![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 28.02.2025 Mitglieds-Nr.: 92376 ![]() |
Ich muss leider wegen Kokain zur MPU. Mein letzter Konsum war am 02.09.24, also ziemlich genau 6 Monate her.. Ich war seitdem 5 mal beim Friseur und habe aktuell ca. 4cm lange Haare. Ich habe mir aus einem online Shop für Arztbedarf Haartests für zuhause bestellt, um mal zu schauen wie es aussieht. Zu meiner Verwunderung waren alle 3 Tests positiv auf Kokain.. mich wundert das total bei meiner Haarlänge und der Abstinenz von 6 Monaten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13838 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Dass bei 6 Monaten Abstinenz und 4 cm langen Haaren (also Puffer von 2 Monaten) der Test noch immer positiv ist, ist bemerkenswert, aber ich halte es nicht für unmöglich. Wie intensiv war denn zuvor Dein Konsum?
Ein "Haartest für zuhause" ist natürlich auch nicht so zuverlässig, wie eine Labor-Untersuchung. Wie funktioniert der Test? Wie hoch ist die Rate der falsch-positiven Ergebnisse? Eine anschauliche Darstellung für die Planung von Abstinenz-Nachweisen findest Du hier oder zur HA in unserer FAQ hier oder, im Zusammenhang mit EtG, hier. Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 01.03.2025, 11:34
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 10:12 |