![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
@MisterOJ: nein das ist in München Also doch nicht Deutschland ![]() es handelt sich um eine Unterführung im Bereich der Großmarkthalle. Linksverkehr gibt's nur im Bereich der Einfahrt und dieser Unterführung. Darf ich fragen warum es DORT den punktuellen Linksverkehr gibt? Die 4 Spardosen hängen dort damit auch jeder sieht das er da links fahren muss Also uqasi sowas wie Hosenträger & Gürtel. denn die LKW die da hochkommen halten sich nicht unbedingt an das ausgewiesene Tempolimit ![]() Dann wäre das doch was fü nen stationären Blitzer ![]() Umso tiefer man rein fuhr und umso weiter man sich von der Zivilisation entfernte, umso mehr zerschossene Schilder tauchten auf ![]() scheint ja ne richtig wilde Gegend (gewesen) zu sein... ![]() Heutzutage ist das aber irgendwie weniger geworden habe ich so das Gefühl... Na bei ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
@MisterOJ. ich hab keine Ahnung warum man dort auf ca. 300m Linksverkehr hat, evtl. hängt das aber mit dem Bau der Unterführung Mitte der 80er zusammen, damals wurde meines Wissens nach auch die Einfahrt
erweitert. Aber wie gesagt, das sind leider nur Vermutungen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Diese Unterführung ist hier
Mitten auf dem Geländer der Großmarkthalle und nicht für Otto-Normalverbraucher erreichbar. Außer man schleicht sich rein. Warum genau es dort schon bei der Einfahrt an der Schäftlarnstraße auf Linksverkehr geht, weis ich nicht. Im Hintergrund die Unterführung von der anderen Seite übrigens. (Noch mal größer) Dort werden die Lieferanten, die es ja eilig haben, verteilt. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
@MisterOJ. ich hab keine Ahnung warum man dort auf ca. 300m Linksverkehr hat macht nix ![]() Die Schwarimintelligenz des VP wird das in kurz oder lang schon aufklären ![]() @janr: Danke für deine aktive Aufklärung! ![]() Warum genau es dort schon bei der Einfahrt an der Schäftlarnstraße auf Linksverkehr geht, weis ich nicht. Aus meiner Einschätzung der Bilder/Links ergibt sich auf den ersten Eindruck imho kein zwingender Grund für die Linkseinfahrt ![]() Dort werden die Lieferanten, die es ja eilig haben, verteilt. Daher die erhöhte Geschwindigkeit, damit die Ware frisch bleibt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 349 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Niedernhausen Mitglieds-Nr.: 49216 ![]() |
Meine Idee für den Linksverkehr war, nach der Ansicht des von janr geposteten Googlemaps-Draufsichtbildes, daß die einfahrenden LKWs sofort nach links auf den Parkplatz (und wohl auch links von dort wieder herunter) gelenkt werden sollen.
Und siehe da: so steht's auch in Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmark...le_M%C3%BCnchen ): Zitat Die Einfahrtstraße in das Gelände von der Zentraleinfahrt an der Schäftlarnstraße bis zur Kreuzung mit der ehemaligen Thalkirchner Straße ist wahrscheinlich der einzig existierende Linksverkehr in der Stadt München. Bei der Generalsanierung in den 80er Jahren wurde der Linksverkehr eingeführt, um den Verkehrsfluss durch den LKW-Parkplatz nicht komplett zu blockieren. Bei Rechtsverkehr würden die LKWs rechts einfahren und nach links in den LKW-Parkplatz abbiegen, damit wäre die Ausfahrt aus dem Gelände praktisch komplett gesperrt. Bis denne Guido -------------------- ***********
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Idee für den Linksverkehr war, nach der Ansicht des von janr geposteten Googlemaps-Draufsichtbildes, daß die einfahrenden LKWs sofort nach links auf den Parkplatz (und wohl auch links von dort wieder herunter) gelenkt werden sollen. Der Kreuzungspunkt mit dem Entgegenkommer-Verkehr bleibt aber so oder so bestehen. So liegt dieser nun direkt an der Zufahrt an der Schäftlarnstraße.... Und siehe da: so steht's auch in Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmark...le_M%C3%BCnchen ): Was das www so alles weiß ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 349 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Niedernhausen Mitglieds-Nr.: 49216 ![]() |
Der Kreuzungspunkt mit dem Entgegenkommer-Verkehr bleibt aber so oder so bestehen. So liegt dieser nun direkt an der Zufahrt an der Schäftlarnstraße.... Dieser Kreuzungspunktz ist aber wahrscheinlich relativ unrelevant. Ich gehe mal von folgendem aus: - die (anliefernden und ggf. die abholenden) LKWs kommen über den Tag / die Nacht verteilt an dem Gelände an (damit ist das Kreuzen mit dem ausfahrenden Verkehr schön verteilt - zeitlich gesehen) - bei Ankunft fahren sie zuerst auf den (von der Einfahrt aus gesehen) linken Parkplatz - zu einem bestimmten Zeitpunkt dürfen alle auf das Gelände (das entnehme ich aus den mehreren Zufahrtsspuren) - dazu müssen sie links abbiegen Da (wahrscheinlich) beim einfahren auf das Gelände eh schon Stau entsteht (Richtung "rein"), will man vermeiden, daß der ausfahrende Verkehr Konflikte - und damit mehr Stau - verursacht. Und das würde passieren, wenn der sich stauende Einfahrtsverkehr (vom Parkplatz kommend und linksabbiegen wollend) mit dem Ausfahrtsverkehr kreuzt. Bis denne Guido, der sich (hoffentlich) einigermassen vorstellen kann, was da morgens abgeht... -------------------- ***********
