Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]()  | 

17.08.2011, 13:53

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 
       |
| 

| 
	|

17.08.2011, 14:41

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Niedernhausen Mitglieds-Nr.: 49216  | 

Soweit ich weiß, sind doch nur Kombinationen mit SA,HH,88 etc verboten..? Veboten vielleicht aber das heisst ja nicht, dass andere Kennzeichenkombinationen von der zuständigen Behörde nicht ausgegeben werden In Limburg wird mW kein AA oder auch nur A vergeben.... In Stuttgart kein EX "Verboten" sind nur die Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS und in manchen Kreisen auch SD als Erkennungsnummern und in entprechenden Kreisen auch die Zusammensetzung´à la K-Z, S-A usw. Dies ergibt sich nicht aus dem Gesetzestext der FZV, sondern aus einer Empfehlung (m.W. des Innenausschußes, genaue Quelle unbekannt), die in den 1980er Jahren herausgegeben worden ist. Bis dahin wurden diese Kombinationen durchaus normal vergeben. Die Erkennungsnummern mit HH, 88 u.ä. sind m.W. nur in Brandenburg offiziell gesperrt. In Limburg wurde jahrelang LM-AA nicht ausgegeben - seit einigen Jahren gibt's das allerdings als Wunschkennzeichen (aktuell noch 138 verfügbar: http://wunschkennzeichen.limburg-weilburg....n?btn_wkz=start ). In Stuttgart werden die Kombis S-EX und S-AU von jeher nur als Wunschkennzeichen vergeben (aktuell jeweils über 1000 frei: https://laikra.dvvbw.de/dvvlaikralhsp01-izu...n?btn_wkz=start ) Bis denne Guido, der sich für das offtopic-posten entschuldigt - nur: manche Legenden ("LM-AA gibt's nicht.") halten sich ewig, obwohl sie durch einen einfachen Besuch des schönen Kreises Limburg-Weilburg in kurzer Zeit entkräftet werden können... -------------------- *********** 

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 14:45

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454  | 
       |
| 

| 
	|

17.08.2011, 15:24

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054  | 

Hier ist weniger Verkehr mit Fremden Wie? Ihr habt nur Verkehr mit Einheimischen?Na wenn das mal gut geht.... -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist  und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 15:51

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Beigetreten: 09.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56711  | 

Also ich hab letztens HEI LH 888 an nem Auto gesehen, glaub viel offensichtlicher gehts garnimmer. 

Auf der anderen Seite sind auf dem Festival auch einige Leute rumgerannt und haben sich per Hitlergruß gegrüsst, mehr als komische Blicke hats auch nicht gegeben  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 16:19

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

Weil sich neulich jemand so über meine markenbezogenen  

Das glaubt mir bestimmt keiner, aber vorgestern abend hab ich einen Cayenne gesehen, der die Spur nach links gewechselt und geblinkt hat. Na gut, ich geb zu, er hat dabei eine doppelte durchgezogene Linie überfahren. (Glaubt immer noch keiner?) Außerdem hat er erst nach abgeschlossenem Spurwechsel geblinkt. Aber immerhin. (Immer noch unglaubwürdig, gell?) Und er hat nach rechts geblinkt.  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 17:12

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Ja, da wundert man sich, was so manch einer für Vorstellungen von vernünftigem Miteinander hat   Vielleicht hättest Du ihm anbieten sollen: "Guter Mann, wenn sie mich verstehen wollen, dann tauschen wir doch mal die Rollen: Sie parken ihr Auto da hinten, ich stelle mich da hin, wo Sie jetzt stehen, und dann unterhalte plaudere ich mal ein Viertelstündchen mit den Nachbarn, während Sie weg wollen." Wenn ich wengistens wüsste, was er gemacht hat (konnte ich von innen nicht sehen)... Ich kann mir keine Handlung erklären für die er in der Durchfahrt näher stand als auf einem der Parkplätze... (außer dass die Parkplätze außerhalb des Innenhofs ein Parkschein benötigt hätten.) Man sieht sich immer zweimal im Leben... Heute stand er auf einem riesen Parkplatz (für einen Metzger, Netto und Schlecker), der maximal zu 1/3 belegt war, aber so nah am Schlecker, dass die Leute einen Weg um sein Auto machen mussten um in den Laden gehen zu können. (ich hatte ihn erst gesehen (war im Netto), weil er seinen Motor wieder so anmachen musste und wegfahren musste, dass es auch sicher alle auf dem Parkplatz gehört haben)  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 21:12

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749  | 

Jetzt auf dem Land wohnend, wird's seltener, In der tiefsten Provinz gibt es aber auch ganz vulgäre Sachen auf dem Nummernschild BTW: haben die in Hessen jetzt nicht MKK als Buchstabenkombination -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ 

| 

| 

| 
	|

17.08.2011, 22:08

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1118 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685  | 

Ich mach jetzt auch mal´n OT. 

