... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.04.2007, 14:25
Beitrag #221

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Commodore25E @ 22.04.2007, 14:54) *
Beleidigungen ... auf mein Gewicht ... bezogen...

Die kontert ein wohlbeleibter Kollege gern mit einem T-Shirt; Aufschrift:
Ich bin Dick
Du bist häßlich
Ich kann abnehmen
Und Du?

lg
c.s.
Go to the top of the page

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 22.04.2007, 14:41
Beitrag #222

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Das wär mir schnell zu blöd geworden...

Kupplung, Vollgas, und weg wärnse!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 22.04.2007, 17:30
Beitrag #223

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Heute auf dem Weg zum Dienst:

Bundesstraße mit Fahrradweg links (durch Grünstreifen von der Straße getrennt) und wegen vielen Nebenstraßen nach rechts, 70ger-Begrenzung. 10 Autos in Schlange hinter einem Kleinwagen, der mit Strich 60 dahinzuckelt. Schlange kommt zum Stillstand, weil Kleinwagen stehenbleibt und nach links blinkt.

shutup.gif unsure.gif blink.gif NACH LINKS??? Da ist nix, außer freies Feld und ein gut frequentierter Fahrradweg. Fahrerin (ich schwöre, sie war blond und um die 30) biegt nach links Richtung Fahrradweg ein. Nun steht sie mit der Schnauze auf dem Fahrradweg und blockiert diesen (Radler aus beiden Richtungen haltzen an und schimpfen), Mittelteil auf dem Grünstreifen, Heck auf der Fahrbahn (Gegenverkehr muß anhaltn und hupt). Sie guckt etwas verunsichert undd legt den Rückwärtsgang ein crybaby.gif . Sie wollte wohl wenden, weil sie sich verfahren hat! rolleyes.gif whistling.gif Rechts kam alle 50-100 m eine Seitenstraße, aber nein, sie muß die etwas kompliziertere Methode wählen.

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 22.04.2007, 18:16
Beitrag #224

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ich sach jetzt nix, sonst muß ich wieder in Chauvie-Kasse zahlen....

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.04.2007, 19:09
Beitrag #225

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 22.04.2007, 19:16) *
Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ...

Was denn, Käptn? think.gif
das Manöver war doch das einzig Richtige:
Stell' Dir vor, sie wäre in eine der (vermutlich schmaleren!) Seitenstraßen abgebogen, um dort wie in der Fahrschule gelernt in drei (!) Zügen zu wenden;
zum Schluß hätte sie nach diesen drei Zügen irgendwie arg schräg dagestanden - und nu? unsure.gif
Selbst wenn das gelungen wäre: Die zwangsläufige Folge wäre notgedrungen ein Linksabbiegemanöver gewesen;
sie hätte also gleichzeitig nach zwei Seiten nach einer Lücke Ausschau halten, Geschwindigkeiten und Entfernungen abschätzen und sich auf den bevorstehenden Anfahrvorgang mental vorbereiten müssen... shutup.gif

*nuaberwech*

+Quote Post
automatix
Beitrag 22.04.2007, 19:28
Beitrag #226

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

war auch ganz witzig - heute auf der A8 bei München, von der A99 kommend Richtung Stuttgart, wo es noch 3 spurig ist fuhr vor mir auf der linken Spur ein Kombi japanischer Herstellung (gemutmaßt, ich war nicht so nah dran, daß ich ihn genauer identifizieren konnte) als ein relativ neuer 3er BMW fast direkt vor mir in den Sicherheitsabstand und drängelte dann massiv gegen den Kombi vor mir - bei gut 180. nach ein paar hundert Metern wurde es freier und der Kombi wechselte in die Mitte - und stieg offenbar gut aufs gas, denn gut einen Kilometer später, ich mußte grad abfahren mußte der Japaner wieder nach links zum überholen - vor dem BMW, der links geblieben ist - ich bin mir fast sicher, daß der mit dem BMW morgen zum Händler läuft und sich nen stärkeren holt....

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
Timo W.
Beitrag 22.04.2007, 21:24
Beitrag #227

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1120

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 22:29) *
Der war nicht taub, Klatze, der war wahrscheinlich jung und coooooool ! tongue.gif cool.gif

Nee vollkommen bescheuert !!! wallbash.gif wallbash.gif thumbdown.gif no.gif

--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"

+Quote Post
toxy
Beitrag 22.04.2007, 22:47
Beitrag #228

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Hornblower @ 22.04.2007, 20:16) *
Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ich sach jetzt nix, sonst muß ich wieder in Chauvie-Kasse zahlen....

