![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
die Anlieger wirken ein bisschen zerknautscht.... ![]() (is wohl keine nette Straße) Na sooo alt sieht´s ja nicht aus... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
![]() ![]() Hab mal wieder was ![]() zuerst ein Bahnübergang in Pritzwalk, ![]() ![]() dann dieses ![]() ![]() Wer errät es? und da hab ich noch ein besonders seltenes und schönes Exemplar gefunden ![]() ![]() ![]() man beachte die qualitativ hochwertige Befestigung und vor allem wie fachmännisch ausgeführt. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Auf dem Betriebsgelände von Rhodia Acetow in Freiburg steht noch so http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/vk/e2v_vz06.gif ein Vorkiregsschild, bei dem das Blech noch richtig geprägt ist. Sieht Optisch sogar noch besser aus als so einige Schilder aus den 80ern.
Leider hatte ich keine Cam dabei zum ein Bild machen, und werde auch in absehbarer zeit nicht wieder dort hin kommen ![]() Und das der Werkschutz mich nur um ein Bild von dem Schild zumachen aufs Galände lässt bezweifle ich mal irgendwie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Im Besucherbergwerk Sonderhausen hängt auch noch ein altes Zeichen 205 (Bild 30) an der Decke, in über 700m Tiefe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() ![]() Jaaaaaa ![]() ... was haste denn ... ![]() Hab mal wieder was ![]() zuerst ein Bahnübergang in Pritzwalk, ![]() ![]() ... noch ne alte DR-Blinklichtanlage... (Wohl eine der wenigen noch mit Ausnahmegenehmigung) ... weißt du was wann die umgebaut werden soll?? ![]() In welcher prärie treibst du dich denn wieder rum... ![]() Ich tipp mal auf ein altes Z250 oder Z260 ... und da hab ich noch ein besonders seltenes und schönes Exemplar gefunden ![]() ![]() ![]() man beachte die qualitativ hochwertige Befestigung und vor allem wie fachmännisch ausgeführt. ![]() Sowas gab´s früher zu Hauf.... ... die Art & Weise der ![]() ![]() (da waren eher Plasteschrauben mode...) am Rande: das Schild sieht mir so aus wie dieses hellstgrüne dünne Kunststoff-grundmaterial (also kein Blech) - kannste das Bestätigen... (oder gar Detailfoto) btw: oftmals wurden Schilder auch einfach an Bäume rangenagelt ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
... weißt du was wann die umgebaut werden soll?? ![]() ![]() In welcher prärie treibst du dich denn wieder rum... whistling.gif Das frage ich mich auch manchmal. ![]() Ich tipp mal auf ein altes Z250 oder Z260 ... das oder passt ![]() am Rande: das Schild sieht mir so aus wie dieses hellstgrüne dünne Kunststoff-grundmaterial (also kein Blech) - kannste das Bestätigen... ![]() btw: oftmals wurden Schilder auch einfach an Bäume rangenagelt ![]() OJ stimmt ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade ... ![]() die ist doch erst neu, früher wurde noch gekurbelt ![]() ![]() Das ist eine nicht-EBO-konforme Ausführung der DR-Blinklichtanlage - daher definitiv <ca. 1990 errichtet!!!! btw: was is das eigentlich für´n dicker Betonpfahl rechts neben dem BÜ??? ![]() In welcher prärie treibst du dich denn wieder rum... Das frage ich mich auch manchmal. Wieso?? ![]() ![]() Ist bei Satuelle. Aja - fast Zonenrandgebiet ... ![]() ![]() am Rande: das Schild sieht mir so aus wie dieses hellstgrüne dünne Kunststoff-grundmaterial (also kein Blech) - kannste das Bestätigen... ![]() ![]() Machts von solchen Schildchen bitte ganz persönlich für mich mal paar Detail- ![]() ![]() btw: oftmals wurden