... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Angeblich Drogen nach Drogentest nachgewiesen - obwohl nie etwas genommen?!
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 00:48
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 27.02.2012
Mitglieds-Nr.: 63516

Guten Morgen,

ich hatte heute gegen 0:30 eine Verkehrskontrolle.
Dort leuchtete der eine Polizist mir u.a. in die Augen, um meine Pupillenreaktion zu testen. Er meinte, dass ich fast keine Pupillenreaktion habe.
Daraufhin sollte ich einen Drogentest machen. Diesen machte ich per Urintest. Gleich vor Ort kamen sie zum Ergebnis, dass ich angeblich Amphetamine und Methamphetamine nehmen würde. Laut Test zumindest bisschen nachweisbar.
Die Polizisten fragten mich, wann ich das letzte mal "etwas genommen" hätte - ich meinte darauf: "noch nie!"... Der Polizist antwortete nur: "also Lügen können Sie schonmal nicht, dass sieht man, sonst würde der Test nicht so ausfallen!"...

Ich frag mich, wie so ein Drogentest positiv ausfallen kann, wenn ich solche Art von Drogen nicht nehme?! Ist das normal?!

... vielleicht kann mir hier ja jemand was sagen. Danke schonmal.

--------------------
Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "

- Markus Krebs
Go to the top of the page

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 28.06.2012, 00:58
Beitrag #2

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Uff - gute Frage.

Ich hätte so einen Pipitest niemals nicht mitgemacht. whistling.gif

Wenn Du jetzt - und das glaube ich Dir einfach mal - nie im Leben so etwas konsumiert hast, ist der Test "falsch positiv" ausgefallen. Wo der Fehler jetzt liegt, kann ich Dir auch nicht sagen - da habe ich keine Erfahrungen. think.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Mr.Marci
Beitrag 28.06.2012, 05:19
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52367

Was ist mit der Blutentnahme ? Gab es keine ?

gruß wink.gif

--------------------
Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 07:16
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Das Einzige, was mir im Moment bei dir im Bezug auf "Aufpuscher" einfällt (und sowas sind die aufgeführten Substanzen doch, oder unsure.gif ), ist dein mE überdurchschnittlicher Konsum von Energydrinks.
Mag es da evtl. einen Zusammenhang geben? think.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 07:32
Beitrag #5

Mitglied

Zitat (Ichtyos @ 28.06.2012, 01:58) *
Ich hätte so einen Pipitest niemals nicht mitgemacht. whistling.gif

Ich hab auch überlegt, ob ich so einen Test nun mitmache, aber dann hab ich es einfach gemacht, weil sonst hätten Sie mich mit auf die Wache genommen und dazu hatte ich echt null Zeit, da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon bei einem anderen Treffpunkt hätte sein müssen sad.gif
Zitat (Mr.Marci @ 28.06.2012, 06:19) *
Was ist mit der Blutentnahme ? Gab es keine ?

Nein, es gab keine. Was mich aber eh wundert: wenn sie doch "Drogen" bei mir im Körper festgestellt haben -> warum lassen sie mich so enfach weiter fahren?!?! ... versteh ich nicht...
Zitat (Petra @ 28.06.2012, 08:16) *
Das Einzige, was mir im Moment bei dir im Bezug auf "Aufpuscher" einfällt (und sowas sind die aufgeführten Substanzen doch, oder unsure.gif ), ist dein mE überdurchschnittlicher Konsum von Energydrinks.
Mag es da evtl. einen Zusammenhang geben? think.gif

hmm, hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber du müsstest mir mal bitte sagen, was ich in letzter Zeit an Mengen alles hätte trinken müssen? - weil ehrlich gesagt trink ich schon seit Wochen fast nichts mehr in der Hinsicht...

--------------------
Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 07:41
Beitrag #6

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 08:32) *
aber du müsstest mir mal bitte sagen, was ich in letzter Zeit an Mengen alles hätte trinken müssen?

Kann ich nicht. no.gif
Ich glaubte nur, von einem solchen Zusammenhang mal was gelesen zu haben ....
Und wenn du den Konsum eh eingestellt hast, dürfte der Verdacht wohl auch ins Leere laufen. sadwalk.gif

Da aber kein Blut abgenommen wurde, wird auch der police.gif Zweifel an der Richtigkeit des Testergebnisses gehabt haben. Folglich glaube ich nicht, dass du davon nochmal was hörst.

