![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da war auch noch ein Bahnübergang ![]() wohl eher mehrere... ![]() Warum verschweigst Du uns den denn? ![]() Eine Ex-Überholverbotsstrecke hätte ich noch anzubieten: ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Überholverbot für dunkelrote LKW Warum eigentlich, endlich mal zwei Spuren und dann darf man nicht ![]() Vielleicht ne Steigungsstrecke? ![]() War heut wieder in der Altmark unterwegs Da haben wir ein VZ aus DDR-Zeiten, eigentlich noch ganz gut erhalten, diesmal auf Blech, noch nicht mal verrostet, an einen schönen Betonpfahl, mit zusätzlichen Bohrungen für mehr Verkehrszeichen. ![]() ![]() ![]() Da war auch noch ein Bahnübergang ![]() ![]() Sogar mit eigener BÜ-Beleuchtung! Danke @derDicke ![]() Dort scheint aber schon länger kein Zug mehr ![]() ![]() Eine Ex-Überholverbotsstrecke hätte ich noch anzubieten: Wieso ex? ![]() ![]() @rapit: Aufstehen!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() ![]() ![]() Hab nochmal ![]() (Ich hatte dein ex-... anders verstanden) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Warum verschweigst Du uns den denn? ![]() Na wer wird denn da mogeln ![]() Vielleicht ne Steigungsstrecke? ![]() Gerade deshalb, da hat mal ein 7,5 tonner die Möglichkeit einen 40 tonner zu überholen und dann darf er nicht. ![]() ![]() Sogar mit eigener BÜ-Beleuchtung! Was ist eine höherklassifizierte Str.? ![]() Dort scheint aber schon länger kein Zug mehr ![]() ![]() Den hatte ich schon einmal geknipst, sollte nur nochmal zur Verdeutlichung gebracht werden, ja der ist außer Betrieb, die Schranken dienen als Rankehilfe. Nicht zu fassen, klaut mir doch der Pit ein Bild vom Hoster. ![]() Und hier treffen sich West- und Ostschild ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht zu fassen, klaut mir doch der Pit ein Bild vom Hoster. ![]() Immer diese Juristen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht ne Steigungsstrecke? Gerade deshalb, da hat mal ein 7,5 tonner die Möglichkeit einen 40 tonner zu überholen und dann darf er nicht. ![]() ![]() Dann wird das Z267 wohl einen anderen grund haben. ![]() ![]() ![]() na sowas wie Kreis- oder Landesstraße... Dort scheint aber schon länger kein Zug mehr Den hatte ich schon einmal geknipst, sollte nur nochmal zur Verdeutlichung gebracht werden, ja der ist außer Betrieb,![]() ![]() ![]() die Schranken dienen als Rankehilfe. is ja nett von der Bahn... ![]() Nicht zu fassen, klaut mir doch der Pit ein Bild vom Hoster. ![]() Pit? ![]() is das "P" wirklich ein ost-Schild? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Das hat auch schon bessere Zeiten hinter sich... Wahrscheinlich schaut's älter aus, als es tatsächlich ist.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was ist eine höherklassifizierte Str.? ![]() Genau weiß ich das auch nicht. Eine Kreisstraße ist z. B. eine klassifizierte Straße, also müsste beispielsweise eine Autobahn eine höherklassifizierte Straße sein. Jedenfalls kann eine Klassifizierung eine Radwegbenutzungspflicht begründen: (...) Zitat Grundsätzlich gilt die Anordnung der Radwegebenutzungspflicht gerade auf klassifizierten Straßen (hier eine Kreisstraße)der Sicherheit der Radfahrer. (...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Was ist eine höherklassifizierte Str.? ![]() Genau weiß ich das auch nicht. Eine Kreisstraße ist z. B. eine klassifizierte Straße, also müsste beispielsweise eine Autobahn eine höherklassifizierte Straße sein. Jedenfalls kann eine Klassifizierung eine Radwegbenutzungspflicht begründen: Du hast es genau richtig beschrieben! Gemeindestraße --> Kreisstraße --> Land- bzw. Staatsstraße --> Bundesstraße --> Bundesautobahn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2790 Beigetreten: 02.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12606 ![]() |
Jedenfalls kann eine Klassifizierung eine Radwegbenutzungspflicht begründen: (...) Zitat Grundsätzlich gilt die Anordnung der Radwegebenutzungspflicht gerade auf klassifizierten Straßen (hier eine Kreisstraße)der Sicherheit der Radfahrer. (...)<ironie>Achso, (vordiestirnklatsch), und ich Depp dachte immer, die Benutzungspflicht diente dem Schutz der Briefmarkensammler vor einer Vergiftung durch verunreinigte Gummierungen...</ironie> |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist ja immerhin die ganze Erklärung für die Benutzungspflicht an der Stelle (danach hatte ich die Behörde gefragt). Ansonsten folgen nur noch solche Erklärungen, wie dass man sie nicht aufheben möchte, weil sie davor und danach auch gilt, und weil es eine Radfahrerfurtmarkierung an einer nahegelegenen Straße gibt und dass neben den besonderen auch die allgemeinen Regeln zu beachten sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat auch schon bessere Zeiten hinter sich... Wahrscheinlich schaut's älter aus, als es tatsächlich ist. ![]() Wo ist denn "Frauenland"?? ![]() Ich kenn nur "Kinderland" - z.B. bei IKEA o.glw. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Wo ist denn "Frauenland"?? ![]() OJ ![]() Das wird dir immer ein Geheimnis bleiben. ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Wieso? Das hatten wir doch gerade erst geklärt!
