![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hm, ich schau' mal... (leider ist die Anleitung dazu so schlecht)
Also, tatsächlich: Blume für "Nahaufnahme" und Blume mit S für "Super-Nahaufnahme" - wusste ich noch gar nicht ... (tja, man lernt immer dazu) (Ich hatte immer auf "Automatisch" gestellt, weil mir das Einstellen zu kompliziert ist.) [OT] Ok, mal ein Test: (Hm, die Schatten von Hand und Kamera nerven noch...) ![]() So schön wie deins wurde es leider nicht, aber ich denke, das geht doch einigermaßen? [/OT] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich kann den Text leider nicht lesen. Kennst Du niemanden, der einen Flachbettscanner sein eigen nennt?
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Also, ich kann den Text lesen. (Du kannst das Bild durch Klicken auf die schwarze Leiste vergrößern
![]() Ich habe ja selbst einen Scanner (keine Ahnung ob Flachbett oder sonstwas) - das könnte ich durchaus auch mal probieren (habe ich jetzt momentan aber keine Lust dazu). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hm, ich schau' mal... (leider ist die Anleitung dazu so schlecht) ... du meinst doch die der Kamera, oder ? ![]() Also, tatsächlich: Blume für "Nahaufnahme" und Blume mit S für "Super-Nahaufnahme" - wusste ich noch gar nicht ... (tja, man lernt immer dazu) Ohh - letzteres hab´sch bei mir gar nicht... (kann man damit noch dichter ran?? ![]() (Ich hatte immer auf "Automatisch" gestellt, weil mir das Einstellen zu kompliziert ist.) mach ich sonst auch immer... (nur eben nicht bei Nahaufnahmen und manchmal schalt ich auch den Blitz aus) [OT] Ok, mal ein Test: (Hm, die Schatten von Hand und Kamera nerven noch...) [/OT] Soweit gelungen... ![]() ... vielleicht direkt von oben (und nicht schräg) knipsen... Ich habe ja selbst einen Scanner (keine Ahnung ob Flachbett oder sonstwas) ... oder Wasserbett ... ![]() - das könnte ich durchaus auch mal probieren (habe ich jetzt momentan aber keine Lust dazu). Nanana - was ist denn das für eine innere Einstellung!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, meinte die Anleitung der Kamera.
Ich hatte beides probiert (Nah und Supernah) - ist irgendwie gleich schlecht. (Aber ansonsten ist die Kamera toll.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ja, meinte die Anleitung der Kamera. ok... Ich hatte beides probiert (Nah und Supernah) - ist irgendwie gleich schlecht. ![]() ... dann bekomm ich wohl keine weiteren DDR-Schilder zu sehen... ![]() (Aber ansonsten ist die Kamera toll.) ...nur hab ich nix davon!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ... wahrscheinlich der Hinweis auf das Zentrum einer früheren, mittlerweile durch die Geschichte vergessenen römischen Stadt... ![]() OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 17.01.2012, 21:20 -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() @münsterlandradler: Danke & ![]() Die linke Seite finde ich gut lesbar, die rechte etwas verbesserungswürdig. ![]() Für weitere DDR-Zeichen aus Büchern sollten wir aber einen eigenen Thread aufmachen. ![]() OJ ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 17.01.2012, 21:21 -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Ich bin dabei, "StVO 77 kommentiert" ist bestellt, hoffentlich können die auch liefern. Als Antwort kam das.
![]() Zitat Hallo Der Dicke,
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Nach Prüfung der Lieferbarkeit erhalten sie schnellstmöglich eine Kaufbestätigungs-Email mit allen Zahlungsinformationen. Bitte haben sie Verständnis, dass es bei Mehrfachbestellungen mitunter noch einige Tage dauern kann. Vielen Dank für Ihre Geduld! Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 17.01.2012, 21:21 -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Was mag das wohl für ein Parkplatz sein, an dessen Einfahrt so:
![]() ... beschildert ist, daß es rechts 'reingeht? Genau! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Holzpfosten...., da war doch neulich auch was...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wieso rechts rein? Das ist Parken-Ende für Fahrbahn oder Seitenstreifen. Irgendwo vorher gab es dann bestimmt einen Anfang...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht hat man die hier eingesparten 500€ verbraten müssen, bevor der Überschuß einer höheren Instanz auf- oder gar in die Hände fällt...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...na da wäre doch sicherlich eine großzügige Spende
![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab wieder eins @derDicke: du überraschst mich immer wieder mit solchen schönen Fundstücken ![]() Frage: Warum bedarf es ein Z123, wenn doch dort aufgrund des Z250 eh kein fahrzeug reindarf? ![]() ![]() ![]() ja die schönen alten DDR-Schildchen... (wobei ich mich immer noch frage - und das hab ich als kleiner Stepke schon - warum es dieser verschiedener Trägermaterialien überhaupt bedurfte? War es der übliche Materialmangel, der nach alternativem Schildergrundstoff verlangte? Oder hat es statische Gründe? ich hab´s bis heute nicht rausbekommen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und den Verkehrsverstoß gleich mit dokumentiert ![]() Das macht dann (wir unterstellen mal keinen Vorsatz und halten die gute Absicht für´s VP zu gute) von @derDicke 30€ Verwarngeld - zu zahlen innerhalb der nächsten 10 Tage auf das VP-Konto. (die Kontodaten sind beim VP-Finanzvorstand zu erfragen) Frage: Warum bedarf es ein Z123, wenn doch dort aufgrund des Z250 eh kein fahrzeug reindarf? ![]() Fahrräder sind auch Fahrzeuge ![]() ![]() ![]() (imho hat ein Fahrzeug einen Motor / Antriebsaggregat - auch wenn ich mir hier damit wohl Ärger einhandel... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sind Pferdefuhrwerke Fahrzeuge? (Haben sie einen Motor?)
