... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuerteilung der FE nach 18 Jahren.....
Nockenwelle01
Beitrag 13.04.2011, 15:26
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58887



    
 
Hallo an alle,

Schön,das es dieses Forum gibt.Bin durch Zufall darüber gestolpert,weil ich meinen Führerschein schon neu machen wollte.Von Wiedererteilung bzw. Neuerteilung hätte ich ohne dieses Forum überhaupt nichts gewusst. unsure.gif

Deshalb erstmal dickes DANKE.

Ich habe vor 18 Jahren meine FE wegen Alk. abgeben müssen(Straftat) und habe am 07.04.2011 auf dem Verkehrsamt Hamburg Mitte einen Antrag auf Wiedererteilung gestellt.Hat mir 140 Euro gekostet( Sehtest und Personalausweis).

Jetzt bin ich mal gespannt,was dabei rauskommt. blink.gif Eilig hab ich es nicht,hab schließlich 18 Jahre auf den "Lappen" verzichten müssen.

Werde euch auf dem laufenden halten und mich spätestens nach Rückmeldung der Führerscheinstelle wieder im Forum melden.

Viele Grüße.. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nockenwelle01
Beitrag 13.04.2011, 15:55
Beitrag #2


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58887



Nachtrag:Brauchte für den Antrag : Passbild,Sehtest,Personalausweis und Führungszeugnis(nach dem Antrag der Wiedererteilung beim zustandigem Ortsamt beantragen,kostete 13 Euro und wird direkt an die FE-Behörde geschickt).Und 140 Euro auf der Führerscheinstelle zu berappen.

Der Beitrag wurde von darkstar bearbeitet: 13.04.2011, 15:56
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorposts gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 13.04.2011, 15:56
Beitrag #3





Guests






In Hamburg wurde schon mal ein FS nach 17 Jahren prüfungsfrei erteilt.

Von daher sollten die Chancen gut sein, daß es bei Dir auch so ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nockenwelle01
Beitrag 13.04.2011, 16:01
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58887



Hallo charly68,
danke für die Antwort.
Ich will mal hoffen,das es so klappt.Aber sollte ich wieder erwarten die Prüfungen nochmal machen müssen,wäre das zwar finanziell ein Verlust,aber im Gegensatz zu einem komplett neuen Führerschein,den ich ja machen wollte,wäre es das kleinere Übel.

Abwarten und Kaffe trinken.... whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 13.04.2011, 16:05
Beitrag #5





Guests






Wobei - selbst nach prüfungsfreier Erteilung - nach so langer Zeit ein paar Fahrstunden nie schaden.

Erstens hat der Verkehr in den Jahren zugenommen und andererseits hat man doch ein paar Stunden wenisten ein Fachmann neben sich sitzen, der einem doch ab und zu ein Rat oder Hilfestellung geben kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 13.04.2011, 16:16
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Hallo @Nockenwelle01...und willkommen im VP... wavey.gif ,

dann drück ich Dir doch auch mal die Daumen,daß das klappt mit der prüfungsfreien Neuerteilung.
Ich hab die Prozedur gerade erfolgreich hinter mich gebracht,nach gut 17 Jahren FE-Abstinenz.

Ich weiss nicht ob Du es selbst schon gefunden hast,----->guckst Du hier<----sind die ganzen "Erfolgsgeschichten" bezüglich diesen Themas protokolliert....

Also,dann viel Erfolg..

Gruss Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klausj
Beitrag 13.04.2011, 18:56
Beitrag #7


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Beigetreten: 13.04.2011
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 58890



Hallo @Nockenwelle01

Ich habe das gerade hinter mir. Auch in HH ,nach 15 Jahren ohne Probeme wiederbekommen.
Das ganze hat 6 Wochen gedauert.

Gruß Klaus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nockenwelle01
Beitrag 20.05.2011, 13:05
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58887



Hallo aus Hamburg,

Rückmeldung auf meinen Beitrag vom 13.04.2011.

Habe gestern meinen Führerschein nach 18 Jahren ohne wenn und aber zurückerhalten.Hat zwar 6 Wochen gedauert(wegen Ostern),aber hat sich doch gelohnt. laugh2.gif

Nochmal ne Aufstellung der Kosten für die Klasse BE.:
FE - Stelle Hamburg Mitte bei Antragstellung - 140.-Euro
Sehtest beim Optiker - 12.-Euro
Passbild normgerecht(Fotograf-4Stck.) - 8.-Euro
Fürungszeugnis(beim Ordsamt gestellt,
wird direkt zur FE Stelle geschickt - 13.-Euro.

Bei Neuerteilung der Klassen C1E und CE müsste man noch eine Ärtzliche und Augenärtzliche Untersuchung machen.

