![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Zwar aus zweiter Hand, aber dennoch aus glaubwürdiger Quelle:
Ein Kollege fährt auf das Firmengelände, wird angehalten. Er will wohl irgendetwas mit dem Wachpersonal besprechen und öffnet die Fahrertür. Da kommt ein (als etwas verschusselt und weltfremd bekannter) anderer Kollege von hinten an und fährt mit Karacho in die geöffnete Tür. Tür ab. Kollege 2 steig t aus, nimmt die Tür und drückt sie Kollegen 1 in die Hand mit den Worten: "Ich glaube, die ist Ihnen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Zwar aus zweiter Hand, aber dennoch aus glaubwürdiger Quelle: "Ich glaube, die ist Ihnen". Das war aber nicht Wille "Ente"Lippens? ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
in F darfst du auf der AB rechts überholen. Wikipedia sagt was anderes...hast du da eine vertrauenswürdige Quelle? so hab ich das mal vor ca. 20 Jahren gelernt. Kann sein, dass das geändert wurde. Ich treffe die Tage eh eine Bekannte aus F., die frag' ich dann mal. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
so hab ich das mal vor ca. 20 Jahren gelernt. Kann sein, dass das geändert wurde. Ich treffe die Tage eh eine Bekannte aus F., die frag' ich dann mal. http://www.legifrance.gouv.fr/ (die solltens wissen ![]() Zitat Les dépassements s'effectuent à gauche. Überholt wird also auch in Frankreich links. Zitat Lorsque, sur les routes à sens unique et sur les routes à plus de deux voies, la circulation s'est, en raison de sa densité, établie en file ininterrompue sur toutes les voies, le fait que les véhicules d'une file circulent plus vite que les véhicules d'une autre file n'est pas considéré comme un dépassement. Die Ausnahmeregelung mit den durchgehenden Fahrzeugschlangen hört sich auf den ersten Blick auch ähnlich eingeschränkt an wie die deutsche, außer daß keine Aussage über die Geschwindigkeit gemacht wird (hm. zähfließender Verkehr mit 130? ![]() -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
@Wastl: Mit meinem Schulfranzösisch kriege ich das meiste zwar noch übersetzt, aber die eine oder andere Vokabel ist auch meinem "Langenscheidt" fremd
![]() Dein Französisch dürfte um einiges besser sein als meins: Kannst Du das von Dir zitierte bitte übersetzen? ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Bitte:
Zitat Les dépassements s'effectuent à gauche. "Überholmanöver finden links statt." Zitat Lorsque, sur les routes à sens unique et sur les routes à plus de deux voies, la circulation s'est, en raison de sa densité, établie en file ininterrompue sur toutes les voies, le fait que les véhicules d'une file circulent plus vite que les véhicules d'une autre file n'est pas considéré comme un dépassement. "Wenn, auf Einbahnstraßen sowie auf allen Straßen mit mehr als zwei Fahrstreifen, der Verkehr aufgrund seiner Dichte ununterbrochene Schlangen auf allen Fahrstreifen bildet, wird der Umstand, daß die Fahrzeuge einer Schlange schneller fahren als die einer anderen Schlange, nicht als Überholmanöver angesehen." -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
hiesse das in meinem fall dass ich tatsaechlich nicht rechts an einem LINKS 30 fahrenden LKW vorbeiduerfte? ansonsten war alles frei.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hiesse das in meinem fall dass ich tatsaechlich nicht rechts an einem LINKS 30 fahrenden LKW vorbeiduerfte? ansonsten war alles frei. Nein, noch nichtmal innerorts, es sei denn, der Fahrer hat sich zum Linksabbiegen eingeordnet und blinkt (weiterer, nicht zitierter Ausnahmefall). -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Wie jetzt: In Frankreich gibt es Verkehrsregeln?
