![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Dann bedarf das der entsprechenden Kenntlichmachung ... da geb ich dir gerne Recht, allerdings wird es nicht gemacht. Und die ![]() ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
![]() Hat ein Kollege gemacht, ich hab schon mit ihm geschimpft, nächstes Mal macht er dann auch Nahaufnahmen. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
is da überhaupt noch Farbe drauf? hübsches Alt-zeichen... Hat ein Kollege gemacht, ich hab schon mit ihm geschimpft ![]() ![]() nächstes Mal macht er dann auch Nahaufnahmen. ![]() Hast du keine VP-Arbeitsanweisung für "das VP-gerechte Fotografieren von historischen und anderweitig besonders interessanten Verkehrszeichen einschließlich Detailaufnahmen"? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Muss ich wohl noch machen.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier mal eine Seitenansicht, der Bauer hat seine Telefonleitung zerrissen und der Telekomiker hat sie ihm provisorisch repariert, deshalb die Absperrböcke mit den Stoppschild.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier mal eine Seitenansicht, der Bauer hat seine Telefonleitung zerrissen Wohl mit der zu hoch ausgerichteten Laderschaufel rumgefahren... ![]() und der Telekomiker meinst du damit dich? ![]() hat sie ihm provisorisch repariert, deshalb die Absperrböcke mit den Stoppschild. ein provisorisches Auf-Erde-Kabel? Wird das dann wieder hoch an die Maste gezogen? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier mal eine Seitenansicht, der Bauer hat seine Telefonleitung zerrissen Wohl mit der zu hoch ausgerichteten Laderschaufel rumgefahren... ![]() Soll ein Mähdrescher gewesen sein. ![]() NEIN ![]() hat sie ihm provisorisch repariert, deshalb die Absperrböcke mit den Stoppschild. ein provisorisches Auf-Erde-Kabel? Wird das dann wieder hoch an die Maste gezogen? 1.Ja. 2.Deshalb war mein Kollege da. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() Hat ein Kollege gemacht, ich hab schon mit ihm geschimpft, nächstes Mal macht er dann auch Nahaufnahmen. ![]() Dein Kollegenbild is' weg! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
An dem PKW neben dem Schild steht am Auto OS-CAR 77, ist denn Oskar schon so alt? ![]() Vielleicht Oscar´s Baujahr? ![]() OJ DAS LES ICH JA JETZT ERST!, DAS HIER ÜBER MEIN J U G E N D L I C H E S Alter spekuliert wird!!! In dem dienstältesten Thread! oscar wird gleich gaaaanz grummelig ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Momang - wenn ich diesem Wiki- Eintrag glauben mag, wohnst Du seit 1969 in der Tonne.
![]() Und wenn Du da nicht als Welpe - oder wie nennt sich das bei Euch ![]() ![]() (Hoffentlich gibt das jetzt keine Mecker von den Blauschreibern ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dein Kollegenbild is' weg! ![]() ![]() Hat ein Kollege gemacht, ich hab schon mit ihm geschimpft, nächstes Mal macht er dann auch Nahaufnahmen. ![]() ist doch da ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soll ein Mähdrescher gewesen sein. ![]() ![]() (wohl doch auch Überhöhe) Zitat NEIN upps ![]() ![]() 1.Ja. 2.Deshalb war mein Kollege da. ![]() Also eine 2-stufige Reparatur... (vermutlich hat dein Kollege ein neues Luftkabel gezogen... oder war das Erd-Provisorium entsprechend geeignet?) DAS LES ICH JA JETZT ERST!, DAS HIER ÜBER MEIN J U G E N D L I C H E S Alter spekuliert wird!!! Na die Frage kam bzgl. des kennzeichens auf... btw: auf deinem Avatar-Bild siehste schon noch ganz frisch & jugendlich aus!! ![]() In dem dienstältesten Thread! oscar wird gleich gaaaanz grummelig ! ![]() ganz ruhig @Oscar ![]() Momang - wenn ich diesem Wiki- Eintrag glauben mag, wohnst Du seit 1969 in der Tonne. ![]() Da lag ich mit meiner Vermutung '77-er Baujahr' ja noch günstiger!!! ![]() Und wenn Du da nicht als Welpe - oder wie nennt sich das bei Euch ![]() ![]() Vielleicht wurde er ja in der Tonne geboren? ![]() ![]() guggst du ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Nö, ich seh da auch nix. Im
