![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Danke - na wenigstens einer der mich versteht... ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
ich kaufe ein i
![]() => Ric.t.n. d.r G.f.h.e.s.e.l. lin.s.eis.n. nur "etwas" aufgebracht, dass gewisse VP´ler immer auf mir rumhacken müssen!!!! ![]() naja, aber da kommen immer so lustige Smileys als Reaktion ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Kleiner Tipp: "R.c.t.n. d.r G.f.h.e.s.e.l. l.n.s.e.s.n." ![]() Spielen wir hier Glücksrad? ![]() ich kaufe ein i ![]() ich kaufe ein u & ein g naja, aber da kommen immer so lustige Smileys als Reaktion ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Was soll das nun heißen?
![]() Das Erste Wort könnte "Richtung" sein, aber beim zweiten Wort happerts, "e" ist weg "i" ist weg? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was soll das nun heißen? ![]() Das Erste Wort könnte "Richtung" sein, aber beim zweiten Wort happerts, "e" ist weg "i" ist weg? ![]() *möööööp* ICH möchte lösen!!!!!! ![]() --> Richtung der Gefahrenstelle linksweisend OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
R.c.t.n. d.r G.f.h.e.s.e.l. l.n.s.e.s.n. Richtung der Gefahrenstelle linksweisend Beim Glücksrad waren aber alle "e" und "l" zu sehen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@OJ: Du darfst Dir das im Hochsommer mal persönlich anschauen.
Ich führe Dich hin.... @Mitleser: drängel nicht so! Bin gestern Abend an einem Mann mit Hut und kleinem Kind an der Hand vorbeigekommen, aber ohne Fotoapparat. Baustellenbeschilderung: ![]() ![]() ![]() (Finde kein Bild mit Hutmann). Glaube aber sowieso, dass da was anderes angeordnet und gemeint war... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ: Du darfst Dir das im Hochsommer mal persönlich anschauen. ?? ![]() Ich führe Dich hin.... Sooooo ![]() ![]() Bin gestern Abend an einem Mann mit Hut und kleinem Kind an der Hand vorbeigekommen, aber ohne Fotoapparat. ...hast hoffentlich die ![]() Baustellenbeschilderung: ![]() ![]() ![]() - für Fußlinge hier rechts - Radlinge (schiebend) erst weiter hinten? Was´n das für ein komisches Z442? (Radsymbol mit Vollscheibenhinterrad? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Finde kein Bild mit Hutmann). Da is´er ![]() Bin gestern Abend an einem Mann mit Hut und kleinem Kind an der Hand vorbeigekommen, aber ohne Fotoapparat. ...hast hoffentlich die ![]() Warum? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na wegen "älterer Mann mit Hut zieht ein sich sichtbar wehrendes Kind mit sich"... - also gefahr im verzug ![]() (das war doch auch der Grund, warum man das Schild-Design damals geändert hat) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, bei der Frau wehrt es sich genauso.
![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, bitteschön:
Ich bin bei solchen Umleitungen ja mal gespannt, wann mir für solche Umleitungen das erste mal sowas begegnet. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Was ist das denn für eine Ansammlung von buntem Blech?
![]() Selbst mit DIN Msdwgi komme ich da mit beiläufigem Blick nicht zu einer Lösung! ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil den Schleichweg durch den gesperrten Bahndamm-Tunnel ohnehin nur Einheimische kennen und nutzen, hätte man sich den ganzen Quatsch getrost sparen können, denn die Dörfler wissen, wo sie statt dessen langgehen/radeln
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Das hat wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Leider weiß ich nicht, was da mal drübergeklebt war.
![]() ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du die "0" gemaust?