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
Gast_Mabuse_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wurde eben auf meinem Motorroller kontrolliert. Fahre so durch den Wald (Landstraße) und sehe die
![]() ![]() ![]() VlG. Mabuse ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Mabuse,
sicher dürfen die das. Erkläre doch einmal, wie Du anstelle der Beamten feststellen willst, ob der Motorrollerfahrer, der gerade an Dir vorbeifährt, einen Führerschein hat und nüchtern ist? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mabuse_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich dachte bisher immer, dass Grund zu der Annahme vorliegen muss, dass ein "Verbrechen" vorliegt - z.B. Schlangenlinien fahren oder so. Dann können die ja quasi jeden anhalten wenn sie wollen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Sowas nennt sich auch Beruf und Funktionsbeschreibung ....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Mabuse,
Schlangenlinien fahren, egal, ob aus Spass oder wegen Alkohol, ist noch kein Verbrechen, allenfalls ein Vergehen. Polizeibeamte können tatsächlich jeden anhalten, um zu prüfen, ob er z. B. im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ob er unter Drogen/Alkohol fährt usw. Was glaubst Du denn, wie man es sonst feststellen soll? Kristallkugeln wurden bislang noch keine verteilt, hellseherische Fähigkeiten haben wir auch nicht (obwohl es Menschen gibt, die so etwas glauben), und die Verkehrssünder und Straftäter tun uns auch nicht den Gefallen, dass sie mit einem Schild um den Hals herumfahren, auf dem genau beschrieben steht, was sie verbrochen oder angestellt haben. Somit bleibt uns nur übrig, stichpunktartig Verkehrsteilnehmer anzuhalten und zu kontrollieren. Dies dient übrigens auch Deiner Sicherheit, denn stell Dir einmal vor, wie es ist, wenn Dich ein alkoholisierter Autofahrer von Deinem Roller holt ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mabuse_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kommt mir trotzdem komisch vor, wieso die 2km (eher mehr) hinter mir her kommen um mich einzufangen, wenn ich ganz normal an denen vorbei gefahren bin wie 100 andere auch. Aber klar - ich weiß schon was die gedacht haben:
Ein Erwachsener auf nem 50er Roller - sicher ein "Promillebomber", - klar, der hat sicher keinen führerschein mehr, - klar, dann ist das ein Mofa - also fährt der viel zu schnell. - Den kaufen wir uns. Tja, Essig ihr ![]() ![]() Pech gehabt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
hiesse das in meinem fall dass ich tatsaechlich nicht rechts an einem LINKS 30 fahrenden LKW vorbeiduerfte? ansonsten war alles frei. Nein, noch nichtmal innerorts, es sei denn, der Fahrer hat sich zum Linksabbiegen eingeordnet und blinkt (weiterer, nicht zitierter Ausnahmefall). mal ganz ehrlich, ich hatte keinen hintermann, aber wer bremst denn aus 90 voll ab, wenn er sich denken kann, dass ihm der hintermann draufkracht, nur um ja nicht rechts zu überholen. sicher, der hintermann müsste zahlen, aber wenn ich den unfall durch rechtsüberholen auch ganz verhindern kann, dann mache ich das. Mabuse: wie hätten die denn sehen sollen, dass da ein erwachsener draufsitzt? hattest du keinen helm? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Mabuse,
Tja, Essig ihr ![]() ![]() Pech gehabt ![]() falsch: jede Kontrolle, bei der nichts negatives festgestellt hat, ist eine positive Kontrolle, denn sie zeigt, dass diese Kontrollen auch Wirkung zeigen. Du siehst, es kommt einfach nur auf die Sichtweise an ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...ein 14 tonner überholt auf der landstraße ein sprinter! man man der zog ja bei 60-100 fast wie nen porsche
![]() |
|
|
Gast_Mabuse_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
klar hatte ich nen Helm auf aber den grauen Bart sieht man trotzdem weil es ein Jethelm ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
mich haben sie auch schon angehalten, weil ich mit dem Seitenwagen in der Luft um die Rechtskurve bin.
Nix dramatisches, die Jungs wussten halt nix von der Fahrdynamik eines Gespannes. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6507 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
nach einer Zeit der Ruhe habe ich seit gestern abend einiges erlebt...