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ichtyos: Danke!!!
![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Da is er wieder. Ich hab euch was mitgebracht, schöne DDR-Schilder (die verblassten Westbleche hab ich erst garnicht fotografiert).
Fangen wir mal an mit Bild 301 Hauptstraße ![]() so nun in echt. ![]() ![]() ![]() ![]() gleich nach der Einmündung Bild 224 Halteverbot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und jeder hält sich dran. ![]() nach rechts kam das übliche Bild 201 Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge mit Zz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und zum Schluss noch ein Highlight Bild 227 Vorfahrt gewähren, hatte ich noch nie ![]() ![]() Zitat FOLGENDE® FEHLER WURDEN GEFUNDEN Du hast mehr Bilder eingefügt, als dir erlaubt ist -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön, jetzt fehlt nur noch ein altes Schleudergefahrschildchen, aber ich glaube, Du bist ja auch noch bei einem Cousin von Baustellenlampe vorbeigekommen, da dürfte eines an der Wand gelehnt haben...
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haste schon wieder gemogelt, aber es blättert sich leichter und man muss nicht jedes Bild anklicken, stimmt´s?
![]() Bild 111 Schleudergefahr ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49248 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 ![]() |
Bisschen OT:
Zitat Gemeindestraße --> Kreisstraße --> Land- bzw. Staatsstraße --> Bundesstraße --> Bundesautobahn Müsste es nicht korrekt: Bundesgemeindestraße --> Bundeskreisstraße --> (Bundeslandstraße --> Bundesstraße) --> Bundesautobahn heißen? ![]() -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Nö. Was sollte denn das dann sein?
Gemeindestraßen, Kreisstraßen bzw. Land- oder Staatsstraßen sind eben keine Bundesstrassen, sondern Gemeindestraßen, Kreisstraßen bzw. Land- oder Staatsstraßen. Der Name ergibt sich aus dem Träger der Strassenbaulast ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haste schon wieder gemogelt, ... Pah, von wegen, Du wolltest uns doch schon wieder was verschweigen, und klauen darf ich ja nicht bei Dir, sonst moserst Du ja rum ![]() ![]() ![]() ![]() Wobei Du ja der Userschaft die "Rankhilfe" bis heute unterdrückst ![]() Ich hatte ja nur die rechte Seite des BÜs geklaut, dabei ist die linke durchaus auch hübsch... ![]() finde ich jedenfalls. Oder, OJ siehst Du das anders? Upps ![]() Ich verspreche aber hoch und heilig, ich werd's nicht so oft wieder tun. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na den haste aber übersehen.
![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sehr schön. Fährt da noch was?
