![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Sonntag spät in der Nacht, war schon fast Montag.
Da geht doch der verflixte Pieper seit gut einem Monat mal wieder und das mitten in der Nacht! ![]() ![]() ![]() ![]() LG Matthy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Vielleicht konnte er die Ampel nicht sehen. An dem amtlich anerkannten Hinweiszeichen war er schon vorbei..... emma = ampel? Sorry, Insider ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Freitag Nachmittag in Paderborn, Regen, 4 Grad, mäßig düster.
Ich fahre mit dem Rad am Detmolder Tor auf den inneren Ring Richtung Neuhäuser Tor/Westerntor auf. (Die Radwege die es dort gibt sind eh abschnittsweise ziemlich gruselig und derzeit laubbedingt hochglitschig, formal vermutlich nichtmal straßenbegleitend, also lieber Fahrbahn) Am Detmolder Tor an der Bushaltestelle auf dem Ring stehen zwei Busse hintereinander. Ich bleibe dahinter weil eh zu erwarten ist daß die gleich abfahren. Kurz darauf folgen zwei Ampeln die schon länger Grünlicht zeigen. Wegen der nassen Straße und um die Lichtzeichen überhaupt rechtzeitig sehen zu können halte ich zum vor mir fahrenden Bus etwas großzügigen Abstand. Es geht mit ca. 35 km/h voran. Auf Höhe der zweiten Ampel - die Ampeln bleiben auf grün - schert vom linken Richtungsfahrstreifen ein Pkw in meinen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Bus ein. Kurz danach kommt die nächste Haltestelle mit Haltebucht, wo die zwei Busse natürlich anhalten und nicht vollständig reinpassen. Pkw also Vollbremsung, ich auch, es reicht so gerade eben. Irgendwie schlängeln wir uns dann doch an den Bussen vorbei, der Pkw zieht im Affenzahn davon. An der nächsten Ampel - Neuhäuser Tor - steht der Pkw auf dem linken Einordnungsfahrstreifen für "geradeaus" und ich auf dem rechten. Ampel rot. Aus dem Pkw wildes Klopfen an die Beifahrerscheibe und Gestikuliererei. Bei Grünlicht geht es weiter, Kolonnenverkehr auf beiden Richtungsfahrstreifen geradeaus wieder mit so ca. 35 km/h. Am Westerntor wird der rechte Richtungsfahrstreifen zur Rechtsabbiegerspur. Ich muß rechts ab und bleibe auf dem Fahrstreifen, der Pkw will wohl auch nach rechts. Da natürlich vorher ein paar Autofahrer meinten unbedingt links an dem lahmen Radfahrer vorbei zu wollen staut es sich links während die Rechtsabbiegerspur schön frei ist und ich gemütlich weit zur Ampel vorfahren kann. Jedenfalls steht der besagte Pkw dann so 3-4 Positionen hinter mir. Es wird grün für die Rechtsabbieger. In der Bahnhofstraße, in die es dann geht, gibt es wieder zwei Richtungsfahrstreifen für geradeaus. Die ersten Pkw hinter mir ziehen gemütlich auf den linken Fahrstreifen und überholen gesittet. Der Pkw von weiter oben folgt, hupt ewig lang und versucht mich zu schneiden. Offensichtlich will er direkt die nächste Straße (Florianstr.) wieder rechts. Das Manöver gelingt ihm nicht so recht, jedenfalls muß er voll in die Eisen und schleudert ein Stück weit quer. So steht er dann da und blockiert quasi ab hinter mir beide Richtungsfahrstreifen. Da ich sicherheitshalber eine deftige Bremsung hingelegt habe läuft es im Endeffekt darauf hinaus, daß ich langsam über die Kreuzung/Einmündung fahre und er anschließend vom nachfolgenden Verkehr mit einem Hupkonzert bedacht wird. Eigentlich wäre das ein Kandidat für die MPU... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
[Wilder Autofahrer] Da ich sicherheitshalber eine deftige Bremsung hingelegt habe läuft es im Endeffekt darauf hinaus, daß ich langsam über die Kreuzung/Einmündung fahre und er anschließend vom nachfolgenden Verkehr mit einem Hupkonzert bedacht wird. Da es ja gut gegangen ist: ![]() Bin gestern abend seit längerem mal wieder in der Oranienstraße in Berlin unterweges gewesen. Früher sehr oft und nur selten mal ein kleinerer Konflikt. Gestern war aber imho alles irgendwie anders und nach mehreren Dränglern und Hupern stehe ich schließlich nachdem sich alles wieder beruhigt hat an einer roten Ampel auf einer für Räder freigegegeben Busspur, als ein Autofahrer sich neben mich drängelt, um den Ampelstau zu umgehen, und der Beifahrer rausbrüllt: "Radweg". Ich reagiere wie immer gelassen und beschreibe ihm den Weg wo er hin muss ![]() ![]() Radwegstreß ist ja nix neues aber gleich von allen Seiten und jetzt schließen sich schon Fußgänger mit Autofahrern zu Bündnissen zusammen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24864 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Bei mir fahren die Autofahrer zur Zeit unerwartet rücksichtsvoll. Naja, so ein nasser Radfahrer stärkt im warmen Auto wahrscheinlich nochmal das eigene Wohlbefinden und wirkt so blutdrucksenkend
