![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Feuerwehr-Ausfahrt, aber nur wenn es leuchtet, die Buchstaben sind innen aufgeklebt. Das ist ja mal nett - da zeigt ein Zz nur dann was an, wenn´s nötig ist! ![]() Bezüglich beleuchtete Gefahrenzeichen fallen mir von früher vor allem aus HH beleuchtete VZ 121 an Peitschenmasten vor Spurverengungen ein. stimmt! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Hängt da oben ein ![]() ![]() ![]() Übrigens, @OJ: ein innenbeleuchtetes Zz hab ich noch nieeee ![]() haste Dich bei Deinem Link mal umgedereht? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7746 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
einen Moment lang dachte ich, du meinst das gelbe beleuchtete Zeichen unter dem Blech-131 hier
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hängt da oben ein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hmmm ![]() einen Moment lang dachte ich, du meinst das gelbe beleuchtete Zeichen unter dem Blech-131 hier ![]() ?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die turnusgemäße Verkehrsschau alle 20 Jahre hat ergeben, dass der Rückstrahlwert der Kurventafel nicht mehr optimal war.
Es gab folgende Optionen: Die agO-zHg von 100 km/h herabsetzen, oder eine Leitplanke errichten und Leitpfosten aufstellen. Oder: man hat einfach ein wenig nachgebessert: ![]() Der gemeine VT auf dieser Straße sollte das mit dem Sichtfahrgebot ohnehin ernst nehmen: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat man sich für die VT-freundlichste Variante entschieden. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das obere hebt Tempo 50 km auf,
das unten rechts ist die Rückseite des 30 km und hebt die 30 km auf. (Dass da insgesamt 3 Geschwindigkeitsschilder gezeigt sind, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, oder?) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das obere hebt Tempo 50 km auf, das unten rechts ist die Rückseite des 30 km und hebt die 30 km auf. Aja (Dass da insgesamt 3 Geschwindigkeitsschilder gezeigt sind, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, oder?) ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Und das ist ein inverses Z274 "30" ?? ![]() Ne das ist doch eindeutig ein Zeichen 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art", weiß und rund mit rotem Rand. Die unterschhiedliche Verschmutzung / Schattierung des weißen Bereichs hat keine Relevanz ![]() Aber man überlege mal wie viel scotchlite reflecitve Zeugs man einsparen könnte, würde man die Schilder schwarz machen und nur die Ziffern reflektierend weiß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne das ist doch eindeutig ein Zeichen 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art", weiß und rund mit rotem Rand. Die unterschhiedliche Verschmutzung / Schattierung des weißen Bereichs hat keine Relevanz ![]() Na dann hoffe ich mal, dass sich @rapit auch DARAN gehalten hat! ![]() Ansonsten muss er für das VP ne Runde Kuchen ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In HH erkennt man weiße Ziffern auf weißem Grund aber eigentlich als Tempobegrenzung... ![]() Also ich seh ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Beschränkt das Zz "Wohngebiet" das Tempolimit auf die bebauten Straßenseiten?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nebenbei, mal vom Alter abgesehen: wenn ich das richtig lese, steht da: "Fahrbahnverengung, auch auf dem Seitenstreifen", oder? Wie verengt man denn eine Fahrbahn auf einem Seitenstreifen? ![]() Wer der Meinung ist, das habe was mit Haltverbot zu tun, da gibt es weit und breit keine 283er, 286er oder 290er. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7939 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicher ein verblichenes 260, da hier auch Radverkehr stattfinden soll ... ![]() Woraus schlußfolgerst du das? ![]() (Oder ist das dein persönliches Wunschdenken ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7939 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Internationale Radwegweisung ... ![]() Ohh ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jaja - klar doch! ![]() @rapit: Aufwachen - Du träumst!!!!! ![]() Das muss aber schnell verblichen sein! Vielleicht ne besondere schnell-ausbleichende Folie (extra für´s VP ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Folie Farbe! Das reflektiert noch nichtmal. Hat es auch nie. Das ist noch mit guter, alter Farbe hergestellt... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Farbe! noch schlimmer.... Das reflektiert noch nichtmal. Hat es auch nie. ![]() Das ist noch mit guter, alter Farbe hergestellt... ![]() (Das erinnert mich an meine ![]() ![]() ![]() PS: @rapit: chicer Avatar! