![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() Ich verstehe das so, dass auf die nächsten 100 m die Straße für mich tabu ist, wenn mein Auto höher als 2 m ist. Also: beim SUV die Dachbox abmontieren, 100 m tragen, Auto holen, wieder aufmontieren, fertig. ![]() Und mit einem LKW? a) stehen lassen, verkaufen, b) Flex besorgen und aa) Dach abflexen, bb) Schild wegflexen ![]() Mal im Ernst, warum wird denn wegen ein paar Bäumen immer die ganze Straße gesperrt? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Das ist mal eine gute Frage an die anordnende Straßenverkehrsbehörde
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 ![]() |
Mal im Ernst, warum wird denn wegen ein paar Bäumen immer die ganze Straße gesperrt? Mal umgekehrt gefragt: wieso sollen wegen ein paar Fahrzeugen (die nach den Bäumen da waren) die Bäume gefällt werden?
![]() -------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
ich will doch gar keine Bäume fällen, ich will nur, um den einen Ast herum, da fahren dürfen.
Es würde eine rotweiße, abgeknickte Bake reichen (vielleicht malt ja ukr eine, oder schattenfell oder so ![]() Es wird aber immerfort die komplette Straße gesperrt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Es wird aber immerfort die komplette Straße gesperrt. NöMußt du da durch? Versteh mich bitte nicht falsch, aber über andere Wege, die du nicht befahren darfst, regst du dich doch auch nicht auf - denk mal drüber nach. Hier ist die Durchfahrt halt, für alle FZe die einschließlich ihrer Ladung höher als 2m sind, gesperrt. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mußt du da durch? Ich kam da heute durch Zufall entlang, ca. 1 km bereits eine kurvige, enge Straße, ohne Wendemöglichkeit, keinerlei Vorwarnung. Und dann ist plötzlich für alle Fzge mit 2 m oder mehr Höhe die Weiterfahrt untersagt. Ich finde das eigenartig. Und falsch. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
A bisserl versteh ich dich ja, seltsam ist es allemal, wenn vorher nicht gewarnt wird und man dann nicht mehr rauskommt.
Sind die 2m wirklich nur wegen der Bäume? Ansonsten ist Achims Tip wohl der beste: Straßenverkehrsbehörde über den Sinn fragen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genau genommen nur wegen eines Baums, die anderen gibt es nicht mehr, da stehen Jungbäume, ohne Überhang; aber wahrscheinlich so in 20 Jahren dann..., lassen wir das Schild also lieber mal stehen.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 ![]() |
Ansonsten ist Achims Tip wohl der beste: Straßenverkehrsbehörde über den Sinn fragen. Bringt aber dem Verkehrsteilnehmer nichts, wenn er mit einem Fahrzeug davor steht welches er dort nicht wenden kann...... -------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15913 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ich interpretiere Höhenschilder bei seitlichen Hindernissen wie Bäumen oder Bogenbrücken grundsätzlich so daß ich mit einem höheren Fahrzeug das mittig paßt dort mittig fahren soll. Bis jetzt hat auch noch niemand versucht mich mittels eines Bußgeldes eines anderen zu belehren, nicht mal dies beobachtende Polizisten.
Ich denke mal genau so ist das i. d. R. von der anordnenden Behörde auch gemeint, bestimmt auch in diesem Fall, nur mangels passender Schilder nicht richtig darstellbar. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15913 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Noch eine Frage analog zur vieldiskutierten Baustellenbreite mit oder ohne Spiegel: Zählt die Dachantenne mit?
