... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Wie den passenden Verkehrspsychologen finden?
hada
Beitrag 08.09.2025, 09:58
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 08.09.2025
Mitglieds-Nr.: 92638

Hallo zusammen,

ich habe die MPU versemmelt - Zurecht!
Die Gutachterin riet mir mit einen Verkehrspsychologen zu sprechen und betonte, dass dies auf Stundenbasis erfolgen sollte, da sie der Meinung ist, dass Paketpreise unseriös sind. Klingt fair!

Ich bin in München und ich habe keine Ahnung wie ich an einen guten Verkehrspsychologen komme. Klar es gibt Google, allerdings möchte ich gerne wissen auf was ich achten muss. Wir wäre die mehrjährige Erfahrung eines Verkehrspsychologen, insbesondere die MPU betreffend, sehr wichtig.

Hat jemand Tipps wie und wo ich einen geeigneten Verkehrspsychologen finde und was zu beachten wäre.
Danke vielmals im Voraus!
Go to the top of the page

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 08.09.2025, 11:14
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Hallo herzlich willkommen

Wir haben hier
https://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1058214266
Mal eine Art Kriterienkatalog zusammengestellt, den du bei Recherche und Kontaktaufnahme verwenden kannst

Hier
https://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1058164222
findest du noch weitere Infos.

Wenn wir dir noch weiterhelfen können, z.B. bei einer Analyse deines negativen Gutachtens, sag Bescheid.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 08.09.2025, 11:48
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Höre Dich im Freundes- und Bekanntenkreis um. Verkehrspsychologen arbeiten im Schwerpunkt mit MPU-Fällen. Beim Ersttermin fragst du, wielange er/sie bereits als Verkehrspsychologe/in arbeitet, ob eine Mitgledschaft bspw. im BDVP besteht.

Wenn die gegenseitige Chemie stimmt, so nehme ihn. Ansonsten suche einen anderen auf. Nur Mut, das wird.

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 09.09.2025, 11:22
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (hada @ 08.09.2025, 10:58) *
Die Gutachterin riet mir mit einen Verkehrspsychologen zu sprechen und betonte, dass dies auf Stundenbasis erfolgen sollte, da sie der Meinung ist, dass Paketpreise unseriös sind. Klingt fair!

Oh, da bist Du an eine gute Gutachterin gekommen! Sehr gut! thumbup.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 02:16