![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Naja, geht doch, ein Foto von der Rückseite wäre auch nicht schlecht gewesen.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
klasse! Danke
![]() BTW: was issn das fürn Blech auf der Rückseite? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Na, wenn's weiter nix is
![]() ![]() ![]() Die Tafel an der Rückseite hat vermutlich der Anwohner des Hauses (links im Bild) angebracht, der den geteerten "Seitenstreifen" für sich beansprucht. Die Straße selbst dürfte mE kein Privatgrund sein. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Möchte eine Abstimmung starten: Wer ist dafür, dass @steveluke umgehend wieder dahin muss, um ein Foto zu liefern? DAFÜR!!! ![]() (oh seh grad, dass Problem hat sich schon erledigt! ![]() Insgeheim hatte ich befürchtet, dass so etwas in dieser Richtung kommt. Und dennoch NICHT ![]() ![]() ![]() ![]() @rapit: du bist doch ![]() ![]() Voilà: ![]() Danke (geht doch) ... sieht irgendwie wie´n normales Alt-Z205 aus ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Meinem Nachbarn und mir, gehörte auch mal ein Stück der Strasse. Dennoch durften wir keine Maut verlangen, oder Tische und Stühle aufstellen.
Das Strassenstück wurde dann vom Landkreis uns abgegaunert zu 20% des Bodenrichtwertes. Hinterher nur Ärger wegen der Restgrundstücksgrösse, mit den Vermessern. Es wurden nur die qm abgezogen und wir haben jetzt keinerlei Vermessungszahlen über die verbliebene Fläche. Jetzt sollen wir diese auf unsere Kosten vermessen lassen, wenn wir meckern. Der Rechtsstaat hat wieder voll zugeschlagen. Alles in Allem, darf der Typ keine Schilder aufstellen, welche das Parken verbietet. Gruss Hans |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
BTT:
Das Ganze ist übrigens eine Veranstaltung des Landes Baden-Württemberg: Haupt- und Landesgestüt Marbach ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Das Ganze ist übrigens eine Veranstaltung des Landes Baden-Württemberg: Haupt- und Landesgestüt Marbach ![]() Jaja - die sparsamen Schwaben... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ordnet dieses Zeichen eine RWBP an einer Bundesstraße an?
![]() ![]()
Angehängte Datei(en)
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Die Kombination des Kinder-Bildchens aus dem aktuellen VZ136 mit dem antiken Drahtesel ist ja apart...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Aber hundert pro!
Was für ein schönes Verkehrszeichen, so alt kann das auch nicht sein, ist zumindest in der ersten Auflage der StVO 77 nicht enthalten, kam also später als Bild 249a dazu. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ordnet dieses Zeichen eine RWBP an einer Bundesstraße an? ![]() ![]() @durban: Plasteschrauben? btw: ich hab heute (noch) gar nix ![]() ![]() so alt kann das auch nicht sein, ist zumindest in der ersten Auflage der StVO 77 nicht enthalten, kam also später als Bild 249a dazu. ![]() ![]() Ich kann mich noch erinnern an: - gemeinsamer geh-/Radweg - getrennter Geh-/Radweg - Ende der Umleitung - Verbot für Gefahrgut - Verbot für wassergefährdende Stoffe @derDicke: tollen Avatar haste da!!!!!!!!!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
btw: ich hab heute (noch) gar nix ![]() ![]() Oha! Da verneint einer sein Suchtproblem? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: tollen Avatar haste da!!!!!!!!!!! ![]() ja, passt besser hierher hab ich mir gedacht, ist ja hier kein Tierforum ![]() Deiner ist aber auch nicht schlecht. Apropos Andreaskreuz, haste meine neuen Bahnübergänge noch jarnicht bejutachtet? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sei nicht so ungeduldig, gib ihm zwei Wochen
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oha! Da verneint einer sein Suchtproblem? ![]() ![]() ![]() ... ich hab jedenfalls in dem benannten Beitrag 2x das gleiche Foto gesehen - und das hat mich ![]() ja, passt besser hierher hab ich mir gedacht, ist ja hier kein Tierforum ![]() ![]() ![]() Deiner ist aber auch nicht schlecht. Danke! ![]() Apropos Andreaskreuz, haste meine neuen Bahnübergänge noch jarnicht ejutachtet? ![]() ![]() ![]() ... werd ich gleich mal ![]() sei nicht so ungeduldig, gib ihm zwei Wochen ![]() @rapit: ![]() Also - du bist ja ganz schön frech!!! ![]() ![]() ![]() So ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Apropos Andreaskreuz, haste meine neuen Bahnübergänge noch jarnicht ejutachtet? ![]() ... ... werd ich gleich mal ![]() ![]() ![]() OJ PS: das mit deinem Avatar ist komisch ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Versteh ich nicht, was ist komisch?
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Versteh ich nicht, was ist komisch? ![]() na das ich in manchen Fred´s deinen neuen StVO-Avatar - in anderen Fred´s aber deinen Katzen-Avatar sehe ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist technisch nicht machbar, also großer Zauber?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist technisch nicht machbar, also großer Zauber? ![]() ![]() (Hab den Firefox mal zugemacht und neu geöffnet - dann war´s weg - vermutlich lag´s daran dass ich paar Tabs mit verschiedenen VP-Freds offen hatte) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, dann war die eine Seite noch im Arbeitsspeicher vermutlich, wurde lange (zwei Wochen) nicht mehr aktualisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, dann war die eine Seite noch im Arbeitsspeicher vermutlich ist ne logische Erklärung! ![]() wurde lange (zwei Wochen) nicht mehr aktualisiert. ![]() Menno - hackt doch nicht alle auf mir rum... ![]() Hoffe es hat was bewirkt!! Tschuldigung. ![]() ok ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat eigentlich noch niemand so eines hier gefunden?
