... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 29.01.2008, 11:49
Beitrag #2201

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zwar aus zweiter Hand, aber dennoch aus glaubwürdiger Quelle:

Ein Kollege fährt auf das Firmengelände, wird angehalten.
Er will wohl irgendetwas mit dem Wachpersonal besprechen und öffnet die Fahrertür.
Da kommt ein (als etwas verschusselt und weltfremd bekannter) anderer Kollege von hinten an und fährt mit Karacho in die geöffnete Tür. Tür ab. Kollege 2 steig t aus, nimmt die Tür und drückt sie Kollegen 1 in die Hand mit den Worten: "Ich glaube, die ist Ihnen".
Go to the top of the page

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.01.2008, 12:05
Beitrag #2202

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (columbo @ 29.01.2008, 11:49) *
Zwar aus zweiter Hand, aber dennoch aus glaubwürdiger Quelle:
"Ich glaube, die ist Ihnen".

Das war aber nicht Wille "Ente"Lippens? laugh2.gif laugh2.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Monny
Beitrag 30.01.2008, 22:06
Beitrag #2203

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (Dead-Eye @ 28.01.2008, 22:33) *
Zitat (Monny @ 28.01.2008, 20:51) *
in F darfst du auf der AB rechts überholen.

Wikipedia sagt was anderes...hast du da eine vertrauenswürdige Quelle?

so hab ich das mal vor ca. 20 Jahren gelernt. Kann sein, dass das geändert wurde. Ich treffe die Tage eh eine Bekannte aus F., die frag' ich dann mal.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 30.01.2008, 23:16
Beitrag #2204

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Zitat (Monny @ 30.01.2008, 22:06) *
so hab ich das mal vor ca. 20 Jahren gelernt. Kann sein, dass das geändert wurde. Ich treffe die Tage eh eine Bekannte aus F., die frag' ich dann mal.

http://www.legifrance.gouv.fr/ (die solltens wissen whistling.gif ) sagt:
Zitat
Les dépassements s'effectuent à gauche.

Überholt wird also auch in Frankreich links.
Zitat
Lorsque, sur les routes à sens unique et sur les routes à plus de deux voies, la circulation s'est, en raison de sa densité, établie en file ininterrompue sur toutes les voies, le fait que les véhicules d'une file circulent plus vite que les véhicules d'une autre file n'est pas considéré comme un dépassement.

Die Ausnahmeregelung mit den durchgehenden Fahrzeugschlangen hört sich auf den ersten Blick auch ähnlich eingeschränkt an wie die deutsche, außer daß keine Aussage über die Geschwindigkeit gemacht wird (hm. zähfließender Verkehr mit 130? think.gif )

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 31.01.2008, 00:42
Beitrag #2205

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

@Wastl: Mit meinem Schulfranzösisch kriege ich das meiste zwar noch übersetzt, aber die eine oder andere Vokabel ist auch meinem "Langenscheidt" fremd dry.gif

Dein Französisch dürfte um einiges besser sein als meins: Kannst Du das von Dir zitierte bitte übersetzen? wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 31.01.2008, 07:42
Beitrag #2206

Mitglied

Bitte:

Zitat
Les dépassements s'effectuent à gauche.

"Überholmanöver finden links statt."

Zitat
Lorsque, sur les routes à sens unique et sur les routes à plus de deux voies, la circulation s'est, en raison de sa densité, établie en file ininterrompue sur toutes les voies, le fait que les véhicules d'une file circulent plus vite que les véhicules d'une autre file n'est pas considéré comme un dépassement.

"Wenn, auf Einbahnstraßen sowie auf allen Straßen mit mehr als zwei Fahrstreifen, der Verkehr aufgrund seiner Dichte ununterbrochene Schlangen auf allen Fahrstreifen bildet, wird der Umstand, daß die Fahrzeuge einer Schlange schneller fahren als die einer anderen Schlange, nicht als Überholmanöver angesehen."