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, bei der Frau wehrt es sich genauso. ![]() vermutlich hat man nur das "Mann"-Sinnbild gegen ein "Frau"-Sinnbild getauscht.... (ein sich sträubendes Kind an der Hand seiner Mutter sit vermutlich nicht so auffällig...) so, bitteschön: was für´n Service! ![]() ... für was is denn der Tunnel nun gesperrt? Für Fahrzeuge? oder nur für Radlinge? Vielleicht hat das z239 ja gar nix mit der Tunnelsperrung zu tun... ![]() Ich bin bei solchen Umleitungen ja mal gespannt, wann mir für solche Umleitungen das erste mal sowas begegnet. ![]() ![]() Hast du die "0" gemaust? ![]() ![]() Naja - vielleicht wurde die ja auf einem anderen Z274 "gebraucht" ... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du die "0" gemaust? ![]() Isch kann da echt nix für. Das steht da genauso dort. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Hier ein sehr aktuelles VZ 136.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/im...2e1dwx0rsiz.jpg Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.06.2013, 22:28
Bearbeitungsgrund: Übergroßes Bild in Link geändert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Auch als Pipi Langstrumpf und Thommy VZ bekannt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ein sehr aktuelles VZ 136. Hänsel & Gretel verliefen sich im Wald.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch als Pipi Langstrumpf und Thommy VZ bekannt ![]() Aha schon wieder ![]() Aber Pippi Langstrumpf und Thommy hab ich in Verbindung mit VZ136 auch noch nicht gehört, vielleicht sagt man das in Schweden und Berlin so. Hänsel und Gretel ist mir schon eher ein Begriff. ![]() Ach ja, einen DDR-Faulenzer hab ich im Vorbeifahren fotografiert. ![]() Hänsel & Gretel verliefen sich im Wald.... ![]() Startest du jetzt eine Musikkarriere? Gott sei Dank ist nix zu hören. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ob es wirklich alt ist, oder einfach nur total verrostet, kann ich nicht beurteilen, da auf der Rückseite der Aufkleber bereits fehlt. Aber dennoch - nachdem ich einmal den Falschen Thread erwischt habe - kommt es nun an die Richtige Stelle. Dieses schöne Z205 ziert meinen Arbeitsweg in Gelsenkirchen Ückendorf. ![]() Das Schild wurde gestern übrigens entfernt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: oh DAS wird bei dir aber so langsam zur Gewohnheit! ![]() (solltest dir mal Gedanken machen... ![]() Hänsel und Gretel ist mir schon eher ein Begriff. ![]() gab´s für das Schild in der DDR auch nen Spitznamen? ![]() Ach ja, einen DDR-Faulenzer hab ich im Vorbeifahren fotografiert. Wieso das? Steht der seit 1989 (noch) da? ![]() btw: ich fand die DDR-Schilder früher immer angenehm groß. Und ehrlichgesagt fand ich den Schrifttyp (bsp.weise beim DDR-Z274) eine angenehmere Erscheinung Und - es gab sogar ne größere Schilderausführung für die Autobahn!!! *staunsmiley* Hänsel & Gretel verliefen sich im Wald.... Startest du jetzt eine Musikkarriere? ![]() ![]() ![]() ... da kann ich nach Herzenslust ![]() ![]() ![]() ![]() Gott sei Dank ist nix zu hören. ![]() muss du Lautsprecher anmachen! (kannste aber auch downloaden ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68307 ![]() |
Die wollen doch jetzt aber auch einige Schilder aussondern und den Schilderwald ein wenig reduzieren für Deutschland bis 2015/2016, oder?