Und woher willst du wissen, dass das Auto @Der Dicke gehört? Da kann genausogut zufällig jemand vorbeigekommen sein (und @Der Dickes Fahrzeug steht außerhalb des Bilds). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
(imho hat ein Fahrzeug einen Motor / Antriebsaggregat - auch wenn ich mir hier damit wohl Ärger einhandel... ![]() Das mit dem Ärger überlasse ich jetzt mal anderen ![]() Was mich jetzt aber mal interessieren würde: Nehmen wir an Du hast Recht. Was ist dann der Unterschied zwischen einem Fahrzeug und einem Kraftfahrzeug? Und gibt es bei Dir einen Oberbegriff für "Fahrzeuge und Fahrräder"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
imho hat ein Fahrzeug einen Motor / Antriebsaggregat Hi OJ, du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fahrzeug und Kraftfahrzeug? ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi OJ, Moin moin der Bär, ![]() du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fahrzeug und Kraftfahrzeug? ![]() ![]() ![]() ![]() im Ernst: die in meinem Beitrag gewollte Ironie kam wohl nicht so an... ![]() Also ich ziehe ich meine provokative Behauptung hiermir zurück!! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Also ich ziehe ich meine provokative Behauptung hiermir zurück! ![]() Gerade du, der sehr viel mit Smilies arbeitet, wird missverstanden. Armer OJ. ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich ziehe ich meine provokative Behauptung hiermir zurück! ![]() Machst du dich über mich lustig? ![]() Gerade du, der sehr viel mit Smilies arbeitet, wird missverstanden. Ja ![]() ... sollte ich künftig über den Einsatz von ![]() ![]() Armer OJ. ![]() Danke für deine Anteilnahme... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage: Warum bedarf es ein Z123, wenn doch dort aufgrund des Z250 eh kein fahrzeug reindarf? ![]() Ich weis zwar nicht was gebaut wurde, ich vermute mal der Weg wurde ausgebessert, dabei sollte wohl keiner stören. ![]() ![]() ja die schönen alten DDR-Schildchen... (wobei ich mich immer noch frage - und das hab ich als kleiner Stepke schon - warum es dieser verschiedener Trägermaterialien überhaupt bedurfte? War es der übliche Materialmangel, der nach alternativem Schildergrundstoff verlangte? Oder hat es statische Gründe? ich hab´s bis heute nicht rausbekommen ![]() OJ ![]() Das war der damalige Fortschritt der DDR, Plaste und Elaste aus Schkopau, wobei ich hier eher zu Duroplast tendiere. ![]() Quatsch, ich darf das. ![]() Sind Pferdefuhrwerke Fahrzeuge? (Haben sie einen Motor?) Und woher willst du wissen, dass das Auto @Der Dicke gehört? Da kann genausogut zufällig jemand vorbeigekommen sein (und @Der Dickes Fahrzeug steht außerhalb des Bilds). ist meine Betriebskarre. (die Kontodaten sind beim VP-Finanzvorstand zu erfragen) Sie schmollt noch immer, hier lässt sie sich nur ganz selten sehen, dafür vertreibt sie die Raser im RF. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Machst du dich über mich lustig? Aber NEIN! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2838 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kraftfahrzeuge sind solche, bei denen der Fahrer Kraft hat! Oh ja... ![]() ![]() OK, ich war noch jung und hatte die Kraft mit diesem LKW (etwas überladen ![]() Aber seitdem ist mir klar, warum es Kraftfahrer heißt. ![]() Und ich habe weit vorausschauendes Fahren gelernt, denn einen Bremskraftverstärker hatte das Teil auch nicht. ![]() * Edit: Es könnte auch ein 1212 gewesen sein. Erinnere mich nicht mehr so genau dran. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
angesichts dessen, dass es dieses Zz seit 1994 nicht mehr geben sollte, ist das (frische) Foto vllt hier ganz gut aufgehoben
![]() Es ist kein Wegweiser zu einem Behindertenparkplatz, denn 5 m weiter rechts wird man wieder zurückgeschickt ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weis zwar nicht was gebaut wurde, ich vermute mal der Weg wurde ausgebessert, dabei sollte wohl keiner stören. ... dafür dürfte aber doch das Z250 genügen... ![]() Das war der damalige Fortschritt der DDR, Plaste und Elaste aus Schkopau, wobei ich hier eher zu Duroplast tendiere. ![]() Ja - nur gab es ja mehrere dieser kunststoffausführungen... ![]() Quatsch, ich darf das. ![]() Haste ne pauschale VP-berechtigung?? (was muss man machen / wieviele Beiträge schreiben um eine zu bekommen? ![]() was hast´n mit ihr