war whistling.gif

+Quote Post
Chris88
Beitrag 08.03.2008, 18:35
Beitrag #2650

Neuling
*

Beigetreten: 17.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26570

Die Situation mit der Alarmanlage kenne ich auch gut genug. Bei meinem etwas älteren Audi neigt die Zentralverriegelung ab und zu dazu, ständig abzuschließen, während man im Auto sitzt. Möchte man nun aussteigen und zieht am Knöpfchen, obwohl der Schlüssel nicht mehr steckt, erfährt meistens die Nachbarschaft von diesem Vorhaben. Im Sommer ist mir das mal vor einem vollen Straßencafè passiert blushing.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 09:54