![]() Jedenfalls fährt ein LKW gar ein Stückle hinter mir her, statt knapp zu überholen. Ich fühlte mich von so viel Nettigkeit richtiggehend genötigt, ihn an der nächstmöglichen Bucht vorzulassen. Aber ich hab' sein Kennzeichen, das gibt eine Anzeige wegen Nötigung! ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Bei mir fahren die Autofahrer zur Zeit unerwartet rücksichtsvoll. Naja, so ein nasser Radfahrer stärkt im warmen Auto wahrscheinlich nochmal das eigene Wohlbefinden und wirkt so blutdrucksenkend ![]() Ach, normalerweise fährt es sich hier mit dem Rad auch sehr angenehm. Es sind halt vereinzelte Spinner die Probleme machen können. Und speziell Freitags nachmittags scheinen mit ein paar Leute die Pferde durchzugehen, das ist mir schon öfter aufgefallen (und Unfallstatistiken bestätigen das ebenfalls). Normalerweise versuche ich Stadtfahrten Freitags nachmittags in der Hauptverkehrszeit zu vermeiden und fahre lieber leicht antizyklisch. Aber das geht halt nicht immer. Was ansonsten manche Autofahrer anscheinend überhaupt nicht gut haben können ist die Tatsache, daß man als Radfahrer gelegentlich halt genauso schnell ist wie der motorisierte Verkehr. Da kommen dann sowohl krasse Fehleinschätzungen wie auch gelegentliche Aggressionsanfälle bei raus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
Auf Höhe der zweiten Ampel - die Ampeln bleiben auf grün - schert vom linken Richtungsfahrstreifen ein Pkw in meinen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Bus ein. Kurz danach kommt die nächste Haltestelle mit Haltebucht, wo die zwei Busse natürlich anhalten und nicht vollständig reinpassen. Pkw also Vollbremsung, ich auch, es reicht so gerade eben. Irgendwie schlängeln wir uns dann doch an den Bussen vorbei, der Pkw zieht im Affenzahn davon. So einen ähnlichen Spezialisten hatte ich vor ein paar Tagen auch auf dem Weg zur Uni - wenn auch in deutlich milderer Ausprägung! Recht schmale Straße, Tempo 30. Ich fahr hinter einem Bus, der eine Haltestelle ansteuert. Da merke ich, dass mich einer überholen will, aber der Platz würde grad mal reichen, um vor mir und hinter dem Bus einzuscheren, selbst wenn ich bremse. Ich bleibe also rechts und behalte den Typ im Auge, und bremse ein wenig. Als er links neben mir ist, merkt er, dass er nicht mehr reinkommt, lässt er sich doch wieder so einen Meter hinter mich zurückfallen, und mit gebotener Vorsicht komme ich zwei Meter hinter dem Bus am rechten Fahrbahnrand heraus. Nun muß ich mich natürlich umständlich auf der linken Seite des Busses positionieren, da die Türen offenbar noch offen waren, und noch Leute ein- und ausstiegen, es sich also nicht gelohnt hätte zu warten. Zumindest hätten die Autos hinter mir sicher nicht gewartet. So hat es halt recht lange gedauert, bis ich den Gegenverkehr sehen konnte, und dann mußte ich auch noch warten, weil wirklich jemand kam. Als ich dann vorbei war, blinkte der Bus immer noch nicht. Hätte der Typ (übrigens im Golf GTI) sich nicht so beim überholen verschätzt, hätte ich womöglich ohne anzuhalten vorbeifahren können. So hat er nicht nur mich, sich selbst, sondern auch das halbe Dutzend Autos hinter ihm unnötig aufgehalten... Vorausschauende Fahrweise lohnt sich halt doch manchmal... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Lexif:
Ja, sowas sind ganz tolle Situationen. Wenn ich unglücklich hinter einem haltenden Bus stehe versuche ich aber nicht groß umzumanövrieren sondern warte stur ab. Ist günstiger für alle Beteiligten: bis man sich als Radfahrer zur Weiterfahrt umpositioniert hat ist der Fahrgastwechsel wahrscheinlich fast abgeschlossen, d. h. man hängt anschließend mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit unmittelbar vor dem Bus und bremst diesen möglicherweise dann aus. Das will man natürlich nicht. Außerdem ist das Umpositionieren selbst möglicherweise nicht ganz risikolos weil man nicht weiß welchen Unfug der rückwärtige Verkehr noch anstellen mag... In der von mir ursprünglich beschriebenen Situation war die Weiterfahrt kein Problem nachdem der idiotische Pkw vor mir geschafft hat am Heck des zweiten Busses vorbeizukommen. Ich stand dort mittig auf dem rechten Richtungsfahrstreifen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ich hatte gestern auch wieder eine Begegnung mit der Dritten Art.
