![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Interessant
![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Hat man doch gar nicht. Ein dreieckiges rot-weiß-schwarzes Gefahrenschild gab es ja auch.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() Nach meiner Erinnerung war da nur das blaue an der Straßenlaterne.... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und der Unterschied im Einsatz dieser beiden?
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
„Gefahr durch den Verkehr“ im Gegensatz zu „Gefahr für den Verkehr“ bei ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach SO habt ihr das gemeint!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Extra für @ukr, der liebt doch diese Zz-Kombis:
![]() Die Vorgänger-Kombi stand übrigens noch etwas weiter hinten, am Beginn der Hochstraße, war komplett innenbeleuchtet, seit 30 Jahren aber immer aus, und sahr so aus: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die "Schneeflocke" ist doch ein Erklärbär... Aber hier? ![]() Wegen Glatteis ist der Seitenwind gefährlich? oder erhöhte Glatteisgefahr aufgrund starken Seitenwindes? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7885 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ja das meinte ich ja damit...
![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, Seitenwind war früher nur bei Glatteis gefährlich.
![]() Gut, dass es vor dem Schneeflockenurteil des OLG Hamm weggefault ist... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, Seitenwind war früher nur bei Glatteis gefährlich. ![]() JETZT nicht mehr??? ![]() OJ, der jetzt ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mittlerweile darf man da nur noch mit tempo 50 rüber, und mit weniger als 7,5 Tonnen, da ist Seitenwind nicht mehr so gefährlich...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mittlerweile darf man da nur noch mit tempo 50 rüber, und mit weniger als 7,5 Tonnen... Wegen Brückenschäden? ![]() da ist Seitenwind nicht mehr so gefährlich... Naja für einen VW-Bus oder SUV ist Seitenwind ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"ausgenommen
Versorgungsfahrzeuge ..." Die dritte Zeile ist zu verwittert. Allerdings passt der Ost-PKW nicht zum West-Sprachgebrauchs-Zusatzschild ![]() Und wenn Du normal wandern warst, war das wohl eher auch nicht auf dem Gebiet der ehemaligen DDR? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Das war in einem kleinen Dorf namens "Unter-Gerbacherhof" in Rheinland-Pfalz (also nix DDR). Das erreicht man bereits nur über eine sehr abenteuerliche Straße, die allerhöchstens 2,50 Meter breit ist (nicht mehr). Da wohnt auch nur der Alpöhi, der mich, nachdem er seine Kampfhunde zurückgepfiffen hat, sehr unfreundlich begrüßt hat ("Was suchen Sie hier? Wieso fotografieren sie das Schild?")
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wo das Ende der Welt mit Brettern vernagelt ist, soll man halt nicht weiterfahren.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"ausgenommen Versorgungsfahrzeuge ..." @rapit: DAS kannst du lesen??? ![]() Allerdings passt der Ost-PKW nicht zum West-Sprachgebrauchs-Zusatzschild ![]() Das ist ein Beispiel für die im Kleinen gelungene innere Einheit! ![]() ...Da wohnt auch nur der Alpöhi, ... Was ist denn das für eine Menschengattung?? der mich, nachdem er seine Kampfhunde zurückgepfiffen hat, sehr unfreundlich begrüßt hat ("Was suchen Sie hier? Wieso fotografieren sie das Schild?") Antwortmöglichkeit 1: Ich bin der offizielle Fotograf ![]() Antwortmöglichkeit 2: Ich bin auf der Suche nach auffälligen Bürgern - wie ist ihr Name? Antwortmöglichkeit 3: Ich erkunde das örtliche Gelände - genau HIER soll die neue Axxx langführen... Wo das Ende der Welt mit Brettern vernagelt ist, soll man halt nicht weiterfahren. ![]() Wieso nicht? Wer weiß was sich hinter dem Zaun versteckt? Das Paradies? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo. Dann beantrage ich mal, dich bezüglich deiner Aussage unter Eid zu stellen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2479 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Fahrbahnmarkierungen gehören ja auch zu den VZ. Die breite Linie zur Abgrenzung der Busspur ist schon total verbleicht, ich erahne allenfalls noch eine gestrichelte Trennmarkierung.
