![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Da der Wegweiser in eine Sackgasse
![]() Von daher bestimmt nicht amtlich und nicht beachtlich... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Ne, ne dat weist schon in Rtg. Wittenberge, die Straße vor dem Schild, auf dem dritten Foto zu sehen.
Hier die Kreuzung -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mann, Mann, Mann, was noch so alles rumsteht, das darf doch nicht war sein. ![]() Das Ding ist ja kaum zu erkennen - dazu selbst die "Malarbeit" in schlechtem Zustand; Reflektion - naja reden wir nicht drüber.... Das Dings sieht aus als stamme es auch 193x... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Hab mal wieder ein Bahnübergang dabei, oder vielleicht doch Baustelle?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() dann war ich wieder mal in Niedergörne ![]() ![]() ![]() ![]() Bild 202 Einfahrt verboten und dann das, fehlt Bild 237 oder 238 Einbahnstraße ![]() So sah es aus ![]() ![]() Eins hab ich noch, Vorfahrt beachten, befestigt mit Plasteschrauben. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hab mal wieder ein Bahnübergang dabei, oder vielleicht doch Baustelle? ![]() oder beides... ![]() ... vielleicht läuft ja grad die baumaßnahme zur Umstellung auf rot/gelb-Lichtzeichen... ![]() ![]() (montiert am DDR-typischen Betonmast) ...und dann das, fehlt Bild 237 oder 238 Einbahnstraße ![]() vermutlich abmontiert, da der herzpfeil nicht mehr StVO-konform ist... ![]() (das Z267-Layout ist ja gleichgeblieben) ![]() Das is heute ja ne richtige Zeitreise... ![]() Man sollte das dortige Areal einzäunen und zums DDR-Verkehrsschilder-Freiluft-Museum erklären... ![]() @derDicke: herzlichsten Dank für die vielen tollen Fotos!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() wobei die richtig alten ja auch einen Schriftzug "Einbahnstraße" inside hatten... Und diese guten alten blauweißen Emailleschilder sind in der Regel, wenn man sie heute auf Flohmärkten findet, noch besser erhalten als die Plastevariante. Fotomontage: (aber vllt findet der Dicke ja noch ein echtes) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ich habe gestern auch mal wieder ein Schätzchen gefunden:
![]() die Rückseite ist leider nicht gut zu erkennen: ![]() Das Material sieht irgendwie wie diese "Duroplast"-Karosserieteile vom Trabi aus. (solche Trägertafeln hatten wir hier noch nicht, oder?) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Auch in der DDR? ![]() Und diese guten alten blauweißen Emailleschilder sind in der Regel, wenn man sie heute auf Flohmärkten findet, noch besser erhalten als die Plastevariante. Wohl war - außer sie haben Stoß-/Abplatzschäden... hübsch ![]() - Folie an den Rändern schon teilweise leicht aufgerollt - Folie nicht glatt, sondern mit kleinen Luftblasen / Falten aufgeklebt die Rückseite ist leider nicht gut zu erkennen: Das Material sieht irgendwie wie diese "Duroplast"-Karosserieteile vom Trabi aus. ja das ist so ein Duroplast... (in meiner Heimatregion bevorzugt verwendet für Z220, Z306/307, Z314, etc. Da haben wir hier im Fred nun so alle DDR-Trägermaterialien bildlich zusammengtragen: - verzinktes Blech - das braune dicke Duroplast - das dünne leicht hellbrüne Plaste mit den sichtbaren fasern - das hellgraue mit den Verstärkungsrippen ![]() btw: Die Löcher für die Montage waren übrigens im trägermaterial immer schon gebohrt, in der Folie aber nie ausgestanzt - hier hat man dann bei der Montage die Folie erstmal mit der Schraube lochen müssen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wobei