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 07:51
Beitrag #7

Mitglied

Zitat (Petra @ 28.06.2012, 08:41) *
Da aber kein Blut abgenommen wurde, wird auch der police.gif Zweifel an der Richtigkeit des Testergebnisses gehabt haben. Folglich glaube ich nicht, dass du davon nochmal was hörst.

Ja, das glaube ich auch - also zumindest, dass ich nichts mehr davon höre. Ich hab den Drogentest eh "mitgenommen". Sie hätten also eh nicht mal mehr einen Beweis dafür.

Ach die ganze Kontrolle war einfach seltsam blink.gif

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 08:51
Beitrag #8

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 08:51) *
Ach die ganze Kontrolle war einfach seltsam

Hast du denn -wie andere auch(!)- die Kelle gezeigt bekommen?
Gabst du denen einen Anlass (Fahrverhalten, Beleuchtung etc.) speziell dich heraus zu winken?
Oder hattest du eher den Eindruck, als handelten die police.gif police.gif nach dem Motto:
"Ach, da kommt ja ne alte Bekannte. Schauen wir mal, wie wir sie nun aus dem Takt bringen können."

--------------------

+Quote Post
durban
Beitrag 28.06.2012, 08:54
Beitrag #9

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Man hört immer wieder mal von falsch- positiven Urintests.
Komisch finde ich, dass keine Blutentnahme bei diesem Ergebnis durchfeführt wurde.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 09:05
Beitrag #10

Mitglied

Zitat (Petra @ 28.06.2012, 09:51) *
Hast du denn -wie andere auch(!)- die Kelle gezeigt bekommen?
Gabst du denen einen Anlass (Fahrverhalten, Beleuchtung etc.) speziell dich heraus zu winken?

Ich sah ganz normal "Stop Polizei" aufleuchten...
War vielleicht nicht ganz korrekt von mir mein Verhalten. Sie standen an einer roten Ampel nämlich anfangs hinter mir. Bei grün gab ich Vollgas, bog schnell wo rein und machte Licht aus. Es dauerte nicht lange, und schon stand das Polizeiauto leider hinter mir...
Zitat (durban @ 28.06.2012, 09:54) *
Komisch finde ich, dass keine Blutentnahme bei diesem Ergebnis durchfeführt wurde.

... meine Vermutung ist ja nach wie vor: Wir haben um 1:00 Uhr Dienstschluss... Kontrolle war gegen 0:30 Uhr... das hätte ihren ganzen Feierabend ja "versaut"...

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
jfk
Beitrag 28.06.2012, 09:15
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 10:05) *
War vielleicht nicht ganz korrekt von mir mein Verhalten. Sie standen an einer roten Ampel nämlich anfangs hinter mir. Bei grün gab ich Vollgas, bog schnell wo rein und machte Licht aus. Es dauerte nicht lange, und schon stand das Polizeiauto leider hinter mir...

Sowas schreit ja direkt nach: "Kontrolliert mich doch bitte, bitte!" rolleyes.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 09:18
Beitrag #12

Mitglied

Beigetreten: 23.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54597

Ich sah ganz normal "Stop Polizei" aufleuchten...

LOL coole Aktion, wie bei "Fear and Loathing in Las Vegas", gasgeben und gleichzeitig rechts blinken, das verwirrt die grün/blauen erstmal und man kann sagen man hat nur einen Platz zum anhalten gesucht *g*

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 09:22
Beitrag #13

Mitglied

... ich wollte weg von denen, deswegen meine Aktion. Ich hatte es eilig. Wie schon gesagt, ich musste eigentlich zeitgleich schon woanders sein.

Zitat (Zylex @ 28.06.2012, 10:18) *
... gasgeben und gleichzeitig rechts blinken, das verwirrt die grün/blauen erstmal und man kann sagen man hat nur einen Platz zum anhalten gesucht *g*

*gefällt mir* wink.gif keine schlechte Idee

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 09:25
Beitrag #14

Mitglied

Bei grün gab ich Vollgas, bog schnell wo rein und machte Licht aus.