Also, ich fahre ganz gemütlich in den Lipper Bergen rum. Wo genau weiß ich nicht mehr. Ich weiß, dumm in der Gegend rumfahren ist pfui, aber nun ja. Zuhause fiel mir die Decke auf den Kopf und musste einfach mal raus. Jedenfalls - hinter mir fuhr die ganze Zeit ein VW Lupo. Fahrer war am wild gestikulieren, Eine Lichthupe, die wohl ein wenig umgebaut war. Sprich, wenn man den Schalter im Cockpit betätigt bleibt sie aus. Und der Linke Blinker war anscheinend auch kaputt. War nämlich die ganze Zeit (knappe viertel Stunde) an. Ich fahr ganz rechts, damit er überholen kann. Hat auch zwei oder dreimal ausgeschert, aber dann hat er irgendwie das Gas nicht gefunden. ![]() Dann, ich war wieder in meiner Heimatstadt, sah ich den selben Fahrer, wie er einen Kreisel schnitt, einem anderen Fahrer die Vorfahrt wegnahm und später noch, wie der Wagen im Absoluten Halteverbot stand. Da mag man doch mal überlegen, wo die Briten das Fahren lernen und vorallem, wie... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Da mag man doch mal überlegen, wo die Briten das Fahren lernen und vorallem, wie... ![]() War es ein Brite? Ist irgendwie aus deinem Post nicht so ganz ersichtlich. ![]() Und das wäre doch ein Kandidat für eine Anzeige gewesen oder übertreibe ich da? ![]() Gruß, Celerimo. PS. Und ja sinnlos in der Gegend rumfahren ist pfui. ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Da mag man doch mal überlegen, wo die Briten das Fahren lernen und vorallem, wie... ![]() War es ein Brite? Ist irgendwie aus deinem Post nicht so ganz ersichtlich. ![]() Ich drück es mal so aus - der Wagen hatte ein Brit. Kennzeichen. Deswegen habe ich ihn später so einfach wieder erkannt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Ich hatte gestern auch wieder eine Begegnung mit der Dritten Art. Also, ich fahre ganz gemütlich in den Lipper Bergen rum. Das sagt eigetlich schon alles ![]() ![]() ![]() Sehr nett auch: Der Autofahrer der MIR die Vorfahrt nah. ich mich nur drch ne beherzte Vollbremsung retten konnte. Der Fahrer entschuldigte sich prompt. Fuhr rechts ran. Ließ mich vorbei udn furh dann hinter mir her,.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Sehr nett auch: Der Autofahrer der MIR die Vorfahrt nah. ich mich nur drch ne beherzte Vollbremsung retten konnte. Der Fahrer entschuldigte sich prompt. Fuhr rechts ran. Ließ mich vorbei udn furh dann hinter mir her,.... So konnte er sich dein Kennzeichen besser notieren... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Und aus der Kategorie dumm, dümmer, geblitzt:
Wr fahren gemütlich mit knappen, angezeigten 50 bei zHg 50 durch die Gegend und kommen in eine bekannte Blitzerstraße zwischen Neckarsulm und Heilbronn. Die Straße ist so breit wie eine Autobahn, und es passen locker 4 Autos nebeneinander, also 2 je Richtung. Wayne es interessiert: Es ist die Austraße. So langsam macht es richtig Spaß dort lang zu fahren. ![]() Die Örtlichkeit fordert natürlich zum Überholen der "Schleicher", also der Strich 50/reale 50 Fahrenden, heraus. Das haben wir dann heute auch mal miterleben können. Ein ca. 75m vor mir Fahrender hat seinen Vordermann überholt, alle selbe Geschwindigkeit bis dato, recht stark beschleunigend. Wird @Maximum wohl so gute 70km/h drauf gehabt haben. Ich so "Wenn da jetztn Blitzer stehen würde". 