![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Doppelt auf Beton
![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
nein, ein Westhirsch. In den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts musste noch nichts europaweit ausgeschrieben werden. Da hat die Stadt viel von einem hiesigen Familienunternehmen gekauft und verbaut. Leitpfosten, Leitplanken, Fahrbahnbeläge, Fahrbahnmarkierungen, Schilderpfosten, Laternenmasten, alles was es aus Beton von Dyckerhoff so gab damals.
Und im Wald stehen noch ein paar vergessene Relikte. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
geschätzt mindestens 70er, davor sahen die Autos noch anders aus. Glaube ich.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das gab es so nie! Das Auto war zu Oldtimerzeiten stets oben, und das Möppi fuhr zwingend nach rechts. Außerdem war die Trennung noch ein dicker roter Querbalken.
Schwarz wurde der erst viel später, 1972 glaube ich. Zuvor war er bei Einführung der "neuen" Piktogramme 1970 noch rot, aber schon dünn und nicht mehr ganz durchgängig. ![]() Besonders schön ist das Anlieger-Zz der neuesten Genaration. Verkehrsschau lässt grüßen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Das war ja dann blanke Renault Schleichwerbung damals
![]() Bei Nibblers Bild gefällt mir ja auch die "Intensivzone" super...und den hund den man anleinen muss aber dem Bild nach ja eindeutig nicht festhalten ![]() Das Schild um dass es ja eigentlich geht. Wurde da evtl irgendwann mal ein VZ 250 nachträglich umgestaltet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
davor so hab gerade gelesen, Zitat Das Sinnbild für Auto darauf ist eine leicht abgewandelte Variante des vorgeschiebenen Zeichens. Dann kann das schon von 1956 sein -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war ja dann blanke Renault Schleichwerbung damals Nö, nicht Renault. Und Ähnlichkeiten mit dem Wartburg sind alles andere als zufällig... Sogar der Name ist quasi geklaut. Borg-ward auf die anderen Seiten montiert und leicht abgewandelt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Warum aber das jetzt eine "Intensivzone" ist...frag ich mich wirklich. Hier steht erklärt, was das für eine Zone ist: Verordnung über die Intensivzone |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
was meint ihr? Ich verstehe Euch nicht!! Ob das daran liegt, dass ich ein Organ der Rechtspflege bin? So ein Organ war ich auch mal vor längerer Zeit.. ![]() ![]() Seit gut einem Jahr bin ich nun in diesem Forum, aber ich verstehe bis heute nicht warum diese Rubrik hier unter "Verhalten im Strassenverkehr" läuft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Warum aber das jetzt eine "Intensivzone" ist...frag ich mich wirklich. Hier steht erklärt, was das für eine Zone ist: Verordnung über die Intensivzone Ja danke. Allerdings ging es mir tatsächlich um die sprachliche Wahl ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Irgendwo rechts darf man mit Oltimern halb auf dem Gehweg parken? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Is das ein Industrie-Anschlussgleis? Ungewöhnlich finde ich die Gleiseindeckung... (sieht nach GTP oder GVPaus) ![]() Irgendwo rechts darf man mit Oltimern halb auf dem Gehweg parken? Bei uns im Osten <1989 waren die Anfang und Ende-zz immer vertikal angeordnet. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Is das ein Industrie-Anschlussgleis? Kannst ja mal Berlin + Bullenbahn ergoogeln. Und @oscar könnte mal nachschauen fahren. im Osten <1989 >1990 dann aber nicht mehr. Findest Du bis heute z.B. in Erfurt. @ukr kann sicher ein Lied davon singen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Kannst ja mal Berlin + Bullenbahn ergoogeln. @oscar: bitte übernehmen sie!!Und @oscar könnte mal nachschauen fahren. >1990 dann aber nicht mehr. Findest Du bis heute z.B. in Erfurt. @ukr kann sicher ein Lied davon singen... wie? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Nee, waagerecht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso
![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() @OJ: Tschuldigung ![]() Aber Du verstehst den Spaß bestimmt. Entschädigung: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() @rapit: Was los? ![]() Wie schnell die 14 Tage umgingen. ![]() ein durch die Gewitter der letzten Tage verursachter Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? ![]() oder hitzebdingte Zeitverzerrung? ode rhaste eine Zeitmaschine erfunden? ![]() Ohhh man - jetzt dreht @rapit gleich völlig durch ![]() @OJ: Tschuldigung ![]() Aber Du verstehst den Spaß bestimmt. Und wenn nicht? ![]() Na da muss schon mehr her als so´n olles Schilda. ![]() Oder einen großen Kuchen... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie war das gleich mit den Schrägschraffen? Oder sind die nun wegen der marginalen Unterschiede wieder eingeführt...?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Da steht, dass das die Teststrecke einer ortsansässigen Firma ist: Die kann doch aufstellen was sie will, oder...?