Schilder auch einfach an Bäume rangenagelt stimmt ![]() ![]() Haste davon auch ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die ist doch erst neu, früher wurde noch gekurbelt ![]() ![]() Das ist eine nicht-EBO-konforme Ausführung der DR-Blinklichtanlage - daher definitiv <ca. 1990 errichtet!!!! ja das macht doch nix, funtioniert doch noch, warum umbauen. Ich kann mich noch erinnern, daß da früher gekurbelt wurde und danach kam halt die automatische Anlage. ![]() btw: was is das eigentlich für´n dicker Betonpfahl rechts neben dem BÜ??? ![]() da steht links auch noch einer, da ging mal ´ne Heiztrasse drüber. Machts von solchen Schildchen bitte ganz persönlich für mich mal paar Detail- ![]() ![]() ![]() Haste davon auch ![]() Nee, noch nicht ganz. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die ist doch erst neu, früher wurde noch gekurbelt Das ist eine nicht-EBO-konforme Ausführung der DR-Blinklichtanlage - daher definitiv <ca. 1990 errichtet!!!!Doch!! ![]() funtioniert doch noch, warum umbauen. Mag ja sein ... ![]() ![]() ![]() ![]() Ich kann mich noch erinnern, daß da früher gekurbelt wurde ![]() btw: was is das eigentlich für´n dicker Betonpfahl rechts neben dem BÜ??? ![]() da steht links auch noch einer, da ging mal ´ne Heiztrasse drüber. ![]() ![]() Machts von solchen Schildchen bitte ganz persönlich für mich mal paar Detail- ![]() ![]() ![]() och das is ja super toll von dir!!! ![]() Naja - vielleicht siehste ja mal (noch) welche... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab doch schon mal eins ![]() ![]() ![]() Beton bringt kein Geld. ![]() Machts von solchen Schildchen bitte ganz persönlich für mich mal paar Detail- ![]() ![]() ![]() och das is ja super toll von dir!!! ![]() Wie versprochen ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab doch schon mal eins ![]() ![]() ![]() ![]() Beton bringt kein Geld. ![]() ![]() ![]() Tolle Fotos!!!!! ![]() (Da werden kindheitserinnerungen wach... - die sich blasenartig ablösende Folie, das fasrige Trägermaterial, die typischen Betonpfosten...) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Gut, mit den Schätzen, die in diesem Thread teilweise gezeigt werden, können die folgenden Bleche nicht mithalten. Ich frage mich aber schon, warum die Dinger einst angeordnet wurden, denn angesichts des Zustands können sie so wichtig nicht sein:
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@ukr: die Ausfahrt ist bei Schnee sehr gefährlich.
Und zugeschneit gelten sie ja ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Aber nur für Radfahrer von links und rechts.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, mit den Schätzen, die in diesem Thread teilweise gezeigt werden, können die folgenden Bleche nicht mithalten. Macht nix - zeig trotzdem!! ![]() Ich frage mich aber schon, warum die Dinger einst angeordnet wurden, denn angesichts des Zustands können sie so wichtig nicht sein: [lautdenk] - die Ausfahrt kreuzt einen Zwei-Richtungsradweg - die Sichtverhältnisse auf diesen (sowie die fahrbahn) sind eher dürftig & unzureichend - daher die beiden Z206 - da diese aber wohl auf privatgrund stehen, hat sich um deren Zustand nach Aufstellung keiner mehr gekümmert [/lautdenk] OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MisterOJ wollte angenagelte Schilder
![]() ![]() ![]() mehr hier Material: Weißblech mit blauer Grundierung ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Die Andreaskreuze mit Blinker gibt es in meiner Ecke noch massig.