100m weiter sahen wir dann ein schönes rotes Licht, der Überholende war zu dem Zeitpunkt sehr nahe an der Stelle. ![]() Erst mal der Blick aufn Tacho um sichr zu gehen, dass es nicht meinen neuen Vordermann erwischt hat und auch um mein Tempo nochmals zu kontrollieren. Nein, gleichbleibender Abstand bei Tempo 50 für uns beide. Dann hats wohl wirklich den Überholenden erwischt. Was folgte war ein ![]() ![]() ![]() ![]() Arg viel war es nicht, was er zu viel hatte, aber damit war das Wochenendgeld für den wohl auch schon zumindest teilweise ausgegeben. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Hatten die Polizisten heute nichts zu tun in Heilbronn? Ich bin fast beim XXXL (vor der Brücke vom Europakreisel heißt der glaube ich kommend) geblitzt worden... (mal ganz ehrlich, ein Unfallscherpunkt ist das da aber sicher nicht)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Vermutlich wird dort gerast. Wenn es da ist, wo ich denke, dass du meinst, dann wird dort durchaus auch mal schneller als 50 gefahren, von daher passt es ja.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Beigetreten: 03.11.2007 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 38027 ![]() |
Samstag Morgen:Ich fahre mit meinen Kindern in den nächsten Ort um noch ein paar Süßigkeiten für Sohnis Geburtstag zu holen(Wir mußten die ja alle erstmal probieren,und hatten wohl etwas zuviel probiert
![]() Ich als vorbildliche Mama fuhr dann nicht mehr 55,sondern ganz genau 50 und sah den Mann im Rückspiegel motzen .Leider konnte ich das Nummernschild nicht sehen weil er sehr dicht auffuhr.Dann kamen wir an die nächste Ampel,sie sprang gerade auf Rot um,ich hielt an und der zog an mir vorbei und raste über die Kreuzung. Im ersten Moment dachte ich ob ich bei der Polizei vorbeifahren und da Bescheid sagen sollte,aber da ich das Nummernschild dann nur teilweise und die Farbe des Autos wußte,hätte das sicher keinen Sinn gehabt.Außerdem wäre der bis dahin bestimmt über alle Berge gewesen. LG Frauke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute früh auf einer vierspurigen Kraftfahrstraße fahre ich Tempo 100.
Ein ziemlich schneller Wagen überholt mich und schert direkt vor mir ein. Seltsam, denke ich, der muss doch gleich wieder überholen und einen Schnelleren, den er vorbeilassen würde, gibt es auch weit und breit nicht. Und so war es auch: Er bremste praktisch sofort ab auf die 100, die mein Vordermann fuhr. Dann zog er wieder raus, gab offensichtlich wieder tüchtig Gas und scherte wieder rechts ein, um unmittelbar danach erneut stark abbremsen zu müssen, wieder rauszuziehen und so weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1043 Beigetreten: 12.04.2006 Wohnort: OF Mitglieds-Nr.: 18416 ![]() |
Und so war es auch: Er bremste praktisch sofort ab auf die 100, die mein Vordermann fuhr. Dann zog er wieder raus, gab offensichtlich wieder tüchtig Gas und scherte wieder rechts ein, um unmittelbar danach erneut stark abbremsen zu müssen, wieder rauszuziehen und so weiter. Klingt nach binärer Fahrweise - vielleicht war sein Motorchip defekt oder er hatte ein Krampf im Bein und versuchte, diesen durch kräftiges Auftreten zu lösen. ![]() Grüße, André -------------------- Und ich saß da und sah, das es schlimm war. Da hörte ich eine Stimme, die sprach: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und es kam schlimmer. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...ein hardcorebiker ! landstraße = harley + shirt& weste und helm ohne visier und brille !!!!!
