![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
nee, ich* bin mit über 2 1/2 t Leergewicht eigentlich zu schwer... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
siehste doch, ist doch mein Wunschkennzeichen drauf
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
die Grenze liegt aber nach wie vor bei 2,8t, oder?
Edit meint: natürlich gilt nicht das Leergewicht sondern die zGM, und da liegt selbst der kleinste ML drüber... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
siehste doch, ist doch mein Wunschkennzeichen drauf ![]() Ach das mit dem Stern drauf ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
ja na klar liegt die Grenze bei 2,8, aber eben zGg, stimmt genau. Und das liegt satt über 2,8... (auch wenn's kein ML ist)
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
ja gut, es ist sein großer Bruder
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich dachte, das ist ein guter Deal, bei unbegrenzter Parkdauer.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich könnte mir vorstellen, dass die schönen alten Wechsel-VZ Euch gefallen, oder?
![]() Aber der Wegweiser über dem, was der Fahrbahnmarkierung nach so gerne eine Busspur sein möchte, ist auch nicht schlecht... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlch mal fahrtrichtungsgebote über den Fahrstreifen! ![]() Sind die denn auch "wechselbar"? Oder was kann die linke fahrstreifentafel noch so anzeigen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden linken sind wechselbar, was statt des Geradeauspfeiles aber gezeigt werden kann, weiß ich nicht, vllt geradeaus und links, um zweispurig in den Tunnel zu fahren?
Das Abbiegen kann man jedenfalls wegnehmen und durch Geradeaus ersetzen, falls der Tunnel gesperrt wird. Sind so eine Art hintergrundbeleuchtete Markisen. Die zweite (ausgeschaltete) Ampel hat wohl Linkspfeile in der Optik. Ein Problem, rechtlicher Art, hat das natürlich: genaugenommen ordnet das Schild an, noch vor dem Tunnel nach links in die Fußgängerzone einzufahren ![]() Hat aber noch niemand bemerkt ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden linken sind wechselbar, was statt des Geradeauspfeiles aber gezeigt werden kann, weiß ich nicht, vllt geradeaus und links, um zweispurig in den Tunnel zu fahren? Geht das denn von der Fahrstreifenanzahl? Das Abbiegen kann man jedenfalls wegnehmen und durch Geradeaus ersetzen, falls der Tunnel gesperrt wird. Sind so eine Art hintergrundbeleuchtete Markisen. Die zweite (ausgeschaltete) Ampel hat wohl Linkspfeile in der Optik. Also sind die WVZ für den Fall "Tunnelsperrung" da. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Hat jemand etwa noch ein Foto von einer "Hoyer-Ampel"?
(sry, vllt. gibt's ja schon eins, hab' jetzt nicht alle > 2000 Beiträge durchegelesen...) -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und noch so 'n Veteran, der mit dem Rentnerdasein nicht klarkommt: Vielleicht war er früher mal ein Baustellen-"30" und hat deswegen nur eine magere Rente und muss sich nun im Schildaalter was dazuverdienen? ![]() Hält die Stellung und tut so, als ob er noch was zu sagen hätte... ![]() hat wohl noch keiner offiziell gemerkt, dass er schon im Ruhestand ist. Naja vielleicht ist der junge Nachwuchs noch nicht fertig mit der Schilda-Ausbildung ![]() @Bonsai: toll & lustig formulierter Beitrag!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht aus wie eine im Jahr 1950 handbemalte Spanplatte. Auch der "Autobahn"-Pfeilwegweiser" ist schon im Rentenalter...
@rapit: wo gräbst du nur immer die Schilda-Senioren aus? (lass ihnen doch ihre Ruhe) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht aus wie eine im Jahr 1950 handbemalte Spanplatte. Auch der "Autobahn"-Pfeilwegweiser" ist schon im Rentenalter... Untendrunter stand "Autobahn" wohl noch auf gelbem Grund. Also älter als 1950... Damals ging es dorthin noch nach links. Heute übrigens nach links oder rechts, wie man an der Ampel im Hintergrund erfährt. Von der Existenz dieses Vorwegweisers weiß man offenbar nichts mehr. wo Du hast Dir quasi die Antwort selbst gegeben. Auf der Heimfahrt an einem Rastplatz einer Kraftfahrstraße: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht aus wie eine im Jahr 1950 handbemalte Spanplatte. Auch der "Autobahn"-Pfeilwegweiser" ist schon im Rentenalter... Untendrunter stand "Autobahn" wohl noch auf gelbem Grund. Also älter als 1950... ![]() *tztz* @rapit im Schilda-Jagdfieber OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Echt nicht schlecht so handbemalte Spanplatten, ist ja so ähnlich wie was @jfk gefunden hat, die handgemalten Wegweiser in Lübz.
