... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Blicke immer noch nicht durch
Philbert62
Beitrag 11.10.2011, 23:38
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



    
 
Zunächstmal,einen schönen guten Abend an alle User in diesem Forum.

Mein (Echt)name ist Frank , lebe in Berlin , Bin 49 Jahre alt und habe einige Fragen zu meiner "Geschichte",weil ich vergleichbares hier nicht finden konnte.

Nun denn : Am 26.07.1999 habe Ich,als Führer des LeichtKrads B-XXX folgende Owi nach §24a STVG begangen:Sie führten das KFZ mit einer BAK von 0,81 promille.

Folgen: Geldbuße+Auslagen =789,72 DM,4Punkte,1 Monat Fahrverbot. OK, soweit .Bußgeldbescheid ist vom 8.2.2000

Hatte 4 Monate "Land" ,Pappe gegen Quittung am 8.6.2000 bei meiner zuständigen Polizeidienststelle abgegeben

Schreiben erhalten am 20.6.2000,kann meinen FS am 7.7.2000 wieder in Empfang nehmen,abzuholen bei dem Pol.abschnitt, wo abgegeben

Hinmarschiert , und nichts war mit FS . Es wurde mir ledigdlich mitgeteilt das eine "Uralte Sache" gegen mich vorliegt ,über die sie mir aber nichts sagen könnten, weil sie darauf keinen Zugriff mehr hätten. O-Ton war:"Die Staatsanwaltsschaft hat da den Daumen drauf". Keine Ahnung was die meinten.
Am 23.10.2001 Erhielt Ich ein Schreiben von besagtem Pol.abschnitt das Ich am 26.7 2001 das LeichtKrad B-XXX Ohne FE geführt haben soll.Gleiche Uhrzeit&gleiche Örtlichkeit wie in der Bußgeldsache 2Jahre zuvor think.gif Jedenfalls schrieb Ich umgehehnd und Wahrheitsgemäss zurück :
Das sich der Roller nicht mehr in meinem Besitz befindet
Das Ich mich in der Zeit vom:20.7.2001-29.7.2001 in Polen zwecks Urlaubs (Zeugen vorhanden) aufgehalten habe
Das Ich durchaus noch im Besitz eines FS bin der mir aber "seit geraumer Zeit,von euch Unterschlagen wird" (Ja,die Emotionen kochten hoch) whistling.gif
Etwa 14 Tage später kam dann die Antwort,das Ich einen Antrag auf Wiedererteilung stellen solle. Jo,das war 2001 ,und seitdem," Sendepause".
So,das war meine Story .
Nachdem Ich mir nun so einige "Schicksale" anderer User in diesem Forum reingetan habe,dachte Ich so bei mir: "versuch doch auch nochmal",
und habe am 4.10.2011 eine VZR-Auskunft,beim KBA beantragt.Die kam heute an(11.10.2011) .Mit dem folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr XXX,
ich erteile ihnen die beantragte Auskunft aus dem VZR.
Unter den folgendenden Angaben zur Person:
XXXXMeine DatenXXXX
ist im VZR zum Zeitpunkt der Auftragserteilung KEINE EINTRAGUNG erfasst

Nun, meine eigentliche Frage wäre :Soll Ich den Gang zum Bürgeramt wagen,oder doch erstmal Akteneinsicht beantragen?(diese Ominöse "Alte Sache)

Falls es relevant ist:

1978 - KL 4

1981 - KL 3

1992 - KL 2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 12.10.2011, 00:12
Beitrag #2





Guests






Hallo Philbert62,

falls dein Nick zufällig dein Nachname sein sollte, dann würde ich -du hast ja schon deinen realen Vornamen kund getan- den schleunigst von einem Mod ändern lassen.

Ansonsten wird sicher morgen einer von den Rechtsauskennern dir etwas schreiben.

Was ich aber schon einmal fragen möchte:
Worauf hatte die Staatsanwaltschaft "den Daumen drauf"? Hattest du jemals nachgeforscht?
Du hast ja erst ein Jahr später den Brief von der Polizei bekommen...

