![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wenn ich nicht zurück ziehe und nur die Frist verstreichen lasse, hat das dann irgendwelche negativen Konsequenzen? Das hat die Konsequenz dass Dein Antrag auf Neuerteilung einer FE offiziell versagt/abgelehnt würde und Du weitere 15 Jahre auf eine mpu-freie Neuerteilung warten müsstest.Würde für Dich bedeuten, dass Du erst mit 82 Jahren die Möglichkeit zur Neuerteilung einer neuen FE hättest. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13980 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Binominalverteilung ist richtig, wenn du meine Frage exakt mathematisch angehen möchtest. Urnenmodell mit zurücklegen. Die Idee mit dem Befragen eines praktischen Experten, des Polizisten, ist sehr gut! Den Rest werden wir dann sehen. Schließlich wird die Antwort gemeinsam erarbeitet respektive du wirst dahingeführt.
Behörden dürfen ihre Kosten gemäß einer Gebührenverordnung erheben. Oft wird auch der Aufwand berücksichtigt. Nicht nur im "Grundpreis", sondern auch, wenn ein fall abgebrochen wird. Also ein Antrag zurückgenommen wird. Denn dann hat die Behörde typischerweise weniger Aufwand. Wenn dieser Wenigeraufwand erheblich ist, kann bisweilen auch Geld zurückerstattet werden. Also nachfragen. Genauso wenn Du den Termin verschieben willst. Du habest erst jetzt nach Beratung erfahren, dass ein AN von 6 Monaten zu kurz wäre. Du beantragst folglich, die Frist zur Beibringung um x Monate zu verlängern. Hintergrund einer Begründung: Da Du keine FE mehr hast, gibt es im Sinne eines Schutzbedürfnisses für die Allgemeinheit keine Notwendigkeit einer kurzen Befristung. Dein Fall ist die Beantragung einer FE nach Entzug dieser. Da soll eine Fristsetzung zwei Dinge bewerkstelligen. Nämlich einmal die Behörde zwingen, das Verfahren zeitgerecht und zeitnah auszuführen. Also einem Schutzbedürfnis deinerseits zu entsprechen. Zugleich soll eine Befristung die Behörde schützen, in dem es Betroffene dazu anhält, benötigte Unterlagen, Belege und Nachweise innerhalb des Zeitfensters einzureichen, da nun die Behörde für die Bearbeitung Kapazitäten freihalten muss. Folglich kann eine Behörde nichts gegen eine geplante Verschiebung haben, es sei denn, sie habe schon konkret planen müssen. Dem ist hier jedoch nicht so. Frage also die FEB nach einer weiteren Verschiebung. Verboten ist diese nicht. Du kannst ausführen, wenn sie dem nicht nachkommen möchte, dass Du jederzeit deinen Antrag zurücknehmen darfst. Um ihn später neu einzureichen. Doch dann muss die Behörde erneut auch diejenigen Schritte erneut prüfen, die bisher schon erledigt wurden. Das bindet die Behörde in ihren Ressourcen unnötig. Daher wäre die beidseitig ökonomische Variante, schlicht deinen Antrag zu verlängern. Bürgerfreundlich wäre es zudem ebenfalls, einen Nachteil für die Behörde gibt es nicht. Ich kann Dir nicht garantieren, dass das funktioniert. Doch mit diesen Argumenten auseinandersetzen muss sich die FEB. Und eine äh Diskussion darüber bindet ihre Ressourcen, ohne dass sie Geld dafür erhält. Da ist ein äh umparken eines Termins schlicht vorteilhaft. Falls die Behörde auf dem Entgang einer zweimaligen vollen Gebühr herumreitet, dann ist es eben so. Dann kannst Du jedoch immer noch