Da war erst mal der Spaßvogel ![]() ![]() ![]() Dann war da heute morgen der in einer Kurve (in einer Tempo 30-Zone) abgestellte Sattelschlepper, der vorne und hinten mit einem im Abstand von jeweils einen Meter aufgestellten Warndreieck "gesichert" war ![]() Dann waren da die auf einer Kreuzung in der Kurve verteilten Regalkonsolen, die beim Darüberfahren der PKw so lustig klimperten, bei denen es aber keiner der vor mir Fahren für nötig hielt, vielleicht mal rechts ran zu fahren und diese zu entfernen ![]() Und dann war da noch der Ausfahrer der Bäckereifiliale uns gegenüber. Der hatte irgendwie vergessen, seine Kisten hinten drauf richtig zu sichern. Auf jeden Fall tats beim Losfahren in der ersten Kurve einen riesigen Schepperer ![]() ![]() Ich habe ja vor längerer Zeit mal als Ausfahrer eines Lieferdienstes gejobbt, und es ist wohl fast jedem Lieferwagenfahrer etwas ähnliches schon mal passiert. Blöd ist dann nur, wenn irgend etwas zerbricht. Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Und dann fragt der eine mich ob ich Alkohol getrunken hätte - mein Gesicht wäre so rot ![]() Lieber Mabuse, deine Gesichtsfarbe kam wohl mehr vom Ärger. Kältefarbe ist ganz klar grau ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Und dann war da noch der Ausfahrer der Bäckereifiliale uns gegenüber. Der hatte irgendwie vergessen, seine Kisten hinten drauf richtig zu sichern. Auf jeden Fall tats beim Losfahren in der ersten Kurve einen riesigen Schepperer ![]() ![]() Das erinnert mich an eine etwas ältere Geschichte. Damals fuhr ich mit meinem Vater an einem Getränkemarkt vorbei. Dort stand in der Ausfahrt ein Wagen, der wartete, das mal eine Lücke frei ist. Mein Vater lässt ihn rein und er fährt rum. Dann, als er auf der Straße war gibt er ordentlich Gas und *klirr*. Was war passiert? Er hatte seinen Kofferraum bis oben hin mit vollen Kisten beladen. Die Kisten natürlich nicht gesichtert. Und die Kofferraumklappe, die nicht mehr zuging, war locker mit einem Wollfaden an der Abschleppöse hinten befestigt, das sie nicht ganz so hoch steht, während er fuhr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Senfgläser? Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
...ein 14 tonner überholt auf der landstraße ein sprinter! man man der zog ja bei 60-100 fast wie nen porsche ![]() Mitte letzten Jahres (als ich meinen alten zivilen, vom Zusammenbruch bedrohten Dienst-T4 noch hatte (Gott hab ihn seelich!)) dachte ich ich spinn. Vor mir noch 'n 28tonner, Wissentlich, daß in etwa 2km eine Verbreiterung zum Überholen kommt - Geschwindigkeit normal für 28tonner - so Tacho 70 (also nix schlimmes...). Da betätigt sich doch ein 18tonner als Kolonnenspringer. Er schert nochmal vor mir ein und gleich wieder raus. trotz Gegenverkehr! Fazit: 28tonner ins Bankett, Gegenverkehr (Pkw) ins Bankett bis zum Stillstand, dazwischen der 18tonner. Nachgefahren, Angehalten, StA telefoniert, angezeigt. Folge: 90TS, 18Monate Sperre! -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Senfgläser? Gruss Kami Nein! Es ist die Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba. Als es vor vielen Jahren, auf der Fahrt in den Urlaub unseren Wohnwagen überschlagen war, war dies (neben dem Wohnwagen) so ziemlich das einzige, was kaputt ging. Aber diese fiese Mischung schlägt alles... ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Ein gemeiner Oberlehrer gestern, mußte echt lachen!!!
![]() Durch zwei Orte (gerade, breit, Tageslicht, kaum Verkehroder Fußgänger) fuhr er Tacho Strich 45, ich hinter ihm, ließ mich zurückfallen. Dachte erst, es ist die typische Muddi oder Öpi, aber am Ortsendeschild gab er immer heftig Gas, das passte nicht. Hinter uns sammelte sich eine Kolonne an. Nach dem zweiten Ort eine lange Gerade mit Tempolimit 70. Er fuhr konsequent Tacho Strich 65, ich mit 80 m Abstand hinterher. Der hinter mir überholte mich mit ca. 90 und wollte im selben Zug auch den Schleicher überholen, während ich konstant das Tempo hielt. ![]() Dann fuhr Oberlehrer wieder Strich 65 und wartete auf sein nächstes Opfer ![]() Was gibt es doch für A... löcher am Steuer! ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Das ist doch ein glatter Verstoß gegen §5(6) "Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen." mit Vorsatz.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6507 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Senfgläser? Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba. Nein, das kann man ja alles aufwischen, wenn auch mit Mühe ![]() Also der... Zitat ... schlägt alles... ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Ein gemeiner Oberlehrer gestern, mußte echt lachen!!! ![]() Na, du hast Humor ![]() Zitat ![]() Dann fuhr Oberlehrer wieder Strich 65 und wartete auf sein nächstes Opfer ![]() ![]() Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob ich den Oberlehrer nicht -zwecks Vornahme einer erzieherischen Maßnahme- bei unseren Ordnungshütern gemeldet hätte ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Senfgläser? Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba. Nein, das kann man ja alles aufwischen, wenn auch mit Mühe ![]() Also der... Zitat ... schlägt alles... ![]() Gruß Nerari Nenene-Du! Ist das KAba-Eier-Gemisch erstmal trocken, ist es hart wie Beton und wasserfest... ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
womit du wieder bei dem alten Thema wärst, das du ihn auch eindeutig identifizieren musst.... auch nach Wochen noch.
