![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 ![]() |
Ein besonders gut erhaltenes Exemplar:
![]() Mir ist nicht ganz klar vor welcher Gefahr ich hier gewarnt werde. Könnte mir vorstellen das von der hier rechts der Straße erfolgten Erzverladung eine Gefahr ausging. Die Erzverladung wurde allerdings in den 1960er Jahren eingestellt. Das Schild steht aber immer noch. ![]() -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hieran ![]() Sicher? Da Verkehrszeichen regelmäßig rechts stehen, wo soll man da noch rechts vorbeikommen? ![]() ![]() @heinz Wäscher: wenn du sowas vor Augen hast, dann kann man dort aber auch ein Z250 aufstellen - schließlich sind es getrennte Fahrbahnen OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wenn du sowas vor Augen hast, dann kann man dort aber auch ein Z250 aufstellen - schließlich sind es getrennte Fahrbahnen ein 250er würde dort dennoch die gesamte Straße sperren. ![]() Aber das ist eigentlich ![]() Neuer Faden? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
wenn du sowas vor Augen hast, dann kann man dort aber auch ein Z250 aufstellen - schließlich sind es getrennte Fahrbahnen ein 250er würde dort dennoch die gesamte Straße sperren. ![]() Na da es sich um durch einen seeehr breiten Mittelstreifen getrennte Richtungsfahrbahnen handelt, würde ein Z250 nix anderes tun als das z267 Aber das ist eigentlich ![]() Neuer Faden? Warum nicht - spielt du "Geburtshelfer"? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Dann schaffen wir eben längerfristig alle
![]() ![]() ![]() @heinz Wäscher: wenn du sowas vor Augen hast, dann kann man dort aber auch ein Z250 aufstellen - schließlich sind es getrennte Fahrbahnen. Eher sowas ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann schaffen wir eben längerfristig alle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei mehrstreifigen RF ist das z267 schon i.O. Mir ist nur nicht klar, warum man die Gültigkeit von Z267 auf die Fahrbahn beschränkt. (Oder hab ich einen Denkfehler? ![]() Eher sowas ![]() Und was spricht dagegen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hatten wir doch schon:
Z. 267 sperrt den Radweg nicht und ist an der Stelle Unsinn. (eine Fahrbahn gibt es auf dem Bild ja nicht) Wäre das links eine Fahrbahn, dann kann Z.267+Z.237 sinnvoll sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das ist nur ein Hinweis, dass ab den Anwesen Quetschen und Bundeswehr die Durchfahrt gesperrt ist. Vorher darf jeder durch, sonst wäre ja von Anliegern die Rede. Nö: Die Beschilderung schließt keineswegs aus, dass es noch andere Anlieger gibt - die aber dürfen halt nicht mit mehrspurigen Kfz reinfahren ![]() Sondern außer Bw nur, wer zum Anwesen Quetschen will - dass bis dorthin jeder fahren dürfte, steht da nämlich nicht ![]() Vorausgesetzt freilich, man sähe dort ein gültiges VZ251... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Ist "Bundeswehr" ein Personenkreis oder eine Liegenschaft? Grammatikalisch wäre beides denkbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
dass bis dorthin jeder fahren dürfte, steht da nämlich nicht aber natürlich. Und Parken darf man auch. Das Schild hat keine andere Bedeutung als z.B. ![]() Ist das künstlerische Freiheit oder war die Frontscheibe damals wirklich so hoch? Das Auto hatte damals keine so hohe Scheibe, keinen Knick in der Motorhaube, sondern eine leichte Wölbung, und keinen Knick im oberen Bereich der Kühleröffnung ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netzfund, stammt aber wohl schon aus 2011.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Ist das in anderen Landkreisen eigentlich auch so, dass die freiwilligen Feuerwehren scheinbar nur das eine ZZ haben, nämlich "Ölspur". Das steht hier einfach immer, egal was nun wirklich ist, auch z.B. bei einer Veranstaltung.