Gefahren bist du aber nicht ohne Licht? Oder wurdest dabei wenigstens nicht gesehen ....
Sonst hättest du dich von 10 Euro verabschieden müssen:
Zitat
Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen nicht oder nicht vorschriftsmäßig benutzt, obwohl die Sichtverhältnisse es erforderten

Zitat
War vielleicht nicht ganz korrekt von mir mein Verhalten. (...)
Wie schon gesagt, ich musste eigentlich zeitgleich schon woanders sein.

Gerade weil du es eilig hattest, hättest du auf eine solche Aktion verzichten sollen.
So wurde es noch ne Pinkelpause und ein Gespräch später .... whistling.gif

Übrigens hilft mir dieser Gedankengang auch selbst, wenn ich unter Zeitdruck Auto fahre und geneigt bin, die zHG zu überschreiten: "Wenn man mich nun anhält , oder noch schlimmer: Wenn es deshalb knallt scarey.gif , wird es deutlich später, bis ich ans Ziel gelange."
Eine der Weisheiten, die ich aus dem theor. FS-Unterricht mitgenommen habe. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.06.2012, 09:35
Beitrag #15

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Wir hatten -so mich mein Gedächtnis nicht ganz täuscht- schon Einige, die hier mit absonderlichen Anfragen aufschlugen, weil ein Testergebnis nicht sein konnte. Niiiieee was konsumiert, zumindestens nicht wissentlich konsumiert.
Dort kannst Du ja mal nachlesen, wie diese Vorfälle letztendlich ausgegangen sind.

Du bist sicher, als Kurze Frage, dass es sich nicht um einen Schwangerschaftstest handelte ?

Eine Verwechselung kann ja mal passieren laugh2.gif (Wie in der Alkfrei Bierwerbung.)

Was mich generell wundert, wie man -wie @KurzeFrage und ihre Nick-Derivate aus alter Zeit- so oft in cop.gif -Kontrollen geraten kann.
Fast beneidenswert, da kann man ja schon richtig ein nettes Bekanntschaftsverhältnis zu den police.gif und cop.gif aufbauen. rofl1.gif

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 09:48
Beitrag #16

Mitglied

Zitat (Petra @ 28.06.2012, 10:25) *
Gefahren bist du aber nicht ohne Licht? Oder wurdest dabei wenigstens nicht gesehen ....

Ich hatte das Licht eigentlich so ca. ganz bis zum Stillstand an. Habs dann nur ausgemacht, weil ich gehofft habe, die Polizei sieht das Auto dann nicht und fährt dran vorbei...
Zitat (Petra @ 28.06.2012, 10:25) *
Gerade weil du es eilig hattest, hättest du auf eine solche Aktion verzichten sollen.
So wurde es noch ne Pinkelpause und ein Gespräch später .... whistling.gif

jaaaaa, im nachhinein ist man echt immer schlauer... war einfach nicht wirklich gut überlegt die Aktion.
Zitat (Wollf_0708 @ 28.06.2012, 10:35) *
Du bist sicher, als Kurze Frage, dass es sich nicht um einen Schwangerschaftstest handelte ? ...

haha, wie lustig dry.gif und jaaa, ich bin mir sicher, dass es sich um keinen Schwangerschaftstest gehandelt hat, sonst würde ja nicht "drug control" drauf stehen...
Zitat (Wollf_0708 @ 28.06.2012, 10:35) *
Was mich generell wundert, wie man -wie @KurzeFrage und ihre Nick-Derivate aus alter Zeit- so oft in cop.gif -Kontrollen geraten kann.
Fast beneidenswert, da kann man ja schon richtig ein nettes Bekanntschaftsverhältnis zu den police.gif und cop.gif aufbauen. rofl1.gif

... glaub mir, das ist nicht immer gut. Aber die Polizisten von gestern z.B. hatte ich zuvor noch nie bei einer Kontrolle. (glaub ich zumindest..., kann mir ja nicht alle merken...)

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Tanna
Beitrag 28.06.2012, 09:53
Beitrag #17

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Wo fand das Ganze statt? In deiner Stadt? Hat sich erledigt.