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 12.10.2011, 00:34
Beitrag #3


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



@Tanna,ne mein "Nick" ist nicht mein Nachname,meinen REALname habe ich hier nur aus gründen der Höflichkeit angegeben (hab ja nichts zu verbergen).
Aber sei Bedankt für den "Tip" das fürderhin zu Unterlassen

Na, den "Daumen drauf" hatte die Staatsanwaltschaft auf meinen "FS", WARUM , entzieht sich bis heute meiner Kenntnis

1 Jahr später,Ja das ist Korrekt :think:das hatte aber keine Nachwirkungen (10 Jahre "Sendepause)


P.S. Bitte Interpretiere meine Grossschreibung mitunter nicht als "Geschrei"



LG Philbert030
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 12.10.2011, 05:36
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



hallo Philbert,

erstmal willkommen im VP.

zunächst würde ich bei deiner zuständigen fsst eine akteneinsicht beantragen. vorher wäre eine terminvereinbarung ratsam und beim besuch deinen perso nicht vergessen.

dann weißt du schon mal mehr.


gruß,
erbsenzähler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 12.10.2011, 05:57
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Hallo philbrt,

da meine Kristallkugel im Moment leider zur Wartung ist, kann ich mich auch nur dem Rat von erbsenzähler anschließen: ohne genauere Kenntnis, was denn da vorgefallen sein soll, wird dir hier niemand weiterhelfen können. Also von daher wird es am ratsamsten sein, dass du erst mal eine Aktenauskunft erhältst.

In der FS-Akte sind auch noch Vorgänge drin, die schon länger zurückliegen, als dass sie in Flensburg noch gespeichert sind.

Etwas entfernt vergleichbares könnte ich dir berichten:
Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der (auch vor etwa 10 Jahren) den FS mal für 4 Wochen abgeben musste. Allerdings vergaß er dann, ihn wieder zurückzuholen.
Vor 2 Jahren machten wir uns dann gemeinsam auf die Suche - auf dem Weg zwischen dem damals zuständigen Gericht, zwei Staatsanwaltschaften, drei oder vier Landratsämtern (er war zwischenzeitlich mehrfach umgezogen) machten wir uns auf die Suche nach nachweisen, dass er eine FE hat (die war ja nie entzogen) - und vor allem: welche Klassen hatte er damals?
Nachdem in irgendeinem Archiv dann eine Karteikartenabschrift auftauchte, konnte ihm ein neuer FS ausgestellt werden - und er darf wieder fahren rolleyes.gif

Gruß,

jfk


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 12.10.2011, 11:04
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19472
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Lief mal irgendein Strafverfahren gegen Dich?


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 12.10.2011, 22:41
Beitrag #7





Guests






Hallo Philbert,

geh zum Antworten lieber über den Antwort-Button. Du findest ihn ganz unten rechts. wavey.gif

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 12.10.2011, 22:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 12.10.2011, 23:38
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



@Tanna : Sorry , muss noch üben rolleyes.gif
@jfk : OK,aber was sollte in meiner FS-Akte noch drinstehen,wenn mein "Konto" in Flensburg clean ist? Das war meine erste & einzige Alk-Fahrt.War bis 1996 BKF,mein "Lappen" war mir Heilig. Ansonsten waren keine weiteren Vorkommnisse zu verzeichnen.
P:S: Lustige Story: Wie kann man vergessen seinen FS abzuholen ? think.gif
@durban : Nein , von einem Strafverfahren wüsste ich was, weder Verkehrstechnisch noch sonstwas.