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das steht hier einfach immer, egal was nun wirklich ist, auch z.B. bei einer Veranstaltung. Wenn dort Reibekuchen oder Backfisch oder gar Pommes frites angeboten werden passt das Schild doch wieder ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Netzfund, stammt aber wohl schon aus 2011. Das ist aber doch völlig korrekt so: Da die Feuerwehr keine Verkehrszeichen aufstellen darf, darf sie also auch kein Zeichen 101 aufstellen. Bild 1 dagegen ist kein amtliches Verkehrszeichen. So lange es nicht verkehrsgefährdend steht, hat also alles seine Richtigkeit ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Das sieht mir nach DDR-BÜ aus - allerdings mit West-Upgrade.... (da hat man wohl nur die nicht EBO-konformen Blinklichter ersetzt - die alten Schranken aber belassen...) ![]() ![]() Auf jedem dieser Bü´s gibt's noch Bahnbetrieb, teilweise nur Güterverkehr, teilweise aber auch Personenverkehr. Nich mehr lange - solche Anlagen sind bald Geschichte.. Da wird sich MisterOJ freuen ![]() ![]() --> ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Wie hält sich ein Schild von '66 so lange? In dem man es immer brav täglich mit einer Schilapflegecreme behandelt ![]() Steht das da temporär oder fest? Ausgehend von den Bakenresten hat die Kombi ja nicht mal einen Meter Aufstellhöhe ![]() -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das hat viele Gründe. Einerseits sorgt der Standort bzw. die Ausrichtung des Zeichens für einen gewissen UV-Schutz. Dann besteht der rote Rand aus gestückelter, direkt eingefärbter Reflexfolie. Es handelt sich also nicht um lasierenden Siebdruck.
Und dann muss man auch ganz klar sagen, dass die Qualität bei den Verkehrszeichen früher besser war - anders ausgedrückt: Die Haltbarkeit von Verkehrszeichen soll offenbar auch nicht allzu lang sein - die geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Besonders auffällig ist das bei Zeichen 131, wo - bei einem zeitgleich hergestellten Schild - entweder der rote Punkt oder der rote Rand ausbleicht. Da kommen auch dem Fachmann einige Fragen. ![]() Andererseits muss man natürlich sagen, dass das gezeigte Verkehrszeichen dem visuellen Vergleich mit einem neuen VZ gleicher Rückstrahlklasse nicht standhalten würde - weder subjektiv, noch durch Messungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat viele Gründe. Einerseits sorgt der Standort bzw. die Ausrichtung des Zeichens für einen gewissen UV-Schutz. Dann besteht der rote Rand aus gestückelter, direkt eingefärbter Reflexfolie. Es handelt sich also nicht um lasierenden Siebdruck. Und dann muss man auch ganz klar sagen, dass die Qualität bei den Verkehrszeichen früher besser war - anders ausgedrückt: Die Haltbarkeit von Verkehrszeichen soll offenbar auch nicht allzu lang sein - die geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Nicht eine rhetorische sondern eine tatsächliche Frage: Hängt es nicht auch, neben der geplanten Obsoleszenz, wie bei Straßenmarkierungen mit weniger giftigen/umweltgefährdenden Farbstoffen zusammen? Hab das nur mal als Erklärung gelesen, warum in Österreich die gelbe Markierung immer wieder, quasi unversehrt zum Vorschein kommt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Denkbar ist auch das.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welchem Zweck soll denn das Rudiment von Blech-Leitbake da drunter dienen?? ![]() In dem man es immer brav täglich mit einer Schildapflegecreme behandelt ![]() Wo gibt´s n die zu kaufen? Ausgehend von den Bakenresten hat die Kombi ja nicht mal einen Meter Aufstellhöhe ![]() wahrscheinlich im Laufe der Jahrzehnte Standzeit nach&nach eingesunken.... ![]() Dann besteht der rote Rand aus gestückelter, direkt eingefärbter Reflexfolie. Es handelt sich also nicht um lasierenden Siebdruck. @ukr: SOWAS siehst du??? ![]() Besonders auffällig ist das bei Zeichen 131, wo - bei einem zeitgleich hergestellten Schild - entweder der rote Punkt oder der rote Rand ausbleicht. Da kommen auch dem Fachmann einige Fragen. ![]() versteh ich das richtig - bei einem Z131 bleicht entweder der Rot-Punkt oder der rot Rand aus - niemals aber beides? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ukr: SOWAS siehst du??? Verkehrstechnischer Totalschaden - da kann ich nix machen.![]() Aber schau mal genau hin - an den Ecken siehst du im roten Rand jeweils weiße Kanten. Das sind die Folienstöße. Zitat niemals aber beides? Doch doch. Aber insbesondere bei Zeichen 131 hast du das unterschiedliche Ausbleichen recht oft. Grundlage zur Herstellung ist ja quasi ein Zeichen 205. Darauf kommen dann (anschließend) die drei Punkte und die schwarze Umrandung (bei Verkehrssicherungsfirmen auch ohne). Da es mehrerer Arbeitsschritte bedarf, hast du die Möglichkeit, entweder den roten Rand, oder den roten Punkt zu "versauen". Die Punkte werden teilweise auch aus transparenter Folie gefertigt. Die hält dann natürlich länger als der Siebdruck-Rand.Edit: Beim Digitaldruck kommt natürlich alles gleichzeitig aus der Maschine - dann hast du definitiv das gleichzeitige Ausbleichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verkehrstechnischer Totalschaden - da kann ich nix machen. @ukr: Gutes Aufge! ![]() Aber schau mal genau hin - an den Ecken siehst du im roten Rand jeweils weiße Kanten. Das sind die Folienstöße. ![]() Zitat niemals aber beides? Doch doch. Aber insbesondere bei Zeichen 131 hast du das unterschiedliche Ausbleichen recht oft. Grundlage zur Herstellung ist ja quasi ein Zeichen 205.Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass ein Z205 kein Gefahrenzeichen-Rohling ist, sondern extra als Z205 hergestellt wird. d.h. der RAL-Aufkleber ist entsprechend anders draufgebabbt... Darauf kommen dann (anschließend) die drei Punkte und die schwarze Umrandung (bei Verkehrssicherungsfirmen auch ohne). Da es mehrerer Arbeitsschritte bedarf, hast du die Möglichkeit, entweder den roten Rand, oder den roten Punkt zu "versauen". Also keine technische Ursache sondenr eine menschliche? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass ein Z205 kein Gefahrenzeichen-Rohling ist, sondern extra als Z205 hergestellt wird. d.h. der RAL-Aufkleber ist entsprechend anders draufgebabbt... Der kommt ja in der Regel zuletzt drauf. Bis dahin ist es also nur ein leeres Dreieck. Also keine technische Ursache sondenr eine menschliche? Beides.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass ein Z205 kein Gefahrenzeichen-Rohling ist, sondern extra als Z205 hergestellt wird. d.h. der RAL-Aufkleber ist entsprechend anders draufgebabbt... Der kommt ja in der Regel zuletzt drauf. Bis dahin ist es also nur ein leeres Dreieck. Achso? Ich hatte das so verstanden, dass wegen der Reflexions-Richtung das Z205 schon als Z205 hergestellt wird und eine Drehung um 120° die Reflektionswirkung der Folie beeinträchtigt... ![]() Also keine technische Ursache sondenr eine menschliche? Beides.![]() also Fehleraddition... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass ein Z205 kein Gefahrenzeichen-Rohling ist, sondern extra als Z205 hergestellt wird. d.h. der RAL-Aufkleber ist entsprechend anders draufgebabbt... Der kommt ja in der Regel zuletzt drauf. Bis dahin ist es also nur ein leeres Dreieck. Achso? Ich hatte das so verstanden, dass wegen der Reflexions-Richtung das Z205 schon als Z205 hergestellt wird und eine Drehung um 120° die Reflektionswirkung der Folie beeinträchtigt... ![]() Du musst das 205 als Rohling sehen. Dieser Rohling ist erstmal ein Rohling, kein 205. Dazu wird er erst wenn er ausgeliefert wird, dann bekommt er auch sein Gütezeichen. Wenn der Rohling aber kein 205er werden soll, sondern irgendenein 100er Zeichen, dann werden halt die anderen Inhalte aufgebracht (Schaufelmännchen, Punkte, usw.) und entsprechend geht das Blech dann als Gefahrzeichen raus. Das mit der Retroreflektion stimmt (es seie denn es handelt sich um Folienbauart A, bei B bin ich mir nicht sicher), die Streifen dürfen nicht diagonal verlaufen. Außerdem meine ich, dass der Aufkleber auf den 205ern/250ern anders ist als bei den anderen Zeichen, um Schildabasteln zu erschweren. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt, soweit ich das verstanden hab, auf die Ausrichtung der Streifen an.