--------------------

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 09:58
Beitrag #18

Mitglied

... warum...? unsure.gif

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.06.2012, 10:13
Beitrag #19

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 10:48) *
jaaaaa, im nachhinein ist man echt immer schlauer... war einfach nicht wirklich gut überlegt die Aktion.

Tjaa, KurzeFrage, dieses zieht sich seit vielen Monaten immer wieder durch Deine Anfragen.
Du bist konsequent.
Konsequent Einsichtsresistent, fast schon ein DazuLernenVerweigerer wink.gif

Als Handwerker lernte ich vor nahezu 100 Jahren, ein einziges Mal:
Erst Grübeln, dann Dübeln
Diese Vorgehensweise habe ich gerne angenommen.

Hat sich bei meinen handwerklichen Tätigkeiten immer bewährt, sogar im erweiterten Sinne ausserhalb des Handwerks wink.gif

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 10:16
Beitrag #20

Mitglied

Du hast schon recht. Eigentlich eine sehr sinnvolle Vorgehensweise. Aber wenn solche Aktionen dann bei mir auftauchten, also solche Umstände, dann kann ich wenig nachdenken, sondern entscheide einfach in Sekunden und dann passiert das so. Hab auch nicht wirklich über Konsequenzen nachgedacht. Denke nicht an alles...

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.06.2012, 10:23
Beitrag #21

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 11:16) *
Denke nicht an alles...

Daher wirst Du uns auch noch recht lange hier mit neuen Geschichten unterhalten wavey.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 28.06.2012, 10:23
Beitrag #22

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Es gibt da so einen Spruch:

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 10:26
Beitrag #23

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 28.06.2012, 11:23) *
Daher wirst Du uns auch noch recht lange hier mit neuen Geschichten unterhalten wavey.gif

"Geschichten"? - das wahre harte Leben rolleyes.gif crybaby.gif

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 10:34
Beitrag #24

Mitglied

Daran zweifel ich keinen Augenblick. hug.gif

Ich suche noch verzweifelt nach dem Schalter für das Warnlämpchen ( lightbulb.gif ),
was dir leuchten soll, bevor du deine spontanen Gedanken in die Tat umsetzt. wavey.gif
BEVOR es zappenduster wird .... sad.gif

--------------------

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 10:44
Beitrag #25

Mitglied

Danke Petra blushing.gif

Später möchte ein Bekannter von mir zur Polizei mit dem Drogentest gehen und der Polizei mal ins Gewissen reden, was der ganze *** soll.
Es kann nicht angehen, dass, obwohl man keinerlei Dogen usw. zu sich genommen hat, behauptet wird, dass es doch so war usw.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 10:52
Beitrag #26

Mitglied

Ohje, das würde ich nicht machen. Man weiß nie auf was für Gedanken die dann kommen... Am Ende bekommen dein Freund oder du doch noch ne Anzeige wegen Drogen am Steuer. Genauso wie falsch-positive Tests vorkommen, genauso drehen auch Führerscheinbehörden manchmal wegen positiver Urintests am Rad und verlangen eine MPU oder zumindest ein äG.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 12:12
Beitrag #27

Mitglied

hmm, Risiken bestehen immer - das stimmt. Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, sondern er...
Ich hab da auch eher ein ungutes Gefühl dabei... aber es scheint so, als würde er die Sache nicht so einfach ruhen lassen wollen, bzw. die Polizisten von der Kontrolle mal sagen, dass es so nicht geht... keine Ahnung genau...

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Terry
Beitrag 28.06.2012, 12:22
Beitrag #28

Mitglied

Beigetreten: 22.02.2012
Mitglieds-Nr.: 63436

Ist er selbst Polizist?

Oder warum schickst Du einen Bekannten vor, um irgendwo Terror zu machen, wo evtl. gar kein Problem besteht?

Ich halte das zwar für keine gute Idee, weil die Polizei sich vermutlich nicht falsch verhalten hat und eine solche Aktion so wieso nichts positives
bringen würde, im Gegenteil... Aber dann noch nen Bekannten vorschicken ist dann wohl sehr seltsam.

Gruß

Terry

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 12:26
Beitrag #29

Mitglied

@ Terry: ich glaube du hast mich falsch verstanden. ICH schicke NIEMANDEN vor. Ich habe sowas auch nicht vorgeschlagen, kam von anderer Seite, nicht von mir. Ich denke auch nicht, dass es so gut wäre, die Polizei darauf anzusprechen.