![]() ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, ich seh da auch nix. Dachte schon ich muss meine Brille mal wieder ![]() Im ![]() ![]() Will er uns wohl für nicht so ganz ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Was ist das? Das ist doch, na klar, eine DDR Sackgasse. ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Aber uns weismachen wollen das es noch da ist!! ![]() Was ist das? Das ist doch, na klar, eine DDR Sackgasse. ![]() Bist du sicher? Man sieht ja auf der Vorderseite kaum noch was ![]() Die Schilddicke lässt auf ein kunststoffschildchen vermuten. Allerdings ist die von dir schön fotografierte Befestigung als auch der Rohrrahmen für das VB-Schild aus der post-DDR-Zeit ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...eine DDR Sackgasse. ... Ist doch gut gelöst! Nur drei VZ pro Pfosten, also schrauben wir noch ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch gut gelöst! Nur drei VZ pro Pfosten, also schrauben wir noch ![]() Naja - mit dem Ergebnis, dass das was da rangeschraubt wurde als Verkehrszeichen ungültig ist - damit keine Regelungswirkung entfaltet und damit gegenstands- und sogar sinnlos ist... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber uns weismachen wollen das es noch da ist!! ![]() Da war doch ein breit grinsender Smilies dahinter. Bist du sicher? ![]() Der Bauarbeiter könnte auch mal in Rente gehen, na wenigsten das Zz ist neuer. ![]() ![]() ![]() Ein bischen Farbe drauf, dann ist das wie neu. ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Es ist ein Hinweiszeichen, welches darauf hinweist, dass die nun folgende Straße eine Sackgasse ist. --> da das aber ein DDR-Schild ist, welches heutzutage nicht mehr gültig ist, muss man sich an das Schild auch nicht mehr halten... ![]() Da war doch ein breit grinsender Smilies dahinter. dann hab´sch den wohl übersehen ![]() Der Bauarbeiter könnte auch mal in Rente gehen, na wenigsten das Zz ist neuer. schönes altes DDR-Schildchen ![]() (das Z123-Pendant kenn ich übrigens nur in Stahlblechausführung) Ein bischen Farbe drauf, dann ist das wie neu. So ausgebleicht wie das ist, hat man es bei der Neupflasterung des Weges bestimmt glatt übersehen... ![]() Da quasi der gesamte "Belag" runter ist - scheint sich wohl einer die Mühe gemacht zu haben die Folie abzuziehen... ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14194 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht nach TGL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: na das nenn ich ma Wunsch-Kennzeichen
![]() Was ist hier verboten, oder doch alles aufgehoben? ![]() Is da mal vor 30 jahren einer dagegen gefahren? Oder warum sieht das sooo zerbeult aus? ![]() Ich les da die Reste von "1,5" und erkenn eine Art roten Rand --> also vermutlich das DDR-Pendant zu Z262 Aber dazu passen die Aufhebungs-Striche nicht ![]() ![]() btw: gut erkennbar, dass die Ronde aus Blech ist (mit entsprechenden Rostspuren), das Zz auch dem dickeren Kunststoff/Presspappe mit Abbruchkante an den Ecken OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: na das nenn ich ma Wunsch-Kennzeichen ![]() So´n Blödsinn lernt man hier alles. ![]() Is da mal vor 30 jahren einer dagegen gefahren? Oder warum sieht das sooo zerbeult aus? ![]() Zu scharf abgebogen, da ist noch ein Parallelweg zur Straße. Gleich daneben geht es auf dieses landwirtschaftliche Betriebsgelände, wer zu schnell ist, löst den Alarm aus. ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@derDicke: na das nenn ich ma Wunsch-Kennzeichen ![]() So´n Blödsinn lernt man hier alles. ![]() Na so scharf würde ich nicht urteilen... ... ist doch unterhaltsam! (und wer weiß wofür du das vielleicht in paar jahren mal brauchen könntest ![]() Zu scharf abgebogen, da ist noch ein Parallelweg zur Straße. ..ist wohl seitdem keinem aufgefallen? ![]() Gleich daneben geht es auf dieses landwirtschaftliche Betriebsgelände, wer zu schnell ist, löst den Alarm aus. ![]() ![]() ... ne typische DDR-"30" (das ist mir nach 1989 gleich aufgefallen, dass die Ziffenr in den DDR- / BRD-Z274 so unterschiedlich sind... (das "30" war in meiner Heimatgegend so na Art Wundermittel bei schadhaften Straßenschäden... - war der belag zuuu schlecht geworden, hat man halt "30" aufgestellt. Auch jede Baustelle hatte zum Schippenmann das "30") Danke an @derDicke ![]() ![]() (wenn du mal in HH bist lad ich dich auf nen grooooßen ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Generell ist diese Gegend ein Gesamtkunstwerk: Oh ja - da passt ja alles - alte D-Zugwagen, windschiefe Lampe, alte BÜ-Blinklichtanlage ural-Verkehrszeichen... Ein Freiluftmuseum für 196x? