Kfz-Versicherung - wann wird abgebucht? |
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Kfz-Versicherung - wann wird abgebucht? |
08.12.2011, 15:29
Beitrag
#1
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
ich habe meine Kfz-Versicherung bei der HUK24 auf jährliche Zahlweise mit Lastschriftzahlung umgestellt. Wann etwa wird der Beitrag abgebucht? Gegen Ende Dezember? Oder doch erst Anfang Januar? Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte. Beste Grüße, euer Wackelpudding -------------------- Ich trau' meinem Navi mehr als meiner Frau!
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08.12.2011, 15:37
Beitrag
#2
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9287 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Bei mir war es immer Anfang des Jahres, wenn ich mich richtig erinnere. So richtig zuverlässig wird dir das aber am ehesten die Versicherung sagen können.
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08.12.2011, 15:42
Beitrag
#3
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
Das ist nicht so einfach - die HUK24 ist eine reine Onlineversicherung, man kann über das Portal nicht einmal schriftliche Anfragen stellen. Die einzige Hotline, die es gibt, dient ausschließlich der Schadensmeldung ...
-------------------- Ich trau' meinem Navi mehr als meiner Frau!
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08.12.2011, 15:42
Beitrag
#4
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 1517 Beigetreten: 08.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59714 |
Das geht doch eigentlich aus der Beitragsrechnung bzw. Vertragsänderung (Versicherungspolice) hervor.
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08.12.2011, 15:44
Beitrag
#5
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
Da steht nur, daß der Beitrag "bei Fälligkeit" abgebucht wird - das wäre der 1. Januar ...
-------------------- Ich trau' meinem Navi mehr als meiner Frau!
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08.12.2011, 15:49
Beitrag
#6
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9287 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Das ist nicht so einfach - die HUK24 ist eine reine Onlineversicherung, man kann über das Portal nicht einmal schriftliche Anfragen stellen. Die einzige Hotline, die es gibt, dient ausschließlich der Schadensmeldung ... Ich weiß. Das ist einer der Gründe, warum ich da weg bin. |
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08.12.2011, 16:42
Beitrag
#7
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24415 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Wackelpudding,
bei meiner Versicherung ist es so, dass die Mitteilungen über die Konditionen für das nächste Jahr immer Anfang November eintrudeln. Abgebucht wird eigentlich erst Anfang Januar. Da ich allerdings in den letzten Jahren dazu übergegangen bin, die Konditionen, die mir genannt werden, mit den Konditionen zu vergleichen, die ich bei einem Online - Abschluss bei der gleichen Versicherung bekomme und zusätzlich auch noch mit Beiträgen anderer Versicherung, stelle ich immer wieder fest, dass diese Online - Beiträge jedesmal günstiger sind. Ein Anruf bei der Versicherung, in der ich dann moniere, dass sie mir nicht den günstigsten Preis genannt haben und dass die XY - Versicherung auch noch günstiger ist, reicht dann in der Regel und ich bekomme die neuen, besseren, Konditionen zugesandt, wodurch die Abbuchung eigenartigerweise oftmals bis Ende Januar, Anfang Februar hinausgezögert wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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08.12.2011, 17:09
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#8
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9287 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Bei der HUK24 funktioniert aber genau dieser Anruf nicht. Ich habe mir den Spaß gemacht und die HUK angerufen. Dort erklärte man sich für nicht zuständig, ich möge das übers Web machen. Wo ich dort aber meine persönliche Anfrage loswerden könnte, das konnte man mir leider nicht sagen. Auch mein Hinweis, dass die HUK24 dann in Kürze 3 Verträge weniger habe, interessierte die Dame nicht.
Zum Glück gibt es auch Direktversicherer, bei denen man Menschen erreicht. |
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08.12.2011, 17:55
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#9
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
Na ja ... auf persönlichen Kontakt lege ich nun nicht den größten Wert, klar will ich auch sparen, deswegen mache ich das ja auch. Mir geht's vorrangig darum, daß, wenn die Abbuchung ansteht, auch für hinreichende Deckung gesorgt ist - und da ist die Frage: reicht es abzuwarten, bis die Dezemberbezüge eingegangen sind oder könnte die Abbuchung auch ein, zwei Tage früher erfolgen und im schlimmsten Fall die Lastschrift seitens der Bank mangels Deckung zurückgewiesen werden?
