![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
1937 gab`s die DDR noch nicht. Hessen aber übrigens schon. Da haste wohl recht... Wo wir grad bei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An der heutigen A4 bei Eisenach gab's westwärts ein Schild "Letzte Ausfahrt DDR-PKW" Meinste sowas? - aber was da geradeaus beschildert war...? ![]() Na bestimmt so in der Art... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Auf Ostseite stand Marienborn drauf. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
1.: Dieses Verkehrsschild führte mal ein anderes Leben. [attachment=3205:PC290004.JPG] Was´n das für ne aufwändige Rohrrahmenkonstruktion??? (hat wohl ein Schildahersteller-lehrling als Gesellenstück gefertigt... ![]() Frage: was war es denn mal vorher?? ![]() Ein junges, frisches VZ 241.1, dass irgendwann zum VZ 290.1 reifte und schließlich als solches etwas alterte. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
1.: Dieses Verkehrsschild führte mal ein anderes Leben. [attachment=3205:PC290004.JPG] Frage: was war es denn mal vorher?? ![]() Ein junges, frisches VZ 241.1, dass irgendwann zum VZ 290.1 reifte und schließlich als solches etwas alterte. ![]() Gegenfrage: was war das mal vorher? ![]() naja, eigentlich kann man auch fragen, was es jetzt ist... Aber es war mal ein VZ. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
An der heutigen A4 bei Eisenach gab's westwärts ein Schild "Letzte Ausfahrt DDR-PKW" - aber was da geradeaus beschildert war...? ![]() Garnix, es gab keinen Autobahngrenzübergang. Die GÜST was in Wartha->Herleshausen, die alte AB war stillgelegt bzw. die Brücke bei Untersuhl gesprengt. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
naja, eigentlich kann man auch fragen, was es jetzt ist... Aber es war mal ein VZ. Quasi die umgekehrte Metamorphose von meinem Beispiel? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
eventuell auch ein DDR-Verkehrsschild? ![]() ![]() btw: den Berlin-Zusatz "Hauptstadt der DDR" konnte man auf (fast) jeder BAB-Entfernungstafel und der BAB-Wegweisung lesen - da war man konsequent... ![]() ![]() Mr. OJ - es sei denn du hast die Zeitmaschine irgendwo versteckt! BAB ging ja nun mal gar nicht! (Mensch - alles vergessen aus der guten alten Zeit? ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
die alte AB war stillgelegt ... Bis ca. 1984: Im Herbst '83 bin ich das erste und einzige Mal über den alten Übergang gefahren - bei allen späteren Fahrten waren dann die neugebaute Werratalbrücke und die ebenso neue Autobahn-GÜST auf dem Gelände des heutigen Rasthofs fertig und in Betrieb ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Das war 8 Jahre nach meiner DienstZeit.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Quasi die umgekehrte Metamorphose von meinem Beispiel? ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ein junges, frisches VZ 241.1, ![]() ![]() dass irgendwann zum VZ 290.1 reifte und schließlich als solches etwas alterte. ![]() Gegenfrage: was war das mal vorher? ![]() naja, eigentlich kann man auch fragen, was es jetzt ist... Aber es war mal ein VZ. Ein Single-Z278 - was man jetzt auf ein älteres "Zonen"-Schild geschraubt hat... ![]() ![]() btw: den Berlin-Zusatz "Hauptstadt der DDR" konnte man auf (fast) jeder ![]() ![]() Mr. OJ - es sei denn du hast die Zeitmaschine irgendwo versteckt! BAB ging ja nun mal gar nicht! (Mensch - alles vergessen aus der guten alten Zeit? ![]() hab Tante Edit mal bemüht... (hoffe du meinst das damit?) ![]() (ansonsten hab ich noch viele bildliche Erinnerungen an diese zeit im Kopf) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gehört Hessen den zu den "alten" Bundesländern (bin mir da grad nicht sicher) Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ![]() Ja, Hessen gehört zu den Alten. Ich hätte es natürlich nachschlagen können, aber hier zu fragen ist einfacher. Na ja, wenn wir eh schon dabei sind, versuche ich's mal (ohne nachzuschlagen) : alte Bundesländer (BRD) = Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-West neue Bundesländer (DDR) = Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin-Ost, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen (Nach dem Beitritt der DDR zur BRD 1990 wurden die Bundesländer Berlin-West und Berlin-Ost zum Bundesland Berlin zusammengefasst.) Richtig? und selbst wenn, mann könnte ja von der DDR aus in die BRD fahren gewollt haben? gewollt sicherlich - nur eben nicht gedurft!!!! ![]() (also wird man´s daher auch nicht ausgeschildert haben) Aber man durfte doch auch irgendwie da rein (über Transit-Strecken oder so). Dann muss man doch auch wieder rauskommen gekonnt haben. Aber mir dämmert etwas aus dem Unterricht: DDR-Bürger durften den Staat nicht verlassen (grauenhafte Vorstellung, daher wird's verdrängt, aber war so). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hätte es natürlich nachschlagen können, aber hier zu fragen ist einfacher. fauler Hund!!! ![]() Na ja, wenn wir eh schon dabei sind, versuche ich's mal (ohne nachzuschlagen) : alte Bundesländer (BRD) = Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-West soweit korrekt - bis auf Berlin-West ...das gehörte bis 1989 offiziell nicht zur BRD, sondern war aufgrund des 4-Mächteabkommens ein gesondertes Teritorium... (daher durften Westberliner auch nicht zur Bundeswehr eingezogen werden...) neue Bundesländer (DDR) = Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin-Ost, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen (Nach dem Beitritt der DDR zur BRD 1990 wurden die Bundesländer Berlin-West und Berlin-Ost zum Bundesland Berlin zusammengefasst.) Richtig? Ich glaube nicht, dass es ein eigenes Berlin-Ost gab... ![]() Aber man durfte doch auch irgendwie da rein (in die DDR) (über Transit-Strecken oder so). Dann muss man doch auch wieder rauskommen (aus der DDR) gekonnt haben. Ja das durften die Westdeutschen. Und für die stand an der Wegweisung entweder "Transit Westberlin" oder eben der Grenzübergangsort... Aber mir dämmert etwas aus dem Unterricht: DDR-Bürger durften den Staat nicht verlassen (grauenhafte Vorstellung) ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... neue Bundesländer (DDR) = Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin-Ost, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen (Nach dem Beitritt der DDR zur BRD 1990 wurden die Bundesländer Berlin-West und Berlin-Ost zum Bundesland Berlin zusammengefasst.) Richtig? Ich glaube nicht, dass es ein eigenes Berlin-Ost gab... ![]() ... Doch gab es. Berlin war ein eigener Bezirk in der DDR und, wie man hier nachlesen kann, war es als eigenständiger Ort ohne Landeszugehörigkeit vorgesehen. ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch gab es. Berlin war ein eigener Bezirk in der DDR Doch das weiß ich... ... meine Vermutung galt für die zeit nach 1989... und, wie man hier nachlesen kann, war es als eigenständiger Ort ohne Landeszugehörigkeit vorgesehen. ![]() Danke für die Aufklärungsliteratur ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Folgendes Schild "lief mir heute über den Weg".
![]() Nein, keine einsame Ecke, wo man sowas vergessen könnte, die Kirche hinten rechts ist wirklich der "Hamburger Michel". Mit Jahreszahlen kann ich leider nicht dienen, auf der Rückseite haben beide Schilder zwar Aufkleber, diese sind aber mittlerweile schwarz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Sehr gut!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() HH oder? Das nenne ich mal Verkehrsberuhigung. Und wie kommen die ganzen Fahrräder da hin? Wieder mal typisch, immer diese Radfahrer ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Das hab ich zuerst gesehen!!! ![]() ![]() Ich hab mich extra vorher nochmal grob durch den Thread gewühlt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das noch nicht gepostet wurde. Um nochmal zu zeigen, wie "Einsam und unbemerkt" dieses Schild ist, hier der Link zu Streetview, damals ging es dem Schild noch geringfügig besser... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen ist meine letzte Prüfung, Ohh - na dann ![]() ![]() danach haue ich euch Schilder um die Ohren, dass euch Hören und Sehen vergeht!!! ![]() na dann ![]() damals ging es dem Schild noch geringfügig besser... Vielleicht gibt´s ja für blasse Verkehrsschilder auch entsprechende ![]() Ja, ich bin momentan mit etwa eintausend Fotos im Rückstand ![]() ![]() ... machste dann ab morgen VP-Überstunden??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen ist meine letzte Prüfung, Ohh - na dann ![]() ![]() danach haue ich euch Schilder um die Ohren, dass euch Hören und Sehen vergeht!!! ![]() na dann ![]() schließe mich voll an!! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() HH oder? Das nenne ich mal Verkehrsberuhigung. Und wie kommen die ganzen Fahrräder da hin? Wieder mal typisch, immer diese Radfahrer ![]() Wieso, in Verkehrsberuhigte Geschäftsbereiche (Tempo-20-Zonen) darf man mit Fahrzeugen einfahren. Warum und wie die 30 zur 20 wurde, erschließt sich mir aber auch nicht (oder ist es doch noch eine 30? Mit dem beiläufigen Blick erkenne ich eine 20, sehe ich genauer hin erscheint eine 30). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist (bzw. war) ne 30.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist weder 'ne 20 noch 'ne 30, das ist ein VZ 250 auf weißer Trägertafel
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auf weißen Trägertafeln sollte aber nicht das Wort "ZONE" stehen.