Wenn ich in Mannheim wohnen würde, kännte ich meinen Nachnamen im Kennzeichen führen. Würde ich in Dieburg wohnen, wär´s der Vorname. Bei einem Wohnsitz in Ludwigshafen könnte ein LU-DE möglicherweise erteilt werden. edit: Ich bin aber nur ein Bauzeichner, nicht daß da jemand was falsches denkt...  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 07:41

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Niedernhausen Mitglieds-Nr.: 49216  | 

BTW: haben die in Hessen jetzt nicht MKK als Buchstabenkombination   Nur der Landkreis (Main-Kinzig-Kreis), die Stadt Hanau durfte HU behalten. Bis denne Guido -------------------- *********** 

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 09:53

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384  | 

-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 11:58

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Sattelschlepper rasiert den Elbtunnel...  

Zitat  Seine Ladung war 18 Zentimeter zu hoch für die Röhre. (...) "Obwohl durch die Dauerberührung Kabel und Signalgeber hinter ihm von der Decke stürzten, setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort", sagte ein Polizeisprecher. Der Mann gab an, von den Beschädigungen nichts gemerkt zu haben. c.s.  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 11:59

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Na prima, das wollte ich auch gerade schreiben  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 12:12

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Warum hat den die Höhenkontrolle nicht aufgehalten? Wie denn - etwa so oder so ähnlich...? Zitat  War der total merkbefreit? Offensichtlich Zitat  wollte ich auch gerade schreiben   c.s.  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 20:14

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663  | 

Heute auf der Arbeit: 

Ein paar jungs kaufen als Geburtstagüberraschung(!) eine Palette (!) Bier. Um den beschenkten ein wenig zu veräppeln, tauschen sie den unteren Teil gegen leere Kisten aus. Gut, kein problem, machen wir mit. Kollegin also sich mit dem Stapler einen abgeröddelt (Frau halt) und schlußendlich dann doch noch geschafft alles auf den Hänger zu bekommen. Die Jungs bezahlen und fahren los. Kaum auf der Straße angekommen *SCHEPPER, KRACH, KLIRR* Plötzliche Beschleunigung + Mangelhafte Ladungssicherung + Schwerkraft = 300€ in hübschen Scherben auf der Straße verteilt.  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 20:48

Beitrag

| 
	|

nett...  

Vorhin gab's bei swr.de den ultimativ aktuellen Verkehrsüberblick... ![]() Uploaded with ImageShack.us  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 21:14

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170  | 

freu dich, freie Fahrt! Kommt selten vor im Südwesten   
			-------------------- Gruss, 

Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 21:49

Beitrag

| 
	|

Was nutzt mir über 40 Jahre später die freie Fahrt vom 1.1.1970 um 1 Uhr früh...?   

| 

| 

| 
	|

18.08.2011, 21:59

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

Geschickte Zeitplanung ist alles im Transportwesen!

-------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

18.08.2011, 22:07

Beitrag

| 
	|

Wem sachste das...?   

Gestern abend um diese Zeit hat jemand einen Sprinter o.ä. gesucht, der schnellstmöglich in der oberösterreichischen Pampa lädt und bis 6 Uhr (heute!) früh knappe 1000km weiter in Amsterdam zum Entladen bereitsteht...  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 22:15

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962  | 

... Er ist aber auf der linken Spur gefahren bis diese ca. 100m nach der Verschwenkung auf die Gegenseite verengt war und er nicht mehr weiterkam. So eine Autobahn-Engstelle ist mindestens 2,50m breit, da hätte er durchgepaßt, wenn er fahren kann, er war nur zu feige ... Habe ich schon einige Male in einem südlichen, stiefelförmigen Land gesehen, daß so etwas geht ... mfg Harry  | 

| 

| 
	|

18.08.2011, 22:27

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011  | 

Vorhin kamen mir 2 Radfahrer (vermutlich Mutter und Tochter) nebeneinander fahrend entgegen. Das Ganze ereignete sich, kurz nachdem die beiden (in ihrer Fahrtrichtung) das Endeschild eines verkehrsberuhigten Bereichs passiert hatten. Sie nahmen dort die gesamte Fahrbahnbreite in Anspruch. Dann aber wechselte die Tochter auf die rechte Fahrbahnseite. Alles wird gut! 
			Denkste! Mit einem entschiedenen Schlenker zog mir daraufhin Mutter quer vor den Kühler Ein derart unkoordiniertes Verhalten hätte ich ja eher von Hühnern erwartet... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt. 