die richtig alten ja auch einen Schriftzug "Einbahnstraße" inside hatten... Auch in der DDR? ![]() in blau gab es die nur in der DDR. Hier bei uns hatten sie einen roten Rand: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in blau gab es die nur in der DDR. Hier bei uns hatten sie einen roten Rand: Danke @rapit: hübsch ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön wäre es. Leider ist es nur Deko für meinen Rock'n'Roll-Keller. na da ist ja bei euch desöfteren ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man sollte das dortige Areal einzäunen und zums DDR-Verkehrsschilder-Freiluft-Museum erklären... Die Sozialgebäude werden noch teilweise genutzt, die Reaktorruinen sind eingezäunt.![]() @derDicke: herzlichsten Dank für die vielen tollen Fotos!!! Null Problemo. Eins hab ich noch von da ![]() ![]() ![]() ![]() wobei die richtig alten ja auch einen Schriftzug "Einbahnstraße" inside hatten... Und diese guten alten blauweißen Emailleschilder sind in der Regel, wenn man sie heute auf Flohmärkten findet, noch besser erhalten als die Plastevariante. Fotomontage: (aber vllt findet der Dicke ja noch ein echtes) ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man sollte das dortige Areal einzäunen und zums DDR-Verkehrsschilder-Freiluft-Museum erklären... Die Sozialgebäude werden noch teilweise genutzt![]() Mach doch nüscht ![]() (die Kosten für eine Jahreskarte kann man denen ja als geldwerten Vorteil vom Gehalt abziehen) ![]() btw: in meiner Heimatstadt wurde vielen älteren Schildern per ![]() .. mit der Kosenquenz, dass bei vielen derart "behandelten" Parkverbotsschildern nach kurzer Zeit die blaue Farbe zerbröselte und bröckchenweise abplatzte... Frisch per Mail reingekommen: In welchem Parl ist dass denn?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frisch per Mail reingekommen: Hast du jetzt schon "VP-Leserreporter", die für dich recherchieren? ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre auch meine Frage gewesen. Muss ja auch ´ne Einbahnstr. sein, oder?
![]() Heute war ich wieder im Museumsland unterwegs, aber dazu später. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So da bin ich wieder
Verkehrszeichen Hauptstraße Bild 301 StVO 77 der DDR und das steht nicht irgendwo auf einem ehemaligen KKW Gelände, nein das steht auf einer öffentlichen Straße und erfüllt immer noch seine Funktion. ![]() ![]() ![]() ![]() Da kann ja Vz "Vorfahrt gewähren" nicht weit sein. ![]() ![]() ![]() und diesmal alle mit Plasteschrauben. ![]() und weil der Fahrbahnrand schon damals etwas bröklig war, Bild 415 "Gefahr am Fahrbahnrand" ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frisch per Mail reingekommen: Hast du jetzt schon "VP-Leserreporter", die für dich recherchieren? ![]() @Kuli hat die Außerhaus-Leistungen outgesourct.... (Wahrscheinlich als Hilfsjob an Studenten) Verkehrszeichen Hauptstraße Bild 301 StVO 77 der DDR und das steht nicht irgendwo auf einem ehemaligen KKW Gelände, nein das steht auf einer öffentlichen Straße und erfüllt immer noch seine Funktion. Da kann ja Vz "Vorfahrt gewähren" nicht weit sein. In dem total ausgeblichenen und zerfetzten Zustand?? ![]() Wie war das mit den regelmäßigen Schilda-Schauen... ![]() Bei beiden Schildchen noch recht gut zu erkennen ist der gelbe bzww. rote/weiße Anstrich des Betonpfostens... (war früher so ülich - auch bei Ampelmasten) btw1: Sind die im Hintergrund zu sehenden Leitpfosten auch noch "Ostware"? btw2: mei dem "Vorfahrt achten"-Schild fällt mir grad besonders der Größenunterschied zwischen DDR-Schildgröße und jetzigen Schildgrößen auf. Das "Stop" war z.B. damals kleiner (nur auf den DDR-Autobahnen gab´s ne größere Ausführungsform) und diesmal alle mit Plasteschrauben. ![]() Na die können auch nach 20 Jahren nicht durchrosten... ![]() und weil der Fahrbahnrand schon damals etwas bröklig war, Bild 415 "Gefahr am Fahrbahnrand" Sooo bröcklig sieht der aber nicht (mehr) aus... ![]() Ich kenn das Zz aus DDR-zeiten immer nur in Kombination mit z101... @derDicke: Danke für die tollen Fotos!