![]() Darf ich hier mit dem Auto noch fahren oder muss ich den Bus nehmen? *Kopfkratz* -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf ich hier mit dem Auto noch fahren oder muss ich den Bus nehmen? *Kopfkratz* ...du kannst auch ein Taxi nehmen... ![]() Im ernst: ich seh dort einen (bestimmt so gewollten) seeeehr breiten Bussonderfahrstreifen. Tia da hast du als Autler eben Pech ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann die Abmarkierung der Busspur noch hervorragend erkennen
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...die links neben dem Entgegenkommer verlaufende durchgezogene Linie?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, die 340er-Reste. Die am eigentlichen Fotografen-Standort noch besser in Schuss sind.
Sehr interessant finde ich aber auch das aus Breit- und Schmalstrich kombinierte 296er wenn man auf Maps auf die gegenüberliegende Seite schwenkt. Ist selten so. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Wovon sprecht ihr alle?
Es handelt sich um eine zweistreifige Straße, je ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung. Zusätzlich hat jede Fahrtrichtung einen Sonderfahrstreifen für Busse. Der bergauf führende Sonderfahrstreifen ist so breit angelegt, dass ein wartendes Taxi noch überholt werden kann (oder umgekehrt das Taxi den wartenden Bus). Der grüne Lupo auf dem Bild fährt ulkigerweise im Gegenverkehr. Überholt sicher gerade ein Kart oder so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7885 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Genau so.
Böser Lupo ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, die 340er-Reste. Welche "Reste"??? ![]() Ich seh dort keine... ![]() Sehr interessant finde ich aber auch das aus Breit- und Schmalstrich kombinierte 296er wenn man auf Maps auf die gegenüberliegende Seite schwenkt. Ist selten so. Na damit die aus der Tankstelle kommenden den Breitstrich überfahren dürfen... Wovon sprecht ihr alle? Na von der nicht-mehr-vorhandenen Fahrbahnmarkierung und der damit anderen Wirkung des blauen "BUS"-Gebotes Es handelt sich um eine zweistreifige Straße, je ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung. Zusätzlich hat jede Fahrtrichtung einen Sonderfahrstreifen für Busse. Das kann ich auf dem Foto aber SO nicht erkennen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2479 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
![]() Ein 259 mit Mann und Hut auf Lichtscheid. Nutzen tut es trotzdem wenig, da es für Fußgänger einen weiten Umweg bedeutet. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...vielleicht fühlen sich die heutigen Fußlinge von diesem doch etwas antiqutierten Sinnbild nicht mehr angesprochen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: Was du schon wieder hast!
![]() Ist doch ganz logisch! Der Bauarbeiter steht rechts und schippt nach links - logisch, dass das Z123 dazu angepasst wurde. Ich hab nie verstanden, dass es alle möglichen Gefahrenzeichen für Links- & Rechtsaufstellung gibt - nicht jedoch den Schippenmann oder das Z131 ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt es aber noch mehr: 101, 101-51, -52, -53, -54, -55, 102-114, 120-131 und, was Dich doch eigentlich ganz besonders wundern müsste, 151.