--------------------
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 31.01.2008, 14:27
Beitrag #2207

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

hiesse das in meinem fall dass ich tatsaechlich nicht rechts an einem LINKS 30 fahrenden LKW vorbeiduerfte? ansonsten war alles frei.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 31.01.2008, 14:40
Beitrag #2208

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 31.01.2008, 14:27) *
hiesse das in meinem fall dass ich tatsaechlich nicht rechts an einem LINKS 30 fahrenden LKW vorbeiduerfte? ansonsten war alles frei.

Nein, noch nichtmal innerorts, es sei denn, der Fahrer hat sich zum Linksabbiegen eingeordnet und blinkt (weiterer, nicht zitierter Ausnahmefall).

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 31.01.2008, 15:03
Beitrag #2209

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Wie jetzt: In Frankreich gibt es Verkehrsregeln? blink.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
ravn
Beitrag 31.01.2008, 15:20
Beitrag #2210

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Hornblower @ 31.01.2008, 15:03) *
Wie jetzt: In Frankreich gibt es Verkehrsregeln? blink.gif

Dieselben wie hier auch. Die regeln vor allem, welche Versicherung hinterher was bezahlen muß.

+Quote Post
Gast_Mabuse_*
Beitrag 31.01.2008, 15:36
Beitrag #2211

Guests

wurde eben auf meinem Motorroller kontrolliert. Fahre so durch den Wald (Landstraße) und sehe die police.gif cop.gif am Waldweg stehen. So ca. 2 km ! weiter kommen sie plötzlich von hinten angeschossen, ziehen vor mir in eine Einfahrt, einer springt raus "allgemeine Verkehrskontrolle" Und DAS wo ich mit nem Motorroller mit 45 km/h unterwegs war. Ich hab seid 22 Jahren den 1b für 80er und seid 20 Jahren für Auto und mir nie was zu schulden kommen lassen - und die jagen mir 2 km weit nach. Hallo? Nichts besseres zu tun? Dürfen die das überhaupt so ohne Grund??? Und dann fragt der eine mich ob ich Alkohol getrunken hätte - mein Gesicht wäre so rot ranting.gif hat der mal aufs Thermometer geschaut heute?
VlG.
Mabuse wavey.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 31.01.2008, 16:05
Beitrag #2212

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Mabuse,

sicher dürfen die das.

Erkläre doch einmal, wie Du anstelle der Beamten feststellen willst, ob der Motorrollerfahrer, der gerade an Dir vorbeifährt, einen Führerschein hat und nüchtern ist?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mabuse_*
Beitrag 31.01.2008, 16:12
Beitrag #2213

Guests

ich dachte bisher immer, dass Grund zu der Annahme vorliegen muss, dass ein "Verbrechen" vorliegt - z.B. Schlangenlinien fahren oder so. Dann können die ja quasi jeden anhalten wenn sie wollen unsure.gif Krass

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.01.2008, 17:05
Beitrag #2214

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Sowas nennt sich auch Beruf und Funktionsbeschreibung .... whistling.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 31.01.2008, 17:21
Beitrag #2215

Mitglied

Hallo, Mabuse,

Schlangenlinien fahren, egal, ob aus Spass oder wegen Alkohol, ist noch kein Verbrechen, allenfalls ein Vergehen.

Polizeibeamte können tatsächlich jeden anhalten, um zu prüfen, ob er z. B. im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ob er unter Drogen/Alkohol fährt usw.

Was glaubst Du denn, wie man es sonst feststellen soll?

Kristallkugeln wurden bislang noch keine verteilt, hellseherische Fähigkeiten haben wir auch nicht (obwohl es Menschen gibt, die so etwas glauben), und die Verkehrssünder und Straftäter tun uns auch nicht den Gefallen, dass sie mit einem Schild um den Hals herumfahren, auf dem genau beschrieben steht, was sie verbrochen oder angestellt haben.

Somit bleibt uns nur übrig, stichpunktartig Verkehrsteilnehmer anzuhalten und zu kontrollieren.