Hab da letztens was auf ARD geschaut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Dann schau dir mal das an: LINK
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die wollen doch jetzt aber auch einige Schilder aussondern und den Schilderwald ein wenig reduzieren für Deutschland bis 2015/2016, oder? Hab da letztens was auf ARD geschaut. ![]() in Wahrheit (können) bleiben die altenS childer stehen und es gibt sogar paar neue Schilder! --> alles nur Augenwischerei... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallihallo,
![]() ![]() ![]() Die Höchstgeschwindigkeit wurde im Laufe der Zeit dem Fahrbahnzustand angepasst, von 30 auf 10 einfach durch Übermalen. ![]() Nach der Wende muss der Weg so schlecht geworden sein, daß er irgendwo endet, also Sackgasse angeschraubt, auch der Betonpfosten musste weichen. ![]() kleines Quiz noch: Wie heiß der Weg? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() alias T_HH ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 84 Beigetreten: 20.03.2013 Mitglieds-Nr.: 67902 ![]() |
Naja, spätestens beim Wort "Privatweg" würde ich keinen Gedanken mehr an korrekter Beschilderung vergeuden wollen und kehrt machen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Na, steht doch da: Zitat Frei für (...) Büttel ![]() kleines Quiz noch: Wie heiß der Weg? ![]() also, ich lese da nur "...arschweg" ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Dann schau dir mal das an: LINK Heißt das dann auch, das solche Schätzchen ![]() ![]() ![]() Ich fand es sehr sinnvoll - weil an einem Radweg aufgestellt. Blechfahrzeuge hätten da eh nix zu suchen gehabt, und wären wohl ob der Schmäle des Weges eh in der W PS: ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder hier posten muss... Gesammelt habe ich noch einiges, aber lange nix mehr hier hochgeladen ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallihallo, Hallo @derDicke, schön mal wieder was von dir zu lesen ![]() Die Höchstgeschwindigkeit wurde im Laufe der Zeit dem Fahrbahnzustand angepasst, von 30 auf 10 einfach durch Übermalen. ![]() naja - wenigstens wurde sie angepasst, so dass dem VT nichts passieren kann... ![]() Nach der Wende muss der Weg so schlecht geworden sein ... vielleicht haben sich ja wendebedingt Verkehrsbeziehungen geändert (z.B. Schließung einer am Wegende befindlichen Fabrik)? ![]() auch der Betonpfosten musste weichen. ![]() Wieso eigentlich? Die DDR-Pfosten waren doch mit den vorbereiteten Löchern erweiterungsfähig... oder hat den jemand umgefahren? kleines Quiz noch: Wie heiß der Weg? ![]() @derDicke: Spaßvogel! Wie sollen wir den Namen herausbekommen, wenn du nur einen Teil des STr.namensschildes fotografierst! Außerdem bist du ja befangen - konntest ja örtlich nachschauen, darfst also nicht mitspielen!! Heißt das dann auch, das solche Schätzchen ![]() ![]() imho nein - denn sofern die zuständige SVB dort die besondere Erfordernis sieht, darf sie solch ein Schild auch künftig anordnen (die Schilder sind mit der "Novelle" lediglich aus dem VzKat rausgeflogen) Ich fand es sehr sinnvoll - weil an einem Radweg aufgestellt. Gibt´s da an dem Radweg keine entsprechende Absturzsicherung? ![]() PS: ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder hier posten muss... Gesammelt habe ich noch einiges, aber lange nix mehr hier hochgeladen ![]() ja mach mal... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sollen wir den Namen herausbekommen, wenn du nur einen Teil des STr.namensschildes fotografierst! Na so schwer ist das nicht, mal ein bischen überlegen. ![]() Außerdem bist du ja befangen - konntest ja örtlich nachschauen, darfst also nicht mitspielen!! Einer muss doch auflösen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sollen wir den Namen herausbekommen, wenn du nur einen Teil des STr.namensschildes fotografierst! Na so schwer ist das nicht, mal ein bischen überlegen. ![]() ![]() ![]() (steht wohl jemand auf meinem Schlauch) Außerdem bist du ja befangen - konntest ja örtlich nachschauen, darfst also nicht mitspielen!! Einer muss doch auflösen. ![]() Gute Begründung!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() alias T_HH ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 84 Beigetreten: 20.03.2013 Mitglieds-Nr.: 67902 ![]() |