angestellt??? ![]() hier lässt sie sich nur ganz selten sehen, dafür vertreibt sie die Raser im RF. ![]() Ich dachte die sind dort zu hause? ![]() Machst du dich über mich lustig? Aber NEIN! ![]() ![]() na dann is ja gut!! ![]() ... Aber seitdem ist mir klar, warum es Kraftfahrer heißt. ![]() achso - ich dachte immer, weil man davon Kraft bekommt... Es ist kein Wegweiser zu einem Behindertenparkplatz, denn 5 m weiter rechts wird man wieder zurückgeschickt ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... dafür dürfte aber doch das Z250 genügen... man muss doch wissen warum![]() Haste ne pauschale VP-berechtigung?? Nein, war ein Entstörungsauftrag, Bauamt hat einen auf die Fernmeldeleitung gefallenen Baum gemeldet, Verursacher der Biberwas hast´n mit ihr angestellt??? ich nicht ![]() ![]() Ich dachte die sind dort zu hause? eigentlich schon
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... dafür dürfte aber doch das Z250 genügen... man muss doch wissen warum![]() muss man das als VT? ![]() Haste ne pauschale VP-berechtigung?? Nein, war ein Entstörungsauftrag, Bauamt hat einen auf die Fernmeldeleitung gefallenen Baum gemeldet,haste dann alles wieder ? ![]() Verursacher der Biber ... und mit dem ordentlich ![]() Wer dann?? ![]() ... nich das die jetzt alle ins VP ausweichen... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14084 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...Du willst uns doch nicht etwas auf´s Glatteis führen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
muss man das als VT? Die meisten halten sich nicht an ![]() ![]() ![]() haste dann alles wieder ? war nicht mehr nötig, der Baum hat sich rausgedreht, Luftkabel heil geblieben. ![]() ![]() ![]() Wer dann?? ![]() ![]() ... nich das die jetzt alle ins VP ausweichen... ![]() ![]() Vorsicht! Ich fand nur die Rückseite interessant. ![]() Hab wieder eins ![]() ![]() ob das für die Eifahrt gilt? ![]() ![]() ![]() Es sind doch noch einige DDR Schilder anzutreffen. ![]() Hab ja noch eins gesehen, ein ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@derDicke: na die Verkehrsschau ist ja erst 2(2) Jahre her...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die meisten halten sich nicht an ![]() ![]() Ehrlich? ![]() Also ich interpretiere diese Kombination immer als Ersatz für mein VZ aus meiner Signatur... ![]() ![]() ![]() ![]() NEIN!!!! Ich halte mich selbstverständlich korrekt an alle VZ!!!! Sofern ich nicht gerade genau diese Strecke fahren wollte. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die meisten halten sich nicht an ![]() ![]() Und durch ein Z123 wird die Akzeptanz eines Z250 besser??? Also ist das Z123 eher ein ein Erklärbärschild... haste dann alles wieder ? war nicht mehr nötig, der Baum hat sich rausgedreht, Luftkabel heil geblieben. ![]() na das klingt doch gut - kein Schaden, wenig Arbeit, kein Ausfall der leitung! ![]() ![]() na haste den verursachenden Biber ordentlich belehrt ![]() ![]() ?? Also haste doch was damit zu tun... ![]() schaun wir mal .... ![]() "Schilder stehen regelmäßig recht".... ![]() imho will man im dortigen "Bereich" ein Parken unterbinden (z.B. um ein dortiges Wenden zu ermöglichen) ![]() ... wieder so ein "Waffelmuster"-Plasteschild... ![]() ![]() (Fahre aber auch weder Joghurtbecher noch Eisenhaufen. ![]() Sind das wieder schwäbische Spezialitäten?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind das wieder schwäbische Spezialitäten? Ich sag ja: Keine Ahnung! ![]() Weder von den Schwaben, noch von den Motorradfahrern... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wozu auch ![]() ![]() Weder von den Schwaben, noch von den Motorradfahrern... ![]() stimmt - bin ja auch ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...weder Joghurtbecher noch Eisenhaufen.... wird Eisenhaufen synonym für Eisenschwein verwendet? Das würde wenigstens auch der Eisenbahner verstehen, allerdings mit anderer Bedeutung... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wird Eisenhaufen synonym für Eisenschwein verwendet ![]() ![]() Die Gewichtsklasse einer HD und der BR E94 müßten irgendwo in der selben Liga sein. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Bezeichnung Eisenschwein gibt es aber auch bei Motorrädern, hat sogar Einzug in Wikipedia gefunden, nur Eisenhaufen war mir noch nicht geläufig.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:10 |