Immer doof wenn man "nur" hinterherfährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ein gemeiner Oberlehrer gestern, mußte echt lachen!!! ![]() Durch zwei Orte (gerade, breit, Tageslicht, kaum Verkehroder Fußgänger) fuhr er Tacho Strich 45, ich hinter ihm, ließ mich zurückfallen. Dachte erst, es ist die typische Muddi oder Öpi, aber am Ortsendeschild gab er immer heftig Gas, das passte nicht. Ich glaube, mich halten auch viele für einen Oberlehrer. Ich würde zwar nicht 45 fahren sondern den Tempomat auf 55 stellen, die Reaktionen der nachfolgenden Fahrer zeugen aber meist nicht von großem Verständnis oder von der Bereitschaft, sich an irgendwelche Streckengebote zu halten. Am Ortsausgang geb ich dann auch Gas, ohne in den Rückspiegel zu gucken. Und so mancher verflucht mich dann sicher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
...ein 14 tonner überholt auf der landstraße ein sprinter! man man der zog ja bei 60-100 fast wie nen porsche ![]() Wenn Du mal Power unter dem Hintern spüren willst, dann sieh Dich mal nach einer Möglichkeit um, in einer Zugmaschine welche solo unterwegs ist, mit auf dem Bock zu sitzen! Wenn o.g. Teil leer war, kann der gut abgehen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
Ich glaube gestern war ich kurios.Zumindest für den Polizisten in der Alkoholkontrolle.
Hab den nämlich fast umgefahren ![]() Ich wunder mich immer noch,dass der mir so ohne weiteres geglaubt hat,dass ich nichts getrunken habe...(hatte natürlich nix getrunken dafür is mir mein Führerschein dann doch zu schade). Durfte zum Glück schnell weiterfahren ^^ Hatte nämlich jede Menge Roten Tee getrunken, der rauswollte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
Hallo Coyota!
Ich weiß wo du unterwegs warst....das muß in Edewecht gewesen sein,den Typen kenne ich nämlich und hatte ihn auch schon ein paar mal vor mir ![]() Allerdings glaube ich,das es doch noch mehr von solchen"Profis"gibt,die immer wieder in den Rückspiegel schielen um zu gucken ob sich der Hintermann auch schön ärgert weil er nicht überholen kann,denn wenn keiner von vorne kommt,wird immer schön beschleunigt. Wieviel kostet es eigentlich wenn man dem Vordermann die Zunge rausstreckt?Oder irgendwelche andere Faxen macht?Ok,Stinkefinger zeigen darf ich ja nicht wenn ich meinen Kindern dieses Jahr noch einen Urlaub auf dem Reiterhof finanzieren will,das weiß ich...aber andere Sachen?Wird ja sicher nicht ganz so teuer sein,oder? LG Frauke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Wieviel kostet es eigentlich wenn man dem Vordermann die Zunge rausstreckt? Oder irgendwelche andere Faxen macht? Es kostet dich dein Recht darauf, ernst genommen zu werden. ![]() Außerdem: Du hast vielleicht die Hand zum Gruße erhoben, der andere hat eindeutig gesehen, dass du ihm den Scheibenwischer gezeigt hast. ![]() Am besten lässt man solche Scherze ganz: Schont die Nerven und im Zweifel den Geldbeutel. ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hallo Coyota! Ich weiß wo du unterwegs warst....das muß in Edewecht gewesen sein,den Typen kenne ich nämlich und hatte ihn auch schon ein paar mal vor mir ![]() ![]() ![]() ![]() Bei solchen Typen lass ich mich zurückfallen und fahre noch langsamer. Mindestens die Hälfte findet dann ihr Gaspedal wieder (ist ja auch langweilig ohne Hintermann zum Ärgern), die andere Hälfte sind dann wirklich Ömis und Öppis, die nicht schneller wollen/ können... Nicht strafbar, aber überaus "reizend" ist es, dem Anderen ein süßes Bussi oder einen Handkuss rüberzuschicken, nach dem Motto "Du kannst mich mal!"... Gruß nach Edewecht! ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
die meisten bekommen von mir nen däumchen beim überholen! kann nich eindeutig gedeutet werden, aber die meisten wissen es schon.. außerdem guckt man ja nur rüber, wenn man ne ahnung hat