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Natürlich.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich verstehe das so, dass auf die nächsten 100 m die Straße für mich tabu ist, wenn mein Auto höher als 2 m ist. ![]() Also: beim SUV die Dachbox abmontieren, 100 m tragen, Auto holen, wieder aufmontieren, fertig. ![]() Und mit einem LKW? a) stehen lassen, verkaufen, b) Flex besorgen und aa) Dach abflexen, bb) Schild wegflexen ![]() c) wenden und umkehren... im Ernst: solche Verbote sollen (dürfen?) nicht ohne Vorankündigung stehen - sonst würde dort wegen der vielen gestauten >2m-Fahrzeuge irgendwann gar nichts mehr fahren können. [traummodus] Daher sind solche Verbote rechtzeitig anzukündigen (damit betroffene Fahrzeuglenker gar nicht erst dahin abbiegen) und optimal wäre sogar die Wegweisung auf eine entsprechende Umfahrungsstrecke.... [/traummodus] Wenn die Höheneinschränkung nur im Stammumfeld besteht, dann wäre doch auch eine punktuelle seitliche Einengung, kombiniert mit Schutzmaßnahmen (Schutzplanke, Leitbord, Leitmalen, Leitbaken, o.ä. & Z121 sowie Z208 / Z308 denkbar, oder?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Witzig ist es doch erst, wenn dort noch das Zusatzschild „Ende“ unten drunter hängt ![]() ![]() wobei sich die Frage stellt, was beendet wird, der Hinweis auf Überhang, oder das Durchfahrtsverbot ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich denke mal genau so ist das i. d. R. von der anordnenden Behörde auch gemeint, bestimmt auch in diesem Fall, nur mangels passender Schilder nicht richtig darstellbar. Genau (mansiehtdochwasgemeintistundwenneinerdagegenfährthaterebenpechgehabtundmußzahle n ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das muß er auch wenn keine Schilder stehen. Dann hat er zwar gegen kein Schild verstoßen aber gegen irgendwelche Gummiparagraphen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Beigetreten: 07.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51796 ![]() |
Mal im Ernst, warum wird denn wegen ein paar Bäumen immer die ganze Straße gesperrt? ![]() Also ich hab noch nie eine Straße gesehen, die aus dem o.g. Grund wirklich gesperrt ist. Ist das wirklich so häufig? Ich kenne max. Geschwindigkeitsbeschränkungen mit dem Zusatzschild "Baumüberhang". Das Schild "3,20m" steht wirklich 100m nach dem Schild "2m"? Für wen sollte das gelten? Mfg Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Das ist doch gestellt!!!!!!!!!!!!! ![]() wobei sich die Frage stellt, was beendet wird, der Hinweis auf Überhang, oder das Durchfahrtsverbot ![]() ...na auf das Verkehrsverbot für Fzg. > der angegebenen Höhe. (das Zz erläutert ja nur den Grund des Verbotes näher) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch gestellt!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() hatte ich schon mal in Schilda gepostet, steht auch hier in WI. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte??? ![]() ![]() ![]() hatte ich schon mal in Schilda gepostet, steht auch hier in WI. ... oder ist man dort schon der Zeit weit voraus und denkt in die gliche Richtung wie ukr?? ![]() (Stichwort: Ende von Verbotsstrecken - z.B. die berühmten"<2m-Breite" bei BAB-Baustellen) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das Zeichen ist auch als Warnung zu verstehen, dass ab hier vermehrt mit Dachboxen auf der Fahrbahn zu rechnen ist, die SUV-Fahrer schonmal dort hingetragen haben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zeichen ist auch als Warnung zu verstehen, dass ab hier vermehrt mit Dachboxen auf der Fahrbahn zu rechnen ist, die SUV-Fahrer schonmal dort hingetragen haben ![]() ![]() ... wie wär´s hierfür mit einem gesonderten Gefahrenzeichen??? ![]() Ich rufe hierzu mal einen Kreativ-Wettbewerb ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
genial
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Da wurde aber auch auf alle Details geachtet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ukr: weißt Du eigentlich, wie schwierig es ist, gezuckerten Kaffe aus der Tastatur zu bekommen?
![]() ![]() ![]() ![]() Besonders schön ist die Idee, gem. Schild meine Frau dort entlang zu schicken... ![]() Ich würde dann heimlich hinterherfahren und Fotos machen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zeichen warnt auch gleich vor dem anschließenden Ladevorgang @ukr: supertolle Leistung!!!!!! ![]() ![]() ![]() (hast du daheim dein eigenes Schilder-Mal-Programm?? ![]() ... sogar schön mit Leitpfosten! ![]() Ich würde dann heimlich hinterherfahren und Fotos machen... ![]() ... und hoffentlich dann hier posten!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na klar!