Was mich sonst noch befremdet,sind die Tatsachen :

1.Der FS wurde mir nebst den anderen Papieren nach der Blutentnahme wieder ausgehändigt (1999)
2.Das FoFE wurde mir erst vorgeworfen,aber nach meinem Rückschreiben nicht weiter verfolgt.Haben die paar Sätze von mir gereicht um diesen,nicht unerheblichen Vorwurf, gegen mich zu entkräften ? (2001) think.gif
3. Ich habe von 1993-1996 als Betonkutscher gearbeitet,hatte in dieser Zeit 4 Leichte Unfälle mit Blechschäden (Unverschuldet).Es wurde jedesmal die Polizei hinzugezogen,und jedesmal wurden mir nach dem ganzem "Procedere" meine Papiere wieder ausgehändigt und mir ne gute Weiterfahrt gewünscht.Und dann bekomme Ich den FS wegen einer "Uralten Sache" nicht mehr wieder? think.gif .In den Jahren zwischen 1996-1999 hatte Ich keinerlei Ärger mit der Ordungshut bzw mit sonstwem.Wie gesagt (geschrieben) Blicke nicht mehr durch.

LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 13.10.2011, 05:59
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Zitat (Philbert62 @ 13.10.2011, 00:38) *
P:S: Lustige Story: Wie kann man vergessen seinen FS abzuholen ? think.gif


Na ja, so lustig wars nicht unbedingt. Sagen wirs mal so: Der Betroffene war durch gewisse Lebensumstände (Krankheit) genötigt, erst einmal andere Prioritäten zu setzen. Und dann geriet der FS in Vergessenheit, weil er eh keine Möglichkeit zum Fahren gehabt hätte.

Weshalb ich das Beispiel brachte: Du hast dich ja scheinbar seit 2001 auch nicht mehr um deinen Führerschein gekümmert. Auch eine ziemlich lange Zeit jetzt her. Und du wirst auch deine Gründe dafür gehabt haben.

Ja, und die Akteneinsicht deshalb, weil: ohne konkrete Fakten, was damals war, werden wir hier alle im Nebel stochern:
War es eine Verwechslung damals? (Sowas soll vorkommen...)
Gibt es etwas in den Akten, was dir nicht (mehr) bewußt ist?
Ist mal ein Schriftstück nicht bei Dir angekommen?
Oder wartet der FS seit 10 Jahren in einer Hängeregistratur und denkt sich: "Warum holt Philbert mich nicht endlich mal ab? Warum holt Philbert mich nicht endlich mal ab?"
Weil: Um ihn wiederzubekommen, da bist du nun mal in der Pflicht, niemand anders.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kurier
Beitrag 13.10.2011, 08:08
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2138
Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686



Zitat (jfk @ 13.10.2011, 06:59) *
...Ist mal ein Schriftstück nicht bei Dir angekommen?

think.gif


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oberfranke1
Beitrag 13.10.2011, 09:01
Beitrag #11


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Beigetreten: 27.08.2006
Wohnort: In Bayern, ganz weit oben
Mitglieds-Nr.: 22568



Sorry OT Diese Antwort find ich unschlagbar thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif clapping.gif clapping.gif clapping.gif

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 13.10.2011, 11:31
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 13.10.2011, 21:34
Beitrag #12


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



n'abend

@jfk: Sorry,das "Lustig" war nicht böse gemeint,eine Krankheit ist natürlich kein Spaß.Bei mir waren die Gründe eher finanzieller Natur,ich dachte an die Kosten für den RA usw.Nachdem mir dann noch in 2001 das FoFE vorgeworfen wurde (welches sich ja auf "wundersame weise" erledigt hat think.gif)habe Ich den "Kopf zu" gemacht.Zumal mir in der Rückantwort beschieden wurde Ich solle meine FE neubeantragen,was für mich Damals bedeutete:ab zur Fahrschule&alles auf ein neues.Heute bin Ich,I-NET sei Dank,etwas schlauer.

1. also eine Verwechslung glaube Ich nicht,war an besagtem Tag 2X da, alldieweil man da 2X am Tag Post bekommt

2. auch ein Vergessen meinerseits, schliesse Ich aus.In meiner "Karriere"als VT mit FS (1978-2000) kam so wenig zusammen, so das ich mich immer noch an jedes Detail erinnern kann.

3. das mal ein Schreiben nicht bei mir angekommen ist,kann Ich mir auch nicht vorstellen,aber es tut sich mir die Frage auf: Was wäre wenn ?