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw1: Sind die im Hintergrund zu sehenden Leitpfosten auch noch "Ostware"? solche aus Beton? Ne ich glob die warn schon neu. ![]() Sooo bröcklig sieht der aber nicht (mehr) aus... aber irgend wann wieder ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
noch "Ostware"? solche aus Beton? Ne ich glob die warn schon neu. ![]() ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw1: Sind die im Hintergrund zu sehenden Leitpfosten auch noch "Ostware"? solche aus Beton? Ne ich glob die warn schon neu. ![]() Na die gab´s auch zu DDR-Zeiten schon aus Plaste ![]() Sooo bröcklig sieht der aber nicht (mehr) aus... aber irgend wann wieder ![]() ![]() Wie meinst´n das? Willste dort etwa ![]() ![]() ![]() Ich glaube, die waren oben offen - nicht mit Deckel abgeschlossen wie die heutigen ![]() ... eine Art Hohlprofil, oben offen. Im oberen Bereich entweder mit schwarzer oder roter Folie beklebt. Die Reflektoren waren aufgesetzt (sprich: nicht eingelassen) und mit kleinen Holzschrauben angeschraubt ![]() (Mancherorts hatte man in diese Öffnung Holzstöcke für den Winterdienst reingesteckt. Ich hab auch mal welche gesehen, die hat einer - wohl in Eigenregie - mit Beton gefüllt!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na die gab´s auch zu DDR-Zeiten schon aus Plaste Aha, werd ich demnächst genau unter die Lupe nehmen, ![]() ![]() Im oberen Bereich entweder mit schwarzer oder roter Folie beklebt. Die Reflektoren waren aufgesetzt (sprich: nicht eingelassen) und mit kleinen Holzschrauben angeschraubt nun weiß ich ja worauf ich achten muss. ![]() ![]() Wie meinst´n das? Willste dort etwa Nee, aber irgendwann ist der Fahrbahnrand wieder kaputt gefahren. ![]() ![]() (Mancherorts hatte man in diese Öffnung Holzstöcke für den Winterdienst reingesteckt. Ich hab mal welche gesehen mit rote Plastestangen, die sind im Pfosten versenkt und werden bei Bedarf herausgezogen.![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na die gab´s auch zu DDR-Zeiten schon aus Plaste Aha, werd ich demnächst genau unter die Lupe nehmen, ![]() ![]() Ja bitte!! Und mach bitte viele Detail ![]() nun weiß ich ja worauf ich achten muss. ![]() mit mehr Infos kann ich leider nicht dienen... (weiß auch nicht ob´s im www vielleicht Fotos davon gibt?) Is die Fahrbahn dort so schmal? Oder können die ortsansässigen Treckerfahrer nicht geradeausfahren... ![]() Ich hab mal welche gesehen mit rote Plastestangen, die sind im Pfosten versenkt und werden bei Bedarf herausgezogen. ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als man in Deinem quasi-Nachbarörtchen Aspishofen in der Hauptstraße das Halteverbotsschild aufgehängt hat, hatte es noch eine andere Bedeutung, nämlich ("absolutes") Halteverbot, und als es dann 1971 zum eingeschränkten Halteverbot mutierte, musste man in den 80er Jahren aufgrund immer häufigeren Bonsai-Liefer-Parkens mitten auf der Hauptstraße die zHg reduzieren, leider hat die Qualität im vergleich zu den 60er-Jahren nachgelassen, sodass die Farbe verblich.