entscheiden, deinen Antrag weiter laufen zu lassen, eine Begutachtung innerhalb der Frist vornehmen zu lassen. Solange die Trinkmotive und die Konsumtiefe nicht zweifelsfrei feststehen, kann niemand eine Einordnung letzterer für MPU-Zwecke seriös vornehmen. Das mag passen oder nicht, es ist dem so. Man kann vorher einen begründeten Verdacht haben; genauso eine Möglichkeit abschätzen, ob aus bekannten Fakten und weiter beizubringenden eine Geschichte hin zu hier A3 darstellbar wäre. Dieses bedingt ein Revisionsrisiko. Ich muss auch sagen, dass ich nach 8 Threadseiten und voll von Erwiderungen meist schon das Restrisiko als gering einschätzen kann. Diese Sicherheit habe ich bisher hier nicht erlangt. Von daher ist mein Rat, sich jetzt nicht auf definitiv 6 Monate an AN festzulegen. Möglich ist ein AN-Vertrag über 6 Monate, der später um weitere 6 Monate erweitert wird. Das ist problemlos möglich. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 226 Beigetreten: 25.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92621 ![]() |
Das hat die Konsequenz dass Dein Antrag auf Neuerteilung einer FE offiziell versagt/abgelehnt würde und Du weitere 15 Jahre auf eine MPU-freie Neuerteilung warten müsstest. Danke Das war die einzig richtige Antwort. Sie hat sich aber mit meiner Schlussfolgerung überschnitten. Post #391 Ich muss auch sagen, dass ich nach 8 Threadseiten und voll von Erwiderungen meist schon das Restrisiko als gering einschätzen kann. Diese Sicherheit habe ich bisher hier nicht erlangt. Von daher ist mein Rat, sich jetzt nicht auf definitiv 6 Monate an AN festzulegen. Möglich ist ein AN-Vertrag über 6 Monate, der später um weitere 6 Monate erweitert wird. Das ist problemlos möglich. @corneliusrufus Danke das ist eine wesentliche Einschätzung die mir hilft meine eigenen Bewertungsmaßstäbe zu schärfen. Das du deine Einschätzung änderst liegt also alleine an mir. Den zweiten Teil deiner Aussage habe ich mehr oder weniger so schon in meiner ersten Antwort an MsTaxi gegeben. Post#383 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10104 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Was will ich hier? Gute Frage, immer noch.Ich bin nicht betroffen und war es auch nie, habe aber viel gelesen und 2 Freunde haben, auch mit Hilfe des VP, ihren Lappen wieder. So wie du agierst und das Thema angehst hast du aus meiner, theoretischen, Sicht keine Chance. Weisst du mittlerweile wieviel eine Jahreskarte für deinen öffentlichen Nahverkehr kostet? Mach dich schlau, du wirst es brauchen. -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 226 Beigetreten: 25.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92621 ![]() |
Das ist der wesentliche Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab außer der theoretischen Sicht auch zusätzlich noch die praktische.
![]() edit: Du verwechselst offensichtlich Häme mit konstruktiver Kritik, aber das hilft mir leider keinen Schritt weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13980 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenn in der FS-Akte sich ein Hinweis auf zurückgesendete Akten findet, liegt immer ein bestimmter Verdacht vor. Selbst wenn heute nicht mehr die Sätze wie "Rückversand der Akte ohne/nach Begutachtung" auftauchen.