Na gut, dann werde Ich mich mal in die Puttkamerstr. begeben und Akteneinsicht erheischen.Wie Ich mitbekommen habe muss man Die,in Berlin, beantragen.

Hoffe ne E-Mail reicht

LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 13.10.2011, 21:37
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19472
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Ich würde einen kurzen Zweizeiler an das Labo aufsetzen, keine Mail.


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 13.10.2011, 21:42
Beitrag #14


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



@ durban: na das war ja mal ne schnelle RE. wavey.gif

Dann machen wir mal so.

Danke dir wavey.gif

LG Phil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 25.10.2011, 14:16
Beitrag #15


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo an alle

Habe vor 5 min. einen Anruf aus der Puttkamerstr. bekommen.Die nette Dame sagte mir das sie meinem Anliegen auf Akkteneinsicht gerne nachkommen würde,

nur habe Ich vergessen mein Geb.datum mitanzugeben whistling.gif .Nachdem Ich es ihr mitgeteilt habe,tippte sie ein wenig in ihrem Computer herum,und sagte mir

dann das keine Akte mehr vorhanden sei (O-Ton "Die war so alt,die wurde inzwischen komplett vernichtet).Meine Frage,ob meinem Gang zum Bürgeramt noch etwas im weg stehen würde,verneinte sie.Ich wurde noch kurz aufgeklärt was Ich für B,BE alles benötige und das Ich mich auf ca 3 Monate Bearbeitungszeit einstellen sollte.Kann Ich das wirklich glauben?




mfg aus Berlin,(ein sprachloser)Philbert62 wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 11.11.2011, 13:11
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



hallo Philbert,

die angegebene bearbeitungszeit ist/war durchaus korrekt.

wenn du glück hast und je nach arbeitsanfall der behörde dürfte es sogar noch etwas schneller gehen.

btw, wie ist denn der stand deiner führerscheinangelegenheit ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 11.11.2011, 22:49
Beitrag #17


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo Erbsenzähler,

danke der Nachfrage,aber 2Tage nach dieser erfreulichen Nachricht,hab Ich mir ne Bindehautentzündung am linken Auge eingefangen.Soviel zum Thema Sehtest ranting.gif ranting.gif ranting.gif .Mittlerweile geht's schon wieder,und Ich denke am kommenden Dienstag werde Ich den Gang machen (Sehtest & Antragsstellung)in einem "Aufwisch".Die Bürgerämter haben nur Di+Do bis 18:00 uhr offen hier,ansonsten schaff Ich es wegen Arbeit nicht.
Aber,Ich habe die Zeit genutzt,um alte Akten (Die noch vorhanden sind) zu durchforsten um einen Beweis erbringen zu können,das Ich überhauptmal im Besitz einer/s FE,FS gewesen bin.Meine FS-Akte wurde ja schon Vernichtet (nach nur 11 Jahren? und JA Vernichtet,nicht Bereinigt)gibt mir i-wie zu denken.
Habe nun Glücklicherweise die Quittung der "Inverwahrungnahme" nebst Listennummer wiedergefunden Hoffe das reicht als Beweis.(Falls die FsSt nicht auch noch die Listenbücher gefressen hat)


mfg Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 12.11.2011, 06:54
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Zitat (Philbert62 @ 11.11.2011, 22:49) *
Habe nun Glücklicherweise die Quittung der "Inverwahrungnahme" nebst Listennummer wiedergefunden

Na, das ist doch schon mal was! thumbup.gif
Stehen da auch die FE-Klassen drauf, die du hattest?


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 12.11.2011, 17:31
Beitrag #19


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo,

ja,alles da. KLASSE/AUSGESTELLT AM/VON/LISTEN-NR

nur bei "Klasse" steht "3" sollte aber ne "2" sein.Habe Ich damals nicht drauf geachtet.Das Austellungsdatum ist von 1992,nicht das die mir noch mit zu kurzem Vorbesitz kommen.

