![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Seit mindestens 25 Jahren ist dort eine Gefahrenstelle die längst hätte ausgebessert werden können??? ![]() eher seit mind. 40 Jahren... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7613 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ich finde weder in der StVO noch im VZKat das Sinnbild eines geflügelten Pferdes mit Reiter ![]() selbst wenn: welche Relevanz hätte das für dreieckige Tafeln mit hellgrauem Rand und dunkelgrauer Innenfläche, auf der ein schwarzes Ausrufezeichen abgebildet ist? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Nach meinen 7 Monaten Abstinenz hier zeige ich mal meine Schnappschüsse zum Thema Innennbeleuchtete Schilder.
Wer Lust auf mehr davon hat, soll hier schauen. In Mannheim habe ich dann noch diesen netten Vertreter gefunden: Im südhessichen Bensheim gibts dieses ausgeblichene VZ101... ...und dieses farblose Haltverbot. Gruß ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Behauptet @ukr nicht immerfort, Vz 101 dürfe nicht dauerhaft angeordnet und aufgestellt werden? @rapit: Wie kommst du auf dauerhaft? ![]() ![]() Seit mindestens 25 Jahren ist dort eine Gefahrenstelle die längst hätte ausgebessert werden können??? ![]() Na vielleicht arbeitet das örtliche Bauamt die Straßenreparaturaufträge nach der Baumstruktur-Methode ab ![]() Sind die gelben Leuchtpfosten eine lokale Besonderheit? (ich kenn von früher nur die flachen 'Schildkröten') Wer Lust auf mehr davon hat, soll hier schauen. ![]() In Mannheim habe ich dann noch diesen netten Vertreter gefunden: Wende-Gebot? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 13.06.2017 Mitglieds-Nr.: 81713 ![]() |
![]() Kann mir vielleicht jemand sagen was das rechte Warnschild für eine Bedeutung hat? Sieht man auf diesem Foto etwas schlecht aber es zeigt ein Fragezeichen,ein Fahrrad und ein Auto. Sieht auf jedem Fall etwas älter aus. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201...4kzxn0cp7oe.jpg Ok hier sieht man es |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Achtung, vorm Durchfahren bitte ein mal überlegen, ob man eine Dachlast transportiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 13.06.2017 Mitglieds-Nr.: 81713 ![]() |
Ok. Alles Klar. Ich habe so ein Schild nur ein Mal gesehen und wusste nicht was das jetzt genau heißen soll.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Ist ja auch nur ein freundlicher Service und kein Verkehrszeichen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
... Im südhessichen Bensheim gibts dieses ausgeblichene VZ101... Gruß ![]() Jajajajajaja, VwV-StVO: ... 36 aa) Gefahrzeichen stehen grundsätzlich allein (vgl. Nummer I zu § 40, Randnummer 1). -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
*schubbs*
... Teilweise wurden die Schrauben erneuert ![]() (Rohrpfosten/Lampenmast sowie Befestigungsrohrschelle o.ä. sind nachwievor alt - als wurde das Schild weder dort neu aufgestellt noch der Rohrpfosten ersetzt) hab mal wieder ein Exemplar entdeckt ![]() Ansicht von vorn: ![]() Ansicht von hinten: ![]() Man sieht schön die neuen Schrauben und Muttern! ![]() ...Is doch irgendwie komisch... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Aus der Bucht, cool, gab es so eigentlich nie. Erst nach Verbannung des Kindesentführers...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus der Bucht, cool, gab es so eigentlich nie. Erstaunlich... ![]() ... wenn es das Schild offiziell nie gab, warum existiert dann solch eins? Das Schildawerk produziert doch keine Hausmarken. Anbei (ich hab diesmal mein Direkteinstell-Privileg genutzt ![]() ![]() (1 davon ist wieder so ein "Schrauben"-Schild ![]() OJ ![]()
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schildawerk produziert doch keine Hausmarken. Und was sind die ersten beiden Deiner Fotos, glaubst Du? 1) Roter Trennstrich? ![]() 2) kein Kommentar nötig: Hausmarke ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was sind die ersten beiden Deiner Fotos, glaubst Du? k.A. ![]() 1) Roter Trennstrich? ![]() Ich erinner mich, dasses hier im VP vor langer Zeit mal eine Diskussion dazu gab und das Ergebnis war, dass der Z260-Trennstrich früher rot war... 2) kein Kommentar nötig: Hausmarke ![]() Warum? - wegen dem zu großen Herz-Doppelfpeil? ![]() ![]() - dem lächelnden Auto? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde da auf diesem Parkplatz ja mal zu gerne einen 40-Tonner parken und schauen, was passiert