Dann sag ichs, Autofahrer halt, völlig überfordert mit sich und ihren Kisten.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
dete
Beitrag 23.04.2007, 03:19
Beitrag #229

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

Gester Fussballeinsatz in unserer Stadt.

Opi parkt neben mir ( Dienstkrad ) ganz elegant mittig auf dem Radweg.

Ich: Guten Tag, sie stehen auf dem Radweg.

Opi: darf ich hier nicht parken?

Ich: Nein, nur mit einem Fahrrad.

Opi fährt weiter.

Nach 50 Metern findet er einen Superplatz aus dem Radsen der dortigen Grünanlage.

Ich fahre vor, Sie stehen in der Grünanlage.

Opi: Darf ich hier auch nicht parken?

Ich: Nein, sie parken ja zu Hause auch nicht in Ihrem Vorgarten.

Opi fährt weiter und parkt nach 150 Metern, diesemal 1/2 auf dem Radweg und 1/2 auf dem Rasen der Grünanlage!?

Ich:Wenn Sie nicht sofort aus meinen Augen verschwinden, nehme ich Ihnen Ihren PKW weg!

Opi: Ach, darf ich hier auch nicht parken?

Darf denn jeder Hohkopf Auto fahren?

dete

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.04.2007, 07:16
Beitrag #230

Mitglied

Zitat (dete @ 23.04.2007, 04:19) *
Darf denn jeder Hohkopf Auto fahren?

Täglich dutzendfach bestätigt: Ja... sad.gif
Hast Du denn kontrolliert, ob er darf? whistling.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 23.04.2007, 14:38
Beitrag #231

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde...

Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... rofl1.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Leroy
Beitrag 23.04.2007, 15:33
Beitrag #232

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Arthur Dent @ 23.04.2007, 16:38) *

Mh, was macht man so auf Linksabbiegerspuren? Ich würde jetzt doch glatt auch Campen tippen!? think.gif
Und in dem Zug auf die police.gif warten, die einem gerne in die Klapse geleiten wenn du sagst das du dort Campst um darauf zu warten, das du von deinem Mutterschiff abgeholt wirst um zurück auf deinem Heimatplaneten zu fliegen. rofl1.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 23.04.2007, 17:36
Beitrag #233

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Arthur Dent @ 23.04.2007, 15:38) *
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde...

Für diese Leute gibt es nur eine einzige Antwort:

Hier ist Dein Schild!

Ich hatte aber heute auch wieder einen Spezialfall:

Er: Wie soll ich denn da jetzt vorbeikommen!?
Ich: Sehen sie das schwarze, runde Ding in ihrem Auto, mit dem Mercedesstern in der Mitte?
Er: Ja.
Ich: Ist bei Mercedes Serienausstattung, wenn Sie daran drehen ändert das Fahrzeug die Richtung! Schönen Tag noch!

Rumgedreht, weggegangen, ratlosen Opa zurückgelassen! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.04.2007, 17:41
Beitrag #234

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

wie eng WAR die sache denn?

und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Klatze
Beitrag 23.04.2007, 18:03
Beitrag #235

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 18:41) *
wie eng WAR die sache denn?

Breit genug, um einen Satteltieflader in einem Zug rückwärts durch die Lücke zu schieben und ohne Korrekturzug hinter der halbseitigen Sperrung am Bordstein abzustellen, verbleibende Fahrbahnbreite ca. 3,20 m.

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 18:41) *
und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat?

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Kommunikation nicht mit der Frage begann, sondern dass besagter Senior vor dem "Engpaß" stand und hupte!