Dies dient übrigens auch Deiner Sicherheit, denn stell Dir einmal vor, wie es ist, wenn Dich ein alkoholisierter Autofahrer von Deinem Roller holt think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mabuse_*
Beitrag 31.01.2008, 17:50
Beitrag #2216

Guests

Kommt mir trotzdem komisch vor, wieso die 2km (eher mehr) hinter mir her kommen um mich einzufangen, wenn ich ganz normal an denen vorbei gefahren bin wie 100 andere auch. Aber klar - ich weiß schon was die gedacht haben:
Ein Erwachsener auf nem 50er Roller - sicher ein "Promillebomber", - klar, der hat sicher keinen führerschein mehr, - klar, dann ist das ein Mofa - also fährt der viel zu schnell. - Den kaufen wir uns. Tja, Essig ihr police.gif cop.gif
Pech gehabt whistling.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 31.01.2008, 18:07
Beitrag #2217

Mitglied

Zitat (Wastl82 @ 31.01.2008, 14:40) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 31.01.2008, 14:27) *

Nein, noch nichtmal innerorts, es sei denn, der Fahrer hat sich zum Linksabbiegen eingeordnet und blinkt (weiterer, nicht zitierter Ausnahmefall).

mal ganz ehrlich, ich hatte keinen hintermann, aber wer bremst denn aus 90 voll ab, wenn er sich denken kann, dass ihm der hintermann draufkracht, nur um ja nicht rechts zu überholen. sicher, der hintermann müsste zahlen, aber wenn ich den unfall durch rechtsüberholen auch ganz verhindern kann, dann mache ich das.

Mabuse: wie hätten die denn sehen sollen, dass da ein erwachsener draufsitzt? hattest du keinen helm?

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 31.01.2008, 18:08
Beitrag #2218

Mitglied

Hallo, Mabuse,

Zitat (Mabuse @ 31.01.2008, 17:50) *
Tja, Essig ihr police.gif cop.gif
Pech gehabt whistling.gif

falsch: jede Kontrolle, bei der nichts negatives festgestellt hat, ist eine positive Kontrolle, denn sie zeigt, dass diese Kontrollen auch Wirkung zeigen.

Du siehst, es kommt einfach nur auf die Sichtweise an whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 31.01.2008, 19:06
Beitrag #2219

Guests

...ein 14 tonner überholt auf der landstraße ein sprinter! man man der zog ja bei 60-100 fast wie nen porsche wink.gif

+Quote Post
Gast_Mabuse_*
Beitrag 31.01.2008, 20:08
Beitrag #2220

Guests

klar hatte ich nen Helm auf aber den grauen Bart sieht man trotzdem weil es ein Jethelm ist.

+Quote Post
Monny
Beitrag 31.01.2008, 20:32
Beitrag #2221

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

mich haben sie auch schon angehalten, weil ich mit dem Seitenwagen in der Luft um die Rechtskurve bin.
Nix dramatisches, die Jungs wussten halt nix von der Fahrdynamik eines Gespannes.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Nerari
Beitrag 01.02.2008, 06:58
Beitrag #2222

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

nach einer Zeit der Ruhe habe ich seit gestern abend einiges erlebt...

Da war erst mal der Spaßvogel wallbash.gif, der mir gestern Abend aus meinem an einen Laternenpfahl angeketteten Fahrrad vorn und hinten die Luft rausgelassen hat dry.gif . Ich dachte ja erst schon an totalen Vandalismus (aufgestochen), aber es waren dann doch nur die geöffneten Ventile. Sehr lustig crybaby.gif , um elf Uhr nachts mit einer kleinen Minipumpe die Räder wieder füllen zu müssen. Abgesehen davon, was gewesen wäre, hätte ich keine Pumpe dabei gehabt. Es war etwas abseits, und andere Radler kommen im Winter um die Zeit nicht so oft vorbei...

Dann war da heute morgen der in einer Kurve (in einer Tempo 30-Zone) abgestellte Sattelschlepper, der vorne und hinten mit einem im Abstand von jeweils einen Meter aufgestellten Warndreieck "gesichert" war crybaby.gif . Hat mich irgendwie an die Geschichte vom Kölner Dom und der Würstlbude erinnert....