Und nein, er ist kein Polizist...

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.06.2012, 12:38
Beitrag #30

Mitglied

Zitat (KurzeFrage @ 28.06.2012, 11:26) *
"Geschichten"? - das wahre harte Leben rolleyes.gif crybaby.gif

as ist nicht "das" wahre harte Leben, sondern Dein wahres hartes Leben, was Du Dir selber so gestaltest.

Naja, früher™ bin ich auch nach erzählbaren Abenteuern suchend durch die Stadt gefahren, wenn's nix Gescheites im Fernsehen gab. laugh2.gif

Zitat
Ich hab den Drogentest eh "mitgenommen". Sie hätten also eh nicht mal mehr einen Beweis dafür.
Wenn im Protokoll steht, was ich stark vermute, dass der Test positiv war, dann ist das Teststäbchen danach eh uninteressant. Ohne Blutabnahme ist aber IMHO eh alles hinfällig. Oder etwa doch nicht whistling.gif think.gif

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 12:45
Beitrag #31

Mitglied

So ganz im Allgemeinen würde ich davon abraten IRGENDWAS zu unternehmen,
was dich wieder in den Spot der Ordnungshüter geraten ließe.
NOCH könntest du Glück haben, dass dich diese Polizisten nicht (wiederer)kannten.
Entsprechend also den Kollegen nichts von einer Begegnung mit dir erzählten.
Da könnte sich ganz schnell was ändern, wenn denen so einiges über dich erzählt würde.
Bei der Regelmäßigkeit, mit der du die "Freundschaft" mit den police.gif police.gif intensivierst,
solltest du froh sein um jeden, dem dein Name noch nichts sagt. wavey.gif

Auch wenn es der Mensch, der sich auf diese Weise für dich einsetzen will, gut mit dir meint,
so solltest du auch ihm gegenüber verlangen können,
sich nicht um deine Angelegenheiten zu kümmern, wenn du das nicht willst.
Ein Mensch, der das nicht lassen kann, sollte dir in deinem Leben genug sein. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 12:49
Beitrag #32

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 28.06.2012, 13:38) *
Wenn im Protokoll steht, was ich stark vermute, dass der Test positiv war, dann ist das Teststäbchen danach eh uninteressant. Ohne Blutabnahme ist aber IMHO eh alles hinfällig. Oder etwa doch nicht whistling.gif think.gif

Ich glaube die haben einfach mal wieder versucht im Trüben zu fischen und evtl. jemanden an den Haken zu bekommen. Wenn der Test einen minimalen Ausschlag hatte (sprich eine Linie schlecht sichtbar war), könnte ich mir gut vorstellen, daß sie mit der Beschuldigung einen Schuss ins Blaue versucht haben, oft verquasseln sich die Leute dann ja oder geben Sachen zu. Da dies hier aber nicht der Fall war, mussten sie das negative Ergebnis wohl trotz schwacher Linie hinnehmen und haben keine weiteren Maßnahmen eingeleitet. Wäre der Test wirklich positiv gewesen, wäre kein Weg an einer Blutprobe vorbei gegangen, da nur diese gerichtsverwertbar ist.

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 12:57
Beitrag #33

Mitglied

... jetzt muss ich doch mal kurz hier fragen, wie ich den Test überhaupt verstehen soll?

Kann mir jemand erläutern auf was ich genau achten muss, wenn ich den Test vor mir habe? - was welche Striche bedeuten usw.?

Kennt sich hier jemand mit solchen Drogentests aus?

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 13:04
Beitrag #34

Mitglied

Lies dir hier mal die rechte obere Spalte durch. Oder hier die Seite 3.
Das sollte dir weiterhelfen können. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 13:10
Beitrag #35

Mitglied

DAAAANKE biggrin.gif

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 13:10
Beitrag #36

Mitglied

Also die "frei käuflichen" funktionieren so:

Als erstes erscheint eine Kontrolllinie, die besagt daß der Test funktioniert.