Vielleicht ist ja jemand bei der HUK24 und läßt jährlich abbuchen, der kann mir das sicher genau sagen. Ansonsten werde ich sicherheitshalber in der letzten Dezemberwoche - also konkret direkt nach Weihnachten - für ausreichende Deckung sorgen, das sollte dann wohl passen! Schön wäre es ja, wenn die Versicherung vorher eine Email schreibt: "In zwei Tagen ziehen wir den fälligen Jahresbeitrag per Lastschrift ein, bitte sorgen Sie dafür, daß Ihr Konto gedeckt ist ..." Aber mit soviel Service rechne ich im Servicewunderland Deutschland mal lieber nicht ... -------------------- Ich trau' meinem Navi mehr als meiner Frau!
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08.12.2011, 18:26
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#10
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2044 Beigetreten: 21.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57349 |
Was für eine Prämie wird bei dir denn eingezogen, dass du dir um die Deckung so große Sorgen machst - Golf GTI in Vollausstattung mit ausschließlich Fahrern unter 20 Jahren? *g*
-------------------- In dubio pro reo
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08.12.2011, 19:14
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#11
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 189 Beigetreten: 23.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61470 |
Das ist nicht so einfach - die HUK24 ist eine reine Onlineversicherung, man kann über das Portal nicht einmal schriftliche Anfragen stellen. Guckst Du hier: https://www.huk24.de/-snm-0177507458-132022...k7u48e?secure=1 Dann findest Du rechts unter Kontakt: Sonstige Fragen oder Mittelungen. Am besten Versicherungsnummer angeben und die Frage stellen. 1.Minute habe ich für die Suche benötigt..... |
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08.12.2011, 19:22
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#12
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
Um die Deckung als solches mache ich mir keine Sorgen, das kriege ich finanziell schon hin ... Es geht mir halt nur darum, daß genug Geld dann auf dem Konto verfügbar ist, wenn die Abbuchung ansteht.
-------------------- Ich trau' meinem Navi mehr als meiner Frau!
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08.12.2011, 19:47
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#13
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2314 Beigetreten: 28.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41696 |
Die Beiträge werden am 01.01.2012 fällig. Erst dann sollten sie abgebucht werden. Hat bei mir noch nie eine Versicherung anders gemacht, auch nicht die "Onliner".
Mein Abbuchungstermin ist eher um den 8. d.M. - aber nicht HUK. |
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09.12.2011, 11:38
Beitrag
#14
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 |
Die Abbuchung erfolgt frühestens am 01.01.2012, meistens einige Tage später.
Bei mir hat die H*K24 dieses Jahr (2011) die Prämie am 03.01. abgebucht. Man kann übrigens die H*K24 jederzeit schriftlich über das Webportal erreichen, sonst auch per E-Mail unter info@h*k24.de. Antwortzeit etwa 24-48 Stunden. Für wichtige Dinge gibt es noch die Post mit Einwurfeinschreiben. Gruss, Couscous -------------------- Gruss, Couscous |
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09.12.2011, 13:18
Beitrag
#15
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 |
Das ist nicht so einfach - die HUK24 ist eine reine Onlineversicherung, man kann über das Portal nicht einmal schriftliche Anfragen stellen. Die einzige Hotline, die es gibt, dient ausschließlich der Schadensmeldung ... Ich wieß nicht, wo Du hinschaust. Ich kann bei der HUK24 alle Fragen stellen und bekomme auch entsrechende Antworten dazu. Dass dies nur online geht, wußte ich bei Vertragsabschluss und nahm dies auch in Kauf. Bisher hat eine Antwort max 24 Stunden gedauert -------------------- |
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09.12.2011, 14:59
Beitrag
#16
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Dito. Auf meine Meldung via Kontaktformular, dass das Fz. von einer jüngeren, nicht mit versicherten Person für ein Wochenende für ca. 800km gefahren wird, kam innerhalb eines Tages die Antwort: Passt, ist genehmigt, keine Preisanpassung nötig weils ne Ausnahme ist.
So hat man auch gleich alles schriftlich, was will man mehr :-) Und ich finde die Onlineverwaltung der Verträge bei der HUK sehr angenehm! (ausser dass man bei Veränderungen nicht direkt die Preisanpassung angezeigt bekommt, das wäre verbesserungsfähig). -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
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09.12.2011, 22:45
Beitrag
#17
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 233 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 18749 |
Vielen Dank erstmal, der Hinweis, daß wohl erst nach dem 1. Januar abgebucht wird, ist schon mal sehr gut. Ja, was das Kontaktformular angeht, habe ich zu oberflächlich gesucht, das muß ich zugeben ... Mein Fehler, sorry ...
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2024 - 17:48 |