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 06:14

Beitrag

| 
	|
| 

... Er ist aber auf der linken Spur gefahren bis diese ca. 100m nach der Verschwenkung auf die Gegenseite verengt war und er nicht mehr weiterkam. So eine Autobahn-Engstelle ist mindestens 2,50m breit, da hätte er durchgepaßt, wenn er fahren kann, er war nur zu feige ... Bei einer Breite von 2,50 zu 2,55 der LKW und das auf 8km bei denen man nicht weiß wie es weiter aussieht (dass die Spur mindestens 2,50 breit IST glaube ich außerdem kaum, dass sie 2,50 breit sein MUSS schon eher) weiterzufahren... Positiv ausgedrückt könnte das mutig sein.  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 07:43

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 
       |
| 

| 
	|

19.08.2011, 09:01

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9402 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947  | 

Auf meinem heutigen Weg zum Arbeitsplatz hatte sich auf der von mir befahrenen Autobahn ein Unfall ereignet. 4-5 Fahrzeuge hatten sich auf der linken Spur ineinander verwickelt, dahinter bildete sich ein dezenter Stau, in welchen ich mich einreihte. Als sich von hinten ein Polizei-Fahrzeug unter Einsatz seiner Sondersignale näherte geschah das für mich Unfassbare: Ausnahmslos alle Fahrer in meinem Sichtbereich (sowohl vor wie auch hinter mir) reagierten schnell und bildeten eine Rettungsgasse vom Allerfeinsten. Kein einziger hat gepennt. 

Selbst beim Passieren der Unfallstelle hat vor niemand hektisch gebremst, um sich das Trümmerfeld anzusehen. Alle sind vorsichtig aber zügig an der Unfallstelle vorbei gefahren. Ich konnte es kaum glauben. Dass ich sowas noch erleben durfte!  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 10:29

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782  | 

Hallo, AMenge, 
			das waren sicher alles VP - Mitglieder und VP - Leser, die wissen, was sich gehört. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. 

Mahatma Gandhi  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 10:45

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13841 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401  | 

... Was hast Du denn geraucht? Sorry - Deine Schilderung ist doch total unglaubwürdig! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung 

----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 10:49

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9402 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947  | 

Ich schwöre, dass es sich so und nicht anders zugetragen hat! Ich konnte es ja selbst kaum glauben. Die bisherigen Versuche auf eben dieser Autobahn, im Bedarfsfall eine Rettungsgasse zu bilden, fielen eher dilettantisch aus. Trauriger Höhepunkt war dabei vor einigen Monaten ein Fahrer, der meinte, unmittelbar vor dem von hinten heranfahrenden Polizeifahrzeug noch schnell die Spur wechseln zu müssen. Blöd nur, dass die Lücke nicht so richtig groß war und er daher mitten in der Rettungsgasse zum Stehen kam und so das Einsatzfahrzeug blockierte.  

| 

| 

| 
	|

19.08.2011, 11:46

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13841 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401  | 

Ja, DAS ist schon realistischer.... 
			-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung 

----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 11:51

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454  | 
       |
| 

| 
	|

19.08.2011, 12:01

Beitrag

| 
	|

|
| 

| 
	|

19.08.2011, 12:14

Beitrag

| 
	|
| 

@Wolff: Ich glaube nicht, dass Polizei oder RTW sowas mitführen. Handliche Sprengladungen müssten die doch aber in ihren Fahrzeugen noch unterkriegen, oder?

| 

| 

| 
	|

19.08.2011, 13:58

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

reagierten schnell und bildeten eine Rettungsgasse vom Allerfeinsten. Man sollte Dich der FEB melden. Leute mit Visionen haben am Steuer nichts, aber auch gar nichts verloren! -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

19.08.2011, 14:29

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Manchmal werden Klischees schon im Vorbeifahren erfüllt. Ich ging vorhin auf dem linken Gehweg, als ich von Mutter und Kind auf je einem Fahrrad überholt wurde, während die beiden in eine Fahrradhelmdiskussion vertieft waren, denn offenbar war die junge Dame gerade auf das Gymnasium gewechselt und dort trug keiner einen Helm. Mutter sah das natürlich anders und beschwor die Gefährlichkeit des helmlosen Fahrradfahrens, während wir an der Ampel warteten. 