Strecke Magdeburg - Halle oder Harz - Elbe - Express. Auf Wunsch mit moderner Halbschranke, oder auch ohne. Auch Kurbelschranke mit Blitz im Andreaskreuz, wie im Museum. Gruss Hans |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gut, mit den Schätzen, die in diesem Thread teilweise gezeigt werden, können die folgenden Bleche nicht mithalten. Ich frage mich aber schon, warum die Dinger einst angeordnet wurden, denn angesichts des Zustands können sie so wichtig nicht sein: Wegen der Radfahrer, deswegen hängt dort ja auch ein Zusatzzeichen drunter? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lieber ein Verkehrszeichen zu viel als zu wenig. Was ich hier von halten soll, weis ich nicht, a zu alt, b eingewachsen und c noch vor OE ![]() ![]() Und nun noch ein paar Detailaufnahmen ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MisterOJ wollte angenagelte Schilder ![]() ![]() ![]() (du kannst ja mit vielem solch historischen "Kram" dienen) ![]() (is ja schon bissl in die jahre gekommen) War da mal was drübergeklebt?? beim genaueren Hinsehen ![]() ![]() ![]() jaja - da sieht man mal wieder die sich aufrollende Folie... ![]() Material: Weißblech mit blauer Grundierung ![]() Also war´s mal ein "Parkverbot"? Die Andreaskreuze mit Blinker gibt es in meiner Ecke noch massig. Die haben aber alle eine individuelle Galgenfrist... Auf Wunsch mit moderner Halbschranke aber als DDR-Halbschranke?! Auch Kurbelschranke mit Blitz im Andreaskreuz, wie im Museum. Solche sind ja auch i.O. (gibt´s im "Westen" ja auch noch. Das problem der DR-Anlagen ist "nur" das im andreaskreuz integrierte Blinklicht...) Und nun noch ein paar Detailaufnahmen ![]() @derDicke: da haste aber wieder ein Schätzchen "ausgegraben".. ![]() das is ja kaum noch was an Farbe drauf... ![]() @derDicke: konntest du sehen, ob das ein selbst- ![]() Ohh mal eins mit Stahlrohrpfosten statt des üblichen Betonpfostens... (Ich kenn die aus meiner Kindheit immer noch gelb - beim Z306 - bzw. rot/weiß beim Z205) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieht aus wie selbst gemalt, so wie dieses hier an einen Doppel T Träger
![]() ![]() ![]() upps, hab vergessen zu drehen ![]() (du kannst ja mit vielem solch historischen "Kram" dienen) @derDicke: da haste aber wieder ein Schätzchen "ausgegraben".. ![]() Tja was soll ich sagen, wenn man seine Umwelt genau betrachtet, findet man immer mehr, ist wie beim Pilze suchen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieht aus wie selbst gemalt, so wie dieses hier an einen Doppel T Träger ![]() ![]() ![]() btw: das mit der "mir streichen die Schilder lieber selber neu" hatte auch den Effekt, dass die Farbtöne nicht richtig getroffen waren. Ich hatte in meiner heimatstadt ein Z306, da war das innere eher eine Orange als ein Eigelb ![]() Auch das Rot was manchmal eher ein rosa... (nur bei der Autobahnwegweisung war das blau-violett wohl amtliche Farbe - obwohl auch diese Schilder ![]() upps, hab vergessen zu drehen ![]() ![]() ![]() ![]() Tja was soll ich sagen, wenn man seine Umwelt genau betrachtet, findet man immer mehr, ist wie beim Pilze suchen. ![]() wohl war... ![]() (dafür beneide ich dich manchmal... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na schon müde? Vielleicht noch einen Nachschlag?