Danach erscheint nach kurzer Zeit eine zweite Linie die besagt, daß der Test negativ ist. Auch wenn diese Linie nur schwach erscheint, ist der Test trotzdem negativ. Erscheint hingegen keine Linie, ist der Test positiv, und die Restmenge Drogen im Urin ist noch höher als der Cut-OFF Wert des Test. Erscheint in diesem Fall also nur eine schwache Linie, kann ein Polizist diesen trotzdem schon gerne mal als positiv werten.

*edit* zu langsam

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 13:22
Beitrag #37

Mitglied

Trotzdem danke Zylex, gut erklärt smile.gif ... edit: bei mir ist es so, dass neben dem Streifen, dass der Test funktioniert noch ein zweiter schwacher Streifen zu sehen ist.

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 13:31
Beitrag #38

Mitglied

Dann verstehe ich nicht, dass der Beamte überhaupt von einem (wenn auch schwach) positivem Ergebnis sprach.
Bei der Auswertung des Drug Control steht doch:

Zitat
Negatives Ergebnis: Es entstehen zwei rote Linien.
Das bedeutet, dass keine Drogen oberhalb der Nachweisgrenze nachgewiesen wurden.
Die Testlinie kann heller oder dunkler als die Kontrolllinie ausfallen.

Quelle
Farbliche Hervorhebung durch mich wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 13:38
Beitrag #39

Mitglied

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, vermute ich, daß es ein Schuss ins Blaue war. Evtl. gibt der "Proband" ja etwas zu wenn man ihn mal pauschal beschuldigt. Da diese Taktik nicht gezogen hat, wurde der Delinquent schweren Herzens wieder entlassen..

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 13:45
Beitrag #40

Mitglied

was ich mir auch vorstellen kann ist, dass eben kein nachweisbarer Wert ermittelt wurde. Ein bisschen zwar schon, aber nicht soviel, dass ich jetzt dadurch irgendwelche Konsequenzen zu fürchten habe, da einfach zu gering...
Vielleicht auch deswegen die Frage der Polizei: Wann ich das letzte mal "etwas genommen" hätte... think.gif

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 13:50
Beitrag #41

Mitglied

Jep ich glaube so interpretieren Polizisten eine schwache Linie, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob eine schwache Linie wirklich auf einen Wert kurz unter dem Cut-OFF Wert hindeutet, oder ob diese Linie einfach "bauartbedingt" manchmal nur schwach erscheint. Deshalb denke ich wurde mit einer (in diesem Fall grundlosen) Beschuldigung wohl versucht ein "Geständnis" zu bekommen.

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 13:50
Beitrag #42

Mitglied

War es nicht schon einmal so, dass in einem Polizeibericht niedergeschrieben war, du hättest den Anschein erweckt, unter Drogen zu stehen? Ohne, dass was nachweisbar war.
War das nicht auch der Grund, warum du nicht selbst das Fzg zurück fahren solltest.
Ich meine, aus dem Thread mit dem Radfahrer noch was im Hinterkopf zu haben. think.gif

Gerade deshalb würde ich den schlafenden Hund ruhen lassen
und der Sache nicht weiter nachgehen.

--------------------

+Quote Post
KurzeFrage
Beitrag 28.06.2012, 13:55
Beitrag #43

Mitglied

Zitat (Petra @ 28.06.2012, 14:50) *
War es nicht schon einmal so, dass in einem Polizeibericht niedergeschrieben war, du hättest den Anschein erweckt, unter Drogen zu stehen? Ohne, dass was nachweisbar war?

Das war damals bei dem Vorwurf des § 315c. Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern, ob sie meinten, dass Drogen im Spiel waren... auf jedenfall irgendeine Beeinträchtigung... aber wie gesagt, leider nicht mehr genau in Erinnerung...

--------------------

- Markus Krebs

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.06.2012, 14:05
Beitrag #44

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

auf jeden Fall muss sich die Situation so dargestellt haben dass die police.gif trotz Drogentest nicht genügend in der Hand hatten eine Blutprobe zu veranlassen. Damit ist das Thema für Dich eigentlich durch. Weiter darauf herumreiten würde ich auch nicht, vermutlich hättest Du Dir die Kontrolle insgesamt ersparen können.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.06.2012, 14:45
Beitrag #45

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, KurzeFrage,

... meine Vermutung ist ja nach wie vor: Wir haben um 1:00 Uhr Dienstschluss... Kontrolle war gegen 0:30 Uhr... das hätte ihren ganzen Feierabend ja "versaut"...

die Vermutung dürfte falsch sein.