Apropos: rechts-links-Aufstellung, da hätte ich noch was irgendwie passendes unpassendes: ![]() Mal wieder ein Update aus Köln von meinem Lieblings(Ex-Haltverbot)Schildes seit 2010: ![]() Aber da schieben ja noch diverse (immerhin erkennbare) Veteranen Dienst: ![]() Update aus Worms: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Parkhaus für Busse frei? Lustig ist aber auch das hinten an der Ampel links hängende Geradeausfahrgebot, was das Rechtsabbiegen zum Parkhaus ohnehin untersagt. Rechts rum hängt dann übrigens eine recht lustige Kombination eines 250ers mit ganz ähnlichem Zusatzschild, nur dass statt " ![]() Ach, ich weiß: Motorräder darf man ja bei Vz 250 schieben! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt es aber noch mehr: 101, 101-51, -52, -53, -54, -55, 102-114, 120-131 101? ![]() 101-52 bis -55 sehe ich auch so 114? (meinst du das ein anderes Auto in anderer Richtung schleudert?) 131? ![]() ![]() und, was Dich doch eigentlich ganz besonders wundern müsste, 151. Ganz ehrlich? DAS wundert mich gar nicht - ich hab den Sinn/Zweck/Gestaltung des z151 nie verstanden! ![]() - zum einen warum zwingend ein elektrisches Triebfahrzeug? - dann warum diese Ansichtsperspektive?? ![]() Es gab bahnseitig mal die Überlegung "das" BÜ Gefahrenzeichen anders zu gestalten: - für nicht-technische BÜ´s: eine seitlich zu sehende Lok - für technisch gesicherte BÜ´s: ähnlich Z131; jedoch mit einem Gleis bzw. einem Schrankenbaum mit dem Hintergrund, dass der Autler bereits an der BÜ-Ankündigung erkennt, ob es ein technisch gesicherter oder ein nicht-technisch gesicherter (also wo der Autler guggen muss) ist. (mal schauen ob ich die Fotos noch finde) Leider hat das BMVI das nicht ernst genommen ![]() Wieso? 'minus' * 'minus' ergobt doch 'plus' ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ALT ist der Schilder-Opa denn??? Kannst Du selbst rausfinden. Unter dem blauen Blech-Autobahnwegweiser stand urspünglich neben einem schwarzen Linkspfeil "Autobahn" auf gelbem Grund. Weil man das so machte, blau war dafür noch nicht erfunden. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab auch was gefunden:
(nein - die schrägen Streifen sind kein ![]()
Angehängte Datei(en)
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Wobei ich mich frage, von wo bitteschön die Einschusslöcher stammen? Muss sich ja richtig gefährlich leben hier... Einschusslöcher sind aber nun wirklich nicht außergewöhnlich, sieht man hier öfter bei VZ am Wald und Feldrand. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das sind die lieben Jäger, die Verkehrszeichen gern für Probeschüsse nutzen. In der Regel befindet sich irgendwo in der Nähe eine Kanzel.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab auch noch ein Schätzchen gefunden
![]() ein Z257?? ![]() ...der Folie nach zu urteilen (typisches Randaufrollen; Blasenbildung) handelt es sich um ein DDR-Schild - allerdings wohl in Folien-Selbstklebe-Arbeit ![]() OJ ![]()
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Ich hab auch noch ein Schätzchen gefunden ![]() Wo treibst du dich denn rum, wolltest wohl schwarzbaden? ![]() ein Z257?? ![]() eher 357 für Fußgänger ![]() ...der Folie nach zu urteilen (typisches Randaufrollen; Blasenbildung) handelt es sich um ein DDR-Schild - allerdings wohl in Folien-Selbstklebe-Arbeit ![]() Ist wohl auch ein Privatschild, dann kann man das auch selbst basteln. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo treibst du dich denn rum... HIER ..., wolltest wohl schwarzbaden? ![]() ![]() eher 357 für Fußgänger ![]() ![]() In meinem beispiel handelt es sich aber um ein rundes Vorschriftszeichen - und die haben 2xx-Nummerierung. Daher meine Abwandlung als Z257 ![]() Ist wohl auch ein Privatschild, dann kann man das auch selbst basteln. ![]() War auch meine Vermutung...nur das sich jemand soo große Mühe macht!? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meinst du das Z112???
![]() Und was soll das "4x"-Zz darunter? 4 nacheinanderfolgende Querrinnen? Oder 4 Schadstellen in dichtrem Abstand? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:43 |