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser Kreuzungspunktz ist aber wahrscheinlich relativ unrelevant. Ich gehe mal von folgendem aus: - die (anliefernden und ggf. die abholenden) LKWs kommen über den Tag / die Nacht verteilt an dem Gelände an (damit ist das Kreuzen mit dem ausfahrenden Verkehr schön verteilt - zeitlich gesehen) .... Aja - ich hagtte dort eher an eine eher regelmäßige Belieferung als an Stoßgeschäft gedacht... Da (wahrscheinlich) beim einfahren auf das Gelände eh schon Stau entsteht (Richtung "rein"), will man vermeiden, daß der ausfahrende Verkehr Konflikte - und damit mehr Stau - verursacht. Und das würde passieren, wenn der sich stauende Einfahrtsverkehr (vom Parkplatz kommend und linksabbiegen wollend) mit dem Ausfahrtsverkehr kreuzt. Also ist der auf der "falschen" Seite liegende Parkplatz am Linksverkehr "schuld" ![]() ![]() (wenn auch nur langsamer Wechsel und nur in eine Richtung) Was´n das für ne Haken-Kette? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oops, die Antwort gar nicht gesehen .. Macht nix ![]() Damit werden ![]() Aja - wobei ersteres wäre ja mal ne Innovation... ... ein automatisches Falschparker-Aufgreif-und-wegbeförderungs-System ![]() ne Zielmarke? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Also ich finde, dieses Angebot aus der Bucht gehört hier auch rein.
Sogar dessen zweites Leben ist schon lange her. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DIeser Radler hat wohl schon ein paar Jährchen aufm Buckel.. ![]() ...und radelt nun seinem Ruhestand entgegen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Das ist mal ein echter "Oldtimer": https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/JNgtu.../thumb-2048.jpg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Der ist besonders schön, weil es das Schild so nie gab.
Zu Zeiten des Oldtimers hatte es einen dicken Trennstrich, ![]() zu Zeiten des dünnen Trennstriches gab es schon das nach links fahrende Motorrad mit "modernerem" Auto: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...zu Zeiten des dünnen Trennstriches gab es schon das nach links fahrende Motorrad mit "modernerem" Auto Jaja - worauf die VP´ler alles so achten... ![]() Und wenn ich Nicht-VP´lern mit solchen (o.ä.) Detail-Argumentationen heißt es dann oftmals schon "ihr spinnt doch" (wobei das nicht im bösen gemeint ist, sondern eher als verschrobenes Hobby angesehen wird) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2423 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Und wenn ich Nicht-VP´lern mit solchen (o.ä.) Detail-Argumentationen heißt es dann oftmals schon "ihr spinnt doch" (wobei das nicht im bösen gemeint ist, sondern eher als verschrobenes Hobby angesehen wird) Stimmt kann ich bestätigen. Das sagt meine Frau auch immer.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt kann ich bestätigen. Das sagt meine Frau auch immer.. ![]() ![]() ![]() OJ, der mit der "Stigmatisierung" leben kann ![]() PS: Es gibt aber auch den umgekehrten Effekt. Es gibt auch Freunde, die (nachdem ich sie lange mit solchen VP-typischen Dingen "genervt" habe) mich ansprechen "du ihr in eurem Forum sprecht doch über Verkehrsdings-Sachen - wie ist denn das & das richtig?". Über so eine Art Lob freu ich mich natürlich schon bissl ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also wenn man durchfährt darf man nur "20" fahren. Halt man im "Hof" aber an (also fährt rein, hält und fährt raus - und somit nicht durch) kann man schneller fahren! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir hatten hier mal einen Fred über alte DDR-Verkehrsschilder (Aussehen / Beschaffenehit / Materia) - nur ich find den nicht mehr...
![]() Daher stell ich den in einem anderen Zusammenhang entdeckten Netzfund mal hier rein (kann auch gern verschoben werden)... Auf dem Bild ![]() - das obere ist ein Plasteschild (das graue dünnere Plastik mit den Verstärkungsrippen) - das untere ist ein Blechschild OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenn nur den hier. ![]() Ok - dann hab ich wohl was verwechselt... ![]() Die Kinder sind ein wenig blaß geworden: ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 244 Beigetreten: 04.07.2005 Mitglieds-Nr.: 10992 ![]() |
Passt eigentlich nicht ganz hier rein, aber hier tummeln sich Diejenigen rum, die sicherlich eher helfen können.