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da is er wieder. ![]() Ich hab euch was mitgebracht, schöne DDR-Schilder ![]() Bild 301 Hauptstraße Stimmt - das hieß ja so... Die Rückseite ist ja noch gar nicht verrostet!!! ![]() Komische Befestigungsart mit der T-Schraube... Das Gelb ist auch schon mächtig ausgebleicht und die Folie löst sich langsam auf... gleich nach der Einmündung Bild 224 Halteverbot Das hat schon mehr gelitten... Aber auch hier ist die Rückseite noch i.O. nach rechts kam das übliche Bild 201 Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge mit Zz Was is´n "SBKW" und "KNAN" ??? ![]() Gut zu sehen sind hier die unterschiedlichen Trägermaterialien: das obere ist verzinktes Blech, das Zz ist so ein braunes Plastik.. In welchem DDR-Reservat haben die Schildchen denn überlebt?? ![]() @derDicke: tolle Fotos!!! ![]() ![]() da is´ es ![]() Noch eins... ![]() Die Folie rollt sich schon mächtig auf... Aber alle schön mit Betonpfosten (mit vorbereiteten Löchern)... @derDicke: Kannste die Schildchen mal bitte offiziell unter den VP-Schutzstatus für "erhaltenswürdige historische Verkehrszeichen" stellen!! ![]() Haste schon wieder gemogelt, aber es blättert sich leichter und man muss nicht jedes Bild anklicken, stimmt´s? ![]() den Joke versteh ich nicht... ![]() Bild 111 Schleudergefahr Wer hortet denn da Verkehrsschilder?? ![]() finde ich jedenfalls. Oder, OJ siehst Du das anders? Schöne Alt-Anlage ![]() ![]() Ich verspreche aber hoch und heilig, ich werd's nicht so oft wieder tun. @rapit: Was denn? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sehr schön. Fährt da noch was? nö nach rechts kam das übliche Bild 201 Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge mit Zz Was is´n "SBKW" und "KNAN" ??? ![]() ![]() Gut zu sehen sind hier die unterschiedlichen Trägermaterialien: das obere ist verzinktes Blech, das Zz ist so ein braunes Plastik.. Zz ist aus Presspappe mM ![]() In welchem DDR-Reservat haben die Schildchen denn überlebt?? nachdem ich nach "SBKW" gesucht habe, wusste ich erst wirklich wo ich war, ich hoffe mal die sind nie in Betrieb gegangen. ![]() ![]() ![]() Haste schon wieder gemogelt, aber es blättert sich leichter und man muss nicht jedes Bild anklicken, stimmt´s? ![]() den Joke versteh ich nicht... ![]() Ich verspreche aber hoch und heilig, ich werd's nicht so oft wieder tun. @rapit: Was denn? OJ @rapit -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
In welchem DDR-Reservat haben die Schildchen denn überlebt?? nachdem ich nach "SBKW" gesucht habe, wusste ich erst wirklich wo ich war, ich hoffe mal die sind nie in Betrieb gegangen. ![]() ![]() ![]() Stendal? ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube du liegst richtig.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht zu fassen, klaut mir doch der Pit ein Bild vom Hoster. ![]() ich finde "klauen" ist so ein hässliches Wort. Stibitzen, guttenbergen, raubkopieren, es gibt so viele Alternativbezeichnungen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, einigen wir uns auf "mausen"?
Zitat (familiär, meist beschönigend oder scherzhaft) (etwas nicht unbedingt Wertvolles) heimlich an sich nehmen, jemandem wegnehmen ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut zu sehen sind hier die unterschiedlichen Trägermaterialien: das obere ist verzinktes Blech, das Zz ist so ein braunes Plastik.. Zz ist aus Presspappe mM ![]() ![]() ![]() ![]() ... imho ist das schon ne Art Kunststoff... (interessanterweise wurde dieses dunkelbraune, dickere Kunsttstoff-Trägermaterial in meiner heimatregion fast ausschließlich für Zz´s verwendet - dazu noch einige Z306 und Z220..) ![]() nachdem ich nach "SBKW" gesucht habe, wusste ich erst wirklich wo ich war, ich hoffe mal die sind nie in Betrieb gegangen. ![]() ![]() Stendal? Da war doch zu DDR-Zeiten ein Kernkraftwerk im Bau... ![]() Nicht zu fassen, klaut mir doch der Pit ein Bild vom Hoster. ![]() ich finde "klauen" ist so ein hässliches Wort. Stibitzen, guttenbergen, raubkopieren, es gibt so viele Alternativbezeichnungen ![]() jaja - rede dir deine Untaten auch noch klein... (Was warste von Beruf? ![]() Nanu, keiner mehr da? ![]() Doch!!! ![]() ![]() tolle Bilder von den sich senkenden Schranken!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stendal? ![]() Stendal? Da war doch zu DDR-Zeiten ein Kernkraftwerk im Bau... unsure.gif ![]() ![]() warum gibst du auf? ![]() tolle Bilder von den sich senkenden Schranken!! war gutes timing, ich seh von weiten schon den "Gartenzaun", ![]() ![]() Ach hät ich fast vergessen, ich hab doch noch was mitgebracht ![]() ![]() ![]() Eindeutig: Westblech mit Ostmotiv ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was wolltest´n dort?? Wohl Brennmaterial abholen ... ![]() (@derDicke: warum den ![]() Aber was die Abkürzungen heißen ist noch immer ungeklärt... ![]() warum gibst du auf? ![]() ![]() ![]() tolle Bilder von den sich senkenden Schranken!! war gutes timingDu hast´s halt drauf!! ![]() ich seh von weiten schon den "Gartenzaun", ![]() ![]() Glückspilz ![]() Ach hät ich fast vergessen, ich hab doch noch was mitgebracht Eindeutig: Westblech mit Ostmotiv ![]() ![]() ![]() (oder war zeitweise in der DDR sogar das Schilderblech Mangelware und wurde durch NSW-Importe ausgeglichen?) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte dort ´ne Kundenstörung
