Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.11.2025, 14:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14054 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Die Sperrfrist ist ausschließlich Mittel eines Strafgerichts. Der FEB obliegt solches nicht.
Meist schreibt der Psychologe das Gutachten. Sein Kollege sollte ja geeignete Unterlagen hinterlassen haben. Vier Wochen sollten wirklich reichen, zumal das Gedächtnis trotz der Aufzeichnungen ja ebenfalls mit der Zeit nachlässt. Bringe Dich ins Gedächtnis, schließlich hast Du deine Gegenleistung, den Zahlbetrag, schon längst erbracht. Mir kann niemand erzählen, warum bei guter Arbeitsorganisation ein Gutachten mit Standardbausteinen nicht regelmäßig innerhalb von zwei Wochen fertig sein könnte. Man kann sich zwar auch mit Gutachtenwochen womöglich im Homeoffice organisieren, doch wenn gerade da dann jemand krank wird ... Es gibt von daher keinen vernünftigen Grund, nicht beispielsweise pro Woche einen Gutachtenniederlegungstag abzuhalten. So, meine Buchhaltung ist wieder topaktuell, ich belohne mich nun. Schönen Sonntag! Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
14.11.2025, 15:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 12.02.2025 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 92348 |
So ich kann euch nun mitteilen dass mein langer Weg auf das Ende zugeht und auch ein deutlicher Ballast nun von meinen Schultern ist.
Habe heute mein Gutachten erhalten und es ist für mich positiv. Ich möchte allen hier meinen herzlichsten Dank aussprechen und auch nochmals erwähnen, dass Ihr stolz auf dieses Forum sein könnt, einen persönlichen Dank möchte ich an @corneliusrufus richten, es ist wirklich bemerkens-/erwähnungswert wie viel Zeit und Liebe er hier einbringt. Ich werde zu gegebener Zeit mir etwas Zeit nehmen und ein Gesamtfazit von allem was ich in dieser Zeit erlebt habe hier niederschreiben. Es wäre auch schön wenn ein Mod mich kontaktieren könnte einmal wegen des Gutachtens welches ich euch nicht vorenthalten möchte und einmal möchte ich mich auch anderweitig bedanken. Habt ein schönes Wochenende! -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
|
14.11.2025, 15:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14378 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Herzlichen Glückwunsch und allzeit einen nüchternen Blick auf die Welt!
Du hast hart und erfolgreich an Dir gearbeitet. Das ist beispielhaft. |
|
|
|
14.11.2025, 17:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5785 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU und zum neuen Kärtchen. Gut drauf aufpassen, aber das dürfte für dich kein Problem sein.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
14.11.2025, 17:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 271 Beigetreten: 01.07.2023 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 90799 |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen MPU...!
Ich hab grad noch mal deine Eingangsposts gelesen, und kann auch nur sagen... du hast wirklich viel an dir gearbeitet, vieles erkannt, und dich sehr zum Positiven gewandelt... und ich gehe aus eigener Erfahrung, davon aus, dass wirst du auch in deinem alltäglichem Leben abseits des Straßenverkehrs merken... Mach weiter so, und bleib sauber... |
|
|
|
14.11.2025, 19:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14054 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung Deines Erfolges! Wenn das Kärtchen mit Dir gewachsen wäre, dann passte es ... nur noch zur Anerkennung!
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
16.11.2025, 23:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 12.02.2025 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 92348 |
Vielen lieben Dank für die Beglückwünschungen!
Nach mehrmaligem Lesen, meines GA, muss ich zwar hier und da leicht schmunzeln aber ich denke ist okay, am Tag meiner MPU war der Psychologe wirklich spitze und auch sonst das Team dort. Habe es auch soweit fertig bearbeitet dass es hier eingestellt werden kann. Morgen früh geht es dann zur FEB. -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
|
17.11.2025, 20:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 632 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 |
Glückwunsch!
-------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
|
18.11.2025, 10:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 512 Beigetreten: 02.10.2023 Mitglieds-Nr.: 91073 |
Glückwunsch!
|
|
|
|
20.11.2025, 08:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13850 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
DummerCityPanzer war so freundlich, uns sein Gutachten für die Veröffentlichung zuzusenden.
Vielen Dank!
Gutachten_MPU_VP_DummerCityPanzer.pdf ( 7.11MB )
Anzahl der Downloads: 48-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 31.12.2025 - 04:53 |