Die Beamten hatten offensichtlich Nachtdienst und dieser geht in aller Regel bis 5 oder 6 Uhr.

Eine Anzeigenaufnahme wegen Verstoß gegen § 24a StVG, bzw. § 316 StGB um 00.30 Uhr ist somit kein Problem, da diese, wenn nichts dazwischen kommt, mit BE und allem Drum und Dran innerhalb einer knappen Stunde, vielleicht auch anderthalb Stunden, erledigt sein dürfte.

Mich wundert eher, dass Du als Frau den Urintest vor Ort durchgeführt hast, bzw., dass die Beamten dies so angeboten haben.

Normalerweise sollte der Test immer unter Aufsicht durchgeführt werden und das ist nun mal bei zwei männlichen Beamten nicht möglich, wenn die Probe von einer Frau abgegeben werden soll. think.gif

Zum Test an sich:

Hier ist es wie beim Schwangerschaftstest:

Es gibt nur positiv oder negativ, aber nicht ein bisschen schwanger oder ein bisschen unter BTM - Einfluss stehend.

Möglicherweise gibt es Nahrungsmittel oder Inhaltsstoffe in Getränken, die dafür sorgen, dass sich die Testlinie nur langsam und nicht so deutlich bildet, aber wenn ein Teststreifen erkennbar ist, egal, wie deutlich, ist der Test negativ (für den Probanden positiv).

Das wussten die Beamten ganz bestimmt auch, denn sonst hätten sie Dich zur BE mitgenommen und Dir die Weiterfahrt untersagt.

Du kannst demnach damit rechnen, dass sich das Thema erledigt hat.

Es wäre m. E. allerdings dumm, jetzt noch nachträglich bei der Polizeidienststelle wegen der Sache auf den Putz zu hauen, denn die einzige, die etwas falsch gemacht hat, bist Du.

Solltest Du jetzt Rabatz machen, könnte es sein, dass die Beamten den Vorfall so, wie sie ihn beobachtet haben, zu Papier bringen und das Ganze der für Dich zuständigen Führerscheinstelle melden.

Dieser Vorfall für sich alleine hätte sicher keine Konsequenzen, aber wenn ich nicht falsch liege, dürftest Du bei der Führerscheinstelle schon sehr gut bekannt sein (und nicht gerade im positiven Sinne), so dass irgendwann mal der Tropfen kommt, der das Fass zum Überlaufen bringt, so dass Dir die Fahrerlaubnis wegen Ungeeignetheit entzogen wird.

Schalte also in Zukunft mal Dein Hirn ein, bevor Du wieder irgendeinen Unsinn anstellst, atme tief durch und lass dann den Blödsinn, den Du in dem Moment vor hattest.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Tanna
Beitrag 28.06.2012, 15:36
Beitrag #46

Mitglied

Hallo nachteule.

ich bin dann doch dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. dry.gif

Wenn sich der Vorfall so wie beschrieben abgespielt hat (wovon ich ausgehe, denn schön geredet hat Kurze Frage ihre Taten bisher auch nie), dann werden die police.gif den Vorfall ganz sicher bei der Fsst melden, rolleyes.gif wenn noch Rabatz gemacht werden sollte. yes.gif Na klar whistling.gif!

Ich verstehe nur nicht, was sie dann melden wollen. think.gif

Das Ergebnis des Schnelltests?
Dass Kurze Frage sagte, sie nehme keine Drogen und der Test nichts anderes zeigte?
Oder dass sie um die Ecke fuhr, anhielt und danach das Licht ausmachte?

Mit derbem Spott halte ich mich im VP in der Regel so zurück, dass ich ihn immer ganz lasse und höchstens nur sehr liebevollen Spott äußere - dann auch eher in PNs. Aber hier habe ich echt ein Problem, weil du über das Ziel hinausschießt.