Habe aber noch Unterlagen von meiner BKF-Umschulung.Aus denen geht zwar auch nicht hervor das Ich Kl.3 schon seit 1981 hatte,werde diese aber auch zur
Antragsstellung mitnehmen.Vielleicht hilft's,mal sehen.


mfg Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 27.12.2011, 23:32
Beitrag #20


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



N'abend,

jo,nachdem Ich dann am 15.11.2011 den Gang zum Bürgeramt gemacht habe,erhielt Ich Heute ein Schreiben aus der "Puttkamerstr" mit folgendem Inhalt:


Sehr geehrter Hr XXX

Sie werden gebeten,ihren Kartenführerschein unter Vorlage des Ausweisdokumentes

ab 09.01.2012 abzuholen. bitte beachten Sie... bla bla bla


Ja,DAS ist Weihnachten yahoo.gif

Grüsse Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 27.12.2011, 23:50
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19472
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Wow, Glückwunsch!

wavey.gif

Auch bei der reinen Ausgabe solltest Du je nach Tageszeit ein wenig Wartezeit einplanen. Die Ausgabe geht zwar oft recht schnell, aber wenn mehrere gleichzeitig bei der Ausgabe sind, kann auch da mal ein wenig Langweilen angesagt sein.


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 28.12.2011, 08:01
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Hallo Philbert,

herzliche Weihnachts- und Führerscheingrüße auch von mir! flowers.gif


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 28.12.2011, 09:47
Beitrag #23


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



halllo Philbert,

auch von mir die besten glückwünsche und viele unfallfreie km zum *neuen* kärtchen, paß gut darauf auf.

für dich bestimmt ein schönes, wenn auch etwas verspätetes weihnachtsgeschenk.

ich nehme mal an, daß dir das dokument prüfungsfrei erteilt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 28.12.2011, 12:39
Beitrag #24


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo,

danke euch für die Glückwünsche.

@erbsenzähler yes.gif



Grüsse Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 28.12.2011, 15:56
Beitrag #25


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



hallo Philbert,


ende gut, alles gut !!!

wegen deiner führerscheinakte brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen: die daten sind bis zu deinem 110. geburtstag (kein tippfehler !) beim kraftfahrt-bundesamt in flensburg gespeichert.

eine bitte an die @mods um erweiterung der prüfungsfreien pinnwand.


gruß,
erbsenzähler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 28.12.2011, 18:49
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (erbsenzähler @ 28.12.2011, 15:56) *
eine bitte an die @mods um erweiterung der prüfungsfreien pinnwand.
Wie lange war die FE denn "weg"? unsure.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 28.12.2011, 19:28
Beitrag #27


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Huhu,


abgabedatum war der 08.06.2000 wavey.gif


LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 28.12.2011, 19:37
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Das stand ja schon in Post 1. Ich denke Mr.T denkt hier noch an eine weitere Möglichkeit. Was steht denn auf der Rückseite in der Spalte 10? think.gif

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 28.12.2011, 19:51
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10321
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (erbsenzähler @ 28.12.2011, 15:56) *
die daten sind bis zu deinem 110. geburtstag (kein tippfehler !) beim kraftfahrt-bundesamt in flensburg gespeichert.


LOL, das ist doch mal eine praxisnahe Regelung, selbst für Jopi Heesters hätte es genügt und ist trotzdem nicht übertrieben lang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 28.12.2011, 20:07
Beitrag #30


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



@darkstar

was in Spalte 10 steht, kann Ich dir erst am 09.01.2012 beantworten.Aber an welche Möglichkeiten Mr.T denkt,kannst Du mir jetzt schon verraten wavey.gif

@ilam

laugh2.gif


LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 28.12.2011, 21:23
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



wavey.gif darf ich auch? rolleyes.gif

ich denke, dass Mr.T. denkt (nämlich das Gleiche, wie ich denke), dass die FE u.U. gar nicht entzogen war - und es daher keine Neuerteilung gewesen sein könnte, sondern nur eine Neuausstellung eines "verlorengegangenen" Führerscheins unsure.gif


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 28.12.2011, 22:51
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Philbert62 @ 28.12.2011, 19:28) *
Abgabedatum war der 08.06.2000
Das war der Termin, an dem du ein FV angetreten hast. So zumindest dein erster Post.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.12.2011, 23:11
Beitrag #33


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24414
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Philbert62,

habe ich das richtig verstanden: Hast Du für Deinen Kartenführerschein nur BE beantragt? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 29.12.2011, 02:02
Beitrag #34


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Guten Morgen,

anhand dieses Schreibens,gehe Ich mal davon aus das mir FE/FS wiedererteilt wurde.