Begründung: Für den Fall einer vorgenommenen Begutachtung hätte im Erfolgsfall der Betroffene immer das Gutachtenergebnis der FEB vorgelegt. Und somit eine FE erhalten. Dadurch, dass er sie gerade nicht erhalten hat zeigt, dass er die Begutachtung nicht bestanden hat. Amtlich ist, dass die FEB aufgrund des § 11 (8) FeV immer von einem Nichtbestehen ausgehen darf. Wobei sich das darf zu einem muss verdichtet. Über den Fall, dass eine Begutachtung nicht vorgenommen worden ist, lässt sich immer sagen, dass der Betroffene eben gerade nicht das von ihm geforderte positive Begutachtungsergebnis vorlegen konnte. Die Gründe dazu sind zweitrangig, nämlich ob er aus Einsicht oder beispielsweise Geldmangel nicht angetreten ist. Sollte in allen (beiden) Fällen die Frist zur Beibringung der Begutachtung überschritten worden sein, oder hat die FEB sogar eine negative Begutachtung erhalten, so muss die FEB das im laufenden FE-Antragsverfahren bescheiden. Die sich ergebende Rechtswirkung besteht dann 15 Jahre. Die einzige Rettung ist da, noch vor der beschiedenen Antragsversagung auf FE, den Antrag auf FE zurückzunehmen. Warum habe ich das so komplett dargestellt? Wegen der Beiträge ab 382 bis insbesondere 391. Nein, die FEB weiß zunächst nichts über den Grund des Aktenrückversands. Und im Normalfall wenn auch nur - ungeprüft - aus den eigenen Aussagen. Wenn müsste also eine dahingehende Aussage des MPI her. Doch damit verbesserst Du deine Position nicht, siehe zuvor. Im Gegenteil, es lässt erlaubte Schlüsse zu, die nicht dem eigenen Vorteil gereichen. Denn die Begründung aus Geldmangel, Kurzzeiterkrankung werden derart oft entgegen alle Statistik benutzt, dass ihre Glaubwürdigkeit äh nicht bedeutend ist. Es gilt da lediglich, das Gegenteil kann nicht bewiesen werden. Apropos Gegenteil, eine Rücknahme aus anderen Gründen zeugt eher von einer mangelnden MPU-Vorbereitung, die unschwer hätte vermieden werden können. Und diese Vermutung muss ein späterer Gutachter im Kopf haben. Deshalb ist die Aussage im Beitrag 391 nicht umfassend genug; demzufolge ein Schluss daraus zu kurz. Ich mache eine Vorschlag: Bevor ein Schluss gezogen wird, weil eine Aussage nicht zu passen scheint oder emotional nicht passend ist, weil sie dem eigene Gefühl/Instinkt/Impuls widerstrebt, wäre es ein guter Stil, neutral nachzufragen, weshalb der- oder diejenige zu seinem bzw. ihrem Schluss respektive Aussage gekommen ist. Deshalb ist MsTaxis Beitrag 390 wahr. Es ist nicht ein unbedingt gewünschtes Ergebnis, das mag sein, dem ist so. Nur ändert das nichts an den Abläufen aufgrund von Normen (meine Wortwahl für Vorschriften). Statt sich deshalb, so der möglicherweise entstehende Eindruck, an und im einzelnen abzuarbeiten, ist es produktiver, lieber neutral nachzufragen, statt sehr schnell einen Schluss zu ziehen, der möglicherweise eine (falsche) Vormeinung stützt und diese auch noch verstärken könnte. Mein Vorschlag weiter oben war (und ist), andere Meinungen zu sammeln, um später in einer Gesamtschau zu gucken, welche Meinungskette besser auf den eigenen Sachverhalt und den eigenen Charakter passt. Weil dieses geschlossene Gebilde dann viel leichter hilft, die eigene bisher falsche Überzeugung hinter sich zu lassen. Das sage ich nicht nur für diesen Thread, das gilt ganz allgemein. Nun der Schluss zum Begutachtungstermin: Dieser sollte so gelegt werden, dass er dem Ende der MPU-Vorbereitung samt aller Nachweise entspricht. Sollte das nicht gelingen, so empfiehlt sich eine Begutachtungsverschiebung, im Bedarfsfall eine erzwungene über eine Antragsrücknahme. Einen Aktenversand an ein MPI mit Rückruf ohne einen anschließenden sofortigen Neuversand an ein anderes MPI würde ich zu vermeiden suchen. Denn auch was rechtlich noch neutral zu werten ist, muss bei einem Gutachter (dennoch) weitere Gedankengänge initiieren, die letztlich ein MPU-Erlebnis erschweren können. In fast allen Fällen, Ausnahme ist eine falsche oder eine durch einen Kurs "heilbare" negative Begutachtung, sollte die FEB negative Gutachten nicht erhalten, um jedenfalls eine Negativbescheidung des FE-Antrags zu vermeiden. Das Mittel der Wahl ist in den meisten Fällen (wegen des Grundsatzes ein Verfahren, genau eine Begutachtung) die Rücknahme des FE-Antrages; anderes kann zuvor versucht werden, ein Rechtsanspruch auf Durchsetzung besteht regelmäßig nicht. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10104 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Du verwechselst offensichtlich Häme mit konstruktiver Kritik, Weder das eine noch das andere war mein Ansinnen.Ich wollte dir nur in den Hintern treten. Manchmal hilft sowas -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus
Danke für die Mühe. Wäre aber nicht nötig gewesen. Die Antwort von @Ulm Post #386 beinhaltet ja alle relevanten Informationen. Dass ich es breitgetreten habe liegt an meiner zugegeben etwas übertriebenen Art in jeder Antwort den verstecken "Haken" finden zu wollen. In diesem einen speziellen Fall war es aber ausnahmsweise wirklich mein Glück. Eine meine größten Schwächen ist Prokrastination. Ohne das wäre die Chance das zu verschwitzen sehr groß gewesen. So ist es jetzt aber quasi ins Gedächtnis eingebrannt. Prokrastination war übrigens auch eine der Mitursachen für die zweite Trunkenheitsfahrt. Ich habe immer einen Polar Schlafsack im Auto, so bis ca 20 Grad minus. Da das Fahrzeug zum TÜV musste und vorher in die Werkstatt habe ich den vorher rausgeräumt. Danach hab ich das wieder einräumen Woche um Woche verschoben, so dass ich an besagten Tag eben nicht problemlos im Auto nächtigen konnte. In meinem speziellen Fall erfolgte die Rücksendung der Akte in Absprache mit der FEB. Weder das eine noch das andere war mein Ansinnen. Ich wollte dir nur in den Hintern treten. Manchmal hilft sowas ![]() ![]() ![]() Wenn ich jetzt vor dir die Hose runterlassen würde, konntest du sehen dass der schon vom vielem hinein treten ganz blau ist. ![]() ![]() Ich schreib die ganze Zeit hier nur auf dem Bauch liegend. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 595 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Hallo Tannhäuser,
entschuldige bitte, wenn ich hier mal so in Deinen Thread hineingrätsche. Anfangs war es schon interessant, den zu lesen. Aber auf die Dauer franst er immer mehr aus. Warum kommst Du nicht zur Sache sondern debattierst hier mit Argumenten, die weitgehend an Deinem Anliegen vorbeigehen? Du beschäftigst Dich mit Binomialverteilung (Binominalverteilung kenne ich nicht), obwohl Du das ja aufgrund Deines (festen?) Vosatzes gar nicht mehr brauchst. Oder spielst Du mit n = x-mal? Wenn das so weitergeht, dann lese ich nach dem Motto Ich schreib die ganze Zeit hier nur auf dem Bauch liegend. ![]() nur noch auf dem Bauch liegend. Also komm eindlich zu Potte! Höre auf den Rat von @Ulm und @MsTaxi. Deren Geduld ist Dein Kredit. Verspiele ihn nicht! Gruß Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tannhäuser, Du hast mir über das VP per PN-System eine Nachricht zukommen lassen. ich habe sie dreimal erhalten. Nun, wenn ich richtig informiert bin, dann hatte das VP einen Hardwareschaden beim Hoster. Und nach Umzug zu neuer Hardware laufen noch nicht alle Boardfunktionen.
Nun, ich habe versucht dir zu antworten. Ich habe einen IDS-Fehler erhalten, mein Nachrichtenausgang zeigt keinen Versand an. Keine Ahnung, ob Du meine Antwort erhalten hast. Wenn nicht, schriebe an meine E-Mailadresse via das VP-Boardsystem. In der Hoffnung dieses funktioniert. Bitte schreibe in den Betreff: "Tannhäuser Verkehrsportal". Denn sonst kommst Du in den SPAM-Ordner der zum Papierkorb führt ... Ich werde Dir dann einmalig an Deine E-Mailadresse antworten, die du mir dazu angeben solltest. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus
Deine Antwort ist sogar vier mal vorhanden, nicht jedoch die Nachricht auf welche du geantwortet hast. Ich hatte auch an @Ulm und @MsTaxi Nachrichten versandt. Lediglich die an MsTaxi ist vorhanden, allerdings im Posteingang und nicht wie man vermuten könnte im Postausgang. Ich hatte übrigens auch diese IPS Meldung die ursächlich für diese Multiposts verantwortlich ist Zu meiner allgemeinen Verwirrung trug dann eine Nachricht bei welche offensichtlich von MsTaxi kam. Erkennbar an Ihrer Unterschrift, jedoch von einem ganz anderen Account. Ich hab sie dummerweise gelöscht. Was bei der Recherche weiter auffiel, dass einige User hier zusätzlich noch gut vernetzt sind und sich offensichtlich hier über diese Funktion (sofern sie den auch tatsächlich funktioniert ) über meinen Thread austauschen. Es liegt auch die Vermutung nahe, nein vielmehr bin ich davon überzeugt dass einige User unter anderem Namen auch im anderen Forum aktiv sind und vermutlich sich gegenseitig vor Kandidaten wie mir warnen. Wie anders ist es sonst zu erklären dass in beiden Foren addiert, insgesamt fünf mal die Angriffe auf mich gehäuft immer nach einem sogenannten Reset erfolgten? Ich will das jetzt gar nicht moralisch bewerten, jedoch wirft das sofern meine Vermutung richtig wäre; doch erhebliche Zweifel an der "Anonymität" solcher Foren auf. Wohl wissend um solche Doppel-Agenten; ich kenne das Phänomen aus meine anderen Foren (dort hat das aber eine ganz andere harmlosere Qualität) habe ich deshalb auch meine Identität verschleiert. Tannhäuser hat deshalb auch nichts mit Richard Wagner zu tun. Und Danke für deine E.Mail. Was abschließend zu klären wäre ist die Frage ob solche Anfragen bezüglich der Thematik meines Posts erwünscht sind. Gruß und schönen Sonntag Tannhäuser |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also komm eindlich zu Potte! Höre auf den Rat von @Ulm und @MsTaxi. Deren Geduld ist Dein Kredit. Verspiele ihn nicht! Ich habe lange überlegt dir jetzt zu antworten. Deine Nachricht ist inhaltlich Deckungs gleich mit der von @Ernschtl Post #398 Zudem offenbart sie indirekt ein grundsätzliches Missverständnis dem offenbar nicht wenige User hier unterliegen. Das hier ist keine Samstag Abend Unterhaltungs Show. Würdest du hier tatsächlich aufmerksam mitlesen; die Betonung liegt hier auf "aufmerksam"; so hättet du zwingend merken müssen, dass hier zwei Posts zuvor eine fast inhaltsgleiche Nachricht schon von Ernschtl geschrieben wurde. Bitte nicht missverstehen, ich werte das ebenso wie die von Ernschtl als gut gemeinten "Tritt in den Hintern." Nur das sind jetzt schon zwei Antworten die unter die Rubrik überflüssig abzulegen sind. Dein Vorwurf ich käme nicht zur Sache ist deshalb völlig unberechtigt. Das selbe könnte ich dir jetzt mit identische Begründung vorwerfen. Und zum Schluss sei noch folgende Frage erlaubt. Welche Motivation hat ein User wie Ernschtl, und ich erwähne ihn jetzt hier stellvertretend für viele andere; der ob seiner Äußerungen ganz sicher kein Mod ist und der ohne der Not sich einer MPU zu unterziehen hier im Forum über 20 Jahre verbringt und dazu noch über 10.000 Posts verfasst? Muss der nichts arbeiten und hat der keine Familie? Warum sucht er sich kein Hobby oder macht eine Diät? Angesichts der Tonnen von Chips die er nach eigener Angabe verspeist muss er ein massives Gewichts Problem haben. Und da wären wir auch aus meiner Sicht schon beim Hauptproblem des Forums. Es werden zu viele Vermutungen angestellt und im Vergleich dazu viel zu wenige Fragen. Ich alleine kenne meine Defizite und meinen Wissensstand und ich alleine kenne meine Trinkmengen. Bei den Motiven war das jedoch nicht der Fall. In diesem Sinne wünsche ich auch dir einen schönen Sonntag. Gruß Tannhäuser. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus
Ich schreibe das Zitat hier nicht in der technischen Form, weil sie aus deiner PN kommt und man draus nicht "zitieren" kann. @Ulm möge mir diesbezüglich verzeihen. Zu meine Schande muss ich gestehen, das ich die beinahe ohne zu lesen gelöscht hätte. Die Antwort ist für mich eine Bestätigung meiner tatsächlichen Arbeit die ich hier leiste. Ich will da der Inhalt doch sehr vertraulich ist auch nur einen einzigen Satz hier wiedergeben. "Deshalb ist deine jetzige Aussage auch ein Fortschritt. Und zugegeben, ich habe diesen fast pedantisch herausgefordert. Im Bild eine Zangengeburt. Nur so etwas wünsche ich mir nicht dauerhaft, weil es sehr anstrengend ist. Für mich jedenfalls. Ich meine, für Dich ebenfalls. Denn ich will Dir nichts böses, sondern ganz im Gegenteil". Ich stell das aus zwei Gründen hier rein. Einmal weil es aus deinem Mund ein anderes Gewicht hat als wenn ich das inhaltsgleich in der ich-Form wieder gegeben hätte. Der andere ist off topic: Ich bin ja auch recht kreativ, wenn es um das Gestalten von Metaphern geht. Aber deine "Zangengeburt" ist fast schon Pulitzer-Preis würdig. Auch deine leider etwas aus der Mode gekommene Verwendung des Konjunktivs I im Perfekt ist schon so allein für sich ein Genuss beim lesen. Wenn man denn den Terminus Sprach-Nerd als Auszeichnung verstehen möchte, dann wärest du hier sicher einer der GOATs. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Beigetreten: 08.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90914 ![]() |
... und was hat das alles mit Deiner bevorstehenden MPU zu tun?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ der Stef
Hättest du den Schriftwechsel auch gelesen, dann müsstest du auch keine überflüssigen Fragen stellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Beigetreten: 08.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90914 ![]() |
ich habs gelesen. 99% Ausschuss.
Der Gutachter interessiert sich nicht für die Zusammensetzung deiner Beratergemeinde, er interessiert sich nicht für kunstvolle Metaphern und auch nicht für grammatikalische Feinheiten. So insgesamt trifft Zitat Samstag Abend Unterhaltungs Show genau ins Schwarze. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht nur ein Fake bist, gelangweilt und Herausforderungen suchend. Um eine MPU zumindest scheint es Dir nicht zu gehen, jenseitig einiger hohlen Beteuerungen ist davon nichts erkennbar.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schweig einfach.
Beiträge wie deine letze Antwort sind haargenau der Grund warum das hier zwei mal so eskaliert ist. Aber um das zu erkennen, müsstest du dich erst mal an die eigene Nase fassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MPU-Relevanz Deines letzten Beitrages: 0
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 14.03.2014 Mitglieds-Nr.: 71875 ![]() |
@Tannhäuser, ich seh das wie der Stef. Such Dir im Netz einen Debattierclub aber bitte verschone das Forum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MPU-Relevanz Deines letzten Beitrages: 0 Das war ja auch eine Antwort auf deinen Beitrag. Was also hast du erwartet? Wenn du nicht konkret was positives beitragen möchtest oder kannst dann lies halt einfach nur mit und denk dir deinen Teil. Du stiehlst mir gerade über zwei Stunden meines ersten freien Tages seit Wochen. @sandokano2001 Für dich gilt das Gleiche. Du nervst einfach nur gewaltig. "Deshalb ist deine jetzige Aussage auch ein Fortschritt. Und zugegeben, ich habe diesen fast pedantisch herausgefordert. Diese Aussage hat @corneliusrufus mir gegenüber in einer PN gemacht. Ohne depektierlich sein zu wollen. Wessen Aussage hat bezüglich meiner MPU mehr Gewicht? Deine oder seine? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 14.03.2014 Mitglieds-Nr.: 71875 ![]() |
Dann fass Dir jetzt mal ganz fest an Deine eigene Nase.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Betrachte dich als ignoriert.
Deine Aussagen kann man einmal auch zwei mal machen, alles gut aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Auch für dich gilt. Such dir ein Hobby. Acht unnötig Posts inklusive meiner Antworten nur heute früh. Den großen Post von Ernschtl der das alles allerdings in sehr konstruktiver Form vorweg nahm hat keiner von Euch beiden gelesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13839 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Mir reicht es jetzt!