![]() apropos: wieso sieht man kurzzeitig bei lkws an der ampel das rückfahrlicht ???? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Warum nur bei LKW's?
Das ist auch bei jedem PKW mit Automatik so. Anordnung der Schaltstufen: P(arken) - R(ückwärts) - N(eutral = Leerlauf) - D(rive = normales fahren) - 3 - 2 - 1. Wenn Du also von D an der Ampel auf P wechselst, kommst Du über R. Und da leuchtet der Rückfahrscheinwerfer eben mal auf. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im ersten Moment dachte ich ob ich bei der Polizei vorbeifahren und da Bescheid sagen sollte,aber da ich das Nummernschild dann nur teilweise und die Farbe des Autos wußte,hätte das sicher keinen Sinn gehabt.Außerdem wäre der bis dahin bestimmt über alle Berge gewesen. Also wenn du das komplette Kennzeichen und eine Fahrerbeschreibung hättest, kann der so weit über die Berge sein wie er will. Den Rotlichtverstoß kannst du dennoch anzeigen, durchaus auch erfolgreich. ![]() Ich als vorbildliche Mama fuhr dann nicht mehr 55,sondern ganz genau 50 und sah den Mann im Rückspiegel motzen .Leider konnte ich das Nummernschild nicht sehen weil er sehr dicht auffuhr. ![]() ![]() Und so war es auch: Er bremste praktisch sofort ab auf die 100, die mein Vordermann fuhr. Dann zog er wieder raus, gab offensichtlich wieder tüchtig Gas und scherte wieder rechts ein, um unmittelbar danach erneut stark abbremsen zu müssen, wieder rauszuziehen und so weiter. Klingt nach binärer Fahrweise - vielleicht war sein Motorchip defekt oder er hatte ein Krampf im Bein und versuchte, diesen durch kräftiges Auftreten zu lösen. ![]() Dann will ich aber nicht wissen was bei Tri-State passiert. ![]() ![]() War es einer aus der Härter-Breiter-Tiefer-Fraktion oder Oberklasse? Dann könnte sein Verhalten auch Imponiergehabe sein, also so ala "jetzt zeig ich euch mal wie das geht" ![]() Ich glaub ich hätte ihn vefolgt und mich dabei totgelacht. ...ein hardcorebiker ! landstraße = harley + shirt& weste und helm ohne visier und brille !!!!! Cool. ![]() ![]() apropos: wieso sieht man kurzzeitig bei lkws an der ampel das rückfahrlicht ???? ![]() ![]() ![]() Oder es war "nur" ein Elektronik-Defekt. Warum nur bei LKW's? An der Ampel auf P? Das ist auch bei jedem PKW mit Automatik so. Anordnung der Schaltstufen: P(arken) - R(ückwärts) - N(eutral = Leerlauf) - D(rive = normales fahren) - 3 - 2 - 1. Wenn Du also von D an der Ampel auf P wechselst, kommst Du über R. Und da leuchtet der Rückfahrscheinwerfer eben mal auf. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
seit wann besitzen lkws denn automatikgetriebe?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
Zitat Ich hab schon im Rückwärtsrollen den 1. Gang eingelegt und dann gegenbeschleunigt, aber anders herum. think.gif aua! Da der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist würdest du nur lautes Krachen hören deswegen muss man ihn immer im stillstand einlegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich hab schon im Rückwärtsrollen den 1. Gang eingelegt und dann gegenbeschleunigt, aber anders herum. think.gif aua! Da der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist würdest du nur lautes Krachen hören deswegen muss man ihn immer im stillstand einlegen! ![]() seit wann besitzen lkws denn automatikgetriebe? ![]() Hmm Hmm² ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ich latsch über den Zebrastreifen hinter nem Bauzaun hervor. Ein Taxi sieht mich zu spät, so dass ich stehenbleiben muss. Der Fahrer entschuldigt sich gestenreich.
Dann fährt er wieder an und ich geh rüber. Ein paar Meter weiter fährt er die Scheibe runter und ruft noch was entschuldigendes. Ich finde das kurios ![]() Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35344 ![]() |
A propos Scheinwerfer und LKW: Heute sah ich einen LKW rückwärts in eine Einfahrt einfahren. Dabei blinkten seine Frontschweinwerfer wie eine Warnblinkanlage...