Dann waren da die auf einer Kreuzung in der Kurve verteilten Regalkonsolen, die beim Darüberfahren der PKw so lustig klimperten, bei denen es aber keiner der vor mir Fahren für nötig hielt, vielleicht mal rechts ran zu fahren und diese zu entfernen crybaby.gif . Das habe ich dann erledigt. Schien mir nicht so ungefährlich, wenn so ein Ding beim Darüberfahren wirklich hochgeschleudert werden würde.

Und dann war da noch der Ausfahrer der Bäckereifiliale uns gegenüber. Der hatte irgendwie vergessen, seine Kisten hinten drauf richtig zu sichern. Auf jeden Fall tats beim Losfahren in der ersten Kurve einen riesigen Schepperer blink.gif , und der Fahrer sprang, nachdem er seine Warnblinkanlage angestellt hatte, etwas hektisch aus seinem Führerhaus whistling.gif . Vielleicht wars ja nur Leergut, vielleicht aber.....
Ich habe ja vor längerer Zeit mal als Ausfahrer eines Lieferdienstes gejobbt, und es ist wohl fast jedem Lieferwagenfahrer etwas ähnliches schon mal passiert. Blöd ist dann nur, wenn irgend etwas zerbricht. Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann?

Gruß
Nerari

+Quote Post
Petra
Beitrag 01.02.2008, 08:33
Beitrag #2223

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Zitat (Mabuse @ 31.01.2008, 15:36) *
Und dann fragt der eine mich ob ich Alkohol getrunken hätte - mein Gesicht wäre so rot ranting.gif hat der mal aufs Thermometer geschaut heute?

Lieber Mabuse, deine Gesichtsfarbe kam wohl mehr vom Ärger.
Kältefarbe ist ganz klar grau oder gelb cold.gif oder blau
twinkle.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
Leroy
Beitrag 01.02.2008, 08:48
Beitrag #2224

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Nerari @ 01.02.2008, 06:58) *
Und dann war da noch der Ausfahrer der Bäckereifiliale uns gegenüber. Der hatte irgendwie vergessen, seine Kisten hinten drauf richtig zu sichern. Auf jeden Fall tats beim Losfahren in der ersten Kurve einen riesigen Schepperer blink.gif , und der Fahrer sprang, nachdem er seine Warnblinkanlage angestellt hatte, etwas hektisch aus seinem Führerhaus whistling.gif . Vielleicht wars ja nur Leergut, vielleicht aber.....

Das erinnert mich an eine etwas ältere Geschichte. Damals fuhr ich mit meinem Vater an einem Getränkemarkt vorbei. Dort stand in der Ausfahrt ein Wagen, der wartete, das mal eine Lücke frei ist. Mein Vater lässt ihn rein und er fährt rum. Dann, als er auf der Straße war gibt er ordentlich Gas und *klirr*.

Was war passiert? Er hatte seinen Kofferraum bis oben hin mit vollen Kisten beladen. Die Kisten natürlich nicht gesichtert. Und die Kofferraumklappe, die nicht mehr zuging, war locker mit einem Wollfaden an der Abschleppöse hinten befestigt, das sie nicht ganz so hoch steht, während er fuhr.

+Quote Post
Kami
Beitrag 01.02.2008, 09:01
Beitrag #2225

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Wisst ihr übrigens, was das fieseste ist, was zerbrechen kann?

Senfgläser?

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
JTH
Beitrag 01.02.2008, 09:03
Beitrag #2226

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (SKP84 @ 31.01.2008, 19:06) *
...ein 14 tonner überholt auf der landstraße ein sprinter! man man der zog ja bei 60-100 fast wie nen porsche wink.gif

Mitte letzten Jahres (als ich meinen alten zivilen, vom Zusammenbruch bedrohten Dienst-T4 noch hatte (Gott hab ihn seelich!)) dachte ich ich spinn. Vor mir noch 'n 28tonner, Wissentlich, daß in etwa 2km eine Verbreiterung zum Überholen kommt - Geschwindigkeit normal für 28tonner - so Tacho 70 (also nix schlimmes...). Da betätigt sich doch ein 18tonner als Kolonnenspringer. Er schert nochmal vor mir ein und gleich wieder raus. trotz Gegenverkehr!