Um es mal zusammenzufassen: 
 Aber wenigstens einen Fahrradhelm tragen. Das sind mir die liebsten. Da hilft nichtmal mehr das Stichwort der Risikokompensation, bei denen hat vermutlich die Berichterstattung über Fahrradhelme alle anderen Aspekte des sicheren Fahrradfahrens in den Hintergrund treten lassen. Immerhin: vor zwei Tagen begegnete ich einer jungen Mutter mit Tochter, die an einer Hauptverkehrsstraße direktes Linksabbiegen praktizierten. Man kam ins Gespräch und die Mutter gab an, dass Radwege nur bei Benutzungspflicht befahren werden, sonst sei das in Hamburg viel zu gefährlich. Liest die Dame eventuell hier mit?  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 15:28

Beitrag

| 
	|
| 

Ausnahmslos alle Fahrer in meinem Sichtbereich (sowohl vor wie auch hinter mir) reagierten schnell und bildeten eine Rettungsgasse vom Allerfeinsten. Kein einziger hat gepennt. Es wird sich doch wohl nicht rumgesprochen haben...? Ich bin vor zwei Wochen zu einem Stauende gekommen, nachdem ersten Stehenbleiben ging es keinen Meter mehr vorwärts (Vollsperrung durch Unfall 300 bis 500m voraus), ABER die Leute hatten schon eine Rettungsgasse gebildet! Als dann 30 Sekunden später auch schon die Polizei kam ging das ohne Probleme.  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 15:44

Beitrag

| 
	|

Es wird sich doch wohl nicht rumgesprochen haben...? Abseits von Autobahnen immer noch nicht weit genug... Es ist wie seit ewigen Zeiten der Normalfall: Du fährst wegen eines aufholenden SoSi-Fahrzeugs beizeiten auf die Seite und erntest dafür mindestens verständnislose bis böse Blicke, gerne auch unwilliges Hupen o.ä. von den dazwischen fahrenden, die natürlich Bei allem zu vermutenden Ernst der Lage ein Bild für die Götter...  | 

| 

| 
	|

19.08.2011, 15:45

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615  | 

Ja, bei 2 Spuren klappt das mit der Rettungsgasse immer ganz gut. Bei 3 oder mehr Spuren ist es etwas chaotischer.

| 

| 

| 
	|

19.08.2011, 16:02

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7905 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260  | 

Immerhin: vor zwei Tagen begegnete ich einer jungen Mutter mit Tochter, die an einer Hauptverkehrsstraße direktes Linksabbiegen praktizierten. Man kam ins Gespräch und die Mutter gab an, dass Radwege nur bei Benutzungspflicht befahren werden, sonst sei das in Hamburg viel zu gefährlich. Liest die Dame eventuell hier mit? Es gibt hier in der Tat eine Mutter aus Hamburg, die ihrer Tochter "das Fahrradfahren beibringt". Hat einen Avatar mit roten Kreisen, Nick gerade in Vergessenheit geraten  | 

| 

| 
	|
| Gast_Georg_g_* | 

19.08.2011, 16:09

Beitrag

| 

| 

Guests  | 
       |
| 

| 
	|

19.08.2011, 17:51

Beitrag

| 
	|
| 

|
| 

| 
	|

19.08.2011, 19:37

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

Es gibt hier in der Tat eine Mutter aus Hamburg, die ihrer Tochter "das Fahrradfahren beibringt". Hat einen Avatar mit roten Kreisen, Nick gerade in Vergessenheit geraten  Erstens traue ich @danke_mama so etwas nicht zu, und zweitens weis ich sehr sicher, dass sich die Beiden schon kennen. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