![]() Ich konnte allerdings nicht seine Hinterseite sehen, wußte also nicht, ob er wirlich Licht anhatte, könnte also sein, dass das eine Art von "weißlichen Blinkern" unter dem selben Glas wie die Frontscheinwerfer waren. War aber sehr hell. Habt ihr sowas schon mal gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Warum nur bei LKW's? An der Ampel auf P? Das ist auch bei jedem PKW mit Automatik so. Anordnung der Schaltstufen: P(arken) - R(ückwärts) - N(eutral = Leerlauf) - D(rive = normales fahren) - 3 - 2 - 1. Wenn Du also von D an der Ampel auf P wechselst, kommst Du über R. Und da leuchtet der Rückfahrscheinwerfer eben mal auf. ![]() ![]() Yep. Ist wie Leerlauf mit gezogener Handbremse. Ansonsten hast Du das sog. "kriechen", d.h. das Auto rollt ganz langsam vorwärts, was man allerdings auch mit der Fußbremse verhindern kann, wenn ein baldiger Neustart in Aussicht steht. Aber manchmal will man halt den rechten Fuß entspannen ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... An der Ampel auf P? ![]() ![]() Was denn sonst? Auf "D" bleiben, Bremse treten und unnotig Sprit verbrauchen, nur um damit das Getriebeöl zu heizen? oder auf N stellen und ebenfalls die ganze Zeit Bremse treten? Wenn's an der Ampel länger dauert, stelle ich den Wählheben auf "P", kurz vor "gelb" auf "D" + Bremse, und bei "grün": huuuiiiii! ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nein: Abends halb zehn in Frankreich, nach einer ausgedehnten Pause auf einem stillen Waldparkplatz wollte ich wieder auf die Straße (N74, eine Gefällestrecke irgendwo in den Vogesen). Die war, mitten im Wald, nach beiden Seiten stockfinster - also gib Gummi, Brummi ![]() Plötzlich - ein lauter Schrei aus der Dunkelheit ![]() Sekundenbruchteile später "flog" ein Dunkelradler ![]() ![]() Leute jibt et... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ansonsten hast Du das sog. "kriechen", d.h. das Auto rollt ganz langsam vorwärts, was man allerdings auch mit der Fußbremse verhindern kann, wenn ein baldiger Neustart in Aussicht steht. Im Leerlauf? Sicher dass Du nicht N(eutral = Leerlauf) mit D(rive = normales fahren) verwechselst? Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Zitat Aber manchmal will man halt den rechten Fuß entspannen Dann kannst aber auch gleich mit dem ewig-entspannten linken Fuß bremsen... seit wann besitzen lkws denn automatikgetriebe? ![]() Jaaa.. Das gibt das schon mindestens so lange wie es das in PKWs gibt. Wirklich ausgereift allerdings erst seit 4-5 Jahren und seit dem in ständig wachsender Zahl bei allen gängigen Herstellern. -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ansonsten hast Du das sog. "kriechen", d.h. das Auto rollt ganz langsam vorwärts, was man allerdings auch mit der Fußbremse verhindern kann, wenn ein baldiger Neustart in Aussicht steht. Im Leerlauf? Sicher dass Du nicht N(eutral = Leerlauf) mit D(rive = normales fahren) verwechselst? Felix Verwechselt nicht, nur etwas undeutlich geschrieben. Mit "Ansonsten" meinte ich, dass die bisherige Fahrtstufe D nicht verlasse. Wenn ich schon den Wählhebel anfasse, um von D wegzukommen, dann schiebe ich ihn gleich auf P. Kriechen gibt es natürlich nur bei D , 3, 2, 1 und R. Die Stufe N benutze ich fast gar nicht. @Bonsai: Andere Länder, andere Sitten ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Wenn's an der Ampel länger dauert, stelle ich den Wählheben auf "P", kurz vor "gelb" auf "D" + Bremse, und bei "grün": huuuiiiii! ![]() Doc und woher weißt du dann, wann kurz vor gelb ist? ![]() ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wenn's an der Ampel länger dauert, stelle ich den Wählheben auf "P", kurz vor "gelb" auf "D" + Bremse, und bei "grün" und woher weißt du dann, wann kurz vor gelb ist? ![]() ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und so war es auch: Er bremste praktisch sofort ab auf die 100, die mein Vordermann fuhr. Dann zog er wieder raus, gab offensichtlich wieder tüchtig Gas und scherte wieder rechts ein, um unmittelbar danach erneut stark abbremsen zu müssen, wieder rauszuziehen und so weiter. War es einer aus der Härter-Breiter-Tiefer-Fraktion oder Oberklasse? Dann könnte sein Verhalten auch Imponiergehabe sein, also so ala "jetzt zeig ich euch mal wie das geht" ![]() Ich glaub ich hätte ihn vefolgt und mich dabei totgelacht. Ich glaub, es war ein völlig unauffälliges Auto: Opel Vectra, Toyota Corolla, VW Passat, was weiß ich. Die Sorte Auto, die man sieht und sofort wieder vergisst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern Abend im Feierabendverkehr.
