... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Halten auf Zick Zack Linie?
sonne12780
Beitrag 30.09.2011, 20:29
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 30.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61569



    
 
In unserer Gemeine ist vor dem Kindergarten vor einigen Wochen eine ca 40 Meter lange Zick-Zack Line vor dem Eingangsbereich angebracht worden. Ansonsten gibt es inder Straße nur sehr wenige Parkplätze. Daher nun meine Frage: Darf ich auf dieser Line kurz Halten? Ein Parken ist dort natürlich nicht erlaubt. Mir geht es dabei nur um 1-2 Minuten um kurz mein Kind im Kindergarten abzuholen, insbesondere dann, wenn mein Neugeborenes im Auto schläft, denn auch nur genau in dem Bereich der Linien gibt es Schatten....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 30.09.2011, 20:40
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10320
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Schau mal hier:

http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/F...alog/Kat299.htm

Diese Linie markiert den Bereich, in dem die Halte- oder Parkverbote gelten. Gibt es dort ein entsprechendes Schild oder eine Bushaltestelle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 30.09.2011, 20:47
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2819
Beigetreten: 25.10.2009
Wohnort: Prignitz
Mitglieds-Nr.: 51134



Zitat
Ge- oder Verbot
Fahrzeugführer dürfen innerhalb einer Grenzmarkierung für Halt- oder Parkverbote nicht halten oder parken.

Erläuterung
Grenzmarkierungen für Halt- oder Parkverbote bezeichnen, verlängern oder verkürzen vorgeschriebene Halt- oder Parkverbote.

Was steht da noch?


--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 01.10.2011, 10:40
Beitrag #4


bekennender Pfostenumfahrer
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9703
Beigetreten: 15.07.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 11315



es muss also am Anfang der Linie ein schon vorgeschriebenes HV oder PV geben. Sind Schilder oder abgesenkte Bordsteine vorhanden ?
Hast du 'nen google Link ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 19:22