Und @Bonsai: Auf dem DB-Gelände, auf dem Du da Deinen KurierLKW parkst, herrscht Unfallgefahr, deswegen ist die Benutzung für unbefugte verboten, stand doch mal deutlich auf dem Schild, kannst Du das nicht mehr lesen, oder was? schau, das stand da mal... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
ist die Benutzung für unbefugte verboten, stand doch mal deutlich auf dem Schild, kannst Du das nicht mehr lesen, oder was? Der beiläufige Blick erfaßt da etwas, das von den Proportionen her eigentlich nur ein altes VZ314 sein kann ![]() Und selbst bei näherem Hinsehen ![]() ![]() ... findest sich nicht der kleinste Hinweis, das könne jemals etwas anderes gewesen sein ![]() Ach ja: Das Dorf heißt Aspisheim ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der beiläufige Blick erfaßt da etwas, das von den Proportionen her eigentlich nur ein altes VZ314 sein kann ![]() ![]() ![]() Das müsste länger nach unten gezogen sein. Die neueren Bahnanlage-Schilder haben dieses Format. Außerdem: wo ist denn bitteschön die ganze blaue Farbe? Bahnfarbe verblasst, aber doch nicht ein 314er-Blau eines alten Schildes in guter Wertarbeit... Ach ja: Das Dorf heißt Aspisheim ![]() Ich wollte Dir ein wenig die Anonymität wahren, Aspishofen gibt es ja nicht ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das müsste länger nach unten gezogen sein. Die neueren Bahnanlage-Schilder haben dieses Format. Da verlangst du aber ein wenig viel vom beiläufigen Blick eines normaldoofen VT: Für den - sofern alt genug, sich an die alten Hochformat-VZ314 zu erinnern - ist so ein hochkant stehendes Blech an der Einfahrt zu etwas, was ganz stark nach Parkplatz aussieht, ganz klar so ein altes VZ314 ![]() Und woher soll der überhaupt wissen, wie irgendwelche Schilder irgendeiner Privatfirma aussehen...? ![]() Zitat Außerdem: wo ist denn bitteschön die ganze blaue Farbe? Bahnfarbe verblasst, aber doch nicht ein 314er-Blau eines alten Schildes in guter Wertarbeit... Da, wo auch die gleiche blaue Farbe des daneben abgebildeten VZ239-Urahns ist - der steht geschützt mitten im Dorf, dieser VZ314-Veteran hingegen ungeschützt im Freien und noch dazu nach Westen (Wetterseite!) ausgerichtet... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sofern alt genug, sich an die alten Hochformat-VZ314 zu erinnern Als VP-Experte kommt es auf Dein jugendliches Alter überhaupt nicht an, Du kennst das. Andernfalls kämst Du ja bei was nichtquadratisch-rechteckigem nie auf die Idee, ein 314er zu vermuten ![]() Und woher soll der überhaupt wissen, wie irgendwelche Schilder irgendeiner Privatfirma aussehen...? ![]() Wer hinter dem Schild parkt ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht, wenn er diesen Thread ausgiebig studiert hat - hier gibt's reichlich Beispiele von uralten Aufklebern aller Art und gar nur Fragmenten davon
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Außerdem: wo ist denn bitteschön die ganze blaue Farbe? Bahnfarbe verblasst, aber doch nicht ein 314er-Blau eines alten Schildes in guter Wertarbeit... Wer sagt denn, dass P-Schilder immer blau sein müssen? ![]() ![]() Und, nein, da ist nix blau, nur Zinkblech im leichten abendlichen Gegenlicht (womit auch geklärt sei, dass dies nicht die Wetterseite ist). Der ![]() Ach ja, für alle Nicht-Ossis - kleines Begriffslexikon: VEB = "Aus den volkseijenen Betrieben ist noch viieel mehr herauszuholen!" (Originalton Genosse E.H.) KIM = Großgruppenorientiertes Fleischfabrikkonzept (Kombinat Industrielle Mast) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für alle die es genau wissen wollen: Köstlich! Immer Marktfrisch!