![]() Und: ja, der Trennstrich war beim 260er mal kurzzeitig rot, ganz kurz nach der StVO-Novelle 1970/71, aber da kamen noch keine Busse mit LKW gemeinsam auf's Blechle ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde da auf diesem Parkplatz ja mal zu gerne einen 40-Tonner parken und schauen, was passiert ![]() Nix ![]() Und: ja, der Trennstrich war beim 260er mal kurzzeitig rot, ganz kurz nach der StVO-Novelle 1970/71, aber da kamen noch keine Busse mit LKW gemeinsam auf's Blechle ![]() @rapit: Was du alles so weißt... ![]() (btw: warum hat man denn die Strich-Farbe sooft geändert ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Strich-Farbe sooft geändert ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: ich hatte dich so verstanden, dass der Strich erst schwarz war, dann auf rot geändert wurde und dann wieder schwarz wurde...
![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Eigentlich Schilda, aber ich habe trotzdem mal diesen Thread gewählt.
![]() Nein, das soll keine DDR-Einbahnstraße sein, dass ist ein Wegweiser zum Parkplatz. ![]() Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Nein, das soll keine DDR-Einbahnstraße sein, dass ist ein Wegweiser zum Parkplatz. ![]() (wo gibt´s diese 28 Jahre nach DDR-Ende noch als mobile Einzelschilder????? ![]() .... oder die Einfahrt zum DDR-Freilichtmuseum? ![]() ![]() Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus. ![]() nachdem hier im VP @Mueck ein quadratisches Radfahr-Schild gepostet hat vermute ich hier, dass es eine 'geradeausfahr-Erlaubnis ist' ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
@ukr
Ich habe mich schon geärgert das das die Konstrukte in Teichel nicht fotografiert habe als ich dort lang kam... Aber auf dich ist halt Verlass... ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ortstafeln ohne roten Strich sieht man inzwischen häufig - die fehlende schwarze Umrandung ist da vergleichsweise selten. Schöne Kombination.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ortstafeln ohne roten Strich sieht man inzwischen häufig Ooch, nicht nur "inzwischen". Ich kenne die NUR ohne roten Strich. Aber inzwischen sieht man durchaus auch häufig Ortsendetafeln ohne roten Strich ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber inzwischen sieht man durchaus auch häufig Ortsendetafeln ohne roten Strich ![]() jaja - typisch Anwalt halt!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mooomentchen mal!
![]() Und außerdem hat er den nötigen Humor. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mooomentchen mal! ![]() @rapit: Was haste denn? ![]() Ich meinte deine wortwörtliche Deutung - die ist typisch Anwalt.. Und außerdem hat er den nötigen Humor. ![]() den hab ich doch auch - daher ![]() ![]() @rapit: Was´n mit deinem Avatarbild los? Das is wech... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7885 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Fundstück beim Stöbern in Mapillary, automagisch erkannt als "70"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
automatisch erkannt als "70" ![]() ![]() ![]() Gute Nacht OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7885 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Kann ich mich auf Dich berufen und mit 70 dran vorbei radeln?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles eine Sache des richtigen Gefälles und gut geölter Lager ...
![]() Wie? Nordholz? Achso ... Tja ... Ähm ... Also alles eine Sache des richtigen Anlaufs ... Wenn ich knapp unterhalb der Zugspitze starte ... Mit 69 ... Dann bin ich in Nordholz, wenn ich 70 ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann ich mich auf Dich berufen ![]() ![]() und mit 70 dran vorbei radeln? ![]() Wenn DU´s schaffst ![]() Alles eine Sache des richtigen Gefälles und gut geölter Lager ... ![]() ![]() Also alles eine Sache des richtigen Anlaufs ... Wenn ich knapp unterhalb der Zugspitze starte ... Mit 69 ... Dann bin ich in Nordholz, wenn ich 70 ... ...dann hat dich der Wind aber wieder aus 25 runtergebremst... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: ist das so verwittert? Oder warum sieht das so schmutzig-grau aus...