Fazit: 28tonner ins Bankett, Gegenverkehr (Pkw) ins Bankett bis zum Stillstand, dazwischen der 18tonner. Nachgefahren, Angehalten, StA telefoniert, angezeigt. Folge: 90TS, 18Monate Sperre!

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
JTH
Beitrag 01.02.2008, 09:44
Beitrag #2227

Mitglied

Zitat (Kami @ 01.02.2008, 09:01) *

Senfgläser?

Gruss

Kami

Nein! Es ist die Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba. Als es vor vielen Jahren, auf der Fahrt in den Urlaub unseren Wohnwagen überschlagen war, war dies (neben dem Wohnwagen) so ziemlich das einzige, was kaputt ging. Aber diese fiese Mischung schlägt alles... ranting.gif

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.02.2008, 10:02
Beitrag #2228

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Ein gemeiner Oberlehrer gestern, mußte echt lachen!!! laugh2.gif

Durch zwei Orte (gerade, breit, Tageslicht, kaum Verkehroder Fußgänger) fuhr er Tacho Strich 45, ich hinter ihm, ließ mich zurückfallen. Dachte erst, es ist die typische Muddi oder Öpi, aber am Ortsendeschild gab er immer heftig Gas, das passte nicht.

Hinter uns sammelte sich eine Kolonne an. Nach dem zweiten Ort eine lange Gerade mit Tempolimit 70. Er fuhr konsequent Tacho Strich 65, ich mit 80 m Abstand hinterher. Der hinter mir überholte mich mit ca. 90 und wollte im selben Zug auch den Schleicher überholen, während ich konstant das Tempo hielt.

blink.gif Plötzlich beschleunigte Mr. Oberlehrer aber, war eindeutig, denn die Lücke zwischen mir und ihm wurde schlagartig größer. Der Überholer, mußte deshalb richtig aufs Gas, um vorbei zu kommen. Der Oberlehrer mußte sogar bremsen, als der Überholer (der zu Beginn des Überholvorganges noch über 20 km/h Geschwindigkeitsüberschuß hatte) wegen Gegenverkehrs dann einscherte.

Dann fuhr Oberlehrer wieder Strich 65 und wartete auf sein nächstes Opfer whistling.gif !

Was gibt es doch für A... löcher am Steuer! ranting.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
ravn
Beitrag 01.02.2008, 10:11
Beitrag #2229

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Das ist doch ein glatter Verstoß gegen §5(6) "Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen." mit Vorsatz.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 01.02.2008, 10:14
Beitrag #2230

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Senfgläser?

Zitat (JTH @ 01.02.2008, 09:44) *
Kombination aus zerbrochenen Eiern und einer Schachtel Kaba.

Nein, das kann man ja alles aufwischen, wenn auch mit Mühe thread.gif. Aber das Fieseste, noch vor Öl etc., ist Agavendicksaft. Klebt wie Sau, und wegputzen? Pustekuchen..

Also der...
Zitat
... schlägt alles... ranting.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
Petra
Beitrag 01.02.2008, 10:15
Beitrag #2231

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Zitat (Coyota @ 01.02.2008, 10:02) *

Na, du hast Humor whistling.gif
Zitat
blink.gif Plötzlich beschleunigte Mr. Oberlehrer aber, war eindeutig, denn die Lücke zwischen mir und ihm wurde schlagartig größer.
Dann fuhr Oberlehrer wieder Strich 65 und wartete auf sein nächstes Opfer whistling.gif !Was gibt es doch für A... löcher am Steuer! ranting.gif

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob ich den Oberlehrer nicht -zwecks Vornahme einer erzieherischen Maßnahme- bei unseren Ordnungshütern gemeldet hätte think.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
JTH
Beitrag 01.02.2008, 11:44
Beitrag #2232

Mitglied

Zitat (Nerari @ 01.02.2008, 10:14) *

Senfgläser?