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.04.2007, 18:29
Beitrag #236

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Das erinnert mich an etwas von neulich:

Ich hatte was zu erledigen, parkte dazu in einer Einbahnstraße in einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand. Als ich wieder losfahren wollte, kam von hinten ein Audifahrer in langsamer Fahrt an. Ich blinkte schonmal links, um ihm zu signalisieren, dass hier gleich ein Parkplatz frei wird. Was macht der Typ? Fährt an mir vorbei und hält zwei Meter weiter an, um rückwärts in meine Parklücke einzuparken. Dazu musste ich natürlich erstmal tüchtig kurbeln, um überhaupt an ihm vorbei zu kommen... echt, Leute gibt's...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
petichen
Beitrag 23.04.2007, 19:22
Beitrag #237

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

blink.gif Langsam werden sie mir unheimlich. Wer? Die StVB in meiner Stadt. Sie entschildern einen linksseitigen Radweg nach dem anderen, ohne das ich es beantragt habe. Teilweise heben sie ohne einen entsprechenden Antrag die Benutzungspflicht auf.

Heute: Schon wieder ein kompletter Straßenzug wurde entbläut (erstmal nur die linksseitigen dry.gif ).

Nein, dass kann doch nicht sein. Was soll ich denn in Zukunft machen??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sollte da etwa jemand aufgewacht sein? think.gif rolleyes.gif

+Quote Post
cheffe
Beitrag 23.04.2007, 19:24
Beitrag #238

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (petichen @ 23.04.2007, 20:22) *
Was soll ich denn in Zukunft machen??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Neue Radwege beantragen, nachdem die alten alle weg sind und Du nicht mehr weißt wo Du langfahren sollst....... whistling.gif

*flücht*

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.04.2007, 19:55
Beitrag #239

Mitglied

sry klatze, war ein missverständnis. wavey.gif

heute morgen mit dem rad auf der fahrbahn gefahren (4-spurig). eine dame steht genau in der mitte und will rüber. ich verlangsame stark, damit sie vor mir noch rüber kann. sie läuft quer auf mich zu, bleibt dann plötzlich stehen (was mich zum schlingern bringt) und ruft mir (durchaus nicht unfreundlich) einen hinweis auf bezgl. des vorhandenen radweg zu. darauf ich (ebenso freundlich, mittlerweile neben ihr): "nicht benutzungspflichtig". darauf sie, immer noch freundlich zurück: nee, aber ungefährlicher!. darauf hab ich dann nichts mehr entgegnet, weil ich mittlerweile an ihr vorbei war, nur das mit dem ungefährlicher brachte mich dann doch zum nachdenken:

SIE STAND DIE GANZE ZEIT ÜBER AUF DER FAHRBAHN!

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 23.04.2007, 20:41
Beitrag #240

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 19:38) *
grünweißnrw: magst du die kreiselgeschichte nicht in den "kurioses im straßenverkehr" thread stellen? musste eben wirklich herzhaft drüber lachen.
Ok! smile.gif

Zitat (GrünWeißNRW @ 23.04.2007, 19:09) *
VT 1 befährt die Parallelfahrbahn im Autobahnkreuz. VT 2 kommt den einen Kreisel runter und fährt den nächsten Kreisel wieder hoch. VT 1 wird bange, weil er meint VT 2 wechselt gleich den Fahrstreifen und schießt ihn ab. Daraufhin lenkt VT 1 nach links in die Schutzplanke, feilt den Spiegel ab und zieht sich Riefen in den Lack. VT 2 kriegt das nicht mit (da VT 1 dezent ausrollte) und setzt seine Fahrt fort. VT 1 plädiert auf Fahrerflucht und ist derbe am schimpfen auf VT 2.
VT 2 hat aber zu keinem Zeitpunkt (nach Aussage VT 1) seinen Fahrstreifen verlassen und auch nicht "geblinkt" oder irgendwie Anstalten gemacht zu wechseln.
VT 1 = Unfallverursacher

Oder anders: Wenn ich im Garten grille, jemand kommt vorbeigefahren und meint wegen der normalen Rauchentwicklung die Hütte brennt, guckt angestrengt rüber und rammt daraufhin den vor ihm Fahrenden - bin ich dann UB01 ?

wavey.gif

+Quote Post
dete
Beitrag 23.04.2007, 21:33
Beitrag #241

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

@BonsaiBrummi,

ist mein Job,objektiv durfte er! crybaby.gif

dete

+Quote Post
jeho
Beitrag 24.04.2007, 18:42
Beitrag #242

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Heute hatte ich wieder den ultimativen "vom Fisch bespukten Brummifahrer"
Gleich die Enschuldigung hinterher, es gibt auch genauso viele (oder noch mehr) VT mit anderen Fz.
Und eigentlich mag ich Brummifahrer, die vielen "Guten" haben immer unter den Idioten zu leiden.