![]() Na denn bis morgen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin moin,
![]() Na schon müde? ![]() ![]() Vielleicht noch einen Nachschlag? Gern ![]() ![]() hab doch schon ![]() Na denn bis morgen. ![]() ... bin schon ganz gespannt.... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...btw: das mit der "mir streichen die Schilder lieber selber neu" hatte auch den Effekt, dass die Farbtöne nicht richtig getroffen waren. Ich hatte in meiner heimatstadt ein Z306, da war das innere eher eine Orange als ein Eigelb ![]() Auch das Rot was manchmal eher ein rosa... aha. Du meinst also, das hat was mit "Schilder selbst bemalen" zu tun? ![]() Guck mal ein paar Beiträge weiter oben ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...btw: das mit der "mir streichen die Schilder lieber selber neu" hatte auch den Effekt, dass die Farbtöne nicht richtig getroffen waren. Ich hatte in meiner heimatstadt ein Z306, da war das innere eher eine Orange als ein Eigelb ![]() Auch das Rot was manchmal eher ein rosa... aha. Du meinst also, das hat was mit "Schilder selbst bemalen" zu tun? ![]() ![]() wie ich schrob: btw: das mit der "mir streichen die Schilder lieber selber neu" hatte auch den Effekt, dass die Farbtöne nicht richtig getroffen waren. --> damit meinte ich, dass die selberbemalten Schilder bereits unmittelbar nach Anbringung diese Farbschwäche aufwiesen! In Erfurt schafft man das auch mit moderneren Schilderherstellungsmethoden... ![]() Na diese Schildchen waren ja mal farbrichtig - hier hat der Zahn der zeit (=Sonne) ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na diese Schildchen waren ja mal farbrichtig ich habe das "farb" mal gefettet, wegen des Zusatzzeichens, "nur für abbiegende Radlinge" ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na diese Schildchen waren ja mal farbrichtig ich habe das "farb" mal gefettet, wegen des Zusatzzeichens, "nur für abbiegende Radlinge" ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Nachschlag ![]() Ohhh ![]() ![]() ![]() Das muss aber ein noch älteres DDR-verkehrsschild sein. Die "neueren" hatten einen anderen Schriftfont - da war die '1' glaub ich breiter... Aber fragt mir jetzt nich was das für Material ist. ![]() Aus welchem Material is das denn?? ![]() Also dem Foto nach zu urteilen dürfte es sich um einen dunkelbraunen (so wie zartbitterschokolade) und gegenüber den anderen Schildern deutlich dickeren Kunststoff handeln. keine Rückenverstärkung und auch keine sichtbaren Fasern - geht das Schild nicht zu brechen, nicht zu verbiegen o.ä. @derDicke: ich glaub so langsam haben wir alle DDR-Schilderträgermaterialien durch... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das muss aber ein noch älteres DDR-verkehrsschild sein. ![]() Entweder irgendwo weggefunden oder aus nem Carepaket ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Huch ![]() ![]() .. haste so ein Exemplar auch noch in der DDR-Ausführung auf Foto-Lager? Entweder irgendwo weggefunden oder aus nem Carepaket ![]() ![]() wußte gar nicht, dass der "Westen" auch seine nicht mehr benötigten Schilder als Aufbauhilfe in die DDR geschickt hat… ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Huch ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
wußte gar nicht, dass der "Westen" auch seine nicht mehr benötigten Schilder als Aufbauhilfe in die DDR geschickt hat… ![]() doch, Sondermülltransporte in die DDR soll es gegeben haben. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: Ganz ruhig ... ![]() wieso ich? Das war ich nicht ![]() Egal ![]() doch, Sondermülltransporte in die DDR soll es gegeben haben. na sooo schlümm sahen die Schildchen ja doch nicht aus... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ... das is aber ne komische Trägertafel??? ![]() Dann machen wir weiter mit Parken ![]() ![]() (in der DDR war ja auch die Parkscheibe in ein größere Parkschild integriert) @derDicke ![]() Und was kommt jetzt noch .... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Is ja nich so schlimm ![]() ![]() Nach Parken kommt Parkverbot, ja das heist so. ![]() Nun in echt ![]() ![]() ![]() Das muss ich doch nicht mehr beachten, oder? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() @rapit: Naja - zeig mal her... schon ganz schön an (West-)Glanz verloren... ![]() @rapit: war das in HH? Irgendwie kommt mir das Parkhaus/-deck bekannt vor... ![]() für Verkehrszeichen aus sozialistischer Produktion sorg ich doch ![]() ![]() @derDicke: du hast dazu ja wirklich ne Menge Schätzchen (und auch immer wieder Überraschungen) auf Lager!! ![]() Nach Parken kommt Parkverbot, ja das heist so. ...da war ich >1989 anfangs immer leicht ![]() ![]() @derDicke: bei deim Schildchen sieht man auch gut den Druckversatz/Fehldruck zwischen dem schwarzen Außenring, dem roten Rand und der blauen Innenfläche.... --> entweder hast du das gleiche DDR-Schilderbuch wie ich (mal hatte *) - oder der Fehldruck war offiziell so gewollt... ![]() *) ich hab mein Fahrschulbuch und alles drumherum bzgl. DDR-Schilder leider ![]() ![]() Nun in echt Ohhh .. is aber schon mächtig in die Jahre gekommen.... Das muss ich doch nicht mehr beachten, oder? ![]() Probiers doch mal aus... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Das muss ich doch nicht mehr beachten, oder? ![]() Im Winter schon noch, im Sommer güldet es nicht! ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() @derDicke: bei deim Schildchen sieht man auch gut den Druckversatz/Fehldruck zwischen dem schwarzen Außenring, dem roten Rand und der blauen Innenfläche.... --> entweder hast du das gleiche DDR-Schilderbuch wie ich (mal hatte *) - oder der Fehldruck war offiziell so gewollt... ![]() Das liegt wohl eher am Buch. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat die Stadt das Blechdingsdabumsda zu heiß gewaschen??? ![]() ![]() ![]() Schade - sonst hätte wir ja mal ![]() Das liegt wohl eher am Buch. na dann haben(hatten) @derDicke und ich wohl das gleiche Buch bzw. welche aus der gleichen Druckserie... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
Moin,
ich hab mal wieder was, ein lehrbuch aus den 1960er jahren (vom opa bekommen) ![]() (wer die bezeichnungen zu den schildern brauch bitte melden) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und meine neue schreibtisch unterlage ( ![]() ![]() Lg BL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hab mal wieder was, ein lehrbuch aus den 1960er jahren (vom opa bekommen) ![]() Schöne alte Schildchen... ![]() zum 1.Foto, 3.Schild: Warum gab´s früher den "km"-Zusatz auf der zul. Höchstegschw.? Gab es früher in Dt. mal ne andere Maßeinheit dafür? (btw: wieso hat man die "km" bei den Z274 zwischenzeitlich weggelassen, bei den anderen Schildchen die Maßeinheit aber gelassen - z.B. zulässige Höhe/Breite Gewicht?? ![]() zum 2.Foto, 16.Schild: Is das der Vorläufer der Kraftfahrstraße? zum 4.Foto: ist das das alte Einbahnstraßenschild? und meine neue schreibtisch unterlage ( ![]() Wo fehlt´n jetzt das Z357??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum gab´s früher den "km"-Zusatz auf der zul. Höchstegschw.? ... (btw: wieso hat man die "km" bei den Z274 zwischenzeitlich weggelassen, Es hat vor viielen Jahren mal ein Lehrer geklagt, das sei ja falsch, wenn müsse das heißen km/h (Kilometer pro Stunde), sonst müsste man ja nach 30 km stehen bleiben. Und da man Opa Wattestab (Name frei erfunden) nicht so ganz nach seiner Pfeife tanzen wollte, hat man sich am europäischen Ausland orientiert und das km weggelassen, statt km/h daraus zu machen. zum 2.Foto, 16.Schild: Is das der Vorläufer der Kraftfahrstraße? Sozusagen ja, eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit gab es damals glaube ich noch nicht. zum 4.Foto: ist das das alte Einbahnstraßenschild? Das rot/weiß/schwarze in der Mitte oben: ja. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gerne hätt' ich mal nachgeschaut, wie alt dieses VZ237 wohl sein mag:
![]() Aber denkste - die Rückseite sieht so aus: ![]() Zu finden ist das ganze übrigens hier ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 23:23 |