Frage dazu:

Ist diese Entscheidung noch von irgendjemandem revidierbar? (Vonwegen neue Erkenntnisse usw.)


LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 29.12.2011, 22:23
Beitrag #35


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo,

@nachteule

Ja,A1,B,BE,hatte kein Geld mehr für die beiden Gutachten.In 2012 werde Ich 50 und da wir auf meiner Arbeitsstelle nur 3,5 tonner fahren,reichen mir diese

Klassen.

@MrT + jfk

Na eigentlich gehe Ich von einer Neuerteilung aus,habe mir nämlich Vom LABO einen "Auszug aus der Führerscheindatei" zukommen lassen.Der lag dann am

16.11. im Briefkasten (einen Tag nach Neubeantragung).Ich wollte einfach nur in Erfahrung bringen,ob nach der Aktenvernichtung noch etwas über mir erteilte

FE/FS vorhanden ist.Naja,war dann auch alles ordentlich seit Ersterteilung 1978 über Erweiterungen in 1981 bzw 1992 mit Datum + Listennr. aufgelistet.

Nur beim Lesen der letzten Spalte hatte ich plötzlich das Gefühl mir zieht jemand mit ner Axt nen Scheitel.Da stand dann:

FE-Status

Rechtskräftig Entzogen

Rechtskräftiger Entzug vom 04.11.1994 bis 03.05.1995 nebst AZ think.gif

LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 10.01.2012, 21:17
Beitrag #36


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



N'abend,

hab heute mein Kärtchen aus der "Puttkamer" abgeholt.War angenehm überrascht,nur 25min Wartezeit. thumbup.gif

Es stand da noch (hier) die Frage im Raum,was steht in Spalte 10?

Antwort: Sternchen

unter "4a" steht: 23.12.11

unter "14(10) Links oben auf der Rückseite (Raum für Handschriftliche Eintragungen) hat mir die, überaus mürrische,Sb'in,

Höchstselbst einen Stempel mit dem aktuellem Tagesdatum (10.01.12) verpasst.

und in Spalte "12" , habe Ich bei den Klassen "T/S",die Schlüsselzahl "181" zu stehen.

Ansonsten sieht er aus wie Neu.

LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 11.01.2012, 08:40
Beitrag #37


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



hallo Philbert,

wichtig ist, daß du deinen neuen schein PRÜFUNGSFREI wieder hast und ab sofort fahren darfst.

der 23.12.11 dürfte das ausstellungsdatum darstellen und der 10.01.12 wird das erteilungsdatum sein.


gruß,
ersenzähler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philbert62
Beitrag 11.01.2012, 20:13
Beitrag #38


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 30.09.2011
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 61557



Hallo erbsenzähler,

dem schliesse Ich mich voll und ganz an.War ein prima Jahresanfang für mich (hoffe läuft weiter so laugh2.gif) Von der Bearbeitungszeit wars auch OK.

Antragsstellung:15.11.2011

Bescheid vom:27.12.2011

Abholung am:10.01.2012

Und das noch zwischen den Feiertagen.

Besser hätte Ich die 233€ nicht anlegen können laugh2.gif wavey.gif




LG Philbert62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 20.01.2012, 15:39
Beitrag #39


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



@ mods

nachdem @Philbert62 der neue führerschein prüfungsfrei erteilt wurde, stünde einer aufnahme in die prüfungsfreie pinnwand eigentlich nichts mehr im weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 20.01.2012, 20:27
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Steht jetzt drin. wavey.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 16:33