Zur Sache.

Ich will rechts auf die BAB aufahren und muss schon fast eine Gefahrenbremsung machen um den LKW der mir entgegenkommt und links auf die BAB will nicht zu rammen, da er sich die Vorfahrt (dank mehr Masse) "gesichert" hatte. Die Auffahrt auf die BAB befindet sich ohne Beschleunigungsstreifen im Baustellenbereich und es geht stramm bergan.
BAB voll nach, ca. 5 min. einen etwas größere Lücke, ein Brummifahrer gibt Lichtzeichen, "los du kannst". Die Folge war fast ein Massenkarambolage (vier LKW) , weil der VT nicht aus dem Knick kam, was ausschließlich daran lag, weil er nur eine Hand zum Lenken auf die BAB und Schalten hatte.
Nein, er war nicht einarmig, die zweite Hand brauchte er zum TELEFONIEREN!!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

der JeHo, der sich schon wieder beruhigt hat cool.gif

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 25.04.2007, 16:30
Beitrag #243

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 23482

Ich wußte heute nicht, ob ich lachen oder mich ärgern (wegen des mir jetzt entstandenen Aufwands) soll. Aber da weiter oben schon von übersehenen Stopschildern die Rede war:

Ich komme heute aus dem Parkhaus, fahre entlang des gekennzeichneten Wegs über den vor dem Parkhaus befindlichen (dazugehörigen) Parkplatz Richtung Ausfahrt. Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, also aus einer Parkbox, etwas Silbernes sich in meine Richtung bewegen. Da anzuhalten nichts mehr nützen würde (ich versperrte dem silbernen Kombi ja bereits den Weg), und Vollgas auf nem Parkplatz auch nicht so gut kommt, beschränke ich mich darauf, zu hupen. Es kam, wie es kommen mußte: ein unüberhörbarer Schlag, bei dem mein Auto ein paar Zentimeter nach rechts versetzt wurde.

Mein Auto ist übrigens in einem hellen Blaumetallic lackiert, ich hatte Abblendlicht an und befand mich wie gesagt zuletzt direkt vor der Nase des Gegners.

Erklärung des 71-jährigen UB01 gegenüber der Polizei: er habe mich nicht gesehen.

Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder...

EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern...

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Klatze
Beitrag 25.04.2007, 22:19
Beitrag #244

Mitglied

Zitat (Wastl82 @ 25.04.2007, 17:30) *
Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder...

Es gibt Rollerfahrer, die Tiefladerzüge mit Überbreite, Überlänge, Abblendlicht und gelbem Rotierlicht übersehen und erst bremsen, wenn sie mit gestrecktem Arm mein vorderes Kennzeichen erreichen könnten..... von vorne, noch nicht von unten!

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
durban
Beitrag 25.04.2007, 23:14
Beitrag #245

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat
EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern...

crybaby.gif laugh2.gif
Na ja, immerhin konntest Du nichts dafür, und knapp 2 1/2 Monate sind ja auch schon was tongue.gif

Noch ein Beitrag zur Kuriositätensammlung: Wurde heute leicht angerempelt mad.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 26.04.2007, 18:04
Beitrag #246

Mitglied

Kurioses ist mir nichts passiert, aber ich hätte heute beinahe ein Kind platt gemacht.
Bei dem Ausweichmanöver bin ich mit einem Reifen gegen den Bordstein gekommen. Aber schei* drauf, hauptsache dem Kind ist nichts passiert. Mir schlottern jetzt noch die Knie.

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.04.2007, 18:21
Beitrag #247

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Die Tage bin ich von München die A96 Richtung Landsberg rausgefahren - so ganz gemütlich. Da überhol ich einen Laster - so einen 7,5tonner mit Anhänger. Auf dem Anhänger einen Schrottwagen (ohne sichtbare Sicherung). Auf der Ladefläche ein Schrottwagen, auf dessen Dach noch ein Schrottwagen. Man stelle sich nun mal den schönen Drehpunkt vor, wenn auf dem Dach eines Autos ein weiteres steht! Diese beiden Schrottwägen hat der vorsichtige fahrer immerhin mit einer Niederzurrung Oben über's Dach versehen.

Ich sag noch zu meiner Frau: Warum stellen sich diese Granaten eigentlich nicht bei mir...