Außerdem benötigt sie dafür noch einen schwarzen Rand mit weißem Kontraststreifen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo siehst Du da ein "ZONE"?
Ich seh da nix. Ist aber nicht so schlimm, gilt ja alles nur für "Wohngebiet". Was ist Wohngebiet für eine Fahrzeugart? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Unter dem roten Kreis steht ZONE in hellweißen Buchstaben auf dunkelweißem Untergrund.
Das Verbot, schneller als 30 km/h zu fahren, gilt nur innerhalb des Wohngebiets. Am Hamburger Michel war ich schon (wenn ich's nicht mit einer anderen berühmten Kirche dort verwechsel), das sah mir eher nicht nach Wohngebiet aus. Also gelten 30 bis zur Kirche und ab da wieder 50. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unter dem roten Kreis steht ZONE in hellweißen Buchstaben auf dunkelweißem Untergrund. Spaßbremse. ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sorry, ich hab halt keine Karnevalsstimmung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 27.08.2010 Wohnort: God´s own downtown Mitglieds-Nr.: 55428 ![]() |
Wer braucht schon Karneval -- wenn´s das ganze Jahr über hier bei Euch eine Dauer- Lach- Orgie gibt ...
----------------- „Berlin (VP) Wie soeben aus einem Steglitzer Treppenhaus verlautbarte, wurde erst vor wenigen Stunden ein deutschlandweit beispielloser Skandal von Untreue zum Nachteil der seit 1992 geltenden Verkehrszeichengestaltungsvorgaben des bundesamtlichen Verkehrszeichenkataloges rückhaltlos aufgedeckt. Im Rahmen routinemäßiger Haushaltsgegenstandsobservationen war entlarvt worden, dass nicht nur eine bekannte, in der bundesdeutschen elektrotechnischen Industrie weithin verwendete Symbolgestaltung sich noch heute in direkten Zusammenhang mit einem von 1956 bis 1978 verwendeten Verkehrszeichen der älteren DDR- StVO setzen lässt ![]() sondern zudem ergab sich anlässlich eines anonymen Hinweises nach aufwendigen Untersuchungen des damit beauftragten Institutes für nationale Volkszeichengesundheit, dass die grafischen Designelemente auf Millionen bundesweit aktuell gültiger Führerscheinkarten ein Zeichen 209-10 in nicht mehr zulässiger Gestaltung aufweisen. ![]() Diese republikerschütternde subversive Unterwanderung der redlichen Bestrebungen des Bundesverkehrsministeriums, moderne, gesteigert erkennbare Verkehrszeichen zu schaffen und zu verbreiten, ist nach Informationen der anonym gebliebenen Quelle wohlinformierter Kreise auf intrigante Lobbyaktivitäten einer Alt-StVO-extremen Illuminatenzelle zurückzuführen, die vermutlich zu diesen Zwecken finanzielle Mittel erheblichen Umfanges diversen Schwarzen Kassen aller Beteiligten zufließen ließ. Der Staatsschutz ermittelt nicht.“ Wenn das nicht das Ende ist – für heute. -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
NEU : 2. Auflage 2018 von "Crashkurs Fahrprüfung -- Dein Führerschein" erschienen bei Amazon.de www.berlin-erzählt.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...dass die grafischen Designelemente auf Millionen bundesweit aktuell gültiger Führerscheinkarten ein Zeichen 209-10 in nicht mehr zulässiger Gestaltung aufweisen. und ein dem VZ 267 einigermaßen ähnliches Ding, was aber ein 267er dann doch nicht ist. Das braucht man, um den frischen VT dazu zu bewegen, auch ungültige Bleche, die allerorten herumhängen, zu hinterfragen, und möglichst trotz mangelnden Regelungsgehaltes brav zu befolgen. Sonst hätte z.B. @oscar in Tegel plötzlich keinen freien Parkplatz mehr, weil da jeder parken würde ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer braucht schon Karneval -- wenn´s das ganze Jahr über hier bei Euch eine Dauer- Lach- Orgie gibt ... ![]() ----------------- „Berlin (VP) ...VP? ![]() Wie soeben aus einem Steglitzer Treppenhaus verlautbarte, wurde erst vor wenigen Stunden ein deutschlandweit beispielloser Skandal von Untreue zum Nachteil der seit 1992 geltenden Verkehrszeichengestaltungsvorgaben des bundesamtlichen Verkehrszeichenkataloges rückhaltlos aufgedeckt. Hast du darüber schon ein bekanntes deutsches presseähnliches Papierdruckerzeugnis informiert?? ![]() ... ![]() Staatsschutz ermittelt nicht.“ ... steckt doch bestimmt mit drunter... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohh - na dann ![]() ![]() schließe mich voll an!! Danke, danke ![]() ![]() ![]() ... machste dann ab morgen VP-Überstunden??? ![]() Mal sehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt habe ich tatsächlich zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren Semesterferien wo sind die ersten der versprochenen Bilder? ![]() ![]() Ach so... P.S. Magna cum Laude ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, danke ![]() gern doch... Hoffe ´s hat genützt!? Hat zwar nicht ganz die volle Punktzahl erreicht, aber Magna cum Laude ?? ![]() --> ![]() geht auch in Ordnung ![]() na dann herzlichen Glückwunsch!!! ![]() Jetzt habe ich tatsächlich zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren Semesterferien — mal sehen, was ich mit den nächsten zwei Monaten bis zum Sommersemester so anfange. Na intensivste VP-Mitarbeit natürlich!!! ![]() --> Ja, ich bin momentan mit etwa eintausend Fotos im Rückstand ![]() ![]() hast ja bestimmt bissl was an ![]() OJ ![]() @Schattenfell: schöne und wohlverdiente!! Semesterferien -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das Zeichen 211 am linken unteren Rand des Führerscheins ist die neue Version...