![]() Interessantes am Rande: Die Stadt hat einen stationären Blitzer nach einem Rechtsstreit mit einem geblitzten Fahrer wieder abgebaut...? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3112 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
wie war das gleich mit den Schrägschraffen? Oder sind die nun wegen der marginalen Unterschiede wieder eingeführt...? Wieder mal das übliche scheinheilige Gelabere - statt das Geld für höhere Sicherheit direkt zu verwenden, sprich die Einfädelspur zu ändern, schafft man doch besser ein Überwachungsgerät an. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie war das gleich mit den Schrägschraffen? Oder sind die nun wegen der marginalen Unterschiede wieder eingeführt...? für solche querliegenden Absperrschranken (Z600) sind doch nur vertikale Schraffen zulässig! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da standen bis vor kurzem auch vertikale Schraffen. Wahrscheinlich wurden die wieder mal umgefahren und jetzt steht ein altes diagonales da.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da standen bis vor kurzem auch vertikale Schraffen. Wahrscheinlich wurden die wieder mal umgefahren und jetzt steht ein altes diagonales da. na soo alt sieht das Dings da nicht aus ![]() btw: Wenn die Stelle so gefährlich ist, dann sollte man baulich was verändern... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Die Domstadt blickt auf eine über 2000-jährige Geschichte zurück, deren Spuren man überall in der Stadt sehen kann." (Köln Tourismus)
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Is das ein Industrie-Anschlussgleis? Kannst ja mal Berlin + Bullenbahn ergoogeln.interessant.... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Ich kann hier auch ein wenig mit meiner Sammlung beitragen
Zuerstmal mein Andreaskreuz von 1955: http://ampelseite.de/schilder/IMG_0592.JPG Dann das hier :(doppelseitig) Vorderseite:http://ampelseite.de/schilder/IMG_0563.JPG Rückseite: http://ampelseite.de/schilder/IMG_0564.JPG ![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann hier auch ein wenig mit meiner Sammlung beitragen ![]() Zuerstmal mein Andreaskreuz von 1955: http://ampelseite.de/schilder/IMG_0592.JPG ![]() Man da liegen aber noch ne Menge Schildchen auf dem Pflaster - alle aus deiner Sammlung? ![]() Dann das hier :(doppelseitig) Vorderseite:http://ampelseite.de/schilder/IMG_0563.JPG Rückseite: http://ampelseite.de/schilder/IMG_0564.JPG Sowas gab´s auch mal doppelseitig? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Zitat (MisterOJ) Man da liegen aber noch ne Menge Schildchen auf dem Pflaster - alle aus deiner Sammlung? ![]() Jap, alles meins ![]() ...sind aber nicht alle Zitat (MisterOJ) Sowas gab´s auch mal doppelseitig? Ich glaube fast alle Schilder gab es als doppelseitige Ausführung...ist dann halt immer ne' Sonderausführung. Gruß ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jap, alles meins ![]() ...sind aber nicht alle wow - da haste ja ne ganze Menge "gesammelt" ![]() Ich glaube fast alle Schilder gab es als doppelseitige Ausführung...ist dann halt immer ne' Sonderausführung. Naja - viele brauchts ja gar nicht in Doppelausführung... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Halteverbot auf der Kreuzung ist auch nett
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das könnte genaugenommen angesichts des 220ers nach rechts auch nach Schilda... Wieso? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo keiner rauskommen kann, muss man auch keine Vorfahrt geben - gegenüber wem denn?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso - du meinst das Z301 (was wegen dem z220 überflüssig ist) - Zustimmung!
OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
-------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eine Kombi von Z267 & Zzxxxx?
(also Verbot der Einfahrt NUR für Radlinge? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das Zeichen ist zwar kein StVO-VZ, aber der angedachte Regelungsgehalt gut nachvollziehbar und sicher sinnvoll. Das wäre mal eine Innovation für die nächste StVO. Rückseite aller Radweg-Ende-Beschilderungen mit Einfahrtverbot. Ob's die kümmert, denen vorher schon alles egal ist?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zeichen ist zwar kein StVO-VZ, aber der angedachte Regelungsgehalt gut nachvollziehbar und sicher sinnvoll. Ja? ![]() Also ich hab keine idee was mit dem Blech bezweckt werden soll. (Und die 70-jährige Oma Erna auf dem Rad sicher auch nicht) Das wäre mal eine Innovation für die nächste StVO. Rückseite aller Radweg-Ende-Beschilderungen mit Einfahrtverbot. Ob's die kümmert, denen vorher schon alles egal ist? Was spräche gegen Z267 in Gr. 1? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das Zeichen ist zwar kein StVO-VZ, aber der angedachte Regelungsgehalt gut nachvollziehbar und sicher sinnvoll. Ja? ![]() ... Was spräche gegen Z267 in Gr. 1? Dass das an den Zweirichtungsradwegen schon aus anderen Gründen in Gr. 2 auftaucht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 03.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51286 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass das an den Zweirichtungsradwegen schon aus anderen Gründen in Gr. 2 auftaucht. andere Gründe? Du meinst Straßenverkehr? zu dem Foto: Die Spardose ist imho doch nicht wegen dem Radweg dort vorhanden, oder? (btw: warum hat man das Z267 auch mit einem Kurz-Kragarm ÜBER dem Radweg ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Beigetreten: 17.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52770 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genaugenommen gab es das so nicht. Nur die bei § 39 StVO aufgeführten Symbole können in einem leeren "250er" verwendet werden, und da ist das Wohnwagengespann nicht dabei.
Aber es gibt ja auch "Wohnmobile verboten", das gibt es ja auch nicht, weil es das WoMo-Symbol auch nicht in § 39 gibt. Das ist aber Krümelspalterei. Wenn man das etwas großzügiger sieht, gab es das so. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 12:58 |