Nein, das kann man ja alles aufwischen, wenn auch mit Mühe thread.gif. Aber das Fieseste, noch vor Öl etc., ist Agavendicksaft. Klebt wie Sau, und wegputzen? Pustekuchen..

Also der...
Zitat

Gruß
Nerari

Nenene-Du! Ist das KAba-Eier-Gemisch erstmal trocken, ist es hart wie Beton und wasserfest... ranting.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 01.02.2008, 12:03
Beitrag #2233

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

womit du wieder bei dem alten Thema wärst, das du ihn auch eindeutig identifizieren musst.... auch nach Wochen noch.
Immer doof wenn man "nur" hinterherfährt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.02.2008, 12:05
Beitrag #2234

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Coyota @ 01.02.2008, 10:02) *

Durch zwei Orte (gerade, breit, Tageslicht, kaum Verkehroder Fußgänger) fuhr er Tacho Strich 45, ich hinter ihm, ließ mich zurückfallen. Dachte erst, es ist die typische Muddi oder Öpi, aber am Ortsendeschild gab er immer heftig Gas, das passte nicht.

Ich glaube, mich halten auch viele für einen Oberlehrer. Ich würde zwar nicht 45 fahren sondern den Tempomat auf 55 stellen, die Reaktionen der nachfolgenden Fahrer zeugen aber meist nicht von großem Verständnis oder von der Bereitschaft, sich an irgendwelche Streckengebote zu halten.
Am Ortsausgang geb ich dann auch Gas, ohne in den Rückspiegel zu gucken. Und so mancher verflucht mich dann sicher.

+Quote Post
aufins
Beitrag 01.02.2008, 13:48
Beitrag #2235

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (SKP84 @ 31.01.2008, 19:06) *

Wenn Du mal Power unter dem Hintern spüren willst, dann sieh Dich mal nach einer Möglichkeit um, in einer Zugmaschine welche solo unterwegs ist, mit auf dem Bock zu sitzen!

Wenn o.g. Teil leer war, kann der gut abgehen!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 01.02.2008, 13:51
Beitrag #2236

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

Ich glaube gestern war ich kurios.Zumindest für den Polizisten in der Alkoholkontrolle.
Hab den nämlich fast umgefahren unsure.gif
Ich wunder mich immer noch,dass der mir so ohne weiteres geglaubt hat,dass ich nichts getrunken habe...(hatte natürlich nix getrunken dafür is mir mein Führerschein dann doch zu schade).
Durfte zum Glück schnell weiterfahren ^^ Hatte nämlich jede Menge Roten Tee getrunken, der rauswollte wink.gif

+Quote Post
Unicorn
Beitrag 01.02.2008, 17:30
Beitrag #2237

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38027

Hallo Coyota!
Ich weiß wo du unterwegs warst....das muß in Edewecht gewesen sein,den Typen kenne ich nämlich und hatte ihn auch schon ein paar mal vor mir rolleyes.gif .Ich versuche immer andere Strecken zu fahren als der.Also wenn ich den vor mir sehe,biege ich immer ab und fahre kleine Umwege(bin dann aber trotzdem schneller zuhause als wenn ich hinter dem hertucker).
Allerdings glaube ich,das es doch noch mehr von solchen"Profis"gibt,die immer wieder in den Rückspiegel schielen um zu gucken ob sich der Hintermann auch schön ärgert weil er nicht überholen kann,denn wenn keiner von vorne kommt,wird immer schön beschleunigt.
Wieviel kostet es eigentlich wenn man dem Vordermann die Zunge rausstreckt?Oder irgendwelche andere Faxen macht?Ok,Stinkefinger zeigen darf ich ja nicht wenn ich meinen Kindern dieses Jahr noch einen Urlaub auf dem Reiterhof finanzieren will,das weiß ich...aber andere Sachen?Wird ja sicher nicht ganz so teuer sein,oder?
LG
Frauke

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 01.02.2008, 19:32
Beitrag #2238

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Unicorn @ 01.02.2008, 17:30) *
Wieviel kostet es eigentlich wenn man dem Vordermann die Zunge rausstreckt? Oder irgendwelche andere Faxen macht?