Ich vermute fast, dass es sich um einen "Marschweg" handelt. Also keine Straße in dem Sinne, sondern ein Fußgängerweg in Berlin, an dem einmal Anwohner gebaut haben, und um eben die Spaziergänger aus der Betonwüste nicht zu vergraulen, würde der Weg in Marschweg benannt. Eben auch um deutlich zu machen, dass es sich hier um einen Weg handelt, af dem Spazierengehen ausdrücklich erwünscht ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich vermute fast, dass es sich um einen "Marschweg" handelt. Also keine Straße in dem Sinne, sondern ein Fußgängerweg in Berlin, an dem einmal Anwohner gebaut haben, und um eben die Spaziergänger aus der Betonwüste nicht zu vergraulen, würde der Weg in Marschweg benannt. Eben auch um deutlich zu machen, dass es sich hier um einen Weg handelt, af dem Spazierengehen ausdrücklich erwünscht ist. Interessante Herleitung, Fußgängerweg in Berlin hat mir besonders gefallen. ![]() Nein, hat doch mit dem Zustand nichts zu tun. ![]() Schaut euch doch mal um. Wonach sieht die Gegend aus? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, hat doch mit dem Zustand nichts zu tun. ![]() Nee, ich dachte du fragst nach der Temperatur - daher die Frage nach dem fehlenden Wörtchen ![]() Schaut euch doch mal um. Wonach sieht die Gegend aus? ![]() Nach Kleingartenkolonie. Und wenn nicht Marschweg, dann vielleicht "Nacktarschweg" ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach Kleingartenkolonie. Und wenn nicht Marschweg, dann vielleicht "Nacktarschweg" ![]() Genau, das ist das Ding, ich lese da auch "*Arschweg" draus... und das Straßenschild schaut wirklich nach Berlin aus, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Denn in der schmalen Ebene unterhalb des "*rschweg" ist da fast immer die Hausnummer angegeben, das Ding ist eine typisch-berlinerische Eigenart. Das ist Berlin. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jupp det sieht nach olle Berlin aus, wa....
Nur kann ich aus dem Endteil des Straßennamens und der Örtlichkeit irgendwie keinen Zusammenhang erkennen/herstellen... ![]() Mal was anderes - ich hab ein Schätzchen entdeckt: ![]() ![]() Das Schildchen ist noch aus Emaille! Und nein ![]() ![]() Sogar mit einer Art Vorläufer-RAL-Aufkleber: ![]() ![]() Das Schildchen ist leicht mit Rost verunreinigt ![]() ![]() ![]() ![]() Hat jemand einen Tip wie ich da ausbessern kann? Lohnt sich ein Ausbessern mit Farbe? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fand es sehr sinnvoll - weil an einem Radweg aufgestellt. Gibt´s da an dem Radweg keine entsprechende Absturzsicherung? ![]() Eine Antwort bin ich ja noch schuldig: Nein, die gibts nicht, weil der Radweg dort über so eine Art Industriehafen geführt wird - rechts ist die Kaikante - da machen sich Gitter wohl für den Lasten-Austausch-Zweck suboptimal. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt´s da an dem Radweg keine entsprechende Absturzsicherung? Nein, die gibts nicht, weil der Radweg dort über so eine Art Industriehafen geführt wird - rechts ist die Kaikante![]() und direkt an der Kaikante verläuft ein benuztungspflichtiger Radweg??? ![]() ![]() Na ob das so im Sinne der ERA ist? Wo ist der Unterschied zwischen einem Radweg: - direkt neben einer Stützwand (z.B. an einem Fluss oder Kanal)--> Geländer als Absturzsicherung notwendig - direkt an einer Kaikante --> ohne Erfordernis einer Absturzsicherung? ![]() da machen sich Gitter wohl für den Lasten-Austausch-Zweck suboptimal. Da hast du ja zweifelsohne recht - nur müßte imho der Radweg dann ausreichend von der Kaikantew abgesetzt verlaufen (um eben die Absturzsicherung weglassen zu können/dürfen) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 08:48 |