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann? Senfgläser?Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba. Nein, das kann man ja alles aufwischen, wenn auch mit Mühe ![]() Also der... Zitat ... schlägt alles... ![]() Ein zerbrochenes Glas isländischen Gammelfischs (Ja, Gammelfisch, die lassen Haie absichtlich vergammeln!) dürfte wohl das übelste sein, was es gibt. Kam letztens ein Bericht auf Phoenix und das Zeugs muss derart stinken, dass es unheilig ist. ![]() Ich glaub ich würde das Essen der letzten Wochen von mir geben. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, SKP84,
die meisten bekommen von mir nen däumchen beim überholen! kann nich eindeutig gedeutet werden, aber die meisten wissen es schon.. außerdem guckt man ja nur rüber, wenn man ne ahnung hat ![]() damit wäre ich ganz vorsichtig, denn unter Umständen behauptet der andere, Du hättest ihm den Effe gezeigt. Beweise jetzt mal, dass es nicht so war. Selbst, wenn die Angelegenheit eingestellt wirst, hast Du unnötig Ärger am Hals. Da ist Coyotas Methode besser (vor allem, wenn sie von einem Mann kommt ![]() ![]() Ich glaube, ab dann macht er so etwas nie mehr ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fazit: 28tonner ins Bankett, Gegenverkehr (Pkw) ins Bankett bis zum Stillstand, dazwischen der 18tonner. Nachgefahren, Angehalten, StA telefoniert, angezeigt. Folge: 90TS, 18Monate Sperre! bitte WOHIN? ![]() ![]() Nenene-Du! Ist das KAba-Eier-Gemisch erstmal trocken, ist es hart wie Beton und wasserfest... ![]() wieso wischt man in einem wohnwagen mittotalschaden denn bitte überhaupt noch auf? ![]() ![]() Ich glaube gestern war ich kurios.Zumindest für den Polizisten in der Alkoholkontrolle. Hab den nämlich fast umgefahren ![]() wieso das denn? Ich glaub ich würde das Essen der letzten Wochen von mir geben. ahm ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo, SKP84, die meisten bekommen von mir nen däumchen beim überholen! kann nich eindeutig gedeutet werden, aber die meisten wissen es schon.. außerdem guckt man ja nur rüber, wenn man ne ahnung hat ![]() damit wäre ich ganz vorsichtig, denn unter Umständen behauptet der andere, Du hättest ihm den Effe gezeigt. Beweise jetzt mal, dass es nicht so war. Selbst, wenn die Angelegenheit eingestellt wirst, hast Du unnötig Ärger am Hals. Da ist Coyotas Methode besser (vor allem, wenn sie von einem Mann kommt ![]() ![]() Ich glaube, ab dann macht er so etwas nie mehr ![]() Viele Grüße, Nachteule dann soll man mir nachweisen, dass ich nich meinem beifahrer xy gezeigt hab ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
Ich glaube gestern war ich kurios.Zumindest für den Polizisten in der Alkoholkontrolle. Hab den nämlich fast umgefahren ![]() wieso das denn? Ich hab keine Ahnung ![]() ![]() Aber er hat es mir zum Glück ja nicht übel genommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Schokobaellchen,
so etwas lernt man schon in der Fahrschule: Der Polizeibeamte ist so umzufahren, dass er sich links von einem befindet ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Das heisst, man muss darauf achten, ihn gerade noch mit dem vorderen linken Fahrzeugeck zu erwischen,
so dass er nach links fällt? -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
dann soll man mir nachweisen, dass ich nich meinem beifahrer xy gezeigt hab ![]() Tja, nur wenn Dich einer anzeigt, weil er den "Effe" erkannt hat (haben will) bist Du der Beschuldigte, der lügen darf bis sich die Balken biegen. Der andere ist der Zeuge der die Wahrheit sagen muss... ![]() Und schon hast Du ziemlich Ärger und Nerv an der Backe, selbst wenn es im Endeffekt für Dich "gut" ausgeht. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 01.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17200 ![]() |
bitte WOHIN? ![]() ![]() Bankett nennt man den unbefestigten Streifen links und rechts der Fahrbahn. -------------------- mfg, PikesPeak
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute ordnungsamt und politessen wie die geier bald jeden 4 wagen in friedrichshain/lichtenberg notiert! mangels fehlender plakette....
ekelhaft, das bild, wieviel da nur in einer straße unterwegs waren. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 01:17 |