Ich denk mir so, daß nun eine Streife nicht schlecht wäre, schauso in's Land und sehe auf einer parallel verlaufenden Starße so einen Laubfroch (Krad police.gif ).

Da denk ich mir, ja toll! Wen man einen braucht, fährt er auf der anderen Straße. Aber weit gefehlt: die Nächste Auffahrt kommt er auf dei Autobahn, direkt hinter mich. Als er mich überholte, signalisierte ich ihm, daß ich was von ihm wolle und er fuhr auch die nächste Ausfahrt raus. Und war sehr "erfreut" über den Lkw, der gerade in Sicht kam...

So unwahrscheinlich es klingen mag: Manchmal sind die police.gif police.gif doch da wenn man sie braucht laugh2.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
jeho
Beitrag 26.04.2007, 18:50
Beitrag #248

Mitglied

Der "Schrottfahrer" hat das sicher genau andersherum gesehen. rofl1.gif

Zum Glück gibt es noch Leute wie @JTH, die nicht einfach woanders hinschauen whistling.gif und so tun als wäre nichts.

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
toxy
Beitrag 27.04.2007, 11:11
Beitrag #249

Mitglied

Ich habe letztens eine Weisung mißachtet. Aber nicht eines Polizisten, nein, eines Arbeiters. Der stand mitten auf der Fahrbahn und ich bin mit viel Abstand vorbeigefahren. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte hätte ich ihn gefragt was er dort macht, so bekam ich nur noch mit wie er sich tierisch aufgeregte und rumbrüllte ich solle anhalten. Keine Ahnung was manche Menschen reitet, Profilneurose?
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus?

Felix

--------------------

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 27.04.2007, 18:35
Beitrag #250

Mitglied

Zitat (toxy @ 27.04.2007, 13:11) *
aber wie siehts rechtlich aus?

Felix
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. wink.gif

--------------------

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 27.04.2007, 19:24
Beitrag #251

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (toxy @ 27.04.2007, 12:11) *
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus?

no.gif , es dürfen nur Warnposten in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Wie der Name schon sagt, dürfen sie die Verkehrsteilnehmer nur vor Gefahrenstellen oder Verkehrseinschränkungen warnen.(s. RSA Teil A 6 Warnposten)
Eine Verkehrsregelung darf nur durch die Polizei bzw. wie ansonsten üblich, auch nur durch Verkehrszeichen oder LSA erfolgen.

@toxy: so wie ich meine Baufirmen kenne, hatte der Arbeiter sicherlich auch keine Warnkleidung an. thread.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Held
Beitrag 28.04.2007, 14:20
Beitrag #252

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

Habe heute auch mal etwas kurioses, aber leider vermutlich auch eher alltägliches erlebt...
Vor mir ein Traktor mit Anhänger, voll mit Stroh, Anhänger leicht schräg nach rechts geneigt, und natürlich schön langsam unterwegs.
Auf einmal blinkt der Anhänger links, den Trecker selbst konnte ich nicht sehen. Allerdings blinkt die Schlussleuchte statt der Blinkleuchte.
Rechts befindet sich ein Seitenstreifen, ich habe überlegt, ob ich das Gespann dort überholen sollte.
Die Schräglage des Anhängers hat mich allerdings davon abgehalten, sie sah zwar nicht allzu bedrohlich aus, aber wohl war mir dennoch nicht.
Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht...

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 28.04.2007, 21:01
Beitrag #253

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Held @ 28.04.2007, 15:20) *
Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht...

... könnte aber auch sein, dass der Zug zum Einbiegen auf die Gegenfahrbahn ausholen musste und DESWEGEN links geblinkt hat. Eigentlich hätte der Fahrer mit dem Ausschwenken nach links den rechten Blinker setzen müssen, hat es aber, aus welchen Gründen auch immer, unterlassen.

Sowas bekräftigt mich in der Ansicht, dass man bei landw. Fuhrwerken mit allem, wirklich ALLEM, ob denkbar oder nicht, zu rechnen hat.