![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht aus, als wäre es verwittert, aber dann die beiden Piktogramme mit Domestos o.ä. gereinigt. Was dann auch die silbergraue Farbe der Autos komplett verschwinden ließ.
Ist aber egal, denn seit vor ca. 10 Jahren ein paar hundert Meter zuvor ein Kreisel gebaut wurde, ist da eh kein Anfang mehr angeordnet. So sah es übrigens vor ein paar Jahren aus, als das Googlemobil da vorbei fuhr. Den Kreisel gab es da auch schon. Sieht auch da schon ein wenig komisch aus. Apropos: was macht eigentlich @Mapleser, seit wann muss man denn die Örtlichkeiten selbst verlinken? ![]() ![]() ![]() Schön war bis vor kurzem auch die Gegenrichtung, wo mit "Tempo 50 Ende" das zuvor geltende Tempo 40 aufgehoben wurde. Ist mittlerweile aber weggefault. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht aus, als wäre es verwittert, aber dann die beiden Piktogramme mit Domestos o.ä. gereinigt. Was dann auch die silbergraue Farbe der Autos komplett verschwinden ließ. Also unsachgemäße Wartung ![]() Ist aber egal, denn seit vor ca. 10 Jahren ein paar hundert Meter zuvor ein Kreisel gebaut wurde, ist da eh kein Anfang mehr angeordnet. Dann gültet das ja gar nicht mehr - ist quasi nutzloses Blech.... (@rapit: und da hast du es nicht für Fachstudien-Zwecke beim VP aus dem urlaub mitgebracht!? ![]() Apropos: was macht eigentlich @Mapleser, seit wann muss man denn die Örtlichkeiten selbst verlinken? ![]() ![]() ![]() Urlaub? ![]() Schön war bis vor kurzem auch die Gegenrichtung, wo mit "Tempo 50 Ende" das zuvor geltende Tempo 40 aufgehoben wurde. @rapit: Denkfehler!!! ein "40" kann nicht mit einem " ![]() Danke für die kleinen Urlaubseindrücke! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erst seitdem das Schild mitten auf der Straße steht?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wohl schon lange ein Unfallschwerpunkt... Das alte Zz gibt´s hier noch zu hauf... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 13.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82446 ![]() |
![]() Nein, das soll keine DDR-Einbahnstraße sein, dass ist ein Wegweiser zum Parkplatz. ![]() (wo gibt´s diese 28 Jahre nach DDR-Ende noch als mobile Einzelschilder????? ![]() .... oder die Einfahrt zum DDR-Freilichtmuseum? ![]() Hätte man dann nicht konsequenterweise sowas aufstellen lassen sollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der...VO_DDR_1977.svg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hätte man dann nicht konsequenterweise sowas aufstellen lassen sollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der...VO_DDR_1977.svg ![]() War wohl nicht (mehr) vorrätig... ![]() Parkplatz für Oldtimer-Motorräder... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (und ganz nebenbei wieder die Frage, ob bis oder exakt oder über 2,5 t Gesamtgewicht oder tatsächliches Gewicht gemeint ist?) [Jedenfalls nicht "Masse", damals sprach man noch von Gewicht] Ach ja, und noch was für diejenigen, die gerne mal legal bei "Rot" abbiegen: in HH geht das noch: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja davon gibt´s noch einige ... ![]() (wobei hier mittlerweile auch gern bei rot geradeaus gefahren wird... - ich hab im tgl. verkehr immer mehr das gefühl, dass ROT eher als Anhalteempfehlung verstanden wird! ![]() @rapit: Du warst in HH????? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mich sogar mit Deiner Frau getroffen
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Welche Hälfte??? ![]() Nur weil die andere Hälfte eine andere Farbe hat? ![]() andere Farbe? Vielleicht hast du ja nachträglich was reineditiert - was ich in meiner Baumstruktur noch nicht sehen kann!? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 00:30 |