Was hat Kurze Frage denn effektiv falsch gemacht? Ich rede damit nicht die anderen Dinge klein, wo sie gegen Regeln verstieß - aber was war denn an diesem Vorfall wirklich FALSCH von ihr?

Falsches muss mit falsch bezeichnet werden - sehe ich auch so. Aber etwas, das gar nicht falsch ist? Von der Erziehungstaktik "Ich schimpfe schon mal vorsorglich" halte ich gar nichts, weil sie Vertrrauen zerstört (falls diese Taktik deine Intention beschreibt) und Einsicht schwierig bis unmöglich macht.

Du verhältst dich ähnlich ungeschickt wie der Polizist, der den Drogentest "auswertete". Er beschuldigte Kurze Frage, obwohl gar nichts war - am Schluss folgte keine Entschuldigung, kein "Habe mich geirrt" oder auch kein "schön, dass du dich hier so gut an die Regeln hältst". - Hauptsache Angst gemacht? blink.gif
In eine ähnliche Kerbe haust du: Du sprichst von dem Vorfall, als würde es möglich sein, aus diesem eine Strafe oder Konsequenz zu folgern oder die Verschärfung einer anderen Strafe herzuleiten. huh.gif Dazu müsste sich aber jemand noch kräftig etwas ausdenken. - Hauptsache Angst gemacht? shutup.gif

Tanna

Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 28.06.2012, 15:48

--------------------

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 16:13
Beitrag #47

Mitglied

Was bliebe wäre also ein nicht übliches Verhalten (mit Vollgas vor den police.gif police.gif weg) und eine körperliche (neurologische ?) Auffälligkeit, nämlich die fehlende Pupillenreaktion.
Ein auffälliges Verhalten im Straßenverkehr und ein Verdacht, dass da auch sonst was nicht stimmt, Ich muss die Stelle wohl nochmal suchen .... wurde schon einmal protokolliert.

Keine Ahnung, inwieweit das Interesse bei wem wecken könnte, der bemächtigt ist zu entscheiden, ob da evtl. doch mal genauer nachgeschaut wird. think.gif

Aber so absolut aus der Luft gegrifffen würde ich das nicht sehen ..... unsure.gif

--------------------

+Quote Post
Zylex
Beitrag 28.06.2012, 16:20
Beitrag #48

Mitglied

Dann kann derjenige vlt höflich Fragen ob man schon mal Drogen genommen hat, eine Beschuldigung man würde Drogen nehmen ala "also Lügen können Sie schonmal nicht" (obwohl sie ja schon wussten daß es keine Lüge war, der Test war ja immerhin negativ) rechtfertigt das aber wirklich nicht!

+Quote Post
Petra
Beitrag 28.06.2012, 16:33
Beitrag #49

Mitglied

Zitat
"also Lügen können Sie schonmal nicht"

DAS sehe ich auch als eine Frechheit an. Ohne Zweifel.

--------------------

+Quote Post
Tanna
Beitrag 28.06.2012, 16:34
Beitrag #50

Mitglied

Das sehe ich wie du, Zylex.

Fährt ein VT mit Vollgas vor Polizisten weg, dann kann es sein, dass dieser Angst hat, etwas verbergen will - ja, kann sein, muss aber nicht. Andere, die etwas zu verbergen oder Angst haben, fahren übrigens extra langsam und betont über-regelgerecht (wie viele überholen ein Polizeiauto, selbst wenn es die Situation erlauben würde?).

Bei den Erfahrungen, die Kurze Frage mit Polizisten hatte, ist es mMn irgendwann eine normale Reaktion, möglichst schnell zu verschwinden. Auch wenn sie viele dieser Begegnungen nur hatte, weil sie sich nicht richtig verhalten hat.

So ein Vorfall wie dieser trägt sicher auch dazu bei, den Wunsch nach Verschwindibus-Baldikus größer werden zu lassen.

Noch einmal: Was hat sie denn hier falsch gemacht?

Für verspätete Pupillenreaktion gibt es zig Nicht-Drogen-Erklärungen - und ob ihre Pupillen wirklich ungewöhnlich reagierten, wissen wir ja gar nicht. think.gif Hat ja nur der Polizist gesagt, der ja nach dem negativen Testergebnis auch nicht die Wahrheit sagte.

Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 28.06.2012, 16:37

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:23