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke an @derDicke ![]() ![]() da hab ich noch was, diese Zeitreise geht sogar über deine Kindheit hinaus. ![]() (wenn du mal in HH bist lad ich dich auf nen grooooßen ![]() ![]() OJ ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hab ich noch was, diese Zeitreise geht sogar über deine Kindheit hinaus. ![]() Stimmt!! ... na junge Sozialisten gibt´s seit 1989 ja nicht mehr - seidem ist der Weg dann halt nach&nach zugewachsen.... btw: ich kannte den Fred noch gar nicht... ![]() (wenn du mal in HH bist lad ich dich auf nen grooooßen ![]() ![]() ![]() Dann meld dich... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw: ich kannte den Fred noch gar nicht... ![]() ![]() ![]() Ok, klare Sache ![]() ![]() Das schöne Verkehrszeichen, machen auch immeralles kaputt, diese Jugend. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw: ich kannte den Fred noch gar nicht... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ok, klare Sache das ist ja ein Urahn... (aber sehr solide befestigt...) Das schöne Verkehrszeichen, machen auch immeralles kaputt, diese Jugend. ![]() Genau ![]() munteres Rätselraten... "10" oder doch "30"? ![]() Hält der Draht den Schilderrest fest oder wozu is der da? btw: ein Vertreter der Spezies "DDR-Betonschilderpfosten" OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
munteres Rätselraten... "10" oder doch "30"? ![]() "30" die Gegenseite ist schon "neu" ausgeschildert ![]() ![]() ![]() Der Plattenweg gibt eh nicht mehr her. Hält der Draht den Schilderrest fest oder wozu is der da? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
@Holzklotz: Wo sind wir denn da?
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"30" die Gegenseite ist schon "neu" ausgeschildert ![]() NEU --> ![]() typisches DDR-"30" - allerdings mit West-befestigungsschellen an Klassenfeind-Rohrpfosten ![]() (wahrscheinlich ein Beispiel für die innere Einheit ![]() Hmmm - vielleicht hing da ja mal ein Schildchen drunter welches mit Draht "befestigt" war? ![]() (ich kenn aus meiner Kindheitserinnerung noch Schilder die man an Bäume ![]() ![]() In einem Industriegebiet bei Lüneburg. ...und da gibt´s DDR-"30"????? ![]() @Holzklotz: und du hast dich nicht ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In einem Industriegebiet bei Lüneburg. ...und da gibt´s DDR-"30"????? ![]() @Holzklotz: und du hast dich nicht ![]() ![]() OJ ![]() Das hier ist eine 25 und ich finde sie recht westlich. ![]() Die Seite habe ich mir angesehen, aber irgendwie habe ich mich dort nicht zurechtgefunden. 5.30 Uhr in Wunstorf? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hier ist eine 25 und ich finde sie recht westlich. ![]() seh ich auch so - an 'km'-Ergänzungen o.ä. kann ich mich in der DDDR nicht ![]() Der rote Rand ist das Wort kenn ich schon - ist das ein offizielles Wort? (ich hatte das bis dato eher als Umgangssprache gesehen ![]() Die Seite habe ich mir angesehen, aber irgendwie habe ich mich dort nicht zurechtgefunden. 5.30 Uhr in Wunstorf? ![]() Na das ist eine Seite wo man sich einträgt, wenn man wo hinfährt... --> in deinem Fall hätte dein Posting in etwa so aussehen können: "Hallo VP´ler, bin am xx.08. von xx°° bis xx°° in Lüneburg ![]() Holzklotz" OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und nicht so schnell laufen bzw. radeln
![]() ![]() ![]() ![]() Der Gartenweg heißt "Demokratenbreite" und ja da wohnen auch welche. Die Anwohner haben sogar Wasser, Gas, Strom und Telefon. -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn wir schon bei den 600ten sind, ein 625 hab ich auch im Angebot ![]() Das sieht doch auch wie ein selbst- ![]() ![]() (manchmal hatten diese 'Leitplanken' - so nach DDR-StVO - noch rote Reflektoren auf den roten Schraffen) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 03:05 |