So,das wars erstmal von mir,

Schöne Grüße,
Nockenwelle01. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.05.2011, 13:06
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17069
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Nockenwelle01 @ 20.05.2011, 14:05) *
Rückmeldung auf meinen Beitrag vom 13.04.2011.

Also auf den hier... warum dann der neue Thread?

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 20.05.2011, 14:35
Bearbeitungsgrund: Link gelöscht, Themen verbunden


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 20.05.2011, 13:16
Beitrag #10


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 661
Beigetreten: 11.12.2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 56729



Hallo Nockenwelle01... wavey.gif ,

na super,und wieder einer für die Galerie... laugh2.gif

Glückwunsch und allseits gute Fahrt...

Gruss Paralyzer... wavey.gif


--------------------
Gruss Paralyzer----->
Go to the top of the page
 
+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 20.05.2011, 13:40
Beitrag #11


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 466
Beigetreten: 04.08.2010
Wohnort: Bayern
Mitglieds-Nr.: 55128



@ Q-Treiberin

ich vermute, daß @Nockenwelle01 nicht daran dachte, daß bei einem weiteren beitrag der gesamte *alte* thread wieder hochgezogen wird.

@Nockenwelle01

auch von mir die besten glückwünsche zum wiedereintritt in die autofahrende gemeinschaft, dazu wünsche ich dir IMMER eine gute und unfallfreie fahrt. schön daß du es prüfungsfrei geschafft hast.

gruß,
erbsenzähler

ps.
am meisten freut mich, daß wieder einer in die prüfungsfreie pinnwand aufgenommen werden konnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 20.05.2011, 14:40
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (erbsenzähler @ 20.05.2011, 14:40) *
am meisten freut mich, daß wieder einer in die prüfungsfreie pinnwand aufgenommen werden konnte.
Jetzt ist er verewigt->klick.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berndi962
Beitrag 20.05.2011, 15:51
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3690
Beigetreten: 26.06.2009
Wohnort: Bayrisch-Sibirien
Mitglieds-Nr.: 49164



Zitat (Nockenwelle01 @ 20.05.2011, 14:05) *
Hallo aus Hamburg,

Rückmeldung auf meinen Beitrag vom 13.04.2011.

Habe gestern meinen Führerschein nach 18 Jahren ohne wenn und aber zurückerhalten.Hat zwar 6 Wochen gedauert(wegen Ostern),aber hat sich doch gelohnt. laugh2.gif
Glückwunsch! Pass gut auf das Kärtchen auf. wavey.gif

Zitat
Bei Neuerteilung der Klassen C1E und CE müsste man noch eine Ärtzliche und Augenärtzliche Untersuchung machen.
Mannomann blink.gif , da können wir im weißblauen Freistaat bei 18 Jahren FE-loser Zeit nur von träumen...


--------------------
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 20.05.2011, 16:49
Beitrag #14





Guests






Zitat (Berndi962 @ 20.05.2011, 16:51) *
Mannomann blink.gif , da können wir im weißblauen Freistaat bei 18 Jahren FE-loser Zeit nur von träumen...


Es soll halt Bundesländer/FEBen geben, die die FEV auch so umsetzen wie sie der Normgeber definiert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berndi962
Beitrag 20.05.2011, 16:51
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 3690
Beigetreten: 26.06.2009
Wohnort: Bayrisch-Sibirien
Mitglieds-Nr.: 49164



Die Bayern sind auch der Meinung, dass sie es richtig machen. gap.gif


--------------------
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 20.05.2011, 17:01
Beitrag #16





Guests






Richtig, sie meinen sie machen es richtig. Aber es ist halt nicht im Sinne des Normgebers.

In meinen Augen, gehören die FEBen dem Bund unterstellt und nicht dank dem Förderalismus den Ländern.

Dann würden die FEV auch bundesweit gleich umgesetzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nockenwelle01
Beitrag 04.06.2011, 11:58
Beitrag #17


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58887



Moin aus Hamburg,
dickes Danke erstmal an alle für die Glückwünsche.

Ich hab das Glück,das ich einen Fahrlehrer kenne,der in Rente ist und der mir kostenlos 4 Fahrstunden gegeben hat,weil ich das ,für mich, einfach Vernünftiger fand,nach so langer Zeit wieder auf die Strasse zu "dürfen".

Klar bin ich während der "FE-Abstinenz" auch Mofa und Fahrrad gefahren,aber ich hatte doch ein bischen Bammel davor,mich gleich wieder mit einem PKW in den "Vehrkehrsfluss"einzureihen.

In Zukunft gilt für mich " No Drink n´Drive ",denn nochmal möcht ich nicht 16 Jahre ohne "Lappen" sein rolleyes.gif

In diesem Sinne : Viel Glück an alle,die eine "Neubeantragung" noch vor sich haben.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Hamburg, wavey.gif

Harry
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 09:42