Sind das überhaupt nur die deutschen Verkehrszeichen oder internationale, es ist ja ein EU-Führerschein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 27.08.2010 Wohnort: God´s own downtown Mitglieds-Nr.: 55428 ![]() |
Das ist eine Frage, deren Antwort ich auch nicht kenne. Kann ja mal forschen ...
Ja, das 211 geht i.O., das ist ja das merkwürdig Lustige daran. Links ein neues, rechts ein altes "vorgeschriebene Fahrtrichtung". @ Schattenfell : "summa cum laude" ?! O Mann. Davon hätt ich noch nicht mal träumen können; weiß gerade mal, wie man das schreibt. Ohne als Plagiator wirken zu wollen, gleichwohl auch von mir ein lautstarkes "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" ! -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
NEU : 2. Auflage 2018 von "Crashkurs Fahrprüfung -- Dein Führerschein" erschienen bei Amazon.de www.berlin-erzählt.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... aber Magna cum Laude geht auch in Ordnung ... ... @ Schattenfell : "summa cum laude" ?! O Mann. Davon hätt ich noch nicht mal träumen können; ... ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zwar nicht ganz die volle Punktzahl erreicht, aber Magna cum Laude geht auch in Ordnung weil @janr hier auf dem kleinen Unterschied herumtanzt, ohne ihn zu erklären, kurze OT-Erklärung: "Magna cum laudae" ist "nur" ein sehr gut, also Schulnote 1. "Summa cum laudae" wäre "ganz besonders hervorragend", also über der 1 angesiedelt. Dir Juristen arbeiten z.b. mit Punkten, ähnlich denen in der Schule, es gibt aber eben nicht nur 0 bis 15, sondern noch eine Notenstufe besser, von 16-18, damit wird es vllt einigermaßen klar. Schon ein magna cum... ist für die allermeisten aber unerreichbar und bleibt ein Traum. Daher nochmals Gratulation! Und jetzt will ich endlich die versprochenen Fotos ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Na das kann man doch googeln
![]() summa cum laude, mit höchstem Lob, mit Auszeichnung, ausgezeichnet (eine hervorragende Leistung) magna cum laude, mit großem Lob, sehr gut (eine besonders anzuerkennende Leistung) Äh, moment mal, ich vergass: Auch von mit Herzlichen Glückwunsch! -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Schattenfell,
was studierst du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Opacitas-Pellitologie oder Ratio-Titulus-Malitologie
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
opacitas = Schatten; pellis = Fell
ratio = Verkehr; titulus = Schild (Aushängeschild, Bekanntmachung) ; malus = Fehler -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
opacitas = Schatten; pellis = Fell ratio = Verkehr; titulus = Schild (Aushängeschild, Bekanntmachung) ; malus = Fehler ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"opacitas = Schatten; pellis = Fell; ratio = Verkehr; titulus = Schild (Aushängeschild, Bekanntmachung) ; malus = Fehler"
-> Prof. Dr. latin. hc janr ! Das mit dem Komma und Magnum ... äh "summa" und "magna" wusste ich doch längst ! Aber voll lange schon ! Wo ich doch damals sogar das Latinum in´s Abi-Zeugnis (geschummelt) bekam ! ... Trotzdem vielen Dank für die Nachhilfe ... sind für mich eben völlig fremde Dimensionen ... das mit den Auszeichnungen für besondere Leistungen kenne ich nämlich bei mir irgendwie leider so gar nicht ... ![]() -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 17:39 |