Gruß,
Harald

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Tropico
Beitrag 29.04.2007, 08:55
Beitrag #254

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28574

ich hab Gestern was grauenvolles gesehen, Landstraße, ich beifahrer Vor uns ein Trecker mit ca 6 Personen und einem Riesigen entastetem Baum, der so hin und herschwankte das der Trecker beinah umgekippt wär bei Windstößen. ( das ding War hochkannt aufgestellt)
Zusätzlich haben die darin gesoffen und uns zugeprostet als wir endlich überhohlten. ( Meine Freundin hatte angst an dem Vieh vorbeizufahren, und ich konnte sie voll verstehen. )

+Quote Post
MagicMichael
Beitrag 29.04.2007, 11:22
Beitrag #255

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25964

Zitat (Arthur Dent @ 23.04.2007, 15:38) *

Ist doch klar: Indirekt rechts abbiegen. rofl1.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 29.04.2007, 18:12
Beitrag #256

Mitglied

Kennt ihr das? Man fährt ganz normal ne Straße lang. Dann hat man plötzlich so einen Proll Golf vor sich, wo nicht mal ein Blatt Papier zwischen Unterboden und Straße passt. Und das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch - nur, wie üblich sind dort diese komischen Hügel! Ich hab es kommen sehen, er kommt an und muss eine Viertel Stunde rangieren bis er da mehr oder weniger (habs knirschen gehört) heil darüber gekommen ist. Zurück hat er nicht mehr können, da schon etwa 6 Autos dahinter standen. Übrigens auch einmal police.gif mit Beleuchtung! So wütend habe ich Polizisten noch nie gesehen, das könnt ihr mir glauben. laugh2.gif

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 29.04.2007, 18:21
Beitrag #257

Mitglied

Och, da kenn ich auch noch folgende Variante:
Radfahrer fährt mit Tempo 28 durch T30-Zone, wenige Meter vor so einer Schwelle überholt ein tiefergelegtes KFZ, quetscht sich vor den Radfahrer, geht in die Eisen, bremst dabei den Radfahrer aus und schleicht dann über die Schwelle...

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2007, 18:35
Beitrag #258

Mitglied

Zitat (Leroy @ 29.04.2007, 19:12) *
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch...

Stimmt:
Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot no.gif
Nett, wenn das eigene Fahrzeug robust genug ist, solche Holperschwellen o.ä. ungebremst zu überwinden! gap.gif

lg
c.s.,
der gerade eben aus einem anderen Grund vor Lachen fast zu Boden gegangen ist:
Am Freitag hatte ich angesichts der Lage meines angehenden Fahrtziels zu einer Disponentin gemeint, sie wolle mich wohl wieder mal "in die Walachei" schicken.
In der Tat:
Die (sehr schöne!) Gegend heißt "Mährische Walachei"... blink.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 29.04.2007, 19:12
Beitrag #259

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.04.2007, 20:35) *
Zitat (Leroy @ 29.04.2007, 19:12) *
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch...

Stimmt:
Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot no.gif

Geht nicht. Gibt dort keine Möglichkeit gefahrlos zu überholen.

Wenn du es dir mal auf der Karte (am besten hier) anschauen willst - wir fuhren in Herford den Bramschenkamp runter. Das Fahrzeug kam aus der Hessestraße und gemeinsam gings dann den Ellersieker Weg lang, wo sich auch die "Hügel" befinden.

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 29.04.2007, 22:27
Beitrag #260

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Am Freitag auf der Heimfahrt von der Arbeit: Enge Straße, einseitiges Haltverbot auf meiner Spur, Gegenfahrbahn Auto an Auto, Restbreite mit ach und Krach 2,8 Meter. Meine Fahrtrichtung besagtes Haltverbot und frei, die Straße locker 200 Meter einsehbar. Ich bin schon die Hälfte der Straße entlanggefahren, als ein Mädel, geschätzt um die 20, in ihrem verdellerten Polo einbiegt und mir entgegenkommt.
Ich dachte noch, "na Mädel, nun brauchste aber bald 'ne Lücke". Pfeifendeckel. Mitten in der Straße stehen wir uns gegenüber.
Ende, Stillstand, hinter mir schon 2 andere FZ. Da macht das Mädel die Geste "verzieh Dich". Ich zucke die Schultern. Das Mädel nochmals "verzieh Dich" und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf. Das Mädel fuchtelt wild herum und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf.
Da steckt sie den Kopf aus dem Fenster und kreischt irgendwas. Ich also auch den Kopf raus und frage "was is' los?". Sie daraufhin "mach doch mal Platz, ich habs eilig". Ich darauf "ich auch". Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8). Ich dachte, ich höre nicht richtig und sagte, "dann mußte früher losfahren".