![]() Habe nur noch keine Ausrede, meine Frau zu überreden, einfach mal so mit Dachbox spazieren zu fahren ![]() Aber ich werde versuchen, die nächste Verkehrsschau da lang zu lotsen, mit nem Stadtbus ![]() Darf ich mal gaaanz vorsichtig versuchen, nochmal ernsthaft zu fragen, warum eigentlich immer die ganze Fahrbahn gesperrt wird, wenn irgendwo ein paar Bäume stehen? Ich habe mal eine Lösung gesehen, da war so ein kleines Verbotszeichen in einer vor dem Baum stehenden abgekröpften Bake integriert. Das wäre doch eine schöne Lösung. In der Größe verbietet es nichts, trotzdem sieht jeder "manweißdochwasgemeintist", ohne gezwungen zu sein, eine OWi zu begehen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
das Schild aus #25 sollte man auch vor Schulen aufstellen können.. wegen der auf dem Gehweg parkenden Hausfrauenpanzer, deren Insassinnen ihren Plagen die Schulmappen hinterherwerfen..
![]() Zitat Darf ich mal gaaanz vorsichtig versuchen, nochmal ernsthaft zu fragen, warum eigentlich immer die ganze Fahrbahn gesperrt wird, wenn irgendwo ein paar Bäume stehen? Um auch ganz sicher zu gehen, dass nix passieren kann. Wenn dann doch einer durchfährt ist die Behörde fein raus... Ich glaub nicht, dass dort was geahndet wird, solange man nicht festhängt.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 28.08.2010 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 55446 ![]() |
Manche Dinge glaubt man erst, wenn man sie mit eigenen Augen gesehen hat ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Darf ich mal gaaanz vorsichtig versuchen, nochmal ernsthaft zu fragen, warum eigentlich immer die ganze Fahrbahn gesperrt wird, wenn irgendwo ein paar Bäume stehen? Ich habe es in der Praxis noch nie gesehen, dass wegen Baumüberhang ganze Straßen gesperrt wurden. Daher verwundert mich die Verkehrszeichenaufstellung schon sehr. Das Endeschild zeigt dann, dass es nur Spezialisten gewesen sein konnten ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na klar! ![]() Na wir bleiben gespannt... ![]() Habe nur noch keine Ausrede, meine Frau zu überreden, einfach mal so mit Dachbox spazieren zu fahren ![]() Brauchst du vielleicht überzeugende ![]() ![]() ![]() Aber ich werde versuchen, die nächste Verkehrsschau da lang zu lotsen, mit nem Stadtbus ![]() ![]() (na da möchte ich dann nicht Busfahrer sein...) Ich habe mal eine Lösung gesehen, da war so ein kleines Verbotszeichen in einer vor dem Baum stehenden abgekröpften Bake integriert. Haste davon ein ![]() ![]() Daher verwundert mich die Verkehrszeichenaufstellung schon sehr. Das Endeschild zeigt dann, dass es nur Spezialisten gewesen sein konnten ![]() Ich geb dir ja recht. ![]() Wenn Fahrzeuge bedingt durch ein z.B. gewichtsabhängiges Verkehrsverbot nicht weiterfahren dürfen, dann kommen die gar nicht erst an die Stelle, ab der Sie dann doch wieder fahren dürfen. Im konkreten Fall soll die "Ende"-Stelle wahrscheinlich den ort kennzeichnen, an dem man die Dachbox wieder auf seinen SUV draufschrauben darf… ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was mich auch noch wundert ist daß am Ende die verbotenen Meter um 1,2 höher sind als am Anfang. Also ein ansteigendes Verbot, und in der Mitte gilt der genaue Durchschnitt? Oder sind das zwei verschiedene Straßen in der gleichen Stadt?
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das zweite Foto ist aus einer anderen Straße!!