Hauptverkehrsstraße mit 2 Fahrstreifen pro Richtung, der linke davon ist an Kreuzung 1 für geradeaus und links, an Kreuzung 2 nur für Linksabbieger. Zwischen den beiden Kreuzungen liegen nur etwa 60 Meter, beide sind beampelt. Vor Kreuzung 1 bin ich auf dem rechten Fahrstreifen so freundlich, eine BMW-Fahrer vom linken Fahrstreifen hereinzulassen, der offenbar geradeaus fahren möchte und durch den Linksabbiegerrückstau aufgehalten wird. Nun springt die bisher grüne Ampel um und kurz darauf auch die an Kreuzung 2. Besagter BMW nimmt Kreuzung 1 bei dunkelgelb, schert mit Vollgas auf die Linksabbiegerspur aus, überholt zwischen den Kreuzungen einen weiteren PKW, überfährt Kreuzung 2 bei Rot (ob mehr als 1 Sekunde, bin ich mir nicht sicher) und biegt wenige Meter weiter rechts ab. Und dass alles nur, weil ich so nett war, den Typen nicht hinter den wartenden Abbiegern verhungern zu lassen... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ich hoffe, Du hast Dir die Nummer des BMWs gemerkt, damit Du Dich bei ihm melden und sein Knöllchen und Fahrverbot ableisten kannst!
Unverschämtheit, sowas! Läßt der einfach einen BMW vor. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Ich fahre grad langsam über einen unbeschrankten Bahnübergang, da überholt mit so ein Voll**** mitten auf dem Bahnübergang mit nicht wenig Tempo.
![]() Naja, vielleicht bin ich auch zu doof und der wusste einfach, dass/wann da keine Züge kommen. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unverschämtheit, sowas! Läßt der einfach einen BMW vor. Genau! Ich hab neulich auch mal den Fuß vom Gas genommen, um einen 6er BMW vorzulassen. Der war ganz perplex und wusste erst gar nicht, was er tun sollte. Meine beiden Mitfahrer haben mich auch gleich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe, Du hast Dir die Nummer des BMWs gemerkt Nee, hab ich nicht, als seine Aktion heftig wurde, war er schon zu weit weg. Eine Anzeige hätte aber doch eh nichts gebracht, so ohne Fahrerfeststellung. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Vor fünf Minuten komme ich auf einer Hauptstr. vom Einkaufen mit dem PKW als von rechts ohne zu bremsen ein Telebus beim Abbiegen in meine Fahrtrichtung mit Warnblinklicht sich die Vorfahrt erzwingt, so dass ich in die Eisen musste. Er lässt die Lichter noch für 20 - 30 Meter an und gibt dann Gas...
Tja, so geht es auch! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vor fünf Minuten komme ich ... innerhalb von 5 min nach hause, auspacken, pc an, schreiben ? ![]() ![]() ![]() heute verkehrskontrolle in HH (nich hornblower ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist ein "Telebus"? Ein mobiler Handyladen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
innerhalb von 5 min nach hause, auspacken, pc an, schreiben ? ![]() ![]() ![]() Ok.waren evtl. zehn Minuten. Hätte aber klappen können, da der Vorfall zwei Blöcke weiter war und meine Regierung auspackte, PC war an... ![]() @softwerker. Telebus war bei uns mal die offizielle Bezeichnung für die Behindertenbusse. Jetzt hast Du mich aber echt unsicher gemacht, ob das heutzutage noch so heisst oder gar politisch unkorrekt ist... ![]() Nachtrag: Hab mal eben geschaut, gibt es noch. Ist das nur im dicken B die Bezeichnung? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
deine REGIERUNG packte bitte WAS aus?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber wieso macht das die regierung???
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6506 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 14:53 |