Nun kommt's: Sie kreischt und zickt irgendwas, knallt den Gang rein und donnert auf den Gehweg, fast gegen eine Stützmauer und will sich zwischen Mauer und mir bzw. den anderen FZ über den Gehweg durchzwängen. Dumm nur, daß die Fahrt an der herausstehenden Treppe eines Hauseinganges zu Ende ist.

Alle, auch ich, setzen uns langsam in Bewegung, während sie hupend auf dem Gehweg vor dem Treppenabsatz steht.

Ich frage mich immer öfter, ob es den FS beim Kauf einer Packung Vollwaschmittel gratis dazu gibt.........

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Coyota
Beitrag 30.04.2007, 10:16
Beitrag #261

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

@Commo: rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! whistling.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
toxy
Beitrag 30.04.2007, 10:42
Beitrag #262

Mitglied

Zitat (Arthur Dent @ 27.04.2007, 20:35) *
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. wink.gif

Ich meinte nicht sowas wie ne Baggerschaufel, sondern ne Engstelle wo Bauarbeiter den Verkehr regeln wie eine Baustellenampel.

Felix

--------------------

+Quote Post
Leroy
Beitrag 30.04.2007, 10:44
Beitrag #263

Mitglied

@Coyota

Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. whistling.gif thread.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 30.04.2007, 11:00
Beitrag #264

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Coyota @ 30.04.2007, 11:16) *
@Commo: rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! whistling.gif

Zitat (Leroy @ 30.04.2007, 11:44) *
@Coyota

Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. whistling.gif thread.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Die sind gut. Aber im Ernst, in diesem Moment fiel mir nichts mehr ein außer no.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
abc-xyz
Beitrag 30.04.2007, 11:19
Beitrag #265

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8987

Zitat (Commodore25E @ 30.04.2007, 00:27) *
Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8).

Erinnert mich irgendwie an den alten Gag, wonach Studenten schon um fünf vor acht aufstehen, weil um 8 der Supermarkt schließt... whistling.gif

--------------------
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 30.04.2007, 15:36
Beitrag #266

Mitglied

gar nich war. rewe schließt erst un halb 11 !!! wavey.gif

--------------------

+Quote Post
petichen
Beitrag 30.04.2007, 15:42
Beitrag #267

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Also nicht der REWE bei mir um die Ecke aber besser wär's wenn er erst so spät schließen würde. Dann müsste ich nicht immer über die Gehwege dorthin fahren, weil ich erst fünf vor acht losgefahren bin! laugh2.gif

Aber ehrlich, die hätte man aus dem Auto holen müssen und ihr links und rechts ein paar mit der StVO um die Ohren hauen müssen. ranting.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 30.04.2007, 15:51
Beitrag #268

Mitglied

du hättest einfach nur die polizei holen müssen.....

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 01.05.2007, 21:26
Beitrag #269

Mitglied

War seit Freitag gut 2000 km auf deutschen Strassen unterwegs.

Außer den obligatorischen

"Rechtsüberholern",
"Dränglern",
"Schleichern",
"Konstantfahrern - Bundesstrasse 75 km/h; in der Ortschaft auch 75 km/h",
"Sturköpfen",
"Besserwissern",
"beim überholt werden - Beschleunigern",
"Blinkmuffeln",
"Grünphasen Verschläfern",
"rückwärts Einbahnstrassen Fahrern",
"Schrägparkern",
"Rotlichtsündern",
"jetzt komm ich - Spurwechslern"

war nix besonderes los, komisch think.gif

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 01.05.2007, 22:18
Beitrag #270

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Montag steht nen Lkw mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen einer Parallele in einem Autobahnkreuz.
think.gif
Naja, mal anhalten und fragen. Vllt braucht Herr Trucker ja Hilfe.
Kollege geht Richtung Lkw, guckt, dreht sich um, grinst. Ich steig aus und was sehe ich?
Der "King of the Road" in Hockstellung und drückt sich grade nen rostigen Nagel aus dem Kreuz. rofl1.gif

Vielleicht sollte man ihm mal so ein Shirt schenken:

Nur so als Erinnerung fürs nächste mal...

wavey.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 06:55