Es kostet dich dein Recht darauf, ernst genommen zu werden. whistling.gif Solche Menschen freuen sich doch gerade wenn dann andere auf ihr pubertäres Verhalten auf dem gleichen Niveau reagieren.

Außerdem: Du hast vielleicht die Hand zum Gruße erhoben, der andere hat eindeutig gesehen, dass du ihm den Scheibenwischer gezeigt hast. think.gif

Am besten lässt man solche Scherze ganz: Schont die Nerven und im Zweifel den Geldbeutel. wavey.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.02.2008, 20:14
Beitrag #2239

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (Unicorn @ 01.02.2008, 17:30) *
Hallo Coyota!
Ich weiß wo du unterwegs warst....das muß in Edewecht gewesen sein,den Typen kenne ich nämlich und hatte ihn auch schon ein paar mal vor mir rolleyes.gif

laugh2.gif rofl1.gif yahoo.gif Dann findet er bei Euch keine Opfer mehr und ist bei Worpswede unterwegs gewesen, der Obera...! War etwa 45 und sah total normal aus, hab ihn beguckt, als er abgebogen ist. Oder ist er umgedreht, um auf der 70ger Strecke noch ein paar mehr zu ärgern?

Bei solchen Typen lass ich mich zurückfallen und fahre noch langsamer. Mindestens die Hälfte findet dann ihr Gaspedal wieder (ist ja auch langweilig ohne Hintermann zum Ärgern), die andere Hälfte sind dann wirklich Ömis und Öppis, die nicht schneller wollen/ können...

Nicht strafbar, aber überaus "reizend" ist es, dem Anderen ein süßes Bussi oder einen Handkuss rüberzuschicken, nach dem Motto "Du kannst mich mal!"...

Gruß nach Edewecht! wavey.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 01.02.2008, 20:22
Beitrag #2240

Guests

die meisten bekommen von mir nen däumchen beim überholen! kann nich eindeutig gedeutet werden, aber die meisten wissen es schon.. außerdem guckt man ja nur rüber, wenn man ne ahnung hat wink.gif

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 01.02.2008, 20:25
Beitrag #2241

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Senfgläser?
Also der...
Zitat
Alles Kinderfasching.
Ein zerbrochenes Glas isländischen Gammelfischs (Ja, Gammelfisch, die lassen Haie absichtlich vergammeln!) dürfte wohl das übelste sein, was es gibt. Kam letztens ein Bericht auf Phoenix und das Zeugs muss derart stinken, dass es unheilig ist. blink.gif
Ich glaub ich würde das Essen der letzten Wochen von mir geben.

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
nachteule
Beitrag 01.02.2008, 22:19
Beitrag #2242

Mitglied

Hallo, SKP84,

Zitat (SKP84 @ 01.02.2008, 20:22) *
die meisten bekommen von mir nen däumchen beim überholen! kann nich eindeutig gedeutet werden, aber die meisten wissen es schon.. außerdem guckt man ja nur rüber, wenn man ne ahnung hat wink.gif

damit wäre ich ganz vorsichtig, denn unter Umständen behauptet der andere, Du hättest ihm den Effe gezeigt.

Beweise jetzt mal, dass es nicht so war.

Selbst, wenn die Angelegenheit eingestellt wirst, hast Du unnötig Ärger am Hals.