Das passte nur so schön. Von der abgekröpften Bake mit Miniverbot-inside habe ich leider kein Foto. (Vielleicht bastelt ukr ja was am PC... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 28.08.2010 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 55446 ![]() |
Wenn offenbar selbst die "Experten"
![]() Fehlt nur noch, dass die ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von der abgekröpften Bake mit Miniverbot-inside habe ich leider kein Foto. Gilt das "Miniverbot" nur weil es mini ist dann auch hochoffiziell nur für den Bereich direkt neben der Bake? ![]() Ich denke mal wir haben hier ein ganz anderes Problem, das was die anordnende Behörde wirklich will läßt sich mit dem offiziellen deutschen Verkehrszeichensatz einfach nicht richtig und gleichzeitig deutlich erkennbar darstellen, ich deutete es oben ja schon mal leise an. Bei den Bogenbrücken wird ja auch oft auf solche Krücken zurückgegriffen, rot-weiße Kante an der Seite und darin ein Höhenschild was nur für diese Stelle gelten soll. Imho wäre es sinnvoll wenn es neben Höhenverbotsschildern auch explizite Höhenwarnschilder gäbe, also z. B. das Dreieck statt dem Kreis mit einer Höhenzahl drin. Das wäre ein guter und einfacher Ersatz in diesem Fall und imho besser als irgendwelche Baken. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Im Zweifelsfall ergänzen sich beide Seiten gut, weil sie gleichermaßen inkompetent sind, und weil "Otto" die behördlichen Anordnungen mit der gleichen fehlgeleiteten Intuition befolgt, mit der sie die Aufsteller auch "gemeint" haben. Perfekt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... rot-weiße Kante an der Seite und darin ein Höhenschild was nur für diese Stelle gelten soll. Das kenn ich auch. 4,2m wegen dem Tram-Fahr-Draht
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@janr: Das hängt ja immerhin über der betroffenen Fahrspur, und steht nicht rechts am Rand herum.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt
![]() Ich hab aber auch schon mal eine Unterführung gesehen die in verschiedenen Bereichen verschiedene Höhensperren hatte, weis aber nicht mehr wo. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Und mit einem LKW? a) stehen lassen, verkaufen, b) Flex besorgen und aa) Dach abflexen, bb) Schild wegflexen ![]() Was wäre denn mit: Räder abnehmen, auf die Ladefläche wuchten und das Gefährt auf den Bremsscheiben/trommeln da durch schieben? .... bei Radfahrern klappt das doch auch!!!! ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.... bei Radfahrern klappt das doch auch!!!! ![]() Meinst Du so wie hier: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/s...enug-1522152237 ![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Stimmt ![]() Ich hab aber auch schon mal eine Unterführung gesehen die in verschiedenen Bereichen verschiedene Höhensperren hatte, weis aber nicht mehr wo. ![]() Da war es zwar wahrscheinlich nicht, aber trotzdem als Beispiel, wo man das finden kann: Eisenbahnbrücke über die Hafenstraße in Münster Fahrzeuge, die mittig unter der Brücke herfahren, dürfen höher sein als Fahrzeuge, die die Brücke am Rand passieren. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Brückenbogen (der dann logischerweise mittig die dort höchstmögliche Durchfahrtshöhe erlaubt). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Zitat Baumüberhang, was darf/muss man denn hier eigentlich? Die Schilder sind entbehrlich. Der Verkehrssicherungspflichtige muß seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen und die Bäume be- oder abschneiden soweit sie in das Lichtraumprofil der Strasse reichen.Bei meinen Eltern im Dorf werden deswegen regelmäßig böse Briefe an die Grundstücksbesitzer verschickt. Einschließlich der Drohung, dass die Gemeinde das Schneiden sonst selbst macht, kostenpflichtig versteht sich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
.... bei Radfahrern klappt das doch auch!!!! ![]() Meinst Du so wie hier: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/s...enug-1522152237 ![]() Eeeeexakt!!! ![]() ![]() Einschließlich der Drohung, dass die Gemeinde das Schneiden sonst selbst macht, kostenpflichtig versteht sich. Kann man diesen Spieß auch umdrehen? So à la "lieber Bürgermeister, Sie sind doch zuständig für $Missstand. Sollte das bis $Datum nicht behoben sein, dann lasse ich das machen und schicke die Rechnung an die Stadt. Hochachtungsvoll, ihr stets ergebener $Name ". -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 ![]() |
Fahrzeuge, die mittig unter der Brücke herfahren, dürfen höher sein als Fahrzeuge, die die Brücke am Rand passieren. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Brückenbogen (der dann logischerweise mittig die dort höchstmögliche Durchfahrtshöhe erlaubt). In Dortmund gibt es sowas auch. xxxxxx Mittig passe ich da mit 2,70 m Höhe gut durch, rechts fahren habe ich aber noch nicht probiert. Bild und Karte von Google aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 08.08.2011, 06:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
![]() Auf welches Verkehrszeichen bezieht sich das Zusatzzeichen ENDE links ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Heinz: siehe oben...
Das ist doch gestellt!!!!!!!!!!!!! ![]() wobei sich die Frage stellt, was beendet wird, der Hinweis auf Überhang, oder das Durchfahrtsverbot ![]() ...na auf das Verkehrsverbot für Fzg. > der angegebenen Höhe. (das Zz erläutert ja nur den Grund des Verbotes näher) OJ -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 03:05 |