![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nomen est Omen - gesehen in Altenbamberg: Ist damit der BÜ (als schlechte Fahrbahn) gemeint oder ist das Schildchen ein Überbleibsel der früheren Anlage? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
...Altenbamberg was stänkerste denn? Die Burgruine dort heißt Alte(n)Baumburg :klugscheißmodus: Oder etwa nicht? ![]() Schöner Fund übrigens ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
.... oder ist das Schildchen ein Überbleibsel der früheren Anlage? Denk ich mal... ![]() In Gegenrichtung steht nämlich kein VZ112, und so sonderlich holprig ist der BÜ gar nicht ![]() Die Burgruine dort heißt Alte Baumburg :klugscheißmodus: Oder etwa nicht? ![]() Nö - wenn schon klugsch....en, dann richtig: Die heißt Altenbaumburg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
...so sonderlich holprig ist der BÜ gar nicht ![]() Genau, Holpriges ist man da doch gewohnt, oder? wenn schon klugsch....en, dann richtig: Die heißt Altenbaumburg ![]() ja stimmt ![]() Edit sagt: sag' ich doch... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
.... oder ist das Schildchen ein Überbleibsel der früheren Anlage? Denk ich mal... ![]() hübscher Smiley.. In Gegenrichtung steht nämlich kein VZ112, und so sonderlich holprig ist der BÜ gar nicht ![]() das bestätigt ja die These... ergo das es entbehrlich ist, kannst du es gern ab- ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage an Herrn Ojeh und andere Hanseaten:
In HH findet man recht viele emaillierte HV-Schilder. Bedeutet der Aufdruck auf der Rückseite unten rechts (dafür muss das Bild vergrößert werden) "11.60", dass das Schild im November 1960 gefertigt wurde? Da gab es doch aber noch gar kein "absolutes Halteverbot" mit einem X, da sah das doch noch anders aus ![]() Und nachgemalt sieht mir der 2. Strich auch nicht aus? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14198 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Oh eine Fräse. ASR A...
![]() Die Tafel ist auch schön dämlich aufgestellt, vor allem im Bezug auf die Windlast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14198 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine etwas ungewöhnliche Spurverschwenkung: wieso? Weil keine mit Panzerband überklebten anderen Pfeile drauf sind? Oder keine Reste früherer Verwendung? Oder wegen der kantigen statt abgerundeten Ecken? ![]() Ich finde das Ding recht ordentlich, bin da anderes gewohnt... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage an Herrn Ojeh @rapit: *grummel* ![]() In HH findet man recht viele emaillierte HV-Schilder. ![]() Bedeutet der Aufdruck auf der Rückseite unten rechts (dafür muss das Bild vergrößert werden) "11.60", dass das Schild im November 1960 gefertigt wurde? ![]() Da gab es doch aber noch gar kein "absolutes Halteverbot" mit einem X, da sah das doch noch anders aus ![]() Und nachgemalt sieht mir der 2. Strich auch nicht aus? ![]() DA is was dran... ![]() Hab auch einen Fund preiszugeben: Ein Schildlein steht im Walde ganz still und stumm... ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Nettes Schildchen, wo warste denn, im Zauberwald? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Nettes Schildchen Danke - hab dabei gleich ans VP gedacht... ![]() wo warste denn, im Zauberwald? so ähnlich --> siehe ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein innerorts-442:
![]() obwohl ich ja nicht ausschließen mag, dass er in grauer Vorzeit mal gelb gewesen sein könnte ![]() Als Tante Kugel da langfuhr, war er aber auch schon gräulich. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 07.07.2011 Wohnort: Zwischen Elbe und Donau Mitglieds-Nr.: 60246 ![]() |
Moin,
das war schon zu Zeiten von Cassella gräulich. -------------------- Gruß
Noch-so-einer "Ich bin, wie ich bin. Wer mich so nicht mag, den brauche ich nicht !" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achtung, starke Rauchentwicklung ![]() Ist das kein BÜ? Oder warum nicht Z150/Z151? ![]() zählt das auch noch ![]() Meinste das Z205? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Nö kein BÜ, ein altes Betriebsgleis was die Fahrbahn kreuzt.