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Alt: ABI = Arbeiter und Bauern Inspektion
Neu: ABI = Kennzeichen Anhalt-Bitterfeld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier in der Gegend gibt's auch noch reichlich Veteranen: Eigentlich ja ![]() ![]() imho sind´s sogar eher Ur-Ahnen bzw. gar antike Relikte ![]() (Moment mal: nicht das da das Denkmalschutzamt auf dumme Ideen kommt... ![]() Und @Bonsai: Auf dem DB-Gelände, auf dem Du da Deinen KurierLKW parkst, herrscht Unfallgefahr, deswegen ist die Benutzung für unbefugte verboten, stand doch mal deutlich auf dem Schild, kannst Du das nicht mehr lesen, oder was? @rapit: woher willst wissen/erkennen, dass es sich um Bahngelände handelt?? Also ich kann nix ![]() ![]() ![]() ![]() Das müsste länger nach unten gezogen sein. Die neueren Bahnanlage-Schilder haben dieses Format. ![]() ![]() (oder gibt´s demnächst Schildchen, die nur für VP´ler gelten, weil die ja dank intensivem ![]() ![]() Außerdem: wo ist denn bitteschön die ganze blaue Farbe? Bahnfarbe verblasst, aber doch nicht ein 314er-Blau eines alten Schildes in guter Wertarbeit... Vielleicht nicht mit Color-Reinigungsmittel ![]() ![]() Und, nein, da ist nix blau, nur Zinkblech im leichten abendlichen Gegenlicht (womit auch geklärt sei, dass dies nicht die Wetterseite ist). Der ![]() hübsch ![]() btw: gab es in der DDR wirklich TGL-Aufkleber auf den Schildern?? ![]() (gut da in meiner Heimatstadt ca. 90% handbemalte Schilder waren hatte die logischerweise wohl keinen... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
btw: gab es in der DDR wirklich TGL-Aufkleber auf den Schildern?? ![]() Bin mir nicht sicher, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. So wirklich entwickelt war die Aufkleberherstellung und -technik ja nicht im Osten. (Nicht umsonst waren wir ja immer alle scharf auf West-Aufkleber ![]() Ich meine, mich dunkel an kleine Stempel auf der Rückseite einiger Schilder zu erinnern - aber nix genaues weiß ich nicht mehr ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin mal wieder baff über den imensen Fundus an Wissen hier im VP - keine Frage wo es nicht ne Antwort gibt! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, ich habe mir sagen lassen, dass es Lebensphasen geben soll, wo das Langzeitgedächtnis dann immer besser werden soll... (weiß aber nicht mehr, wer mir wann dies gesagt haben könnte
![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und @Bonsai: Auf dem DB-Gelände, auf dem Du da Deinen KurierLKW parkst, herrscht Unfallgefahr, deswegen ist die Benutzung für unbefugte verboten, stand doch mal deutlich auf dem Schild, kannst Du das nicht mehr lesen, oder was? @rapit: woher willst wissen/erkennen, dass es sich um Bahngelände handelt?? Also ich kann nix ![]() ![]() Meine Glaskugel behauptet, Bonsai hat hier geparkt. Aber vllt ist sie ja auch kaputt, und es war wieder mal nur so ein 15 km-Umkreis-Treffer ![]() Jedenfalls passen die Maße des alten 314er-Vorgängers 43 x 78 cm nicht auf das Blech, was Bonsai abgelichtet hat. Das hat 45 x 75 cm. ![]() Und ein geschultes VP-Althasenauge wie @Bonsai nunmal ist, muss sowas mit beiläufigem Blick erkennen. Sein Foto ist ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
dass es Lebensphasen geben soll, wo das Langzeitgedächtnis dann immer besser werden soll... Komm in mein Alter... ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 ![]() |
Ich glaube, dass ist mehr eine Sache des Vergleichs. Womit du dein Langzeitgedächtnis vergleichst bzw. mit wem... Geschickt ist dabei auch, nicht nur irgendwelche Dinge zu vergessen, sondern ebenso, dass du sie überhaupt einmal gewusst hast.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fundstück vom Gelände des Bezirksamtes: ![]() ... aber schon ganz schön ramponiert ![]() (fährt da immer einer gegen?) Der is gut!! ![]() im Ernst: Ist / War das eine Notrufnummer? ![]() (ich denke dafür gibt´s die 110 oder 112?) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
im Ernst... ...fehlt da ein m hinter der 300 ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie heißt nochmal das dreieckige, kopfstehende, mit dem gelben Rand?
![]() "Wenn Sie auf Ihr Vorfahrtsrecht als von rechts kommender beharren wollen, bitte laut hupen!", oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 23:46 |