![]() Ok ich hab auch etwas mitgebracht ![]() Das ist die Einfahrt zu einen Kinderobjekt. Damals durfte man diese noch mit 20 umfahren. ![]() Hier eine Gruppe, sind noch nicht soo alt, ich fand die aber irgendwie niedlich, die Zusatzzeichen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zur Übersicht, wegen der Feuerwehr. ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein "nicht soo alt" habe ich auch noch aus München:
![]() Verbietet das Parken am Ackerrand, in einer Straße, die niemand nutzt, und wo keiner hinwill. Aber ohne so hübsche Zz, wie vom Dicken. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Neulich in Wuppertal (Maps) Wo darf ich hier parken
![]() ![]() ... und hier noch ein Parkplatz für historische Krafträder ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Du Rolingswerth heißt, darfst Du auf dem hell gepflasterten Stück Gehweg vor dem Schild parken
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Echt nicht schlecht so handbemalte Spanplatten, ist ja so ähnlich wie was @jfk gefunden hat, die handgemalten Wegweiser in Lübz. ![]() SO sahen in meiner heimatstadt bis Anfang der 90-er alle Wegweiser aus... Das ist die Einfahrt zu einen Kinderobjekt. Damals durfte man diese noch mit 20 umfahren. ![]() Vielleicht stammt das noch aus der Zeit <1989 - da waren die Kinder noch sportliche rund konnten schneller vor einem Auto flüchten- also waren "20" ok... ![]() Hier eine Gruppe, sind noch nicht soo alt, ich fand die aber irgendwie niedlich, die Zusatzzeichen. ![]() Das "Anfang" mach doch keinen Sinn. Auch ohne Zz ist es eindeutig. Die Mini-Zz sollten wohl noch wachsen? ![]() So viel Aufwand mit den Mini-Zz - randprofilverstärktes Blech mit entsprechenden Spezial-Schelllen montiert ![]() ein "nicht soo alt" habe ich auch noch aus München: Das steht ja auh schon leicht windschief... ![]() Vielleicht fährt ja dort keiner lang da man eh nicht halten darf?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aus der Zeit, als man beim Linksabbiegen eigentlich noch hätte umeinander herumkurven müssen:
![]() Und damit @Mitleser Euch verlinken kann, wo es hängt hier noch die rechte Seite: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hier wird gerade in der Bucht angeboten.
Finde ich irgendwie interessant, weil es das so m.M.n. nie gab! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ich entdecke jetzt nix ungewöhnliches, ausser das es richtig alt ist.
Warum gab es dieses nie? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
genau, der gemeinsame Fuß- und Radweg wurde erst nach Abschaffung des Sittenstrolchs geschaffen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Dann ist es bestimmt aus Berlin, weil dort ja alte ungültige VZ neu gedruckt werden
![]() @rapit: das ist kein gemeinsamer Rad-Fuß-Weg sondern das Sinnbild für einen getrennten Rad-Fuß-Weg, daher auch der senkrechte weisse Strich, der die Markierung darstellt. ![]() Noch ein edit: Ich dachte erst heutzutage haben die Radl auf den Blauschildern kein Licht -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nee, das war schon früher mal so, 1956-71, allerdings hatten sie da Pedale
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da war ich zwar (z.T) schon auf der Welt, aber hatte noch keinen FS. Der kam erst ein bisschen später
![]() Von daher bin ich noch nicht so alt um diese VZ zu kennen ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da war ich zwar (z.T) schon auf der Welt, ![]() ![]() Ich weiß ja eigentlich, was Du meinst. Ich kann mich noch an so alte Fahrräder erinnern. Eine Straße hatte einen Radweg neben einem Reitweg, das war aber mit zwei Schildern beschildert: ![]() ![]() Erst nachdem ein Schild abgefault war, hat man es ersetzt durch ![]() Aber nur für ein paar Monate, dann wurde umgebaut und der Reitweg verschwand. Pferde habe ich da nie gesehen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein altes, ungültiges Blechle
![]() Warum? Darum. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heut in der Süddeutschen-Online entdeckt
Werd da mal hinradeln müßen, scheint unter der Hackerbrücke zu sein. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mal eine Frage an die Experten:
auf einer Erklärtafel für Fahrschulen anlässlich der Einführung neuer VZ 1970 fand ich unten links das: War das wirklich mal geplant? Wenn ja, weiß einer, warum es nicht kam? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ the grouch: "17.12.2013" Du bist nicht so ganz up to date, oder? Da ist ja jeder Hamburger schneller
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weihnachtsverdauungsruhe..... Kann doch nicht jedem sinnfreien Thread folgen den du hier vollspamst.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soso. Hm. Und dann entdeckst Du nach Wochen die Fingerangel, wo ich auf den Straßennamen so stolz war
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die mediz. Fussfessel find ich noch besser. Sollten 80% aller VT bekommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Bei der Fahrschule hättest du dir aber ein bisschen mehr Mühe geben können, @rapit!
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
er musste noch andere Bilder manipulieren die er sonst hier so einstellt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
er musste noch andere Bilder ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 00:24 |