19.08.2011, 22:18

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975  | 

offenbar war die junge Dame gerade auf das Gymnasium gewechselt und dort trug keiner einen Helm. Auf dem Gymnasium sind halt kluge Kinder.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.  | 

| 

| 
	|

20.08.2011, 02:12

Beitrag

| 
	|
| 

zweitens weis ich sehr sicher, dass sich die Beiden schon kennen.   Ja, seit dem Treffen in Norderstedt Erstens traue ich @danke_mama so etwas nicht zu Wieso das? Hälst du sie für einen Radwegfan? Auf dem Gymnasium sind halt kluge Kinder. Das glaube ich so nun aber wiederum nicht. Bei uns sind letzte Woche die Ferien zu Ende gegangen und die Kids fahren zwar tatsächlich zum Großteil noch mit Helm, aber das war’s dann auch schon. Die Kinder, die ihren Helm so tragen, dass er beim Unfall nicht vorher von der Murmel rutscht, kann man schon an drei Händen abzählen und die Kombination eines verkehrssicheren Fahrrades und einer verkehrssicheren Fahrweise und meinetwegen optional Fahrradhelm sucht man tatsächlich vergebens.  | 

| 

| 
	|

20.08.2011, 02:35

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

zweitens weis ich sehr sicher, dass sich die Beiden schon kennen.   Ja, seit dem Treffen in Norderstedt Erstens traue ich @danke_mama so etwas nicht zu Wieso das? Hälst du sie für einen Radwegfan? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

20.08.2011, 10:25

Beitrag

| 
	|

die Kombination eines verkehrssicheren Fahrrades und einer verkehrssicheren Fahrweise und meinetwegen optional Fahrradhelm sucht man tatsächlich vergebens. Deswegen tragen sie ja einen Helm. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

20.08.2011, 16:09

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 13.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59295  | 

Neulich: 
			Während Sabine Porn vom RBB Inforadio gerade die Nachrichten vorliest, stehe ich mit heruntergekurbeltem Fenster an einer Ampel und warte auf meine Ampelphase. Neben mir hält ein Motorroller (älteres Modell) mit zwei "hippen Youngstern" drauf. Es fängt an furchtbar nach Abgasen und verbranntem Gummi zu riechen. Der Fahrer des Moppeds ruft mir zu "Sag mal, riechsts du das nicht? Das riecht doch stark. Ist DEIN Kat kaputt?" Da die Nebel und Rauchschwaden aber nicht von hinten aus meinem Punto, sondern von der Seite kommen, gucke ich auf das Moped und sage erstmal nichts. Die beiden Typen fangen an mich irgendwie auszulachen "Höhöhö, der kriegt ja gar nichts mit". Meine Antwort: "Seit ihr beiden euch sicher, dass das nicht von EUREM Fahrzeug kommt?" Der Sozius dreht sich um und schaut runter Richtung Auspuff und merkt, dass es tatsächlich ihr Gefährt ist. Der Blick der beiden: Köstlich. Meine Ampel wird grün und ich verlasse diese Spinner.... -------------------- Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin. 

Mercedes Benz 190E 1.8  | 

| 

| 
	|

20.08.2011, 17:15

Beitrag

| 
	|

![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315  | 

den Namen hab ich schon öfter gehört im Inforadio... geschrieben sieht er doch reichlich schmutzig aus   

| 

| 

| 
	|

20.08.2011, 20:03

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362  | 

Den Berlinern kann man aber nichts recht machen......  
			Ich fahre gestern mit Blaulicht und Tempo 70 eine Straße entlang. Vor mir keiner, also Sirene aus, weil Senioreneinrichtung und Rathaus. In der Mitte, baulich durch einen ca. 10 cm. hohen Bordstein abgesetzt, ein Straßenbahngleis. Ca. 25 Meter vor mir tappsen Omi und Opi auf die Straße. Ich nehme Gas weg und bremse. Sie bleiben mit Blick auf meinen furchterregend blinkenden Touran mitten auf der Straße stehen, so dass ich nicht vorbei komme. Opi schreit mir zu.."Ohne Sirene gilt das nicht!" Also tue ich ihm den Gefallen und mache sie an. Omi zuckt zusammen und droht mir mit der Faust. Opi greift sie am Arm, zerrt sie auf das zum Glück Straßenbahn-lose Gleis, zeigt mir ´nen Vogel und schreit mit hinterher, dass ich ein Rüpel sei..... Leute gibt´s.... -------------------- M.f.G. 

B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe  | 

| 

| 
	|

20.08.2011, 20:06

Beitrag

| 
	|

|
| 

| 
	|

20.08.2011, 20:36

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6485 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650  | 

Auch wenn es OT ist. 
			ich glaube hier irgendwo war mal ein LINK vom Ur-Magnum also dem Orginal-MAN eingestellt. Ich suche den Link. Wer hat ihn ?? -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club 

www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern)  | 

| 

| 
	|
![]() ![]()  | 

| 
		Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2025 - 14:16 |