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Evtl. komme ich da nochmal vorbei und kann dann ein Photo im Dunkeln mit Blitz schießen. Dann schau ich auch mal genau hin, ob nur das Gras so hoch steht, oder ob das eingesunken ist/eingebuddelt wurde.
Gefahrzeichen mit "krummen" RAL-Aufklebern sind mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen, da ich seit diesem Uraltschild gerne mal neugierig auf's Datum linse. Was den UV-Schutz betrifft: Das Schild ist nach Norden ausgerichtet. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dem man es immer brav täglich mit einer Schildapflegecreme behandelt ![]() Wo gibt´s n die zu kaufen? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Er meinte die Gefahrzeichen, Zeichen 101 aufwärts.
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ach so. Zu @OJ: Wenn Du ein 205er um 180° drehst (also kopfstellst), ist die Reflexion wieder ok. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Uh das wär doch mal was. Vergesst diese Schilderabholzpropganda mehr Schilder braucht das Land. Eine Vorwarnung auf ein kommendes Tempolimit, versehern mit einer Entfernunsangabe. Dann kann man endlich direkt am 274er blitzen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du musst das 205 als Rohling sehen. Dieser Rohling ist erstmal ein Rohling, kein 205. Dazu wird er erst wenn er ausgeliefert wird, dann bekommt er auch sein Gütezeichen. Wenn der Rohling aber kein 205er werden soll, sondern irgendenein 100er Zeichen, dann werden halt die anderen Inhalte aufgebracht (Schaufelmännchen, Punkte, usw.) und entsprechend geht das Blech dann als Gefahrzeichen raus. Achso-man produziert "leere" Dreiecke als Rohlinge? Ich dachte bislang immer, dass ein Gefahrenzeichen (z.B. Z101) am Stück (also in einem Zug) gefertigt wird (und nicht, dass man da einen "rumstehenden" Z205-ähnlichen Rohling nimmt und dort das ! ergänzt) ![]() Außerdem meine ich, dass der Aufkleber auf den 205ern/250ern anders ist als bei den anderen Zeichen, um Schildabasteln zu erschweren. Soso - wer macht denn sowas? ![]() und wie sieht es bei Drehungen um 60, 180 oder 300 Grad aus? ![]() ? ![]() Bei 180° wird´s ein Z205. Aber bei 30°? Klingt für mich eher nach Buntwäsche bzw. Schonwaschgang... ![]() ![]() Frage an die Praktiker: Wird so ´n zeug draußen auch tatsächlich verwendet? Zu @OJ: Wenn Du ein 205er um 180° drehst (also kopfstellst), ist die Reflexion wieder ok. Aja. (dazu muss der Schildadreher aber bei dem leeren Dreieck-Rohling wissen was "oben" ist...) Eine Vorwarnung auf ein kommendes Tempolimit, versehern mit einer Entfernunsangabe. Ja sowas wünsch ich mir auch manchmal - besonders wenn auf freien Strecken plötzlich ein Z274 "100" auftaucht (ich meine nicht Baustellenbedingt - die werden ja meist mit Z123 2km vorher angekündigt; sondern ein Dauer-"100") Dann kann man endlich direkt am 274er blitzen ![]() @Maddini: du denkst wie ein Kaufmann ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Frage an die Praktiker: Wird so ´n zeug draußen auch tatsächlich verwendet? ![]() Ja, das Zeug tragen Weihnachtsmann und Osterhase gemeinsam täglich mit der Zahnfee auf die Schilder auf. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage an die Praktiker: Wird so ´n zeug draußen auch tatsächlich verwendet? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blankgeputzt Also wird Schilda-Pflegemittel doch verwendet! und mit ISO-Pfeil revilatisiert: ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
"refurbished" heißt das auf neuhochdeutsch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"refurbished" heißt das auf neuhochdeutsch ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 03:05 |