![]() Ich habe mal ein Bild gesehen, gefühlt aus den 50er Jahren. Dort stand an der Autobahn ein Schild, dass ein bestimmter Autofahrer irgendwo anrufen soll oder ähnliches. Also eine Suchmeldung, so wie man (ich) sie noch von früher aus dem Radio kannte, dass Herr soundso doch zu Hause anrufen solle. Leider finde ich ein solches Bild nicht und bin mit möglichen Suchbegriffen, die mir einfallen, am Ende. Weiß jemand Rat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Commander: ich versuch's mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseruf
Bis denne Guido, heute mal Kurzgugler ![]() -------------------- ***********
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 244 Beigetreten: 04.07.2005 Mitglieds-Nr.: 10992 ![]() |
@Commander: ich versuch's mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseruf Bis denne Guido, heute mal Kurzgugler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie peinlich. ![]() Danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was mag da nachts reflektieren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben hier auch so eines, da reflektiert der Bereich, wo die Flocke war, besser.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anscheinend - warum hätte man sonst die "Sschneeflocke" aufgestellt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kann man am Aufkleber auf der Rückseite nicht erkennnen wo bei diesem Dreieck eigentlich oben sein soll? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man am Aufkleber auf der Rückseite nicht erkennnen wo bei diesem Dreieck eigentlich oben sein soll? theoretisch schon - fragt sich nur, ob solch ein RAL-Aufkleber überhaupt drauf ist... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der is ja verdreht!!! ![]() --> also hat man das "Schneeflocke"-Gefahrenzeichen um 120° verdreht als Z205 mißbraucht.. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch mein Reden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch mein Reden. Aja - dann hab´sch dich falsch verstanden ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer diese rücksichtslosen Kraftfahrer, einfach umgefahren. ![]() Der Versursacher gehört ![]() ![]() ![]() armes Schildchen... ![]() Das ist ja noch ein DDR-Schätzchen! ![]() - DDR-Gartenzaun-Gefahrenzeichen - DDR-Herzpfeil-Zz - DDR-Betonmast mit vorbereiteten Schraub-Löchern *seufz* & *schluchz* ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach umgefahren. Diese Aussage treffen kann allenfalls der, der beim Umfall dabei war. ![]() Ansonsten ist die Diagnose "Umgefault" ebenso denkbar. ![]() Ein Bild des eigentlichen BÜ wäre auch nicht schlecht. Wo soll denn der sein? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Aussage treffen kann allenfalls der, der beim Umfall dabei war. ![]() @rapit: ach du warst da? ![]() Ansonsten ist die Diagnose "Umgefault" ebenso denkbar. ![]() Du spielst auf Altersschwäche an? Ein Bild des eigentlichen BÜ wäre auch nicht schlecht. Wo soll denn der sein? Oh jaaa ![]() @derDicke: Bitte mach nochmal paar BÜ- ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ansonsten ist die Diagnose "Umgefault" ebenso denkbar. ![]() Umgefault?? ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nu kla' doch!
Die Stahlarmierung drinne fault. Oder das Drumherum (das Unkraut etc.), ist ja nichtmal ein Fundament dran. @rapit: ach du warst da? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Bild des eigentlichen BÜ wäre auch nicht schlecht. Wo soll denn der sein? Oh jaaa ![]() @derDicke: Bitte mach nochmal paar BÜ- ![]() OJ ![]() Das wird ein wenig schwierig, der BÜ ist nicht mehr Existenz, er wurde durch eine Überführung ersetzt. ![]() Bei der Suche nach Fotos im Netz hab ich in der Nähe das gefunden. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ: ich glaube da liegt es. Falls Du es wegfinden möchtest.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben hier ja mal über alte Schilder mit merkwürdigen Säuberungsstellen an den Schrauben
![]() (falls mein Posting hier falsch ist, möge es ein Mod bitte verschieben ![]() Hab hierzu mal ein Beispiel: ![]() Wie man an der Rückseite ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ
Ist ja fast "unser Thema" und schon fast einen eigenen Thread wert. Aber unsere vielen einzelnen Beiträge/Bilder sind so weit auseinander, dass das ja Keinem zuzumuten ist, sie zusammen zu suchen. Meiner These bezüglich antibakteriell/anti"flechte"(??)/antisporenbildner durch metallische Einflüsse bleibe ich ja treu. (vgl. Rettungsdienst-Bekleidung http://www.nunda.de/shop/Zertifikate/SIS_Info_Blatt.pdf ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ Ist ja fast "unser Thema" Ach mit dir hab ich mich darüber ![]() ![]() und schon fast einen eigenen Thread wert. Aber unsere vielen einzelnen Beiträge/Bilder sind so weit auseinander, dass das ja Keinem zuzumuten ist, sie zusammen zu suchen. [quote name='Commander' date='15.02.2016, 09:43' post='1057799214'] Ach ein Mod macht das bestimmt gern... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:38 |