Nee den Rest von "Vorfahrt gewähren" Bild 227 der StVO 77 was im Vordergrund steht -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö kein BÜ, ein altes Betriebsgleis was die Fahrbahn kreuzt. Also doch ein BÜ... Ich hatte vermutet, dass dort vielleicht ein Werksgleis dicht an der Straße entlang verläuft (ohne diese zu kreuzen) und durch den Bahnbetrieb mit z.B. Dampspeicherloks verstärkte Rauch-/nebelbildung vorhanden ist... Nee den Rest von "Vorfahrt gewähren" Bild 227 der StVO 77 was im Vordergrund steht welches denn? Ich seh da nur einen alten Schildapfosten... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö kein BÜ, ein altes Betriebsgleis was die Fahrbahn kreuzt. Also doch ein BÜ... ja, aber einer, an welchem die Schienenfahrzeuge keinen Vorrang genießen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, aber einer, an welchem die Schienenfahrzeuge keinen Vorrang genießen ![]() jupp - aber es ist dennoch ein BÜ. ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
welches denn? Ich seh da nur einen alten Schildapfosten... OJ ![]() Ja den meine ich und mit Rest die Ecken die da noch dran sind. -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja den meine ich und mit Rest die Ecken die da noch dran sind. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das Blech muß irgendwo über 20 Jahre warm und trocken gelagert haben
![]() ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Sind nicht alte Schilder noch, oder wieder, gültig, lt. Müllermeister?
Das ganze Chaos bringt mich zum Alzheimer. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Blech muß irgendwo über 20 Jahre warm und trocken gelagert haben ![]() Sieht ja niegelnagelneu aus!! ![]() @heinz Wäscher: Oder befindest du dich in einer Raum-Zeit-Verzerrung? Das ganze Chaos bringt mich zum Alzheimer. ![]() Wer is´n das? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4981 Beigetreten: 23.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69716 ![]() |
Ich vermute das steht vor einer ehemaligenBrücke, welche vor 30 Jahren abgerissen wurde.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() OJ, der erstaunt ist, was der @derDicke so alles für Schildchen findet... ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Um das Thema "Barras" nochmal weiter zu führen: Dieser Kamerad hier mag vielleicht nicht der dienstälteste sein, kann aber Nahkampferfahrung vorweisen und ist im Pulverdampf ergraut. Und: er steht noch! ![]() Kinners, wie die Zeit vergeht! http://img30.imageshack.us/img30/8505/uurt.jpg Zwei ganze Jahre und drei Tage sind ins Land gezogen, ungezählte Verkehrsschauen haben stattgefunden, und der Kamerad steht immer noch. Richtig, ungezählt, denn was nicht ist, kann man auch nicht zählen, oder? Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 14.11.2013, 20:45
Bearbeitungsgrund: Übergroßes Bild verlinkt
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwei ganze Jahre und drei Tage sind ins Land gezogen, ungezählte Verkehrsschauen haben stattgefunden, und der Kamerad steht immer noch. Richtig, ungezählt, denn was nicht ist, kann man auch nicht zählen, oder? das arme Blech ist ja ganz durchlöchert.... ![]() Steht da auf nem Schießplatz ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Einschußlöcher in Verkehrsschildern sind "auf dem Land" doch nicht unbedingt selten.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, meine ich allerdings, das in den letzten Jahren seltener gesehen zu haben als früher. Also entweder spielt jetzt auch die Landjugend lieber mit der Playstation als mit dem Gewehr, oder ich bewege mich einfach nicht mehr so oft abseits der Zivilisation wie früher ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einschußlöcher in Verkehrsschildern sind "auf dem Land" doch nicht unbedingt selten. ![]() ![]() Wenn ich jetzt drüber nachdenke, meine ich allerdings, das in den letzten Jahren seltener gesehen zu haben als früher. Also entweder spielt jetzt auch die Landjugend lieber mit der Playstation als mit dem Gewehr, oder ich bewege mich einfach nicht mehr so oft abseits der Zivilisation wie früher ![]() ...oder Dank der VP-"Überwachung" fühlen sich die ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Das mit den Einschusslöchern auf dem Land kann ich bestätigen. Das fällt einem von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das mit den Einschusslöchern auf dem Land kann ich bestätigen. Das fällt einem von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf. Aja - jetzt hab ich auch ne Erklärung für das Kfz-Kennzeichen 'WL': (schieß-)wütiger Landwirt ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
@OJ WL stand in HH immer für "Wilder Landwirt"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ WL stand in HH immer für "Wilder Landwirt" ![]() ![]() .... nur wegen der überwiegend im ländlichen Raum durchlöcherten Schilder hab ich mir mal eine Abwandlung erlaubt... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MSDWGI, auch ohne roten Rand.
![]() ![]() Und wo wir gerade bei blassen Schildern sind: ![]() OK, genaugenommen war für mich da trotzdem das Parken nicht erlaubt, aber das weiß und/oder kontrolliert ja keiner. Eine Parkscheibe hatte ich vorsichtshalber ausgelegt... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
Wie sieht das eigentlich bei so einer Kombo aus?
![]() ![]() Wird hierbei die gesamte Kombo ungültig, also keine Geschwindigkeitsbegrenzung, oder nur das Zusatzzeichen, also 60 dauerhaft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, genaugenommen war für mich da trotzdem das Parken nicht erlaubt... ... wegen der auf dem Zz schwarz abgebildeten Parkscheibe? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nee, ich* bin mit über 2 1/2 t Leergewicht eigentlich zu schwer...
* mein Auto natürlich! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 08:48 |