... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Warum gelten Urinkontrollen (für MPU) als verlässlich?
corneliusrufus
Beitrag 23.09.2025, 14:12
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Hallo @Libra, willkommen im Verkehrsportal. Zu deiner Frage gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, je nachdem welche Zielsetzung deine Frage hat und verfolgt, welches erklärende Antwortgebiet Du abfragen möchtest.

Daher als Antwort: Weil die Beurteilungskriterien es so vorsehen.

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 23.09.2025, 21:04
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Tja, leider ist das Posting von Libra wegen der Server-Probleme im Daten-Nirvana verschwunden. crybaby.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Libra
Beitrag 26.09.2025, 21:04
Beitrag #3

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 21.09.2025
Mitglieds-Nr.: 92665

Ja, wirklich schade - ich fühle mich ziemlich veralbert.

Es ist völlig unlogisch: Der nachfolgende Beitrag von Corneliusrufus ist noch online und zeigt, dass er auf meinen ursprünglichen Post reagieren konnte. Erst danach wurde mein Beitrag gelöscht – angeblich wegen Server-Problemen. Merkwürdig nur, dass genau dieser eine meine Beitrag betroffen war, während der von Corneliusrufus von den "Serverproblemen" verschont blieb.

Ich habe mir ziemlich viel Mühe gegeben. Und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck hier wird einfach ZENSIERT, und es gewollte und forciert wurde meinen Post verschwinden zu lassen. Schließlich hatte er viele Reaktionen hervorgerufen, auch weil ich konkrete Beispiele genannt habe, wie sich das Urin-Kontrollabstinenzprogramm austricksen lässt.

Dabei habe ich mehrfach betont, dass ich diese Tricks nicht als Empfehlung präsentiere, sondern einzig, um zu verdeutlichen, dass das Urin-Kontroll-Programm manipulierbar ist und deshalb keinesfalls zuverlässig Abstinenz nachweisen kann.

Und doch: Mein Beitrag ist verschwunden - offiziell wegen "Serverproblemen" - äußerst fragwürdig.

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 26.09.2025, 22:15
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
ulm
Beitrag 26.09.2025, 22:18
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Das kannst Du als fragwürdig bezeichnen, ist es aber nicht.
Wie Du quer durch alle Forenbereiche sehen kannst, haben wir durch einen Serverschaden massive Probleme.
Auch ich habe einen Eröffnungsbeitrag gesehen, der nur aus der Themenüberschrift besteht und gestaunt, was es alles für Absonderlichkeiten gibt…

…und die Antwort von @corneliusrufus ist für mich eine Antwort auf die für mich ausschließlich sichtbare Threadüberschrift.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 26.09.2025, 22:29
Beitrag #5

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (Libra @ 26.09.2025, 22:04) *
Es ist völlig unlogisch: Der nachfolgende Beitrag von Corneliusrufus ist noch online und zeigt, dass er auf meinen ursprünglichen Post reagieren konnte.

Nein, Corneliusrufus hat auf die Überschrift Deines Threads reagiert.

Ich hatte das gleiche Problem beim Starten eines neuen Beitrags: Die Überschrift hat's genommen, das Posting war weg. Auf die Überschrift aber konnte ich Antworten.

Zitat
Erst danach wurde mein Beitrag gelöscht – angeblich wegen Server-Problemen.

Als einer der hier tätigen Moderatoren kann ich Dir sagen: Dein Beitrag wurde nicht von uns gelöscht.

Es wird hier auch nicht zensiert, solange nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen wird.

Zitat
Merkwürdig nur, dass genau dieser eine meine Beitrag betroffen war, während der von Corneliusrufus von den "Serverproblemen" verschont blieb.

Ist leider so: Es gab einen Hardware-Crash, und der Admin hat bisher die Datenbank nur notdürftig wieder aufsetzen können.

Zitat
hier wird einfach ZENSIERT, und es gewollte und forciert wurde meinen Post verschwinden zu lassen.

Dem ist nicht so.

Zitat
Schließlich hatte er viele Reaktionen hervorgerufen, auch weil ich konkrete Beispiele genannt habe, wie sich das Urin-Kontrollabstinenzprogramm austricksen lässt.

Soweit ich es beobachtet habe, gab es auf Deinen Beitrag KEINE Reaktionen - der eigentliche Beitrag war ja nicht da. Und ich hatte den Beitrag im Auge, denn normalerweise ist das ein Thema für mich. Ich hatte gehofft, dass Du Deinen Beitrag vielleicht nochmal postest.

Zitat
Dabei habe ich mehrfach betont, dass ich diese Tricks nicht als Empfehlung präsentiere, sondern einzig, um zu verdeutlichen, dass das Urin-Kontroll-Programm manipulierbar ist und deshalb keinesfalls zuverlässig Abstinenz nachweisen kann.

Hört sich interessant an. Leider waren Deine Gedanken hier NICHT zu sehen.

Zitat
Mein Beitrag ist verschwunden - offiziell wegen "Serverproblemen" - äußerst fragwürdig.

Ja. Nicht fragwürdig, sondern leider ist es tatsächlich so.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.09.2025 - 03:44