![]() Trotz mehrfacher Verwarnungen hat Tannhäuser nicht im Griff und provoziert oder beleidigt andere User. Er ist nicht kritikfähig und ich kann nicht erkennen, dass er die zahlreichen Hilfsangebote unserer User aufnehmen und verarbeiten kann. Insofern komme ich zu der Überzeugung, dass wir mit unseren Möglichkeiten zur Hilfeleistung bei ihm an unsere Grenzen stoßen. M.E. benötigt Tannhäuser professionelle psychologische Hilfe im real Life. Andererseits stellt er mit seinen Ausbrüchen gegen die User dieses Boards ein ernstliches Problem dar. Somit komme ich zur Überzeugung, dass es besser ist, wenn sich unsere Wege nun trennen. Tannhäuser ist gebannt. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5760 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Schade, dass es ihm nicht gelungen ist, zu akzeptieren, dass wir hier in Sachen MPU einen Informationsvorsprung haben. Es mithin in diesem Aspekt schwierig ist, zu ertragen, dass er halt nun mal Faktenbelehrungen erteilt bekam. Die beständige Diskutiererei ist dann in meinen Augen ein Versuch, unsere Expertise zu entwerten, um so vermeintlich wieder einen Gleichstand zu erreichen. Ich hoffe, er kann im RL Hilfe finden. Beneiden tue ich die Kollegen aber gewiss nicht.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Manchmal gerät das Forum an seine Grenzen, so wie es damals mit Cinderella war.
Ich hoffe auch dass er im RL Hilfe findet. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14321 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Genau das bleibt ihm zu wünschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe, @Tannhäuser, Du liest noch mit, gleichwohl Du nun im VP gesperrt bist. Ich gebe Dir zweimal einen Rat mit. Der eine ist, wenn Du meinst, jemand provoziert Dich, dann gehe doch nicht darauf ein indem Du antwortest. Ignorieren. Habe ich auf das Gutmenschentum als Vorwurf in deinem Thread reagiert? Wenn Du nicht reagierst, verläuft sich solches zumeist.
Das andere ist, ich schrieb es ebenfalls zuvor, auch ich habe eine Verantwortung. Für mich, für andere. Von meiner Bildung, Erfahrung und Profession konnte ich Dich nie durch Deine Entwicklung therapieren oder coachen. Netter formuliert begleiten. Sondern Dir "nur" "Stolpersteine" liefern zu einer Selbsterkenntnis. Dass du, noch professionell abzuklären, größere Probleme die Aussagen der Umwelt anzunehmen hast, du trotz (und gerade) wegen deiner Eigenleistungen in eine Sackgasse geraten bist, da nicht mehr heraus kommst, hat sich mir im Thread erwiesen. Bevor ich mit Dir hätte komplett arbeiten können, hätte ich mich zwingend abgesichert. Das heißt, Du müsstest zu einem Psychologen gegangen sein, gegebenenfalls dann behandelt worden sein. Meine Erfahrung besagt, dass danach es sich leichter lebt, andere Sichtweisen offener zugelassen, betrachtet und wo nötig auch übernommen werden können. Du gehst jetzt zu einer Suchtberatung. Das ist gut! Das ist für viele Menschen ein Türöffner. Nicht unbedingt in das, was nahezuliegen scheint, dass landläufig gemeint wird dorthin kommen nur Abhängige, sondern vielmehr als Einstieg und Klärung für eine psychologische Lebensberatung. Einen Fahrplan, was Du nach einigen Vier-Augen-Gesprächen konkret unternehmen solltest. Auch wenn dieser Weg wie ein Umweg erscheint, zeitlich auch so wirkt, viele sagten im Anschluss, das war mit das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Sie waren danach innerlich viel freier, konnten deutlich entspannter leben. Denen kann ich dann therapiert auch mit ihrer MPU helfen. Ich wünsche Dir diesen Mut zur Glückschance. Ein anderer Neuanfang und Zugang zu Dir und den Problemen. Hole Dir professionelle psychologische Hilfe. Wenn ich mir hierin irre, dann habe ich mich eben geirrt, habe bei Dir mein Handwerk nicht verstanden. Wenn es anders ist, findest Du wahre Anerkennung in Dir wie durch andere Menschen. Viel Erfolg, @Tannhäuser. Ganz liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 10:47 |