![]() Das suche ich. oooh, Du bringst mich da hinsichtlich des Zusatzzeichens "bei Nässe" auf eine Fotoidee ![]() ![]() Ich mach dann mal hier im Fred weiter: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oooh, Du bringst mich da hinsichtlich des Zusatzzeichens "bei Nässe" auf eine Fotoidee ![]() ![]() Gilt das "30" bei Nässe nur für die Linksabbieger oder für alle? (imho gilt letzteres) btw: wieso ist da ein Z222? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@OJ rechts hängt auch eines.
Für die Geradeausfahrer. Die aber der Beschilderung zurfolge wegen des 222ers ohnehin nicht geradeaus dürfen. Und zur Zeit wegen des verdrehten 205ers mit 209-10 drunter, falls sie doch geradeaus fahren sollten, unmittelbar hinter dem Fahrbahnteiler (oder was das ist) doch nach links abzubiegen haben ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tia - Frage ist nur WAS ist die Strecke? Zählt ein Abbiegefahrstreifen noch zur "gerade"-Strecke oder schon zur abzweigenden Straße? (das Thema hatten wir hier schonmal in Verbindung mit Z274&Z1000-21 neben Ausfädelstreifen an BAB-Ausfahrten) @OJ rechts hängt auch eines. Für die Geradeausfahrer. Also gilt die "Nässe-30" für alle Geradeaus-Fahrer (*) - nicht jedoch für die Linksabbieger. (*) die es "dank" des Z222 jedoch nicht gibt, da ja keiner rechts vom Fahrbahnteiler vorbeidarf... ![]() Die aber der Beschilderung zurfolge wegen des 222ers ohnehin nicht geradeaus dürfen. Und zur Zeit wegen des verdrehten 205ers mit 209-10 drunter Haben da Kinder rumgedreht? falls sie doch geradeaus fahren sollten, unmittelbar hinter dem Fahrbahnteiler (oder was das ist) doch nach links abzubiegen haben ![]() ...also so ne Art "nachgelagerte Abbiegespur für Vergessliche" ![]() ==> das mit dem Z222 ist so wie´s ist Murks OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(*) die es "dank" des Z222 jedoch nicht gibt, da ja keiner rechts vom Fahrbahnteiler vorbeidarf... ![]() Ich schrieb aber "...oder so", denn offensichtlich ist das kein Fahrbahnteiler. Sondern ein Platzteiler. Das erkennt man eindeutig, wenn man aus der anderen Richtung kommt und mit beiläufigem Blick das Zz unter VZ 283 beachtet ![]() Edith sagt, ich soll Dir noch die rechte Nassseite geben: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich schrieb aber "...oder so", denn offensichtlich ist das kein Fahrbahnteiler. Sondern ein Platzteiler. Wie auch immer... Wo sich Verkehrsströme teilen gehört kein Z222 hin, sondern Z605-30! Was ist das eigentlich für ne Sperrfläche? ![]() Ohh wie nett von Tante Edit... ![]() OJ PS@rapit: ist das hier? -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja Da war ich schonmal - kann mich aber an die "Nässe-30" nicht erinnern... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die hängt dort seit 'ner gefühlten Ewigkeit
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die hängt dort seit 'ner gefühlten Ewigkeit ![]() DU kennst die Örtlichkeit auch? Na da war ich bei meinem letzten Besuch dort wohl bissl ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glaub ich nicht: Wer merkt sich schon jedes einzelne VZ, das ihm irgendwo in der Fremde begegnet ist? ![]() @Bonsai: Danke für dein Verständnis!! ![]() (btw: an die komischen Schrägpfeil-Zz kann ich mich aber noch erinnern...) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es war doch gar keine Zeitreise. ![]() Die Frage ist, was du als ziel eingegeben hast... (oder vielleicht haste dich in der Sternzeit geirrt? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wahnsinn. Sowas gehört eigentlich ins Museum.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Vielleicht ist es ihm ja versehentlich in den Kofferraum gefallen?
Fuers VP Museum später . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann ich doch nicht einfach abschrauben.
![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 412 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen-Lippe | NRW Mitglieds-Nr.: 63154 ![]() |
Vielleicht ist es ihm ja versehentlich in den Kofferraum gefallen? Fuers VP Museum später . Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es dort schon seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts hängen würde. Warum sonst sollte man Ortsschilder an Bäumen anschrauben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es dort schon seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts hängen würde. ![]() Warum sonst sollte man Ortsschilder an Bäumen anschrauben? ![]() Weil die da rumstehen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, rechts vorbei, macht Sinn
![]() ![]() ![]() Die Pfeilspitze ist aber irgendwie komisch. ![]() weiter geht´s nicht, ach doch, bin ja Versorger ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: wo hast´n dich rumgetrieben???
![]() (das sind aber keine DDR-Schildchen... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist Ost-Plaste, sieht man doch an den abgerundeten Balkenenden beim Verbotsschild
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, hätt mich auch gewundert wenn in der August-Bebel-Str. Westbleche stehen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 12:58 |