Da ist Coyotas Methode besser (vor allem, wenn sie von einem Mann kommt )

Ich glaube, ab dann macht er so etwas nie mehr whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 01.02.2008, 23:03
Beitrag #2243

Mitglied

Zitat (JTH @ 01.02.2008, 09:03) *
Fazit: 28tonner ins Bankett, Gegenverkehr (Pkw) ins Bankett bis zum Stillstand, dazwischen der 18tonner. Nachgefahren, Angehalten, StA telefoniert, angezeigt. Folge: 90TS, 18Monate Sperre!

bitte WOHIN? blink.gif think.gif

Nenene-Du! Ist das KAba-Eier-Gemisch erstmal trocken, ist es hart wie Beton und wasserfest... ranting.gif

wieso wischt man in einem wohnwagen mittotalschaden denn bitte überhaupt noch auf? think.gif blink.gif

Zitat (schokobaellchen @ 01.02.2008, 13:51) *
Ich glaube gestern war ich kurios.Zumindest für den Polizisten in der Alkoholkontrolle.

wieso das denn?

Zitat (Strike Eagle @ 01.02.2008, 20:25) *
Ich glaub ich würde das Essen der letzten Wochen von mir geben.
ahm blushing.gif entschuldigt ... ich hab' mir nur grad vorgestellt dass einiges davon ja vorher am andern ende wieder rein müsste............

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 01.02.2008, 23:40
Beitrag #2244

Guests

Zitat (nachteule @ 01.02.2008, 22:19) *
Hallo, SKP84,

Zitat (SKP84 @ 01.02.2008, 20:22) *

damit wäre ich ganz vorsichtig, denn unter Umständen behauptet der andere, Du hättest ihm den Effe gezeigt.

Beweise jetzt mal, dass es nicht so war.

Selbst, wenn die Angelegenheit eingestellt wirst, hast Du unnötig Ärger am Hals.

Da ist Coyotas Methode besser (vor allem, wenn sie von einem Mann kommt )

Ich glaube, ab dann macht er so etwas nie mehr whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

dann soll man mir nachweisen, dass ich nich meinem beifahrer xy gezeigt hab wavey.gif

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 02.02.2008, 07:49
Beitrag #2245

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

Zitat (Anton Gorodezki @ 01.02.2008, 23:03) *
Zitat (schokobaellchen @ 01.02.2008, 13:51) *

wieso das denn?

Ich hab keine Ahnung laugh2.gif Der hat mich mit seiner Lampe zu sich gewunken und ich hab wohl ein bisschen zu sehr in seine Richtung gelenkt blushing.gif
Aber er hat es mir zum Glück ja nicht übel genommen wink.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 02.02.2008, 10:38
Beitrag #2246

Mitglied

Hallo, Schokobaellchen,

so etwas lernt man schon in der Fahrschule:

Der Polizeibeamte ist so umzufahren, dass er sich links von einem befindet whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
geckolino
Beitrag 02.02.2008, 11:51
Beitrag #2247

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Das heisst, man muss darauf achten, ihn gerade noch mit dem vorderen linken Fahrzeugeck zu erwischen,
so dass er nach links fällt?

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.02.2008, 13:14
Beitrag #2248

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (SKP84 @ 01.02.2008, 23:40) *
dann soll man mir nachweisen, dass ich nich meinem beifahrer xy gezeigt hab wavey.gif

Tja, nur wenn Dich einer anzeigt, weil er den "Effe" erkannt hat (haben will) bist Du der Beschuldigte, der lügen darf bis sich die Balken biegen. Der andere ist der Zeuge der die Wahrheit sagen muss... whistling.gif

Und schon hast Du ziemlich Ärger und Nerv an der Backe, selbst wenn es im Endeffekt für Dich "gut" ausgeht. think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
PikesPeak
Beitrag 02.02.2008, 13:22
Beitrag #2249

Mitglied

Beigetreten: 01.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17200

Zitat (Anton Gorodezki @ 01.02.2008, 23:03) *
bitte WOHIN? blink.gif think.gif

Bankett nennt man den unbefestigten Streifen links und rechts der Fahrbahn.

--------------------
mfg, PikesPeak

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 02.02.2008, 17:44
Beitrag #2250

Guests

heute ordnungsamt und politessen wie die geier bald jeden 4 wagen in friedrichshain/lichtenberg notiert! mangels fehlender plakette....

ekelhaft, das bild, wieviel da nur in einer straße unterwegs waren.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 01:17