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Du liebst alte, nicht reflektierende VZ, die mit Farbe hergestellt sind? Bitteschön: ![]() (Besonders nett finde ich die farblich recht gut angepassten Ausbesserungen, besonders oben rechts). -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS: @rapit: chicer Avatar! ![]() Huch ![]() ![]() Du liebst alte, nicht reflektierende VZ, die mit Farbe hergestellt sind? lieben? Naja - nicht wirklich. Das war halt eine Kindheitserinnerung... (so manches Schild kannte ich mit abbröckelnder/abgeplatzter Farbe; eines Tages war das Schild verschwunden; paar Tage später hing´s wieder da - frisch gestrichen) Danke - sehr nett von dir.. ![]() (Besonders nett finde ich die farblich recht gut angepassten Ausbesserungen, besonders oben rechts). Bist du dir da sicher, dass es Ausbesserungen sind? ![]() Neubrandenburg ... @rapit: WO treibst du dich denn rum??? ![]() Hach *seufz* ein alter DDR-Veteran (der noch treu seinen Dienst leistet) (gut zu erkennen, wie sich am oberen Rand die Folie löst/aufrollt) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er meinte wohl, mit dem neuen sähe er zu blass aus ... ![]() hat @rapit das so gesagt? Hmmm - also ich fand´s ne schöne Abwechslung! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Avatar!...Huch ![]() ![]() Nö. Seite aktualisieren... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Seite aktualisieren... ![]() Hab´sch doch - keine Änderung! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Du trotz des runden "neu laden"-Pfeiles oben neben der Browserzeile noch die alte LED-Pfeiltafel siehst, hat die NSA Deinen PC gekapert
![]() @rapit: WO treibst du dich denn rum??? ![]() Nu, hier. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: jetzt bin ich
![]() über dein Antwort-Posting habe ich eine Benachrichtigungs-Mail erhalten und den dortigen Link angeklickt. In meinem Browser öffnete sich daraufhin ein neuer Tab mit deinem Antwort-Posting - UND dem "alten" LED-Tafel-Avatar. ![]() wenn Du trotz des runden "neu laden"-Pfeiles oben neben der Browserzeile noch die alte LED-Pfeiltafel siehst, hat die NSA Deinen PC gekapert ![]() Jetzt hab ich diesen Pfeil mal angeklickt - und schwups sah ich deinen neuen "30km/h"-Avatar --> ![]() Wieso wird beim Öffnen eines neuen Tab (mit deinem neuen Beitrag) nicht gleich dein neuer Avatar angezeigt?? Was verschlägt dich denn dorthin? @rapit: und nun aber husch ins ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ergänzt ![]() Aja ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
1) Alt oder Neuauflage:
![]() 2) Eher alt: ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (da hat wohl einer ein Z205 zweckentfremdet ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
An einem Industriegleis auf der Veddel.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An einem Industriegleis auf der Veddel. ![]() ![]() @durban: Du warst in HH?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 02.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77444 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 02.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77444 ![]() |
Gern geschehen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer her damit, alles schön!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe, ich als Neuling darf hier auch was posten. ![]() übrigens: herzlich willkommen im VP! ![]() Ansonsten müsst ihr mich halt einfach ignorieren ![]() zu spät... ![]() Dieses 255 (?) in meiner unmittelbaren Umgebung scheint auch schon ein paar Tage da zu hängen (leider ist es verdreht, das ist beim Hochladen passiert, keine Ahnung warum): Welches Z255?? ![]() ![]() Er wohnt doch in HH ![]() @rapit: DAS war aber nicht immer so! _huh: imho ![]() ![]() Immer her damit, alles schön! Hier im VP gibt´s ganz viele ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke fürs Willkommenheissen, @MisterOJ! Ich hab von VZ Nummern keine Ahnung, darum das Fragezeichen. Hab halt gegoogelt und dachte, das kommt am ehesten hin
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke fürs Willkommenheissen, @MisterOJ! Gern doch! ![]() ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen... Ich hab von VZ Nummern keine Ahnung, darum das Fragezeichen. Hab halt gegoogelt und dachte, das kommt am ehesten hin ![]() Die Nummer passte soweit schon (konkret: es handelt sich um die frühere und nun nicht-mehr-gültige Ausgabe des Z255) Und daher auch mein: Welches Z255?? ![]() ![]() ...denn dein Foto ist kein gültiges Schild mehr... ![]() bzw. dass es sich um die Ankündigung eines 255 in 300 Metern Entfernung handelte. hab mal Tante Edit bemüht - dann ist es 100%-ig korrekt! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 17:39 |