![]() Bin halt erstaunt gewesen ![]() Abk. weiß ich nicht ![]() Ein Smilie für dich ![]() ![]() Das Glück hab ich immer, entweder die Schranken gehen gerade runter, oder alle Ampeln schalten auf rot. Das ist wohl eher Pech. ![]() Das ist doch kein Ost-Fußling, das ist eine hübsche Ostfrau im Minikleid. ![]() Wie sie es auf´s Westblech geschafft hat, frag doch mal den Hersteller. ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte dort ´ne Kundenstörung ![]() Wohl eher ne Leitungsstörung... ![]() (oder machste jetzt auch in Psychotherapie?) Bin halt erstaunt gewesen ![]() dito - wußte gar nicht, dass der Bau damals schon soweit fortgeschritten war. Dachte das KKW ist mittlerweile vollständig Geschichte (= ![]() Aber Dank des VP - und speziell dir ![]() ![]() Abk. weiß ich nicht ![]() Vielleicht biste ja mal wieder dort und kannst jemanden ![]() Ein Smilie für dich ![]() ![]() ![]() Das Glück hab ich immer, entweder die Schranken gehen gerade runter, oder alle Ampeln schalten auf rot. Das ist wohl eher Pech. ![]() Wie man´s sieht. ![]() In meiner Heimatregion gab´s nur wenige BÜ, daher hab ich mir bei Reisen immer gewünscht dass an auf dem Weg liegenden BÜ doch ein ![]() ![]() Das ist doch kein Ost-Fußling, das ist eine hübsche Ostfrau im Minikleid. ![]() ![]() du nimmst´s aber genau ![]() ![]() Wie sie es auf´s Westblech geschafft hat, frag doch mal den Hersteller. ![]() Wieso sollte ein West-Schildahersteller Ostmotive auf seine Bleche kleben??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bauhof? Nee, glaub ich nicht
![]() hier hatte ich schon mal so ein VZ, steht in Falkenhagen Was ist es dann? Hab mich sowieso gewundert, das Blech sieht fast neu aus, grau aber ohne Aufkleber. ![]() Und dieses steht in Friesack, auch grau aber diesmal ist der Stempel noch zu lesen: NORSIGNA -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich hätte da mal 'ne Frage:
muß ein Zeichen 437 einigermaßen leserlich sein bzw. der Kontrast zwischen der schwarzen Schrift und dem weißen Untergrund vorhanden sein oder sind diese Zeichen 437 auch ziemlich ausgeblichen zulässig? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es sollte lesbar sein, hilft somit den Suchverkehr zu reduzieren. Ob nun muss weiß ich nicht, in der Verwaltungsvorschrift zu Richtzeichen hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bauhof? Nee, glaub ich nicht ![]() hier hatte ich schon mal so ein VZ, steht in Falkenhagen Und dieses steht in Friesack, auch grau aber diesmal ist der Stempel noch zu lesen: NORSIGNA ![]() Vielleicht ist es eine Art Sonderanfertigung für Aufstellorte in den neuen Ländern!? ![]() Solche Abweichungen gibt´s ja auch beispielsweise bei den Ampelmännchen... Warum nicht auch bei den Schildern ein wenig (N)ostalgie betreiben... Bei den HSB-Bahnübergängen gibt´s auch noch (Dank Ausnahmegenehmigung des landesverkehrsministers) das Dampflok-Gefahrenzeichen OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es sollte lesbar sein, hilft somit den Suchverkehr zu reduzieren. Ob nun muss weiß ich nicht, in der Verwaltungsvorschrift zu Richtzeichen hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. ![]() Es muss dunkle Schrift auf hellem Grund (z. B. schwarz auf weiß) oder helle Schrift auf dunklem Grund (z. B. weiß auf blau) sein. Helle Schrift auf hellem Grund geht nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Angesichts des Isopfeils kann es nicht allzu alt sein. Jedoch ist dem VZ jegliche Farbe (bis auf ein bisschen unten) entwichen:
![]() Ebenso diesem hier: ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14186 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Vielleicht sind die Oberdecke der BVG- Busse biegsamer.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Angesichts des Isopfeils kann es nicht allzu alt sein. Jedoch ist dem VZ jegliche Farbe (bis auf ein bisschen unten) entwichen: Vielleicht ist die blaue Farbe aufgrund eines Schilda-Lecks ja rausgelaufen... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
du willst jetzt nicht alle ausgeblichenen VZ in Berlin einstellen, oder ? Da hab ich ne ganze Festplatte voll und wir brauchen nen extra Thread.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du willst jetzt nicht alles ausgeblichenen VZ in Berlin einstellen, oder ? Da hab ich ne ganze Festplatte voll und wir brauchen nen extra Thread. @oscar: wir werden dich nicht dran hindern!! Kannst ihn gern einrichten und deine vielen Fotos posten - viele sind bestimmt ![]() @durban: vielleicht mal nach dem Umkehrprinzip verfahren - sprich: die wenigen nicht-ausgeblichenen Vz posten!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.08.2025 - 05:41 |